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Mathematik: 32 Jobs in Ratingen

Berufsfeld
  • Mathematik
Branche
  • Recht 16
  • Unternehmensberatg. 16
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  • Versicherungen 12
  • It & Internet 4
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Mathematik

Schadenreferent (m/w/d) internationale Kfz-Schäden

Sa. 04.04.2020
Dresden, Düsseldorf
Wir, die InterEurope AG European Law Service, sind ein auf internationale Schadensfälle spezialisiertes Schadenregulierungsunternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf und Niederlassungen in 11 europäischen Ländern. Wir sind eigentümergeführt, qualitäts- und wachstumsorientiert. In unserem Kerngeschäft, der Regulierung internationaler Kfz-Schadensfälle im Rahmen des Grüne-Karte-Systems und der 4. Kfz-Haftpflicht-Richtlinie, haben wir in Europa eine führende Position erlangt. Unser engagiertes und ambitioniertes europäisches Team folgt der Vision „Trusted Leaderin Claims and Consultancy“ bei Schadenregulierungsdienstleistungen für Versicherungen in Europa zu sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen es, Teil einer werteorientierten Gemeinschaft zu sein, in der Kollegialität, echte persönliche und soziale Unterstützung, gemeinsamer Spaß am Erfolg und persönliche Weiterentwicklung die Unternehmenskultur prägen. Für unsere Standorte Düsseldorf und Dresden suchen wir Schadenreferenten (m/w/d) für die Regulierung internationaler Kfz-Schäden, die mit uns die weitere Unternehmensentwicklung gestalten möchten. Regulierung internationaler Kfz-Schadensfälle (Grüne Karte, 4 KH Schadensfälle), Personenschäden, Auslandsschäden mit höherer Komplexität Verantwortungsvolle Haftungs- und Deckungsprüfung sowie Entscheidung über Versicherungsschutz und Anspruchshöhe Erteilen von Auskünften und Verhandeln mit Anspruchstellern, Maklern, Vermittlern, Kunden und Rechtsanwälten (Aktives Schadenmanagement) Prüfung und Abwicklung entsprechender Regressansprüche und Kostenerstattungen Prüfung von Regress- und Kostenerstattungsmöglichkeiten Sicherstellung einer effizienten Schadenbearbeitung Steuerung und Koordination externer Dienstleister Kontakt mit internationalen Kunden aus der Versicherungsbranche und Kooperationspartnern Unterstützung bei der Einarbeitung und Weiterentwicklung weniger erfahrener Kollegen Qualifikation als Jurist (m/w/d) mit mindestens dem 1. Staatsexamen, qualifizierter Versicherungskaufmann (m/w/d) oder gleichwertige Qualifikation mit entsprechender Erfahrung, aber auch Berufsanfänger sind herzlich willkommen Umfangreiche, einschlägige Erfahrung im Bereich der Kfz-Schadenregulierung, z.B. aus Rechtsanwaltskanzleien mit Schwerpunkt auf Verkehrs- bzw. im Kfz-Haftpflichtrecht, der Schadensabteilung eines Versicherungsunternehmens oder eines Dienstleisters mit Fokus auf (internationale) Kfz-Schadenregulierung Verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil Freude am aktiven Kontakt mit Antragsstellern, Kunden, Kollegen und Dienstleistern Teamfähigkeit, Konsensorientierung und Freude an interdisziplinärer und internationaler Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Kunden und Schnittstellenpartnern Kommunikationsstärke, Verhandlungsfähigkeit sowie Lern- und Veränderungsfähigkeit Selbständige, lösungsorientierte und wirtschaftliche Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Durchhaltevermögen und Belastbarkeit Humor, Integrität und Loyalität Eine Vision und hervorragende Zukunftsaussichten für unser Geschäftsmodell Qualifizierte, international ausgerichtete und teamorientierte Kollegen Eine Führungskultur aus Professionalität, exzellenter Fachlichkeit und Interesse am Menschen Eine familiäre Unternehmenskultur, die Spaß macht und auf die wir stolz sind Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Regelungen Eine systematische und verantwortungsvolle Einarbeitung in eine faszinierende internationale Tätigkeit Fortbildung aller Mitarbeiter rund um die Schadenregulierung sowie der entsprechenden Managementfähigkeiten Engagement ist bei uns keine Einbahnstraße: Die Unternehmensleitung fördert langfristige, engagierte Zusammenarbeit und bietet bewährten Mitarbeitern großzügige Arbeitszeitregelungen sowie die Möglichkeit von Heimarbeitsplätzen. Rechtsanwälte erhalten bei entsprechender Leistung besondere Förderung und Flexibilität im Rahmen eines attraktiven beruflichen Gesamtpaketes und ggf. Unterstützung bei der Erlangung einer Fachanwaltsqualifikation. Modernste IT-Infrastruktur, die fortlaufend weiterentwickelt wird Exzellentes Prozess- und Qualitätsmanagement Flexibilität, gesunden Menschenverstand und immer das richtige Augenmaß
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Senior Analyst (w/m/d) im Forderungsmanagement

Sa. 04.04.2020
Duisburg
Sie begeistern sich für Themen wie Data Mining, Automatisierungen und Analysen? Sie möchten innovativ arbeiten und gemeinsam Fortschritt im unternehmerischen Umfeld schaffen? Sie wollen in einem Unternehmen tätig sein, das Vertrauen in die absolute Leistungsbereitschaft seiner Mitarbeiter hat? Zudem wünschen Sie sich eine abwechslungsreiche, spannende Tätigkeit innerhalb eines dynamischen Teams? Ihnen steht eine grüne Wiese für die Entwicklung von neuen Funktionalitäten zur Verfügung (z.B. effektive DWH-Analysen, Definition von KPIs, Generierung und Strukturierung von Daten und Reports). Mittels Methoden versuchen wir auf Grundlage der bekannten Parameter die optimale Lösung unter mehreren Optionen zu wählen. Bewertung der Einsatzmöglichkeiten von Data Mining Prozessen und Technologien Anforderungs- und Bedarfsanalysen für Analytics- und Digitalisierungsstrategien Beratung und Betreuung von Leuchtturm- und Evaluierungsprojekten und Ableitungen von Potentialen Entwicklung und Implementierung von statistischen Methoden zur automatisierten Mustererkennung und Unternehmenssteuerung Erstellung und Implementierung von Datenmodellen und Datenintegration mit Schwerpunkt Big-Data Erstellen von Studien, Reviews und Machbarkeitsanalysen Sie führen selbständig Pilotphasen im Rahmen von Projekten durch Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Statistik oder vergleichbare Qualifikation Sie haben großes Interesse an Projekten mit starkem mathematischen Hintergrund oder komplexen Sachverhalten und Systemen (z.B. Unternehmensstrukturen mit internen und externen Daten) Berufserfahrung in den geforderten Schwerpunkten Sie sind innovativ, kreativ und ein Querdenker, der hilft unsere Digitalisierungsstrategien zu implementieren Know-how in Big Data, SAS und Data Mining Sicheres und überzeugendes Auftreten Für den täglichen Kontakt und die Zusammenarbeit in interdisziplinären Projektteams sind eine hohe Sozialkompetenz und kundenorientiertes Denken notwendig Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft, selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität, sowie Gewissenhaftigkeit und Engagement setzen wir voraus Sehr gute Konditionen in einem sehr kollegialen Umfeld Arbeit mit fachlich hervorragenden Kollegen mit Fokus auf Analytics, Big Data und Automatisierungen Kurze Kommunikationswege für unbürokratische Entscheidungen Bedarfsgerechte, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten
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Senior Manager Product & Services (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Düsseldorf
Hi, wir sind nexible. nexible ist das agile Spin-Off, das mit prominenten Großunternehmen im Rücken Versicherung neu denkt. Mit modernster Technologie stellen wir den Menschen und die Gemeinschaft wieder in den Mittelpunkt – ganz im Sinne der Grundidee einer Versicherung. Als neues InsurTech-Unternehmen setzen wir in einzigartiger Weise auf volldigitale Versicherungslösungen, die unsere Kunden begeistern. Und du kannst von Anfang an dabei sein. Zeit für eine Veränderung?Willkommen bei nexible. Unser Team braucht Verstärkung. Wir suchen dich als Senior Manager Product & Services (m/w/d) Werde Teil unseres hochqualifizierten, sympathischen Teams. Unsere Experten unterschiedlicher Branchen freuen sich auf Deine Unterstützung. Gemeinsam bauen wir unser faszinierendes Geschäftsmodell auf und entwickeln es weiter. Das alles in einer wirklich netten Atmosphäre, in der du dich frei, innovativ und unternehmerisch entfalten kannst. Natürlich mit mobilem Office und Vertrauensarbeitszeit. Du bringst fundierte Versicherungskenntnisse mit – am besten in der Produktentwicklung von Kfz-Versicherungen, Sach- oder Krankenzusatzversicherungen. Analytisches Denken ist deine Superkraft. Die Arbeit mit Zahlen geht dir entspannt von der Hand und du hast ein Faible für Controlling & Co. Du weißt, wie Versicherungsprozesse ablaufen und hast Lust, diese zu optimieren und, ganz auf nexible-Art, zu digitalisieren. Du hast eine Ausbildung oder ein Studium mit Versicherungsschwerpunkt absolviert. Auch in der Projektarbeit / im Projektmanagement hast du bereits Erfahrung. Kreative Lösungen statt eingefahrener Prozesse: Du hast Lust auf neue Herausforderungen, frischen Input und denkst gerne mal gegen den Strom. Egal ob Scrum oder Kanban – agiles Arbeiten ist genau dein Ding. Gesucht: Analytischer Product Manager mit Versicherungs-Know-how Als unser neuer Senior Manager Product & Services (m/w/d) konzipierst du erfolgreiche Versicherungsprodukte und entwickelst sie weiter. Bei der Produktpflege hast du die Perspektive unserer Kundinnen und Kunden natürlich im Blick. Dein Ziel: Ein Versicherungsprodukt, das unsere Zielgruppe perfekt abholt. Was sich im Versicherungsmarkt tut, hast du auch auf dem Schirm und lässt aktuelle Branchentrends in deine Arbeit einfließen. In Sachen Bedingungs- und Dokumentenpflege hast du ebenfalls den Hut auf. Genauso wie im Produktcontrolling: Du hast aktuelle Zahlen immer zur Hand, weißt, wie man analytisch mit ihnen arbeitet und hältst deine Ergebnisse regelmäßig in Reportings fest. Du vereinst deine Analyse-Skills außerdem mit einer kreativen Denke? Hervorragend! Eine verantwortungsvolle Position, in der du dich frei entwickeln kannst. Ein bunt gemischtes Team aus 25 Top-Experten, die auch gemeinsam „Pferde stehlen“. Agiles Arbeiten und offene Kommunikation in unserem Düsseldorfer Loft-Office. Der Einsatz neuster Technologien nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für unsere Mitarbeiter. Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office. Kaffee, Wasser und Obst so viel du vertragen kannst.
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Mathematiker (m/w/d) Aktuariat

Do. 02.04.2020
Düsseldorf
Auf in die Analyse! Bringen Sie Ihre Kompetenz in unserem Aktuariat ein. Hier entwickeln Experten aktuarielle Standards für den ARAG Konzerns – und teilen ihr spezielles Wissen weltweit mit Kollegen. Kalkulieren Sie hochwertige Produkte und bewerten Sie die Konzepte und Kalkulationen unserer nationalen Gesellschaften sowie internationalen Niederlassungen. Auf Sie warten viele herausfordernde Aufgaben – und beste Karrierechancen. Setzen Sie auf die ARAG – einen international erfolgreichen Versicherer in Familienbesitz. Sie führen Tarif- und Nachkalkulationen durch, mit besonderem Fokus auf neue Märkte und         innovative Kalkulationsverfahren/-ansätze Sie führen Rentabilitätsanalysen durch Sie arbeiten an der Entwicklung und Weiterentwicklung von Rentabilitätsbewertungstools (auch international) Sie überprüfen die dazu notwendigen aktuariellen Methoden und Verfahren (z. B. Moderne Verfahren, explorative Ansätze, zukunftsgerichtete Datennutzung) und entwickeln diese weiter Sie nutzen moderne Methoden zur Datenanalyse als Basis für intelligentes Underwriting Sie bewerten nationale sowie internationale Underwriting-Anfragen Sie übernehmen perspektivisch Verantwortung für o. g. Themen im Rahmen von Projektsettings Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit quantitativer Ausrichtung, z. B. Mathematik oder Wirtschaftsmathematik - gerne mit dem Schwerpunkt Versicherungsmathematik oder Statistik - Wirtschaftswissenschaften oder Naturwissenschaften Sie sind bereits Aktuar oder Aktuarin (DAV) oder bereit, sich entsprechend weiterzubilden Sie haben idealerweise erste Berufserfahrung Sie bringen idealerweise Programmierkenntnisse mit (z. B. VBA) Sie haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sie haben idealerweise Erfahrungen im Projektmanagement Sie haben sehr gute Englischkenntnisse, vergleichbar mit einem B2-Niveau Bringen Sie Ihre Ideen in einem dynamischen Team in moderner Umgebung ein Erweitern Sie kontinuierlich Ihr Know-how in erstklassigen Weiterbildungen Profitieren Sie von intelligenten Programmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Mathematiker (m/w/d) Produktmanagement Leben

Do. 02.04.2020
Düsseldorf
Die Provinzial Rheinland ist ein führendes deutsches Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Über 4.500 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst engagieren sich für unsere rund zwei Millionen Kunden. Wir bieten interessante und vielseitige Aufgaben mit attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Dabei schaffen wir Freiräume für persönliche Flexibilität und Gestaltungsspielraum. Sie tragen zu dem wirtschaftlichen Erfolg unserer Lebensversicherungen bei, indem Sie Produkt- und Marktinnovationen entwickeln und einführen. Sie arbeiten in projekthaften Strukturen und interdisziplinär. Sie koordinieren abteilungs- und bereichsübergreifend bei zentralen Fragestellungen der Unternehmensleitung, der Fachbereiche und des Vertriebs. Für die zentralen Bereiche stehen Sie als Ansprechpartner in aktuariellen Fragestellungen zur Verfügung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Statistik oder eine ähnliche Qualifikation. Idealerweise bringen Sie die (Bereitschaft zur) Ausbildung zum Aktuar (DAV) mit. Einen sicheren Umgang mit der MS Office-Standardsoftware – insbesondere Excel – setzen wir voraus.  Sie überzeugen durch ein sicheres Auftreten, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten.
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Senior Consultant / Aktuar Migrationsprojekte (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Zur Verstärkung unserer Berater-Teams an den Standorten Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Consultant / Aktuar Migrationsprojekte (m/w/d)Mit Ihrem Fachwissen und Ihrer Erfahrung unterstützen Sie unsere Kunden aus dem Lebensversicherungsbereich in sämtlichen Phasen von Migrationsprojekten, von der Vorstudie bis zur produktiven Abnahme.Ihr zukünftiges Aufgabenspektrum bei PPI: Ausarbeitung der Migrationsstrategie, Unterstützung bei versicherungsfachlichen Fragestellungen und Durchführung von mathematischen Tests Konzeption von Lösungsszenarien für die Integration der Bestände sowie der Abbildung aller zugehörigen Prozesse in der Zielsystemlandschaft Erstellen von aktuariellen Analysen zur Abbildung von Migrationsprodukten unter Berücksichtigung von Qualitätskriterien und Controllingwerten Steuerung des erfolgreichen Projektverlaufs durch die optimale Auswahl von Migrationswerkzeugen und Tools sowie gezieltes Coaching der einzelnen Projektpartner Mehrjährige Berufserfahrung bei einem Systemhersteller von Migrationslösungen, Consulting- oder Versicherungsunternehmen, aufbauend auf einem erfolgreich abgeschlossenen Studium oder einer vergleichbaren Qualifikation, ist die Basis für Ihren Erfolg. Zusätzlich bringen Sie folgende Skills und Qualifikationen mit: umfangreiche Projekterfahrungen in der Versicherungstechnik, Bestandsführung und/oder Migration hervorragende analytische Fähigkeiten, Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und eine hohe Reisebereitschaft Freude an der Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen und ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung spannende Aufgaben beim Auf- und Ausbau unserer Beratungsleistungen bei Migrationsprozessen und viele Freiheiten zur aktiven Mitgestaltung individuelle Schulungen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung im Rahmen unseres PPI-Laufbahnmodells flache Hierarchien, einen partnerschaftlichen und wertschätzenden Umgang, Du-Mentalität und die Mitarbeit bei einem als "Deutschlands Beste Arbeitgeber - Great Place to Work" ausgezeichneten Unternehmen die Aussicht, sich in einem der führenden deutschen Beratungsunternehmen zu etablieren
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Physiker / Mathematiker (w/m/d) für die Unternehmensberatung

Di. 31.03.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als Physiker oder Mathematiker (w/m/d) erwartet Dich bei KPMG eine Vielzahl an spannenden Projekten. Vom Start-Up über Familienunternehmen bis hin zu großen Finanzdienstleistern, in der Beratung von Unternehmen unterschiedlichster Größen und Branchen kannst Du Deine analytischen Fähigkeiten voll einbringen. Mit Deinem Know-how hilfst Du unseren Kunden, die besten Entscheidungen für ihr Unternehmen zu treffen. Du willst Dich jeden Tag neuen Herausforderungen stellen und setzt auf stetige Veränderung statt Stillstand? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team übernimmst Du anspruchsvolle Beratungsprojekte. Hierbei kannst Du schon früh Verantwortung übernehmen. Deine mathematischen Skills setzt Du bei der Lösung von Analyseproblemen ein - meist mit betriebs- oder finanzwirtschaftlichem Hintergrund. Dabei entwickelst Du fortlaufend neue Analysemethoden, um große Datenmengen optimal prüfen und interpretieren zu können. Big Data bereitet Dir keine Kopfschmerzen, Du erkennst mithilfe von Data Mining, Predictive Analytics und Machine Learning Methoden Muster und leitest daraus Prognosen für die Zukunft ab. Zudem leistest Du einen wichtigen Beitrag bei der Digitalisierung und Optimierung der Prozesse unserer Kunden. Du hast Dein Studium der Mathematik oder Physik abgeschlossen. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen Schwerpunkt in Finanzmathematik und/oder Programmierung gelegt. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Das Analysieren komplexer Zusammenhänge ist Deine Stärke und Du hast Spaß am Lösen von herausfordernden Problemstellungen. Bei Bedarf bist Du bereit, von Montag bis Donnerstag innerhalb Deutschlands zu reisen, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Attraktive & vielfältige Karriereperspektiven Wir wollen langfristig mit Dir zusammenarbeiten. Deshalb erhältst Du von Beginn an einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Herausfordernde Aufgaben prägen Deinen Arbeitsalltag bei uns - So kannst Du gemeinsam mit Deinem Team Impulse für zukunftsweisende Technologien setzen. Die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken fördern wir durch systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und eröffnen Dir neue Perspektiven, Deine fachliche Expertise in spannenden Projekten einzubringen und weiterzuentwickeln. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Lebenslanges Lernen steht bei uns im Fokus. Mit Trainings, Workshops und Weiterbildungen sorgen wir dafür, dass Du bei uns Dein volles Potenzial entfalten kannst. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant Risikomanagement Banken - Capital Markets (w/m/d)

Mo. 30.03.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamplay - Als Mitglied eines Projektteams arbeitest du als Spezialist / -in für Risikomanagement und Handelsgeschäfte. Dein Wissen nutzt du auch, um die Compliance unserer Kunden mit den einschlägigen Regularien zu gewährleisten.Aktuelle Themen - Du arbeitest in einem dynamischen Umfeld und beschäftigst dich laufend mit neuen Herausforderungen und Veränderungen in den Märkten.Risikomanagement - Die Prüfung und Beratung von Banken und Finanzdienstleistern zu diversen Themen der Steuerung, vom Controlling über die Management-Berichterstattung bis zur Risikoquantifizierung gehört zu deinem Aufgabenspektrum.Handelsgeschäfte - Du nimmst Einblick in die Handelsabteilungen unserer international agierenden Kunden und hilfst bei der Sicherstellung angemessener Prozesse im Front-, Middle- und Backoffice.Bewertung und Bilanzierung - Von der Bewertung bis zur Bilanzierung von Finanzinstrumenten begleitest du den Front-to-End-Prozess bei unseren Kunden. Vielseitige Aufgaben - Vom direkten Kundenkontakt über Datenauswertungen bis zur Aufbereitung von Fachthemen übernimmst du vielfältige Aufgaben und kannst deine persönlichen Stärken nutzen und entwickeln.Du bringst ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaft, Wirtschaftsmathematik oder Mathematik mit.Das Geschehen an den globalen Finanzmärkten verfolgst du mit Interesse und die Finanzindustrie weckt bei dir Begeisterung.Die Geschäftsmodelle und die Steuerung einer Bank faszinieren dich ebenso wie die Interaktion in einem internationalen Umfeld.Bilanzierungsfragestellungen oder Bewertungsthemen rund um das Thema Finanzinstrumente scheust du nicht.Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung oder Praktika im Finanzdienstleistungssektor oder hast dich im Studium verstärkt mit Banken und Kapitalmärkten bzw. Wertpapieren, Derivaten oder dem Risikomanagement beschäftigt.Sehr gute analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, die dich in die Lage versetzen, komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu erklären, zeichnen dich aus.Engagement, Neugier und Spaß an der Arbeit gehören zu deinen Grundeigenschaften.Flexibilität und Mobilität in einem modernen Arbeitsumfeld nimmst du gerne für dich in Anspruch.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Data Scientist (w/m/d)

So. 29.03.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Innovation – Du entwickelst Daten- und Algorithmen basierte Methoden zur Lösung komplexer und ungewöhnlicher Zusammenhänge. Dazu verbindest du Technologien, Konzepte und Statistik zu innovativen Lösungen, die sich vom Prototyp bis hin zur skalierbaren Unternehmenslösung entwickeln können.Datenanalyse – Du bearbeitest große strukturierte und unstrukturierte Daten auf und analysierst sie, dabei erkennst du Muster und wendest Verfahren aus den Bereichen Data-Mining, Predictive-Analytics und Machine-Learning spielend an. Darüber hinaus identifizierst und bewertest du unbekannte Beziehungen in Daten, um businessrelevante Erkenntnisse zu gewinnen und bist für die Durchführung explorativer Datenanalysen in komplexen Datenstrukturen zuständig.Algorithmen – Den Einsatz und die Logik hinter Algorithmen verstehst du intuitiv und kannst diese für viele Anwendungen und Kundeninteraktion persönlicher, relevanter und wirtschaftlicher gestalten. Du erstellst wiederverwendbare analytische Modelle und operationalisierst sie.Weiterentwicklung – Du wählst passende Visualisierungs- und Analyse-Tools aus und entwickelst unsere Big Data & Analytics-Landschaft aktiv weiter.Spannende Einblicke –Tüftle an spannenden Fragestellungen, wodurch du dein Knowhow weiter ausbauen kannst, und setzt dieses gemeinsam mit unseren Projektteams um.Effiziente Netzwerkpflege – Darüber hinaus entwickelst du unsere Netzwerke zu tragfähigen, dauerhaften Kundenbeziehungen.Du hast erfolgreich dein Studium der Informatik / Mathematik / Physik oder ein vergleichbares naturwissenschaftliches Studium abgeschlossen und verfügst über Knowhow in der Datenanalyse sowie über grundfundierte Statistik- Mathematik Kenntnisse. Das Verstehen von betriebswirtschaftlichen Grundlagen unterstützt deine technischen Fertigkeiten.Du verfügst über gute Kenntnisse in mindestens einer Data-Science-nahen Programmierungsumgebung wie R, Python, Matlab (oder ähnliche) sowie Erfahrung relationalen Datenbanken und NoSQL-Datenbanken. Die Möglichkeiten des Apache Hadoop Frameworks verstehst du und kannst sie aktiv einsetzen.Du bringst praktische Erfahrungen mit Projekten und Fragestellungen, bei denen Advanced-Analytics-Methoden wie Data-Mining, Predictive- Analytics oder Machine-Learning zum Einsatz gekommen sind, mit.Dein gutes Analyseverständnis komplexer Zusammenhänge und ein sicherer Umgang bei der Vorverarbeitung und der Auswertung großer Datenmengen unterstützen dich bei der Bearbeitung spannender Fragestellungen.Herausfordernde Probleme wollen von dir gelöst werden. Dabei zeigst du hohen Einsatz und willst etwas bewegen. Du hast Spaß daran, dein Experten-Wissen mit anderen zu teilen und so neues Wissen zu generieren.Weiterhin kannst du Ergebnisse einfach und verständlich gegenüber deinem Team und auch unseren Geschäftspartnern präsentieren. Dabei macht es für dich keinen Unterschied, ob auf Deutsch oder Englisch.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität bringst du mit.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT-Berater Finance- und Treasury-Transformation (w/m/d)

So. 29.03.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.IT-Beratung für Treasury- und Finanzprozesse - Dynamische Märkte, Regulierung und Digitalisierung fordern unsere Kunden auf, den Status Quo im Treasury zu hinterfragen. Du magst anspruchsvolle Projektarbeit sowie die Entwicklung und Einführung innovativer (IT-technischer) Lösungsansätze. Dann begleite unsere vielfach ausgezeichnete Expertengruppe ‚Corporate Treasury Solutions‘ in Projekten bei namhaften Unternehmen (Global Player, Mittelstand, Familienunternehmen). Du engagierst Dich in der konzeptionellen und technischen Abbildung von Geschäftsprozessen im Treasury mit Hilfe geeigneter IT-Lösungen. Gemeinsam mit uns definierst Du Deine Schwerpunkte und Entwicklung.Treasury-Management-Systeme (TMS) - Du berätst beim Aufbau einer Treasury-Funktion sowie der Analyse und Weiterentwicklung bestehender Strategien, Prozesse, Methoden und IT-Systeme im Treasury. Du wählst für Kunden das richtige TMS oder andere IT-Lösungen aus. Du engagierst dich bei der fachlichen und technischen Konzeption, der Realisierung sowie der Einführung von TMS ( insb. FIS, ION und Bellin ) und weiterer IT-Lösungen. SAP FSCM - Du verstärkst unser SAP Treasury Team und engagierst dich bei der fachlichen und technischen Konzeption, der Realisierung sowie der Einführung von SAP FSCM ( Payments & Bank Communication, Cash & Liquidity Management, Treasury & Risk Management, Working Capital Management ). Du unterstützt Unternehmen bei der Umstellung der Treasury Geschäftsprozesse auf SAP S/4HANA.Software Engineering - Du verstärkst unser Treasury Analytics Team und engagierst Dich bei der Konzeption, Entwicklung und Einführung kundenindividueller Planungs-, Analyse- und Reportingprozesse mit Hilfe geeigneter Business Intelligence Lösungen ( SAP, Microsoft, IBM, Tableau, Jedox, Board, u.a. ). Auch die Entwicklung von Robotik-Lösungen sowie weiterer Tool-Lösungen zur Digitalisierung der Treasury-Funktion motiviert Dich.Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten - Bei uns erwarten Dich anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, begleitet von praxisbezogenem Coaching. Du erhältst ein vielseitiges Trainingsangebot zur fachlichen, technischen, methodischen und persönlichen Weiterentwicklung. Wir schulen den Umgang mit IT-Technologien und fördern den Abschluss von IT-Zertifizierungen. Du profitierst von unseren Think Tanks, wie z.B. dem PwC Experience Center sowie der PwC Digital Factory. Wir gestalten individuelle Karrierewege, die Deinem spezifischen Profil entsprechen.Dein Hochschulstudium ( Bachelor / Master / Promotion ) in Wirtschaftswissenschaften, ( Wirtschafts- ) Mathematik, ( Wirtschafts- ) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Physik hast Du bereits abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Für die Bereiche TMS und SAP FSCM punktest Du mit hohem Technologieverständnis sowie IT-Anwendungs- und Entwicklungsfähigkeiten. Idealerweise verfügst Du bereits als Berater oder Anwender über Berufserfahrung mit der Konzeption und Einführung von SAP FSCM, ION, FIS oder Bellin. Für den Bereich Software Engineering verfügst Du bereits idealerweise über Berufserfahrung in der Konzeption und Realisierung von Business Intelligence-basierter Lösungen. Auch Kenntnisse einer Programmiersprache oder von Datenbanken sind wünschenswert.Analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Problemlösungsverhalten, hohes Maß an Flexibilität, Kreativität und Belastbarkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit prägen Deine Persönlichkeit.Präsentations-, Kontakt- und Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache runden Dein Profil ab. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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