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Mathematik: 25 Jobs in Riederwald

Berufsfeld
  • Mathematik
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Mathematik

Projektsachbearbeitung (m/w/d) im Bereich Verkehrsplanung und -management beim Mobilitätsamt

Di. 02.03.2021
Darmstadt
Darmstadt steht für Wissenschaft und Forschung, für Kunst, Kultur und Jugendstil. Seit 1998 ist die Wissenschaftsstadt eine Stadt der Zuwanderer: Die Zahl der Einwohnerinnen und Einwohner hat seitdem stetig zugenommen. Zum 31. Dezember 2014 gab es in Darmstadt 154.002 Einwohner, Tendenz steigend.  Projektsachbearbeitung (m/w/d) im Bereich Verkehrsplanung und -management beim Mobilitätsamt Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und wünschen sich gleichzeitig einen sicheren Arbeitsplatz mit einer familienbewussten Personalpolitik? Dann sind Sie bei uns richtig! Zur Verstärkung unseres Teams bieten wir Ihnen folgende Stelle: Unser Angebot: Eintritt  sofort Dauer befristet bis 31. Dezember 2021 (voraussichtliche Verlängerung des Förderprojektes bis Ende 2022) Arbeitszeit Teilzeit (19,5 Std./Wo.) Bezahlung EG 13 TVöD  (Brutto-)Gehalt 2.192,30 € bis 2.949,63 € (je nach Berufserfahrung) Monatsgehälter 12,5178 (inkl. Jahressonderzahlung) Bewerbungsfrist 17. März 2021, Kennziffer 2/42 (bitte angeben) Bearbeitung DANALYTICS Modul 1 - Bereiche Datenbank, statistische Auswertung, Aufbereitung und Visualisierung der Daten, Schnittstelle zu Dritten bei verkehrstechnischen Fragestellungen - Schwerpunkt Datenanalytik abgeschlossenes Studium Master of Engineering/Master of Science, Dipl-Ing. (TU, TH) im Bereich Mathematik oder vergleichbar mehrjährige Berufserfahrung (ab 2 Jahre) fundierte MS-Office-Kenntnisse (Tabellenkalkulation, Textverarbeitung, Datenbankprogramm, Internet) Fähigkeit zum konzeptionellen und interdisziplinären Arbeiten Erfahrungen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit, Präsentation und Projektsteuerung persönliches und fachliches Engagement gewandtes, sicheres, durchsetzungsfähiges und verbindliches Auftreten Team- und Konfliktfähigkeit sowie Belastbarkeit, Verhandlungsgeschick gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bildschirmtauglichkeit Wünschenswert sind darüber hinaus: einschlägige Berufserfahrung flexible Arbeitszeiten alternierende (Tele-)Arbeit kooperativer Führungsstil abwechslungsreiches Aufgabengebiet gemischte Altersstruktur Möglichkeit, neue Strukturen und Prozesse aufzubauen und zu etablieren Arbeiten in der Wissenschaftsstadt Darmstadt ausgezeichnete ÖPNV-Anbindung mit dem kostenlosen Jobticket Premium, ->Standort des Arbeitsplatzes: Stadthaus WEST, Mina-Rees-Straße 8, 64295 Darmstadt
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Performance Manager (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität von morgen anfühlen wird, entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitätslösungen haben und uns als dynamische, vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden. Du willst Menschen bewegen und selbst Teil eines innovativen Unternehmens sein? Das macht uns zum Vorreiter nachhaltiger Mobilität und Dich zu einem unserer Mobilitäts-Pioniere.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Performance Manager (w/m/d) für die DB Connect GmbH am Standort Frankfurt am Main in der Mainzer Landstraße. Deine Aufgaben: Konzeption und Verankerung operativer Steuerungskennzahlen in enger Zusammenarbeit mit den Leitern der Business- und Service Lines Aufbereitung operativer Kennzahlensets für Geschäftsführung und den Konzernvorstand Analyse und Entwicklung von Geschäftsszenarien auf Basis vielfältiger Einflussgrößen (interner und externer Daten) zur Bewertung der Wirtschaftlichkeit neuer Produkte / Services und Geschäftsmodelle Teil-Projektleitung für einen effektiven, konzeptionellen Aufsatz und ein professionelles Projektmanagement im Rahmen der Prozessoptimierung Aktive, fachlich steuernde Rolle in Sonderprojekten mit hohen Anforderungen an die Analysekompetenz in „big" und „smart data" Durchführung von Datenanalysen zur Identifikation von Optimierungspotenzialen insb. aus Business Intelligence- und Controlling-Daten Mitwirkung an der Entwicklung von Business-Empfehlungen als Experte/Sparringspartner des Managements in den o.g. Themen Dein Profil: Sehr gut abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Mathematik, Statistik, Wirtschaftsinformatik, VWL Einschlägige Erfahrung in der Analyse und Aufbereitung großer Datenmengen über komplexe Wirkungszusammenhänge Mehrjährige Praxiserfahrung in anspruchsvollen, wenig strukturierten Projektumfeldern im Data Science/Data Analytics Umfeld Idealerweise Erfahrung in der Steuerung von Teams Ausgeprägte Fachkompetenz in statistischen und mathematischen Analyseverfahren Hohe Affinität und Weiterbildungsbereitschaft im Kontext von Datenanalysen insb. an der Schnittstelle von Geo- und Wetterdaten mit IoT Ausgeprägte konzeptionelle Stärke auch bei Adhoc-Analysebedarf sowie schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion, strukturierte und proaktive Arbeitsweise sowie Eigeninitiative Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft Umfassende Expertise in der Nutzung einschlägiger Tools zur Datenanalyse und Visualisierung großer Datenmengen wie SPSS, Power BI sowie MS Office Benefits: Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Die kostenfreie Nutzung unserer attraktiven Bikesharingprodukte erweitert Deine Mobilität. Durch Entgeltumwandlung ist auch die Finanzierung eines DB-Firmenrads möglich. Du erhältst ein vielfältiges Gehaltspaket sowie umfangreiche Nebenleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, das DB Job-Ticket, Freifahrten im Nah- und Fernverkehr (auch für Familienangehörige), Reisevergünstigungen und vermögenswirksame Leistungen.
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Senior Analyst (m/w/d) quantitative Energiemarktmodellierung

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. Wir bieten Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Senior Analyst (m/w/d) quantitative EnergiemarktmodellierungAls Senior Analyst (m/w/d) quantitative Energiemarktmodellierung übernehmen Sie die Einführung, den Aufbau, den Betrieb und die kontinuierliche Weiterentwicklung von komplexen quantitativen Modellen zur kurz-, mittel- und langfrisitigen Bewertung von strukturierten Produkten, Portfolien und Geschäftsmodellen und zur Empfehlung von großen Investitions- und Absicherungsstrategien im Energiehandelsumfeld Sie bauen eigenverantwortlich ein Modelllportfolio zur Bewertung von strukturierten Produkten, Portfolien und Geschäftsmodellen auf. Sie sind verantwortlich für die Bewertung von Modellergebnissen Dritter mit Fokus auf: Langfristigen Preisszenarien, Price-Forward Curves, (Real-)Optionsbewertungen, Risikoaufschlägen Desweiteren übernehmen Sie die Verantwortung für die Entwicklung eigener Lösungen für langfristige Preisszenarien, Price-Forward Curves, (Real-)Optionsbewertungen, Risikoaufschlägen Sie schaffen die inhaltlichen Voraussetzungen für eigenen Lösungen und Modelle, insbesondere entsprechender Preis- und Fundamentaldatenbanken Sie wenden State-of-The-Art Programmiersprachen kompetent an und übernehmen die Verantwortung für Digitalisierung, Weiterentwicklung und Automatisierung der Prozesse und Anwendungen im Handel und Portfoliomanagement Die Verantwortung für Entwicklung und Implementierung von Tools für den Handel und das Portfoliomanagement runden ihr Profil ab Universitätsabschluss Diplom oder Master in wirtschafts- oder naturwissenschaftlichem Studiengang mit starker quantitativer Ausrichtung, gerne auch Promotion Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Portfoliomanagement- & Energiehandelssystemen Energiewirtschaftliches Know How insbesondere des Handels Erweiterte Kenntnisse der Energie- und Finanzmärkte sowie deren Produkten  Kenntnisse der nationalen regulatorischen Vorgaben (Finanzmarktregulatorisch und Energiewirtschaft) Die Fähigkeit, vernetzt zu denken und komplexe Zusammenhänge schnell zu verstehen Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Physiker/ Mathematiker/ Naturwissenschaftler als Berater (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart
Als Berater für Business IT-Transformationen gestalten wir mit über 550 Mitarbeitern die IT führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Wir zählen seit Jahren zu den wachstumsstärksten Unternehmensberatungen Deutschlands.Nach dem Abschluss deiner Promotion oder deines Masters steigst du bei uns als (Senior) Consultant ein. Mit der passenden Projektauswahl, einem Mentor und Einstiegstrainings sorgen wir dafür, dass du schnell auf dem Projekt ankommst und on the job das für deine Themen erforderliche Wissen erlangst. Du übernimmst zunehmend Verantwortung, bekommst regelmäßig Feedback und Coaching durch den Projektverantwortlichen und wir definieren gemeinsam deinen Entwicklungspfad. An diesen Themen arbeitst du typischerweise Strategische Geschäftsmodelle zur Innovation und Effizienzsteigerung gemeinsam mit wesentlichen Entscheidern beim Kunden erarbeiten Je nach gewünschtem Fokus: fachliche oder technische Herausforderungen analysieren und Lösungsansätze entwickeln Im Programm-Management erste Steuerungsaufgaben für Transformationen und in IT-Umsetzungsprojekten übernehmen Sehr guter Hochschulabschluss in Physik, Mathematik oder einem anderen naturwissenschaftlichen Studiengang Interesse an strategischen Fragestellungen großer Konzerne, u.a. im Digitalisierungskontext Überdurchschnittliches Abstraktionsvermögen, Teamgeist und analytische Denkweise Sich nach eigenen Interessen entwickeln und die passenden Projekte dafür bekommen In interdisziplinären Projektteams zusammenarbeiten und von erfahrenen Kollegen lernen - vom Physiker, über den Informatiker bis zum Wirtschaftswissenschaftler Unser 4-3-1 Prinzip: 4 Tage beim Kunden, max. 3 Nächte am Projektstandort und freitags an Ihrem Heimatstandort - Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien
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Wirtschaftswissenschaftler*in bzw. Statistiker*in

Mo. 01.03.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Statistik in unserer Zentrale in Frankfurt am Main eine*n Wirtschaftswissenschaftler*in bzw. Statistiker*in für die Abteilung „Zahlungsbilanzstatistik, Auslandsvermögenstatus“ Die Abteilung erstellt die Zahlungsbilanz und den Auslandsvermögensstatus der Bundesrepublik Deutschland. Dabei bilden die Daten eine wichtige Grundlage für geld- und wirtschaftspolitische Entscheidungen sowie für makroökonomische Analysen und fließen in Statistiken der Europäischen Währungsunion und der Europäischen Union ein.Sie verantworten übergreifende konzeptionelle und methodische Fragestellungen im Zusammenhang mit dem internationalen Waren- und Dienstleistungshandel, dem Erwerbseinkommen und dem Sekundäreinkommen sowie mit allen damit zusammenhängenden Veröffentlichungspositionen der Zahlungsbilanz. In Ihrem Verantwortungsbereich analysieren und kommentieren Sie Arbeitspapiere anderer Länder und internationaler Organisationen (z. B. EZB, Eurostat, IWF, OECD) mit Blick auf deren fachliche und strategische Relevanz und vertreten die Deutsche Bundesbank in internationalen Gremien und Arbeitsgruppen. Sie erschließen neue Datenquellen und verantworten die Konzipierung und Durchführung der hierfür erforderlichen Pilotstudien. Zur Aufdeckung von bilateralen Asymmetrien erstellen Sie eigenständig Ländervergleiche und arbeiten dabei eng mit den jeweiligen Partnerländern zusammen. Ein weiterer Schwerpunkt Ihrer Arbeit ist die Entwicklung neuer bzw. die Anpassung bestehender europäischer Rechtsgrundlagen, die die Zahlungsbilanz betreffen, sowie deren Umsetzung ins nationale Recht. Darüber hinaus bearbeiten Sie Grundsatzfragen zur Auslegung der gesetzlichen Bestimmungen zur Außenwirtschaftsstatistik gegenüber dritten Stellen. Akkreditierter Master- oder gleichwertiger Abschluss der Wirtschaftswissenschaften oder Statistik mit überdurchschnittlichem Ergebnis Gute Kenntnisse statistischer Konzepte und Methoden der Zahlungsbilanz, der Außenhandelsstatistik und der Volkswirtschaftlichen Gesamtrechnungen Kenntnisse des europäischen und nationalen Statistikrechts Erfahrung in der konzeptionellen und methodischen Arbeit auf dem Gebiet der angewandten Wirtschaftsstatistiken Erfahrungen in der Durchführung von Länderanalysen zur Erklärung und Abbau von bilateralen Asymmetrien, in der Auslegung von Konzepten im internationalen Waren- und Dienstleistungsverkehr sowie in der internationalen Gremienarbeit sind von Vorteil Ausgeprägte Fähigkeit zur Analyse, Bewertung und prägnanten Darstellung komplexer Sachverhalte Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Überzeugungsfähigkeit Selbständige und gleichzeitig teamorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit verlässlichen Arbeitsbedingungen. Sie erhalten eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe E 13 zuzüglich einer Bankzulage. Eine Verbeamtung ist grundsätzlich möglich. Bei uns erwarten Sie flexible und planbare Arbeitszeiten sowie weitere Maßnahmen zur Förderung Ihrer Work-Life-Balance und zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Ein bestehendes Beamtenverhältnis im höheren Dienst (A 13 bis A 15) kann fortgeführt werden.
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Manager Regulatory Affairs (m/f/d)

Mo. 01.03.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Fresenius Kabi is a global healthcare company that specializes in lifesaving medicines and technologies for infusion, transfusion and clinical nutrition. Our products and services are used to help care for critically and chronically ill patients.About FreseniusOver 300,000 people across the globe work at Fresenius to provide better medicine for more people. Our independent business segments Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios and Fresenius Vamed offer a wide spectrum of products and services in the health sector. We offer you the opportunity to make a difference with your career – and to become part of our impressive growth story.Update and maintenance of the technical documentation for irrigation solutions in line with current legal requirements (e.g. MDD 93/42, MDR 2017/45, ISO 13485) and internal SOPsCoordination of the production units with regards to update and harmonization of the annexes to the technical documentationLeading role in definition of common templates for annexes to the technical documentationAct as an expert for all questions related to the technical documentation for internal stakeholders (e.g. marketing, productions units, supply chain)Assure compliance of label and IFU with legal requirements and initiate respective label updatesResponsible for oversight in all applicable standards and assure state of the art of relevant standards for irrigation solutionsClose interaction with design functions and marketingKey contact for the implementation of document management system for irrigation solutionsProvision of documents for registration of irrigation solutions in non EU countriesSupport requests from local affiliates on the medical device portfolio of the Business UnitUse of regulatory affairs database (RegTrack)Provision of information to EudamedParticipation in internal and external audits for all topics related to the technical documentationSupport of post-market surveillance activities and clinical evaluationMonitoring the regulatory surrounding, by e.g. checking the authority websites for new guidance documentsMonitoring the changes in legislation/updatesProvide regulatory support to other departments, e.g. SCM, MarketingBeing a project team member in development projects for combination productsSuccessfully completed university degree in Medical Engineering, Life Sciences, Medicine, Pharmacy or related fields4 or more years of professional experience in the field regulatory affairs for Medical DevicesScientific and technical experience for Medical Device development and life cycle managementBasic knowledge in regulatory affairs for PharmaceuticalsWell-organized, team-minded, solution oriented way of workingGood communications skills to work in an interdisciplinary, multi-national and virtual teamThorough knowledge of ISO 13485, requirements, ISO 14971 (Risk Management), Medical Device Directives (MDD) and Medical Device Regulation (MDR) requirements, knowledge of Good Manufacturing Practices (GMP) and applicable Quality System StandardsGood knowledge in MS Office and general affinity to work with electronic systemsWillingness to continuously develop regulatory expertise and areasFluent in English and German, knowledge of another foreign language desirableStrong communication and presentation skillsAbility to adapt to changing circumstancesExperience in intercultural project teamsWillingness to travel occasionallyour corporate culture for "entrepreneurs in an enterprise" where you can quickly take on responsibility.The benefits we offer:Profit-sharing, long-term accounts for your future plans and other benefits which meet individual needs.
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Underwriter (m/w/d) Sachversicherung Industrie

So. 28.02.2021
Frankfurt am Main
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Underwriter (m/w/d) Sachversicherung Industrie Standort: Frankfurt am Main In dieser Position prüfen, analysieren und bewerten Sie akribisch Angebote, Anträge, Berichte sowie Tarifie­rungs­unterlagen – Ihr Fokus liegt auf der versicherungs­technischen Umsetzbarkeit. Im Rahmen Ihrer Vorgaben entscheiden Sie eigen­ver­antwortlich über die Zeichnung industrieller Risiken im Sachversicherungsgeschäft. Dabei haben Sie es mit hohen Versicherungssummen, komplexen Sachverhalten und auch internationalen Problemstellungen zu tun. Gekonnt legen Sie fest, zu welchen Konditionen die Zeichnung erfolgt und kümmern sich fachkundig um vielfältige, den Ertrag sichernde Maßnahmen. Sie arbeiten eng und vertrauensvoll mit dem Kompe­tenz-Center Industrie sowie mit unseren Vertriebs­ein­heiten und Vertriebspartnern zusammen – auch vor Ort. Fundiertes Underwriting-Know-how in der industriellen Sachversicherung Idealerweise ein (Fach-)Hochschulstudium zum Ver­sicherungsfachwirt (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d) – alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit ent­sprechen­der Versicherungs-Expertise Bewandert im Aufbau und in der Abwicklung von Versicherungsprogrammen sowie von sonstigen Deckungskonzepten Generell eine hohe Vertriebsaffinität Gutes Englisch in Wort und Schrift Kommunikationsstarker Teamplayer mit kreativen Ideen, analytischem Weitblick und einem strategischen Arbeitsstil Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Underwriter / Kundenbetreuer (m/w/d) Sach-Industrie

So. 28.02.2021
Frankfurt am Main
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Underwriter / Kundenbetreuer (m/w/d) Sach-Industrie Standort: Frankfurt am Main Mit einem geschulten Blick fürs Detail erfassen, bear­beiten und prüfen Sie vielschichtige Verträge im Hin­blick auf ihre Vollständigkeit und die vereinbarten Konditionen. Ebenso fachkundig erstellen Sie Versicherungsscheine und Änderungsdokumente. Darüber hinaus kontrollieren und bewerten Sie selbst­ständig umfassende Berichtsunterlagen zu industriellen Risiken. Ihre Ergebnisse nutzen Sie für detaillierte Kalkulationen, um anschließend überzeugende Angebote für den gewünschten Versicherungsumfang zu unterbreiten. Auch unsere Kunden profitieren von Ihrer Expertise – zum Beispiel, wenn es um verlässliche Beratungs­leis­tungen in puncto Versicherungsumfang geht. Das sorgfältige Prüfen des Umfangs haben Sie fest im Griff, offene Fragen klären Sie dabei in Zusammen­arbeit mit den Vertriebspartnern und Maklern. Schlussendlich ermitteln Sie Zeichnungskapazitäten anhand des Probable Maximum Loss und sorgen dafür, dass bei uns ein Rad ins andere greift. Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungs­kauf­mann (m/w/d) bzw. Kaufmann (m/w/d) für Versiche­rungen und Finanzen oder eine vergleichbare Quali­fikation Fundierte Berufspraxis als Underwriter / Kundenbe­treuer in der Versicherungssparte im Bereich Industrie / Sachversicherung Routiniert im Umgang mit MS Office, insbesondere mit Word und Excel Wünschenswert, aber kein Muss: sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Kommunikations- und argumentationsstarker Team­player, der eine strukturierte Arbeitsweise mit einer starken Vertriebsorientierung und einem ausgeprägten Problemlösungsgeschick kombiniert Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Model Developer (m/w/d) for Internal Capital Models

Sa. 27.02.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Model Developer (m/w/d) for Internal Capital Models Berlin or Frankfurt | Full-Time About the Department DWS Group GmbH & Co. KGaA (DWS) is one of the world's leading asset managers with EUR 704bn of assets under management (as of 31 Dec 2019). Building on more than 60 years of experience and a reputation for excellence in Germany and across Europe, DWS has come to be recognized by clients globally as a trusted source for integrated investment solutions, stability and innovation across a full spectrum of investment disciplines. DWS Capital & Liquidity Management is responsible for the management and optimization of capital, funding and liquidity in DWS entities as well as the DWS subgroup, based on a clear and transparent framework. DWS Capital & Liquidity Management identifies and plans financial resource demands, and ensures support for the strategic targets of DWS. It manages related risks (e.g. liquidity risk) and safeguards adherence to relevant regulatory ratios/ requirements. To fulfil its mandate, DWS Capital & Liquidity Management closely aligns with the business, co-operates with relevant functions such as Finance, Risk, DB Group Treasury, and interfaces with external stakeholders such as banks and regulators. About the Job The Model Developer develops, improves and maintains internal economic capital models for market, credit, operational or strategic risks and supports the ICAAP by ensuring adequate capital quantification methods resulting from the DWS business model. The Model Developer contributes to the insourcing of model development services and to strategic transformation initiatives as well as regulatory projects. Developing internal economic capital models tailored to the DWS business model Maintaining models including regular parameter recalibration and finding remediation Programming prototypes of new models and support of strategic IT implementations Applying data analysis and statistical methods to complex data sets Defining and maintaining model development standards in line with regulatory and internal requirements, e.g. SR11-07 standards for Model Risk Management Building relationships with internal and external stakeholders Relevant university degree in a quantitative discipline (e.g. Mathematics / Statistics / Econometrics / Quantitative Finance / Physics) Professional experience in developing complex mathematical and statistical models In-depth knowledge of programming languages and statistical software packages (e.g. Python, Matlab, or R) Used to solve problems independently and result-oriented Familiarity with asset management industry and products or risk modelling within ICAAP (Internal Capital Adequacy Assessment) / Pillar 2 frameworks will be considered an advantage Excellent written and verbal communication and presentation skills in English, German is a plus
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Senior Mathematiker (w/m/d) Versicherungstechnik Krankenversicherung

Sa. 27.02.2021
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Aachen
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir haben uns viel vorgenommen Für die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir. Wir – das heißt für uns zusammen Zusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus.  Senior Mathematiker (w/m/d) Versicherungstechnik Krankenversicherung Aachen, Berlin, Dortmund, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart  In einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf.Programmieren und Finanzmathematik sind deine Steckenpferde. Deine ausgeprägte Fähigkeit zu abstraktem Denken und dein mathematisches Können setzt du bei uns auf zwei Weisen ein: Zum einen unterstützt du das Team bei der Modellierung unseres Softwareproduktes im Bereich der versicherungstechnischen Bestandsführung, zum anderen berätst du unsere Kunden bei anspruchsvollen versicherungsmathematischen Fragen.  Du übernimmst die Verantwortung und Steuerung von Projekten zur Einführung von Produkten zur versicherungstechnischen Bestandsführung bei unseren Kunden Du analysierst, bewertest und optimierst die Systemlandschaften, Prozesse sowie die dazugehörigen operativen Anwendungen im Rahmen der Produkteinführung Du erarbeitest sowohl passgenaue kundenspezifische als auch standardisierte Fachkonzepte und optimierst Lösungsszenarien zur Erstellung, Erweiterung und Integration versicherungsmathematischer und verwaltungstechnischer Systemlösungen Im Rahmen der Gestaltung von Versicherungsprodukten und deren versicherungsmathematischen Fragestellungen entwickelst Du mit unseren Kunden aktuarielle und versicherungsfachliche Konzeptionen Du erarbeitest zusammen mit unseren Kunden bedarfsgerechte Testkonzepte und unterstützt bei der Testdurchführung Du stellst die aktuarielle Qualität der Bestände sicher Du berätst bei der Planung und Steuerung des zugehörigen Migrationsprojektes, dazu zählt die Definition und Abstimmung der Projektziele, Einschätzung von Machbarkeit und Aufwand sowie Entwicklung von Lösungsstrategien zu technischen und fachlichen Risiken Mit Deinen Kenntnissen über Marktentwicklungen und Bedürfnisse unterstützt Du unsere Vertriebsaktivitäten durch die Mitgestaltung von Workshops bei unseren Kunden (inkl. Aufwandsschätzungen zur Erstellung von Angeboten) Du hast ein abgeschlossenes Studium der Mathematik, Versicherungsmathematik, Wirtschaftsmathematik oder eine vergleichbare Ausbildung mit (versicherungs-) mathematischem Schwerpunkt Eine Ausbildung zum/zur Aktuar/-in (DAV) ist wünschenswert Du bringst eine umfassende Fachexpertise im beschriebenen Aufgabengebiet mit und hast Erfahrungen im Bereich der Krankenversicherungsmathematik Du hast bereits Erfahrungen in der versicherungsmathematischen Softwareentwicklung gesammelt Das Verständnis für objektorientierte Programmierung wird vorausgesetzt und idealerweise besitzt Du bereits Erfahrungen mit Java Du hast ein inhärentes Interesse an Themen und Trends in der Versicherungswirtschaft Mit Deiner Ergebnis- und Lösungsorientierung hast Du aufgrund Deiner hervorragenden analytischen Fähigkeiten kein Problem, damit komplexe Sachverhalte zu verstehen und aufzubereiten Du zeichnest Dich durch strukturiertes Denken, Organisationsfähigkeit, Kreativität und exzellente Methodenkompetenz aus Ein sicheres Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeiten und hohe Sozialkompetenz werden vorausgesetzt Teamorientierung sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und Einsatzbereitschaft sind Dir nicht fremd Du bringst räumliche Flexibilität zur Wahrnehmung von Kundenprojekten vor Ort mit do {work} while (we care)   Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst:  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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