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Mathematik: 63 Jobs in Rommerskirchen

Berufsfeld
  • Mathematik
Branche
  • Versicherungen 31
  • Recht 22
  • Unternehmensberatg. 22
  • Wirtschaftsprüfg. 22
  • It & Internet 6
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office möglich 43
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Mathematik

Business Analyst (m/w/d) Vertriebssteuerung

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Als Business Analyst (m/w/d) nehmen Sie laufende und strukturierte Analysen sowie Bewertungen der aktuellen Entwicklungen für alle Vertriebswege vor. Hierbei halten Sie alle wichtigen Kennzahlen im Blick.Kurzfristige Auffälligkeiten bewerten Sie und leiten entsprechende Maßnahmen bei Fehlentwicklungen ab. Dabei lernen Sie produkt- und vertriebswegspezifische Besonderheiten einzupreisen.Sie beobachten den Markt und unsere Daten und generieren stetig Ideen, um proaktiv neue Geschäftsmodelle zu entwickeln und Absatzchancen zu generieren.Sie begleiten die Umsetzung und das Monitoring des Erfolges und nehmen bei Bedarf eine Adjustierung der Maßnahmen und Geschäftsmodelle vor.In einem engen Austausch mit den Verantwortlichen der Vertriebskanäle und Risikoträger agieren Sie als Schnittstelle.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -mathematik, Mathematik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung.Ihre sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten zeichnen Sie aus.Aufkommende Fragen beantworten Sie mit SAP-BW oder MS SQL-Abfragen. Sie wissen BI-Tools, wie MS Power BI oder MS Excel hierfür zu nutzen und Ihre Ergebnisse überzeugend zu präsentieren.Sie bringen bereits Erfahrung in der Entwicklung von Geschäftsmodellen mit und haben die Ökonomie Ihrer Empfehlungen stets im Blick.Als Teamplayer überzeugen Sie mit Ihren sehr guten Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten.Sichtbarkeit und Wertschätzung - Die Größe des Unternehmens und die Nähe zum Vorstand ermöglicht es Ihnen auch eigene Themen zu präsentieren und sichtbar zu sein.Flexibles Arbeiten - Nehmen Sie Ihre Arbeitsgestaltung und Work-Life-Balance in die Hand. Auch das tageweise mobile Arbeiten von zu Hause aus ist möglich.Familienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog.Moderne Arbeitswelt - Mehr Raum für Vordenker. Deswegen bieten wir innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales Arbeiten.Smart Insurer - Unser gemeinsames Ziel ist nichts Geringeres als der innovativste Versicherer zu sein.
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(Wirtschafts-)Mathematikerin / Mathematiker (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Sie suchen ein interessantes Aufgabengebiet in einem modernen Dienstleistungsunternehmen? Die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein mit ihren 19.500 Mitgliedern stellt die ambulante medizinische und psychotherapeutische Versorgung von 9,5 Millionen Einwohner*innen in Nordrhein sicher. Für unsere Abteilung Arztabrechnung im Bereich Honorarabrechnung suchen wir Sie als(Wirtschafts-)Mathematikerin / Mathematiker (w/m/d)für die Stelle der/des Referentin / Referenten (w/m/d) Honorar am Standort DüsseldorfAusarbeitung von neuen Produkten für die Digitalisierung der AbrechnungslandschaftErstellung von fachlichen Vorgaben in Form von Use Cases für die HonorarabrechnungDurchführung von Softwareabnahmen und Sicherstellung einer korrekten HonorarabrechnungImplementierung von gesetzlichen Vorgaben in den Abrechnungsprozess Steuerung des AbrechnungssystemsErstellung von Analysen und ReportingsDurchführung von Ad-hoc-Analysen sowie Modell- und Strukturberechnungen für sämtliche GeschäftsbereicheFortentwicklung des Standard-Reportings der AbteilungBetreuung und Beratung der Mitglieder der KV NordrheinSie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Mathematik, Statistik, BWL/VWL mit mathematischem Schwerpunkt oder ein vergleichbares StudiumErste Berufserfahrung im Gesundheitswesen (z. B. Krankenkasse, Krankenhaus) ist wünschenswertSie haben sehr gute MS Office-Kenntnisse und eine hohe Affinität zu Prozess- und IT-ThemenIdealerweise beherrschen Sie statistische Tools, beispielsweise SPSS, SAS, MATLAB, oder eine ProgrammierspracheDie ausgeprägte Fähigkeit, analytisch, konzeptionell und fachübergreifend zu denken, zeichnet Sie ausSie sind ein OrganisationstalentHohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative sind für Sie selbstverständlichAngemessene Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) inklusive einer JahressonderzahlungIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten inklusive Überstundenausgleich30 Tage JahresurlaubUnterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. durch unsere betriebsnahe Kindertagesstätte oder die Ferienangebote für KinderAlternierende TelearbeitAttraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine arbeitgeberfinanzierte zusätzliche AltersversorgungBetriebliche GesundheitsförderungEine helle, moderne Arbeitsumgebung
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Mathematiker/Mathematikerin / Physiker/Physikerin für die Unternehmensberatung (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bremen, Stuttgart, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Dresden, Essen, Ruhr
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als Mathematiker/Mathematikerin oder Physiker/Physikerin erwartet Dich bei KPMG eine Vielzahl an spannenden Projekten. Vom Start-Up über Familienunternehmen bis hin zu großen Finanzdienstleistungen, in der Beratung von Unternehmen unterschiedlichster Größen und Branchen kannst Du Deine analytischen Fähigkeiten voll einbringen. Mit Deinem Know-how hilfst Du unseren Kunden und Kundinnen, die besten Entscheidungen für ihr Unternehmen zu treffen. Du willst Dich jeden Tag neuen Herausforderungen stellen und setzt auf stetige Veränderung statt Stillstand? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team übernimmst Du anspruchsvolle Beratungsprojekte. Hierbei kannst Du schon früh Verantwortung übernehmen. Deine mathematischen Skills setzt Du bei der Lösung von Analyseproblemen ein - meist mit betriebs- oder finanzwirtschaftlichem Hintergrund. Dabei entwickelst Du fortlaufend neue Analysemethoden, um große Datenmengen optimal prüfen und interpretieren zu können. Big Data bereitet Dir keine Kopfschmerzen, Du erkennst mithilfe von Data Mining, Predictive Analytics und Machine Learning Methoden Muster und leitest daraus Prognosen für die Zukunft ab. Zudem leistest Du einen wichtigen Beitrag bei der Digitalisierung und Optimierung der Prozesse unserer Kund:innen. Du hast Dein Studium der Mathematik oder Physik abgeschlossen. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen Schwerpunkt in Finanzmathematik und/oder Programmierung gelegt. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du hast eine strukturierte Denkweise, erkennst komplexe Zusammenhänge und löst Probleme auf kreative Weise. Bei Bedarf bist Du bereit, von Montag bis Donnerstag innerhalb Deutschlands zu reisen, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Attraktive & vielfältige Karriereperspektiven Wir wollen langfristig mit Dir zusammenarbeiten. Deshalb erhältst Du von Beginn an einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Herausfordernde Aufgaben prägen Deinen Arbeitsalltag bei uns - So kannst Du gemeinsam mit Deinem Team Impulse für zukunftsweisende Technologien setzen. Die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken fördern wir durch systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und eröffnen Dir neue Perspektiven, Deine fachliche Expertise in spannenden Projekten einzubringen und weiterzuentwickeln. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Lebenslanges Lernen steht bei uns im Fokus. Mit Trainings, Workshops und Weiterbildungen sorgen wir dafür, dass Du bei uns Dein volles Potenzial entfalten kannst. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Wirtschaftswissenschaftler, Physiker oder Mathematiker (w/m/d) im Methoden- und Produktmanagement

Mi. 10.08.2022
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodikdienstleistungen für Banksteuerung, Risikomanagement und Ratingverfahren in Deutschland. Unsere Lösungen verbinden jahrzehntelanges Know-how in Softwareentwicklung und Banking mit modernsten Methoden und Erkenntnissen des Datenmanagements. Als Tochter der Atruvia AG sind wir Teil der starken Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Ihren Werten verpflichtet, schaffen wir Arbeitsplätze sehr nachhaltig und mit großer Sicherheit für alle. Für unser Ziel, Banksteuerung aus einer Hand anzubieten, wachsen wir weiter. Bei uns finden Sie Ge­stal­tungs­spielraum, rund 400 engagierte Zahlenprofis, viel kölsches Jeföhl und ganz sicher keinen Dresscode Sie entwickeln Verfahren, von der ersten fachlichen Konzeption bis zur technischen Umsetzung, darunter fallen: die (Weiter-)Entwicklung von Verfahren zur Banksteuerung (Rating, Kreditportfoliosteuerung, Verlustschätzung, Markt- und Liquiditätsrisiko, Gesamtbanksteuerung, Kundengeschäftssteuerung und weitere Risikoarten) unter Einbeziehung eines der größten Bankdatenpools Deutschlands die Validierung fachlicher Verfahren der Banksteuerung mittels qualitativer Methoden bzw. quantitativer Datenanalyse die Erarbeitung von Softwarefachkonzepten und User-Stories zur Umsetzung in Software die Betreuung der Softwareentwicklung aus fachlicher Perspektive das Testen und die Dokumentation der Software bis zur Inbetriebnahme Sie stehen als Ansprechsperson für unsere Kunnd*innen bei der Implementierung unserer Software zur Seite und gestalten eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartner, auch über die Gremienarbeit in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe hinaus ein akademischer Abschluss in Naturwissenschaften, Mathematik oder Wirtschaftswissenschaften mit quantitativer Ausrichtung Interesse an Themen der Finanzmathematik und der Banksteuerung sowie die Bereitschaft, sich mit Unterstützung in diese einzuarbeiten und hierzu mit Teams unterschiedlicher Fachrichtungen zu kooperieren Kenntnisse in einer (statistischen) Programmiersprache, z. B. in R, MATLAB, Python, Java, C++ und idealerweise Kenntnisse in der Datenauswertung mit SQL ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft sowie ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen ein spannendes sowie fachlich anspruchsvolles Aufgabenumfeld, mit zumeist projektbasierten Tätigkeiten, agilen Methoden und interdisziplinärer Zusammenarbeit maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, damit Arbeit und Freizeit leicht miteinander vereinbar sind ein moderner Arbeitsplatz im Zentrum Kölns mit eigenem Fitnessbereich und Eltern-Kind-Büro sowie die Option des regelmäßigen mobilen Arbeitens attraktive Zusatzleistungen wie u.a. Jobticket, Bikeleasing, Zuschüsse zur Kinderbetreuung und betrieblicher Altersvorsorge
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(Junior) Analyst Central Validation Unit (m/f/x)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
About us: ERGO is one of the largest insurance groups in Germany and Europe. We offer a dynamic environment and challenging tasks in diverse projects – in which you can continue to grow. Go new ways with us! Our common goal: to offer our customers exactly what they need. (Junior) Analyst Central Validation Unit m/f/xFull time or part time Do you want to use figures to lay a sound foundation for business management decisions? Do you want to apply your broad expertise in a national as well as international environment? Then we can offer you a varied challenge in Düsseldorf that should interest you.Apply methods, assess risk and design processes. You will develop and implement approaches, methods, tools and processes for the quantitative and qualitative validation of stochastic valuation models (including modeling approach, stability of models, model specification and parameters, data quality, model results, etc.). You will be responsible for the technical supervision and execution of the validation of models for risk and technical provisions calculations. You determine validation findings and define appropriate measures / recommendations with the involved stakeholders. You provide detailed information to the relevant departments, committees and boards about the findings of the validation, including the preparation of validation reports.Analytical skills with a solution-oriented personality You have a degree in natural sciences or economics with a focus on financial mathematics. Ideally, you have gained first professional experience in the insurance industry in at least in one of the following departments: risk management, actuarial, statistics or ALM. You aspire to become an certified actuary or are in the process or have completed. You have the competence to provide professional guidance, very good communication skills and a strong team spirit. Your personality is characterized by a strong analytical mindset, an independent way of working and a high level of commitment and integrity. Fluency in German adds value to your profile.An autonomous task with moving room for maneuver. With us - a secure employer with a long corporate history and culture - you will find a broad modern range of topics in which you can contribute your expertise and in which your potential can develop freely. Here, you can expect a dynamic environment and various challenging tasks in diverse projects and with very well-trained managers. But we offer you much more: You can look forward to an open working atmosphere and an appreciative culture of cooperation in a national and international environment. Grow with us: We promote your professional and personal development with customized training and continuing education. Modern technology and flexible mobile working and very flexible working hours, give you individual freedom. ERGO offers you the development prospects of a large group and its security. We are building on you. In addition to an attractive salary package, you will enjoy above-average social and health services. Our location offers you a good infrastructure and short distances. Compensation: VII-ÜTReference number: ERGOAG03657 (E2/IRMB2 D)
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Kriminologin / einen Kriminologen (m/w/d) als Referentin / Referent für die Financial Intelligence Unit (FIU)

Mi. 10.08.2022
Köln
Die Generalzolldirektion sucht eine Kriminologin/ einen Kriminologen (m/w/d) als Referentin/Referent für die Financial Intelligence Unit (FIU) am Standort Köln Die Generalzolldirektion ist eine Bundesoberbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums der Finanzen mit Hauptsitz in Bonn und weiteren Dienstsitzen u.a. in Hamburg, Potsdam, Köln, Neustadt/Weinstraße, Nürnberg, Dresden und Münster. Die Financial Intelligence Unit (FIU) ist bei der Generalzolldirektion als Direktion X eingerichtet und befasst sich als administrativ ausgerichtete, nationale Zentralstelle für Finanztransaktionsuntersuchungen mit der Entgegennahme und Analyse von Finanztransaktionen nach dem Geldwäschegesetz. Hauptaufgaben der FIU sind die Verhinderung und Bekämpfung der Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung, insbesondere durch Analyse und Steuerung eingehender Meldungen und Informationen, Einleitung von Sofortmaßnahmen zur Sicherung von Vermögenswerten, nationale Kooperation mit Behörden und Verpflichteten nach dem Geldwäschegesetz sowie die enge internationale Zusammenarbeit mit über 150 ausländischen FIUs.Bereits zu Beginn Ihrer Tätigkeit übernehmen Sie als Referentin/ Referent eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und herausgehobene Position. Ihre Aufgaben als Referentin/ Referent in der Direktion X (Financial Intelligence Unit - FIU) im Bereich Strategische Analyse – Typologien und Trends - in Köln umfassen dabei insbesondere: Konzeption und Durchführung von wiederkehrenden und anlassbezogenen strategischen Analysen mit empirischen Methoden auf dem FIU-Datenbestand  Verantwortliche Leitung von wechselnden Projekten und Auswerteaufträgen bei der Analyse und Bewertung von Typologien und Trends in der Geldwäschebekämpfung  Qualitätssicherung strategischer Analysen sowie deren Entwicklung und Erweiterung  Koordination der Zusammenarbeit und Kommunikation mit Analystinnen oder Analysten der strategischen und operativen Analyse der FIU  Zielgruppengerechte Aufbereitung und Kommunikation von Arbeitsergebnissen (FIU-intern sowie in nationalen und internationalen Gremien) Sie haben ein einschlägiges wissenschaftliches Hochschulstudium (Master/Universitätsdiplom) in den Studienrichtungen Kriminologie mit durch entsprechende Studieninhalte nachgewiesenen Kenntnissen in Methoden und Verfahren der empirischen Datenauswertung oder  Soziologie mit durch entsprechende Studieninhalte nachgewiesenen Kenntnissen in Methoden und Verfahren der empirischen Datenauswertung sowie mit kriminologischem Schwerpunkt (belegt durch entsprechende Studieninhalte oder Praxiserfahrungen)   vertiefte Erfahrungen in der praktischen Anwendung empirischer Datenauswertung, nachgewiesen durch eine einschlägige mehrjährige berufliche Tätigkeit Darüber hinaus passen Sie zu uns, wenn Sie sich selbst und andere motivieren können,  gerne eigenverantwortlich Entscheidungen treffen und Ihr Arbeitsumfeld organisieren,  kommunikativ und teamfähig sind. unterschiedlichste und anspruchsvolle Aufgaben, die Engagement und Entscheidungsfreude erfordern,  einen sicheren, abwechslungsreichen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit guten Karrieremöglichkeiten, finanzielle Sicherheit in einem Beschäftigungsverhältnis zum Bund,  die Möglichkeit einer späteren Verbeamtung bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen,  individuelle Einarbeitung durch Vorgesetzte und Mitglieder Ihres Teams,  vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,  Vereinbarkeit von Beruf und Pflege/Familie. Der Dienstposten ist nach Besoldungsgruppe A 16 Bundesbesoldungsordnung A bewertet. Bewerben können sich Beamtinnen und Beamte der BesGr. A 15 oder A 16; eine Übernahme ist nur im Statusamt möglich. Die Übernahme von Beamtinnen und Beamten erfolgt – im Einvernehmen mit dem abgebenden Dienstherrn – zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Für Tarifbeschäftigte erfolgt eine außertarifliche Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Bundes (TVöD). Eine spätere Verbeamtung ist bei Vorliegen der Voraussetzungen möglich. Eine Sicherheitsüberprüfung der Stufe SÜ 2 oder 3 nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) ist erforderlich; eine Einverständniserklärung hierzu wird bereits mit der Bewerbung erbeten. Die Stellenausschreibung erfolgt im Auftrag des Bundesministeriums der Finanzen. Zusätzlich kommt die Zahlung einer Stellenzulage nach Nr. 13 der Vorbemerkungen zu den Bundesbesoldungsordnungen A und B des Bundesbesoldungsgesetzes in Betracht. Der Zoll ist ein familienfreundlicher Arbeitgeber und wurde erfolgreich zum audit berufundfamilie zertifiziert. Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie/ Pflege u.a. durch gleitende Arbeitszeit und moderne Arbeitszeitmodelle sowie Telearbeit/Home Office oder mobiles Arbeiten. Auch Führungsaufgaben können bei uns in Teilzeit wahrgenommen werden. Wir streben eine Gleichstellung von Frauen und Männern an und sind daher an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert. Schwerbehinderte Menschen sind beim Zoll willkommen und werden bei gleicher Qualifikation nach Maßgabe der geltenden Rahmeninklusionsvereinbarung bevorzugt berücksichtigt. Nachteilsausgleiche können bei Vorliegen der Voraussetzungen nach Anzeige der Schwerbehinderung gewährt werden.
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Anforderungsmanagerin*

Mi. 10.08.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Team!Du bist zuständig für die Aufnahme von Anforderungen und die Abstimmung mit den erforderlichen Fachabteilungen und der IT im Bereich unseres Input ManagementDabei priorisierst du das Anforderungsbacklog und planst Entwicklungsiterationen in Zusammenarbeit mit dem FachbereichDie Erarbeitung von Lösungsdesigns als Antwort auf Anforderungen im Bereich Input gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die Überführung der Lösung in die SystemdokumentationAußerdem fungierst du als Bindeglied zwischen den Kolleginnen der Fachabteilung und der ITNicht zuletzt wirkst du aktiv bei der Optimierung unterschiedlicher Prozesse im Bereich Input Management mitDu zeichnest dich durch eine ausgeprägte Kontakt-, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Erfahrung in der Anwendung von Moderations- und Präsentationstechniken ausDu besitzt eine sehr hohe analytische Kompetenz sowie unternehmerisches Denken in Verbindung mit hoher Motivation, Leistungsbereitschaft und FlexibilitätDu hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann, alternativ ein abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Mathematik, Informatik bzw. ähnlicher Fachrichtungen oder besitzt eine vergleichbare QualifikationDein Profil zeichnet sich zudem durch mehrjährige Erfahrung im Bereich Anforderungsmanagement ausMehrjährige Erfahrung und fortgeschrittene Kenntnisse in den Prozessen eines Versicherungsunternehmens mit Schwerpunkt Input Management sind wünschenswertIdealerweise besitzt du zudem praktische Erfahrung in Atlassian Jira, Confluence und SmartfixWir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistertFlexibel arbeiten - Mobiles Arbeiten tageweise möglich, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), SabbaticalIndividuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte EntwicklungsprogrammeGut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement, betriebliche AltersversorgungAlltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, WäscheserviceNachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Versicherungsmathematiker / Aktuar (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter in Vollzeit oder Teilzeit als Versicherungsmathematiker / Aktuar (m/w/d) Versicherungsmathematik und Versicherungstechnik | Standardsoftware für Lebensversicherungen Referenznummer: 0225-CSie bewegen sich im Spannungsfeld zwischen Beratung und Software-EntwicklungSie gestalten die fachliche Konzeption zur Abbildung klassischer und moderner Lebensversicherungstarife der privaten und betrieblichen Altersvorsorge in der msg.Life Factory – unseres Bestandsverwaltungssystems für LebensversicherungenSie setzen anspruchsvolle Implementierungsanforderungen im versicherungsmathematischen Rechenkern der msg.Life Factory umSie entwickeln kundenspezifische Softwarelösungen, z. B. für Tarifierungen und Tarifeinstellungen, Modellrechnungen und Vertragsfortschreibungen sowie für den Gesamtprozess des Product Lifecycle von LebensversicherungsbeständenMit Ihrem Know-how und Ihrer Expertise gestalten Sie die Produktdatenmodellierung für Lebensversicherungsprodukte; Sie verantworten Design, fachliche Analyse sowie DV-Konzeption von SystemerweiterungenSie konzipieren systemkonforme Durchführungs- und Umsetzungspläne sowie die Testkonzeption und -durchführungSie arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen; Beratung und Abstimmung, Gestaltung und Durchführung von Workshops und Kundenterminen gehören in diesem Zusammenhang zu Ihrem AufgabengebietErfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik oder Wirtschaftsmathematik oder eine vergleichbare Qualifikation; ggf. bereits begonnene oder erfolgreich abgeschlossene Zusatzausbildung zum Aktuar DAV bzw. zur Aktuarin DAVKenntnisse der Lebensversicherungsmathematik; Berufserfahrung bei einem Lebensversicherungs-, Software- oder Beratungsunternehmen, idealerweise in Kombination mit aktueller Produkt- und BranchenkenntnisErfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Softwareprodukten; gute Programmierkenntnisse und praktische Erfahrung in der Software-Entwicklung (Java oder C, C++)Analytisch-methodisches und strukturiertes Denken; Fähigkeit, komplexe Sachverhalte stringent zu analysieren, zu strukturieren und prägnant zu formulierenOrganisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten und einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit; idealerweise gute EnglischkenntnisseIhr Start bei msg lifeWir legen Wert auf flexible Arbeitszeitmodelle und individuelle Lösungen, weshalb wir diese Position sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit (ab 50%) anbieten. Geben Sie in Ihrer Bewerbung gern an, in welchem Umfang Sie bei uns starten möchten.Zudem ermöglichen wir die mobile Arbeit von zu Hause mit Hilfe einer sehr guten technischen Ausstattung, sodass wir situationsabhängig sowohl an unseren Standorten vor Ort als auch von zu Hause arbeiten können (ca. 50% Homeoffice).Sie bringen Ihren eigenen Kopf mit – wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrung, die Sie in anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben und Projekten weiterentwickeln können. Ihre Leistung honorieren wir dabei z. B. durch die Beteiligung an den Kosten der Zusatzausbildung zum Aktuar DAV bzw. zur Aktuarin DAV.Durch die direkte Einbindung in vielseitige und herausfordernde Aufgabenstellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten bewegen Sie sich im Spannungsfeld zwischen Beratung und Software-Entwicklung.Freuen Sie sich auf unser Onboarding-Programm, das Ihnen einen reibungslosen Einstieg ermöglicht. Zusätzlich stellen wir Ihnen einen Ansprechpartner (m/w/d) aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit zur Seite. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Mathematiker / Aktuar Bewertungsmodelle Solvency II *

Mi. 10.08.2022
Köln
Starten Sie durch bei der HDI Kundenservice AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Konzeptionelle Weiterentwicklung der stochastischen Unter­nehmens­modelle Betrieb der Bewertungsmodelle als Grund­lage des internen Modells unter Solvency II Berechnungen und Validierung des Market Consistent Embedded Value (MCEV) sowie der Eigen­mittel und Technical Provisions nach Solvency II Übergreifende Verantwortung für den Berechnungs­prozess des Bewertungs­modells einer der Lebens­versicherungs­gesellschaften von HDI Deutsch­land, ins­besondere Abstimmung mit Schnitt­stellen, Analyse der Berechnung und Auf­bereitung und Kommu­ni­kation für Wirtschafts­prüfer, BaFin und den Vor­stand Entwicklung und Durch­führung von Analysen auf Basis des Bewertungs­modells zur Entscheidungs­unterstützung des Vorstandes Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathe­matik, Wirt­schafts­mathe­matik oder einer ver­gleich­baren Studien­richtung Erste Praxiserfahrung im quantitativen Risiko­management oder in der aktuariellen Modellierung wünschens­wert Abgeschlossene Ausbildung als Aktuar (m/w/d) DAV oder die Bereit­schaft zur Aus­bildung Idealerweise Kenntnisse in Solvency II und markt­konsistenter Bewertung von Lebensversicherungsbeständen Gute Kenntnisse einer aktuariellen Modellierungs­umgebung (z. B. Prophet) von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe sowie eine verantwortungs­bewusste und selbst­ständige Arbeits­weise Fähigkeit, komplexe Sach­verhalte einfach darzu­stellen Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Eltern­zeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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Senior Data Analyst (m/f/d) SEO

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Senior Data Analyst (m/f/d) SEO in Düsseldorf or Brussels. The SEO team is responsible for ensuring our websites rank prominently on search engines such as Google for people when looking for jobs. We are an internationally distributed team with colleagues in Düsseldorf, London, Dublin, Brussels and San Salvador.  Our job marketplaces hold millions of rapidly evolving URLs, with new listings being posted and expiring through the day 24-7/365.  The position offers the opportunity to make meaningful change on websites that are already amongst the leaders in their local market.  The volumes of baseline traffic and data available provide the opportunity for a fast test and learn approach, where you can apply your analytical expertise to solve business problems and drive growth initiatives.  Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you!The main focus for this role, will be to identify areas for SEO growth. This means for example: Building models to perform deep analysis of SEO performance data Identifying SEO trends & opportunities Designing SEO tests / initiatives Communicating insights & learnings to other stakeholders Essential: Mathematical / statistical background by education + 5 years of experience in analytical/data focused roles Good knowledge of Python/SQL Familiar with data science techniques and models and keen to develop to an expert-level Knowledge of web-scraping, organising scraped data, performing correlation studies and/or prediction models Native German speaker, good level of English Good & clear communicator Project management skills Familiar with AWS services, redshift, S3  Desirable: Knowledge of R Previous experience in digital marketing & or SEO knowledge of PowerBi or any other visualisation tool Notions of Agile methodology Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1| 40219 Düsseldorf  Apply now via the “Apply Now” Button and ensure further information about the next process steps within 5 days! Please let us know, if you wish to be addressed in gender-neutral terms. Please, find our data privacy statement here.
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