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Mathematik: 45 Jobs in Schönberg

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Mathematik

(Junior) Consultants (m/w/d) im Bereich (Wirtschafts-) Mathematik

Mo. 15.08.2022
Hamburg, München, Mülheim an der Ruhr, Stuttgart, Wiesbaden
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.   Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen laufend und an allen Aon-Standorten bundesweit (Junior) Consultants (m/w/d) im Bereich (Wirtschafts-) Mathematik als Berufseinsteiger oder Young Professionals. Finanzinteressierte kluge Köpfe mit (Wirtschafts-) Mathematik-Studium mit bis zu fünf Jahren Berufserfahrung, die sich fachlich im Bereich der betrieblichen Altersversorgung weiterentwickeln möchten. Du hast Lust auf Zahlen und möchtest bei einem globalen Player einsteigen? Bei Aon lernst du alle Bereiche der betrieblichen Altersversorgung kennen und arbeitest in Kundenteams auch Business Unit übergreifend. Bringe deine Ideen mit ein, verändere mit uns den bAV-Markt, entwickele dich zu einem echten Spezialisten und wachse über dich selbst hinaus. Nach einer umfassenden Einarbeitung wirst Du selbstständig und eigenverantwortlich als Berater im Bereich der betrieblichen Altersversorgung (bAV) tätig Du berätst und begleitest unsere Kunden in allen Fragen rund um die betriebliche Altersversorgung in enger Zusammenarbeit mit unseren Senior Consultants Du führst für unsere Kunden versicherungsmathematische Bewertungen von Pensionszusagen durch und erstellst versicherungsmathematische Gutachten nach nationalen und internationalen Bilanzierungsstandards Bei juristischen Spezialthemen unterstützen Dich unsere Kollegen aus der internen Rechtsabteilung Du stehst von Anfang an – Deinem Verantwortungsbereich entsprechend – gemeinsam mit unseren erfahrenen Beraterteams im kontinuierlichen Austausch mit unseren Kunden Abgeschlossenes (wirtschafts-) mathematisches Studium Interesse an der IT-technischen Umsetzung mathematischer Sachverhalte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel und PowerPoint Freude an der Kommunikation und Teamwork Ein dynamisches und hochmotiviertes Team Umfassende und persönliche Einarbeitung im spannenden Arbeitsfeld Die Möglichkeit, Deine Kenntnisse und Fähigkeiten durch Seminare und Trainings konsequent zu erweitern, sodass du Dein Potential bei uns voll ausschöpfst Vielfältige Karriereperspektiven und spannende Weiterbildungsmöglichkeiten wie z. B. zum/zur AktuarIn DAV- und IVS-geprüften Sachverständigen Regelmäßige Feedbackgespräche Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten dich flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.   Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion. Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!
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(Senior) Manager (m/w/d) Transaction Services - Financial Services Industry

So. 14.08.2022
München, Frankfurt am Main
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Bereich Financial Advisory FSI beraten wir große Finanzinstitute sowie Private Equity Kunden beim Erwerb, dem Verkauf sowie der Restrukturierung von Banken, Versicherungen, FinTechs und sonstigen Unternehmen des Financial Services Sektors. Die Mandanten beraten wir hierbei entlang des gesamten Transaktionszyklus (Financial Due Diligence, Bewertung, operationale Integration/Separation, Post-Closing Services), um so die Wertschöpfung für den Mandanten zu max- und die Risiken zu minimieren.  Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst unsere Mandanten im Rahmen des Erwerbs und Verkaufs von Unternehmen Ein Schwerpunkt deiner Aufgaben ist die käufer- und verkäuferseitige Durchführung von Financial Due Diligences sowie Unternehmensbewertungen Du beantwortest transaktions- und restrukturierungsbezogene Fragestellungen unserer Mandanten beispielsweise zur Rechnungslegung, zum Aufsichtsrecht und Risikomanagement Du führst Projekte eigenverantwortlich und vertrittst die Arbeitsergebnisse gegenüber den Mandanten. Ferner bist du in die Akquise neuer Projekte eingebunden Du knüpfst Kontakte zu anderen Kolleg:innen und baust gemeinsam mit diesen unser Know-how im Bereich der Transaktionsberatung im Finanzdienstleistungssektor fortlaufend aus Du hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder der (Wirtschafts-)Mathematik, vorzugsweise mit versicherungsbezogener Ausrichtung, sehr erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über mindestens 4 bis 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position bei einer Wirtschaftsprüfungs- oder Beratungsgesellschaft, alternativ bei einer Bank oder einem Versicherungsunternehmen im Bereich M&A oder der Unternehmensentwicklung Deutsche oder internationale Berufsexamina hast du erfolgreich abgeschlossen oder du strebst den Abschluss noch an Du verfügst über ausgeprägtes Wissen über den Finanzdienstleistungssektor in Deutschland und verfolgen die Entwicklung in diesem Umfeld Du hast ausgeprägte Kenntnisse über deutsche und internationale Rechnungslegungsvorschriften und aufsichtsrechtliche Rahmenbedingungen Du verfügst über erste Erfahrungen im Bereich der Account-Bearbeitung, deine Branchenausrichtung ist dabei klar auf den Finanzdienstleistungssektor fokussiert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, die durch Auslandsaufenthalte vertieft wurden sowie gute MS Office Kenntnisse Du bist ein echter Teamplayer, der nicht nur das Problem sieht, sondern in Lösungen denkt und neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandanten immer auch die Ziele des Teams im Blick hat Deine sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit sowie ein ausgeprägtes analytisches Denk- und Urteilsvermögen kommen dir hierbei zugute Du überzeugst uns durch dein Engagement und deine Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Auf neue Ideen reagierst du flexibel und aufgeschlossen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Mathematiker (m/w/d) im Aktuariat

So. 14.08.2022
Wiesbaden
Im Business Retirement beraten unsere Kolleginnen und Kollegen unsere Kunden bei der Ausgestaltung, Finanzierung und Administration der betrieblichen Altersversorgung. Hierzu zählt auch das Actuarial Consulting, die versicherungsmathematische Betreuung und Entwicklung der Versorgungswerke. Du glaubst, betriebliche Altersversorgung ist langweilig? Kein bisschen.     Die betriebliche Altersversorgung ist für den Arbeitgeber wichtiges Differenzierungsmerkmal am Arbeitsmarkt – und bietet die Möglichkeit, soziale Verantwortung zu leben. Für den Mitarbeiter stellt sie in Zeiten sinkender gesetzlicher Renten einen entscheidenden Baustein zur Zukunftssicherung dar. Gleichzeitig ist die betriebliche Altersversorgung äußerst komplex. An der Schnittstelle zwischen Unternehmensstrategie, Personalpolitik und Personalphilosophie, Steuer- und Arbeitsrecht, Finanzwirtschaft, Finanzmathematik und Informatik sind unterschiedlichste Fragestellungen zu beantworten. Wir bei WTW gestalten gemeinsam mit unseren Kunden attraktive und marktgerechte Versorgungsmodelle. Wir finden innovative Lösungen und stellen sicher, dass die betriebliche Altersversorgung von Unternehmensseite auch künftig finanzierbar bleibt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir auch in Teilzeit für den Standort Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mathematiker (m/w/d) im Aktuariat (Kennziffer 220004AE) Du entdeckst bei uns ein Umfeld, das von hochinteressanten Herausforderungen geprägt ist: Gesetzesänderungen, technologischer Fortschritt und Marktdynamik sorgen für stetige Veränderung. Dabei wird „learning on the job“ bei uns großgeschrieben – unsere erfahrenen Beraterinnen und Berater stehen Dir in der täglichen Projektarbeit mit Rat und Tat zur Seite. Außerdem dringst Du in ausführlichen Schulungen und Trainings tiefer in die Materie ein, um Fachkompetenz zu erlangen. Du bist von Tag eins in verschiedenste Beratungsprojekte eingebunden. In Deinen Projektteams arbeitest Du an der Abbildung vielfältiger Versorgungszusagen über unsere hauseigenen IT-Tools und erstellst versicherungsmathematische Bewertungen für die Jahresabschlüsse unserer Kunden – im nationalen wie auch im internationalen Kontext. Unter Anwendung modernster Methoden analysierst Du große Datenmengen und bereitest diese zielgerichtet im Hinblick auf fachliche Themenkomplexe auf.  Du eignest Dich kontinuierlich Expertise an – und wir gewinnen mit Dir eine kompetente Ansprechpartnerin oder einen kompetenten Ansprechpartner für die aktuariellen Fragestellungen unserer Kunden, mit deren HR- und Finanzabteilungen Du in engem Austausch stehst – als Beraterpersönlichkeit mit Deinem fachlichen und technischen Wissen rund um betriebliche Altersversorgung. Du hast Dein Studium mit mathematischer oder naturwissenschaftlich-technischer Fachrichtung ausgezeichnet abgeschlossen Du verfügst über sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, willst Dein mathematisches Verständnis aber vielfältig zum Einsatz bringen Du bist offen für Neues und freust Dich darauf, das für Deine neue Position nötige Fachwissen und methodische Werkzeug einer Unternehmensberatung in einer umfassenden Einarbeitungsphase zu erlernen Ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise zählen zu Deinen deutlichen Stärken Du bist kontaktfreudig, arbeitest gerne im unmittelbaren Kundenkontakt und bist interessiert, nachhaltige Kundenbeziehungen aufzubauen Du beherrschst die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift und bringst gute Englischkenntnisse mit Kundenkontakt - schnell Verantwortung bei Top Kunden übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten – Unterstützung und Freiraum für die individuelle Karriereentwicklung – geprägt von tiefer Expertise und persönlichem Kompetenzaufbau Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Aktuar / Risikomanager Personenversicherung (m/w/d)

So. 14.08.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Aktuar / Risikomanager Personenversicherung (m/w/d) Standort: Wiesbaden Durchführung von Biometrieauswertungen und Herleitung aktuarieller Rechnungsgrundlagen Entwicklung und Betreuung eigener Auswertungstools zur Überprüfung und Herleitung von Rechnungsgrundlagen Durchführung des Produktcontrollings Aktive Mitarbeit in interdisziplinären Teams im Rahmen des Produktentwicklungsprozesses Erfolgreiches Studium der Mathematik, Physik oder einer Ingenieurwissenschaft – alternativ eine vergleichbare Qualifikation mit mathematischem Bezug Berufspraxis, idealerweise in der Finanzdienstleistung, Beratung oder Wirtschaftsprüfung Eigeninitiative und analytisches Denken Erfahrung in der Anwendung von Datenanalysesoftware und in der Auswertung von Datenbanken Bereitschaft sich in neue Themenfelder einzuarbeiten und spartenübergreifende Fragestellungen zu bearbeiten Freuen Sie sich auf einen spannenden Job im Aktuariat Personen. Wir sorgen mit unseren Ertrags- und Risikoanalysen für eine vorausschauende Steuerung unserer Lebens- und Krankenversicherer. Wir bieten Ihnen spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit hervorragenden Entwicklungschancen und der Weiterbildungsperspektive zum Aktuar DAV. Nach einer umfassenden Einarbeitung stehen Ihnen vielfältige Karrierechancen im Rahmen unserer Fach-, Führungs- oder Projektlaufbahn offen. Ab der ersten Minute können Sie Ihre Stärken in einem kollegialen Team voll einbringen. In der Zusammenarbeit ist uns dabei ein offener, wertschätzender und lösungsorientierter Umgang miteinander besonders wichtig. Ein modernes Umfeld und die Möglichkeit zur flexiblen Gestaltung von Arbeitszeit und -ort runden Ihre Stelle ab. Benefits: Work-Life-Balance Homeoffice und Teamarbeit am Campus Entwicklungsperspektiven Subventioniertes Job-Ticket JobRad Betriebsrestaurant Fitnessstudio am Campus Kinderbetreuung Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Analyst Strategische Verkehrsanalyse (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Mainz
Die Deutsche Bahn hat ein elementares Anliegen: Mehr Verkehr auf die Schiene zu bringen - für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene" schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Sei mit Talent und Leidenschaft mittendrin statt nur dabei!Werde Teil unseres brandneuen Teams des Strategischen Kapazitätsmanagements der DB Cargo AG und bilde mit strategischen Verkehrsanalysen die Zukunft ab. Wir analysieren die Entwicklungen von Markt, Technologien, Regulierung und Logistikprodukten quantitativ ab und machen uns damit ein gemeinsames Bild der Zukunft des Güterverkehrs auf der Schiene. Damit untermauern wir die Strategie Starke Cargo, die attraktive Logistikleistungen auf der Schiene schafft - für die Wirtschaft, für die Umwelt, für Europa. Bist Du interessiert an einer sinnstiftenden Herausforderung in der Logistik und willst Du Teil der Lösung sein statt des Problems? Dann bewirb Dich jetzt bei uns als Analyst Strategische Verkehrsanalyse für die DB Cargo hybrid in Mainz und #woduwillst. Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Als Analyst für das Strategische Kapazitätsmanagement der DB Cargo AG unterstützt Du die Durchführung strategischer Verkehrsanalysen, sowie die Entwicklung von Szenarien unter Berücksichtigung sich stetig verändernder Umfeldanforderungen und geplanter Innovationen. Du unterstützt die Entwicklung von Szenarien für die langfristigen Kapazitätsbedarfe an Infrastruktur und interne Produktionsfaktoren und berücksichtigst dabei Wirkungen von Technologie-, Effizienz-, Markt- und Regulierungsentwicklungen Du analysierst interne Technologie-, Effizienzsteigerungs- und Wachstumsprojekte sowie Leistungen der Linienorganisation Du unterstützt die Entwicklung und Pflege von Prämissensets der wesentlichen Einflussfaktoren auf die Verkehrsentwicklung (Technologien, Produkte, Strategien, Rolling Stock, Terminals, Regulierung, etc.) Du unterstützt die Formulierung von Anforderungen für die (Weiter-)Entwicklung unserer strategischen Verkehrsmodelle und validierst deren Aussagekraft Du arbeitest eng mit allen Bereichen der DB Cargo sowie mit anderen Einheiten des DB Konzerns, wie Market Intelligence und den Verkehrsmodellierern von DB Analytics, zusammen Du entwickelst Teamgeist mit kompetenten Kollegen in einer ganz neuen Einheit Dein Profil: Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium (mind. Master, MBA oder Vergleichbares) setzen wir voraus - etwa in Verkehrswissenschaft, Mathematik, Statistik, Physik, Geografie, oder Wirtschaftswissenschaften Du bringst bevorzugt schon erste Erfahrungen in der Daten-/Prozessanalyse mit und hast Spaß am fachlichen Dialog mit Experten aus Fachbereichen und Projekten Dir fällt die zielorientierte Zusammenarbeit im Team an komplexen Aufgaben leicht, weiterhin bist Du in der Lage Ergebnisdarstellung gegenüber Stakeholdern adressatengerecht aufzubauen Eine analytische und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du verfügst über sehr gute mündliche und schriftliche Deutsch- und Englischkenntnisse Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Payment Expert: Senior Business Consultant (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Syngenio erstellt innovative und integrierte IT-Lösungen für die Zukunft der Finanzdienstleistung und das Internet der Dinge (IoE). Seit 2001 kombinieren wir dazu Beratung, Software und die Gründung von Start-ups. Digital Payment, Next Generation Banking und Internet of Everything sind unsere Kernthemen. Wir haben uns eine Grüne Agenda für nachhaltige IT-Unternehmensberatung gesetzt. Wir gehen mit innovativem Geist voran und tragen zu einer klimaneutralen Wirtschaft bei. Dafür haben wir uns mit Planetly zusammengetan, um im ersten Schritt den CO2-Fußabdruck zu verstehen und auf lange Sicht zu reduzieren. Gemeinsam prägen wir die digitale Zukunft der Banken.Hinterlassen Sie Eindruck als Payment Expert: Senior Business Consultant (w/m/d) Wir suchen Experten (w/m/d), die eine fundierte Historie im Kartenprozessing und/oder Zahlungsverkehr haben, sich im Kontext der digitalen Transformation dieses Marktes für die nächste Generation des Payments begeistern und so gemeinsam mit uns die Zukunft des digitalen Bezahlens bei Banken und in anderen Branchen entwickeln und gestalten wollen. Zeigen Sie uns Ihre Stärken und Einzigartigkeit und wir zeigen Ihnen, wie Sie bei Syngenio über sich hinauswachsen werden.Innovationen, Optimierungen und regulatorische Vorgaben bedingen einen fortlaufenden Wandel in den Produkten, Prozessen und Systemen unserer Kunden. Sie analysieren den Änderungsbedarf und spezifizieren diesenSo wirken Sie mit bei der Konzeption und Realisierung von innovativen Payment-Lösungen - als Moderator zwischen IT und BusinessProjekt-/Teilprojektleitung von komplexen IT-Vorhaben rund um Financial Services bei Banken, Prozessoren, Payment Service Providern und anderen Digital Payment Anbietern im Kontext Modernisierung, Digitalisierung und RegulierungBegleiten von Vorhaben über den gesamten Projektlebenszyklus Ausarbeiten und entwickeln von Ideen für neue Produkte und Dienstleistungen, zur Unterstützung unserer Business Development ThemenAkademischer Abschluss in Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung und/oder 5 bis 10 Jahre Erfahrung im IT-nahen Umfeld eines Produkt- oder Projektmanagements im Payment ProcessingSolides Wissen über Trends, Produkte und deren Umsetzung im nationalen und internationalen Debit- und Kreditkartengeschäft (Issuing oder Acquiring). Idealerweise Schwerpunkte in den Bereichen Online- und Mobile PaymentMethodisches Knowhow in der Analyse von Produkten, Prozessen und SystemenErfahrung in IT-Umsetzungsprojekten (Agil und/oder Wasserfall)Kommunikationsstark in deutscher und englischer SpracheHomebase. Sie wählen Ihren Standort in Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt, Stuttgart oder München und können diesen auch wechseln - alle Standorte sind sehr gut angebunden und in zentraler LageChoose your own Device. Egal ob Apple, Google, Microsoft oder Linux - Sie wählen Ihre eigene Ausstattung für Notebook und SmartphoneStay Flexible. Ob im Office, Homeoffice, Remote oder beim Kunden, arbeiten Sie dort, wo Sie und Ihr Team produktiv sind, auch nach der PandemieCash fürs Homeoffice. Sie benötigen noch einen Schreibtisch oder einen besseren Monitor fürs Homeoffice? Sie erhalten von uns einen Zuschuss dafürAuszeiten. Pausen wie Elternzeit oder Sabbaticals bringen uns nicht durcheinanderMöglichkeiten zum Austausch. Regelmäßige und standortübergreifende Events wie Office Days und AcademiesVerantwortung. Holen Sie das Beste aus sich und unseren Projekten herausWeiterbildung. Wir fördern Ihre Entwicklung durch Trainings, Seminare, individuelles Coaching und Meet-up‘sMitarbeiterbeteiligungsprogramm. Sie können mit in Syngenio investieren und an der Wertschöpfung teilhabenZusätzliche Leistungen. Mitgliedschaft im Urban Sports Club, Firmenfahrrad per Gehaltsumwandlung, freie Getränke, Obst und Snacks
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Aktuar / Mathematiker / Wirtschaftsmathematiker Risikomanager im strategischen Umfeld (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Risikomanager Grundsatzfragen (m/w/d) Standort: Wiesbaden Wir suchen Sie zur Unterstützung der Gruppe "Methoden / Sonderthemen" in unserem Gesamtrisikomanagement. Ihr Schwerpunkt liegt auf der Umsetzung veränderter aufsichtsrechtlicher Anforderungen des quantitativen Risikomanagements sowie der Analyse, Aufbereitung und Umsetzung von Strategie- und Grundsatzthemen. Dafür arbeiten Sie eng und vertrauensvoll mit unseren dezentralen Ressort-Risikomanagement-Einheiten im R+V-Konzern sowie unserer Konzernmutter DZ BANK AG zusammen. Sie koordinieren die Umsetzung neuer Anforderungen an das quantitative Risikomanagement im R+V Konzern und übernehmen Verantwortung in konzernweiten Projekten mit Solvency II-Bezug. Zudem setzen wir auf Ihre Expertise bei der fachlichen Validierung unserer Berechnungsmodelle auf Gruppenebene, der fachlichen Weiterentwicklung der Berechnungsmodelle sowie bei der Durchführung unserer Solvency II-Berechnungen. Ihre Basis ist ein abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Mathematik, der Wirtschaftswissenschaften mit quantitativer Ausrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise ergänzen Sie diese durch eine abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar (m/w/d) DAV. Von Vorteil sind eine mehrjährige einschlägige Berufspraxis im Risikomanagement einer Versicherung oder Bank sowie Erfahrungen in einer Konzernfunktion. Auch Projekterfahrung ist ein Plus. Idealerweise sind Sie bestens vertraut mit den quantitativen Themen rund um Solvency II. Auch Kenntnisse zu Basel / ICAAP sind von Vorteil. Sie haben Freude an komplexen, abwechslungsreichen Fragestellungen. Analyse-, Konzeptions- und Kommunikationsstärke, ein souveränes Auftreten und Teamgeist runden Ihr Profil ab. Work-Life-Balance Homeoffice Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Mathematiker / Wirtschaftsmathematiker / Risikomanager Solvency II im strategischen Umfeld (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Mathematiker / Wirtschaftsmathematiker / Risikomanager Solvency II im strategischen Umfeld (m/w/d) Standort: Wiesbaden Wir suchen Sie zur Unterstützung der Gruppe "Methoden / Sonderthemen" in unserem Gesamtrisikomanagement. Ihr Schwerpunkt liegt auf der Umsetzung veränderter aufsichtsrechtlicher Anforderungen des quantitativen Risikomanagements sowie der Analyse, Aufbereitung und Umsetzung von Strategie- und Grundsatzthemen. Dafür arbeiten Sie eng und vertrauensvoll mit unseren dezentralen Ressort-Risikomanagement-Einheiten im R+V-Konzern sowie unserer Konzernmutter DZ BANK AG zusammen. Sie koordinieren die Umsetzung neuer Anforderungen an das quantitative Risikomanagement im R+V Konzern und übernehmen Verantwortung in konzernweiten Projekten mit Solvency II-Bezug. Zudem setzen wir auf Ihre Expertise bei der fachlichen Validierung unserer Berechnungsmodelle auf Gruppenebene, der fachlichen Weiterentwicklung der Berechnungsmodelle sowie bei der Durchführung unserer Solvency II-Berechnungen. Ihre Basis ist ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Mathematik, Wirtschafmathematik, der Wirtschaftswissenschaften mit quantitativer Ausrichtung, der Physik oder eine vergleichbare Qualifikation. Engagierte Berufsstarter (m/w/d) mit Lust auf quantitative Themen rund um Solvency II und Interesse an der Weiterbildung zum Aktuar (DAV). Von Vorteil, jedoch kein Muss, wären erste praktische Erfahrungen im Risikomanagement einer Versicherung oder Bank. Sie haben Freude an komplexen, abwechslungsreichen Fragestellungen. Analyse-, Konzeptions- und Kommunikationsstärke, ein souveränes Auftreten und Teamgeist runden Ihr Profil ab. Work-Life-Balance Homeoffice und Teamarbeit am Campus Entwicklungsperspektiven Subventioniertes Job-Ticket JobRad Betriebsrestaurant Fitnessstudio am Campus Kinderbetreuung Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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(Senior) Squad Lead - Kubernetes Engineering (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
Helping our customers do amazing things - das ist unser Leitsatz. Wir sind ein inhabergeführtes, wirtschaftlich stabiles und damit unabhängiges Unternehmen im IT-Umfeld – und das bereits seit über 20 Jahren. Wir unterstützen Unternehmen mit innovativen Cloud Hosting- und Netzwerk-Services bei ihrer Digitalisierung. Die Unternehmensgruppe hat Niederlassungen in zehn Ländern und erzielt mit über 2.500 Mitarbeiter*innen einen jährlichen Umsatz von 500 Millionen Euro.-Dich reizt der neue heiße Schei** im Bereich Cloud-Native, Kubernetes und Distributed Computing? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind begeistert von dem revolutionären Potential einer universellen Schnittstelle zu traditionellen Cloud-Infrastrukturen. Wir entwickeln intelligente Automatisierungslogiken, die es unseren Kunden erlaubt, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Wir kennen die verschiedenen Implementationen von jeweils CRI, CNI und CSI und wir wissen um Potential von Cluster-API. Hast Du Interesse in einem Umfeld mit inspirierten Gleichgesinnten nachhaltig den Unterschied zu machen? Dann werde Teil unseres internationalen Teams innerhalb der Cloud Native Practice an unserem Standort in Frankfurt am Main in Hybrid- oder Remote-Besetzung (bundesweit) als (Senior) Squad Lead - Kubernetes Engineering (w/m/d) Weiterentwicklung des Microsoft Cloud Business (Azure) Fachliche Führung eines 3-4-köpfigen Squads mit Schwerpunkt Kubernetes Cluster Engineering Design, Build und Run von Kubernetes Cluster auf Basis von RKE, GKE, EKS und AKS Management von hoch verfügbaren und automatisch skalierenden Container-App-Stacks Weiterentwickeln von Security Standards für den Betrieb von Kubernetes in kritischen Bereichen (4C's of Cloud Native security) Durchführen von Trainings, Workshops und hands-on Demos für und gemeinsam mit unseren Kunden (geringe Reisetätigkeit) Kontinuierliche Weiterentwicklung in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit großem persönlichen Gestaltungsspielraum in einem internationalen Team Repräsentiere Claranet in öffentlicher Kommunikation und sei präsent auf Community-Events sowie Konferenzen Abgeschlossenes Studium der Informatik/Mathematik bzw. ein naturwissenschaftliches Studium (erste) Führungserfahrungen in einem Squad Team Empathie und Sensibilität im Umgang mit Kollegen und Kunden Field-proven Know-How in Kubernetes Management - auf Cluster sowie auf Workload Ebene Umfassendes architektonisches Verständnis von Kubernetes (Control Plane Components, CRI, CNI, CSI, Controller Pattern, Cluster API) Sicherer Umgang mit Tools und Lösungen aus dem CNCF Ecosystem (Rancher, etcd, OPA, Cilium, Istio, Calico, terraform, helm, helmfile, kustomize, Istio, falco) Gute Kenntnisse in der Programmiersprache Go und mindestens einer weiteren (Python/PHP/Shellscript) Belastbare Linux-Kenntnisse Erfahrungen mit der Public Cloud (GCP, AWS oder Azure) Diversität und Chancengleichheit kennen und schätzen wir sehr. Dabei machen wir auch keine Unterschiede bei der Bezahlung bezüglich des Geschlechts. Uns ist es wichtig, dass Du zu uns passt. Wir tun sehr viel dafür, dass unsere Mitarbeitenden gerne bei uns sind und bieten viel Raum für Eigeninitiative sowie ein motiviertes, sympathisches Team. Weitere Benefits sind: z.B. mobiles Arbeiten, JobTicket, JobRad, regelmäßige Teamevents, Mitarbeitervergünstigungen Arbeit mit den neuesten Technologien ein tolles Office im Loft Style kontinuierliche persönliche und berufliche Weiterentwicklung flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eine offene Kommunikation über Abteilungsgrenzen hinweg Nachhaltigkeit ist eines unserer Unternehmensziele
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Analyst (m/w/d) Investment Research – Economics

Fr. 12.08.2022
Bad Homburg vor der Höhe
... gehört zu den führenden Investment­häusern im deutsch­sprachigen Raum und bietet ein einzig­artiges Konzept aus erstklassigem Vermögens­management mit eigenem Research. Mit rund 230 Beschäftigten erarbeitet und betreut FERI maßgeschneiderte Lösungen für institutionelle Investoren, Familien­vermögen und Stiftungen. Unsere Investment­spezialisten betreuen derzeit konzernweit ein Vermögen von rund 57 Mrd. Euro, davon ca. 15,5 Mrd. Euro Alternative Investments.Analyst (m/w/d) Investment Research – EconomicsBad Homburg vor der Höhe, Vollzeit, FestanstellungDer Bereich Investment Research ist das zentrale Kompetenzzentrum für alle finanzmarkt- und investmentrelevanten Themen. Im Economics Team werden umfassende makro­ökonomische Analysen und Prognosen erstellt, wesentliche Einflussfaktoren im fundamentalen Umfeld der Kapitalmärkte analysiert und Szenarien der konjunkturellen Entwicklung erarbeitet. In Zusammen­arbeit mit unserem Asset Allocation Team und dem Portfoliomanagement fließen diese in professionelle Einschätzungen zu Anlageklassen sowie komplexe Szenarien zur Portfolio- und Risikosteuerung ein.Für die Weiterentwicklung unserer makroökonomischen Aktivitäten im Economics-Team suchen wir eine/n neue/n Kollegen/in, der bzw. dieeigenständig und in Zusammenarbeit mit den Teammitgliedern das makro­ökonomische Umfeld für die Kapital­märkte analytisch durchdringt und dabei insbesondere die relevanten Bestimmungsfaktoren für das Kapitalmarktgeschehen im Blick hat,einen Schwerpunkt auf die Integration von Echtzeitdaten in die makro­öko­nomische Analyse und Prognose legt,an der vertieften quantitativen Fundierung von Analysen und Szenariomodellen mitwirkt und diese maßgeblich vorantreibt, undauf der Grundlage neuerer metho­discher Ansätze eigene Impulse für die zielgerichtete Weiterentwicklung volkswirtschaftlicher Analysen setzt und damit das inhaltliche Spektrum und das Aktivitätenprofil des Bereichs erweitert.Erfolgreich abgeschlossenes Hoch­schulstudium, idealerweise in Wirt­schaftswissen­schaften (VWL, BWL), Physik oder (Wirtschafts-)MathematikLeidenschaft für volkswirtschaftliche Fragestellungen, aber auch Interesse an der Welt der KapitalmärkteHervorragende analytische Fähig­keiten und insbesondere quantitative MethodenkompetenzAnwendererfahrung mit statistik­relevanten Softwareanwendungen (z. B. EViews, R, MATLAB, Python), Datenbanken und eine Affinität zu Big-Data-AnalysenErfahrungen in der Veranschaulichung komplexer ökonomischer Sach­verhalte und der Präsentation dieser, auch FachfremdenFreude daran, inhaltlich und methodisch Neues auszuprobieren und zu gestaltenSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein Selbst­verständ­nis als TeamplayerAusgeprägte Servicementalität und die Fähigkeit, sich an übergeordneten Unternehmenszielen zu orientierenSehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftEin attraktives Gehaltspaket mit zahlreichen ZusatzbenefitsFlexible Vertrauensarbeitszeit und Home-Office-RegelungZuschüsse zur Kindergarten­betreuung, BildschirmsehhilfenMonatliches Guthaben auf Ihre TicketPlus-ShoppingkarteZuschüsse zur betrieblichen Alters­vorsorge und vermögenswirksamen LeistungenVergünstigtes Premium-JobTicket für das gesamte RMV-GebietMobilitätskonzept mit (E-)Dienstwagen- und Dienstrad-LeasingWork-Life-Fit-Maßnahmen und modernes ArbeitsumfeldUmfangreiche Fort- und Weiter­bildungs­angeboteAttraktive Innenstadtlage mit sehr guter Verkehrs- und ÖPNV-AnbindungErfahren Sie mehr über FERI als Arbeitgeber auf unserer Karriere-Seite
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