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Mathematik: 41 Jobs in Seelze

Berufsfeld
  • Mathematik
Branche
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  • It & Internet 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
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  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Mathematik

Mitarbeiter (m/w/d) Aktuariat

Mi. 30.09.2020
Hannover
Machen Sie mehr aus Ihren Stärken. Geben Sie Ihrer beruflichen Zukunft mehr Entfaltungs­möglich­keiten. Profi­tieren Sie vom dynamischen Wachstum einer weltweit erfolg­reichen Unter­nehmens­gruppe. Mit einem Satz: Talanxieren Sie Ihre Zukunft. Die Talanx-Gruppe arbeitet als Mehr­marken­anbieter sehr erfolg­reich in der Versicherungs- und Finanz­dienst­leistungs­branche und ist eines der größten Versiche­rungs­unter­nehmen in Deutschland und Europa. Der Konzern ist in mehr als 150 Ländern aktiv und an der Börse im SDAX gelistet. An der Spitze der Talanx-Gruppe steht die Talanx AG, die die Aufgaben einer Management- und Finanz­holding übernimmt. Für den Bereich „Group Reinsurance" - Actuarial Office - suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt unbefristet am Standort Hannover einen Mitarbeiter (m/w/d) Aktuariat Modellierung des Talanx AG-Rück­ver­siche­rungs­porte­feuilles für Retro­zessions­zwecke Erstellung von Quotie­rungen und Dokumen­tation in Quotie­rungs­berichten Analyse von Rück­versiche­rungs­strukturen unter Beachtung öko­nomischer und kunden­bezogener Kriterien Beratung der Talanx-Erst­versiche­rungs­gesell­schaften bei der Auswahl von Rück­versiche­rungs­lösungen Schnittstellenaufgabe im Bereich Natur­ge­fah­ren­modellierung Aufbau eines Exposuremanagement-Tools Unterstützung bei Gesprächen und Ver­hand­lungen mit Rück­versicherern, Retro­zes­sio­nären und Zedenten Erarbeitung und Beschreibung von mathe­matischen Modellen Steuerung und ggfs. Unterstützung der Auf­be­rei­tung von Port­folio­infor­mationen zu Quotierungs- oder sonstigen Analyse­zwecken Erstellung von aktuarischen Auswertungen, Berichten und Präsentationen Mitwirkung bei anderen aktu­arischen Kern­aufgaben Abgeschlossenes Studium der Mathe­matik oder ver­gleichbar, vorzugsweise Master oder Diplom Ausbildung zum Aktuar oder Bereit­schaft dazu Gute Statistik- und Stochastik­kennt­nisse Sehr gute kommuni­kative Fähig­keiten in deutscher und englischer Sprache Berufserfahrung in der Versicherungs- bzw. Rück­versiche­rungs­wirtschaft wün­schens­wert Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten, ins­beson­dere Excel und VBA Programmierkenntnisse, z. B. in R, wün­schens­wert, Kennt­nisse von Igloo von Vor­teil Analytisches Denkvermögen und Freude an daten­analytischen Auf­gaben­stellungen Selbstständige Arbeits­weise, hohe Eigen­moti­vation und Team­fähigkeit Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld, eine angenehme Teamatmosphäre, vielfältige Sozialleistungen und eine leistungsgerechte Vergütung. Dabei haben wir Mitarbeiterförderung und -entwicklung als wesentliche Pfeiler in unserer strategischen Personalpolitik verankert.
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Marine Underwriter (m/w/d) Hull

Di. 29.09.2020
Hannover
Die HDI Global Specialty SE ist der Spezial­versicherer aus der HDI Gruppe. Er zeichnet Agentur- und Spezial­erst­ver­sicherungs­geschäft unter anderem in den Sparten Accident & Health, Aviation, Crime & Crisis Manage­ment, Cyber, Energy, Financial Lines, Marine, Political Risk, Pet & Farm­pack sowie Sport & Leisure . Die lokalen Teams von HDI Global Specialty verfügen über spezialisierte Under­writer, die auch für un­gewöhn­liche Aktivitäten ihrer Kunden und in schwierigen Industrie­versicherungs­bereichen stets in der Lage sind, maß­geschneiderte Ver­siche­rungs­lösungen zu er­stellen. Für den Bereich „Underwriting 1“ - Energy Up­stream & Marine - suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Stand­ort Hannover einen Marine Underwriter (m/w/d) Hull Anbahnung, Verhandlung, Bewertung und Betreuung von inter­nationalem Marine Hull-Geschäft Entwicklung und Ausbau eines Underwriting Portfolios „Marine Hull“ Betreuung der Kunden und Vertriebs­partnern im In- und Aus­land Entwicklung spezieller Produkte in Zusammen­arbeit mit den Kunden Weiterentwicklung von Versicherungs­kon­zepten/-lösungen Mitwirkung bei der Entwicklung und dem Ausbau von Risk-Manage­ment-Tools und Experten­systemen zur Risiko­be­urteilung und der Admi­nistra­tion von Ver­trägen Regelmäßige Reisen zu inter­nationalen Kunden und Geschäfts­partnern Abgeschlossenes Bachelor- oder Master-Studium der Wirt­schafts­wissen­schaften (gern mit Ver­tiefung Marine, wie Reederei­logistik, Maritimes Manage­ment) oder ähn­licher Fach­richtungen bzw. sehr guter Ab­schluss als Schiff­fahrts­kauf­mann Erste Berufserfahrung und Fachkenntnisse in dem Bereich der Erst­versicherung, ins­besondere im Seg­ment Marine, Ver­sicherungs­abteilung einer Reederei bzw. eines Dispacheurs, oder im Bereich Marine Surveying Mehrmonatiger Auslands­aufenthalt in einem englisch­sprachigen Land Analysefähigkeit und logisches Denk­ver­mögen sowie Team- und Kommu­ni­ka­tions­fähig­keit Sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse (beides C1), weitere Fremd­sprache wünschens­wert Bereitschaft zu regel­mäßigen Dienst­reisen im In- und Aus­land Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Mög­lich­keit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nah­verkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Unterschiedliche Gesundheits­angebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport Betriebliche Altersversorgung und vermögens­wirk­same Leistungen
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Auditor (m/w/d) mit Schwerpunkt quantitatives Risikomanagement

Mo. 28.09.2020
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt im Fachbereich Group Audi­ting am Standort Hannover und beginnen Sie unbefristet in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Auditor (m/w/d) mit Schwerpunkt quantitatives Risikomanagement. Durch Ihre Tätigkeit tragen Sie zu einer kontinuier­lichen Ver­besserung, insbe­sondere des welt­weit instal­lierten internen Kontroll­systems, bei. Eigen­verant­wort­liche Planung und Durch­führung von Prüfun­gen am Stand­ort Hannover sowie an unseren internationalen Standorten Prüfungs­schwer­punkte bilden insbe­sondere das quanti­tative Risiko­management und weitere versiche­rungs­mathema­tische Frage­stel­lungen Analyse aktuarieller und anderer rückver­sicherungs­spezifi­scher Daten­bestände unter Revi­si­ons­gesichts­punkten Fallweise Prüfun­gen des qualita­tiven Risiko­manage­ments und ge­gebenen­falls in Finance- und Service-Fach­be­rei­chen Entwick­lung von Empfeh­lungen auf Basis der Prüfungs­ergebnisse Beratung der geprüften Fach­bereiche hinsicht­lich der Umset­zung der Empfeh­lungen sowie Nach­halten der­selben Studium der (Wirtschafts-)Mathematik Erste Erfahrung in der Revision und/oder im quantitativen Risikomanagement Aktuarielle Grundkenntnisse und die Bereitschaft diese zu vertiefen (beispielsweise durch die Ausbildung zum Aktuar (DAV)) Gutes IT-Verständnis und die Motivation, relevante versicherungs­mathe­matische Appli­ka­tio­nen und Modelle, ihre Abhängigkeiten, Schnittstellen und Datenflüsse kennen und prüfen zu lernen Englisch auf verhand­lungssicherem (C1/C2) und Deutsch auf konversationssicherem (mindes­tens B2) Niveau Weltweite Reisebereitschaft, ca. drei- bis viermal im Jahr Persönlich überzeugen Sie durch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie einen struk­turier­ten und selbst­ständigen Arbeitsstil. Wenn Sie auch ein sicheres Auftreten und Durch­setzungs­vermögen (auch im internationalen Umfeld) haben, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, ei­ner of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Neben flex­iblen Ar­beits­zei­ten, Über­stun­den­ver­gü­tung und ei­ner über­ta­rif­li­chen Be­zah­lung fin­den Sie bei uns zeit­ge­mäße An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung, zum Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und zur Ver­ein­bar­keit von Pri­vat- und Be­rufs­le­ben. Perspektive: Sie brin­gen Ihre fach­li­che und me­tho­di­sche Ex­per­ti­se mit und wir bie­ten Ih­nen neue Im­pul­se und die Ge­le­gen­heit, Ihr Po­ten­zial wei­ter zu ent­fal­ten. Raum für in­no­va­ti­ve Ideen und de­ren Um­set­zung ink­lu­si­ve!
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Consultant Risikomanagement Banken - Capital Markets (w/m/d)

So. 27.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamplay - Als Mitglied eines Projektteams arbeitest du als Spezialist / -in für Risikomanagement und Handelsgeschäfte. Dein Wissen nutzt du auch, um die Compliance unserer Kunden mit den einschlägigen Regularien zu gewährleisten.Aktuelle Themen - Du arbeitest in einem dynamischen Umfeld und beschäftigst dich laufend mit neuen Herausforderungen und Veränderungen in den Märkten.Risikomanagement - Die Prüfung und Beratung von Banken und Finanzdienstleistern zu diversen Themen der Steuerung, vom Controlling über die Management-Berichterstattung bis zur Risikoquantifizierung gehört zu deinem Aufgabenspektrum.Handelsgeschäfte - Du nimmst Einblick in die Handelsabteilungen unserer international agierenden Kunden und hilfst bei der Sicherstellung angemessener Prozesse im Front-, Middle- und Backoffice.Bewertung und Bilanzierung - Von der Bewertung bis zur Bilanzierung von Finanzinstrumenten begleitest du den Front-to-End-Prozess bei unseren Kunden. Vielseitige Aufgaben - Vom direkten Kundenkontakt über Datenauswertungen bis zur Aufbereitung von Fachthemen übernimmst du vielfältige Aufgaben und kannst deine persönlichen Stärken nutzen und entwickeln.Du hast dein Studium im Bereich der Wirtschaft bzw. (Wirtschafts-)Mathematik bereits abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Das Geschehen an den globalen Finanzmärkten verfolgst du mit Interesse und die Finanzindustrie weckt bei dir Begeisterung.Die Geschäftsmodelle und die Steuerung einer Bank faszinieren dich ebenso wie die Interaktion in einem internationalen Umfeld.Bilanzierungsfragestellungen oder Bewertungsthemen rund um das Thema Finanzinstrumente scheust du nicht.Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung oder Praktika im Finanzdienstleistungssektor oder hast dich im Studium verstärkt mit Banken und Kapitalmärkten bzw. Wertpapieren, Derivaten oder dem Risikomanagement beschäftigt.Sehr gute analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, die dich in die Lage versetzen, komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu erklären, zeichnen dich aus.Engagement, Neugier und Spaß an der Arbeit gehören zu deinen Grundeigenschaften.Flexibilität und Mobilität in einem modernen Arbeitsumfeld nimmst du gerne für dich in Anspruch.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter (m/w/d) Financial Reporting

So. 27.09.2020
Hannover
Die HDI Global Specialty SE ist der Spezialversicherer aus der HDI Gruppe. Er zeichnet Agentur- und Spezial­erst­ver­siche­rungs­ge­schäft unter anderem in den Sparten Accident & Health, Aviation, Crime & Crisis Manage­ment, Cyber, Energy, Finan­cial Lines, Political Risk, Pet & Farm­pack sowie Sport & Leisure. Die lokalen Teams von HDI Global Specialty verfügen über spezia­li­sierte Under­writer, die auch für un­ge­wöhn­liche Aktivi­täten ihrer Kunden und in schwierigen Industrie­ver­siche­rungs­be­reichen stets in der Lage sind, maß­ge­schnei­derte Ver­siche­rungs­lösungen zu er­stellen. Für den Bereich „Finance & Tax“ suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Stand­ort Hannover einen Mitarbeiter (m/w/d) Financial Reporting Unterstützung bei der Erstellung der Quartals- und Jahres­ab­schlüsse Mitwirkung bei der Umsetzung von neuen Bilan­zie­rungs­stan­dards Mitarbeit bei der Kommentierung des ver­siche­rungs­tech­nischen Er­geb­nisses Unterstützung bei der Weiter­ent­wick­lung der Buchungs­systeme und -instru­mente Bilanzielle Würdigung von Sonder­sach­verhalten inner­halb der Quartals- und Jahres­ab­schlüsse Mitarbeit in Projekten, wie z. B. Ein­führung von IFRS 17 Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirt­schafts­lehre Gute Kenntnisse der Rechnungslegung nach IFRS und HGB, Kennt­nisse der Rechnungs­legung von Ver­siche­rungs­unter­nehmen wün­schens­wert Erst- und Rück­ver­siche­rungs­kennt­nisse von Vor­teil Gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Flexibilität und selbst­ständiges Arbeiten sowie hohes Ver­ant­wor­tungs­be­wusst­sein Analytisches Denken Hohe Team- und Kommuni­ka­tions­fähig­keit Datenbankerfahrung wünschens­wert Bereitschaft zur gelegent­lichen Reise­tätig­keit Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld  Flexible Arbeitszeitmodelle  Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone  Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden  Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings  Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport  Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Aktuar (w/m/d)

Sa. 26.09.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München oder Stuttgart.Als Aktuar (w/m/d) bist Du bei uns Experte für die Steuerung und Bewertung von Risiken. Du prüfst und begutachtest die finanzielle Lage unserer Mandanten und hilfst dabei, unternehmerische Risiken zu erkennen und finanzielle Ausfälle zu reduzieren. Du bist ein Zahlen-Spezialist und willst mit Deinen mathematischen Modellen die Zukunft berechenbarer machen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team übernimmst Du die Beratung unserer Kunden in den Bereichen Aktuariat, Risikomanagement, Compliance, Finanzen und Unternehmenssteuerung. Du unterstützt die Wirtschaftsprüfung tatkräftig und fundiert bei aktuariellen Fragestellungen und Bewertungsthemen. Darüber hinaus beteiligst Du Dich an der Umsetzung von umfassenden Finance Transformation-Projekten. Du kannst Dich bei der Entwicklung und Optimierung von Bewertungs- und Risikokapitalmodellen einbringen. Zudem gehören die Digitalisierung und Anwendungen von Big Data im aktuariellen Umfeld zu Deinen Aufgaben. Aktuar (w/m/d) wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsmathematik, Mathematik, Physik, Informatik oder Wirtschaftswissenschaften. Bestenfalls hast Du bereits relevante Praktika in der Versicherungsbranche oder in der Beratung absolviert. Zudem bringst Du ein analytisches Verständnis und eine schnelle Auffassungsgabe mit. Du hast ein sicheres Auftreten und bist kunden- und teamorientiert. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mathematischer Trainee (m/w/d) Schadenrückversicherung

Fr. 25.09.2020
Hannover
Hanno­ver Rück - als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen rund 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihre berufliche Zukunft und steigen Sie am Standort Hannover unbefristet in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein als Mathematischer Trainee (m/w/d) für die Schadenrückversicherung. Sie absol­vieren unser 18-monatiges mathematisches Trainee-Programm Schaden-Rück­ver­siche­rung und erhalten, abgestimmt auf Ihre Stärken und Interessen, durch jeweils mehr­monatige Stagen Ein­blicke vor allem in unser Group Risk Mana­gement, aber auch in Bereiche, wie zum Beispiel Advanced, Insurance-Linked Secu­rities und Quota­tions. Durch fach­liche Sta­ti­onen in ope­rativen Funk­tionen erhalten Sie intensive Ein­blicke in die Viel­falt unserer Produkte und Pro­zesse und strate­gisch-konzep­tionelle Funktionen ver­mitteln Ihnen das Spektrum der Schaden-Rück­ver­sicherung in seiner ganzen Vielfalt. Einblicke in das Risiko­management, die Preis­bestimmung von Versicherungs­produkten oder die Ausarbeitung innovativer Rück­versicherungs­lösungen Mitarbeit im Tages­geschäft in den Fachbereichen Unterstützung in überwiegend IT-bezogenen Projekten und bei der digitalen Weiter­ent­wick­lung unserer Arbeitswelt Mehr­monati­ger Aus­lands­aufent­halt bei mindes­tens einem un­se­rer interna­tionalen Stand­orte Teilnahme an speziellen Trainee-Veranstaltungen und Aufbau eines gruppen­weiten Netzwerkes Master-Studium der (Wirtschafts-)Mathematik mit Schwer­punkten in Stochastik, Finanz- und/oder Versicherungs­mathematik Praktika, gern im Finanz­sektor, oder eine versicherungs- bzw. bank­kauf­männische Aus­bildung Auslandserfahrung, z. B. durch Studien­aufenthalte Hohe IT-Affinität Deutsch und Englisch auf verhandlungs­sicherem Niveau (mindestens C1) sowie eine weitere Fremdsprache auf konversations­sicherem Niveau (mindestens B1) Persönlich überzeugen Sie durch Ihre offene, kontakt- und kommuni­kations­starke Persön­lichkeit. Wenn Sie auch an Ihrer stetigen Weiter­bildung interessiert sind und die Fähig­keit zur Selbst­reflexion und -organisation sowie Interesse an der digitalen Weiter­entwicklung unserer Arbeits­welt haben, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Wir bie­ten Ih­nen von An­fang an einen un­be­fris­te­ten Ver­trag. Flex­ible Ar­beits­zei­ten, über­ta­rif­li­che Be­ne­fits, Fit­ness- und Ge­sund­heits­an­ge­bote sind ein wei­te­rer Aus­schnitt un­se­rer Leis­tun­gen. Perspektive: Durch die Mit­ar­beit in ver­schie­de­nen Teams wer­den Sie sich so gut ver­net­zen und breit auf­stel­len, dass Sie am Ende der Trai­nee-Zeit bes­tens vor­be­rei­tet sind, Ihre Kar­rie­re in unse­rem Hause fort­zu­set­zen.
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Projektleiter / Projektmitarbeiter (m/w/d) Strategie

Fr. 25.09.2020
Hannover
Die HDI Kundenservice AG gehört zur HDI Gruppe im Talanx Konzern, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Ver­siche­rungs­gruppen. Die Gesell­schaft bündelt zen­trale Auf­gaben für mehrere Konzern­gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung in Deutsch­land. Für den Bereich „Strategie HDI Deutsch­land“ - Unter­nehmens­ent­wicklung/Projekte Schwer­punkt Sach - suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt in Voll­zeit und un­be­fristet am Stand­ort Hannover einen Projektleiter/Projektmitarbeiter (m/w/d) Strategie Weiter­ent­wick­lung der Unter­nehmens­strategie des Geschäfts­bereichs HDI Deutsch­land, ins­be­sondere im Sach­ver­siche­rungs­geschäft und in der Digi­tali­sierung des Ge­schäfts­modells Durchführung komplexer Markt­analysen und Lösung strate­gischer Frage­stellungen Identifikation langfristiger Trends und deren Aus­wirkungen auf das Ge­schäfts­modell von HDI Deutschland und Ab­leitung nach­hal­tiger Ge­schäfts­modelle Umsetzung anspruchsvoller An­fragen/Be­ratungs­auf­trägen aus Fach­be­reichen oder Pro­jekten Mitarbeit oder Leitung von funk­tions­über­greifenden, strate­gischen und komplexen Pro­jekten Top-Management-gerechte Ergebnis­dar­stellung und Präsen­ta­tions­erstellung Enge Zusammenarbeit mit den Führungs­kräften und ver­ant­wort­lichen Vor­ständen der Fach­bereiche Abgeschlossenes Studium der Wirt­schafts­wissen­schaften, Wirt­schafts­infor­matik oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Unter­nehmens­ent­wick­lung oder Beratung, im Bereich von Versicherungen, Banken, Finanz­dienst­leistern Einschlägige Erfahrung in der Mit­arbeit bzw. Leitung von kom­plexen, bereichs­über­greifenden Pro­jekten und Pro­jekt­teams Spezifische Kennt­nisse, z. B. in der Digi­tali­sierung von Banken/Ver­siche­rungen, im agilen Projekt­manage­ment, in IT-Ent­wick­lungs­pro­jekten etc., von Vor­teil Unternehmerische Denk­weise, ge­paart mit hohem Quali­täts­be­wusst­sein und dem An­spruch der Um­setzung von nach­haltigen Lösungen Sicherer Umgang mit MS Office, Kennt­nisse gängiger Pro­jekt­manage­ment-Tools und -Methoden erwünscht Ausgeprägte analytische und organi­sa­torische Fähig­keiten, hohes Maß an Selbst­ständig­keit und Moti­vation sowie Kon­flikt­fähig­keit und Durch­setzungs­ver­mögen Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Lap­tops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nah­verkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiter­bildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Unterschiedliche Gesundheits­angebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport Betriebliche Alters­ver­sorgung und ver­mögens­wirk­same Leistungen
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Mathematiker (m/w/d) für Solvency II in der Personen-Rückversicherung (befristet)

Fr. 25.09.2020
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihre berufliche Zukunft und unterstützen Sie uns im Fachbereich Group Risk Mana­gement am Standort Hannover befristet für drei Jahre in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mathematiker (m/w/d) für Solvency II in der Personen-Rückversicherung. Sie übernehmen aktuarielle Aufgaben rund um Solvency II und arbeiten in Projekten mit. Koordination und Validierung der Berechnungen von versicherungstechnischen Rück­stel­lungen Aufbereitung und Kommentierung der Berechnungen für die Stake­holder Weiterentwicklung von Kalibrierungs­modellen im Hinblick auf das interne Modell und dessen Vali­dierung Wahrnehmung weiterer Berichtspflichten Durchführung von Einzel­fall­analysen im Rahmen des Capital Impact Assessments bzw. für aus­ge­wählte Port­folios des Bestands Mitarbeit im Projekt IFRS 17 Studium der Mathematik Aktuarielle und stochastische Kenntnisse Ökonomisches Fachwissen Erfahrung im Risikomanagement Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen, circa ein- bis zweimal im Jahr für jeweils durch­schnitt­lich eine Woche Deutsch und Englisch auf verhandlungssicherem Niveau (mindestens C1) Persönlich überzeugen Sie durch analytisches Denkvermögen, Kommunikationsfähigkeit und Flexi­bi­lität. Wenn Sie auch gern im Team arbeiten, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist.Leistung: Eine struk­tu­rier­te Ein­ar­bei­tung, flex­ible Ar­beits­zei­ten, über­ta­rif­li­che Be­ne­fits, Fit­ness- und Ge­sund­heits­an­ge­bo­te sind nur ein Aus­schnitt un­se­rer Leis­tun­gen. Perspektive: Sie nut­zen Ge­stal­tungs­spiel­räu­me und über­neh­men Ver­ant­wor­tung, wo­durch Sie den Grund­stein für eine er­folg­rei­che Lauf­bahn legen. Wir un­ter­stüt­zen Sie dabei mit einem um­fang­rei­chen Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bot.
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Agiler Business Analyst (w/m/d) Versicherung

Do. 24.09.2020
Aachen, Berlin, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.   Aachen, Berlin, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, StuttgartVermitteln und Gestalten -  du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT unserer Kunden im Versicherungsumfeld. Als agiler Business Analyst bist du ein wichtiger Bestandteil eines cross-funktionalen Teams und stellst in deinem Denken und Handeln den Anwender in den Mittelpunkt. Du unterstützt bei der Gestaltung einer Produktvision und erhebst Anforderungen entsprechend eines iterativ-inkrementellen Vorgehensmodells. Die erhobenen Anforderungen werden durch dich strukturiert, aufbereitet und dem gesamten Team vermittelt. Dadurch trägst du zu einem großen Teil dazu bei, hochwertige Produkte zu entwickeln. Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Verantwortliche Beratung von Kunden bei der Umsetzung der digitalen Transformation (Prozess- und IT-Optimierung) im Rahmen von Projekten in der Versicherungsbranche Prozessberatung in allen Themen der Digitalisierung (u.a. Künstliche Intelligenz, Internet of Things (IoT), Blockchain) Mitarbeit in einem agilen cross-funktionalen Team (je nach Kundenprojekt Scrum oder Kanban) Agile Anforderungserhebung und agiles Anforderungsmanagement für Softwarelösungen (beispielsweise durch die Formulierung von User Stories und Unterstützung des Product Owners bei dem Backlogmanagement) Qualitätsmanagement (Testmanagement und ggf. fachliche Abnahmen) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Versicherungswesen - gute Kenntnisse über die Geschäftsprozesse einer Versicherung bzw. Erfahrung im Umgang mit IT Systemen, Portalen und deren Schnittstellen Erfahrungen mit agilen Projektmanagementmethoden und -tools (z. B. Atlassian Jira und Confluence) Ausgeprägte konzeptionelle, methodische und analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Überzeugungsfähigkeit und Gestaltungskraft Kundenorientiertes Denken und Handeln Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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