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Mathematik: 50 Jobs in Steinbach (Taunus)

Berufsfeld
  • Mathematik
Branche
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  • Recht 13
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Mathematik

Financial Engineer (m/f/d)

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main
Infront hat sich das Ziel gesetzt, den Status quo infrage zu stellen und intelligente Alternativen zu den vorherrschenden Finanzmarktlösungen zu entwickeln. Wir bieten eine leistungsstarke Kombination aus globalen Marktdaten, elektronischem Handel, Nachrichten und Analysen, ergänzt durch Lösungen für Daten und Feeds, Portfoliomanagement und -beratung, Compliance, Publikation und Distribution. Sowohl Hochschulabsolventen als auch bereits erfahrene Fachleute können sich für diese Stelle bewerben!Unsere in Frankfurt ansässige Tochtergesellschaft, die Infront Quant AG, ist ein führendes RegTech und Anbieter komplexer quantitativer Lösungen im Bereich unabhängiger Bewertungen und Risikoschätzungen für internationale Großbanken, Asset Manager und Versicherungen.Der Schwerpunkt liegt auf der Fair-Value-Berechnung für ein breites Spektrum von Finanzprodukten - von Plain Vanilla Derivaten, (illiquiden) Schuldscheinen bis hin zu komplexen strukturierten Produkten - und Portfolios sowie auf der Berechnung von Risikokennzahlen im Zusammenhang mit mehrstufigen Szenarioanalysen und regulatorischen Anforderungen (z.B. PRIIPs, MiFID II etc.). Wir suchen Berufseinsteiger und berufserfahrene Mitarbeiter für die Position des Financial Engineers mit folgenden Aufgaben:Produktbewertung von Finanzinstrumenten aller Art, insbesondere von DerivatenRecherche, Aufbereitung und Umsetzung von aktuellen FinanzthemenEntwicklung von Prototypen und Integration in die Produktionssysteme von NeukundenImplementierung neuer Modelle und Methoden basierend auf dem aktuellen Stand der ForschungProjektkonzeption und -integration im Bereich der Risiko- und Produktbewertung für alle Arten von Finanzinstrumenten, insbesondere DerivateUnterstützung im Onboarding-Prozess von NeukundenOptimierung von bestehenden ProzessenEntwicklung und Umsetzung von eigenen Ideen im beschriebenen TätigkeitsbereichHochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Mathematik und Informatik, Physik oder verwandten FächernSehr gute Kenntnisse in Optionsbewertung, Stochastik oder Finanzrisikomanagement/ÖkonometrieAffinität zum Kapitalmarkt, zu quantitativen Modellen und AufgabenInteresse an IT oder technischer Umsetzung wünschenswertMotivation, Offenheit und TeamgeistSelbstständiges Arbeiten und Interesse, sich in einem dynamischen Umfeld ohne starre Grenzen zu etablierenIhre Deutsch- und Englischkenntnisse sind fließendWarum Infront?Spannende Projekte in einem innovativen und internationalen Umfeld mit hochmodernen Modellen und neuen Technologien, die in Europa einzigartig sind.Professionelle Arbeitskultur und -umgebung mit Start-up-Charakter im Mantel eines etablierten UnternehmensFreiraum für eigene Ideen sowie fachliche und persönliche WeiterentwicklungEin teamorientiertes und dynamisches ArbeitsumfeldFlache Hierarchien mit sehr guten Karrierechancen Zusätzliche Leistungen:Karte für den öffentlichen Nahverkehr - JobTicketAttraktive Fahrrad-Leasing-Konditionen - JobRadVermögenswirksame LeistungenBetriebliche AltersvorsorgeFirmenrabatte/VorteileInvestitionen in kontinuierliche Weiterbildung und Entwicklung
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Underwriter Feuer *

Mi. 10.08.2022
Mainz
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Technische und wirtschaft­liche Bewer­tung der Sach- und Betriebs­unter­brechungs­risiken auch von inter­national tätigen Industrie­unternehmen mit dem Schwer­punkt Deutschland Kundenorientierte Entwick­lung bedarfs- und risikogerechter Versicherungs­lösungen inkl. der Konzeption und Reali­sierung internationaler Versiche­rungs­programme Abstimmung und Zusammen­arbeit mit zentralen Fachab­teilungen und dem Risk Management Bedienung unter­stützender Systeme und Tools im Underwriting­prozess Führen von Vertrags­verhand­lungen Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versiche­rung und Finanzen mit Weiter­bildung zum Versicherungs­fachwirt/-betriebswirt oder abge­schlossenes wirt­schafts­wissenschaft­liches oder ingenieur­wissen­schaftliches Studium Vergleichbare Qualifi­kation bei entsprechender Berufs­erfahrung Mehrjährige Berufs­erfahrung im Under­writing von indus­triellen Sachrisiken Erfahrung in der Zeichnung und Verwal­tung von inter­nationalen Versiche­rungs­lösungen wünschenswert Gutes Zahlenverständnis sowie ausgeprägte analy­tische und konzep­tionelle Fähig­keiten mit Lust an unter­nehmerischem Denken Eigenverantwortliche Arbeits­weise und ausge­prägte Lösungs- und Ergebnis­orientierung Kommunikations- und Teamfähig­keit Gute englische Sprach­kenntnisse in Wort und Schrift Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Diensthandy Immer auf Draht – mit Ihrem Dienst­handy sind Sie ganz bequem erreich­bar. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mitarbeiterkonditionen Wir bieten Ihnen vergünstigte Versicherungsprodukte – inklusive individueller Beratung durch erfahrene Kolleg:innen. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Mathematiker / Informatiker Risikomanager Solvency II – Schwerpunkt IT und Datenarchitektur (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Mathematiker / Informatiker Risikomanager Solvency II – Schwerpunkt IT und Datenarchitektur (m/w/d) Standort: Wiesbaden Wir suchen Sie zur Unterstützung der Gruppe "Datenarchitektur und Infrastruktur" in unserem Gesamtrisikomanagement. Ihr Schwerpunkt liegt auf der Pflege und Weiterentwicklung der technischen Infrastruktur im Bereich Gesamtrisikomanagement. Dafür arbeiten Sie eng und vertrauensvoll mit unserem IT-Ressort sowie den dezentralen Ressort-Risikomanagement-Einheiten im Konzern zusammen. Sie unterstützen uns bei der Ausgestaltung der Fach- und Anwendungsarchitektur sowie der IT-Governance im Bereich. Sie wirken bei der technischen und fachlichen Weiterentwicklung unseres Berechnungsmodells mit. Dabei behalten Sie stets die konzernübergreifenden Schnittstellen und Abhängigkeiten im Blick. Sie übernehmen Verantwortung in konzernweiten Projekten mit Solvency II-Bezug, bewahren den Überblick über die sich laufend verändernden Rahmenbedingungen und erarbeiten dabei innovative Lösungen, die Sie effizient und strukturiert zur Umsetzung bringen. Ihre Basis ist ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, der (Wirtschafts-)Mathematik, der Wirtschaftswissenschaften mit quantitativer Ausrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation. Engagierte Berufsstarter (m/w/d) mit Lust auf quantitative Themen rund um Solvency II und deren technische Umsetzung. Interesse an der Weiterbildung zum Aktuar (DAV). Sie haben Freude an komplexen, abwechslungsreichen Fragestellungen, eine hohe IT-Affinität zeichnet Sie aus und Sie beherrschen mindestens eine Programmiersprache. Analyse-, Konzeptions- und Kommunikationsstärke, ein souveränes Auftreten und Teamgeist runden Ihr Profil ab. Work-Life-Balance Homeoffice und Teamarbeit am Campus Entwicklungsperspektiven Subventioniertes Job-Ticket JobRad Betriebsrestaurant Fitnessstudio am Campus Kinderbetreuung Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Versicherungsmathematischer Gutachter bAV (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Köln, München, Wiesbaden
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Betreuung/Beratung eines festen Kundenstamms aus mittelständischen Unternehmen zur betrieblichen Altersversorgung im Schwerpunkt Gesellschafter-Geschäftsführer-Versorgung Erstellung versicherungsmathematischer Gutachten für die Bewertung von Pensionsverpflichtungen nach steuerlichen und handelsrechtlichen Rechnungslegungsgrundsätzen  Durchführung aktuarieller Prognoserechnungen für Planungszwecke Verantwortliche Mitarbeit in unternehmensinternen Projekten zur Erweiterung unseres Leistungsspektrums Unterstützung unternehmensinterner Projekte in einem Team von Beratern, Juristen und Gutachte Die Besetzung der Vakanz kann auch an unserem Standort München oder Wiesbaden erfolgen Hochschulabschluss als Mathematiker / Wirtschaftsmathematiker oder ähnliche Qualifikation Abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar DAV wünschenswert  Interesse an Weiterbildung / Ausbildung zum Aktuar, IVS-Sachverständigen Umfassende Fachkenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich Gesellschafter-Geschäftsführer-Versorgung Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Bilanzrecht der betrieblichen Altersversorgung Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen Excel, Access, Word Programmierkenntnisse visual basic, XML Freude an der Arbeit mit Kunden und Bereitschaft, sich in juristische Themen einzuarbeiten Stärken in der Kommunikation und in der Arbeit mit Schnittstellen  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. Benefits Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei  von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot  AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit. 
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Werkstudent (m/w/d) der (Wirtschafts-)Mathematik

Mo. 08.08.2022
Wiesbaden, Stuttgart, München, Hamburg, Mülheim an der Ruhr
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.   Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wiesbaden, Hamburg, München, Stuttgart oder Mülheim/Ruhr einen Werkstudenten (m/w/d) der (Wirtschafts-)MathematikSie wollen ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit besonderem Interesse an der Mathematik aufnehmen oder sind bereits eingeschrieben? Sie möchten zeitgleich ins Erwerbsleben starten? Das erste eigene Geld verdienen und schnell den Einstieg in das Berufsleben wagen? Dann ist eine Werkstudententätigkeit bei uns genau das Richtige für Sie! Denn die Tätigkeit bei Aon ist geprägt durch: Unabhängigkeit und Eigenständigkeit eine individuelle und intensive Begleitung ein nationales und internationales Marktumfeld unser weltweites Aon-Netzwerk „Learning by doing“ Kundenkontakt und direkte Projektmitarbeit Umsetzung der im Studium gewonnenen Lerninhalte eine hohe thematische Bandbreite mit Produkten für kleine Unternehmen bis hin zu internationalen Konzernen Somit bereiten wir Sie exzellent auf Ihre berufliche Zukunft vor. Zu den Aufgaben als Werkstudent gehören u.a.: Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen bei allen Aufgaben im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Erstellung von Rentenbescheiden und Leistungsausweisen Verarbeitung von Personaldaten für die Erstellung von versicherungsmathematischen Gutachten Unterstützung bei Kundenanfragen per E-Mail oder Hotline Allgemeine Büroarbeiten Dafür erwarten wir von Ihnen: Laufendes Studium der (Wirtschafts-) Mathematik, Betriebswirtschaft mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Studienrichtung Zeitliche Verfügbarkeit: schnellstmöglich bis 20 Stunden pro Woche eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft ein verbindliches und freundliches Auftreten Entschlusskraft und Engagement Bei Aon erwarten Sie flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien und viele attraktive Benefits, wie beispielsweise ein umfangreiches Betriebssportangebot und vielfältige Sozialleistungen. Sie haben die Möglichkeit, während des Studiums praktische Erfahrung zu sammeln und sich abwechslungsreichen Aufgaben zu stellen. Dafür stehen Fachexperten zur Seite, die Ihnen durch eine umfassende Einarbeitung und intensives Coaching den bestmöglichen Wissenszuwachs ermöglichen. Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!
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Trainee (m/w/d) Mathematik – Unternehmenssteuerung Personenversicherung

So. 07.08.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Vielseitig, spannend und praxisorientiert – Ihr Traineeprogramm bei der R+V. Trainee (m/w/d) Mathematik – Unternehmenssteuerung Personenversicherung Standort: Wiesbaden · Programmstart: 01.10.2022 Im Rahmen dieses spannenden Traineeprogramms lernen Sie die vielfältigen Aufgaben einer Versicherung hautnah kennen – vom Aktuariat bis hin zur Vorstandsarbeit. Mit Ihrem Know-how unterstützen Sie uns bei der Steuerung unserer Personenversicherer – u. a. unserer Krankenversicherer, Lebensversicherer und Einrichtungen der betrieblichen Altersversorgung. Detailgenau analysieren Sie strategische Grundsatzfragen – Ihre Ergebnisse bereiten Sie übersichtlich für das Management und Entscheidungsträger auf. Des Weiteren wirken Sie bei der Bearbeitung übergreifender und strategischer Fragestellungen mit – z. B. zu Geschäfts- und Marktentwicklungen. Im Team mit unserem Risikomanagement bereiten Sie Unterlagen vor – so entwickeln Sie einen umfassenden Blick auf die Erträge und Risiken unserer Personenversicherer. Außerdem auf Ihrer Agenda: Die umfassende Vor- und Nachbereitung von Organsitzungen der R+V sowie von Gremiensitzungen der FinanzGruppe und der Versicherungsbranche. Von Beginn an übernehmen Sie bei uns Verantwortung – doch natürlich steht Ihnen bei all Ihren Aufgaben ein persönlicher Mentor mit Rat und Tat zur Seite. Natürlich steht Ihnen bei allen Aufgaben ein persönlicher Mentor mit Rat und Tat zur Seite. Erfolgreiches Studium der Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Routiniert im Umgang mit MS Office Analytische Denkweise und schnelle Auffassungsgabe Kommunikationstalent mit Stärke im Präsentieren von kreativen, durchdachten Lösungen Sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement, verbunden mit einer sowohl effektiven als auch strukturierten Arbeitsweise Verantwortungsbewusster, zielstrebiger Allrounder mit ausgeprägtem Teamgeist und viel Lust auf frischen Input Herzlich willkommen in einer kollegialen Gemeinschaft, die Sie mit offenen Armen empfängt und Ihnen alles mit auf den Weg gibt, was es für einen gelungenen Karrierestart braucht. Wir leben und erleben eine offene Kultur auf Augenhöhe, in der Respekt und Hilfsbereitschaft Hand in Hand gehen. Konstruktives Feedback und gegenseitige Inspiration gehören für uns ebenso selbstverständlich dazu, wie abwechslungsreiche Aufgaben und beste Entwicklungsperspektiven. Sie möchten als hoch motivierter Vorausdenker (m/w/d) über sich hinauswachsen und neue Erfahrungen sammeln? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten Ihnen: Von Beginn an ein unbefristeter Arbeitsvertrag Maßgeschneidertes Traineeprogramm mit Ausrichtung auf die Zielfunktion im Fachbereich Attraktive Vergütung nach Tarif: Bachelorabschluss: 52.542,00 Euro (14 Monatsgehälter) Masterabschluss: 54.684,00 Euro (14 Monatsgehälter) Umfangreiche Zusatzleistungen Persönliche Betreuung und Entwicklung Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und ausgezeichnete Perspektiven für Ihre Entwicklung Benefits: Homeoffice: Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice und Büro – finden Sie mit Ihrem Team das für Sie passende Modell. Arbeitszeiten: Standardmäßig 38h-Woche, Zeiterfassungssystem, Gleitzeit & Lebensarbeitszeitkonto Urlaub: 30 Tage Urlaub & zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.) Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Online- und Präsenzangeboten. Außerdem steht Ihnen unser Fitnessstudio sowie zahlreiche Sportangebote wie Yoga oder Fußball zur Verfügung. Mobilität: Jobticket, Jobrad / Fahrradleasing, Verkehrsgünstige Lage mit überdachten Fahrradparkplätzen & Radpflegestation sowie Parkhaus & E-Ladestation. Familie & Beruf: Eltern-Kind-Büros & Kindernotfallbetreuung sowie Pflegenetzwerk & Unterstützung durch die R+V-Sozialberatung. Kulinarik: Gesunde & ausgewogene Speisen in unserem preisgekrönten Betriebsrestaurant & Kaffeespezialitäten in den hauseigenen Barista Bars. Die Benefits können je nach Standort und Position variieren. Weiterentwicklung: Förderung & Weiterentwicklung durch die R+V Akademie. Die Übernahme externer Qualifizierungsmaßnahmen komplettiert Ihre persönliche sowie fachliche Entwicklung. Networking: Knüpfen Sie in unserem Karrierenetzwerk „Frauen in Führung“ & fachübergreifenden Formaten wie CoffeeTalks und Barcamps wertvolle Kontakte. Kultur: Wir leben Gemeinschaft. Unser Motto "Was einer nicht schafft, schaffen viele" spiegelt sich auch in unseren Teams und dem täglichen Miteinander wider. Die Benefits können je nach Standort und Position variieren.
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Analysemethodiker Betrieb (w/m/d)

So. 07.08.2022
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referentin Analysemethodik Betrieb für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du entwickelst Kennzahlen-Systeme weiter und agierst als Treiber einer hohen Betriebsdurchführungsqualität Hierzu nutzt Du Rohdaten des Betriebs der DB Netz AG, angereichert um weitere Daten des DB-Konzerns Du leitest fachlich Projekte zum Entwickeln von Analyse- und Monitoringwerkzeugen für DB Netz interne und externe Kunden Bei Anfragen aus dem Betrieb berätst Du und baust ein Netzwerk aus Ansprechpartnern auf Du stellst sicher, dass Daten aus dem Betrieb der DB Netz AG einfach zugänglich gemacht werden können Effektiv und transparent bereitest Du die hochkomplexen Zusammenhänge des Bahnbetriebs für Management-Präsentationen auf Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Mathematiker, Wirtschaftsinformatiker oder Physiker bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im IT oder Analytik Entwicklungsumfeld Fortgeschrittene Datenbankkenntnisse in SQL und PosgreSQL bzw. Erfahrung mit Datenbereinigung Gute Kenntnisse in mindestens einer Programmiersprache, insbesondere Python Lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, eine strukturierte Denkweise sowie die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu erkennen Ausgezeichnete Kommunikationsstärke und Teamplayermentalität Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Agile Coach (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Zusammen mit den Teams der digital.werkstatt und des Lean Agile Center of Excellence treiben Sie den agilen Wandel der R+V voran und schaffen so die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft. Agile Coach (m/w/d) Standort: Wiesbaden In Ihrer Rolle beraten und begleiten Sie die Weiterentwicklung unserer Organisationseinheiten und arbeiten in zukunftsweisenden agilen Transformationsprojekten mit. Als Trainer und Coach (m/w/d) unterstützen Sie unsere Mitarbeitenden bei der Entwicklung agiler Mindsets und vermitteln die dazugehörigen Werte und Praktiken. Sie helfen unseren agil arbeitenden Teams und den agilen Lead-Rollen wie z. B. Business Ownern und Release Train Engineers dabei, ihre Produkte passgenau auf die Bedürfnisse der Kunden auszurichten. Mit vereinten Kräften gelingt es Ihnen, die Kundenzufriedenheit, Produktqualität und Liefergeschwindigkeit messbar zu steigern. Darüber hinaus wissen wir die Moderation von Workshops und Veranstaltungen, z. B. PI Plannings oder Inspect & Adapt Workshops, bei einem Kommunikationsprofi wie Ihnen in den besten Händen. Schlussendlich entwerfen Sie gemeinsam mit Fach- und IT-Experten das umfassende Zielbild einer agilen Organisation und bringen die dafür erforderlichen Maßnahmen auf den Weg. Fundierte einschlägige Berufspraxis, u. a. in der Begleitung von Transformationsprojekten Bestens bewandert in agilen Methoden wie Kanban, Scrum, Design Thinking und Lean Management Von Vorteil: Zertifizierung in einem agilen Skalierungsmodell wie SAFe oder Scrum at Scale Technisches Verständnis für die Grundzüge der modernen Softwareentwicklung Teamgeist sowie ausprägte Analyse- und Konzeptionsstärke gepaart mit einer pragmatischen, lösungsorientierten Arbeitsweise Souveränes Auftreten in Konfliktsituationen und ausgezeichnete Präsentations- und Moderationskompetenz Benefits: Work-Life-Balance Flexible Homeoffice-Lösungen Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Mathematiker / Aktuar (m/w/d)* biometrisches Risikocontrolling

Sa. 06.08.2022
Frankfurt am Main
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Alte Leipziger Lebensversicherung a. G. suchen wir am Standort Oberursel zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte Persönlichkeit, die den Zentralbereich Aktuariat und Versicherungstechnik mit Kompetenz und Engagement verstärkt. Ausbau des Risikocontrollings von biometrischen Produkten unter Verwendung von deskriptiver Statistik und explorativer Datenanalyse Durchführung von statistischen Analysen zur Optimierung von Risikoprüfung und Produkt-Pricing Ableitung von biometrischen Rechnungsgrundlagen für Solvency-II-Bewertungen Intensive Zusammenarbeit mit angrenzenden Bereichen wie Produktentwicklung, Risiko- und Leistungsprüfung, Vertrieb und IT Durchführung und Modellierung von Abrechnungsprozessen mit Erst- und Rückversicherern sowie Mitwirkung bei der Vertragsgestaltung Mitarbeit in Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium der (Wirtschafts-)Mathematik o. ä. mit einem Fokus auf statistischen Verfahren Grundlegende Programmier- und Datenbankkenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen Analytisch-konzeptioneller Sachverstand Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein gut vernetztes Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Excellence Manager / Projektmanager für Process Mining (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Als Excellence Manager sind Sie im Rahmen unseres konzernweiten Business Excellence Programms für den Einsatz von Process Mining verantwortlich. Sie entwickeln gemeinsam mit den Fachbereichen neue Use Cases und bauen den Einsatz von Process Mining im Unternehmen sukzessive aus. Bei der Einführung und Anwendung von Process Mining stehen Sie den Prozessverantwortlichen mit Ihrer Expertise beratend zur Seite. Ihre Expertise im Bereich Process Mining geben Sie gerne im Rahmen von Trainings an Führungskräfte, Projektleiter und Mitarbeiter weiter. Bei Bedarf übernehmen Sie die Projektleitung für die Optimierung oder Neugestaltung von Geschäftsprozessen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation und bringen idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Process Mining mit. Des Weiteren bringen Sie praktische Erfahrung in der Leitung von Projekten mit. Methodenkenntnisse in den Bereichen Six Sigma und Lean Management sind ein weiteres Plus, aber kein Muss. Sie verfügen über eine ausgeprägte Fähigkeit komplexe Sachverhalte und Zusammenhänge sowie Prozesse schnell zu durchdringen, zu strukturieren und daraus die richtigen Lösungen abzuleiten. Sie verfügen über eine hohe Eigeninitiative, sehr gute organisatorische Fähigkeiten und die Bereitschaft neue Ideen mutig voranzutreiben. Zu Ihren Stärken zählen zudem eine differenzierte, ebenenspezifische Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an emotionaler und sozialer Kompetenz. Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Flexible Homeoffice-Lösungen Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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