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Mathematik: 48 Jobs in Trebur

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Mathematik

IT-Berater Finance- und Treasury-Transformation Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.IT-Beratung für Treasury- und Finanzprozesse - Dynamische Märkte, Regulierung und Digitalisierung fordern unsere Kunden auf, den Status Quo im Treasury zu hinterfragen. Du magst anspruchsvolle Projektarbeit sowie die Entwicklung und Einführung innovativer (IT-technischer) Lösungsansätze. Dann begleite unsere vielfach ausgezeichnete Expertengruppe ‚Corporate Treasury Solutions‘ in Projekten bei namhaften Unternehmen (Global Player, Mittelstand, Familienunternehmen). Du engagierst Dich in der konzeptionellen und technischen Abbildung von Geschäftsprozessen im Treasury mit Hilfe geeigneter IT-Lösungen. Gemeinsam mit uns definierst Du Deine Schwerpunkte und Entwicklung.Treasury-Management-Systeme (TMS) - Du berätst beim Aufbau einer Treasury-Funktion sowie der Analyse und Weiterentwicklung bestehender Strategien, Prozesse, Methoden und IT-Systeme im Treasury. Du wählst für Kunden das richtige TMS oder andere IT-Lösungen aus. Du engagierst dich bei der fachlichen und technischen Konzeption, der Realisierung sowie der Einführung von TMS ( insb. FIS, ION und Bellin ) und weiterer IT-Lösungen. SAP FSCM - Du verstärkst unser SAP Treasury Team und engagierst dich bei der fachlichen und technischen Konzeption, der Realisierung sowie der Einführung von SAP FSCM ( Payments & Bank Communication, Cash & Liquidity Management, Treasury & Risk Management, Working Capital Management ). Du unterstützt Unternehmen bei der Umstellung der Treasury Geschäftsprozesse auf SAP S/4HANA.Software Engineering - Du verstärkst unser Treasury Analytics Team und engagierst Dich bei der Konzeption, Entwicklung und Einführung kundenindividueller Planungs-, Analyse- und Reportingprozesse mit Hilfe geeigneter Business Intelligence Lösungen ( SAP, Microsoft, IBM, Tableau, Jedox, Board, u.a. ). Auch die Entwicklung von Robotik-Lösungen sowie weiterer Tool-Lösungen zur Digitalisierung der Treasury-Funktion motiviert Dich.Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten - Bei uns erwarten Dich anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, begleitet von praxisbezogenem Coaching. Du erhältst ein vielseitiges Trainingsangebot zur fachlichen, technischen, methodischen und persönlichen Weiterentwicklung. Wir schulen den Umgang mit IT-Technologien und fördern den Abschluss von IT-Zertifizierungen. Du profitierst von unseren Think Tanks, wie z.B. dem PwC Experience Center sowie der PwC Digital Factory. Wir gestalten individuelle Karrierewege, die Deinem spezifischen Profil entsprechen.Dein Hochschulstudium ( Bachelor / Master / Promotion ) in Wirtschaftswissenschaften, ( Wirtschafts- ) Mathematik, ( Wirtschafts- ) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Physik hast Du bereits abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Für die Bereiche TMS und SAP FSCM punktest Du mit hohem Technologieverständnis sowie IT-Anwendungs- und Entwicklungsfähigkeiten. Idealerweise verfügst Du bereits als Berater oder Anwender über Berufserfahrung mit der Konzeption und Einführung von SAP FSCM, ION, FIS oder Bellin. Für den Bereich Software Engineering verfügst Du bereits idealerweise über Berufserfahrung in der Konzeption und Realisierung von Business Intelligence-basierter Lösungen. Auch Kenntnisse einer Programmiersprache oder von Datenbanken sind wünschenswert.Analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Problemlösungsverhalten, hohes Maß an Flexibilität, Kreativität und Belastbarkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit prägen Deine Persönlichkeit.Präsentations-, Kontakt- und Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache runden Dein Profil ab. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant (m/w/d) Digital, AI Controls und Algorithms

So. 24.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.  In unserem Bereich Digital, AI Controls und Algorithms (DAICA) helfen wir unseren Kunden bei dem Aufbau eines effizienten und zukunftssicheren digitalen Target Operating Models. Unsere Kunden sind dabei häufig CFO und CRO Bereiche von Fintechs, Neobanken, nationalen & internationalen Universalbanken und Versicherungen.  Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, München, Stuttgart und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Du entwickelst dich zu einer kompetenten Kontaktperson für die Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle und die Digitalisierung von Produkten und Prozessen Du lernst Methoden zur verlässlichen Handhabung der exponentiell steigenden Datenmengen bei unseren Kunden Du erlernst Kenntnisse über IT- und Datenarchitektur, um unsere Kunden bei der Gestaltung immer komplexerer IT-Landschaften mit vielfältigen Technologien zu unterstützen Du erlernst praktisches Wissen bei der Entwicklung und Einführung von Tools beispielsweise zur Nutzung von KI und der Begleitung der Umsetzung fachlicher Anforderungen (u.a. Fachkonzeption für regulatorische oder bilanzielle Anforderungen, fachlicher Test) Du lernst, unseren Kunden beim Erwerb von Datenkompetenz und der ökonomischen Nutzung ihres Datenschatzes zu helfen Du entwickelst KI basierte Modelle, begleitest unsere Kunden bei der Erlernung des Umgangs mit KI und konzipieren Anwendungen der DLT in Kontroll- und Risikofunktionen Du entwickelst breite Finance & Risk Kompetenzen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Mathematik, Informatik, Statistik, Wirtschaftswissenschaften oder Vergleichbares, beispielsweise mit Schwerpunkten in den Bereichen Business Processes & Infrastructure oder Finance & Risk Zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Banking, Finance & Risk, AI oder Data Science Begeisterung für neueste Technologien wie Data Science, AI, Big Data oder Blockchain Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicheres Auftreten, Eigeninitiative und Mobilität sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Freude an Planung, Organisation und herausfordernden Situationen Neugierde auf den Berateralltag sowie Begeisterung und Offenheit im täglichen Kundenumgang Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Underwriter (m/w/d) Vermögensschadenhaftpflichtversicherung / D&O-Versicherung

So. 24.10.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Underwriter (m/w/d) Vermögens­schaden­haft­pflicht­versicherung / D&O-Versicherung Standort: Wiesbaden Sie erstellen Angebote und prüfen Anträge auf ihre betriebswirtschaftliche bzw. juristische Umsetzbarkeit. Im Rahmen Ihrer Vorgaben entscheiden Sie eigenverantwortlich über die Übernahme von Risiken im komplexen Groß- und Spezialgeschäft. Weiterhin legen Sie gekonnt fest, zu welchen Konditionen die Zeichnung erfolgt – das zugehörige Verhandeln mit Vertriebspartnern oder Endkunden inbegriffen. Darüber hinaus überwachen Sie sorgsam den zugeordneten Bestand und sprechen Empfehlungen zur Optimierung des Versicherungsschutzes aus. Die Annahme und Bearbeitung von Anfragen bzw. Beschwerden von Kunden, Vertriebspartnern oder dem Außendienst wissen wir bei Ihnen in besten Händen. Ihr Sachverstand ist zudem gefragt, wenn es um Konzepte und Entscheidungsvorlagen zur Einführung und Überarbeitung von Produkten geht. Mit einem geschulten Blick für Details analysieren Sie Sanierungsmaßnahmen für Kundenverbindungen und erstellen zugehörige Angebote und Aufträge. Natürlich haben Sie auch die neuesten (Produkt-)Entwicklungen am Markt sowie die Arbeit unseres Wettbewerbs stets im Fokus. So können Sie Marktpotenziale zur Entwicklung, Optimierung und besseren Platzierung von Produkten aufzeigen. Idealerweise ist Ihre Basis ein erfolgreiches Hochschulstudium der Fachrichtung Jura oder Betriebswirtschaftslehre. Eine langjährige Erfahrung in der Vermögensschadenhaftpflichtversicherung wäre wünschenswert sowie wenn Sie bestens bewandert sind in den rechtlichen Grundlagen des Versicherungsgeschäftes und eine mehrjährige spartenspezifische Erfahrung in der Erstellung von komplexen Angeboten, Tarifierungen, Deckungs- und Sanierungskonzepten vorweisen können. Schlussendlich überzeugen Sie uns sicher mit Organisationstalent, Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Entscheidungskompetenz. Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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stellvertretende Leitung (m/w/d) der Abteilung Statistik und Stadtforschung beim Amt für Wirtschaft und Stadtentwicklung

Sa. 23.10.2021
Darmstadt
Darmstadt steht für Wissenschaft und Forschung, für Kunst, Kultur und Jugendstil. Seit 1998 ist die Wissenschaftsstadt eine Stadt der Zuwanderer: Die Zahl der Einwohnerinnen und Einwohner hat seitdem stetig zugenommen. Zum 31. Dezember 2014 gab es in Darmstadt 154.002 Einwohner, Tendenz steigend.  stellvertretende Leitung (m/w/d) der Abteilung Statistik und Stadtforschung beim Amt für Wirtschaft und Stadtentwicklung Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und wünschen sich gleichzeitig einen sicheren Arbeitsplatz mit einer familienbewussten Personalpolitik? Dann sind Sie bei uns richtig! Als stellvertretende Abteilungsleitung beim Amt für Wirtschaft und Stadtentwicklung bieten wir Ihnen folgende Stelle: Unser Angebot: Eintritt sofort Status Beamtinnen und Beamte sowie Tarifbeschäftigte Dauer unbefristet Arbeitszeit Vollzeit (41 bzw. 39 Std./Wo.), Teilzeit möglich Bezahlung A 12 HBesG bzw. EG 12 TVöD (Brutto-)Gehalt 4.069,25 € bis 5.871,32 € (je nach Berufserfahrung) Monatsgehälter 12,7028 (inkl. Jahressonderzahlung) Bewerbungsfrist 29. Oktober 2021, Kennziffer 1/256 (bitte angeben) Zu den Aufgaben der Abteilung Statistik und Stadtforschung gehören die Aufbereitung, Pflege und Bereitstellung verwaltungsinterner wie -externer Daten. Als kommunale Statistikstelle ist sie zudem verantwortlich für die Durchführung und Qualitätssicherung städtischer Umfragen. Darüber hinaus liefert sie Analysen und berät zu verschiedenen sozialen und stadtentwicklungspolitischen Fragestellungen. Bearbeitung des Themengebiets Bevölkerungsstatistik in eigener Verantwortung (u.a. uni-, bi- und multivariate Auswertungen, Bevölkerungsprognosen, Beantwortung von Anfragen, Beratung anderer Dienststellen zu Fragen der Bevölkerungsentwicklung) Konzeption und Durchführung von Abfragen und Auswertungen mit den Fachanwendungen HHGen und MIGRAPro Bearbeitung des Themengebiets "Umfragen" in eigener Verantwortung (u.a. Durchführung eigener Erhebungen, Stichprobenanalyse, Qualitätssicherung städtischer Umfragen, Beratung anderer Dienststellen) Vertretung der Abteilungsleitung Teilnahme und Mitarbeit in aufgabenbezogenen Arbeitsgruppen auf städtischer, Landes- und Bundesebene Veröffentlichung von Arbeits- und Projektergebnissen in einschlägigen Publikationen Bachelorprüfung im Studiengang Bachelor of Arts Allgemeine Verwaltung bzw. Laufbahnprüfung für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst mit langjähriger einschlägiger Berufserfahrung oder mindestens einschlägiges, erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium in Statistik, Data Science, Sozialwissenschaften, Geographie, Vermessungswesen oder vergleichbaren Studiengängen bzw. entsprechende einschlägige langjährige Berufserfahrung (ab drei Jahre) Erfahrung in der erfolgreichen Konzeption, Durchführung und Leitung von Projekten (Projektmanagement) Erfahrung in der Analyse und Interpretation statistischer Daten und Verfahren inkl. guter Kenntnisse einschlägiger Programme und Fachanwendungen (z.B. Stata, R, Python oder SPSS) fundierte Kenntnisse der MS-Office Suite (Word, Excel und Access) sowie des Arbeitens in und mit dem Internet Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit Bildschirmtauglichkeit  Wünschenswert sind darüber hinaus: Erfahrung in der Nutzung der Fachanwendungen HHGen und MigraPro Erfahrung in der Kommunikation eigener Arbeitsergebnisse in Wort und Schrift hohe Kommunikations- und Teamkompetenz Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen Bereitschaft zu regelmäßigen Fortbildungen Möglichkeit, bestehende Strukturen und Prozesse in einem dynamischen und abwechslungsreichem Aufgabengebiet weiterzuentwickeln flache Hierarchie Arbeiten in der Wissenschaftsstadt Darmstadt ausgezeichnete ÖPNV-Anbindung mit dem kostenlosen Jobticket Premium -> Standort des Arbeitsplatzes: Im Carree 1, 64283 Darmstadt
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Pricing-Aktuar / Experte (m/w/d) Sachversicherung / Kompositversicherung

Sa. 23.10.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Pricing-Aktuar / Experte (m/w/d) Sachversicherung / Kompositversicherung Standort: Wiesbaden Als Pricing-Aktuar konzipieren, entwickeln und betreiben Sie aktuarielle Kalkulationsmodelle für Neugeschäftstarife und Beitragsanpassungen in den Sparten der Schaden- und Unfallversicherung. Sie arbeiten vertrauensvoll mit zentralen und dezentralen Einheiten zusammen und gewährleisten eine verlässliche Begleitung bzw. aktuarielle Unterstützung im Rahmen des Tarifzyklus. Ihre Expertise ist weiterhin gefragt, wenn es um die passgenaue Implementierung und beständige Weiterentwicklung neuartiger Pricing-Verfahren geht. Darüber hinaus unterstützen Sie unsere Fachbereiche sowie das Management kompetent rund um aktuarielle Fragen und Analysen – Ihre Ergebnisse bereiten Sie stets adressatengerecht auf. Nicht zuletzt haben Sie den Markt aufmerksam im Blick und nehmen das Verhalten unserer Wettbewerber in der Sachversicherung eingehend unter die Lupe. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Mathematik / Wirtschaftsmathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufspraxis als Pricing-Aktuar (m/w/d) in den Sparten der Sachversicherung Weiterbildung zum Aktuar DAV (m/w/d) angestrebt, begonnen oder bereits abgeschlossen Expertise in der Kompositversicherung wünschenswert Programmierkenntnisse, souveräner Umgang mit Datenbank- und Statistiksoftware oder idealerweise mit Pricing-Tools Kompetenz im Strukturieren komplexer Themen und im Aufzeigen wirkungsvoller Lösungen Analytischer Weitblick, ausgeprägtes Kommunikations- und Präsentationsgeschick Wir sind der aktuarielle Berater und Dienstleister im R+V-Konzern: Willkommen in einem wandlungsreichen Aufgabenfeld, das immer neue Herausforderungen für Sie bereithält. Unser Ziel: Mit aktuariellen Methoden wirkungsvolle Steuerungsimpulse setzen und den Unternehmenserfolg so noch weiter vorantreiben. Auf der technologischen Ebene arbeiten wir dafür mit marktüblichen aktuariellen Softwaretools wie SAS, R, Emblem, Radar und KRisk. Auf der persönlichen Ebene setzen wir mit aktuell 15 Teammitgliedern auf einen offenen, konstruktiven Austausch und echten Zusammenhalt. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Senior Manager (m/w/d) - Adressrisikomanagement

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“: Als größter Energiedienstleister der Region Rhein-Main ist es unser Anspruch, Menschen mit zuverlässigen und passgenauen Energielösungen zu versorgen. Das setzt Ihre Energien frei? Dann finden Sie bei uns die Werkzeuge, um die neue Energie- und Arbeitswelt zu gestalten: Gestaltungsspielraum, innovative Technik und ein erstklassiges Team. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Wir bieten Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position: Senior Manager (m/w/d) - Adressrisikomanagement In Ihrer Verantwortung liegt das Management und die Überwachung der Adressrisiken, resultierend aus Energiehandelsaktivitäten . Sie entwickeln adäquate Adressrisikomodelle und stellen deren operative Umsetzung sicher. Sie nehmen die Durchführung von Bonitätseinschätzungen vor und übernehmen die Leitung diverser Projekte. Sie kontrollieren die Sicherheiten bei Handelspartnern mit entsprechenden Vereinbarungen. Sie verantworten die Bonitätsüberwachung von Handelspartnern, die dem erweiterten Adressrisikomanagement unterliegen, Sie stellen die Durchführung und Überwachung von Maßnahmen bei Bonitätsverschlechterungen oder Limitverletzungen sicher und achten auf eine compliancegerechte Ausgestaltung von Rahmenverträgen.. Die regelmäßige Evaluierung der verwendeten Anwendungen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Sicherstellung eines ordnungsgemäßen Ablaufs des Prozesses zur Freigabe von Handelspartnern. Die sachgerechte Ermittlung und Überwachung der Schadenspotentiale (Exposures) sowie der Risikokapitalauslastung für Adressrisiken im Handel runden Ihr Profil ab. Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Ausrichtung auf quantitative Methoden oder mathematisch / statistisches Studium Hohes analytisches und strukturelles Denkvermögen, Durchsetzungs-, Organisationsgeschick und eine hohe Entscheidungskompetenz Fundiertes Verständnis von Adressrisikokenngrößen -berechnung und -management Verständnis über grundlegende Zusammenhänge des Risikomanagements Kompetentes, konziliantes und verbindliches Auftreten gegenüber internen Kunden, Vertriebskunden, Handelspartnern Fähigkeit Probleme zu strukturieren und zu lösen sowie in Projekten mitzuarbeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift sowie die Fähigkeit adressatengerecht komplexe Sachverhalte einfach, kurz und prägnant darzustellen Expertenwissen MS Office, insbesondere Excel Gutes Verständnis von Datenbankstrukturen Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungsprämien und eine betriebliche Altersvorsorge. Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeitmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit. Sie profitieren von 3000kWh Energiedeputat im Jahr. Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit. Ihre Gesundheit ist uns wichtig - nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen im hauseigenen Fitnessstudio.
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Versicherungskaufmann /-frau Insurtech (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Wir sind Thinksurance – eines der führenden deutschen Insurtechs auf dem Weg zum internationalen Player.Mit unserem datengetriebenen Marktplatz für Gewerbe- und Industrieversicherungen bringen wir alle Marktteilnehmer auf einer Plattform zusammen und sorgen dafür, dass Unternehmen jeder Größe bestmöglich beraten und versichert werden. Und weil wir damit sehr erfolgreich sind, suchen wir Unterstützung im Bereich Produktmanagement. Du und Dein Team seid verantwortlich für die kontinuierliche Verbesserung der Produkte auf unserer Plattform und entwickelt Thinksurance, aber auch euch selbst jeden Tag ein Stück weiter. Versicherungskaufmann /-frau Insurtech (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Frankfurt am Main / Partly Remote Kommunikation : Zusammen mit Stakeholdern wie Entwicklern, Designern und anderer Versicherungsexperten leitest du die Integration neuer Versicherungsprodukte in unsere Plattform  Verantwortung : Fachliche (Weiter-)Entwicklung des dynamischen Fragebogens, der Tarifdatenbank und auch des Abschlussprozesses  Steuerung : Von Tariferhalt und Rechnerbau bis hin zu strukturiertem Testing und finalem Go-Live begleitest du die Implementierung  Betreuung : Kommunikation und regelmäßiger Austausch mit den Ansprechpartnern unserer kooperierenden Produktpartner Optimierung : Kreative und innovative Lösungsraumoptimierung bei der Entwicklung neuer Produkte unserer Partner Versicherungsexpert*in: Du hast eine Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-frau oder ein abgeschlossenes Studium mit Fokus „Insurance“ Digital und strukturiert: Du hast Freude daran, über digitale Lösungen analytisch nachzudenken Gestalter: Du bist nicht zufrieden mit dem Status Quo und erarbeitest motiviert und selbstständig Lösungen, die du auch bis zur Umsetzung begleitest Verantwortung: Du bist gerne eigenständig verantwortlich für Projekte und kannst viele Bälle gleichzeitig in der Luft halten Moderne Unternehmenskultur: Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und flexible Arbeitsmodelle sind für uns Alltag Neue Herausforderungen = steile Lernkurve: Bei uns gestaltest Du selbst und arbeitest nicht ab, denn viele Herausforderungen Deines Jobs werden von Dir erstmalig gelöst werden  Feedback, Coaching und Training: Wir legen großen Wert auf Deine persönliche Entwicklung und helfen Dir strukturiert dabei Gemeinsam einen Unterschied machen: Unsere „Thinksurance Family“ hält eng zusammen geeint durch den Antrieb, den Versicherungsmarkt nachhaltig zu verändern Attraktive Benefits: Kostenlose Getränke, Snacks und Obst, Crossfit und Yoga, Teamevents sowie ein attraktives Gehalt und Jobticket sind für uns selbstverständlich
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Praktikum im Bereich Text Mining (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Wir vom Team Railmate sammeln Kundenfeedback aus verschiedensten Quellen und gruppieren dieses thematisch mittels Machine Learning Modellen. Kundenfeedback wird zusätzlich durch betriebliche Daten angereichert und Fachabteilungen für strategische Entscheidungen, z.B. über Analysedashboards, zur Verfügung gestellt. Wir verarbeiten Kundenfeedback fast in Echtzeit und können so Feedback noch während der Fahrt zurück auf den Zug geben. Zu Januar 2022 suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du arbeitest in einem Team an der Weiterentwicklung des Kundenfeedbacksystems Hierbei unterstützt Du aktiv beim Trainieren von maschinellen Lernverfahren zur Klassifikation von deutschsprachigen Kundenfeedbacks Du annotierst Kundenfeedbacks, evaluierst Modelle und wendest sie auf großen Datenmengen an Du lernst den Einsatz von Machine Learning Verfahren in einer produktiven Umgebung kennen Du unterstützt bei der Analyse von Kundenfeedback für strategische Entscheidungen auf Basis von Machine Learning Auswertungen Du erprobst neue NLP Methoden zur Erweiterung unseres Analysestacks Dein Profil: Du studierst in einem mathematischen, natur- oder ingenieurwissenschaftlichen Studiengang und hattest bereits erste Berührungspunkte mit Machine Learning und/oder Natural Language Processing, die Du vertiefen möchtest Du hast einen Bachelorabschluss und befindest Dich vorzugsweise in einem Masterstudiengang oder hast diesen vor kurzem abgeschlossen Darüber hinaus verfügst Du über Kenntnisse in der Programmierung in Java oder Python und SQL Dein hoher Anspruch an die Qualität der eigenen Arbeit und eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlich Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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(Senior) Derivatives Valuation Specialist (f/m/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 690 investment professionals in 23 offices worldwide and managing EUR 598 billion in assets for individuals, families and institutions. At Allianz Global Investors our people enjoy motivating, fulfilling careers. If you are looking for a fast-paced working environment, you are resolved to cultivate and expand your talents and relish a challenge, then join us now! We are committed to giving our people – experienced and energetic professionals alike – the opportunities and experiences they seek to thrive and gain personal fulfilment. We will work with you to craft your own career, develop your personal growth and align your achievements with your ambitions. We are looking for you! We are currently hiring a forward-thinking and results-oriented (Senior) Derivatives Valuation Specialist (f/m/d) who will be part of our Model Valuation team of quant finance specialists. This position will be based in our Frankfurt office. Within this exciting role, mark-to-model valuations of various types of (il)liquid OTC derivatives and illiquid fixed income structured products will be your main day-to-day duties. Being embedded within the Operations/business support function, this position also requires the active participation in operational processes front-to-back. Close collaboration with partners across global regions and the servicing of internal clients will be another integral part of this exciting role. Depending on the seniority of the candidate, the scope of the role can be adapted. Mark-to-Model valuation of (il)liquid vanilla and esp. exotic OTC derivatives (with underlyings in equity, interest rates, credit, inflation, etc.) and illiquid fixed income structured products by applying advanced pricing techniques run onto a QuantLib based valuation engine/pricing library in C++ Active participation in the execution of daily time-critical NAV relevant operative processes for the mass production with the in-house pricing library Efficient maintenance and continuous optimization of operative processes front-to-back along the asset management value chain with the aim of delivering excellent service for internal clients, partners and investors Close collaboration and alignment with parties across locations in the EU, US and AP (Risk Management, Investment Compliance, Legal, etc.), the servicing of internal clients (Portfolio Management, Distributions, etc.) along with relationship management Strong support of change processes within (cross-regional) projects on valuation Participation in new product approval processes with respect to the valuation of bespoke complex assets (esp. within the Alternatives space) Model validation incl. input data analysis and evaluation of the adequacy of models and valuation techniques applied Advanced university degree in Math/Quant Finance, Financial Engineering, (Financial) Mathematics, Quantitative Economics, Physics or alike with strong focus on advanced analytical techniques Ideally 7+ years of relevant professional experience, preferably in the valuation unit of an asset manager, consultancy firm or a bank, including profound knowledge of advanced quant finance stochastic models for valuing esp. exotic derivatives with non-linear payoff structures (e.g. barrier options, autocallables, swaptions, cliquet options, options on IRS, TRS, CDS, hybrids, etc.) Management reporting experience is highly beneficial Certifications such as CQF and FRM are a clear plus Programming skills incl. experience in process optimizations and model implementations in advanced programming languages like C++, C#, Python, Java, SQL, etc. Experience with open-source pricing libraries such as QuantLib is clearly advantageous Convincing soft skills: strong communication and relationship management skills incl. ability of stakeholder management with a forward-thinking client servicing spirit Agile and forward-thinking standout colleague mentality with proximity to change / project work Ability to work independently under time pressure and flexibly in a team environment, showing strong endurance and persistence High commitment, motivation, reliability, attention to detail and willingness to tackle responsibility for delivering results on time, within budget and in the highest quality Pronounced problem solving skills and an analytic way of thinking out of the box Preferably passionate personality living all our AllianzGI values Proficiency in English, German would be a plus
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Modellvalidierer (w/m/d) Bewertungs- und Risikomodelle

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Modellvalidierer (w/m/d) Risiko- und Bewertungsmodelle Ref.-Nr.: 50036605 / Frankfurt am Main / VollzeitWir sind ein dynamisches Team, das vor mathematischen und technischen Herausforderungen nicht zurückschreckt und unsere quantitativen Ergebnisse für die Empfänger angemessen aufbereitet. Als Modellvalidierer (w/m/d) sind Sie für die Validierung von Bewertungsmodellen und -parametern verantwortlich, die für die handelsunabhängige Bewertung und Risikorechnung von Bedeutung sind (z.B. Barwerte, theoretische Preise und Sensitivitäten). Eine weitere Ihrer Kernaufgaben besteht in der Validierung von Risikomodellen, insbesondere im Kontext Marktrisiko hinsichtlich der Umsetzung und Einhaltung gesetzlicher Vorgaben. Darüber hinaus übernehmen Sie Verantwortung mit Blick auf die Einführung neuer Produkte und Modelle, bei der kontinuierlichen Überwachung der Angemessenheit und Leistungsfähigkeit der eingesetzten Modelle und bei Abgleichen unterschiedlicher Bewertungsergebnisse. Sie sind für Sonderanalysen zuständig und unterstützen bei Ad-hoc-Anfragen. Zudem begleiten Sie die Umsetzung regulatorischer Anforderungen inkl. der Kommunikation mit Prüfern und der Aufsicht. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften oder der Mathematik (MINT) bzw. der Wirtschaftswissenschaften mit quantitativem Schwerpunkt. Sie sind versiert im Umgang mit allen Anwendungen der MS-Office-Programmfamilie, sowie mit mathematischer / statistischer Software. Sie konnten bereits erste Erfahrungen im Risikocontrolling und / oder über Finanzmärkte sammeln. Ihr Profil wird mit guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift abgerundet. Ihre guten kommunikativen Fähigkeiten äußern sich unter anderem in sicherem Auftreten und erfolgreicher Zielorientierung. Für Sie ist Zuverlässigkeit selbstverständlich, Ihre Arbeitsergebnisse sind von hoher Qualität. Sie arbeiten gerne im Team und bringen eine große Einsatzbereitschaft mit. Zu Ihren Begabungen zählen ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, lösungsorientiertes Denken sowie eine adressatengerechte Kommunikationskompetenz. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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