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Mathematik: 15 Jobs in Treptow-Köpenick

Berufsfeld
  • Mathematik
Branche
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • It & Internet 4
  • Versicherungen 3
  • Pharmaindustrie 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 1
Mathematik

Physiker/ Mathematiker/ Naturwissenschaftler als Berater (m/w/d)

So. 09.08.2020
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart
Als Berater für Business IT-Transformationen gestalten wir mit über 550 Mitarbeitern die IT führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Wir zählen seit Jahren zu den wachstumsstärksten Unternehmensberatungen Deutschlands.Nach dem Abschluss deiner Promotion oder deines Masters steigst du bei uns als (Senior) Consultant ein. Mit der passenden Projektauswahl, einem Mentor und Einstiegstrainings sorgen wir dafür, dass du schnell auf dem Projekt ankommst und on the job das für deine Themen erforderliche Wissen erlangst. Du übernimmst zunehmend Verantwortung, bekommst regelmäßig Feedback und Coaching durch den Projektverantwortlichen und wir definieren gemeinsam deinen Entwicklungspfad. An diesen Themen arbeitst du typischerweise Strategische Geschäftsmodelle zur Innovation und Effizienzsteigerung gemeinsam mit wesentlichen Entscheidern beim Kunden erarbeiten Je nach gewünschtem Fokus: fachliche oder technische Herausforderungen analysieren und Lösungsansätze entwickeln Im Programm-Management erste Steuerungsaufgaben für Transformationen und in IT-Umsetzungsprojekten übernehmen Sehr guter Hochschulabschluss in Physik, Mathematik oder einem anderen naturwissenschaftlichen Studiengang Interesse an strategischen Fragestellungen großer Konzerne, u.a. im Digitalisierungskontext Überdurchschnittliches Abstraktionsvermögen, Teamgeist und analytische Denkweise Sich nach eigenen Interessen entwickeln und die passenden Projekte dafür bekommen In interdisziplinären Projektteams zusammenarbeiten und von erfahrenen Kollegen lernen - vom Physiker, über den Informatiker bis zum Wirtschaftswissenschaftler Unser 4-3-1 Prinzip: 4 Tage beim Kunden, max. 3 Nächte am Projektstandort und freitags an Ihrem Heimatstandort - Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien
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Junior Psychometrician (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Berlin
Was wir tun. ELIGO ist eine auf die Personaldiagnostik spezialisierte Unternehmensberatung mit internationalem Kundenstamm. Den Kern unserer Services bilden diagnostische Lösungen wie unsere Web-Applikation PERLS®, in der sich Online-Assessments modular kombinieren und in die technische Infrastruktur des Kunden einbinden lassen. Dabei legen wir besonderen Wert darauf, eignungsdiagnostische Entscheidungen für unsere Kunden in verständlicher Form aufzubereiten.Für unsere tägliche Arbeit schätzen wir den interdisziplinären Austausch von Fachwissen und das kreative Lösen von psychometrisch-technischen Herausforderungen. Wir arbeiten gern mit Personen, die Freude daran haben, eigenständig Konzepte und Problemlösungen zu entwickeln und diese professionell zum Einsatz zu bringen. Dabei setzen wir auf Mitarbeiter*innen, für die es vereinbar ist, sowohl kundenbezogen pragmatische Lösungen umzusetzen als auch die fortwährende Perfektionierung des so entstandenen Produkts mitzugestalten.Für unseren Standort in Berlin suchen wir ab sofort eine*nJunior Psychometrician (m/w/d)+    Daten zu analysieren und Implikationen im Rahmen der Entwicklung und Evaluation von Testverfahren und anderen diagnostischen Instrumenten abzuleiten. +    unsere Consultants bei psychometrischen Fragen zu unterstützen und zu beraten sowie ggf. zu Kundenterminen zu begleiten. +    kundenspezifische Projekte und Auswertungen in Abstimmung mit dem Bereich Consulting zu konzipieren, umzusetzen und zu steuern. +    mit benachbarten Bereichen wie der IT eng zusammenzuarbeiten und dazu beizutragen, Arbeitsabläufe und -ergebnisse kontinuierlich zu verbessern.+    vorzugsweise ein abgeschlossenes Studium der Psychologie, Statistik oder verwandter Fächer. Wir lassen uns aber ebenso durch praktische Kenntnisse, eine zielorientierte Arbeitsweise sowie die Bereitschaft, mit uns gemeinsam weitere Erfahrungen zu sammeln, überzeugen.  +    gute Kenntnisse in Statistik bzw. Psychometrie, Arbeitserfahrung mit R sowie (erweiterte) Kenntnisse in Sweave/LaTeX.  +    adäquate Englisch- und Deutschkenntnisse, um in enger Abstimmung mit unseren Consultants und der IT-Abteilung statistisch fundierte Lösungen für unsere Kunden zu erarbeiten.+    eine abwechslungsreiche Tätigkeit an der Schnittstelle zwischen Mensch und Technik, die sie fördert und fordert. +    eine Stelle mit individuell auf Sie zugeschnittenen Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten und die Aussicht auf eine Zertifizierung nach der DIN33430 für Eignungsdiagnostik.  +    ein kulturell vielfältiges Umfeld mitten im Bergmannkiez, frisches Obst, freie Getränke und Dachterrasse inklusive. +    eine Anstellung im Umfang von 30 bis 40 flexibel gestaltbaren Wochenstunden (unter anderem Home-Office). Unser Team lebt flache Hierarchien. Ein kollegiales Verhalten ist genauso selbstverständlich wie es kurze Kommunikationswege sind – horizontal sowie vertikal. Es liegt uns am Herzen, unsere Prozesse sowie unsere Mitarbeiter*innen stetig weiterzuentwickeln. Freuen Sie sich deshalb auf ein dynamisches Arbeitsumfeld, das auf professionellen Grundlagen fußt und in nachhaltigem Wachstum begriffen ist. 
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Junior Manager (m/w/d) im Bereich Health Technology Assessment & Outcomes Research (Schwerpunkt: statistische Methodik bei der Nutzenbewertung)

Fr. 07.08.2020
Berlin
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten. Derzeit suchen wir Sie als: Junior Manager (m/w/d) im Bereich Health Technology Assessment & Outcomes Research (Schwerpunkt: statistische Methodik bei der Nutzenbewertung)Nutzenbewertung (HTA):Mitarbeit in cross-funktionalen Teams zur Erstellung von (frühen) Beratungsanträgen, der Nutzendossiers und der Stellungnahmen jeweils zur Einreichung beim G-BAFachliche Beurteilung der vorhandenen Evidenz, der methodischen und statistischen HerausforderungenHerleitung PatientenzahlenFachliche Unterstützung bei den Verhandlungen zum ErstattungsbetragBeobachtung und Kommunikation laufender Nutzenbewertungsverfahren der Mitbewerber inkl. wissenschaftlicher Diskussion und BewertungOutcomes Research/Modellierung:SOP konforme Durchführung von „Non-Interventional Studies" (NIS, nicht-interventionelle Studien) mit oder ohne (Pfizer)-Produktbezug. Darunter fallen insbesondere Epidemiologische Studien, Lebensqualitätsstudien, Kostenstudien, Studien zur Behandlungsqualität, Evaluation von Behandlungspfaden, SekundärdatenauswertungenMitarbeit bei cross-funktionalen Teams zur Planung, Durchführung, Berichterstellung und Publikation der durchgeführten NISProjektmitarbeit bei der Adaptierung von gesundheitsökonomischen Analysen auf den deutschen VersorgungskontextBegleitung von lokalen ModellierungsprojektenMitarbeit bei der Beurteilung der publizierten Evidenz der Mitbewerber (klinische Studien, systematische Reviews, gesundheitsökonomische Analysen)Kooperation mit Kunden:Zusammenarbeit mit lokalen und globalen Kollegen in cross-funktionalen TeamsAufzeigen und Implementieren von, insbesondere für die Nutzenbewertung, relevanten Aspekten in klinischen StudienUnterstützung bei der Beantwortung von methodischen FragestellungenUnterstützung bei der Durchführung von SchulungenKooperation mit externen Dienstleistern bei der ProjektdurchführungAbgeschlossenes Studium der (Bio-)Statistik, Mathematik, Biometrie oder eines vergleichbaren Studiengangs bzw. mit einem Schwerpunkt in StatistikBerufserfahrung im Bereich Health Technology Assessment wünschenswert - idealerweise Erfahrungen im Bereich der Nutzenbewertung und den damit verbundenen methodischen AnforderungenFundierte Kenntnisse in der Methodik der evidenzbasierten Medizin, der Epidemiologie und der Interpretation von klinischen StudiendatenAffinität zum analytischen Arbeiten sowie die Fähigkeit zur sorgfältigen, strukturierten und selbstständigen ArbeitsweiseIdealerweise Erfahrungen in ProjektmanagementFreude an interdisziplinärer Teamarbeit sowie gute KommunikationsfähigkeitenSicherer Umgang mit Microsoft Office sowie Statistik-Software (z.B. SAS oder R)Sehr gute Englischkenntnisse... vielfältige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten ... Teil eines lokalen sowie interdisziplinären Teams zu sein ... eine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag der Chemischen Industrie Berlin (West) ... Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte bei einer Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden ... Gesundheitsprogramme für Mitarbeiter in Form von Gympass-Zuschuss, Kursen etc. ... die Möglichkeit, sich sozial zu engagieren ... eine offene Unternehmenskommunikation und Spielraum für eigene Ideen ... eine gute betriebliche Altersvorsorge ... eine abwechslungsreiche Kantine und Büro in zentraler Lage Überzeugt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf und Anschreiben - diese und weitere Unterlagen können Sie unter „Meine Berufserfahrung" unter Ihrem Lebenslauf hinzufügen und hochladen). Bewerben Sie sich noch heute auf www.pfizer.de/karriere Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Bewerbungen über unsere Plattform annehmen können. Bei jeglichen Rückfragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an Clara Triest unter karriere@pfizer.com. #LI-PFE
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(Senior) Consultant im Bereich aktuarielle Beratung (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Sind Sie erst zufrieden, wenn alle Systeme und Prozesse rund laufen? Dann finden Sie in unserem Geschäftsbereich Insurance Integration Consulting das richtige Umfeld. Wir verfügen über mehr als 30 Jahre Erfahrung bei Systemintegrationsvorhaben in der Versicherungswirtschaft. Bei namhaften Versicherern bringen wir mit kompetenter Beratung, technologisch und fachlich innovativen Projekt- und Lösungsansätzen sowie mit effektivem Projektmanagement unsere Aufträge zum Erfolg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Analyse und Konzeption versicherungsmathematischer und aktuarieller Aufgabenstellungen Analyse, Abbildung und Test von Versicherungsprodukten und versicherungsmathematischer Prozesse (Teil-)Projektleitung bei der Integration von Versicherungsprodukten in die IT-Landschaft des Kunden Mitarbeit (in verantwortlicher Rolle) bei der Migration von Versicherungsbeständen und beim Ausbau aktuarieller Themen Durchführung von Kundenworkshops und Presales-VeranstaltungenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik idealerweise mit Schwerpunkt Versicherung / Aktuarswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung in einem Versicherungs- oder Beratungsunternehmen Fundierte Kenntnisse der klassischen und neuen Produkte der Personen- oder Kompositversicherung Fundierte Kenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache (C, C++, Java, etc.) Ausbildung zum Aktuar (DAV) bzw. Bereitschaft diese abzuschließen Eigenverantwortliches Handeln, sicheres Auftreten sowie Kunden- und Ergebnisorientierung Ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur branchenüblichen MobilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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(Junior) Consultant im Bereich aktuarielle Beratung (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
München, Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Donau, Köln, Nürnberg
Sind Sie erst zufrieden, wenn alle Systeme und Prozesse rund laufen? Dann finden Sie in unserem Geschäftsbereich Insurance Integration Consulting das richtige Umfeld. Wir verfügen über mehr als 30 Jahre Erfahrung bei Systemintegrationsvorhaben in der Versicherungswirtschaft. Bei namhaften Versicherern bringen wir mit kompetenter Beratung, technologisch und fachlich innovativen Projekt- und Lösungsansätzen sowie mit effektivem Projektmanagement unsere Aufträge zum Erfolg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Analyse und Konzeption versicherungsmathematischer und aktuarieller Aufgabenstellungen Unterstützung bei Analyse, Abbildung und Test von Versicherungsprodukten und versicherungsmathematischer Prozesse Mitarbeit bei der Migration von Versicherungsbeständen sowie beim Ausbau aktuarieller Themen Unterstützung bei der Durchführung von Kundenworkshops und Presales-VeranstaltungenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik idealerweise mit Schwerpunkt Versicherung / Aktuarswissenschaften Kenntnisse der klassischen und neuen Produkte der Personen- oder Kompositversicherung Gute Kenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache (C, C++, Java, etc.) Bereitschaft zur Ausbildung zum Aktuar (DAV) Eigenverantwortliches Handeln, sicheres Auftreten sowie Kunden- und Ergebnisorientierung Ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur branchenüblichen MobilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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( Senior ) Consultant Basel IV / Regulatory (w/m/d)

Mi. 05.08.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortung von Anfang an - Du übernimmst schnell Verantwortung in einem Team, das nationale und internationale Banken bei der Umsetzung des sich entfaltenden Basel IV Rahmenwerkes und weiterer aufsichtsrechtlicher Vorschriften berät.Aktuelle Themen - Indem du dabei am Puls der Zeit arbeitest und dich mit aktuellen Themen, z.B. rund um Eigenmittelanforderungen, neuer Standardansatz, SA-CCR, Trading Book, Leverage Ratio, LCR etc. beschäftigst, entwickelst du dich schnell zum gefragten Experten.Beratung - Du berätst unsere Mandanten im Rahmen von strategischen Auswirkungsanalysen, Fachkonzeptionen und Umsetzungsprojekten und erhältst hierdurch einen exklusiven Einblick in die Banken- und Finanzwelt.Entwicklungsmöglichkeiten - Wenn du bereits entsprechende Berufs- und Führungspraxis mitbringst, übertragen wir dir zügig die Leitung eigener Projekte und Teams.Fachwissen - Nicht zuletzt gibst du dein Fachwissen auch in internen und externen Seminaren weiter.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit Vertiefung Bankwesen, ein Studium der ( Wirtschafts- ) Mathematik, der Rechtswissenschaften oder eine Bundesbankausbildung.Idealerweise kannst du eine abgeschlossene bankkaufmännische Ausbildung, Bankpraktika oder erste Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenfeld vorweisen.Interesse an aufsichtsrechtlichen Fragestellungen und quantitativen Methoden bringst du mit.Du zeichnest dich durch Führungsqualitäten zu ergebnisorientierter Teamleitung, sehr gute analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft und ein selbstbewusstes Auftreten aus.Du bringst die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität mit.Gute Englisch- und sichere IT-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Gruppenleiter (m/w/d) Aktuariat Leben Klassik

Mo. 03.08.2020
Berlin
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Berlin suchen wir Sie als Gruppenleiter (m/w/d) Aktuariat Leben KlassikSie haben die disziplinarische und fachliche Leitung der Organisationseinheit inne und übernehmen die Steuerung und fachliche Verantwortung der inhaltlichen Kernaufgaben der Einheit. Diese umfassen Aktuarielle Bestandsbetreuung von Lebensversicherungs- und Pensionskassenprodukten sowie Bestandspflege des Rückgewährteils für die Unfallversicherungen mit Beitragsrückgewähr (UBR) Entwicklung von aktuariellen Fachkonzepten zur Berechnung der versicherungsmathematischen Werte für Geschäftsvorfälle, Bestandskorrekturen und Vorgaben des Gesetzgebers (z.B. Zinsnachreservierungen, Versorgungsausgleich) Test der versicherungstechnischen Berechnungssysteme auf Geschäftsvorfallebene Analysen zur Überschussbeteiligung und zu der Kundenbeteiligung an den Bewertungsreserven sowie im Überschussdeklarationsprozess Umsetzung des vorgegebenen Gesamtüberschussniveaus auf Tarif- und Vertragsebene unter Berücksichtigung der (zivil- und aufsichts-)rechtlichen, vertrieblichen und ökonomischen Rahmenbedingungen Einsatz und Weiterentwicklung aktuarieller Software zur Tarifentwicklung, Tarifpflege, Geschäftsvorfallberechnung und Ertragsbarwertberechnung Korrespondenz mit der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), insbesondere zu Tarif- und Vertragsfragen Beantwortung von Presseanfragen sowie Unterstützung bei interner und externer Kommunikation zu aktuariellen Bestandsthemen Darüber hinaus vertreten Sie die Interessen von ERGO und des Bereichs in nationalen und internationalen Gremien sowie in den Lenkungsausschüssen der Projekte und bearbeiten Spezialaufträge der Vorstände und des Verantwortlichen Aktuars. Sie wirken in bereichsübergreifenden und strategischen (Teil-)Projekten mit und übernehmen ggf. auch eine (Teil-)Projektleitung. Ihr (Wirtschafts-)Mathematikstudium haben Sie sehr gut abgeschlossen und sind Aktuar (DAV). Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Konzeption, Bewertung und Kalkulation von Lebensversicherungstarifen sowie fundierte Kenntnisse über moderne Finanzinstrumente; detaillierte Kenntnisse über die aktuariellen Aspekte von technischen Vertragsänderungen sowie die gesetzlichen Rahmenbedingungen (bspw. VVG, VAG, VersAusglG) sind ebenfalls gefragt. Das Geschäftsmodell der deutschen Lebensversicherung und dessen Weiterentwicklung ist Ihnen sehr vertraut. Sie haben Grundlagenkenntnisse der Bilanzierung, der Rechnungslegung, der aufsichtsrechtlichen Rahmenbedingungen unter Solvency II sowie der wert- und risikoorientierten Steuerung. Die im Rahmen des Softwareentwicklungsprozesses verwendeten Methoden und technischen Systeme sind Ihnen nicht fremd. Sie beherrschen Kommunikations-, Präsentations- und Moderationstechniken. Neben sehr guten konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten besitzen Sie ausgeprägte Fähigkeiten und Kenntnisse auf dem Gebiet der Mitarbeiterführung und ein hohes Maß an Sozialkompetenz. Entscheidungsfreudigkeit und Durchsetzungsfähigkeit sowie ökonomisches Denken zeichnen Ihr Handeln jederzeit aus. Sie sind zu Dienstreisen bereit. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse. Persönlich überzeugen Sie mit Ihrer kreativen Art, komplexe und herausfordernde Zusammenhänge zu analysieren, innovative Ergebnisse zu erzielen und diese zu vermitteln. Nicht zuletzt punkten Sie mit einer großen Portion Teamgeist. Die Stelle erfordert Anpassungsfähigkeit an veränderte Situationen, sowie die Bereitschaft und Fähigkeit Verantwortung gegenüber dem Unternehmen und den Mitarbeitern zu übernehmen.
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Senior Consultant (m/w/d) Risikomanagement – IT-Fokus

Fr. 31.07.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart
Senior Consultant (m/w/d) Risikomanagement – IT-Fokus Job Nummer: 487 Standort: Düsseldorf, Frankfurt, München, Berlin, Stuttgart, Köln Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet Sie eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT – Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Köln, München, Stuttgart, Berlin und Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Erarbeitung von individuellen Lösungen im Rahmen von finanzmathematischen Fragestellungen sowie bilanziellen, regulatorischen und technischen Anforderungen und Umsetzung dieser Analyse, Konzeption, Implementierung sowie Testing und Optimierung von Lösungsarchitekturen Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Mandanten (Banken, Versicherungen, Finanzdienstleister sowie Energie- und Industrieunternehmen) Entwicklung und Umsetzung von Softwarelösungen in Zusammenarbeit mit interdisziplinär aufgestellten Teams Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Mathematik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder Vergleichbares Erfahrung mit marktüblichen Handels- und Risikomanagementsystemen (Front-, Middle- und Back-Office) Sicherer Umgang mit IT-Systemen und dem Einsatz von Programmiersprachen sowie Datenbanken Fundierte Systemkenntnisse, um kundenspezifische Anwendungs- und Schnittstellenanpassungen vornehmen zu können Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Sicheres Auftreten, Eigeninitiative und Mobilität sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Senior Consultant / Manager Technology Consulting - Financial Services (w/m/d)

Fr. 31.07.2020
Frankfurt (Oder), München, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, Berlin
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Anspruchsvolle IT-Beratung - In einem interdisziplinären Team berätst du internationale Finanzinstitute und gestaltest die IT Strategie von Banken, Versicherungen und Asset Management Gesellschaften mit. Spannende Transformationsprojekte - Du begleitest Transformationsprojekte bei Finanzdienstleistern in Deutschland und Europa und gestaltest Veränderungen durch die Digitalisierung am Markt aktiv mit.Themenschwerpunkte - Du kannst dich dabei als Experte für folgende Themengebiete etablieren: Analytical Insurance, Artificial Intelligence, Advanced Analytics, SAP FI NewGL, SAP BI, SAP S/4HANA, BW/4HANA, Accounting/Finance IT, Analytical Banking, Digital Transformation, Risk IT, CIO Advisory, Projekt und Program Management.Verantwortungsvolles Teammanagement - Als Manager steuerst du interdisziplinäre Teams und verantwortest eigenständig große IT-Projekte oder du entwickelst dich als Senior Consultant strukturiert und zügig in diese Aufgaben hinein.Ideale Entwicklungsmöglichkeiten - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Karrieremöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften hast du mit Erfolg absolviert.Du bringst mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position bei einer Beratung, in IT-Abteilungen von Groß- und Privatbanken oder Versicherungen mit. Alternativ hast du in einem Startup oder bei einem Technologiedienstleister für den Financial Services-Markt gearbeitet. Du kennst Bankensysteme und IT Lösungen und hast Erfahrung in der IT-Konzeption und Umsetzung sowie mit Transformationsprojekten.Abhängig von deinem Interessensschwerpunkt bringst du fundierte Kenntnisse in einigen Bereichen z. B. DV-Konzeption, ERP, Business Intelligence, Artificial Intelligence, Blockchain, Digitalisierung, oder anderen verwandten Themen mit.Du freust dich auf anspruchsvolle Aufgaben und übernimmst gerne Verantwortung für Projekte, Themen und Teams.Interkulturelle Erfahrungen und fließende Englischkenntnisse runden dein Profil ab.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Physiker / Mathematiker (w/m/d) für die Unternehmensberatung

Do. 30.07.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als Physiker oder Mathematiker (w/m/d) erwartet Dich bei KPMG eine Vielzahl an spannenden Projekten. Vom Start-Up über Familienunternehmen bis hin zu großen Finanzdienstleistern, in der Beratung von Unternehmen unterschiedlichster Größen und Branchen kannst Du Deine analytischen Fähigkeiten voll einbringen. Mit Deinem Know-how hilfst Du unseren Kunden, die besten Entscheidungen für ihr Unternehmen zu treffen. Du willst Dich jeden Tag neuen Herausforderungen stellen und setzt auf stetige Veränderung statt Stillstand? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team übernimmst Du anspruchsvolle Beratungsprojekte. Hierbei kannst Du schon früh Verantwortung übernehmen. Deine mathematischen Skills setzt Du bei der Lösung von Analyseproblemen ein - meist mit betriebs- oder finanzwirtschaftlichem Hintergrund. Dabei entwickelst Du fortlaufend neue Analysemethoden, um große Datenmengen optimal prüfen und interpretieren zu können. Big Data bereitet Dir keine Kopfschmerzen, Du erkennst mithilfe von Data Mining, Predictive Analytics und Machine Learning Methoden Muster und leitest daraus Prognosen für die Zukunft ab. Zudem leistest Du einen wichtigen Beitrag bei der Digitalisierung und Optimierung der Prozesse unserer Kunden. Du hast Dein Studium der Mathematik oder Physik abgeschlossen. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen Schwerpunkt in Finanzmathematik und/oder Programmierung gelegt. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Das Analysieren komplexer Zusammenhänge ist Deine Stärke und Du hast Spaß am Lösen von herausfordernden Problemstellungen. Bei Bedarf bist Du bereit, von Montag bis Donnerstag innerhalb Deutschlands zu reisen, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Attraktive & vielfältige Karriereperspektiven Wir wollen langfristig mit Dir zusammenarbeiten. Deshalb erhältst Du von Beginn an einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Herausfordernde Aufgaben prägen Deinen Arbeitsalltag bei uns - So kannst Du gemeinsam mit Deinem Team Impulse für zukunftsweisende Technologien setzen. Die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken fördern wir durch systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und eröffnen Dir neue Perspektiven, Deine fachliche Expertise in spannenden Projekten einzubringen und weiterzuentwickeln. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Lebenslanges Lernen steht bei uns im Fokus. Mit Trainings, Workshops und Weiterbildungen sorgen wir dafür, dass Du bei uns Dein volles Potenzial entfalten kannst. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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