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Mathematik: 37 Jobs in Ückesdorf

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  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
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  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
Mathematik

Mathematiker (m/w/d) | Berufseinstieg Lebensversicherungstechnik

Sa. 27.02.2021
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Mathematiker (m/w/d) | Berufseinstieg Lebensversicherungstechnik beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0917-ASie konzipieren und realisieren bedarfsgerechte versicherungsmathematische Anwendungslösungen für Lebensversicherungen im Rahmen eines konkreten ProjektsNach Ihrer Einarbeitung arbeiten Sie im Team mit Kolleginnen und Kollegen und in enger Abstimmung mit unseren Kunden in Ihrer neuen Rolle; dabei bewegen sich Ihre möglichen Aufgabenfelder im Spannungsfeld zwischen Beratung und Software-EntwicklungSukzessive übernehmen Sie mehr Verantwortung und arbeiten aktiv an den funktionalen und technischen Spezifikationen unserer Softwareprodukte mitSie bringen Ihr aktuelles Fachwissen aktiv mit ein und setzen die zuvor definierten Anforderungen programmiertechnisch umSie wirken aktiv in allen Testphasen der Anwendungen mitSie entwickeln aktuelle Fragestellungen und Themen im Bereich Lebensversicherung und Versicherungstechnik Leben auf der Grundlage Ihres fachlichen Know-hows zielgerichtet weiterErfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik oder der Wirtschaftsmathematik bzw. eine vergleichbare QualifikationIdealerweise erste Kenntnisse und Erfahrungen im Umfeld der Versicherungsmathematik in der Lebensversicherung durch Studium, Praktika oder erste berufliche TätigkeitGute Programmierkenntnisse und erste Erfahrung in der Software-Entwicklung (C, C++ oder Java)Analytische Herangehensweise; Fähigkeit, komplexe Sachverhalte stringent zu analysieren, zu strukturieren und prägnant zu formulierenHohe Sozialkompetenz und Spaß an der Arbeit im Team sowie ausgeprägte Kundenorientierung und ein überzeugendes AuftretenInteresse an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten UmfeldFundierte Englischkenntnisse für internationale Einsatzmöglichkeiten sowie räumliche Flexibilität zur fallweisen Wahrnehmung Ihrer Tätigkeit auch vor Ort bei unseren KundenIhr Start bei msg lifeDirekte Einbindung in vielseitige und herausfordernde Fragestellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten.Entwicklung und Gestaltung Ihrer individuellen Weiterentwicklung ab dem ersten Arbeitstag gemeinsam mit Ihnen.Sie bringen Ihren eigenen Kopf mit - wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrungen. Wir arbeiten in Teams, so können Sie Ihre eigenen Stärken in anspruchsvollen Aufgaben und Projekten entwickeln.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Praxisnahe Inhalte Flexible Arbeitszeiten Gute Verkehrsanbindung Home Office Moderne Arbeitsumgebung Unternehmenskultur Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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(Senior) Web Analyst / Digital Analyst (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Mettlach, Köln
Villeroy & Boch ist eine der weltweit führenden Marken im Bereich Keramik und Lifestyle. Seit 1748 überzeugen wir mit unseren innovativen und stilvollen Produkten aus den Bereichen Bad & Wellness und Dining & Lifestyle. Unser Erfolg basiert auf dem hohen Engagement und dem Ideenreichtum unseres Teams. Mit rund 7.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus 125 Ländern gestalten wir Räume und Momente zum Wohlfühlen und unterstützen unsere Kunden dabei, sich so einzurichten, wie es ihren persönlichen Vorstellungen und ihrem Lebensstil entspricht. So werden aus Häusern Zuhause. (Senior) Web Analyst / Digital Analyst (m/w/d)Bei Villeroy & Boch erwartet dich ein Arbeitsumfeld geprägt von hohem Anspruch und Begeisterung für das, was wir tun. Du genießt bei uns ein positives Arbeitsklima mit viel Gestaltungsspielraum und Flexibilität. Deine Leistung fördern wir mit professionellen Weiterbildungsmaßnahmen und vielfältigen beruflichen Perspektiven. Als Web Analyst bist du verantwortlich für das Web Controlling, entwickelst die Datenstrategie von Villeroy & Boch weiter und setzt gemeinsam mit Kollegen aus anderen Fachbereichen Big-Data Projekte im Online-Marketing und E-Commerce um. Dein Fokus liegt auf der Konzeption und Erstellung von relevanten Analysen und Dashboards zum Nutzerverhalten auf unseren internationalen Webplattformen. Aus den Ergebnissen leitest du selbständig Handlungsempfehlungen ab. Du erstellst proaktiv Customer-Journey-Analysen zur Performance der Online Marketing Kanäle und setzt Multichannel - Attributionsmodelle um. Mit dem besonderen Gesamtüberblick deiner Rolle fungierst du als Schnittstelle zu deinen Kollegen aus den Bereichen Online/Digital, Marketing, IT und Vertrieb und steuerst die externen Agenturen. Du hast erfolgreich ein Studium in Mathematik, Wirtschaftsinformatik oder BWL abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung. Du verfügst über idealerweise 3 Jahre Erfahrung im Bereich Web Analytics, idealerweise im Onlinemarketing- und E-Commerce-Umfeld. Zahlen sind dein Zuhause, du liebst es Statistiken auszuwerten und kennst dich gut in Google Analytics und Datastudio aus. Du besitzt eine hohe Eigenmotivation, und treibst Projekte mit deinem Teamgeist erfolgreich voran. Du sprichst verhandlungssicher Englisch. Zusätzliche Deutschkenntnisse sind vorteilhaft.
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Mathematiker / Aktuar (m/w/d) Leben

Fr. 26.02.2021
Köln
Die HDI Kundenservice AG gehört zur HDI Group im Talanx Konzern, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Versicherungs­gruppen. Die Gesell­schaft bündelt zentrale Auf­gaben für mehrere Konzern­gesell­schaften der Privat- und Firmenversicherung in Deutsch­land. Für den Bereich „GB Risikomanagement“ - Risiko­modelle - suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Stand­ort Köln einen Mathematiker/Aktuar (m/w/d) Leben Mitarbeit im Risikomanagement der Lebens­versicherer des Geschäfts­bereichs Schwerpunkt Weiter­entwicklung des zertifizierten internen Risiko­modells nach Solvency II Konzeptionelle und praktische Unter­stützung des Projekts zur Ein­führung der Approxi­mations­technik „Least Quares Monte Carlo“ Begründung der Modellkonzepte gegen­über der Vali­dierungsein­heit und der Versicherungsaufsicht Analyse der stochastischen Finanz­markt­modellierung in Form öko­no­mischer Szenarien Erstellung von Analysen zur Unternehmens­steuerung auf Basis des internen Modells Unterstützung des Solvency-II-Reportings auf Basis des internen Modells Erstellung von Berichten und Ergebnis­dokumentationen sowie deren Präsentation im Unter­nehmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathe­matik, Wirt­schafts­mathe­matik oder einer ver­gleich­baren Studien­richtung Abgeschlossene DAV-Aus­bildung bzw. Bereit­schaft zur Ausbildung zum Aktuar (m/w/d) (DAV) Berufserfahrung in der Ent­wick­lung von Risiko­modellen oder ver­gleich­bare Tätig­keiten (etwa Embedded-Value-Modelle) von Vor­teil Vertiefte Kenntnisse in finanz­mathe­matischen Methoden und/oder Anwendung statistischer Ver­fahren (etwa Regressions­verfahren) er­wünscht Durchsetzungsfähigkeit sowie schnelle Auf­fassungs­gabe und struk­tu­riertes Arbeiten Ausgeprägte Kommunikations- und Team­fähig­keit sowie Ver­ant­wortungs­bewusst­sein Fähigkeit, komplexe Sach­verhalte (auch sprach­lich) einfach und treffend dar­zu­stellen Gute englische Sprach­kennt­nisse Hohes Maß an Selbst­ständigkeit, Eigen­initiative, Einsatz­bereit­schaft und Belast­bar­keit Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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(Senior) Produktmanager/Produktenwickler (m/w/d) für die betriebliche Altersvorsorge

Fr. 26.02.2021
Köln
Wenn's um Ihre Ideen geht. Wir suchen Menschen, die ihre Meinung vertreten, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Contra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als (Senior) Produktmanager/Produktenwickler (m/w/d) für die betriebliche Altersvorsorge.Sie vereinen Erfahrung in der Produktentwicklung gepaart mit versicherungsmathematischem Know-how und einer äußerst kreativen Denkweise? Sie haben bereits in der Vergangenheit relevante Entwicklungen auf diesem Gebiet begleitet und relevante Erfolge erzielt? Sie wollen Verantwortung übernehmen, sind in besonderem Maße belastbar und behalten auch bei komplexen Fragestellungen den Überblick? Sie mögen es Themen fachlich zu entwickeln und dabei mit vielen Schnittstellen zusammen zu arbeiten?   Dann bietet Ihnen die Stelle im Produktmanagement CLP die Möglichkeit, sich beruflich zu entfalten!   Sie steuern den Produktentwicklungszyklus und bearbeiten Produktanfragen, sowie Themen in Zusammenhang mit der Kapitalanlage der fondsgebundenen Produkte Sie sind end to end verantwortlich für die gesamte Wertschöpfungskette des Produktes und stellen die Qualität unserer Produktunterlagen (Analysen, Präsentationen, usw.) sicher Auf Basis von Marktbeobachtungen und Auswertungen erstellen Sie Entscheidungsvorlagen und sitzen in verschiedenen Gremien mit am Tisch Neben den Entwicklungstätigkeiten setzen Sie in enger Abstimmung mit den jeweiligen Ressorts regelmäßig Vertriebsimpulse Bei Produkt(-weiter-)entwicklungen kümmern Sie sich darum, dass diese kundenorientiert und effizient angeboten und verwaltet werden können. Hierbei behalten Sie auch immer die besonderen Anforderungen der bAV im Blick Informations- und Schulungsveranstaltungen zu unseren Produkten führen Sie selbstständig und eigenverantwortlich durch Nicht zuletzt bringen Sie Ihr Know-how und Ihre Ideen in Projekte ein – gegebenenfalls auch in (Teil)-Projektleitung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Mathematik, BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Bereich der betrieblichen Altersversorgung und im Speziellen mit dem Durchführungsweg Pensionsfonds und haben bereits mehrjährige Berufserfahrung Sie sind sicher im Umgang mit dem MS-Office-Paket und haben auch schon erste Programmiererfahrung, vorzugsweise mit VBA Sie verfügen über eine analytische wie konzeptionelle Denkweise und treten kommunikationssicher auf Sowohl im Team als auch in eigenständiger Arbeit arbeiten Sie mit großem Engagement und Eigenverantwortung 54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit! www.zurich.de/karriere
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Werkstudenten (m/w/d) Fachanforderungsmanagement

Fr. 26.02.2021
Köln
Die HDI Deutschland Bancassurance Kundenservice GmbH erbringt Services und Verwaltungsdienstleistungen für die HDI Group im Talanx Konzern, drittgrößte deutsche und eine der großen europäischen Versicherungsgruppen. Für den Bereich „Fachanforderungsmanagement“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Köln einen Werkstudenten (m/w/d) Fachanforderungsmanagement in Teilzeit für 15 Stunden wöchentlich Mitarbeit beim Test der Korrespondenz aus verschiedenen Anwendungen Unterstützung der Mitarbeiter in AgBIT (Agilität Betrieb & IT) bei ihren jeweiligen Aufgaben Studium der (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Mathematik oder Betriebswirtschaftslehre Fundierte MS-Office-Kenntnisse Analytisches und strukturiertes Denken Schnelle Auffassungsgabe sowie selbstständiges und sorgfältiges Arbeiten Engagement und Verantwortungsbewusstsein Flexibilität und Teamfähigkeit Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle Freiräume zum Querdenken und eine angemessene Vergütung Möglichkeiten zur Weiter­bildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Unterschiedliche Gesundheits­angebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport
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Manager (m/w/d) CRM Analytics

Do. 25.02.2021
Mettlach, Köln
Villeroy & Boch ist eine der weltweit führenden Marken im Bereich Keramik und Lifestyle. Seit 1748 überzeugen wir mit unseren innovativen und stilvollen Produkten aus den Bereichen Bad & Wellness und Dining & Lifestyle. Unser Erfolg basiert auf dem hohen Engagement und dem Ideenreichtum unseres Teams. Mit rund 7.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus 125 Ländern gestalten wir Räume und Momente zum Wohlfühlen und unterstützen unsere Kunden dabei, sich so einzurichten, wie es ihren persönlichen Vorstellungen und ihrem Lebensstil entspricht. So werden aus Häusern Zuhause. Manager (m/w/d) CRM AnalyticsBei Villeroy & Boch erwartet Sie ein Arbeitsumfeld geprägt von hohem Anspruch und Begeisterung für das, was wir tun. Gemeinsam mit uns können Sie neue Wege beschreiten und sich leidenschaftlich für Ihre Themen einsetzen. Leistung fördern wir mit professionellen Weiterbildungsmaßnahmen und vielfältigen beruflichen Perspektiven. In Ihrer Rolle sind Sie für die Entwicklung und Durchführung von Verfahren zur Analyse und Prognose von Kundenverhalten und Umsatzerwartungen verantwortlich. Nach der Aufbereitung und Analyse strukturierter und unstrukturierter Kundendaten leiten Sie selbständig Prognosen und Handlungsempfehlungen für alle Stakeholder ab. Sie tragen Verantwortung für die Qualität der Datenbestände und bauen diese kontinuierlich aus. Sie entwickeln Segmentierungs- und Kundenbewertungsmodelle, um die Kundenansprache kontinuierlich zu verbessern. Sie steuern die Datenlandschaft in Hinblick auf Datendefinition, -qualität und -ausbau. Sie unterstützen die CRM Marketing Manager beim Aufsetzen von Maßnahmen sowie bei deren kontinuierlicher Analyse und Optimierung. Sie haben erfolgreich ein Studium im Bereich Statistik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang abgeschlossen. Sie konnten bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Datenauswertungen und Statistik, idealerweise im CRM / Kampagnenmanagement, sammeln. Sie leben Ihre Leidenschaft für die Arbeit mit Zahlen und deren aussagekräftiger Interpretation. Ihr analytisches Denkvermögen sowie Ihre selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrung in Salesforce oder anderen vergleichbaren Tools. Sie sprechen verhandlungssicher Englisch. Zusätzliche Deutschkenntnisse sind vorteilhaft.
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Business Analyst* Produktmanagement gewerbliche Versicherungen

Do. 25.02.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team! Du verantwortest zusammen mit deinen Kollegen die spartenübergreifende Weiterentwicklung unseres Produktangebotes für gewerbliche Kunden Du entwickelst und analysierst Anforderungen für die Neu- und Weiterentwicklung unserer Produkte, Prozesse und System-/Toolwelt und begleitest die Umsetzung bis zur Einführung Du unterstützt deine Kollegen und unsere Schnittstellenbereiche bei der Präzisierung und Ausgestaltung von Anforderungen durch Beratung in technischen und prozessualen Fragen Du bist die Schnittstelle zwischen der fachlichen und technischen Produktentwicklung und bist damit auch Ansprechpartner für unsere Schnittstellenbereiche wie insb. den Vertriebs-, Schaden- und Betriebseinheiten Du begleitest die Entwicklung, Optimierung und Etablierung von standardisierten Abläufen und Prozessen in Vertrieb, Betrieb und Schaden Du entwickelst Tools für das Controlling, die Marktbeobachtung und Produktentwicklung Du gestaltest mit unseren Schnittstellenbereichen intuitive und einfache "Ende-zu-Ende"-Prozessen (E2E-Prozesse) mit hohem Anspruch an das Kundenerlebnis Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) mit Weiterbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) oder -betriebswirt (m/w/d) (DVA) oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Produktentwicklung/-management oder im Anforderungsmanagement/Businessanalyse Fundierte Kenntnisse in den Kompositversicherungen sind wünschenswert Kenntnisse im Bereich Requirements Engineering, Geschäftsprozessanalyse und -modellierung Hohe Bereitschaft sich schnell und tiefgehend in neue Aufgaben und Themen einzuarbeiten und ausgeprägte Fähigkeit, bestehende Prozesse kritisch zu hinterfragen Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit sehr hohem Qualitätsbewusstsein sowie Zuverlässigkeit Hohe Motivation und Interesse an agilen Arbeitsmethoden und Lust auf die Zusammenarbeit in einer agilen Umgebung Hohes Maß an Selbstverantwortung, Empathie und ausgeprägte Fähigkeit, Themen zu verantworten und voranzutreiben Idealerweise Methodenkenntnisse aus dem Bereich Innovationsmanagement oder Präsentationstechniken Ausgeprägte Lösungsorientierung   Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden - sei Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht - daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung) Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln Anstellungsart: Vollzeit / Teilzeit, unbefristet Standort: Köln Starttermin: ab sofort
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Java-Entwickler (m/w/d) Data Integration

Do. 25.02.2021
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Als Mitarbeiter unseres Kölner Teams unterstützt du stakeholder-orientierte Lösungen für die Datenflüsse aus dem Leben-Bestandssystem Life Factory, insbesondere für Buchungssysteme (Copernic), In- (Cash) und Exkasso (IPC), sowie Vertriebssysteme (Provision, CIDS) und Finanzsysteme (Statistik/Bilanz) Du analysierst die Anforderungen der Stakeholder und setzt sie gemeinsam mit dem Team um Du trägst zu der Modernisierung der Datenintegration bei und konzipierst innovative Lösungen Du programmierst die Fachfunktionalität in Java Außerdem entwickelst du Konzepte zur Qualitätssicherung und Testing und führst sie durch Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, -Informatik oder einschlägige Berufserfahrung im Fachgebiet IT oder Mathematik Berufserfahrung in einer komplexen Systemlandschaft oder in der Implementierung von Lösungen im Finanzdienstleistungssektor, vorrangig im Versicherungsumfeld Gute Kenntnisse in Methoden und Tools der Datenintegration Kenntnisse in Java und Programmierumgebungen zentral/dezentral oder die Bereitschaft, diese zu entwickeln Spaß an der Arbeit im Team, ein agiles Mindset und die Fähigkeit sich über technische Dinge auszutauschen Bereitschaft ständig dazuzulernen und Lust etwas zu bewegen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Underwriter (d/m/w) in der internationalen Risikoprüfung beim Rückversicherer

Do. 25.02.2021
Köln
Die Gen Re unterstützt Versicherungsunternehmen mit Rückversicherungslösungen in den Bereichen Leben/Kranken und Schaden/Unfall. Durch ein Netzwerk von mehr als 40 Niederlassungen ist sie weltweit auf allen wichtigen Rückversicherungsmärkten vertreten. Für unsere Unit Life/Health im Bereich Claims Underwriting Biometrical Evaluation Services suchen wir ab sofort an unserem Standort in Köln einen Underwriter (d/m/w) in der internationalen Risikoprüfung beim Rückversicherer. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet.Im Underwriting bewerten Sie außergewöhnliche Risiken unter Berücksichtigung aktueller Trends des weltweiten Versicherungsmarktes. Dabei liegt der Fokus auf folgenden Aufgaben: Einschätzung von biometrischen Risiken mit dem Schwerpunkt medizinische und finanzielle Risiken sowie Sonderrisiken im Bereich Life/Health International Intensiver Kontakt zu unseren nationalen und internationalen Kunden sowie Niederlassungen Unterstützung der Marktabteilungen, Research & Development sowie Mitarbeit bei Projekten Erstellung von Präsentationen und deren Vorstellung auf internen und externen Veranstaltungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Versicherungswesen, Finanzwesen oder Betriebswirtschaft Alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann/-frau bzw. -fachwirt/in Idealerweise Berufserfahrungen bei einem Erst- und/oder Rückversicherer, gerne berücksichtigen wir aber auch Berufseinsteiger Ihre Arbeit zeichnet sich durch Flexibilität und Entscheidungsfreudigkeit aus Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise erste bis gute Fremdsprachenkenntnisse in z.B. Italienisch und Spanisch Ein internationales und hochprofessionelles Arbeitsumfeld in zentraler Lage von Köln Ein angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und einer freundlichen und kooperativen Unternehmenskultur Attraktive Zusatzleistungen, z. B. flexible Arbeitszeiten, Job-Ticket, Tiefgaragenparkplätze, Sportangebote und Kantine mit Dachterrasse inklusive Dom-Blick
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Consultant Risikomanagement Banken - Capital Markets (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamplay - Als Mitglied eines Projektteams arbeitest du als Spezialist / -in für Risikomanagement und Handelsgeschäfte. Dein Wissen nutzt du auch, um die Compliance unserer Kunden mit den einschlägigen Regularien zu gewährleisten.Aktuelle Themen - Du arbeitest in einem dynamischen Umfeld und beschäftigst dich laufend mit neuen Herausforderungen und Veränderungen in den Märkten.Risikomanagement - Die Prüfung und Beratung von Banken und Finanzdienstleistern zu diversen Themen der Steuerung, vom Controlling über die Management-Berichterstattung bis zur Risikoquantifizierung gehört zu deinem Aufgabenspektrum.Handelsgeschäfte - Du nimmst Einblick in die Handelsabteilungen unserer international agierenden Kunden und hilfst bei der Sicherstellung angemessener Prozesse im Front-, Middle- und Backoffice.Bewertung und Bilanzierung - Von der Bewertung bis zur Bilanzierung von Finanzinstrumenten begleitest du den Front-to-End-Prozess bei unseren Kunden. Vielseitige Aufgaben - Vom direkten Kundenkontakt über Datenauswertungen bis zur Aufbereitung von Fachthemen übernimmst du vielfältige Aufgaben und kannst deine persönlichen Stärken nutzen und entwickeln.Du hast dein Studium im Bereich der Wirtschaft bzw. (Wirtschafts-)Mathematik bereits abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Das Geschehen an den globalen Finanzmärkten verfolgst du mit Interesse und die Finanzindustrie weckt bei dir Begeisterung.Die Geschäftsmodelle und die Steuerung einer Bank faszinieren dich ebenso wie die Interaktion in einem internationalen Umfeld.Bilanzierungsfragestellungen oder Bewertungsthemen rund um das Thema Finanzinstrumente scheust du nicht.Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung oder Praktika im Finanzdienstleistungssektor oder hast dich im Studium verstärkt mit Banken und Kapitalmärkten bzw. Wertpapieren, Derivaten oder dem Risikomanagement beschäftigt.Sehr gute analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, die dich in die Lage versetzen, komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu erklären, zeichnen dich aus.Engagement, Neugier und Spaß an der Arbeit gehören zu deinen Grundeigenschaften.Flexibilität und Mobilität in einem modernen Arbeitsumfeld nimmst du gerne für dich in Anspruch.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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