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Mathematik: 182 Jobs

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Mathematik

Forschungsassistentin*Forschungsassistenten im Bereich empirische Mikroökonomik

Di. 01.12.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für das Forschungszentrum in unserer Zentrale in Frankfurt am Main in Teilzeit (0,5) zunächst befristet bis Ende 2021 eine*n Forschungsassistentin*ForschungsassistentenSie unterstützen die wissenschaftliche Arbeit Ihrer Kolleginnen und Kollegen im Forschungszentrum im Bereich empirische Mikroökonomik, insbesondere durch die Aufbereitung und Analyse von Einzeldaten zu Preisen, Konsumverhalten und/oder Erwartungen. In einem internationalen Team arbeiten sie an grundlegenden Fragestellungen, deren Beantwortung die Entscheidungen der Deutschen Bundesbank wissenschaftlich fundieren soll. Akkreditierter Master- oder gleichwertiger Studienabschluss in einem quantitativ ausgerichteten Studiengang (z.B. VWL oder Statistik) mit überdurchschnittlichem Ergebnis; idealerweise beginnendes oder laufendes Promotionsstudium im Bereich Volkswirtschaft oder Statistik Angestrebte Spezialisierung in empirischer Mikroökonomik Gute Kenntnisse mathematisch-statistischer Anwendungen (z.B. Stata, R oder Matlab) Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift; Kenntnisse der deutschen Sprache sind von Vorteil Neben einem einzigartigen Aufgabenfeld bieten wir Ihnen eine hervorragende IT- und Daten-Infrastruktur sowie Kontakte zu international führenden Wirtschaftswissenschaftlerinnen/-wissenschaftlern. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen ihr Promotionsvorhaben. Ihre Vergütung erfolgt in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Vergütungsgruppe E 13 zuzüglich einer Bankzulage.
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Mathematiker (m/w/d) als Senior Consultant Versicherungen

Di. 01.12.2020
Filderstadt, Herzogenrath, München
viadico ist ein unabhängiges Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für die Versicherungswirtschaft. Als Branchenspezialisten liefern wir seit 1992 nachhaltige Beratung, flexible Services und innovative Lösungen für Systeme, Prozesse und Produkte bei Versicherern. Wir suchen erfahrene Aktuare, Mathematiker, Informatiker oder Betriebswirte, die richtig gern Projektarbeit in der Versicherungswelt machen. Mathematiker (m/w/d) als Senior Consultant Versicherungen Standorte: Filderstadt, Herzogenrath, München Beginn: zum nächstmöglichen ZeitpunktIn einem dieser Themen aus dem Versicherungsumfeld sind Sie zu Hause: Analyse aktuarieller Fragestellungen; Konzeption komplexer, fachlich getriebener Anforderungen; Einführung und Optimierung digitaler Prozesse; fachlich oder technisch basierte Projektleitung; Management von Output-Systemen; Datenanalyse mit Hilfe statistischer Verfahren. In Ihrem persönlichen Schwerpunktthema beraten Sie namhafte Versicherer in anspruchsvollen Projekten. Sie entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden individuelle Lösungen und begleiten die Umsetzung im Versicherungsbetrieb. Bei der aktiven Mitarbeit in unseren Kernteams erarbeiten und gestalten Sie aktuelle und neue Themen für die Versicherungswirtschaft mit. Studienabschluss in (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung bei Versicherungs- oder Beratungsunternehmen Wissen um Produkte, Geschäftsprozesse und IT-Systeme bei Versicherern Hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke, Spaß an Teamarbeit Unternehmerisches Denken und Eigeninitiative Uneingeschränkte Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Von Vorteil: Erfahrung in der (Teil-)Projektleitung, Programmierkenntnisse Vielschichtige Beratungsprojekte, in denen Sie eigenverantwortlich arbeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag, Fixgehalt und variabler Bonus, 30 Tage Urlaub Regelmäßige Information zu Strategien, Zielen und Zahlen Gezielte Weiterbildungen, die zu Ihnen und Ihren Interessen passen Partnerschaftliches Team mit viel Humor und Gemeinschaftssinn Offene und respektvolle Zusammenarbeit Freiraum für Ihre Ideen – Ihre Meinung zählt.
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Mathematiker (m/w/d) als Junior Consultant Versicherungen

Di. 01.12.2020
Filderstadt, Herzogenrath, München
viadico ist ein unabhängiges Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für die Versicherungswirtschaft. Als Branchenspezialisten liefern wir seit 1992 nachhaltige Beratung, flexible Services und innovative Lösungen für Systeme, Prozesse und Produkte bei Versicherern. Wir suchen Absolventen der Studiengänge (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik oder Betriebswirtschaft, die in der fachlichen Beratung von Versicherungsunternehmen zeigen wollen, was sie können. Mathematiker (m/w/d) als Junior Consultant Versicherungen Standorte: Filderstadt, Herzogenrath, München Beginn: zum nächstmöglichen ZeitpunktAls Junior Consultant gestalten Sie vielschichtige Projekte in der Versicherungswirtschaft mit. Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten Sie zielführende Lösungen in den Bereichen Bestandsführung, aktuarielle Beratung, mathematischer Test sowie Projekt- und Prozessmanagement. Wenn Ihnen eher die technische Seite liegt, können Sie alternativ komplexe Anwendungen für die IT von Versicherungen entwickeln. Sie übernehmen frühzeitig Verantwortung für Projektaufgaben und erlernen das Beratungshandwerk in der Versicherungswirtschaft. Bei der aktiven Mitarbeit in unseren Kernteams erarbeiten und gestalten Sie aktuelle und neue Themen für die Versicherungswirtschaft mit. Studienabschluss in (Wirtschafts-) Mathematik, Informatik oder Betriebswirtschaft Neugier und Bereitschaft, sich auf neue Situationen einzulassen Kontaktfreude und gute kommunikative Fähigkeiten Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten im Team Analytisches und konzeptionelles Denken Uneingeschränkte Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Bei Interesse für die Anwendungsentwicklung: Java-Programmierkenntnisse Von Vorteil: Praktikumserfahrungen bei Versicherern oder Finanzdienstleistern Professionelle Einarbeitung, begleitet durch einen erfahrenen Mentor Unbefristeter Arbeitsvertrag, Fixgehalt und variabler Bonus, 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersversorgung, Unfallversicherung, Home-Office-Regelung Regelmäßige Information zu Strategien, Zielen und Zahlen Gezielte Weiterbildungen, die zu Ihnen und Ihren Interessen passen Partnerschaftliches Team mit viel Humor und Gemeinschaftssinn Offene und respektvolle Zusammenarbeit Freiraum für Ihre Ideen – Ihre Meinung zählt.
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Statistician / Statistical Programmer (m/f/d) Munich or Berlin

Di. 01.12.2020
München, Berlin
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 67,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality. Join us on our exciting journey! Statistician / Statistical Programmer (m/f/d)Munich or Berlin Our Real World Evidence (RWE) / Health Economics and Outcomes Research (HEOR) team supports clients from the pharmaceutical and health care industry throughout the entire product life cycle in the optimal positioning of new drugs and medical devices. With tailor-made solutions, our customer focus is on the European Market Access Area (HTA assessments), Health Economic Modelling and Epidemiology. We are looking for a Statistician who is familiar with the evaluation of clinical studies or would like to become familiar with it. We mainly work in the areas of non-interventional studies (NIS) and HTA (AMNOG) evaluations. Due to our close cooperation with German authorities, the German language is necessary, as well as the willingness to familiarize oneself with regulatory requirements of the IQWiG methods paper, the rules of procedure of the joint Federal Committee (Gemeinsamer Bundesausschuss) and the national/international regulatory authorities. Planning and analysis of non-interventional studies (NIS) Preparation of the statistical part of the study reports Contribution to the preparation of benefit dossiers (AMNOG) as well as cost-benefit assessments Conducting meta-analyses and indirect comparisons using SAS, R and/or WinBUGS Contact person for customers regarding biometric questions, as well as inter­nal contact person for the project team Programming and validation of analysis data sets, raw data listings and figures with SAS Development of SAS Macros Interdisciplinary cooperation in teams and with our customers Diploma/Master’s degree in Statistics or in Mathematics with specialization in statistics or a Degree in Medical Documentation or comparable qualification (Bachelor graduates welcome) Knowledge of clinical trials and observational studies Knowledge of SAS and/or R programming, knowledge of CDISC standards is advantageous A very good command in German and English is mandatory (written & spoken) Interest in the development of new methods Ability to work in a team and communicate well Ideally previous professional experience in the pharmaceutical industry or CROs (Contract Research Organizations), but we would also be happy to give career starters a chance A competent and growing team On-the-job training and independent work Varied tasks Flexible working hours A flat hierarchy
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Senior Fundamental Analyst (m/f/d)

Di. 01.12.2020
Hamburg
Business Area Markets / Analysis is looking for the right candidate to fill the position of Senior Fundamental Analyst. We offer you the opportunity to work in a challenging position, in which your analysis will have direct impact on Vattenfall’s core business. As part of a highly professional team you actively support our Trading and Asset Management businesses, and you contribute to decision making on a corporate level. Business Area Markets maximises the value of Vattenfall’s portfolio by optimising, dispatching, hedging and sourcing for Vattenfall’s assets and sales positions. As part of the Analysis department we provide models and analyses on commodity markets, deals and assets. We provide scenario-based forecasts of power prices and analysis of price driver to support decision making in the traded market horizon and beyond. You will work as part of an international team of highly professional, skilled analysts. The team is located in Hamburg and Stockholm. Where are you going to work? OU is part of the Business Area Markets. Markets maximizes the value of Vattenfall’s portfolio by optimizing and dispatching, hedging and sourcing for Vattenfall’s assets and sales positions. We offer power purchase agreements to operators of wind or solar parks, optimize 3rd party batteries and enter into origination deals within the B2B segment. We serve as Vattenfall’s single market access to energy commodity markets trading in electricity, emissions, fuels, freight, and renewable certificates. We are responsible for generating profits by taking positions within defined risk mandates and limits. We are active across Europe with more than 500 professionals working from Sweden, Germany, The Netherlands, and Denmark. Location: HamburgYou are responsible for analysing the continental power market and the future of the power system in order to understand its implications for Vattenfall’s assets and business. You provide important input for the planning of our assets, development of trading strategies, valuation of power plants, cables and wind assets, as well as ad-hoc analysis for decision support. Our analysis is based on fundamental power forecasting models covering our core markets on the continent and the Nordics. Your main tasks as Power Market Analyst are: Active engagement with our stakeholders to understand their specific needs Support our stakeholders with fundamental power market analysis for decision support. In particular: Provide price prognosis and ad-hoc analyses for our stakeholders Support our Trading business with fundamental market insights Support the Vattenfall Group with long-term market analysis Operation and development of our continental power price models Strong communicator when it comes to sharing insights and giving advice to the business Work well as part of an international team A curious and analytical mind with the ability to think out of the box, taking own initiative. Willingness to leave your comfort zone and learn new things Performance-oriented and customer-focused Decisive even under high workload Excellent English language skills, both verbally and written; German language skills are a plus Qualifications / Experience You hold a mathematical degree (e.g. engineering, mathematics, physics, or equivalent qualifications and experience) At least 5 years of relevant experience Knowledge of the energy and commodity markets and power plant optimisation, energy economics, fundamental and dispatch modelling, plant valuation Expertise in quantitative methods, power modelling, mathematical optimisation High computer literacy, in particular programming skills (Python, Matlab) At Vattenfall, we are convinced that striving for diversity & inclusion helps building a more attractive, efficient, customer centric and profitable company. Therefore, we welcome applications from all individuals regardless of age, religious belief, gender identity & expression, sexual identity, disability and ethnic background.
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) für das Ressort Medizinische Biometrie

Di. 01.12.2020
Köln
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Wissenschaftliche Mitarbeiter (m/w/d) für das Ressort Medizinische Biometrie Im Rahmen einer zunächst auf 1 Jahr befristeten Beschäftigung, davon 1 Stelle in Teilzeit mit bis zu 30 Std./Woche. Anwendung und Entwicklung biometrischer Methoden zur Bewertung von Leistungen im Gesundheitswesen Begutachtung von Studienergebnissen und medizinischer Fachliteratur sowie der Produkte des IQWiG hinsichtlich biometrischer Sachverhalte Präsentation von Studienergebnissen und biometrischen Methoden Stärkung der allgemeinen biometrischen Kompetenz des Institutes Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Statistik, der Mathematik mit Schwerpunkt Statistik oder vergleichbare Qualifikation im Bereich der Medizinischen Biometrie bzw. Klinischen Epidemiologie Breites Fachwissen über statistische Methoden in der Medizin Profundes Verständnis für medizinische Sachverhalte, Bereitschaft und Fähigkeit zu eigenständiger wissenschaftlicher Tätigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit SAS, MS Office und modernen Informationsmedien Engagement, Teamfähigkeit und ein hohes wissenschaftliches Interesse Leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag (MDK-T) und attraktive Sozial- und Zusatzleistungen, dazu zählen z. B. betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung und Job-Ticket Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und mobiler Arbeit nach Absprache Förderung durch außerbetriebliche und hausinterne Fort- und Weiterbildungen Einen modern ausgestatteter Arbeitsplatz, verkehrsgünstig gelegen im Herzen von Köln
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Mathematiker (m/w/d) | Berufseinstieg Lebensversicherungstechnik

Di. 01.12.2020
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 35 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Mathematiker (m/w/d) | Berufseinstieg Lebensversicherungstechnik beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0917-ASie konzipieren und realisieren bedarfsgerechte versicherungsmathematische Anwendungslösungen für Lebensversicherungen im Rahmen eines konkreten ProjektsNach Ihrer Einarbeitung arbeiten Sie im Team mit Kolleginnen und Kollegen und in enger Abstimmung mit unseren Kunden in Ihrer neuen Rolle; dabei bewegen sich Ihre möglichen Aufgabenfelder im Spannungsfeld zwischen Beratung und Software-EntwicklungSukzessive übernehmen Sie mehr Verantwortung und arbeiten aktiv an den funktionalen und technischen Spezifikationen unserer Softwareprodukte mitSie bringen Ihr aktuelles Fachwissen aktiv mit ein und setzen die zuvor definierten Anforderungen programmiertechnisch umSie wirken aktiv in allen Testphasen der Anwendungen mitSie entwickeln aktuelle Fragestellungen und Themen im Bereich Lebensversicherung und Versicherungstechnik Leben auf der Grundlage Ihres fachlichen Know-hows zielgerichtet weiterErfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik oder der Wirtschaftsmathematik bzw. eine vergleichbare QualifikationIdealerweise erste Kenntnisse und Erfahrungen im Umfeld der Versicherungsmathematik in der Lebensversicherung durch Studium, Praktika oder erste berufliche TätigkeitGute Programmierkenntnisse und erste Erfahrung in der Software-Entwicklung (C, C++ oder Java)Analytische Herangehensweise; Fähigkeit, komplexe Sachverhalte stringent zu analysieren, zu strukturieren und prägnant zu formulierenHohe Sozialkompetenz und Spaß an der Arbeit im Team sowie ausgeprägte Kundenorientierung und ein überzeugendes AuftretenInteresse an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten UmfeldFundierte Englischkenntnisse für internationale Einsatzmöglichkeiten sowie räumliche Flexibilität zur fallweisen Wahrnehmung Ihrer Tätigkeit auch vor Ort bei unseren KundenIhr Start bei msg lifeDirekte Einbindung in vielseitige und herausfordernde Fragestellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten.Entwicklung und Gestaltung Ihrer individuellen Weiterentwicklung ab dem ersten Arbeitstag gemeinsam mit Ihnen.Sie bringen Ihren eigenen Kopf mit - wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrungen. Wir arbeiten in Teams, so können Sie Ihre eigenen Stärken in anspruchsvollen Aufgaben und Projekten entwickeln.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Das ist unser Angebot Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, wachstumsorientierten und sicheren Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und interessante Perspektiven auszeichnet. Wir honorieren Ihre individuelle Leistung und fördern Ihre persönliche Fort- und Weiterbildung. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unsere Bewerberplattform.
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Praktikant / Werkstudent für unser Leistungs- und Gesundheitsmanagement (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Unterföhring
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden, als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Private Krankenversicherungs-AG ist mit ihrem Produktangebot ein Eckpfeiler der Allianz Deutschland AG. Als moderner Gesundheitsdienstleister sind wir einer der größten Ärzteversicherer in Deutschland und der drittgrößte Anbieter auf dem privaten Versicherungsmarkt. Bringen Sie Ihr Know-how und ihre Persönlichkeit mit an unseren Münchner Firmensitz. Praktikant / Werkstudent für unser Leistungs- und Gesundheitsmanagement (m/w/d) Stellenprofil Mehr tun – weil es einfach mehr bringt. Das ist unser Prinzip. Die Allianz Private Krankenversicherungs-AG ist einer der größten privaten Krankenversicherungsunternehmen in Europa. Wir bieten Ihnen eine Stelle als Praktikant(in) in München an und suchen ab März eine(n) Praktikantin oder Werkstudenten/in (m/w/d) für den Fachbereich Leistungs- und Gesundheitsmanagement. Aufgaben Sie unterstützen unser multiprofessionelles Team im Referat Fallmanagement bei anstehenden Projekten vor allem im Bereich von Hochkostenfallmanagement und Analyse Beteiligung an der aktiven Konzeption, Planung und praktischen Durchführung unserer Vorhaben sowie deren Evaluation Unterstützung bei Workshops zu innovativen Themen Unterstützung bei der Analyse von Krankheitskosten und Entwicklung von Steuerungsmaßnahmen Erstellung von Powerpointpräsentationen Pflege von Exceltabellen Marktrecherchen zu ausgewählten Themen Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Voraussetzung: fortgeschrittenes Fachsemester im Bereich Mathematik/Statistik, Gesundheitswissenschaften, BWL, Gesundheitsökonomie oder Vergleichbares Erfahrung im Umgang mit Datananalysetools Zahlenaffinität Sie sind engagiert und verfügen über Eigeninitiative und gute Kommunikationsfähigkeit Gute Office-Kenntnisse (Erstellung von Powerpointpräsentationen, Umgang mit Excel) Kenntnisse über das Gesundheitssystem Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: ab März 2021Bewerbungszeitraum: 27.11.2020 bis 24.12.2020Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code APKV-7950734-1/jw/ss/jp/ef Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Private Krankenversicherungs-AGMünchen Unterföhring
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Praktikant im Advanced Analytics Fachstab Schaden (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Unterföhring
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden, als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz Deutschland AG. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Mit Ihrem Know-how und Ihrer Professionalität können Sie dazu beitragen, unseren Vorsprung auszubauen. Praktikant im Advanced Analytics Fachstab Schaden (m/w/d) Stellenprofil Die Allianz Versicherungs-AG ist mit mehr als 125 Jahren Erfahrung die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Eine strategische Kerninitiative ist der Aufbau von Advanced Analytics. Das neue „Advanced Analytics“ Team im Schadenbereich hat das Ziel, mit modernen analytischen Methoden und Tools die Schadenbearbeitung effektiver und effizienter zu gestalten. Wir sind ein junges und hoch motiviertes Team. Wir bieten Dir als Praktikant/in die Möglichkeit, das Thema moderne Analytics mit uns zusammen von Anfang an innovativ mitzugestalten. Wir bieten Dir ein Vollzeit-Praktikum (38h/Woche) für 4 bis 6 Monate. Im Anschluss unterstützen wir Dich bei einerMaster-Arbeit und/oder bei Deinem beruflichen Einstieg in die Allianz. Aufgaben Unterstützung bei der Entwicklung innovativer Lösungen zu Datenerhebung und Analyse Einsatz von state-of-the-art Methoden aus den Bereichen Statistik, Machine Learning, Data Mining Unterstützung bei der Erstellung von Prognosemodellen Enge Zusammenarbeit mit den Experten im Schadenbereich Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Hochschulstudium in (Finanz-)Mathematik, Statistik, Data Science oder Informatik Kenntnisse und Erfahrungen in der Datenmodellierung und -analyse, vor allem R und Python Kenntnisse im Bereich Data Engineering sind von Vorteil Ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeit Pragmatische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Lernfähigkeit und Engagement Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: 26.11.2020 bis 31.12.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichst Du unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZVE-7948537-1/jw/ss/jp/ef/git Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Versicherungs-AGMünchen Unterföhring
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Life Pricing Actuary (m/f/d)*

Mo. 30.11.2020
München
In the Client Pricing unit, we take care of Life and Health insurance in the diverse, exciting, and demanding markets of Germany, Continental Europe, and Israel. The core tasks of the Client Pricing unit include pricing and risk management for reinsurance contracts, biometric studies, data analytics, monitoring, valuation, and Solvency II- and IFRS-related matters. The Client Pricing unit ensures holistic, client-focused teamwork together with the Client Management team to effectively support the acquisition and maintenance of reinsurance business in the region. Achieving these goals requires close cooperation between the Client Pricing unit and a wide range of internal departments (Centers of Competence, Valuation, Accounting, etc.). We are looking for a highly qualified and motivated candidate to work as a Life Pricing Actuary for Germany and Switzerland. Providing technical support for clients and collaborating proactively with the Client Management team with goals in mind, in particular supporting their efforts to acquire new, profitable business and managing the in-force Structuring and pricing reinsurance treaties (by using the modelling software AXIS where appropriate) Advising on possible solutions for the optimal reinsurance for Munich Re and the client Carrying out derivation and updating pricing bases (if possible, on the basis of biometric studies) Ensuring compliance with applicable guidelines, risk appetite, and mandates Supporting product development in close cooperation with the Business Development unit Supporting monitoring, accounting, valuation, and forecasting for new and existing business, including data management for portfolio data and interfacing with Accounting, Valuation, and Centers of Competence Analyzing current developments in Life insurance markets and their implications for Munich Re and our cedents Executing risk management processes University degree in statistics, mathematics, or actuarial sciences with excellent results Qualified actuary, or willingness to become an actuary, ideally with Life insurance and/or reinsurance experience Experience with actuarial modelling software (ideally AXIS), data analytics, and knowledge of software such as R and Power BI is advantageous Autonomous working style and ability to prioritize Highly dedicated with a strong sense of responsibility Strong team-oriented approach and stakeholder management skills Analytic and conceptual thinking combined with thorough and systematic work approach Very good command of German and English (written and spoken); French advantageous
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