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Mathematik: 34 Jobs in Unterhaching

Berufsfeld
  • Mathematik
Branche
  • Recht 17
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
  • Versicherungen 8
  • It & Internet 4
  • Finanzdienstleister 3
  • Banken 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Mathematik

Spezialist (m/w/d) Aktuariat

Fr. 14.08.2020
München
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Sie lesen Zahlen wie andere Prosa? Dann willkommen in unserem Team als Spezialist (m/w/d) Aktuariat in München Sie sind nicht nur Teil unseres Konzerns, Sie bestimmen ihn sogar maßgeblich mit. Denn mit Ihrem analytischen Verstand und Ihrem Know-how rund um Tarife und Anforderungen bei UBR und Lebens­versicherungen, beeindrucken Sie Vorstand und Gremien. Sie handeln wirt­schaftlich und denken unter­nehmerisch, damit wir auch in Zukunft für Kunden und Mitarbeiter ein lukrativer und verlässlicher Partner bleiben. Wann es losgeht? Möglichst ab sofort! Sie unterstützen fach­ver­ant­wort­lich den ver­ant­wort­lichen Aktuar UBR. Sie führen operative Berechnungen durch wie Tarifkalkulation und aktuarielle Berechnungen zur HGB-Bilanz. Gewinnzerlegung und Modellrechnung für den Aktuar­bericht. Vorschlag für die Über­schuss­beteiligung UBR. Versicherungstechnische Rück­stellungen in der Solva­bilitäts­über­sicht für die UBR mit dem Zentral­controlling. Sie beobachten laufend die wirt­schaft­liche Ent­wick­lung der UBR (Kapital­anlage und Markt­posi­tio­nie­rung) und informieren den ver­ant­wort­lichen Aktuar sowie den ver­ant­wort­lichen Fachbereich. Sie erstellen aktuarielle Dokumente wie Geschäftspläne und BaFin-Mitteilungen nach § 161 VAG. Aktuars- und Angemessenheits­berichte. Abgeschlossenes Mathematik-Studium oder ver­gleich­bare Qualifikation. Kenntnisse der Lebensversicherungs-Mathematik (Niveau DAV-Spezial­wissen Lebens­ver­siche­rung). Mehrere Jahre Berufserfahrung. Optimalerweise Mitgliedschaft im DAV. Wirtschaftliches Gespür für alle Belange der Lebens­ver­siche­rung. Hohes Engagement und Fähigkeit für selbst­ständiges Managen der Aufgaben. Schriftliche Kommunikationsstärke und Kolle­giali­tät bei der Zusammen­arbeit mit Schnitt­stellen. Zukunftssicheres Arbeitsumfeld beim Marktführer in Bayern und der Pfalz und ein wert­schätzendes Arbeitsklima. Diversity-Willkommenskultur: es zählt, was jemand kann. Und nicht, wie man ist. Attraktive Bezahlung plus überdurch­schnittliche betrieb­liche Alters­vorsorge. Preisgekrönte Kantine, Fitnessstudio mit physio­thera­peu­tischen Leistungen, Sport­angebote. Familienfreundliches Arbeitsumfeld: z. B. Kinder­garten­plätze und variable Arbeitszeit.
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Trainee Market Risk Management (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
München
Große Ziele erreicht man am besten gemeinsam. Dafür suchen wir Teamplayer und keine Einzelkämpfer. Denn nur wer mit anderen zusammenwächst, kann über sich selbst hinauswachsen. Deshalb bieten wir nicht nur genug Freiraum zur persönlichen Entfaltung, sondern auch für menschliche Vielfalt. Es gibt nur Eines, bei dem wir alle gleich sind: den Anspruch, besser zu werden. Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa. Unseren Mitarbeitern bieten wir europaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male als europäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. Unsere Abteilung ist das Kompetenzzentrum für Bewertungen komplexer Finanzinstrumente sowie für Methoden der Messung von Markt- und Kontrahentenrisiken. In einem herausfordernden, internationalem Umfeld arbeiten wir kontinuierlich an der Optimierung der quantitativen Modelle und Prozesse gemäß der neuesten Standards. Dazu suchen wir Verstärkung für unser junges Team mit quantitativem Hintergrund.Im Rahmen Ihres 12- monatigen Traineeprogramms lernen Sie die unterschiedlichen Facetten der Arbeit im Risk Management kennen. Durch mehrere Rotationsstationen – gerne auch im Ausland - bekommen Sie zudem Einblicke in angrenzende Bereiche sowie einen Überblick über die Funktionsweise und Prozesse der gesamten Bank. Das Traineeprogramm im Bereich CRO ermöglicht Ihnen einen maßgeschneiderten Karrierestart. Dank der vielfältigen Aufgaben bietet Ihnen das Programm kreativen Spielraum und umfangreiche Eigenverantwortung. Enger Kontakt zur Führungsebene in und außerhalb der Bank ermöglicht Abwechslung ebenso wie eine steile Lernkurve.Bewerben Sie sich bei uns ausschließlich mit Ihrem Lebenslauf. Weitere Information dürfen Sie bei Bedarf als Notiz im Bewerbungstool hinterlegen. Implementierungen von Bewertungsmodellen von Finanzderivaten zu Validierungszwecken Mitarbeit im Bereich der Konzeption und Implementierung von Modellen im Markt- und Kontrahentenrisiko zur Umsetzung regulatorischer Vorgaben von Basel IV Konzeption von Modellen zur Ermittlung und Steuerung des Kontrahentenrisikos (Credit Valuation Adjustments) sowie der Fundingkosten (Funding Valuation Adjustments) im Rahmen der Bewertung von OTC Derivaten Unterstützung sowie Know-How-Transfer an die operativen Risk Management Einheiten Sehr guter Studienabschluss in (Finanz-/ Wirtschafts-) Mathematik oder Physik mit quantitativen oder betriebswirtschaftlichenSchwerpunkten Gute Kenntnisse in mindestens einer Programmiersprache, idealerweise Python Teamfähigkeit und hohes Maß an Eigenmotivation Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse 12-monatiges Traineeprogramm mit individuellen Rotationsmöglichkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag ab Tag 1 Networking-Aktivitäten und Veranstaltungen "Coaching on the Job" und Trainings zur eigenen Weiterentwicklung Attraktive Zusatzleistungen Eine durch Offenheit, Innovation und Dynamik geprägte internationale Unternehmenskultur Michael Brandhuber hat das Traineeprogramm vor Ihnen absolviert. Gehen Sie bei Fragen unter Michael.Brandhuber@unicredit.de gerne auf ihn zu!
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Consultant Risikomanagement Banken - Capital Markets (w/m/d)

Do. 13.08.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamplay - Als Mitglied eines Projektteams arbeitest du als Spezialist / -in für Risikomanagement und Handelsgeschäfte. Dein Wissen nutzt du auch, um die Compliance unserer Kunden mit den einschlägigen Regularien zu gewährleisten.Aktuelle Themen - Du arbeitest in einem dynamischen Umfeld und beschäftigst dich laufend mit neuen Herausforderungen und Veränderungen in den Märkten.Risikomanagement - Die Prüfung und Beratung von Banken und Finanzdienstleistern zu diversen Themen der Steuerung, vom Controlling über die Management-Berichterstattung bis zur Risikoquantifizierung gehört zu deinem Aufgabenspektrum.Handelsgeschäfte - Du nimmst Einblick in die Handelsabteilungen unserer international agierenden Kunden und hilfst bei der Sicherstellung angemessener Prozesse im Front-, Middle- und Backoffice.Bewertung und Bilanzierung - Von der Bewertung bis zur Bilanzierung von Finanzinstrumenten begleitest du den Front-to-End-Prozess bei unseren Kunden. Vielseitige Aufgaben - Vom direkten Kundenkontakt über Datenauswertungen bis zur Aufbereitung von Fachthemen übernimmst du vielfältige Aufgaben und kannst deine persönlichen Stärken nutzen und entwickeln.Du hast dein Studium im Bereich der Wirtschaft bzw. (Wirtschafts-)Mathematik bereits abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Das Geschehen an den globalen Finanzmärkten verfolgst du mit Interesse und die Finanzindustrie weckt bei dir Begeisterung.Die Geschäftsmodelle und die Steuerung einer Bank faszinieren dich ebenso wie die Interaktion in einem internationalen Umfeld.Bilanzierungsfragestellungen oder Bewertungsthemen rund um das Thema Finanzinstrumente scheust du nicht.Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung oder Praktika im Finanzdienstleistungssektor oder hast dich im Studium verstärkt mit Banken und Kapitalmärkten bzw. Wertpapieren, Derivaten oder dem Risikomanagement beschäftigt.Sehr gute analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, die dich in die Lage versetzen, komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu erklären, zeichnen dich aus.Engagement, Neugier und Spaß an der Arbeit gehören zu deinen Grundeigenschaften.Flexibilität und Mobilität in einem modernen Arbeitsumfeld nimmst du gerne für dich in Anspruch.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Clinical Data Manager (d/f/m) limited contract

Do. 13.08.2020
Holzkirchen, Oberbayern
Sandoz is a global leader in generic pharmaceuticals and biosimilars and a division of the Novartis Group. Our purpose is to reimagine medicine to improve and extend people’s lives through the use of innovative science and technology.limited until April 20228 biosimilars across immunology, oncology and endocrinology are already on the market, Sandoz Biopharmaceuticals has a leading biosimilars pipeline with additional molecules in various stages of development. As Senior Clinical Data Manager, you contribute to the future success of our biosimilars development and you are responsible for Data Management relevant aspects related to e.g. eCRF development, data cleaning. In addition, you provide nonclinical expertise to assigned biosimilar program teams and lead the timely planning of the nonclinical development programs.Your responsibilities:Your responsibilities include, but not limited to:• Provides DM leadership across assigned trial(s) Acts as the Trial Data Manager where needed.• Provides feedback to ensure well written protocols and amendments.• Disseminates study-level information to the Clinical Trial Team (CTT) and Program Clinical Data Manager (PCDM)• Responsible for leading study start-up activities such as preparing the electronic Case Report Forms (eCRFs), Case Report Form Completion Guidelines (CCGs), DHPs, DRPs and performing User Acceptance Testing (UAT) (if required)• Responsible and accountable to ensure consistency of assigned trials with program level standards across DM documentation• Provides effective input into DM initiatives and innovations for quality, efficiency and continuous improvement in scientific and operational excellence• Tracks and reports status and progress for assigned trials, indications or programs. Is proactive to ensure milestones are met with quality (incl. Snapshots and interim/final locks)• Ensures Third party and other necessary reconciliation activities are performed for the study in a timely mannerWhat you’ll bring to the role:• University or college degree in life science, computer science, pharmacy, nursing or equivalent relevant degree • Fluent English (oral and written)• Ability to work under pressure demonstrating agility through effective and innovative team leadership• Excellent interpersonal skills and proven ability to operate effectively in a global environment• Ability to influence and communicate across functions and to external stakeholders• Ideally, 4 years’ experience in Drug Development with at least 3+ years' in Clinical Data Management with Medidata RAVE experience. • Excellent verbal and written skillsWhy consider Sandoz?Our number 1 priority is to pioneer patient access to better healthcare. We are a company of firsts. 1st to develop an oral penicillin antibiotic. 1st to develop and launch biosimilars. 1st to launch an FDA-cleared digital therapeutic. And we never stop asking: how can we continue to pioneer access in an ever-more digital and global world?The answers come when curious, courageous and collaborative people are empowered to ask new questions, make bold decisions and take smart risks.Sandoz, a Novartis division, is a leader in generic and biosimilar medicines and a pioneer in digital therapeutics. Imagine what you could do at Sandoz!Commitment to Diversity & Inclusion:Sandoz, a Novartis company, embraces diversity, equal opportunity and inclusion. We are committed to building diverse teams, representative of the patients and communities we serve, and we strive to create an inclusive workplace that cultivates bold innovation through collaboration, and empowers our people to unleash their full potential.Hiring decisions are only based on the qualification for the position, regardless of gender, ethnicity, religion, sexual orientation, age and disability.
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Mathematiker (m/w/d) | Berufseinstieg Lebensversicherungstechnik

Mo. 10.08.2020
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 35 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Mathematiker (m/w/d) | Berufseinstieg Lebensversicherungstechnik beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0917-ASie konzipieren und realisieren bedarfsgerechte versicherungsmathematische Anwendungslösungen für Lebensversicherungen im Rahmen eines konkreten ProjektsNach Ihrer Einarbeitung arbeiten Sie im Team mit Kolleginnen und Kollegen und in enger Abstimmung mit unseren Kunden in Ihrer neuen Rolle; dabei bewegen sich Ihre möglichen Aufgabenfelder im Spannungsfeld zwischen Beratung und Software-EntwicklungSukzessive übernehmen Sie mehr Verantwortung und arbeiten aktiv an den funktionalen und technischen Spezifikationen unserer Softwareprodukte mitSie bringen Ihr aktuelles Fachwissen aktiv mit ein und setzen die zuvor definierten Anforderungen programmiertechnisch umSie wirken aktiv in allen Testphasen der Anwendungen mitSie entwickeln aktuelle Fragestellungen und Themen im Bereich Lebensversicherung und Versicherungstechnik Leben auf der Grundlage Ihres fachlichen Know-hows zielgerichtet weiterErfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik oder der Wirtschaftsmathematik bzw. eine vergleichbare QualifikationIdealerweise erste Kenntnisse und Erfahrungen im Umfeld der Versicherungsmathematik in der Lebensversicherung durch Studium, Praktika oder erste berufliche TätigkeitGute Programmierkenntnisse und erste Erfahrung in der Software-Entwicklung (C, C++ oder Java)Analytische Herangehensweise; Fähigkeit, komplexe Sachverhalte stringent zu analysieren, zu strukturieren und prägnant zu formulierenHohe Sozialkompetenz und Spaß an der Arbeit im Team sowie ausgeprägte Kundenorientierung und ein überzeugendes AuftretenInteresse an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten UmfeldFundierte Englischkenntnisse für internationale Einsatzmöglichkeiten sowie räumliche Flexibilität zur fallweisen Wahrnehmung Ihrer Tätigkeit auch vor Ort bei unseren KundenIhr Start bei msg lifeDirekte Einbindung in vielseitige und herausfordernde Fragestellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten.Entwicklung und Gestaltung Ihrer individuellen Weiterentwicklung ab dem ersten Arbeitstag gemeinsam mit Ihnen.Sie bringen Ihren eigenen Kopf mit - wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrungen. Wir arbeiten in Teams, so können Sie Ihre eigenen Stärken in anspruchsvollen Aufgaben und Projekten entwickeln.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Attraktives Vergütungsmodell Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office Firmenwagen JobRad Gesundheitsmanagement Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Unternehmenskultur Work-Life-Balance Das ist unser Angebot Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, wachstumsorientierten und sicheren Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und interessante Perspektiven auszeichnet. Wir honorieren Ihre individuelle Leistung und fördern Ihre persönliche Fort- und Weiterbildung. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unsere Bewerberplattform.
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Physiker/ Mathematiker/ Naturwissenschaftler als Berater (m/w/d)

So. 09.08.2020
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart
Als Berater für Business IT-Transformationen gestalten wir mit über 550 Mitarbeitern die IT führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Wir zählen seit Jahren zu den wachstumsstärksten Unternehmensberatungen Deutschlands.Nach dem Abschluss deiner Promotion oder deines Masters steigst du bei uns als (Senior) Consultant ein. Mit der passenden Projektauswahl, einem Mentor und Einstiegstrainings sorgen wir dafür, dass du schnell auf dem Projekt ankommst und on the job das für deine Themen erforderliche Wissen erlangst. Du übernimmst zunehmend Verantwortung, bekommst regelmäßig Feedback und Coaching durch den Projektverantwortlichen und wir definieren gemeinsam deinen Entwicklungspfad. An diesen Themen arbeitst du typischerweise Strategische Geschäftsmodelle zur Innovation und Effizienzsteigerung gemeinsam mit wesentlichen Entscheidern beim Kunden erarbeiten Je nach gewünschtem Fokus: fachliche oder technische Herausforderungen analysieren und Lösungsansätze entwickeln Im Programm-Management erste Steuerungsaufgaben für Transformationen und in IT-Umsetzungsprojekten übernehmen Sehr guter Hochschulabschluss in Physik, Mathematik oder einem anderen naturwissenschaftlichen Studiengang Interesse an strategischen Fragestellungen großer Konzerne, u.a. im Digitalisierungskontext Überdurchschnittliches Abstraktionsvermögen, Teamgeist und analytische Denkweise Sich nach eigenen Interessen entwickeln und die passenden Projekte dafür bekommen In interdisziplinären Projektteams zusammenarbeiten und von erfahrenen Kollegen lernen - vom Physiker, über den Informatiker bis zum Wirtschaftswissenschaftler Unser 4-3-1 Prinzip: 4 Tage beim Kunden, max. 3 Nächte am Projektstandort und freitags an Ihrem Heimatstandort - Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien
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Experte für Alternative Investments- & Cash Flow Modellierung (m/w/d)

So. 09.08.2020
München
Golding Capital Partners ist einer der führenden unabhängigen Asset Manager für Private Equity, Private Debt und Infrastruktur in Europa mit rund 9 Milliarden Euro Assets under Management. Unsere Geschäftspartner stehen im Fokus unserer Unternehmensphilosophie - für sie lassen wir alles stehen und liegen. Wir agieren täglich in einem spannenden und kontrastreichen Umfeld von global agierenden Investoren und internationalen Beteiligungsfonds. An den Standorten München, Luxemburg, London, New York und Tokio arbeiten derzeit rund 110 Mitarbeiter. Zur Unterstützung unseres engagierten Finance Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München einen Experte für Alternative Investments- & Cash Flow Modellierung (m/w/d) Erstellung und Visualisierung der Rendite-, Bilanz-, Ertrags- und Cash Flow-Prognosen unserer Anlageprodukte Durchführung von Soll/Ist-Vergleichsberechnungen und Abweichungsanalysen zu den Input-Parametern und KPIs solcher Prognosen Optimierung und Weiterentwicklung des Modells, insbesondere von bestehenden Excel-Lösungen in „R“ sowie Neuentwicklung von Lösungsansätzen in „R“ Mitarbeit bei der Erfassung und Analyse bilanzieller Kenndaten des Beteiligungsportfolios Unterstützung bei Investorenanfragen, Produktpräsentationen und Ausschreibungsprozessen Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften mit einem quantitativ ausgerichteten Schwerpunkt Hohe IT Affinität und Coding-Kenntnisse in Bezug auf Finanzdaten und –modelle in „R“ oder einer vergleichbaren Programmiersprache Relevante Berufserfahrung in der Finanzmodellierung, Erfahrungen in den Bereichen Cash Flow-Modellierung sowie Accounting und Bilanzanalyse von Vorteil Idealerweise erste praktische Erfahrungen in Softwareentwicklungs- oder Datenbankprojekten Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, Word, PowerPoint) Sehr gute Deutsch- oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Persönlichkeit Zielgerichtete und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Freude am akkuraten und detailorientierten und eigenverantwortlichen Arbeiten Hohe Auffassungsgabe sowie analytische und konzeptionelle Stärke Abstraktionsvermögen gepaart mit pragmatischer Lösungskompetenz Das Bedürfnis zur stetigen Verbesserung und über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen Spaß an der Arbeit im Team und in verschiedenen Projektgruppen sowie Schnittstellen Bereitschaft, abseits von ausgetretenen Pfaden neue Entwicklungen voranzutreiben Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir Freiräume für eigene Ideen sowie gezielte fachliche und persönliche Förderung, um den Anforderungen unserer anspruchsvollen Klientel auch in Zukunft gerecht zu werden.
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Consultant (w/m/d) Aktuar - Consulting (Financial Services)

So. 09.08.2020
Köln, München, Hannover, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."In unserem Bereich Risk & Actuarial in Köln, München, Hannover oder Stuttgart beraten Sie Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragestellungen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Aktuarielle Beratung im Bereich der Modellierung (z.B. Prophet, ResQ) sowie in Advanced Analytics in Insurance Beratung im Bereich der Actuarial- und Finance Transformation (z.B. IFRS 17, Fast Close im Aktuariat) Beratung hinsichtlich aktuarieller Fragestellungen bei Unternehmenstransaktionen, Due Dilligence Projekten und Unternehmensbewertungen Weiterentwicklung und Prüfung/Review von Unternehmensmodellen und internen Risikokapitalmodellen Prüfung von Konzern- und Jahresabschlüssen nach HGB/IFRS/MVBS Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Mathematik Bereitschaft zu aktuarieller Ausbildung (DAV), die Sie idealerweise  bereits gestartet haben Idealerweise Praktika und/oder Lehre im Versicherungsumfeld sowie Kenntnisse der versicherungstechnischen Rechnungslegung und/oder in Solvency II Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Referent (m/w/d) Risikomanagement Leben/Sach

Sa. 08.08.2020
München
Wir – die WWK Versicherungsgruppe – sind eines der traditionsreichsten und zugleich innovativsten Unternehmen der deutschen Versicherungsbranche. Wir sind ein substanz- und wachstumsstarker, unabhängiger und moderner Finanzdienstleister, der zu den Marktführern im Bereich der fondsgebundenen Lebensversicherung zählt.Referent (m/w/d) Risikomanagement Leben/SachZu Ihren Aufgaben gehört die Weiterentwicklung und Pflege von Modellen und Szenarien zur RisikokapitalbestimmungSie wirken an der Durchführung unseres Asset Liability Managements mitSie sind zuständig für Beurteilung und Validierung von Kapitalanlage- und Unternehmens-StrategienSie verantworten die Umsetzung und Durchführung der Vorgaben von Solvency IISie führen Szenario-Rechnungen zur Unternehmensplanung durchSie haben ein abgeschlossenes Studium der Mathematik oder ein vergleichbares StudiumPraktische Erfahrung in den genannten Aufgabengebieten sind sehr wünschenswertSie bringen großes Interesse am Versicherungsgeschäft (evtl. Aktuar), am Kapitalanlagemarkt sowie an der Bilanzierung und Steuerung von Versicherungsunternehmen mitIdealerweise haben Sie Erfahrung mit Planungs- und Risikomanagementprozessen sowie im BerichtswesenSie verfügen über eine analytische und strategische Denkweise sowie ein sicheres und überzeugendes AuftretenSie zeichnet eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit ausEin sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten und Interesse an weiteren komplexen Softwareanwendungen runden Ihr Profil abDie Beziehung zu unseren Kunden und Mitarbeitern ist uns gleichermaßen wichtig, was sich in unserem Unternehmensmotto „eine starke Gemeinschaft“ widerspiegelt. Für uns sind das größte Kapital eines Unternehmens qualifizierte Mitarbeiter – denn sie sind der Garant für zufriedene Kunden. Deshalb freuen wir uns auf motivierte und engagierte Menschen, die auf der Suche nach spannenden Herausforderungen sind. Und das erwartet Sie bei der starken Gemeinschaft:   38 Stunden-Woche mit Überstunden-Ausgleich   31 Tage Urlaub pro Jahr   14 Monatsgehälter   Aus- und Weiterbildung   Betriebliche Altersvorsorge   Flexible Arbeitszeiten   Kantine   Zahlreiche Sportangebote   Zentrumsnahe Lage   Attraktive Firmenveranstaltungen  
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Senior Consultant (w/m/d) Aktuar - Consulting (Financial Services)

Sa. 08.08.2020
Stuttgart, Hannover, München, Köln
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."In unserem Bereich Risk & Actuarial in Hannover, München, Köln oder Stuttgart beraten Sie Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragestellungen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Aktuarielle Beratung im Bereich der Modellierung (z.B. Prophet, ResQ) sowie in Advanced Analytics in Insurance Beratung im Bereich der Actuarial- und Finance Transformation (z.B. IFRS 17, Fast Close im Aktuariat) Beratung hinsichtlich aktuarieller Fragestellungen bei Unternehmenstransaktionen, Due Dilligence Projekten und Unternehmensbewertungen Weiterentwicklung und Prüfung/Review von Unternehmensmodellen und internen Risikokapitalmodellen Prüfung von Konzern- und Jahresabschlüssen nach HGB/IFRS/MVBS Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Prüfung oder Beratung von Versicherungsunternehmen oder aus einer einschlägigen Linientätigkeit bei einem Versicherer sowie gute Kenntnisse der nationalen und internationalen versicherungstechnischen Rechnungslegungsvorschriften und Solvency II Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Mathematik sowie eine abgeschlossene oder bereits gestartete aktuarielle Ausbildung (DAV) Erfahrung im Umgang mit aktuarieller Software und anwenderbezogene EDV-Kenntnisse Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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