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Mathematik: 59 Jobs in Unterschleißheim

Berufsfeld
  • Mathematik
Branche
  • Versicherungen 32
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Mathematik

Spezialist Tarifimplementierung (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Unterföhring
Mathematische Formeln wirken nicht abschreckend auf Sie? Und auch den Begriff Aktuar müssen Sie nicht erst googeln? Ihr Herz schlägt aber trotzdem mehr in Richtung technischer Umsetzung? Und Sie haben große Lust auf den Spagat zwischen den Anforderungen der unterschiedlichsten Schnittstellenpartner wie Pricing, Betriebsorganisation und IT in den Tarifprojekten der verschiedenen Sach-Branchen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Helfen Sie tatkräftig mit, die vielen neuen und anspruchsvollen Anforderungen an die Tarifierung, insbesondere in Bezug auf Technical Excellence und Digitalisierung erfolgreich umzusetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Aufgaben: Projektarbeit und aktive Mitgestaltung von strategischen Initiativen und Fokusthemen der Allianz Versicherungs-AG Technische Begleitung von Tarifentwicklungen (neue Tarife und Beitragsanpassungen) im Bereich der Sachversicherung Analyse und Bewertung von tarifierungsrelevanten Anforderungen, insbesondere im Hinblick auf die technische Umsetzbarkeit Operative Tarifimplementierung und Tarifpflege in RadarLive Maintenance RadarLive (Deployment, Software-Configuration-Management, usw.) Testmanagement (Konzeption, Design, Durchführung primär automatisierter Tests) Zielgerichtete Kommunikation mit allen betroffenen Schnittstellen (Fachbereiche, Fachstab, Pricing, Betriebsorganisation, IT, …) Weiterentwicklung der Tarifierungssysteme, insb. um den steigenden Anforderungen bzgl. Flexibilität und Schnelligkeit Rechnung tragen zu können Reiz und Herausforderung der Aufgabe liegen in den spannenden und vielseitigen fachlichen Anforderungen und der großen Themenvielfalt einerseits und dem operativ inhaltlichen Bezug andererseits. In enger Zusammenarbeit sowohl mit den ergebnis-verantwortlichen als auch den technischen Einheiten sind Sie ein entscheidender Garant für den Erfolg unseres Sachversicherungsgeschäfts.Anforderungen: Sehr gut abgeschlossenes Studium der Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik oder einen vergleichbaren Abschluss bzw. eine vergleichbare Qualifikation durch Berufserfahrung Nachgewiesene Projekterfahrung, vorzugsweise auch als (Teil-)Projektleitung, sowohl nach inkrementellen als auch agilen Vorgehensmodellen Praktische Programmierkenntnisse in mindestens einer höheren Programmiersprache, vorzugsweise objektorientiert Fachliche Kenntnisse im Bereich der Sachversicherung wie beispielsweise Kraft, Sach, Haft, Unfall Grundkenntnisse in der Tarifentwicklung von Versicherungsprodukten Vorzugsweise Kenntnisse und praktische Erfahrung bzgl. Tarifimplementierung (Schwerpunkt Tarifierung) in Bestandsverwaltungs- und Verkaufssystemen Grundkenntnisse im Aufbau relationaler Datenbanken sowie erste praktische Erfahrungen mit SQL sind von Vorteil Vorzugsweise praktische Erfahrung im Umgang mit der WTW Pricing Suite (Radar) Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft und Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten im Team Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Eigeninitiative
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Versicherungsmathematiker für das Reserving Aktuariat (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Unterföhring
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz Deutschland AG. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Mit Ihrem Know-how und Ihrer Professionalität können Sie dazu beitragen, unseren Vorsprung auszubauen. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com.Aufgaben: Aktuarielle Bewertung der Schaden- und Prämienreserven nach internationalen Rechnungslegungsvorschriften, Solvency II und HGB für die Sach-Branchen der Allianz Deutschland AG Umsetzung und Kommunikation der Bewertung in Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen, Gremien und Wirtschaftsprüfern im Rahmen der Quartals- und Jahresbilanzen, sowie der Unternehmensplanung Durchführung von Analysen zur Profitabilität und Kapitaleffizienz von Neu- und Bestandsgeschäft Modellierung des Reserve- und Prämienrisikos für die Sach-Branchen der Allianz Deutschland AG Projektarbeit und aktive Mitgestaltung weiterer strategischer Initiativen und Fokusthemen im Bereich der Schadenreservierung (bspw. Solvency II, IFRS 17, Individual Claims Reserving, Data Analytics, Datenmigrationen) Entwicklung und Implementierung von automatisierten Analyseprozessen im aktuariellen Umfeld mittels geeigneter Workflow-Tools Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Mathematik oder Statistik, idealerweise mit Schwerpunkten in der Schadenversicherungs- und Wirtschaftsmathematik Erfahrung im Aufbau mathematischer Modelle und Analyseverfahren, deren praktischer Anwendung und Verarbeitung großer Datenmengen Sehr gute analytische und konzeptionelle Fertigkeiten Ausgeprägte kommunikative Kompetenz, insbesondere die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich zu vermitteln Hohes Maß an Selbstorganisation und Eigenverantwortlichkeit Vertiefte Kenntnisse in Programmiersprachen (bspw. VBA, C, SAS, R, Python, SQL) Begonnene Ausbildung zum Aktuar DAV oder praktische Erfahrung im aktuariellen Berufsumfeld (bspw. Reservierung, Pricing, Risikomodellierung) von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C-Level) Sicherer Umgang mit PC-Standardsoftware (insbesondere MS Office) Wenn Sie Spaß an der Lösung komplexer Fragestellungen haben und Sie schon immer wissen wollten, wie Sie Ihre mathematischen Fähigkeiten praktisch dazu einsetzen können, dann bieten wir Ihnen die Möglichkeit, das breite Aufgabenspektrum eines Aktuars im Fachbereich Rechnungswesen / Aktuariat kennen zu lernen. Das Non-Life Aktuariat im Finanzressort der Allianz Deutschland AG beschäftigt sich neben dem klassischen aktuariellen Tätigkeitsfeld der Schätzung von Schadenreserven für verschiedene Rechnungslegungsarten auch mit der Betreuung der hierfür relevanten Datengrundlagen und Analyse-Systeme, sowie der Durchführung von Profitabilitätsanalysen. Hauptaufgabe von uns Aktuaren ist es dabei, den Vorstand bei einer angemessenen Risikoüberwachung zu unterstützen und mit der Berechnung der Schadenreserven einen ökonomisch bedeutenden Teil der Bilanzen zuzuliefern. Ihr Beitrag in einem interagierenden Team sind Analyseergebnisse von hoher fachlicher und strategischer Relevanz für das Unternehmen. Sie erhalten tiefe Einblicke in aktuarielle Prozesse und Methoden des Marktführers und beschäftigen sich mit spannenden Herausforderungen bei der mathematischen Modellierung der Schadenentwicklung eines vielfältigen Bestandes an Versicherungsprodukten und Kundengruppen.
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(Senior) Consultant/Manager – Advanced Deals/Business Analytics (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Deal Analytics & Technology Solutions (DATS) - You identify, analyze and evaluate correlations in business data, financial data and external data sources in order to gain business-relevant insights and identify value creation opportunities. This applies through all phases of the deal cycle, including post-deal transformations.Data Science - You perform exploratory analysis in extensive data structures. You prepare large structured and unstructured information. In doing so, you recognize patterns and can apply methods from the fields of data modeling, predictive analytics and/or machine learning.Development - You actively develop our Big Data & Analytics landscape in PwC Deals. You deploy data and algorithm-based methods to solve complex and unusual problems in changing contexts. To do this, you combine technologies, concepts, and statistics to create innovative solutions that can evolve from prototype to scalable enterprise solution.Diverse Projects - Using your technical skills, you analyze financial data and prepare it for client use (e.g. in the form of a dashboard). You enjoy working across teams and communicating independently within the team, with other PwC Deals colleagues and with our clients.Exciting tasks - The expansion of data analysis in the deals area including communication and cooperation with clients and internal PwC teams falls under your remit.New opportunities - Individual development opportunities, flat hierarchies, open doors, and quick delegation of responsibility allow you to shape your career the way you wish. You have either successfully completed your studies in Economics, Management, Business Engineering or Business Informatics, or a comparable degree with a focus on finance and/or accounting. Or you have successfully completed your studies in a STEM-related field such as Computer Science, Mathematics, or a comparable quantitative degree. You have in-depth knowledge and experience in some of the following functional and technical areas such as: Analytical programming languages (Python, R), Data modeling and ETL (SQL, Alteryx, PowerQuery, Visualization tools (Tableau, PowerBI)), ERP systems (e.g. SAP, Datev) as well as cloud infrastructure solutions (e.g. Azure Developer, DevOps Engineer).You have a proven talent for conceptual and analytical thinking, a structured work style and enjoy solving complex business and Deal analyses tasks.You have already gained professional experience in this field. An in-depth knowledge of performance and financial analysis, integrated business planning and cash flow projection is beneficial, and ideally you already have some experience with big data or would like to develop yourself professionally towards advanced business analytics: Associate: through internships or first work experience; Senior Associate: between 2 to 4 years of work experience;Manager: 5+ years of work experience, with a proven track record in leading analytics workstreams and projects.In addition, you bring strong data storytelling and/or presentation skills. You enjoy working in a high- performance team. The ability to speak German is of benefit but not a requirement.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Senior Underwriter Casualty (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, München
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Senior Underwriter Casualty (m/w/d).Diese wesentlichen Aufgaben erwarten Sie bei uns: Detaillierte Analyse und ertragsorientierte Zeichnung von Risiken Individuelle Konzeption und Neuentwicklung von Versicherungsverträgen auf Deutsch und Englisch Kundenorientierte Bearbeitung des Geschäfts, Pflege und Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen sowie der aktive Aufbau neuer Kundenbeziehungen Steuerung des eigenen Portfolios mit Unterstützung von Monitoring Tools Kontrolle des Schadenverlaufes, Veranlassung und Kontrolle von Sanierungsmaßnahmen Beobachtung von Veränderungen des rechtlichen Umfeldes sowie Trends im Arbeitsgebiet Kooperation und enger Austausch mit den internationalen Kollegen von FL Kooperation mit dem Accountmanagement und involvierten Underwritern anderer Sparten Zusammenarbeit mit Kollegen der AXA XL weltweit Halten von Fachvorträgen Mitwirkung bei Schulungen und anderen Qualifizierungsmaßnahmen Sie werden an den Head of Underwriting Financial Lines berichten. Wir suchen Sie mit folgenden Fähigkeiten: Abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Underwriting-Erfahrung im Bereich der internationalen Haftpflichtversicherung von Industrierisiken, großgewerbliche Risiken und Spezialrisiken, wie z.B. Automotive und Life Science Kenntnisse des internationalen Versicherungsmarktes Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Vertriebsorientierung und Verhandlungsgeschick sowie sicheres und überzeugendes Auftreten Konzeptionelle Stärke und Organisationsfähigkeit Teamfähigkeit sowie hohe Leistung- und Verantwortungsbereitschaft Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert Bereitschaft zur Reisetätigkeit und flexiblen Arbeitszeiten Innovatives Denken, Offenheit für Neues und positive Begleitung von Veränderungen Was wir bieten: Ein attraktives Arbeitsumfeld, mit attraktiver Vergütung bei einem sicheren, sozial engagierten und fairen Arbeitgeber Für uns ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wichtig - unter anderem mit 30 plus 1 Tagen Urlaub, ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie der Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge sowie die Option zum Kauf von Firmenaktien zu Vorzugskonditionen Ansprechende Gastronomie mit abwechslungsreichen und gesunden Essensoptionen in modernen Bürogebäuden Diverse Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Besondere Angebote für Mitarbeiter, wie z.B. Digital4U - Bruttoleasing für private ITGeräte (Tablets, Laptops, Smartphones und vieles mehr)
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(Junior) Mathematiker (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Du suchst Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werde Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als (Junior) Mathematiker (m/w/d) Berufseinstieg für Mathematiker:innen mit Köpfchen beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Referenznummer: 0731-BZu Deinen zentralen Aufgaben zählt die aktuarielle Fachberatung zu versicherungstechnischer ProduktentwicklungNach Deiner Einarbeitung übernimmst Du Schritt für Schritt selbstständig die fachliche und technische Analyse von versicherungsmathematischen FragestellungenDu prüfst, bewertest und optimierst Systemlösungen sowie komplexe GeschäftsprozesseDu erstellst aktuarielle und versicherungstechnische Fachkonzepte und Vorgaben für versicherungsmathematische IT-LösungenMit Deinem Know-how unterstützt Du uns bei der Implementierung und dem Test der entwickelten Standardsoftware-LösungenAbgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Statistik bzw. eine verwandte Fachrichtung oder eine vergleichbare QualifikationFreude an der Arbeit im Team, Kreativität und eine schnelle Auffassungsgabe gepaart mit hoher SelbstständigkeitOrganisationsfähigkeit sowie Ergebnis- und LösungsorientierungDie Fähigkeit, komplexe Sachverhalte stringent zu analysieren, zu strukturieren und prägnant zu formulierenDein Start bei msg lifeWir legen Wert auf flexible Arbeitszeitmodelle und individuelle Lösungen, um die Balance zwischen Privatleben und Beruf unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestmöglich zu unterstützen. Daher bieten wir diese Position sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit (ab 50%) an. Gib in Deiner Bewerbung gern an, in welchem Umfang Du bei uns starten möchtest.Wir entwickeln und gestalten Deine individuelle Weiterentwicklung ab dem ersten Arbeitstag gemeinsam mit Dir und fördern die Weiterbildung zum Aktuar DAV bzw. zur Aktuarin DAV. Du bist eingebunden in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld.Ein persönlicher Tutor (m/w/d) des Fachbereichs unterstützt Dich in der Einarbeitungsphase, hilft Dir dabei, Deine berufliche Entwicklung passgenau für Dich zu gestalten und unterstützt Dich dabei, Dich optimal weiterzuentwickeln. Deine Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhältst Du i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Trainee Sustainability and Change Management Specialist

Fr. 24.06.2022
München
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer paneuropäischen Geschäftsbank mit einem einzigartigen Angebot in Italien, Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa. Unser Ziel ist es, die Gesellschaft dabei zu unterstützen sich weiterzuentwickeln, indem wir allen Beteiligten das Beste bieten und das Potenzial unserer Kund:innen sowie unserer Mitarbeiter:innen in ganz Europa zur Entfaltung bringen. Deshalb wurden wir bereits zum wiederholten Mal als europäischer Top Employer ausgezeichnet. Die Digitalisierung und unser Bekenntnis zu den ESG-Grundsätzen (Nachhaltigkeit & soziale Gerechtigkeit) sind Grundlage für unser Handeln. Sie unterstützen uns dabei, unsere Stakeholder hervorragend zu begleiten und eine nachhaltige Zukunft für unsere Kund:innen, die Gesellschaft und unsere Mitarbeiter:innen zu gestalten. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiter:innen beruht, respektieren und fördern wir Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Das Team „Environmental Social Governance & Business Management" ist ein kleines, enthusiastisches Team und nutzt in vollem Maße den hohen Grad an Gestaltungsmöglichkeiten. Im Rahmen unserer ESG Governance sind wir eng vernetzt mit allen Divisionen und unserer Holding der UniCredit Group. Im Hinblick auf unsere strategischen Aufgaben arbeiten wir in enger Abstimmung mit dem Managementboard. In Deinem 18-monatigen Traineeprogramm machen wir Dich zum Spezialist im Thema nachhaltiges Risiko Management und dem damit verbundenen Change in unserer Bank. Du wirst mit uns gemeinsam die neuen Prozesse rund um das Change Management und die Integration der ESG Faktoren in das Risiko Management gestalten und begleiten. Bist Du branchenfremd ist das kein Problem, denn wir machen Dich fit für das Banking und Risiko Management. Darüber hinaus hast du die Möglichkeit weitere Bereiche und Divisionen der Bank kennenzulernen und dabei einen ganzheitlichen Blick auf die Vielschichtigkeit der UniCredit zu werfen. Gleichzeitig baust Du Dir so bereits während Deinem Traineeprogramm ein großes Netzwerk auf. Je nachdem welche Skills Du mitbringst, gestaltest Du also gemeinsam mit Deinem Manager Dein Traineeprogramm individuell und proaktiv mit. Dabei hast Du auch die Option Auslandserfahrung zu sammeln. On-top erhältst Du auch off-the-job Weiterbildungsmaßnahmen, die Dein Profil als ESG Spezialist und Change Manager abrunden. Du hast ein abgeschlossenes Studium in Naturwissenschaften, IT, Wirtschaft o.ä. Du kannst Dich gut auf Neues einstellen und Nachhaltigkeit ist Dir eine Herzensangelegenheit Du bist analytisch, beschäftigst Dich gerne mit großen Datenmengen und kannst bestenfalls auch schon programmieren Du bringst Interesse an den Produkten und Abläufen einer Bank mit Projekt Management interessiert Dich und Du hast idealerweise bereits erste Praxiserfahrungen darin gesammelt Du kennst die Projekt Management Tools Jira und Confluence möglicherweise bereits Excel ist Deine Superkraft Du bringst eine Hands-on-Mentalität und eine hohe Motivation mit in unser Team Offenes Mindset Deine English skills sind top Klingt ganz nach Dir? Dann „come by and say hi” #ComeAndStay - bei uns erhältst du ab Tag 1 einen unbefristeten Arbeitsvertrag. #ThinkingOutsideOfTheBox – Gestalte den digitalen Wandel der Finanzbranche aktiv mit und bringe deinen frischen Blickwinkel und deine innovativen Ideen proaktiv ein.   #OneTeamOneUniCredit – Werde Teil einer Unternehmenskultur, die geprägt ist von Werten wie Transparenz, Vertrauen, Ethik und Respekt. #TopEmployer – wir sind erneut als Top Employer ausgezeichnet worden. Unsere Mitarbeitenden sind unser höchstes Gut. Werde auch Du ein Teil von uns. #JoggPantsAllDay – Digitalisierung und Flexibilität sind maßgebliche Komponenten unserer Arbeitsumwelt. Nutze auch Du die Möglichkeit und gestalte deinen Arbeitsalltag flexibel auch aus dem Home Office. #ThinkGreen –  Nachhaltigkeit und soziales Engagement werden bei uns groß geschrieben. Du hast hier die Möglichkeit dich in diversen Projekten und Initiativen zu engagieren und deinen Beitrag zu leisten.
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Mathematik-Absolvent Produktentwicklung Krankenversicherung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
München
Wir sind der Münchener Verein, ein leistungsstarker Partner für flexible und bedarfsgerechte Lösungen in Versicherungs- und Finanzdienstleistungsfragen. Wir bieten ein breit gefächertes Portfolio in allen Versicherungssparten, legen besonderen Wert auf Service-Qualität und treiben die digitale Transformation aktiv voran. In allem, was wir tun, folgen wir dem Leitgedanken „Zukunft. In besten Händen“. Dies gilt selbstverständlich auch für unsere Mitarbeitenden, denen wir attraktive Bedingungen bieten – von kurzen Entscheidungswegen bis zu flexiblen Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit. Wann legen Sie Ihre Karriere in beste Hände?Für unsere Direktion in München suchen wir Sie alsMathematik-Absolvent Produktentwicklung Krankenversicherung (m/w/d)Sie ergänzen unser aktuell achtköpfiges Team im Bereich der Produktentwicklung als Absolvent eines mathematisch ausgerichteten Studienganges und bekommen die Chance, mit Ihren Ideen maßgeblich an der Produktwelt in unserer größten Sparte, der Krankenversicherung, mitzuwirken und zu gestalten. Sie entwickeln und kalkulieren innovative Produkte sowie Produkt- und Vertriebskonzepte im Bereich der Kranken- und Pflegeergänzungsversicherung Dabei denken Sie ganzheitlich im Sinne unserer Versicherten, unserer Vertriebspartner und den operativen Kolleginnen und Kollegen im Kunden- und Leistungsservice Sie kalkulieren im Rahmen der Beitragsanpassung Krankenversicherungstarife neu und dokumentieren dies in den technischen Berechnungsgrundlagen Als Projektmitglied sind Sie für die aktuarielle Betreuung von Produkteinführungsprojekten zuständig Aktuelle Entwicklungen am Gesundheitsmarkt sowie am Krankenversicherungsmarkt beobachten Sie genau, leiten hieraus Produktinnovationen ab und berichten an die Führungsebene Ein Studium der (Wirtschafts-/Versicherungs-)Mathematik oder Statistik haben Sie bereits erfolgreich abgeschlossen bzw. bringen eine vergleichbare Qualifikation mit Sie haben Interesse daran, sich mittelfristig zum Aktuar (DAV) weiterzubilden – dabei fördern wir Sie gerne Sie können sich vorstellen, mit Softwareprodukten wie MS Excel oder R zu arbeiten, bzw. beherrschen diese Tools bereits Sie haben Spaß an der Neuentwicklung von Konzepten und Ideen rund um das Thema Gesundheit und Gesunderhaltung Komplexe Fragestellungen erfassen Sie schnell, erarbeiten und bewerten daraus Handlungsalternativen, leiten Entscheidungen ab und bereiten diese adressatengerecht auf Persönlich überzeugen Sie uns durch Einsatzbereitschaft, eine systematische Arbeitsweise, Eigeninitiative und Freude an der Arbeit im Team anspruchsvolle Aufgaben im Team mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum langfristige und sichere Anstellung in einem traditionsreichen Versicherungsunternehmen Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Lage (München Zentrum) – ab 2023 in unserem nach modernstem Standard eingerichteten neuen Bürogebäude Flexibilität durch Gleitzeit und ein hybrides Arbeitsmodell mit Homeoffice-Möglichkeit unzählige Sozialleistungen – u. a. JobRad, Fahrtkostenzuschuss, betriebliche Altersvorsorge, Massageangebote, unsere exklusive MV-Wohnungsbörse und vieles mehr
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Senior Manger Biostatistics (m/f/x)

Do. 23.06.2022
München
Daiichi Sankyo and its 16,000 employees in more than 20 countries are dedicated to the creation and supply of innovative pharmaceutical products. In Europe, we focus on two areas: In the cardiovascular space, our strong portfolio of medicines reflects our long-standing commitment and shows that we care for every heartbeat; in oncology our goal is to become a global pharma innovator until 2025 by providing novel therapies to patients across the world. Our European headquarters are in Munich, Germany, and we have affiliates in 13 European countries. For our headquarter in Munich we are seeking highly qualified candidates to fill the position Senior Manger Biostatistics (m/f/x) The position: Position leads complex studies in study design, statistical analysis and interpretation of results with some supervision. This position contributes to specific aspects of drug development plans with minimal supervision and contributes to documents submitted to Health Authorities globally with some supervision. This position also guides contract research organization (CRO) programmers and statisticians in preparing analysis files and performing statistical analyses. Additionally, this position interacts with study teams, as well as statisticians and programmers at CROs. This position works under some supervision to solve complex study problems. Protocol Development, Case Report Form (CRF; review), Statistical Analysis Plan (SAP), Statistical Analysis, Results Interpretation, and clinical study report (CSR): Leads statistical activities for complex studies including study design, protocol development, CRF review, SAP development, analysis files development, statistical analysis accuracy validation, results interpretation and CSR input and review Acts as main statistical contact for the assigned studies and projects. Provides guidance to study team on all aspects of statistical activities; Collaborates closely with data manager to ensure high quality data Drug Development Strategy: Provides input to multiple aspects of the development plan to ensure the study designs at each phase of the development are scientifically sound, can fulfill regulatory requirements and deliver the pre-specified product profile CRO / Vendor Oversight: Review CRO/vendor proposal and budget. Establishes procedures through regular interaction, setting expectation on deliverables and timelines to guide CRO biostatistician and statistical programmers on complex studies Ensures deliverables are accurate and delivered according to the timelines Global Health Authority Interaction / Negotiation: Contributes to documents submitted to Health Authorities globally by providing input for the interaction or by writing the interaction document. May participate in meeting or teleconferences with Health Authorities Global Health Authority Interaction / Negotiation: Primarily participates and may occasionally lead moderately complex initiatives, with some level of supervision, to improve the harmonization and efficiency of drug development which leads to cost savings and shortened timelines for the company Master´s degree in statistics or biostatistics or related (PhD preferred) 5 or more years relevant experience in the pharmaceutical industry Strong knowledge of statistical methodologies, current drug development trends, and regulatory environments Significant knowledge of pharmacology, clinical research, and medical terminology and use it for study design and results interpretation Strong analytical and problem-solving skills and able to provide guidance to lower level biostatisticians in solving problems Able to identify and investigate issues and causes independently and formulate potential solutions Able to develop and execute strategic plans for drug or non-drug projects Able to prioritize multiple tasks, develop instructions and manage vendors in completing the deliverables with high quality according to timelines, and provide recommendations to improve process Compliant with internal and external compliance practice to ensure integrity of work and suggest innovative approaches to improve compliances and processes Excellent programming skills in SAS and/or R and working knowledge of software such as nQuery, East, etc. Excellent oral and written communication skills Working knowledge of clinical trial methodologies Excellent Benefits Work-Life-Balance Growth and Development Health and Wellbeing Support
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Senior Aktuar / Data Scientist für das Pricing Aktuariat (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Unterföhring
Für unseren Fachbereich suchen wir aktuell mehrere angehende Senior Aktuare oder Data Scientisten (m/w/d), die gemeinsam mit den verschiedenen Teams (Kraft, Sach, Haft, Unfall, sowohl Privat- als auch Firmengeschäft) den weiteren Ausbau und die operative Umsetzung der folgenden Tätigkeiten gestalten und eine verantwortungsvolle Rolle innerhalb der zugehörigen Veränderungsprozesse übernehmen. Reiz und Herausforderung dieser Tätigkeit liegen in den spannenden fachlichen und mathematischen Anforderungen und der großen Themenvielfalt einerseits und dem direkten operativen Bezug zum Business andererseits. In enger Zusammenarbeit mit den ergebnisverantwortlichen Einheiten sowie anderen Schnittstellenpartnern nehmen Sie teilweise in agiler Arbeitsweise Aufgaben entlang des gesamten Spektrums der aktuariellen Wertschöpfungskette (Datenaufbereitung, Modellierung, Tarifentwicklung, Backtesting, Reporting) für das gesamte Sachversicherungsgeschäft der Allianz Deutschland wahr.Aufgaben: Entwicklung von stochastischen Prognosemodellen (Risiko- /Storno-/Conversionmodelle) und technischen Tarifen einschließlich Einsatz modernster Algorithmen zur Datenanalyse (insb. Machine Learning, Data Mining) Innovative Weiterentwicklung der bestehenden aktuariellen Methodik zur Lösung versicherungsmathematischer Fragestellungen entlang der gesamten aktuariellen Wertschöpfungskette im Rahmen der Technical Excellence Initiative der Allianz Gruppe End-to-End-Verantwortung in cross-funktionalen Projekten und aktive Mitgestaltung von strategischen Initiativen und Fokusthemen der Allianz Versicherungs-AG Strategische Tarifentwicklung und aktuarielle Unterstützung bei der Tarif- und Produktentwicklung (z.B. Kalkulation von Leistungsverbesserungen und Durchführung von Auswirkungsanalysen) sowie Entwicklung und Parametrisierung von Pricing Tools im Underwriting Erstellung von aktuariellen Analysen und Dashboards Anforderungen: Exzellenter Abschluss des Studiums der Mathematik, Physik, Informatik, Statistik oder einer vergleichbaren Studienrichtung, Promotion von Vorteil Nach Möglichkeit laufende oder abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar DAV oder einer anderen von der International Actuarial Association anerkannten Aktuarsvereinigung (die Ausbildung wird unternehmensseitig finanziert) Fundierte praktische Erfahrung in der aktuariellen Entwicklung von stochastischen Prognosemodellen und technischen Tarifen oder mit entsprechenden Big Data Methoden (Machine Learning, Data Mining, etc.) sowie im Umgang mit entsprechender Software (z.B. Emblem, Radar, Radar Live, SAS, R, Python, Java) Kenntnisse aus angrenzenden Aufgabengebieten (z.B. Reserving, Risk Management, Rechnungslegung, Controlling, Investment Management) von Vorteil Sehr gute analytisch konzeptionelle sowie kommunikative Fähigkeiten Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten und Übernahme von Projektverantwortung innerhalb des Teams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Junior Aktuar / Data Scientist für das Pricing Aktuariat (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Unterföhring
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com. Sie suchen eine spannende, herausfordernde Tätigkeit bei einem der größten Finanzdienstleister weltweit? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Im Pricing Aktuariat der Allianz Versicherungs-AG analysieren wir die komplexen finanziellen Risiken des Versicherungsgeschäfts und machen diese durch die Anwendung von mathematischen Modellen und Big Data Methoden vorhersagbar. Unsere strategisch wichtigen Erkenntnisse bilden damit die Basis für die Preiskalkulation und Tarifentwicklung, die wir gemeinsam mit unseren Schnittstellenpartnern beim Produktgeber für das gesamte Sachversicherungsgeschäft der Allianz Deutschland verantworten. Aufgaben: Entwicklung von stochastischen Prognosemodellen (Risiko- /Storno-/Conversionmodelle) und technischen Tarifen einschließlich Einsatz modernster Algorithmen zur Datenanalyse (insb. Machine Learning, Data Mining) Innovative Weiterentwicklung der bestehenden aktuariellen Methodik zur Lösung versicherungsmathematischer Fragestellungen entlang der gesamten aktuariellen Wertschöpfungskette im Rahmen der Technical Excellence Initiative der Allianz Gruppe End-to-End-Verantwortung in cross-funktionalen Projekten und aktive Mitgestaltung von strategischen Initiativen und Fokusthemen der Allianz Versicherungs-AG Strategische Tarifentwicklung und aktuarielle Unterstützung bei der Produktentwicklung (z.B. Kalkulation von Leistungsverbesserungen und Durchführung von Auswirkungsanalysen) sowie Entwicklung und Parametrisierung von Pricing Tools im Underwriting Erstellung von aktuariellen Analysen und Dashboards Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: laufend Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com. Bei personalbezogenen Fragen erreichen Sie unsere Recruiterin Christine Milutinov unter 0170-707 5844. Bei fachlichen Fragen erreichen Sie Frau Frauke Schwarz per E-Mail an frauke.schwarz@allianz.de.Anforderungen: Exzellenter Abschluss des Studiums der Mathematik, Physik, Informatik, Statistik oder einer vergleichbaren Studienrichtung, Promotion von Vorteil Vertiefte Kenntnisse und praktische Erfahrung in Schadenversicherungsmathematik und Statistik von Vorteil Vertiefte Kenntnisse und praktische Erfahrung in Datenmodellierung und -analyse, Machine Learning und Data Mining, sowie im Umgang mit der entsprechenden Software (z.B. SAS, R, Python, Java) von Vorteil Idealerweise begonnene Ausbildung zum Aktuar DAV oder einer anderen von der International Actuarial Association anerkannten Aktuarsvereinigung (die Ausbildung wird unternehmensseitig finanziert) Kenntnisse aus angrenzenden Aufgabengebieten (z.B. Reserving, Risk Management, Rechnungslegung, Controlling, Investment Management) von Vorteil Sehr gute analytisch konzeptionelle sowie kommunikative Fähigkeiten Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten und Übernahme von Projektverantwortung innerhalb des Teams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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