Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Mathematik: 23 Jobs in Velbert

Berufsfeld
  • Mathematik
Branche
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Versicherungen 10
  • Finanzdienstleister 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Mathematik

Senior Consultant / Manager Technology Consulting - Financial Services (w/m/d)

Do. 09.12.2021
Frankfurt (Oder), München, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Mannheim
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Anspruchsvolle IT-Beratung - In einem interdisziplinären Team berätst du internationale Finanzinstitute und gestaltest die IT Strategie von Banken, Versicherungen und Asset Management Gesellschaften mit. Spannende Transformationsprojekte - Du begleitest Transformationsprojekte bei Finanzdienstleistern in Deutschland und Europa und gestaltest Veränderungen durch die Digitalisierung am Markt aktiv mit.Themenschwerpunkte - Du kannst dich dabei als Experte für folgende Themengebiete etablieren: Analytical Insurance, Artificial Intelligence, Advanced Analytics, SAP FI NewGL, SAP BI, SAP S/4HANA, BW/4HANA, SAP CML, SAP Payment Engine, Accounting/Finance IT, Analytical Banking, Core Banking Transformation, Digital Transformation, Risk IT, CIO Advisory, Projekt und Program Management.Verantwortungsvolles Teammanagement - Als Manager steuerst du interdisziplinäre Teams und verantwortest eigenständig große IT-Projekte oder du entwickelst dich als Senior Consultant strukturiert und zügig in diese Aufgaben hinein.Ideale Entwicklungsmöglichkeiten - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Karrieremöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften hast du mit Erfolg absolviert.Du bringst mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position bei einer Beratung, in IT-Abteilungen von Groß- und Privatbanken oder Versicherungen mit. Alternativ hast du in einem Startup oder bei einem Technologiedienstleister für den Financial Services-Markt gearbeitet. Du kennst Bankensysteme und IT Lösungen und hast Erfahrung in der IT-Konzeption und Umsetzung sowie mit Transformationsprojekten.Abhängig von deinem Interessensschwerpunkt bringst du fundierte Kenntnisse in einigen Bereichen z. B. DV-Konzeption, ERP, Business Intelligence, Artificial Intelligence, Blockchain, Digitalisierung, Konto, Kunde, Kredite, Zahlungsverkehr oder anderen verwandten Themen mit.Du freust dich auf anspruchsvolle Aufgaben und übernimmst gerne Verantwortung für Projekte, Themen und Teams.Interkulturelle Erfahrungen und fließende Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

IT-Berater Finance- und Treasury-Transformation Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Do. 09.12.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.IT-Beratung für Treasury- und Finanzprozesse - Dynamische Märkte, Regulierung und Digitalisierung fordern unsere Kunden auf, den Status Quo im Treasury zu hinterfragen. Du magst anspruchsvolle Projektarbeit sowie die Entwicklung und Einführung innovativer (IT-technischer) Lösungsansätze. Dann begleite unsere vielfach ausgezeichnete Expertengruppe ‚Corporate Treasury Solutions‘ in Projekten bei namhaften Unternehmen (Global Player, Mittelstand, Familienunternehmen). Du engagierst Dich in der konzeptionellen und technischen Abbildung von Geschäftsprozessen im Treasury mit Hilfe geeigneter IT-Lösungen. Gemeinsam mit uns definierst Du Deine Schwerpunkte und Entwicklung.Treasury-Management-Systeme (TMS) - Du berätst beim Aufbau einer Treasury-Funktion sowie der Analyse und Weiterentwicklung bestehender Strategien, Prozesse, Methoden und IT-Systeme im Treasury. Du wählst für Kunden das richtige TMS oder andere IT-Lösungen aus. Du engagierst dich bei der fachlichen und technischen Konzeption, der Realisierung sowie der Einführung von TMS ( insb. FIS, ION und Bellin ) und weiterer IT-Lösungen. SAP FSCM - Du verstärkst unser SAP Treasury Team und engagierst dich bei der fachlichen und technischen Konzeption, der Realisierung sowie der Einführung von SAP FSCM ( Payments & Bank Communication, Cash & Liquidity Management, Treasury & Risk Management, Working Capital Management ). Du unterstützt Unternehmen bei der Umstellung der Treasury Geschäftsprozesse auf SAP S/4HANA.Software Engineering - Du verstärkst unser Treasury Analytics Team und engagierst Dich bei der Konzeption, Entwicklung und Einführung kundenindividueller Planungs-, Analyse- und Reportingprozesse mit Hilfe geeigneter Business Intelligence Lösungen ( SAP, Microsoft, IBM, Tableau, Jedox, Board, u.a. ). Auch die Entwicklung von Robotik-Lösungen sowie weiterer Tool-Lösungen zur Digitalisierung der Treasury-Funktion motiviert Dich.Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten - Bei uns erwarten Dich anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, begleitet von praxisbezogenem Coaching. Du erhältst ein vielseitiges Trainingsangebot zur fachlichen, technischen, methodischen und persönlichen Weiterentwicklung. Wir schulen den Umgang mit IT-Technologien und fördern den Abschluss von IT-Zertifizierungen. Du profitierst von unseren Think Tanks, wie z.B. dem PwC Experience Center sowie der PwC Digital Factory. Wir gestalten individuelle Karrierewege, die Deinem spezifischen Profil entsprechen.Dein Hochschulstudium ( Bachelor / Master / Promotion ) in Wirtschaftswissenschaften, ( Wirtschafts- ) Mathematik, ( Wirtschafts- ) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Physik hast Du bereits abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Für die Bereiche TMS und SAP FSCM punktest Du mit hohem Technologieverständnis sowie IT-Anwendungs- und Entwicklungsfähigkeiten. Idealerweise verfügst Du bereits als Berater oder Anwender über Berufserfahrung mit der Konzeption und Einführung von SAP FSCM, ION, FIS oder Bellin. Für den Bereich Software Engineering verfügst Du bereits idealerweise über Berufserfahrung in der Konzeption und Realisierung von Business Intelligence-basierter Lösungen. Auch Kenntnisse einer Programmiersprache oder von Datenbanken sind wünschenswert.Analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Problemlösungsverhalten, hohes Maß an Flexibilität, Kreativität und Belastbarkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit prägen Deine Persönlichkeit.Präsentations-, Kontakt- und Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache runden Dein Profil ab. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Credit Risk Modelling, Scoring und Rating Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Do. 09.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortungsvolle Aufgaben - Als Teil eines jungen und dynamischen Teams berätst du nationale und internationale Banken und FinTechs bei der Entwicklung von Rating- und Scoringmodellen, LGD- und CCF-Modellen, Kreditportfoliomodellen sowie weiteren quantitativen Modellen im Bereich Kreditrisiko.Aktuelle Themen - Indem du am Puls der Zeit arbeitest und dich mit aktuellen Themen aus Praxis oder Forschung, z.B. AI in der Modellierung, Basel III und Basel IV, EBA IRB 2.0, EZB TRIM, beschäftigst, entwickelst du dich schnell zum gefragten Experten.Spannende Einblicke - Gemeinsam mit deinen Kollegen unterstützt du in innovativen Projekten und erlangst dadurch vielfältige Einblicke in die Welt des Risk Modelling und der Regulierung bei Banken und FinTechs.Teamarbeit und Coaching – Wir fördern dich beim Einstieg in die Welt von PwC und in die oben genannten Themengebiete durch persönliches Mentoring. Neben einem breiten Schulungsangebot wirst du direkt in unsere Mandats- und Projektarbeit eingebunden.Flexibilität – Egal ob im Homeoffice, beim Mandanten oder im PwC Office, wir bieten dir mit flexiblen Arbeitszeiten eine moderne Work-Life-Balance.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium, ein Studium der ( Wirtschafts- ) Mathematik, der Physik oder einer anderen Naturwissenschaft oder einen vergleichbaren Abschluss.Du kannst dich für Fragestellungen des Risk Modelling, Risk Management und Regulierung in Banken begeistern oder hast Erfahrung im Umgang mit quantitativen Methoden.Du verfügst über Erfahrung in Programmiersprachen (bspw. SAS, R, Python oder Matlab) und hast idealerweise bereits erste Erfahrungen durch Studienschwerpunkte, Seminare, Abschlussarbeiten, Praktika oder Ausbildung in den Bereichen Banking, Risk Management oder Regulierung gesammelt.Du bist zuverlässig, verantwortungsbewusst und neugierig. Du durchleuchtest gerne (auch komplexe) Fragestellungen und entwickelst Lösungsansätze. In der Teamarbeit trägst du zu einem engagierten, freundschaftlichen und wertschätzenden Umgang bei.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Risk Engineer m/f/d

Di. 07.12.2021
Düsseldorf
Tokio Marine HCC is a leading specialty insurance group with offices in the United States, the United Kingdom, Europe, Ireland, and other exciting locations. With the strength and stability that comes from being a member of the Tokio Marine group, and more than forty years of growth, profitability, and stability, we offer important insurance products that most people don’t even know exist. Just as we invest in our company, we invest in our employees’ careers. We provide our employees a collaborative and rewarding environment within which to gain the knowledge, skills, and experience that lead to a rewarding career. Our products allow our customers to take on opportunity with confidence. In turn, our competitive salaries, attractive benefits, and potential for career growth allow you to take on opportunity with confidence. We are currently looking for a Risk Engineer m/f/d for our Düsseldorf branch.As a member of our global Risk Engineering (RE) community, you will be fully embedded in the TME Japanese Business team. You will directly report to the Head of Risk Engineering Continental Europe. Based on your skills, you will work closely with underwriters and business development teams across Continental Europe to contribute to the sustainable growth of the TME Japanese Business portfolio through the provision of its risk engineering expertise. With a focus on our German book-of-business, but embedded in the RE continental team, also with the opportunity to service internal and external customers in other regions. You will deliver a comprehensive range of risk management and consulting expertise to match the unique risk profile of the local and worldwide operations of our Japanese clients. This may include driving various projects, development, and implementation of strategies, creating standard methodologies, guidelines or papers and leaflets or developing new innovative service offerings. Planning and carrying out the necessary actions to offer value-added risk engineering service to TME Japanese clients – the portfolio consists of standard lines of business, principally Property, Casualty and Marine Cargo Identifying, analyzing the risk, and proposing reasonable and realistic advice for the client to improve the risk or mitigate the potential of loss Compiling and presenting risk engineering reports – this includes on site client visits and effective presentations Supporting TME's Japanese clients for any project that may have an impact on insured risks Developing guidelines, papers, leaflets and industry updates in relation with P&C risk management and emerging risk Master’s degree in Engineering At least 10 years' experience in property risk prevention – with 3 to 5 years for an insurance company Ability to be the force of proposal for a continuous optimization of the processes Strong negotiation, presenting and interpersonal skills, both written and verbal Business sense and flexibility and a self-managed, entrepreneurial attitude Fluent German and English skills Proficient digital literacy (e.g., Microsoft Office products) and ideally an affinity to digital solutions Solid team spirit and service mindedness Driving license Willingness to travel – mainly within Europe What drives us forward and makes us a good company? Curious, creative and proactive people. It is them who build trust and create sustainable relationships – to our customers, business partners, and colleagues. But what else is needed To Be A Good Company? A pleasant, international atmosphere. Flexible working hours. Mobile working. Central location near the Düsseldorf city (parallel to the “Kö” boulevard). Very good transport connection, only two underground stations from the main station. And much more. The Tokio Marine HCC Group of Companies offers a competitive salary and employee benefit package. We are a successful, dynamic organization experiencing rapid growth and are seeking energetic and confident individuals to join our team of professionals. The Tokio Marine HCC Group of companies is an equal opportunity employer. Please visit our website for more information about our companies.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Risikomanagement Banken Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Di. 07.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Ganzheitlich beraten: Prüfe und berate Banken und Finanzdienstleister zu diversen Themen der Steuerung - vom Controlling über die Compliance und die Berichterstattung an die Geschäftsleitung bis hin zur Risikoquantifizierung.Prozesse verbessern: Du nimmst Einblick in die Handelsabteilungen unserer Kund:innen und hilfst bei der Sicherstellung angemessener Prozesse im Front,- Middle- und Backoffice.Instrumente bewerten: Von der Bewertung bis zur Bilanzierung von Finanzinstrumenten begleitest du den Front-To-End-Prozess bei unseren Kund:innen.Studium: (in Kürze) abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches StudiumSchwerpunkte: Banken, Kapitalmärkte, Wertpapiere, Derivate oder RisikomanagementOptionale Erfahrung: erste praktische Erfahrungen durch ein Praktikum oder erste Berufstätigkeiten sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung Soft Skills: Interesse an internationalen Tätigkeitsfeldern an der Schnittstelle zu Steuern, Unternehmenssteuerung/Controlling, Volkswirtschaftslehre und Rechnungswesen, Spaß an der Teamarbeit und gut darin, die eigene Sichtweise zu begründenÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Underwriting Assistant m/f/d Property

Mo. 06.12.2021
Düsseldorf
Tokio Marine HCC is a leading specialty insurance group with offices in the United States, the United Kingdom, Europe, and many other locations. With the strength and stability that comes from being a member of the Tokio Marine group, and more than forty years of growth, profitability, and stability, we offer important insurance products that most people don’t even know exist. Just as we invest in our company, we invest in our employees’ careers. We offer our employees a collaborative and rewarding environment within which to gain the knowledge, skills, and experience that lead to a rewarding career. Our products allow our customers to take on opportunity with confidence. In turn, our competitive salaries, attractive benefits, and potential for career growth allow you to take on opportunity with confidence. We are currently looking for a Underwriting Assistant m/f/d Property for our Düsseldorf branchAs an Underwriting Assistant, based in our Düsseldorf Office, you will form part of a young, dynamic team of professionals that focus on assisting the employees of our Front Office (Underwriting Department) and Back office (Finance). You will directly report to the Administrative Centre Manager/Operations Manager – TME and you will perform administrative tasks specific for our core business. You will be key for an efficient Administrative Centre, as well as to comply with the company’s objectives and standards. Assisting in managing the portfolio dedicated to Japanese risks in Property, Casualty and Marine Managing the portfolios of various Lines of Business Daily processing of requests from brokers, underwriters and other departments Issuance of policy documentation (insurance policy, endorsement, renewal letter, adjustments) Maintaining the database up-to-date Keying the policy data in the Policy Administrative System Following up/maintaining the renewal portfolio and related documentation Invoicing the clients and follow up on overdue and incorrect payments Guaranteeing data quality checks Filing documentation Meeting monthly deadlines Know-how in qualified insurance trades Experience in an administrative role (4 to 7 years) Experience in the non-life insurance business, specifically in property, is a plus Fluent in German, confident in English Good analytical, numerical and organizational skills High customer focus: good collaboration with colleagues, brokers and other business partners Detail orientation und ability to work under stress Team player Choose Tokio Marine HCC if you want to become a key member of our newly established team with the ambition to be the best at what we do. You will have a great opportunity to influence the team’s cultural development in the years to come. You will share our ambition to put the customer first by being loyal and flexible and always look for solutions, without losing focus on the business perspective that benefits both customers and Tokio Marine HCC. You must show independence and drive in the tasks you are given, everything with a good work-life balance.
Zum Stellenangebot

(Wirtschafts-)Mathematiker *

So. 05.12.2021
Hilden
Starten Sie durch bei der HD BA Kd-service GmbH! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Entwicklung und Weiterentwicklung von inno­vativen Versicherungs­produkten der Lebens- und Sach­sparte, die mit Produkten unserer Bank­partner verkauft werden Betreuung unserer Produkte in einem modernen Bestands­führungs­system Ansprechpartner für unsere Produkte, wenn es um Ideen, Weiter­ent­wick­lungen, Pro­zesse, tech­nische Um­setzung, und Inte­gration in die Systeme geht Erstellung von Forecast- und Planungs­rechnungen sowie Zu­lieferung von Daten zu Quartals- und Jahres­abschlüssen Mitarbeit in einem cross­funktionalen, agil arbeitenden Team, die Aufgaben­steuerung erfolgt zeit­gemäß durch das Frame­work SAFe Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathe­matik oder ähnliche Quali­fi­kation Kenntnisse auf den Gebieten der Versiche­rungs-/Finanz­wirt­schaft; Mitgliedschaft in der Deutschen Aktuar­vereinigung oder die Bereit­schaft, diese anzustreben (HDI unter­stützt hierbei) Fähigkeit, komplexe Sach­verhalte einfach und treffend in Wort und Schrift darzu­stellen Schnelle Auffassungsgabe, sehr gute analytische Fähigkeiten, struk­turiertes Arbeiten und Durchsetzungs­fähigkeit Teamfähigkeit und Motivation, in einem agilen Um­feld zu arbeiten IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS Office, ins­besondere Excel mit der Moti­vation, die Kenntnisse erheb­lich zu vertiefen Selbständigkeit, Initiative, Einsatz­bereit­schaft und Verantwortungs­bewusst­sein Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mitarbeiterkonditionen Wir bieten Ihnen vergünstigte Versicherungsprodukte – inklusive individueller Beratung durch erfahrene Kolleg:innen. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
Zum Stellenangebot

(Wirtschafts-) Mathematiker, Wirtschaftswissenschaftler als Associate Consultant (m/w/d) im Bereich der betrieblichen Altersversorgung

Sa. 04.12.2021
München, Wiesbaden, Mülheim an der Ruhr, Stuttgart
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen für unsere Standorte in München, Wiesbaden, Mülheim an der Ruhr und Stuttgart für den Bereich Retirement zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere (Wirtschafts-) Mathematiker, Wirtschaftswissenschaftler als Associate Consultant (m/w/d) im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Nach einer umfassenden Einarbeitung werden Sie selbstständig und eigenverantwortlich als Associate Consultant im Bereich der betrieblichen Altersversorgung (bAV) tätig. Sie beraten und begleiten unsere Kunden in allen Fragen rund um die betriebliche Altersversorgung. Sie führen für unsere Kunden versicherungsmathematische Bewertungen von Pensionszusagen durch und erstellen versicherungsmathematische Gutachten nach nationalen und internationalen Bilanzierungsstandards. Bei juristischen Spezialthemen zur betrieblichen Altersversorgung arbeiten Sie eng mit unserer internen Rechtsabteilung zusammen. Sie stehen von Anfang an – Ihrem Verantwortungsbereich entsprechend – gemeinsam mit unseren erfahrenen Beraterteams im kontinuierlichen Austausch mit unseren Kunden. Wir erwarten ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der (Wirtschafts-) Mathematik, Betriebswirtschaft mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Studienrichtung. Sie haben Freude an der Arbeit mit Kunden und sind bereit, sich in juristische Themen einzuarbeiten. Darüber hinaus haben Sie Interesse an der IT-technischen Umsetzung mathematischer Sachverhalte. Wünschenswert sind Kenntnisse der Pensions- oder Lebensversicherungsmathematik. Sie bringen ein Grundverständnis über betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie Unternehmensprozesse mit. Sie haben Spaß an der Teamarbeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Als weltweit agierendes Unternehmen erwarten wir darüber hinaus gute Englischkenntnisse. Wir bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung in einem hoch engagierten Team. In unseren kundenorientierten Teams werden Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten konsequent erweitern. Freuen Sie sich auf spannende Weiterbildungsmöglichkeiten wie z. B. zum/zur AktuarIn DAV- und IVS-geprüften Sachverständigen sowie ein leistungsgerechtes Einkommen. Unser Personalentwicklungskonzept bietet Ihnen die Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot. Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
Zum Stellenangebot

Risikomanager OpRisk (m/w/d) (ERGOAG03194)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf
Sie möchten unsere Risikotragfähigkeit, unsere Kunden und unsere Reputation schützen? Risiko ist Ihr Geschäft und Ihre Spezialität interne Kontrollsysteme? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf eine spannende Herausforderung an. Risikomanager OpRisk m/w/dInternes Kontrollsystem - in Vollzeit oder Teilzeit Know-How "Interne Kontrollsysteme" in die Praxis umsetzen Sie entwickeln Risikomanagementprozesse zur Identifikation, Analyse, Bewertung und Berichterstattung von operationellen Risiken auf Unternehmens- und Prozessebene in der ERGO Group und setzen diese um. Dabei steuern Sie durch regelmäßige Updates der Risiko- und Kontrolleinschätzungen. Sie führen eigenverantwortlich Szenarioanalysen für ausgewählte Risiken und operationellen Risiken- und Kontrollmaßnahmen durch und erstellen dazu aussagekräftige Risikoberichterstattungen. Sie unterstützen beim Roll Out des gruppenweiten IKS Frameworks in den internationalen Einheiten der ERGO Group, z.B. beim Training der lokalen Risikomanagementfunktionen oder für die Fachbereiche in der IKS-Methodik. Sie sichern die Qualität der Ergebnisse von Angemessenheits- und Wirksamkeitsanalysen des IKS und der angemessenen Umsetzung von Maßnahmen zur Behebung von Kontrollschwächen.Internationaler Risikomanger OpRisk Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Volkswirtschaft, der Informationstechnologie oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie bereits einschlägige Berufserfahrung in der Umsetzung von Anforderungen des IKS, insbesondere bei der Identifikation und Bewertung von operationellen Risiken und Kontrollen gepaart mit einem ausgeprägten Verständnis für Geschäftsprozesse – Kenntnisse von Business Process Management Tools bspw. ADONIS sind von Vorteil. Sie haben also Erfahrungen in der Implementierung und dem Roll Out von regulatorischen Vorgaben in einem internationalen Konzern (idealerweise Versicherung) und in dem Zusammenhang Erfahrung in der Projektsteuerung und eine hohe Kommunikationsfähigkeit und ein sicheres Auftreten mit Stakeholdern aller Hierarchieebenen. Sie sind fähig, komplexe Sachverhalte zu verstehen, kritisch zu hinterfragen und Ergebnisse und (eigene) Schlussfolgerungen adressatengerecht aufzubereiten und wiederzugeben Sie haben eine hohe soziale Kompetenz und einen ausgeprägten Teamgeist gepaart mit einer hohen Einsatzbereitschaft, selbständiger Arbeitsweise und die Bereitschaft zu Reisetätigkeit. Gute bis sehr gute Sprachkenntnisse in Wort und Schrift in Englisch runden Ihr Profil ab.Ein Arbeitsumfeld, in dem Ihr Gestaltungswille auf unsere Wertschätzung trifft Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Unsere wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld, in dem Sie spannende Erkenntnisse gewinnen und neue Themen mitentwickeln können. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Neben einer attraktiven Vergütung genießen Sie überdurchschnittliche Sozialleistungen und Gesundheitsservices. Unser Standort Düsseldorf in attraktiver Lage bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Kennziffer: ERGOAG03194
Zum Stellenangebot

Underwriter (m/w/d) Haftpflicht

Fr. 03.12.2021
Essen, Ruhr
Die HDI Global SE deckt als international tätiger Industrie­versicherer den Bedarf an maß­geschneiderten Versicherungs­lösungen von Industrie- und Gewerbe­kunden ab. Sie ist in mehr als 150 Ländern aktiv und ein Unternehmen der HDI Group im Talanx Konzern, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Versicherungsgruppen. Für den Bereich „Vertrieb Haft­pflicht“ suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Stand­ort Essen einen Underwriter (m/w/d) Haftpflicht Eigenverantwortliche Betreuung von Inter­nationalen Haft­pflicht­versicherungs­programmen Vertrieb im Konzern­geschäft, ins­besondere durch Ent­wicklung bedarfs- und risikogerechter Versicherungs­konzepte für definierte Akquisitions­ziele Ausbau und Pflege der Beziehungen zu firmen­verbundenen Ver­mittlern und Maklern Koordination der Einbindung des Risiko­manage­ments Haft­pflicht Präsentation unserer Pro­dukte und Kon­zepte gegen­über Versicherungs­nehmern und Ver­mittlern Abgeschlossene Ausbildung zum Kauf­mann (m/w/d) für Ver­sicherungen und Finanzen mit Weiter­bildung zum Fach­wirt (m/w/d) oder ab­geschlossenes juris­tisches/betriebs­wirt­schaft­liches Studium mit er­kenn­barem Ver­sicherungs­bezug Erfahrung im Underwriting von indus­triellen Haft­pflicht­risiken im Bereich Chemie, Energie und Montan Interesse an Pro­banden­versicherungs­programmen Interesse an Planungs­haft­pflicht­themen Vertriebs­orientierung Kommunikations- und Team­fähig­keit Eigeninitiative, Belast­bar­keit und selbst­ständige Arbeits­weise Gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office-Pro­dukten Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: