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Mathematik: 47 Jobs in Vierkirchen

Berufsfeld
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
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  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Mathematik

Consultant Risikomanagement Banken - Capital Markets (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamplay - Als Mitglied eines Projektteams arbeitest du als Spezialist / -in für Risikomanagement und Handelsgeschäfte. Dein Wissen nutzt du auch, um die Compliance unserer Kunden mit den einschlägigen Regularien zu gewährleisten.Aktuelle Themen - Du arbeitest in einem dynamischen Umfeld und beschäftigst dich laufend mit neuen Herausforderungen und Veränderungen in den Märkten.Risikomanagement - Die Prüfung und Beratung von Banken und Finanzdienstleistern zu diversen Themen der Steuerung, vom Controlling über die Management-Berichterstattung bis zur Risikoquantifizierung gehört zu deinem Aufgabenspektrum.Handelsgeschäfte - Du nimmst Einblick in die Handelsabteilungen unserer international agierenden Kunden und hilfst bei der Sicherstellung angemessener Prozesse im Front-, Middle- und Backoffice.Bewertung und Bilanzierung - Von der Bewertung bis zur Bilanzierung von Finanzinstrumenten begleitest du den Front-to-End-Prozess bei unseren Kunden. Vielseitige Aufgaben - Vom direkten Kundenkontakt über Datenauswertungen bis zur Aufbereitung von Fachthemen übernimmst du vielfältige Aufgaben und kannst deine persönlichen Stärken nutzen und entwickeln.Du hast dein Studium im Bereich der Wirtschaft bzw. (Wirtschafts-)Mathematik bereits abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Das Geschehen an den globalen Finanzmärkten verfolgst du mit Interesse und die Finanzindustrie weckt bei dir Begeisterung.Die Geschäftsmodelle und die Steuerung einer Bank faszinieren dich ebenso wie die Interaktion in einem internationalen Umfeld.Bilanzierungsfragestellungen oder Bewertungsthemen rund um das Thema Finanzinstrumente scheust du nicht.Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung oder Praktika im Finanzdienstleistungssektor oder hast dich im Studium verstärkt mit Banken und Kapitalmärkten bzw. Wertpapieren, Derivaten oder dem Risikomanagement beschäftigt.Sehr gute analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, die dich in die Lage versetzen, komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu erklären, zeichnen dich aus.Engagement, Neugier und Spaß an der Arbeit gehören zu deinen Grundeigenschaften.Flexibilität und Mobilität in einem modernen Arbeitsumfeld nimmst du gerne für dich in Anspruch.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Abteilungsleiter (m/w) Produktmanagement beiBavariaDirekt in München

Di. 23.02.2021
München
Dafür steht seit 2008 BavariaDirekt – der digitale Versicherer im Konzern Versicherungskammer. Abteilungsleiter (m/w) Produktmanagement beiBavariaDirekt in München Du befasst dich leidenschaftlich mit Märkten, Menschen und wie man sich im Internet und bei Vergleichsportalen vom Wettbewerb abhebt? Dann setze am besten Deine Fähigkeiten und Erfahrung beim Konzern Versicherungskammer ein: bei unserem jungen und modernen Online- und Direktversicherer BavariaDirekt. Mit Deinem versicherungstechnischen Know-how leistest Du einen wertvollen Beitrag zur Sicherung unserer Zukunft! Wann es losgeht? Am besten sofort! Du erarbeitest in der Produktentwicklung attraktive und innovative Produkte und Lösungen entlang der Wertschöpfungskette Du denkst dabei ganzheitlich im Sinne unserer Versicherten, der BavariaDirekt und den operativen Kolleginnen und Kollegen im Kunden- und Leistungsservice Du entwickelst die aktuariellen Methoden sowie Verfahren im Bereich Produktentwicklung weiter, nutzt hierbei auch moderne Methoden zur Datenanalyse und treibst eine moderne Produktarchitektur voran Neben der Führung eines Teams übernimmst Du auch im Verantwortung in Rahmen von Projekten Du hast ein Studium der Mathematik oder Statistik erfolgreich abgeschlossen und bist idealerweise bereits Aktuar (DAV) (m/w/d). Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche mit, bevorzugt im Bereich Produktentwicklung, Produktmanagement oder Aktuariat. Du hast Spaß daran, über den Tellerrand zu blicken, Themen aktiv voranzutreiben und umzusetzen. Du zeichnest dich durch souveränes Auftreten aus, kommunzierst gerne und behauptest dich auch in hektischen Zeiten. Zukunftssicherer Arbeitsplatz bei einem stark wachsenden Direktversicherer und Mitglied der S-Finanzgruppe. Attraktive Bezahlung plus attraktive betriebliche Altersvorsorge. Preisgekrönte Kantine, Fitnessstudio mitphysiotherapeutischen Leistungen, Sportangebote. Familienfreundliches Arbeitsumfeld: z.B. Kindergartenplätze und variable Arbeitszeit.
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(Senior) Aktuar*in International Pensions - Vollzeit oder Teilzeit

Di. 23.02.2021
Frankfurt (Oder), Düsseldorf, München, Stuttgart, Hamburg
Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleginnen und Kollegen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh & McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh & McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Die Mercer Deutschland GmbH sucht Sie für den Standort Frankfurt a. M., Düsseldorf, München, Stuttgart oder Hamburg als: (Senior) Aktuar*in International Pensions – Vollzeit oder Teilzeit Das erwartet Sie: Der Bereich Multinational Client Segment (MCS) berät und begleitet große internationale Unternehmen im Hinblick auf ihre weltweite HR Strategie. In diesem Zusammenhang unterstützt die MCS internationale Unternehmen dabei, Kosten, Risiken und die Komplexität ihrer internationalen Benefits und Rewards Programme zu managen. Eigenständige Konsolidierung von weltweiten Pensionsverpflichtungen im Rahmen von IFRS Abschlüssen Globale Inventarisierungs- und Beratungsprojekte im Employee Benefit Bereich M&A-Projekte im HR-Bereich Zusammenarbeit in länderübergreifenden internationalen Projektteams Internationale bereichsübergreifende Sonderprojekte Eigenständige Kundenbetreuung Abgeschlossenes Mathematik- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder einen vergleichbaren Studienabschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich aktuarielle Dienstleistungen (Spezialgebiet Pensionen) Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Aktuar*in (DAV/IVS) Gute Kenntnisse der internationalen Rechnungslegungsstandards (IAS 19) sowie Projekterfahrung Erfahrung in der selbständigen Kundenbetreuung Expertise in Excel, Word und PowerPoint Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprache wünschenswert Das zeichnet Sie aus: Sehr gute numerische sowie analytische Fähigkeiten Selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein internationales, dynamisches Konzernumfeld Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfangreiches Paket von arbeitgeberfinanzierten Mitarbeiternebenleistungen (inkl. betrieblicher Altersversorgung, Unfallversicherung u.v.m.) Zusätzliche verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (Leasingfahrrad, betriebliche Altersvorsoge etc.) Vertrauensarbeitszeit mit Home-Office Option und flexiblen Arbeitszeiten Voll- oder Teilzeit 30 Tage Urlaub
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Entwickler im Bereich Grundlagen Brillenoptik (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
München
Die Rodenstock Group ist ein weltweiter Innovationsführer im Bereich Augengesundheit und bedeutender Hersteller von Premium Brillengläsern und -fassungen. Dabei steht die Philosophie „B.I.G. VISION FOR ALL – Biometric Intelligent Glasses“ für einen Paradigmenwechsel bei individuellen Gleitsichtgläsern. Das 1877 gegründete Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit rund 4.900 Mitarbeiter, unterhält Produktionsstätten an 14 Standorten in 13 Ländern und ist in mehr als 85 Ländern mit Vertriebsniederlassungen und Distributionspartnern vertreten.Durch die Kombination aus deutscher Markenqualität, technischer Innovationen, modischen Trends und einem internationalen Wachstumskurs finden Sie bei Rodenstock ein vielfältiges Aufgabengebiet mit großem Freiraum für neue Ideen und Ihre persönliche Weiterentwicklung. Sie sehen Freiheiten als Chance für neue Wege? Sie sagen, was Sie denken, und Sie tun, was Sie sagen? Erfolge treiben Sie an, neue Herausforderungen anzunehmen und diese mit Leidenschaft zu meistern? Dann sind Sie bei Rodenstock genau richtig! Durchführung, Koordinierung und fachliches Betreiben von Forschungsarbeiten zu grundlegenden mathematischen sowie optischen Problemstellungen, insbesondere für Brillengläser Sicherstellung von Innovationen sowie Erfindungen Entwicklung hochkomplexer analytischer und numerischer Berechnungsmethoden für optische Problemstellungen Methoden zur Berechnung und Optimierung von Brillengläsern sowie neuer optischer Technologien und Funktionsprinzipien Koordinative Aufgaben in sowie Leitung von bereichsübergreifenden Entwicklungs­projekten in einer ausgeprägten internen Schnittstellenfunktion Ansprechpartner und Betreuer zu Schutzrechten / Patenten im Bereich Brillenoptik Beurteilung der technischen sowie patentrechtlichen Relevanz von Anmeldungen und Patenten der Wettbewerber Abgeschlossenes Physik-Studium oder vergleichbarer technischer Studiengang, idealerweise mit Promotion und mit starkem mathematischem Hintergrund Mehrjährige Berufserfahrung als Entwickler im Bereich mathematischer Berechnungen komplexer physikalischer Vorgänge, bevor­zugt im Bereich Optikdesign, Berechnungs­methoden und Augenoptik Erfahrung als Projektleiter von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Fundierte Programmierkenntnisse in mindestens einer höheren Programmiersprache Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes Maß an Eigeninitiative sowie Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstarker, analytischer und innovativer Teamplayer gepaart mit Präsentationssicherheit und einem souveränen Auftreten Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, internationale Prozesse und Teams, flache Hierarchien, Onboarding-Programm für neue Mitarbeiter, Ideenmanagement, Weiterbildung in der Rodenstock-Akademie
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Physiker/ Mathematiker/ Naturwissenschaftler als Berater (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart
Als Berater für Business IT-Transformationen gestalten wir mit über 550 Mitarbeitern die IT führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Wir zählen seit Jahren zu den wachstumsstärksten Unternehmensberatungen Deutschlands.Nach dem Abschluss deiner Promotion oder deines Masters steigst du bei uns als (Senior) Consultant ein. Mit der passenden Projektauswahl, einem Mentor und Einstiegstrainings sorgen wir dafür, dass du schnell auf dem Projekt ankommst und on the job das für deine Themen erforderliche Wissen erlangst. Du übernimmst zunehmend Verantwortung, bekommst regelmäßig Feedback und Coaching durch den Projektverantwortlichen und wir definieren gemeinsam deinen Entwicklungspfad. An diesen Themen arbeitst du typischerweise Strategische Geschäftsmodelle zur Innovation und Effizienzsteigerung gemeinsam mit wesentlichen Entscheidern beim Kunden erarbeiten Je nach gewünschtem Fokus: fachliche oder technische Herausforderungen analysieren und Lösungsansätze entwickeln Im Programm-Management erste Steuerungsaufgaben für Transformationen und in IT-Umsetzungsprojekten übernehmen Sehr guter Hochschulabschluss in Physik, Mathematik oder einem anderen naturwissenschaftlichen Studiengang Interesse an strategischen Fragestellungen großer Konzerne, u.a. im Digitalisierungskontext Überdurchschnittliches Abstraktionsvermögen, Teamgeist und analytische Denkweise Sich nach eigenen Interessen entwickeln und die passenden Projekte dafür bekommen In interdisziplinären Projektteams zusammenarbeiten und von erfahrenen Kollegen lernen - vom Physiker, über den Informatiker bis zum Wirtschaftswissenschaftler Unser 4-3-1 Prinzip: 4 Tage beim Kunden, max. 3 Nächte am Projektstandort und freitags an Ihrem Heimatstandort - Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien
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(Junior) Mathematiker (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als (Junior) Mathematiker (m/w/d) Berufseinstieg für Potenziale und Talente beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: München | Referenznummer: 0731-BZu Ihren zentralen Aufgaben zählt die aktuarielle Fachberatung zu versicherungstechnischer ProduktentwicklungNach Ihrer Einarbeitung übernehmen Sie selbstständig die fachliche und technische Analyse von versicherungsmathematischen FragestellungenSie prüfen, bewerten und optimieren Systemlösungen sowie komplexe GeschäftsprozesseSie erstellen aktuarielle und versicherungstechnische Fachkonzepte und Vorgaben für versicherungsmathematische IT-LösungenMit Ihrem Know-how unterstützen Sie uns bei der Implementierung und dem Test der entwickelten Standardsoftware-LösungenÜberdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Statistik bzw. eine verwandte Fachrichtung oder eine vergleichbare QualifikationAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Kreativität, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und LösungsorientierungFähigkeit, komplexe Sachverhalte stringent zu analysieren, zu strukturieren und prägnant zu formulierenAusgeprägte Teamorientierung gepaart mit Selbständigkeit und sicherem Auftreten sowie einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz; Freude an der Arbeit im TeamRäumliche Flexibilität zur fallweisen Wahrnehmung Ihrer Tätigkeit auch vor Ort bei unseren Kunden (i. d. R. DACH-Region)Ihr Start bei msg lifeFreuen Sie sich auf vielseitige und herausfordernde Fragestellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten sowie auf interdisziplinäre Teamarbeit und die Zusammenarbeit mit fachlichen und technischen Expertinnen und Experten.Wir entwickeln und gestalten Ihre individuelle Weiterentwicklung ab dem ersten Arbeitstag gemeinsam mit Ihnen und fördern die Weiterbildung zum Aktuar DAV bzw. zur Aktuarin DAV. Sie sind eingebunden in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld.Ein persönlicher Tutor des Fachbereichs unterstützt Sie in der Einarbeitungsphase, sorgt gemeinsam mit Ihnen für Ihre beschleunigte berufliche Entwicklung und hilft Ihnen, schnell mehr Verantwortung zu übernehmen. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Junior Referent aktuarielle Rechnungslegung (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Junior Referent aktuarielle Rechnungslegung (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0103-DAls Junior Referent (m/w/d) bewegen Sie sich an der Schnittstelle zwischen Beratung und Softwareentwicklung im Umfeld LebensversicherungIm Team mit Ihren Kolleginnen und Kollegen beraten Sie unsere Kunden in allen versicherungstechnischen Fragen zu Jahresabschluss und BilanzSie erweitern Ihr Know-how durch die Konzeption konkreter Projektanforderungen im Themenfeld Rechnungslegung im Zusammenhang mit der Gestaltung unserer Standardsoftware msg.Life Factory – unseres Bestandsverwaltungssystems für LebensversicherungenSie gestalten die technische Umsetzung von spezifischen Projekt- oder Kundenanforderungen in der RechnungslegungSie führen Analysen durch und bringen sich aktiv in alle Testphasen mit ein, prüfen neue Funktionalitäten und entwickeln unsere Testbestände und -verfahren zielgerichtet weiterDarüber hinaus unterstützen Sie uns bei der Vorbereitung und Durchführung von Workshops, Präsentationen und SchulungenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik oder Versicherungsmathematik bzw. eine abgeschlossene Berufsausbildung oder eine andere vergleichbare QualifikationErste Kenntnisse und Erfahrungen im Umfeld der Versicherungsmathematik in der Lebensversicherung durch Studium, Praktika oder erste berufliche Tätigkeit; idealerweise in Kombination mit Kenntnissen in der internen und externen Rechnungslegung für VersicherungsunternehmenAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte stringent zu analysierenSpaß an der Arbeit im Team gepaart mit sicherem Auftreten und einem hohen Maß an KommunikationsfähigkeitRäumliche Flexibilität zur gelegentlichen Wahrnehmung Ihrer Beratungstätigkeit vor Ort bei unseren Kunden (in der Regel D-A-CH-Region)Ihr Start bei msg lifeSie haben Interesse an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld. Sie wollen sich schnell weiter entwickeln und freuen sich auf die Übernahme von Verantwortung. Ihre Leistung honorieren wir dabei z. B. durch die Beteiligung an den Kosten der Zusatzausbildung zum Aktuar DAV bzw. zur Aktuarin DAV.Sie haben Freude an neuen Technologien, sind aber nicht in jedem Themengebiet bereits ein Experte (m/w/d) - wir investieren in unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erweitern kontinuierlich und gemeinsam mit Ihnen Ihre fachlichen Schwerpunkte und Interessen. Bewerben Sie sich, auch wenn Sie nicht alle genannten Technologien bereits exzellent beherrschen.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Mathematiker (m/w/d)* im Bereich Produktentwicklung Leben

So. 21.02.2021
München
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft. Mathematiker (m/w/d)* im Bereich Produktentwicklung Lebenam Standort MünchenEntwicklung von innovativen LebensversicherungsproduktenErmittlung von Rechnungsgrundlagen und Pricing von LebensversicherungsproduktenLeitung von bzw. Mitarbeit in Projekten zur ProduktentwicklungErstellung von Fachvorgaben für die Umsetzung im BestandsverwaltungssystemDurchführung bzw. Koordination des Systemtests von neu entwickelten Lebensversicherungsprodukten und GeschäftsvorfällenAbbildung der Lebensversicherungsprodukte im RechenkernAnsprechpartner bei speziellen Fragen zur BestandsverwaltungErfolgreich absolviertes Hochschulstudium (Master oder Diplom) der Mathematik oder der Wirtschaftsmathematik bzw. eine vergleichbare QualifikationBegonnene oder abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar (DAV) wünschenswertErste Berufserfahrung oder absolviertes Praktikum in der Produktentwicklung eines Lebensversicherungsunternehmens wünschenswertSelbstständiges Arbeiten an anspruchsvollen Aufgaben in einem kreativen TeamKommunikationsstärkeSicherer Umgang mit dem MS-Office-PaketProgrammierkenntnisse (idealerweise Excel-VBA oder Java) Sichere Arbeitsplätze Angenehmes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten Attraktive soziale Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Interessante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Gruppe Actuarial Planning and Controlling

So. 21.02.2021
Augsburg, München
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an. Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen. Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Zur Verstärkung der Abteilung Actuarial Office Life am Standort München oder Augsburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter (m/w/d) für die Gruppe Actuarial Planning and Controlling. In den Aufgabenbereich der Gruppe fallen die Durchführung, Automatisierung und Weiterentwicklung des aktuariellen Controllings, die Erstellung und managementgerechte Aufbereitung von Statistiken und Bestandsauswertungen, der versicherungstechnische Teil der Abschlüsse für die Dialog Lebensversicherung sowie die Konzeption, der Aufbau und die Weiterentwicklung von internen Datensystemen und darauf basierende Analysen. Darüber hinaus fallen die Hoch- und Planungsrechnung, das aktuarielle Bestandscontrolling und die Umsetzung von Anforderungen aus Solvency II in den Aufgabenbereich der Gruppe. Diese Gruppe leistet einen wesentlichen Beitrag zur finanziellen Steuerung des Unternehmens und arbeitet eng und unterstützend mit den zwei weiteren Gruppen der Abteilung an den Standorten Aachen und Saarbrücken zusammen. Die Gruppe ist Teil der Abteilung Actuarial Office Life und übernimmt dort die Themenkoordination für die Hoch- und Planungsrechnung für die Generali Deutschland Gruppe. Sie übernehmen die folgenden Aufgaben: Ableitung versicherungstechnischer Annahmen (wie Invalidität, Langlebigkeit, Storno) und weitere aktuarielle Annahmen für das Interne Modell, Produktkalkulation und Bestandsanalysen Prozessverbesserungen, Erhöhung der Datenqualität und Aufbau neuer Datensysteme in Konzernprojekten Erstellung aktuarieller Analysen, Statistiken und Ad-hoc-Auswertungen rund um das Thema Neugeschäfts- und Bestandsmonitoring sowie für die Zusammenarbeit mit Rückversicherern Durchführung interner Profitabilitätsuntersuchungen sowie Quantifizierung und Monitoring der durchgeführten und geplanten Steuerungsmaßnahmen Ermittlung, Analyse und Darstellung steuerungsrelevanter Kennzahlen für das Reporting an Vorstände und an das Generali Head Office inklusive Koordination und Beantwortung versicherungstechnischer Fragestellungen Erstellung von Hochrechnungen und Entwicklung von Modellrechnungen Organisation und Leitung fachlicher Abstimmungen mit beteiligten Fach- und Stabsbereichen Pflege und Entwicklung von Anwendungen und Tools im Zuständigkeitsbereich Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik (oder vergleichbare Fachrichtung) Ausbildung als Aktuar DAV (m/w/d) Berufserfahrung in der Lebensversicherung und vertiefte Kenntnisse in der versicherungstechnischen Rechnungslegung der Sparte Leben Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten (inklusive Umgang mit VBA), mit Datenbankanwendungen (SAS) und Programmiererfahrung Kenntnisse im Bereich Data Science Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Aktuar/ IVS Sachverständiger bAV (m/w/d)

So. 21.02.2021
Köln, München, Wiesbaden
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Betreuung/Beratung eines festen Kundenstamms aus mittelständischen und internationalen Unternehmen zur betrieblichen Altersversorgung Erstellung versicherungsmathematischer Gutachten für die Bewertung von Pensions-, Jubiläums- und Altersteilzeitverpflichtungen nach steuerlichen, handelsrechtlichen und internationalen Rechnungslegungsgrundsätzen (IAS, US GAAP/FAS) Durchführung aktuarieller Prognoserechnungen für Planungszwecke Verantwortliche Mitarbeit in unternehmensinternen Projekten zur Erweiterung unseres Leistungsspektrums Unterstützung unternehmensinterner Projekte in einem Team von Beratern, Juristen und Gutachtern Hochschulabschluss als Mathematiker / Wirtschaftsmathematiker oder ähnliche Qualifikation Abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar DAV Interesse an Weiterbildung / Ausbildung zum IVS-Sachverständigen Umfassende Fachkenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich des internationalen Rechnungslegungstandards (IAS 19) und Erfahrung in der Begutachtung internationaler Konzerne Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Bilanzrecht der betrieblichen Altersversorgung Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen Excel, Access, Word Programmierkenntnisse visual basic, XML Freude an der Arbeit mit Kunden und Bereitschaft, sich in juristische Themen einzuarbeiten "Kommunikation / Schnittstellen" Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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