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Mathematik: 30 Jobs in Vohwinkel

Berufsfeld
  • Mathematik
Branche
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Versicherungen 12
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Mathematik

Requirements Engineer (m/w/d)|Value and Risk Management End-to-End-Process

Di. 21.09.2021
Düsseldorf, Hamburg
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können, und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie brauchen. Bei ITERGO, dem internen IT-Dienstleister der ERGO rund um Software, Hardware und Netzwerkarchitekturen, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiter wachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Requirements Engineer (m/w/d)Value and Risk-Management End-to-End-Process, in Vollzeit oder Teilzeit, auch in Hamburg zu besetzenIm Aufgabengebiet liegt die Steuerung des IFRS 17 Abschlussprozesses End-to-End auf IT Seite und die Koordination der Abhängigkeiten zwischen den verschiedenen Product Teams und Stakeholdern. Organisation und Steuerung der Aktivitäten zwischen den am IFRS 17 Abschlussprozess beteiligten Product Teams und Stakeholdern, innerhalb der ERGO, der MEAG und der Munich Re, inklusive der Mitarbeit in einem übergreifenden (ERGO/MR) Global Product Team. Dieses schließt auch die operative IT-seitige Koordination im Abschluss/ von Berichtsanlässen (auch Forecast/ Plan), in Ergänzung zur Prozesskoordination auf Business-Seite ein. Konzernübergreifende Steuerung der Change-, Incident- und Servicemanagementprozesse und Kommunikation mit den Verantwortlichen der einzelnen Applikationen, den Vorsystemen und den empfangenden Systemen in den jeweiligen Product Teams (bei der ERGO und MR), sowohl national als auch international. Eigenverantwortliche Analyse fachlicher Anforderungen und Überführung von Geschäftsanforderungen in Systemanforderungen inkl. der Beschreibung der entsprechenden Teile der IT-Systemlösung Analyse von Fehler- und Störfallsituationen, Konzeption und Durchführung von Maßnahmen zu deren Beseitigung. Mitwirkung bei der Definition von Anforderungsstandards inkl. Qualitätsziele in Absprache mit den wichtigsten Interessengruppen. Verantwortliche Mitarbeit in Projekten verschiedener Größe. Abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Versicherungswesen, Organisation, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Informatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung in einem der vorgenannten Bereiche Interesse oder Vorkenntnisse am/ aus dem Bereich Versicherungen/ Financial Services und sehr gute Kenntnisse der IFRS17 relevanten Abschlussprozesse sowie grundsätzliches Verständnis regulatorischer Anforderungen an die IT Gute Kenntnisse der Methoden und Verfahren entlang des Lösungsentwicklungsprozesses mit Schwerpunkt Requirements Engineering, vorzugsweise incl. Zertifizierung nach IREP Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell aufzufassen, zu analysieren und präzise zu formulieren und zu kommunizieren verbunden mit einer starken Lösungsorientierung Sehr gute Kenntnissen in der Business- und Prozessanalyse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie • Urlaub
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(Wirtschafts-) Mathematiker, Wirtschaftswissenschaftler als Associate Consultant (m/w/d) im Bereich der betrieblichen Altersversorgung

Mo. 20.09.2021
München, Wiesbaden, Mülheim an der Ruhr, Stuttgart
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen für unsere Standorte in München, Wiesbaden, Mülheim an der Ruhr und Stuttgart für den Bereich Retirement zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere (Wirtschafts-) Mathematiker, Wirtschaftswissenschaftler als Associate Consultant (m/w/d) im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Nach einer umfassenden Einarbeitung werden Sie selbstständig und eigenverantwortlich als Associate Consultant im Bereich der betrieblichen Altersversorgung (bAV) tätig. Sie beraten und begleiten unsere Kunden in allen Fragen rund um die betriebliche Altersversorgung. Sie führen für unsere Kunden versicherungsmathematische Bewertungen von Pensionszusagen durch und erstellen versicherungsmathematische Gutachten nach nationalen und internationalen Bilanzierungsstandards. Bei juristischen Spezialthemen zur betrieblichen Altersversorgung arbeiten Sie eng mit unserer internen Rechtsabteilung zusammen. Sie stehen von Anfang an – Ihrem Verantwortungsbereich entsprechend – gemeinsam mit unseren erfahrenen Beraterteams im kontinuierlichen Austausch mit unseren Kunden. Wir erwarten ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der (Wirtschafts-) Mathematik, Betriebswirtschaft mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Studienrichtung. Sie haben Freude an der Arbeit mit Kunden und sind bereit, sich in juristische Themen einzuarbeiten. Darüber hinaus haben Sie Interesse an der IT-technischen Umsetzung mathematischer Sachverhalte. Wünschenswert sind Kenntnisse der Pensions- oder Lebensversicherungsmathematik. Sie bringen ein Grundverständnis über betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie Unternehmensprozesse mit. Sie haben Spaß an der Teamarbeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Als weltweit agierendes Unternehmen erwarten wir darüber hinaus gute Englischkenntnisse. Wir bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung in einem hoch engagierten Team. In unseren kundenorientierten Teams werden Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten konsequent erweitern. Freuen Sie sich auf spannende Weiterbildungsmöglichkeiten wie z. B. zum/zur AktuarIn DAV- und IVS-geprüften Sachverständigen sowie ein leistungsgerechtes Einkommen. Unser Personalentwicklungskonzept bietet Ihnen die Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot. Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Sales Trader Power & Gas (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Sales Trading & New Markets Team in Düsseldorf suchen wir Sie! Kalkulation von standardisierten und strukturierten Handelsgeschäften für Gas, Strom und Zertifikate, Verhandlung und Abschluss mit deutschen und internationalen Kontrahenten Verwaltung unseres Portfolios an grünen Zertifikaten (GoOs) Analyse und Optimierung unserer Verkaufs- und Handelsstrategien vor dem Hintergrund sich verändernder Portfolio- und Marktsituationen Weiterentwicklung unserer Preisbildungsmethoden Akquise und Betreuung von energieintensiven Großhandelskunden und Handelspartnern Unterstützung der Entwicklung und des Ausbaus unserer digitalen Marktlösungen Arbeit an internen Schnittstellen und Projekten, Förderung der Entwicklung neuer Produkte und Marktkanäle Hochschulabschluss mit wirtschaftlichem / technischem / mathematischem Hintergrund oder mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung Umfassende Kenntnisse der europäischen Energiemärkte Praktische Erfahrung im Bereich des Großhandels oder des Handels Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein gutes Verständnis für Mathematik Grundlegende Kenntnisse in der Programmierung Kaufmännisches Denken und ein hohes Maß an Eigeninitiative Kommunikativ und genießen den täglichen Austausch mit unseren Kunden und Handelspartnern Sie sind ein Teamplayer und bringen ein hohes Maß an Engagement mit Deutsch (mind. Niveau C1) und Englisch (mind. Niveau B2)
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Mathematiker Abteilung Aktuarielle Modellierung BK (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Wuppertal
Als innovative und zukunftsorientierte Versicherungsgruppe zählt die Barmenia zu den größten Arbeitgebern in Wuppertal. Deutschlandweit arbeiten insgesamt über 3.400 Mitarbeiter/-innen an modernen Versicherungslösungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei immer im Fokus. Sie suchen eine spannende und herausfordernde Tätigkeit mit einem Fokus auf anwendungsbezogene mathematische Fragestellungen? Dann suchen wir für unsere Abteilung Aktuarielle Modellierung der Barmenia Krankenversicherung (Ref.-Nr. 2585) genau Sie! Weiterentwickeln des Unternehmensmodells der Barmenia Krankenversicherung in der Software Prophet  Gestalten und Betreuen der ALM- und ORSA-Prozesse Unterbreiten von Szenariovorschlägen und deren Ergebnisanalyse Unterstützen bei der Unternehmensplanung und bei Hochrechnungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik oder vergleichbarer Studiengang Idealerweise sind Sie Aktuar (DAV) oder haben mit der Ausbildung zum Aktuar begonnen Wünschenswert sind Kenntnisse in der Modellierung mit Prophet sowie in der Rechnungslegung eines Krankenversicherers Ausgeprägte Problemlösungskompetenz sowie kommunikative Fähigkeiten Teamplayer, hohes Maß an Selbstständigkeit, Initiative, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander sowie eine Arbeitsatmosphäre, die Ihnen Raum bietet, sich zu entfalten. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns groß geschrieben. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Hierzu zählen insbesondere: flexible Arbeitszeit und -orte hauseigenes Mitarbeiterrestaurant und Cafeteria Betriebssport Kinderbetreuung
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Risk Engineer m/f/d

So. 19.09.2021
Düsseldorf
Tokio Marine HCC is a leading specialty insurance group with offices in the United States, the United Kingdom, Europe, Ireland, and other exciting locations. With the strength and stability that comes from being a member of the Tokio Marine group, and more than forty years of growth, profitability, and stability, we offer important insurance products that most people don’t even know exist. Just as we invest in our company, we invest in our employees’ careers. We provide our employees a collaborative and rewarding environment within which to gain the knowledge, skills, and experience that lead to a rewarding career. Our products allow our customers to take on opportunity with confidence. In turn, our competitive salaries, attractive benefits, and potential for career growth allow you to take on opportunity with confidence. We are currently looking for a Risk Engineer m/f/d for our Düsseldorf branch.As a member of our global Risk Engineering (RE) community, you will be fully embedded in the TME Japanese Business team. You will directly report to the Head of Risk Engineering Continental Europe. Based on your skills, you will work closely with underwriters and business development teams across Continental Europe to contribute to the sustainable growth of the TME Japanese Business portfolio through the provision of its risk engineering expertise. With a focus on our German book-of-business, but embedded in the RE continental team, also with the opportunity to service internal and external customers in other regions. You will deliver a comprehensive range of risk management and consulting expertise to match the unique risk profile of the local and worldwide operations of our Japanese clients. This may include driving various projects, development, and implementation of strategies, creating standard methodologies, guidelines or papers and leaflets or developing new innovative service offerings. Planning and carrying out the necessary actions to offer value-added risk engineering service to TME Japanese clients – the portfolio consists of standard lines of business, principally Property, Casualty and Marine Cargo Identifying, analyzing the risk, and proposing reasonable and realistic advice for the client to improve the risk or mitigate the potential of loss Compiling and presenting risk engineering reports – this includes on site client visits and effective presentations Supporting TME's Japanese clients for any project that may have an impact on insured risks Developing guidelines, papers, leaflets and industry updates in relation with P&C risk management and emerging risk Master’s degree in Engineering At least 10 years' experience in property risk prevention – with 3 to 5 years for an insurance company Ability to be the force of proposal for a continuous optimization of the processes Strong negotiation, presenting and interpersonal skills, both written and verbal Business sense and flexibility and a self-managed, entrepreneurial attitude Fluent German and English skills Proficient digital literacy (e.g., Microsoft Office products) and ideally an affinity to digital solutions Solid team spirit and service mindedness Driving license Willingness to travel – mainly within Europe What drives us forward and makes us a good company? Curious, creative and proactive people. It is them who build trust and create sustainable relationships – to our customers, business partners, and colleagues. But what else is needed To Be A Good Company? A pleasant, international atmosphere. Flexible working hours. Mobile working. Central location near the Düsseldorf city (parallel to the “Kö” boulevard). Very good transport connection, only two underground stations from the main station. And much more. The Tokio Marine HCC Group of Companies offers a competitive salary and employee benefit package. We are a successful, dynamic organization experiencing rapid growth and are seeking energetic and confident individuals to join our team of professionals. The Tokio Marine HCC Group of companies is an equal opportunity employer. Please visit our website for more information about our companies.
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Aktuar Reserving P&C Aktuariat International (m/w/d) (ERGOAG03061)

Sa. 18.09.2021
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Aktuar Reserving P&C Aktuariat International (m/w/d)in Vollzeit oder Teilzeit P&C Gruppenfunktion für die aktuarielle Schadenreservierung der ERGO Gruppe (IFRS / Solvency 2), u.A. über Durchführung von regelmäßigen Reserve- und Profitabilitätsanalysen und entsprechende Stakeholder-Kommunikation Methoden- und Richtlinienkompetenz für Entwicklung, Einführung und Sicherstellung von aktuariellen Standards (Guidelines, Modelle, Methoden und Prozesse) sowie Umsetzung und Anwendung des IFRS 17 Rechnungslegungsstandards mit dem Fokus auf aktuarielle Themen Betreuung, Weiterentwicklung und Pflege der ERGO Reservierungsplattform (auf Basis TM1 und ResQ), sowie weiterer Systeme der IFRS17 Landschaft Wahrnehmung der Schnittstellenfunktion zu den lokalen Reservierungsaktuariaten der Nicht-Leben Tochtergesellschaften der ERGO Gruppe, inklusive der Durchführung von Workshops, Schulungen und individuellen Trainings Überwachung und Unterstützung der regelmäßigen Reserve KPI Reporting Prozesse, sowie Herleitung von Steuerungsimpulsen durch die Erstellung, Auswertung und Aggregation relevanter Informationen aus den Reservierungsprozessen Leitung und Mitarbeit in Gruppenprojekten in der Munich Re und ERGO Gruppe als auch des Actuarial Workstreams bei M&A Projekten mit Fokus auf Reservebewertungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, Physik, Informatik oder eines anderen quantitativ ausgerichteten Studienganges und abgeschlossene Weiterbildung zum Aktuar (m/w/d) Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Gebiet der aktuariellen Nicht-Leben Schadenreservierung, Erfahrung in anderen relevanten aktuariellen Fachgebieten von Vorteil Hohe interkulturelle Kompetenz und Bereitschaft zu Reisen ins Ausland sowie hohe Motivation zur Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie Erfahrung in Projektarbeit und optimalerweise Projektleitung Kenntnisse von aktuariellen Softwarepaketen wie z. B. ResQ, R oder SAS und Datenbankkenntnisse wünschenswert sowie Kenntnisse der Organisation, Prozesse und Abläufe bei Versicherungsunternehmen Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Wort und Schrift in Englisch Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie • Urlaub
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Quantitative Analysten (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Düsseldorf
Die FINOVESTA GmbH sucht Quantitative Analysten (m/w/d) für den Bereich Algorithmushandel Die FINOVESTA GmbH ist ein aufstrebendes, dynamisches, stetig und gesund wachsendes Unternehmen mit derzeit 35 Angestellten. Das Kerngeschäft liegt im Handel mit Wertpapieren und Derivaten jeglicher Art. FINOVESTA hält eigene Mitgliedschaften an vielen nationalen und internationalen Börsen und ist über Broker zusätzlich an weitere Märkte angebunden. FINOVESTA tätigt ausschließlich Geschäfte im eigenen Namen und auf eigene Rechnung. Innovative Handelsstrategien, modernste Technik sowie hervorragend ausgebildete und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen den konstanten Erfolg des Unternehmens aus. Um unser erfolgreiches Geschäftsmodell weiter auszubauen, suchen wir Sie (w/m/d) zur Unterstützung unseres Bereiches „Algorithmisches Handeln“. Die Mitarbeit in der Entwicklung neuer (automatisierter) Handelsansätze Die statistische Auswertung und die Optimierung von Handelsverhalten Die Automatisierung von Prozessen für die systematische Auswertung Die Analyse, Interpretation und Qualitätssicherung von großen Datenmengen Die Überwachung der Handelsperformance nach statistischen Methoden Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Statistik oder vergleichbarer Fachrichtung mit gutem Abschluss Sie haben Erfahrung in der Auswertung, der Analyse und Pflege großer Datenmengen Sie verfügen über gute Programmiererfahrung in C++ und Python Erfahrungen in den Programmiersprachen R und SQL sind von Vorteil Für neue Aufgaben und Herausforderungen finden Sie zügig kreative Lösungen. Eigeninitiative und autodidaktisches Lernen sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Sie verfügen über ein großes Interesse an den Finanzmärkten Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen ein leistungsgerechtes Jahreseinkommen, interessante Aufgabenstellungen, ein motivierendes Umfeld, eine fundierte Einarbeitung sowie Obst, Snacks und Erfrischungsgetränke für den Tag. Sie bringen kreative, eigenverantwortliche Arbeit und Bereitschaft zu einer engen Kooperation in einem kleinen Team mit. Die FINOVESTA GmbH befindet sich leicht erreichbar am Düsseldorfer Hafen – eine der tollsten Gegenden dieser Stadt.
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Referent (m/w/d) Pricing und Spartensteuerung (ERGOAG02707)

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
Natürlich machen wir das! Bei uns werden individuelle Förderung und vielfältige Gestaltungsräume schließlich großgeschrieben. So bieten wir Ihnen für einen gelungenen Start ins Berufsleben zum Beispiel optimale Einarbeitungsprozesse. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, wachsen Sie von Anfang an mit Ihren Aufgaben. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Referent (m/w/d) Pricing und Spartensteuerungin Voll- oder Teilzeit Konzeption und innovative Weiterentwicklung unserer Tarife in den Sparten Kraftfahrt, Sach, Haftpflicht, Unfall und Rechtsschutz. Stetige Verbesserung unserer aktuariellen Methoden zur Prämienkalkulation und Risikomodellierung u.a. durch GLMs, aber warum nicht auch durch neue Machine Learning Ansätze? Fortlaufende Optimierung des Data Warehouse, um neue Datenpotentiale auszuschöpfen und die Möglichkeiten der Digitalisierung zu nutzen. Steuerung des Tarifgeschäfts und somit des Unternehmenserfolges: Erstellen und Einbringen von statistischen Analysen (z.B. Discount-Leakage, Impact Simulationen und dem Monitoring der dynamischen Versicherungsmärkte). Maßgebliches Mitwirken bei der Lösung von geschäftsrelevanten und aufregenden Aufgabenstellungen, z.B. aus der Produktentwicklung und Marken-Kooperationen. Sie verfügen über ein hervorragend abgeschlossenes Studium der Mathematik, Physik, Statistik, Data Science oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise ergänzt um eine abgeschlossene oder laufende Ausbildung zum Aktuar DAV, welche wir sonst selbstverständlich gerne unterstützen. Durch ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten erfassen Sie schnell komplexe Zusammenhänge. Immer mit einem kritischen Blick auf vermeintliche Wahrheiten. Mit umfassender Erfahrung in state-of-the-art Pricing und Data Mining Tools (z.B. Emblem, Radar, Earnix, R, SAS, oder vergleichbare Software) fallen Ihnen herausfordernde Analysen leicht. Als aufgeschlossener Teamplayer mit Hands-On Mentalität schrecken Sie nicht davor zurück, eigenverantwortlich Teilprojekte mit konzernweiter Sichtbarkeit zu übernehmen. Präzise und verständliche Kommunikation hilft Ihnen Ihr Wissen zu teilen und von den Erfahrungen anderer Experten zu profitieren. Grundlegende Sprachkenntnisse in Wort und Schrift in Englisch Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie • Urlaub
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Praktikant / Werkstudent Actuarial Service / Data Science (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Mathematik und Statistik - Wenn du Spaß an der Anwendung versicherungsmathematischer und statistischer Methoden hast, kannst du bei uns einen wichtigen Schritt in Richtung Karrierestart machen.Projektarbeit - Du unterstützt uns im Rahmen von Prüfungs- und Beratungsprojekten bei Erst- und Rückversicherungsunternehmen bei der Klärung versicherungstechnischer Fragen im Jahresabschluss und bewertest Versicherungsbestände und -produkte.Spannende Einblicke - Dabei erhältst du wertvolle Einblicke in die Strategie und Arbeitsweise einer der führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und findest schnell heraus, wie wir unseren Mandanten durch unsere aktuarielle Expertise in den Bereichen Prüfung und Bewertung, Risikomanagement, Solvency II, IFRS4 Phase 2 und Advanced Analytics unterstützen.Netzwerk - Als Praktikant/-in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Du befindest dich in einem fortgeschrittenen Bachelor- oder Masterstudium der (Wirtschafts-)Mathematik bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung.Idealerweise bringst du tiefgehende Kenntnisse im aktuariellen Bereich mit oder konntest bereits erste Praxiserfahrung im Finanz- oder Versicherungsbereich sammeln. Es macht dir Spaß, dich mit komplexen mathematischen Fragen und Modellen zu beschäftigen.Sehr gute analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Engagement zeichnen dich aus.Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Junior Business Partner (mwx) Sales Analytics & Intelligence

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf
Als 100%ige Tochter von Unilever und mit einem zentralen Headquarter von Dermalogica in L. A. sind wir in Deutschland mit ca. 65 Mitarbeitern trotzdem sehr mittelständisch geprägt. Kurze Wege, kleine Teams und flache Hierarchien führen zu einem familiären Betriebsklima, eingebettet in die internationale Welt der Kosmetik. Die Hautpflegemarke Dermalogica ist weltweit die Nummer 1 in der professionellen Hautpflege mit mehr als 300 gewonnenen Awards für revolutionäre Produkte und Behandlungen. Gegründet 1986 in Los Angeles werden die Dermalogica Produkte heute in über 90 Ländern vertrieben. Gemeinsam mit dem International Dermal Institute ist Dermalogica mit mehr als 90 Schulungszentren die treibende Kraft im Bereich der Weiterbildung professioneller Hautpflegeexperten. Dermalogica steht für innovative Produkte sowie professionelle Beratungs- und Behandlungskonzepte, die echte Resultate liefern und unsere Dermalogica Geschäftspartner zu Experten für die Gesundheit der Haut machen. In Deutschland erfolgt der Vertrieb über gut ausgebildete Kosmetikinstitute und SPAs sowie über ausgewählte Parfümerien und Kauf- bzw. Warenhäuser. Auf Basis Deiner analysierten Zahlen, Daten und Fakten berätst Du die Führungskräfte und Fachverantwortlichen hinsichtlich umzusetzender Maßnahmen und Kampagnen Laufende Kampagnen und Maßnahmen überwachst Du und überprüfst deren Erfolg Nach Kampagnenabschluss arbeitest Du Ergebnisberichte auf und besprichst die Performance mit den relevanten Kollegen Als Experte für Business-Intelligence im Bereich Sales und Data Modeling trägst Du durch Deine Analysen, Auswertungen und entsprechenden Handlungsempfehlungen zum gezielten Wachstum des Unternehmens bei Du bereitest Finanz- und Vertriebskennzahlen für verschiedene Kanäle und Ansprechpartner auf und identifizierst Key-Success-Faktoren, Ungereimtheiten/Auffälligkeiten, Kosteneinsparungspotentiale und Wachstumschancen Anhand Deiner Erkenntnisse entwickelst Du mit den Teams Ableitungen und Maßnahmen und kalkulierst realistische Umsatzziele Auch für die globale Berichterstattung aus dem Analyse-Blickwinkel an unsere Mutterhäuser bist Du verantwortlich Du formulierst Hypothesen und Fragestellungen gemeinsam mit dem Team und entwickelst Testszenarien Bestehende Analyseberichte und Berichtsformen hinterfragst Du regelmäßig kritisch und entwickelst sie kontinuierlich weiter Damit Du immer auf dem aktuellen Stand der Technik arbeitest, identifizierst und implementierst Du neue, relevante Programme und Systeme, die dir helfen effektiv zu arbeiten Du berichtest in dieser Funktion an den Finance Manager und die Geschäftsführung Deutschland Ein abgeschlossenes Studium mit ökonomischem Bezug oder vergleichbare Ausbildung Stark ausgeprägtes Zahlenverständnis und die Fähigkeit mit Zahlen, Daten, Fakten zu spielen sowie diese zu analysieren und leicht verständlich aufzubereiten Du hast erste Berufserfahrung in vergleichbarem Umfeld oder auch im Beratungssektor mit Zahlenbezug Du arbeitest gerne im Team und teilst Deine Erkenntnisse und Ideen proaktiv Du hast den Mut, etablierte Prozesse stetig zu hinterfragen und Veränderungen voranzutreiben Du hast die Fähigkeit Ursachen-Wirkungszusammenhänge erklären zu können Erfahrung mit Business Intelligence-Tools, wie z. B. Power BI oder Tableau und fortgeschrittene Excel-Kenntnisse solltest Du mitbringen Fließend Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse Einen großen Spielraum in der Ausgestaltung dieser Funktion und deren Inhalten Eine Position mit Perspektive, in der Du Dich in den kommenden Jahren fachlich immer weiter entwickeln kannst Ein professionelles Team, mit dem Du dich regelmäßig austauschen kannst, auch international Ein komfortables und modernes Arbeitsumfeld in einem mittelständischen Unternehmen mit internationaler Konzern-Anbindung Eine sichere Tätigkeit in einem Markt und Unternehmen mit großer Entwicklungs- und Wachstumsperspektive Selbstständiges und eigenorganisiertes Arbeiten Flache Hierarchien und eine Open-Door-Mentalität Eine intensive Einarbeitung in unsere Wirkkosmetik sowie regelmäßige Weiterbildungen Eine Marke, die Sie begeistern wird und am Markt akzeptiert ist
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