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Mathematik: 31 Jobs in Wehrheim

Berufsfeld
  • Mathematik
Branche
  • Versicherungen 12
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • It & Internet 5
  • Banken 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Transport & Logistik 3
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Immobilien 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Mathematik

Data Scientist (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Waldheim
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Data Scientist (m/w/d) Festlegung von Datenanalysezielen, gemeinsam mit anderen Fachabteilungen Sammeln und Auswahl von strukturierten und unstrukturierten Daten aus internen sowie externen Quellen Datenorganisation und Datenmodellierung mit Methoden der Statistik und der Künstlichen Intelligenz Datenanalyse, Interpretation von Datenmustern - Erkennen von Zusammenhängen und Trends Erstellung von Reports und Darstellung der Analyseergebnisse Weiterentwicklung des Fachgebiets Planung und Unterstützung des Aufbaus der erforderlichen technischen Infrastruktur Patentrecherche Abgeschlossenes Studium im Bereich der Naturwissenschaften, der Ingenieurwissenschaften oder der Mathematik Fundierte Kenntnisse in Statistik und Mathematik Programmiererfahrungen vorzugsweise mit Python, R, C/C++, VBA, SAS, Matlab Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich SQL-Datenbanken und Programmierung Kenntnisse von BI-Tools vorteilhaft Kompetenz in der Datenvisualisierung Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit
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Mathematiker Unternehmensberatung - People Advisory Services - Reward (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Reward-Teams innerhalb der People Advisory Services in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg oder Stuttgart berätst du nationale und internationale Unternehmen zu Vergütungs-, Pensions- oder HR-Transaktionsfragen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Mandant:innen bei Unternehmenstransaktionen durch Analyse kaufpreisrelevanter HR-Risiken und -Potenziale Entwicklung von Führungs- und Vergütungsmodellen unter Berücksichtigung aktienbasierter Instrumente sowie finanzieller und personalpolitischer Implikationen Beantwortung von Bewertungsfragen nach deutschen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften (Versicherungs-)mathematische Bewertung von Pensionsverpflichtungen im Rahmen unserer Aktuars-Praxis Entwicklung von Analyse- und Bewertungstools Abgeschlossenes Studium oder Promotion in Wirtschaftsmathematik, Mathematik, Statistik oder einem anderen mathematisch orientierten Studiengang, idealerweise mit Betriebswirtschaftslehre oder Volkswirtschaftslehre als Nebenfach Kenntnisse in Versicherungsmathematik, Stochastik und Statistik sowie Grundlagen einer Programmiersprache Starkes Interesse an der Unternehmensberatung und an anspruchsvollen thematischen Herausforderungen in einem interdisziplinären und internationalen Umfeld Analytische Fähigkeiten und anwendungsorientierte Lösungsansätze Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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IT-Berater Finance- und Treasury-Transformation Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.IT-Beratung für Treasury- und Finanzprozesse - Dynamische Märkte, Regulierung und Digitalisierung fordern unsere Kunden auf, den Status Quo im Treasury zu hinterfragen. Du magst anspruchsvolle Projektarbeit sowie die Entwicklung und Einführung innovativer (IT-technischer) Lösungsansätze. Dann begleite unsere vielfach ausgezeichnete Expert:innengruppe "Corporate Treasury Solutions" in Projekten bei namhaften Unternehmen (Global Player, Mittelstand, Familienunternehmen). Du engagierst dich in der konzeptionellen und technischen Abbildung von Geschäftsprozessen im Treasury mit Hilfe geeigneter IT-Lösungen. Gemeinsam mit uns definierst du deine Schwerpunkte und Entwicklung.Treasury-Management-Systeme (TMS) - Du berätst beim Aufbau einer Treasury-Funktion sowie der Analyse und Weiterentwicklung bestehender Strategien, Prozesse, Methoden und IT-Systeme im Treasury. Du wählst für Kunden das richtige TMS oder andere IT-Lösungen aus. Du engagierst dich bei der fachlichen und technischen Konzeption, der Realisierung sowie der Einführung von TMS (insb. FIS, ION und Bellin) und weiterer IT-Lösungen. SAP FSCM - Du verstärkst unser SAP Treasury Team und engagierst dich bei der fachlichen und technischen Konzeption, der Realisierung sowie der Einführung von SAP FSCM (Payments & Bank Communication, Cash & Liquidity Management, Treasury & Risk Management, Working Capital Management). Du unterstützt Unternehmen bei der Umstellung der Treasury Geschäftsprozesse auf SAP S/4HANA.Software Engineering - Du verstärkst unser Treasury Analytics Team und engagierst dich bei der Konzeption, Entwicklung und Einführung kundenindividueller Planungs-, Analyse- und Reportingprozesse mit Hilfe geeigneter Business Intelligence Lösungen (SAP, Microsoft, IBM, Tableau, Jedox, Board, u.a.). Auch die Entwicklung von Robotik-Lösungen sowie weiterer Tool-Lösungen zur Digitalisierung der Treasury-Funktion motiviert dich.Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten - Bei uns erwarten dich anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, begleitet von praxisbezogenem Coaching. Du erhältst ein vielseitiges Trainingsangebot zur fachlichen, technischen, methodischen und persönlichen Weiterentwicklung. Wir schulen den Umgang mit IT-Technologien und fördern den Abschluss von IT-Zertifizierungen. Du profitierst von unseren Think Tanks, wie z.B. dem PwC Experience Center sowie der PwC Digital Factory. Wir gestalten individuelle Karrierewege, die deinem spezifischen Profil entsprechen.Dein Hochschulstudium (Bachelor/Master/Promotion) in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Physik hast du bereits abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Für die Bereiche TMS und SAP FSCM punktest du mit hohem Technologieverständnis sowie IT-Anwendungs- und Entwicklungsfähigkeiten. Idealerweise verfügst du bereits als Berater:in oder Anwender:in über Berufserfahrung mit der Konzeption und Einführung von SAP FSCM, ION, FIS oder Bellin. Für den Bereich Software Engineering verfügst du bereits idealerweise über Berufserfahrung in der Konzeption und Realisierung von Business Intelligence-basierter Lösungen. Auch Kenntnisse einer Programmiersprache oder von Datenbanken sind wünschenswert.Analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Problemlösungsverhalten, hohes Maß an Flexibilität, Kreativität und Belastbarkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit prägen deine Persönlichkeit.Präsentations-, Kontakt- und Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache runden dein Profil ab. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Portfolio Analyst (m/f/d) - Regulatory Reporting Services

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main
IDS GmbH - Analysis and Reporting Services (IDS) unlocks the value of data for the global investment industry: We validate, refine, and link data from a wide variety of sources and make it available for mission-critical processes along all investment strategies and products quickly, worldwide, and at any time. Fund management companies, insurance companies, banks and pension funds can use IDS to access a flexibly scalable data platform as well as all necessary analyses and reports in the desired format. As a 100% subsidiary of Allianz SE, IDS has stood for stability, reliability and certified security in the handling of its customers' data since 2001. Portfolio Analyst (m/f/d) – Regulatory Reporting Services #standwithukraineJoin our team Regulatory Reporting Services and become part of a motivated team of experts that aims to provide the best services for our international clients. As a Portfolio Analyst (m/f/d), you will support and improve our ongoing processes, implement new regulatory requirements and support clients with their requests.  This will give you the opportunity to gain a deep insight into the daily requirements and work processes of a financial services provider working with the biggest asset managers. If you are passionate about data, then we are the right place for you. We offer employment in an international environment with flat hierarchies. To support your entry into IDS GmbH we offer a comprehensive onboarding program. Key Responsibilities Take responsibility for the operational processes of regulatory reporting (Solvency II, CRR / CRD, VAG) Ensuring the regular delivery of our financial product analyses to international customers Carrying out various data quality checks including root cause analysis Providing support for ad-hoc customer requests Assessment and analysis of technical and process-related problems and quality assurance Identification and realization of optimization potentials in the affected processes (Continuous Service Improvement) University degree in economics, business administration, mathematics and/or equivalent experience in finance Knowledge of capital markets or asset management Experience in working with databases (SQL) IT affinity and process-oriented thinking Good knowledge of MS Office (VBA) is an advantage High degree of analytical thinking, motivation, reliability, personal responsibility and above-average willingness to perform Customer- and service-oriented appearance Enjoy learning new topics, methods and tools Team spirit, creativity and pleasure in passing on your knowledge Fluent in German and English Benefit from flexible working hours, a home office arrangement and 30 vacation days per year With us, you can expect an intercultural environment with flat hierarchies, a familiar working atmosphere as well as independent work in dedicated teams Become part of a company with start-up spirit that combines the advantages of the Allianz Group Take advantage of our wide range of training and development opportunities and shape your individual career path Benefit, among other things, from annual bonus payments, additional benefits, health initiatives, employee restaurant and a company pension plan
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Senior Product Owner Digitalisierung und Banking (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesellschaften. Als Experten für Kredit, Wertpapier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine an­erkennende Unter­nehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work«. Zentraler Ansprech­partner für unsere Kunden in strategischen, fach­lichen und methodischen Heraus­forderungen Moderation von Workshops mit Entscheidungsträgern, Priorisierung fach­licher und technischer Anforderungen im Product Backlog und Steuerung der Erstellung sowie Umsetzung von User Stories Entwicklung werthaltiger Lösungen im Team gemäß der strate­gischen Roadmap unserer Kunden Entwicklung der strategischen Kooperation mit Banken und Technologie­partnern in Digitalisierungs­vorhaben Mindestens fünf Jahre Berufs­erfahrung als Product Owner in Bank- und Fondsgesellschaften Sehr gute Produkt- und Prozess­kenntnisse im Kontext Kredit, Wert­papier oder Zahlungs­verkehr von Bank- und Fonds­gesellschaften Sehr gute Kenntnisse in agilen Umfeldern und Methoden Hohe Analyse- und Konzeptions­fähigkeit sowie Proaktivität Abgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­informatik oder vergleichbar Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse AktienbeteiligungAttraktives Benefitmodell: Fahre ab Tag 1 ein hybrides Cofinpro-Car oder einen Cofinpro-E-RollerFlexible Arbeitszeitmodelle und i. d. R. zwei Remote-Tage pro WocheZahlreiche Firmenevents und After-Work-VeranstaltungenKinderbetreuungszuschussFeedback und FortbildungUnbefristeter Arbeitsvertrag30+ Urlaubstage
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Senior Manager (m/w/d) Product Development & Lifecycle Management Real Estate

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Swiss Life Asset Managers ist der erfolgreichste Schweizer Asset Manager innerhalb der europäischen Versicherungsbranche und neben der Schweiz als einer der führenden Experten in Deutschland, Frankreich, Großbritannien sowie Luxemburg aktiv. Mit einer werteorientierten und risikobasierten Anlagestrategie verwalten wir seit mehr als 160 Jahren erfolgreich unterschiedlichste Assetklassen. Der Schwerpunkt von Swiss Life Asset Managers Deutschland liegt auf dem Immobiliensegment, das sämtliche Nutzungsarten wie Residential, Office, Health Care und Unternehmensimmobilien abdeckt. Unseren rund 800 Mitarbeitenden bieten wir an acht Standorten in Deutschland den Einsatz in einem breiten Leistungsportfolio von Real Estate Development über Fonds- und Assetmanagement sowie Pension Solutions. Swiss Life Asset Managers Deutschland leistet Services im Auftrag international namhafter Kunden sowie für die gesamte Swiss Life- Gruppe. Wir kennen die lokalen Märkte genau, sind stets nah an unseren Kunden und verfügen über ein europaweites Expertennetzwerk. Bei uns arbeiten heißt, Dynamik in einem stabilen Umfeld zu leben. Wir bieten Ihnen den Gestaltungsraum, Ihre Talente und Expertise in einem agilen, professionellen und paneuropäischen Team einzubringen. Wir interessieren uns für motivierte und neugierige Persönlichkeiten, die Verantwortung übernehmen und anspruchsvolle Herausforderungen mit unternehmerischem Denken meistern. Natürlich stehen Sie dabei nicht allein auf weiter Flur – Sie arbeiten stets in kollaborativen Teams mit interdisziplinärer Expertise zusammen. Swiss Life Asset Managers Deutschland GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Senior Manager (m/w/d) Product Development & Lifecycle Management Real EstateAuflage von regulierten deutschen Spezial-AIF´s und Investment-Kommanditgesellschaften sowie regelmäßige Überprüfung der Fondsprodukte hinsichtlich strategischer Ausrichtung im Rahmen des Lifecycle Managements mit folgenden Tätigkeiten: Gesamtverantwortliche Steuerung und Leitung von (Fonds-)Produktentwicklungsprojekten in Deutschland Als Projektleiter fachlicher Ansprechpartner für regulatorische Parameter, steuerlicher Ausgestaltung, Portfolio-Allokation sowie Immobilienmarktentwicklung im Zusammenspiel mit den Fachabteilungen Regelmäßige Überprüfung der existierenden Fondsprodukte auf Positionierung im Markt und Ableitung von Weiterentwicklungspotenzialen im Rahmen des Lifecycle Managements gemeinsam mit dem Fonds und Portfolio Management Interne Analyse von Profitabilitäten und Effizienzen im Management von Fondsprodukten und Mandaten Eingliederung in gruppenweite Produktentwicklungs- und Lifecycle Management-Prozesse & Details anzeigen Externe und interne fondsbezogene Kommunikation Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Bezug oder vergleichbare Qualifikationen Mindestens 5-jährige relevante Berufserfahrung im Fonds- oder Portfoliomanagement einer KVG oder in der Entwicklung regulierter Fondsprodukte nach KAGB Erfahrung in der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen Rechtsgrundlagen, insbesondere des KAGB Sehr gute Kenntnisse in Projektmanagement und -leitung Sehr gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (insb. Excel) Sehr hohe Verhandlungssicherheit in Kombination mit Durchsetzungsfähigkeit und überdurchschnittlicher Einsatzbereitschaft Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Souveränes, sicheres und verbindliches Auftreten Team- und kundenorientierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Wir legen Wert auf eine offene, wertschätzende Kommunikation sowie auf kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und bieten Ihnen eine spannende, herausfordernde Arbeitsumgebung. Neben einem wachsenden Teamumfeld, digitalen Tools und Strategieprojekten, wartet ein attraktives Vergütungspaket inklusive betrieblicher Altersvorsorge auf Sie. Vielfältige Arbeitsmodelle schaffen Freiräume zur Eigenorganisation, ein externer Familienservice unterstützt Sie in einer erfüllenden Arbeits- und Lebensgestaltung. Über kleine und große Events nehmen wir alle Mitarbeitenden in der Unternehmensentwicklung mit, um gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft zu gestalten.
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1. Sachbearbeiterin / 1. Sachbearbeiter (Diplom-Juristin / Diplom-Jurist oder Bachelor of Laws) (w/m/d) für den Bereich Regress in der Abteilung Versicherung und Rente

Fr. 20.05.2022
Königstein im Taunus
1. Sachbearbeiterin / 1. Sachbearbeiter (Diplom-Juristin / Diplom-Jurist oder Bachelor of Laws) (w/m/d)für den Bereich Regress in der Abteilung Versicherung und Rente (Besoldungsgruppe A 10 HBesG / Entgeltgruppe 9c TV EntgO-DRV) Die Deutsche Rentenversicherung Hessen sucht für ihren Bereich „Regress“ in der Dienststelle für Versicherungs- und Rentenangelegenheiten in Königstein zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine 1. Sachbearbeiterin / einen 1. Sachbearbeiter (w/m/d). Bewerbungsfrist: 16.06.2022 Arbeitsbeginn: nächstmöglicher Zeitpunkt Arbeitsort: Altenhainerstr. 1, 61462 KönigsteinDie DRV Hessen macht im Schadensfall Ansprüche ihrer Versicherten gegenüber Schädigern und ihren Haftpflichtversicherungen geltend und setzt sie zugunsten der Versicherten sowie der Versichertengemeinschaft durch. Die erfolgreiche Umsetzung dieser Aufgabe obliegt dem Bereich Regress. Zu den Aufgaben einer 1.Sachbearbeiterin / eines 1. Sachbearbeiters (w/m/d) gehören dabei unter anderem die Prüfungen der Erfolgsaussichten sowie Geltendmachung und Durchsetzung von Regressansprüchen nach den §§ 116, 119 SGB X und § 110 SGB VII Sachverhaltsermittlungen Auswertung von Ermittlungs-, Straf- und Zivilprozessakten Ermittlung von Schadenhöhe und Forderungsaufstellung Beurteilung von Haftungsquoten Korrespondenz und argumentative Auseinandersetzung mit den Anspruchsgegnern abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (Bachelor of Laws, Diplom, 1.Staatsexamen) Abschluss 2. Staatsexamen ist von Vorteil Bereitschaft zur Einarbeitung in das deliktische Schadensersatzrecht sowie in das Versicherungs- und Leistungsrecht der gesetzlichen Rentenversicherung Kenntnisse im Haftungs- und Zivilprozessrecht, Sozialversicherungsrecht oder Sozialverwaltung sind von Vorteil unbefristetes und krisensicheres Arbeitsverhältnis Job-Ticket zur Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs bei Bedarf eine Teilzeitbeschäftigung im Rahmen der tariflichen / gesetzlichen Bestimmungen alternierende Telearbeit im Rahmen der innerdienstlichen Bestimmungen Vergütung nach TV EntgO-DRV (entspricht TVöD) alle Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes einschließlich zusätzlicher Altersversorgung ein bestehendes Beamtenverhältnis (bis BesGr. A 10) kann fortgeführt werden eine spätere Übernahme in das Beamtenverhältnis ist bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen grundsätzlich möglich Aktionen zur Gesundheitsförderung Wir legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und eine ausgewogene Work-Life Balance. Flexible Arbeitszeiten und individuelle Arbeitszeitmodelle sind fester Bestandteil unserer Personalpolitik. Besondere Hinweise Es wird darauf hingewiesen, dass Vollzeitstellen grundsätzlich teilbar sind. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
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Masterand / Masterstudent (m/w/d) in Wirtschaftsmathematik im Product Development, mit attraktivem Festgehalt

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei der Generali wollen wir unseren Kunden als lebenslanger Partner in allen Lebenslagen mit den passenden Lösungen und Services zur Seite stehen. Dafür setzen wir auf innovative Technologien, Kompetenz und Empathie. Mit Leidenschaft und Teamgeist.Die Generali in Deutschland ist der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group – einem der wichtigsten Player in der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen sowie 71.000 Mitarbeitern. Frischer Input und smarte Ideen sind hier immer gefragt. Du wirst im Bereich Pension Management eingesetzt. Du unterstützt uns bei der Entwicklung und Einführung neuer Produkte der betrieblichen Altersvorsorge. Du erhältst direkte Einblicke ins Aktuariat. In Deiner Rolle lernst du die relevanten Aspekte des Programmierens für deinen Aufgabenbereich kennen. Nach entsprechend sorgfältiger fachlicher Einarbeitung übernimmst Du eigenständige Aufgaben in der Versicherungstechnik. Du unterstützt aktuelle Projektarbeiten und engagierst Dich für den Projekterfolg. Du hast Deinen Bachelorabschluss (demnächst) erfolgreich in der Tasche und strebst Deinen Masterabschluss in einem wirtschaftsmathematischen Studium an (Masterstudienplatz ist zum Startzeitpunkt Voraussetzung).  Du hast idealerweise bereits erste Praxiserfahrung gesammelt. Du bist digital unterwegs und möchtest Dein Wissen einsetzen, um die wirklich entscheidenden Themen mit uns voranzubringen. Du kannst selbstständig arbeiten und als Teamplayer Deine Kollegen unterstützen, hast eine fixe Auffassungsgabe, Spaß am Erfolg und stellst Dich schnell auf neue Situationen und Menschen ein. Du hast ein gutes analytisches und logisches Denkvermögen, eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise und Eigeninitiative. Durch die Kombination von Studium und Praxis kannst Du Dein erlerntes Wissen bei uns sofort umsetzen und sammelst wertvolle Praxiserfahrung. Nebenbei finanzierst Du bequem Dein Studium. Du giltst ab der ersten Sekunde als vollwertiges Teammitglied. Teamfähigkeit wird bei uns großgeschrieben. Wir arbeiten an Zielen und Herausforderungen gemeinsam im Team, auch virtuell.   Dein Einsatz wird mit zusätzlichen Benefits belohnt Wir bieten ein festes tarifliches Masteranden-Gehalt während Deines Studiums in Höhe von rund 1.800 Euro brutto monatlich. Du bekommst flexible Zeit für Dein Studium (Arbeitszeit maximal 19 Stunden/Woche). Attraktive Homeoffice-Möglichkeiten gehören ebenfalls zu unserem Angebot. Ein Netzwerk von Kollegen, die Dich zwei Jahre motivieren und unterstützen, schaffen die Grundlage für Deinen Erfolg im Unternehmen und beim Studium. Die Chance für die Übernahme am Ende des Masterstudiums ist bei guter Leistung groß. Behalte Deine Work-Life-Balance im Blick und profitiere von flexiblen Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten und tollen Sportangeboten. Entwickle Dich weiter und ergreife Deine Karrierechancen, die Dir unser Young LIONS Nachwuchsprogramm und unsere vielen Weiterbildungs- und Netzwerkmöglichkeiten bieten. Profitiere mit unseren Corporate Benefits von attraktiven Rabatten in diversen Onlineshops.
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Produktmanager (m/w/d) Versicherungen – Sales & Marketing

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.   Produktmanager (m/w/d) Versicherungen – Sales & Marketing am Standort Frankfurt   Sie vereinen Kommunikationstalent, Organisationsgeschick und eine konzeptionelle Denke zu einem Rundum-Paket? Digitales Marketing ist Ihr Ding und Kundenfokus Ihr Motto? Perfekt! Unser Team „Get Protected“ freut sich auf Sie!Für unsere Insurance-Produkte entwerfen Sie den idealen digitalen Marketing-Mix, kümmern sich um bestens strukturierte Kampagnenplanung und sind auch für deren Management verantwortlich. Dabei hilft Ihnen Ihre umsichtige Vorarbeit und ein scharfer Blick sowohl durch die Kunden- als auch die Vertriebsbrille: Sie vergleichen Markt und Wettbewerb, führen A/B-Tests und Optimierungen auf unseren Webseiten bzw. Landing Pages durch und entwickeln die Customer Journey weiter. Mit Ihrem Fachwissen und innovativen Ideen helfen Sie uns, bei der Einführung neuer Produkte und Produktvarianten neue Zielgruppen zu erschließen. Aber auch für unsere Bestandskunden haben Sie immer ein offenes Auge und Ohr, erarbeiten Maßnahmen zur Verlängerung der Kundenbindung und unterstützen das Produktteam bei der Entwicklung, dem Ausbau und der Steuerung von Versicherungskooperationen, z. B. durch Marktscreenings oder Verhandlungsgespräche. Weil Sie end-to-end denken, planen, monitoren und steuern Sie auch unsere Geschäfts-, Volumens- und Ertragsziele und bereiten Preis-, Profitabilitäts- sowie Business-Case-Kalkulationen vor. Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Produktmanagement Fundierte Fachkenntnisse zu Versicherungs- und Bankprodukten Praxis im Bereich digitales Marketing & Sales Kommunikationstalent und sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten Fließendes Deutsch und Englisch Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, regionales Jobticket & Bike LeasING, Betriebsrestaurant Mobiles Arbeiten je nach Position und Abteilung im Rahmen von betrieblichen, regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen, individuelle Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Bezuschussung von Pflege- & Kinderbetreuungskosten Eigene Budgets für persönliche Entwicklung und Gesundheit plus persönliches Ausstattungsbudget für Ihren mobilen Arbeitsplatz
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Projektmanager (m/w/d) Versicherungen – Process & Governance

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.   Projektmanager (m/w/d) Versicherungen – Process & Governance am Standort Frankfurt   Strategisch, kundenorientiert und mit einem Sinn für Sales & Marketing, das beschreibt Sie mehr als gut? Prozesse durchleuchten Sie genau und Sie schätzen die Herausforderung, Bankprodukte gleichzeitig regelkonform und innovativ zu gestalten? Perfekt! Unser Team „Get Protected“ freut sich auf Sie.Sie spannen den Bogen zwischen Produktentwicklung und Regulatorik und haben dabei unsere Kunden immer fest im Blick. Unter dieser Prämisse und eingebunden in verschiedene Projekte entwickeln Sie bestehende Vertriebsprozesse weiter, konzipieren Maßnahmen zur Produkt- und Portfolioentwicklung, setzen sie um und haben Ihre Fühler immer in Richtung Markt- und Wettbewerbsentwicklungen ausgestreckt. Für die Bedürfnisse unserer Neu- wie Bestandskunden haben Sie ein feines Gespür, entwickeln die Customer Journey weiter und erarbeiten Konzepte zur Optimierung der Kundenbindung. In Sachen Regulatorik übernehmen Sie in Abstimmung mit den jeweiligen 2nd Lines die Verantwortung für die Product-Governance Themen (IDD, Non-Financial Risk, RCSA, NPPs, Data Protection etc.) und erstellen entsprechende Arbeitsanweisungen und Richtlinien. Intern wie extern werden Sie schnell zur gefragten Ansprechperson für unsere Versicherungsprodukte, unterstützen bei der Entwicklung, dem Ausbau und der Steuerung von Versicherungskooperationen und arbeiten eng mit Schnittstellen (z. B. Compliance, DP, IRM/ORM) und externen Partnern (Versicherer / Broker) zusammen. Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Produktmanagement Fundierte Fachkenntnisse zu Versicherungs- und Bankprodukten Praxis im Bereich digitales Marketing & Sales Kommunikationstalent und sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten Fließendes Deutsch und Englisch Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, regionales Jobticket & Bike LeasING, Betriebsrestaurant Mobiles Arbeiten je nach Position und Abteilung im Rahmen von betrieblichen, regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen, individuelle Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Bezuschussung von Pflege- & Kinderbetreuungskosten Eigene Budgets für persönliche Entwicklung und Gesundheit plus persönliches Ausstattungsbudget für Ihren mobilen Arbeitsplatz
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