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Mathematik: 42 Jobs in Wessling

Berufsfeld
  • Mathematik
Branche
  • Versicherungen 18
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Finanzdienstleister 4
  • It & Internet 3
  • Pharmaindustrie 2
  • Banken 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Mathematik

Risk Methods Senior Expert (m/w/d)

Di. 05.07.2022
München
Die RSU ist als Anbieter interner Ratingsysteme für Kreditrisiken im Großkundenbereich Qualitätsführer in Deutschland. Als Full-Service-Provider entwickeln und betreiben wir eine breite Palette an Lösungen für über 100 Finanzinstitute, Versicherungen und Kapitalanlagegesellschaften im In- und Ausland. Dabei verbinden wir innovative Lösungsansätze und Prozesse mit etablierten Enterprise-Architekturen. Für unsere Abteilung Risk Methods, Team Rating – Scorecards, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Risk Methods Senior Expert (m/w/d) Leitung von und Mitarbeit in Projekten  Entwicklung, Validierung und Optimierung unserer Algorithmen zur Kreditrisikomessung  Umsetzung aufsichtsrechtlicher und bankfachlicher Fragestellungen im Kreditrisikobereich  Stetige Weiterentwicklung unserer Analysetools zur Effizienzsteigerung unserer Prozesse und Produkte  Produktverantwortung für methodische Fragestellungen, intern (insb. Schnittstelle zu IT, Entwicklung und Betrieb) und extern (Marketing & Sales: Kunden und Interessenten)  Enge Zusammenarbeit mit den Banken in interdisziplinären Teams. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit quantitativen und ökonomischen Schwerpunkten (z.B. Mathematik, Statistik, Physik, VWL oder BWL)  Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) im Risikocontrolling, Consulting etc.  Erfahrung in einem der folgenden Bereiche: Programmierung (z.B. R, Python), Datenbanken (SQL), Statistiksoftware (EViews)  Sehr gute analytische Fähigkeiten zur Strukturierung und Lösung komplexer Sachverhalte  Ausgeprägtes Interesse an (bank-) wirtschaftlichen Fragestellungen  Hohes Maß an eigenständiger und zielorientierter Arbeitsweise  Freude an der Arbeit im Team Auf Sie wartet eine anspruchsvolle Tätigkeit mit ausgeprägter Eigenverantwortung in hochqualifizierten Teams. Wir bieten Ihnen ein flexibles Arbeitsumfeld mit attraktiven Entwicklungschancen, Remote-Work-Möglichkeiten und umfassenden Zusatzleistungen in einem innovativen und zukunftsgerichteten Unternehmen im Zentrum Münchens.
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(Wirtschafts-) Mathematiker, Wirtschaftswissenschaftler als Associate Consultant (m/w/d) im Bereich der betrieblichen Altersversorgung

Di. 05.07.2022
München, Wiesbaden, Mülheim an der Ruhr, Stuttgart
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen für unsere Standorte in München, Wiesbaden, Mülheim an der Ruhr und Stuttgart für den Bereich Retirement zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere (Wirtschafts-) Mathematiker, Wirtschaftswissenschaftler als Associate Consultant (m/w/d) im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Nach einer umfassenden Einarbeitung werden Sie selbstständig und eigenverantwortlich als Associate Consultant im Bereich der betrieblichen Altersversorgung (bAV) tätig. Sie beraten und begleiten unsere Kunden in allen Fragen rund um die betriebliche Altersversorgung. Sie führen für unsere Kunden versicherungsmathematische Bewertungen von Pensionszusagen durch und erstellen versicherungsmathematische Gutachten nach nationalen und internationalen Bilanzierungsstandards. Bei juristischen Spezialthemen zur betrieblichen Altersversorgung arbeiten Sie eng mit unserer internen Rechtsabteilung zusammen. Sie stehen von Anfang an – Ihrem Verantwortungsbereich entsprechend – gemeinsam mit unseren erfahrenen Beraterteams im kontinuierlichen Austausch mit unseren Kunden. Wir erwarten ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der (Wirtschafts-) Mathematik, Betriebswirtschaft mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Studienrichtung. Sie haben Freude an der Arbeit mit Kunden und sind bereit, sich in juristische Themen einzuarbeiten. Darüber hinaus haben Sie Interesse an der IT-technischen Umsetzung mathematischer Sachverhalte. Wünschenswert sind Kenntnisse der Pensions- oder Lebensversicherungsmathematik. Sie bringen ein Grundverständnis über betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie Unternehmensprozesse mit. Sie haben Spaß an der Teamarbeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Als weltweit agierendes Unternehmen erwarten wir darüber hinaus gute Englischkenntnisse. Wir bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung in einem hoch engagierten Team. In unseren kundenorientierten Teams werden Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten konsequent erweitern. Freuen Sie sich auf spannende Weiterbildungsmöglichkeiten wie z. B. zum/zur AktuarIn DAV- und IVS-geprüften Sachverständigen sowie ein leistungsgerechtes Einkommen. Unser Personalentwicklungskonzept bietet Ihnen die Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot. Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Versicherungsspezialist (m/w/d)* an der Schnittstelle zwischen Mathematik und Recht

Mo. 04.07.2022
München
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Versicherungsspezialist (m/w/d)* an der Schnittstelle zwischen Mathematik und Rechtam Standort MünchenFür unser Team suchen wir einen Versicherungsbetriebswirt, Mathematiker oder Juristen mit Begeisterung für die vielfältigen Tätigkeiten der Lebensversicherung im Einsatzbereich der Versicherungstechnik.Erstellung und Entwicklung von Versicherungsbedingungen sowie aller vorvertraglichen Informationspflichten unserer innovativen LebensversicherungsprodukteAnalyse der gesetzlichen Entwicklung im Hinblick auf Auswirkungen auf unsere Versicherungsprodukte, Versicherungsbedingungen und vorvertraglichen InformationspflichtenTeilnahme an übergreifenden Projektgruppen zur Einführung neuer Versicherungsprodukte Enge Zusammenarbeit mit unseren Aktuaren und dem Produktmanagement unter Berücksichtigung der jeweils aktuellen RechtsentwicklungErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Versicherungsbetriebswirt, alternativ ein erfolgreich absolviertes Studium im Bereich Mathematik oder RechtErste Erfahrung in der Lebensversicherung ist wünschenswertKenntnisse in Rechtsbereichen der Versicherungsbranche oder Interesse an einer entsprechenden berufsbegleitenden Weiterbildung, beispielweise den Bachelor of LawBegeisterung für vielfältige Themen der Lebensversicherung an der Schnittstelle zwischen Mathematik und RechtBereitschaft zu interdisziplinärer ZusammenarbeitZielorientierte und strukturierte Arbeits- sowie unternehmerische DenkweiseHohe Kontakt- und KommunikationsfähigkeitAngenehmes BetriebsklimaAttraktive soziale LeistungenFlexible ArbeitszeitenSichere ArbeitsplätzeSportangebote und betriebliches GesundheitsmanagementWeiterbildungsmöglichkeitenMöglichkeiten zum Homeoffice
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Product Analyst (f/m/d) - onsite or remote / home office

Mo. 04.07.2022
Karlsruhe (Baden), München
With our strong brands GMX, WEB.DE and mail.com and over 42 million active users, we are the leading email and communications platform in Germany, Austria and Switzerland. From this strong market position, services and apps are developed that simplify users' digital lives - from office tools and cloud solutions to personal ID management.Your goal is to inspire customers and your passion are analyses? You really want to make a difference in a digital company with an agile environment? We have more than just a job waiting for you: the opportunity to use your skills and ideas to move the most successful freemail and cloud applications in Germany forward. Over 35 million customers use our email and cloud tools on GMX and WEB.DE. Our mission is to help people manage their digital lives, deliver peace of mind and save time & money. Become part of our team to help drive insights for the core product team. You develop a deep understanding of the product and define the key metrics that will guide the team in the early phases of identifying product-market fit. You own a 360-degree perspective on the data needs for the products from logging, to dashboarding, to creating recommendations to drive change in production. You work with cross-functional teams (including Data Science, Marketing, Product, Engineering, UX Design, User Research, and senior executives) to rapidly execute and iterate. You identify key trends and build executive-facing dashboards to track the progress of acquisition, monetization, and engagement trends. You translate complex concepts into implications for the business via excellent communication skills, both verbal and written. You have several years' experience as a product analyst or in a comparable role in Statistics, Applied Mathematics, Economics, Computer Science, Engineering, or related field? Customer focus is your motivation and you can really inspire customers? You are a strong teamplayer and your working style is “hands-on”? Then we're looking forward to your application! You have significant experience with SQL and large unstructured datasets such as Hadoop. You have a deep understanding of statistical analysis, experimentation design, and common analytical techniques like regression, decision trees. You have solid background in running multivariate experiments to optimize a product or revenue flow. You have strong verbal and written communication skills. Proficiency in programming/scripting and knowledge of statistical packages like R or Python is a plus.
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(Senior) Consultant/(Senior) Manager Procurement – spieltheoretische Verhandlungsführung (w/m/d)

So. 03.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spieltheorie Team - Als Teil des Spieltheorie Teams innerhalb der Procurement Advisory definierst du gemeinsam mit uns die Zukunft von Verhandlungs- und Auktionsführung im Einkauf. Hierbei bringst du deine Expertise und Erfahrung ein und gestaltest aktiv den Weg nach vorne, sowohl bei unseren Kunden als auch in unserem internen Kompetenzzentrum. Von der Durchführung von Beratungsprojekten bis hin zur (Mit-)Gestaltung von Best-Practice-Vorträgen und Trainings, intern und extern im Rahmen der Procurement Academy.Verhandlungs- und Auktionsführung - Du begleitest unsere Kunden mit deiner Erfahrung in spieltheoretischer Verhandlungsführung von der Analyse komplexer Preismodelle, über die cross-funktionale Lieferantenbewertung bis zur Entwicklung und Implementierung der optimalen Verhandlungsdesigns und Auktionsmechanismen.Internationale Projekte - Du wirst Teil von anspruchsvollen, spannenden und abwechslungsreichen Projekten im Bereich Einkauf mit dem Fokus auf Verhandlungs- und Auktionsführung, sowohl national als auch international.Teamarbeit - In unseren Projektteams wird dir von Anfang an (Teil-) Verantwortung für das Erreichen der Projektziele übertragen und du bekommst Raum und Unterstützung dich weiter zu entwickeln.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. /Du hast einen exzellenten Master-/Diplomabschluss oder Promotion in den Bereichen BWL, VWL, Mathematik, Wirtschaftsingenieurswesen oder Informatik mit den Schwerpunkten Spiel-/Auktionstheorie oder IndustrieökonomikDu verfügst je nach Position über erste oder mehrjährige Berufserfahrung - vorzugsweise in der Anwendung von Spiel- und Auktionstheorien und besonders im Ein- und/oder VerkaufDu arbeitest gerne im Team und kannst deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit Eigeninitiative in einem Projektteam erfolgreich einsetzenDeine verhandlungssicheren Englischkenntnisse ermöglichen es dir, jederzeit in den Austausch mit unseren internationalen Kunden zu treten.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Mathematiker (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
München
...ist Deutschlands größte öffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe mit 2,5 Mio. Versicherten und Versorgungsempfängern ...ist mit einem Kapitalanlagevolumen (Marktwert) von 107,3 Mrd. Euro Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern ...ist mit ihren rund 1.460 Mitarbeiter_innen modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem Überprüfung der langfristigen Finanzierbarkeit der Anstalten anhand von ALM-Simulationen Erstellung von Prognose- und Simulationsberechnungen Aktuarielle Interpretation der gewonnenen Ergebnisse Entwicklung und Anpassung von Software im Rahmen von Risikoberechnungen Unterstützung des Verantwortlichen Aktuars bei der Untersuchung von Anstaltsrisiken für den Aktuarsbericht Weiterentwicklung von Risikokennzahlen Zusammenarbeit mit dem Kapitalanlagen- und zentralen Controlling, u.a. bei der Strategischen Kapitalanlageplanung Studium der (Wirtschafts)-Mathematik (Diplom/Master) vorzugsweise mit Schwerpunkt Versicherungsmathematik Erste Berufserfahrung in der Personenversicherung oder im Risikomanagement sind von Vorteil Hohe IT-Affinität/Programmiererfahrung in einer höheren Programmiersprache (z.B. Visual Basic, C++) Eigeninitiative, Engagement und Teamfähigkeit Ausgeprägtes analytisches, fachübergreifendes und vernetztes Denken Gute Kommunikationsfähigkeit Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Unterstützung bei der Weiterbildung zum Aktuar DAV (m/w/d) Einen zukunfts- und krisensicheren ArbeitsplatzVielfältige Arbeitszeitmodelle und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (flexible Gleitzeit, Homeoffice, Teilzeit) Betriebliche Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten Breit gefächerte Fortbildungsangebote Sport- und Freizeitangebote Jobticket, Gesundheitsmanagement und hauseigenes Betriebsrestaurant Vergütung nach TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung Übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug und eine ausschließlich durch Arbeitgeber finanzierte Altersversorgung
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Mathematiker / Aktuar (m/w/d) in der Lebensversicherung mit Potential zur Führungskraft

Fr. 01.07.2022
München
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Mathematiker / Aktuar (m/w/d) in der Lebensversicherung mit Potential zur Führungskraftam Standort MünchenWir suchen einen Aktuar mit sehr guten Kenntnissen im Bereich der Lebensversicherung mit dem Schwerpunkt in der aktuariellen Rechnungslegung und Bilanzierung in direkter Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Aktuar. Sie möchten als Experte langfristig auch Führungsverantwortung übernehmen? Diese Stelle hat Karrierepotential – denn langfristig suchen wir eine neue Gruppenleitung.Verantwortung für den Jahresabschluss nach HGB sowie die Erstellung der versicherungstechnischen Werte der internen und externen RechnungslegungErstellung der fachlichen Anforderungen für den JahresabschlussEigenverantwortliche Übernahme von Spezialthemen wie zum Beispiel die Erstellung des Aktuarberichtes oder rund um die Überschussbeteiligung der VersicherungsnehmerSelbstständige Verhandlung der Rückversicherungsbeiträge sowie die Erstellung der RückversicherungsabrechnungenAnalyse von versicherungstechnischen Kennzahlen und deren Aufbereitung für den VorstandExperte bei diversen aktuariellen Grundsatzfragen für den Vorstand, den verantwortlichen Aktuar, die Aufsicht oder unsere WirtschaftsprüferErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik oder eine vergleichbare FachausrichtungAbgeschlossene Ausbildung zum Aktuar DAVSehr gute Kenntnisse der Lebensversicherungsmathematik sowie Berufserfahrung im mathematischen Bereich der Rechnungslegung nach HGBGute Kenntnisse in der MS Office-Produktwelt sowie erste Programmierkenntnisse sind von VorteilSpaß an anspruchsvollen Aufgabengebieten voller Heraus­forderungen, bei denen Verant­wortung übernommen werden kann und sollEigeninitiative, Einsatzbereitschaft sowie eine ausgeprägte, systematische und analytische ArbeitsweiseAngenehmes BetriebsklimaAttraktive soziale LeistungenFlexible ArbeitszeitenSichere ArbeitsplätzeSportangebote und betriebliches GesundheitsmanagementWeiterbildungsmöglichkeiten
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Praktikum Investment-Strategie

Fr. 01.07.2022
München
Die MEAG trägt als Asset Manager von Munich Re und ERGO signifikant zum Erfolg der Munich Re Group bei. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bündeln einzigartiges Know-How in allen relevanten Assetklassen und sind der Antrieb für unseren Erfolg als einer der Top Asset Manager weltweit. Als Team sind wir unschlagbar – das haben wir eindrucksvoll auch in Zeiten von Corona bewiesen. MEAG – Alle Assets. Ein Team. Überführung der für die Zusammenarbeit / Kommunikation von MEAG mit ihren Kunden zentralen Investment Guidelines von Excel in eine Standard-Software-Lösung Vereinheitlichung dieser Investment Guidelines über die zahlreichen Munich Re und ERGO Gesellschaften hinweg Zusammenarbeit mit unserem Werkstudenten beim Reporting unserer Buy and Hold Assetklassen Unterstützung bei regelmäßig anfallenden Tätigkeiten im Bereich Group Clients Student mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung und/oder Schwerpunkt Informatik (z. B. Wirtschafts-/Finanzmathematik, Quantitative BWL, BWL, VWL, Informatik, etc.) Relevante Praxiserfahrung in der Finanzindustrie bzw. mit Finanzprodukten sind von Vorteil Verlässlichkeit und selbständiges Arbeiten sind uns sehr wichtig Gute Kenntnisse des MS-Office-Softwarepakets und idealerweise erste Erfahrungen mit Programmierung Sehr gute Englisch Kenntnisse sind essentiell für die Überführung der Investment Guidelines Sie arbeiten gerne im Team und verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit? Wenn zudem Zuverlässigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise zu Ihren Stärken zählen, sind Sie unsere erste Wahl!Die MEAG steht nicht nur für ein partnerschaftliches Verhältnis zu Kunden, sondern auch für einen fairen Umgang mit Bewerbern und Mitarbeitern. Ganz egal, welchen Geschlechts. Wenn wir also die männliche Form von Personenbezeichnungen verwenden, geschieht dies lediglich aus Gründen des Leseflusses. Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir bieten ein freundliches Umfeld und einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz. Nutzen Sie die Chance, Praxiserfahrung in unserem Unternehmen zu sammeln. Haben wir Ihr Interesse geweckt und wollen Sie mit uns erfolgreich die Zukunft gestalten, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.   Diese Stelle wird alternativ auch als Werkstudententätigkeit angeboten.
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Manager Biostatistics (m/f/x)

Do. 30.06.2022
München
Daiichi Sankyo and its 16,000 employees in more than 20 countries are dedicated to the creation and supply of innovative pharmaceutical products. In Europe, we focus on two areas: In the cardiovascular space, our strong portfolio of medicines reflects our long-standing commitment and shows that we care for every heartbeat; in oncology our goal is to become a global pharma innovator until 2025 by providing novel therapies to patients across the world. Our European headquarters are in Munich, Germany, and we have affiliates in 13 European countries. We are seeking highly qualified candidates to fill the position Manager Biostatistics (m/f/x) Manager Biostatistics is responsible, under supervision, to provide statistical support to Medical Affairs (MA) and Health Economics and Outcome Research (HEOR) / Health Technology Assessment (HTA). This includes support and/or ownership of study level deliverables such as study design, protocol development, statistical analysis plan (SAP), statistical analyses, interpretation of results, study reports and publications. Additionally, the position holder provides statistical expertise, and acts as main statistical contact for the assigned studies, with Study team(s). The position holder works closely with internal Data managers and statistical programmers, and is also responsible, under supervision, for CRO management and oversight. The position will either be based in one of our offices in Europe or from home within one of these countries. Study level statistical activities For all assigned studies, provide input on the development of study protocol (design, sample size, statistical analysis strategy); Review CRF; Write SAP; Manage statistical analysis outputs with programming team; Ensure the interpretation of statistical results and provide input on reporting (CSR); CRO coordination and oversight (if applicable) Contribute, under supervision, to documents submitted to Health Authorities. May participate in meeting or teleconferences with Health Authorities Ensure inspection readiness as well as prepare potential audits linked to assigned studies Biostatistics activities to support Medical Affairs and HEOR/HTA strategies Planning, set-up and execution of additional statistical analyses required for HEOR activities, HTA submissions and pricing/reimbursement negotiations, at global and local levels, including review of value dossier Coordinate the statistical programmers involved in the development and execution of analyses HTA/HEOR activities Contribute to the analyses of patient-reported outcomes (PROs) and Health Economic endpoints for clinical studies, from protocols review to analysis and interpretation May participate in meetings with pricing authorities Biostatistics activities to support scientific communication Planning, set-up and execution of statistical analyses of clinical data required for scientific communications (publications, abstracts, posters, presentations) Coordinate the statistical programmers involved in the development and execution of analyses for scientific communications Provide guidance to Medical Affairs of the proper interpretation of statistical analyses for scientific communications Evidence Generation Department Operational Excellence  Ensure timely and accurate completion of biostatistical deliverables, including the oversight of external vendors Continued effort to enhance methodological and statistical knowledge and ensure implementation of state-of-the-art statistical methodology May contribute to departmental non-project Evidence Generation initiatives (e.g., to improve processes)  Master’s degree or PhD (preferable) in statistics, mathematics or related fields At least 2 years of experience as statistician supporting drug development and/or post marketing in a clinical research, Pharmaceutical or CRO setting Experience in oncology Therapeutic Area and/or in late phase projects is an advantage  Thorough and up-to-date knowledge of statistical methods related to clinical studies and/or to HEOR/HTA applications. Awareness of current developments in Real World Evidence (RWE) and/or Data-science methodologies is an advantage Thorough and up-to-date working knowledge of SAS and/or R with hands-on programming experience. Knowledge of Python is welcome Working knowledge of SDTM and ADaM data structure and CDISC standards Good verbal and written communication skills, including ability to explain strategies, approaches, methods, analyses, and findings to non-statisticians Excellent English language skills Excellent Benefits Work-Life-Balance Growth and Development Health and Wellbeing Support
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Projekt- / Prozessmanager (m/w/d) Sach-Unfall-Haftpflicht (SUH) Firmenkundengeschäft

Do. 30.06.2022
München
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an.Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen.Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Für die Abteilung Product Management Non Motor – Commercial Lines suchen wir suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektmanager / Prozessmanager (m/w/d) Sach-Unfall-Haftpflicht (SUH) Firmenkundengeschäft.Sie möchten mit Ihrer Arbeit die Zukunft Ihres Unternehmens gestalten? Sie wollen sich proaktiv einbringen und Verantwortung übernehmen? Dann suchen wir genau Sie für unser innovatives und aufgeschlossenes Team. Sie verspüren den Drang, Impulsgeber (m/w/d) zu sein? Bei uns steuern Sie eigenverantwortlich die Innovationen und die Umsetzung im Firmenkundenumfeld SUH  Als Prozessverantwortlicher (m/w/d) koordinieren Sie übergreifende Projekte, u. a. Prozessoptimierung, Reportings, Digitalisierung Sie managen übergreifend Aufträge des Generali Head Office in Italien Sie haben ein Faible für schlanke, effiziente Prozesse und optimieren diese bei Bedarf Bei der Gestaltung sowie Durchführung von fachlichen Schulungen und Tagungen ist Ihre Expertise gefragt Sie sind leistungsorientiert, effektiv und ein Teamplayer mit festem Gestaltungswillen Sie brennen für Ihren Beruf, sind neugierig und packen gerne neue Themen an Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Hochschulstudium abgeschlossen oder verfügen über eine Ausbildung mit Schwerpunkt Versicherung und entsprechende Fortbildungen  Sie bringen sehr gute Kenntnisse und Erfahrung mit den wichtigsten Methoden und Werkzeugen des Projektmanagements mit Ideal sind Kenntnisse im internationalen Versicherungsbereich  Deutsch und Englisch können Sie perfekt und Sie bewegen sich gerne in einem internationalen Umfeld Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, größtenteils im Homeoffice zu arbeiten Eine attraktive Vergütung sowie tarifvertragliche Leistungen  Eine erstklassige betriebliche Altersversorgung Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining zu Hause: Unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life-Balance
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