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Mathematik: 29 Jobs in Wohldorf-Ohlstedt

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  • Feste Anstellung 27
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
Mathematik

Mathematiker (w/m/d) für die Produktentwicklung der Krankenversicherung

Fr. 11.06.2021
Hamburg
Die HanseMerkur sucht eine/n Mathematiker (w/m/d) für die Produktentwicklung der Krankenversicherung Standort: Hamburg ab dem 01.04.2021 Die HanseMerkur ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer und die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg, die bundesweit tätig ist. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Ihre Aufgaben Entwicklung und Kalkulation von neuen Produkten in der Krankenversicherung Leistungs- und Tarifcontrolling Nachkalkulation im Rahmen von Beitragsanpassungen Erstellen und Überarbeiten der Dokumentation der zugrundeliegenden Kalkulationsparameter (Technischen Berechnungsgrundlagen) Unterstützung der Fachabteilung bei versicherungsmathematischen Fragestellungen Umsetzung neuer aktuarieller Modelle in den Produkten Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium der Mathematik (Diplom oder Master) Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) Affinität zur Programmierung und idealerweise Erfahrungen in Datenbankabfragen über SQL Kenntnisse der rechtlichen, wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen der PKV sind wünschenswert Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, sowie die Fähigkeit mathematische Sachverhalte auch verständlich verbal darzustellen Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Engagement  Praxis- und zielorientierte sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise Was wir Ihnen bieten einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der wachstumsstärksten Versicherer am attraktiven Standort Hamburg eine sorgfältige Einarbeitung mit der Möglichkeit kreativ Eigenverantwortung zu übernehmen unbefristete Anstellung, flexible Arbeitszeiten, Vermögenswirksame Leistung, Betriebliche Alters- und Gesundheitsvorsorge, Urlaubsanspruch von 30 Tagen, zusätzliche Urlaubs- und Weihnachtsgratifikation Unterstützung Ihres Potentials durch Weiterbildungsangebote, wie z.B. Ausbildung zum Aktuar DAV Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Das fängt bei einem attraktiven Vergütungspaket und Mitarbeitervorteilen bei unseren Versicherungen an und hört bei flexiblen Arbeitszeiten und Unterstützung in Sachen Fitness und Kinderbetreuung nicht auf. Setzen Sie gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf und bewerben Sie sich! Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Ihr Ansprechpartner ist Herr Michael Sobik, Rufnummer 040 4119-1538. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. Die HanseMerkur ist weiter auf Erfolgskurs.
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Consultant Risikomanagement Banken - Capital Markets (w/m/d)

Mi. 09.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamplay - Als Mitglied eines Projektteams arbeitest du als Spezialist:in für Risikomanagement und Handelsgeschäfte. Dein Wissen nutzt du auch, um die Compliance unserer Kunden mit den einschlägigen Regularien zu gewährleisten.Aktuelle Themen - Du arbeitest in einem dynamischen Umfeld und beschäftigst dich laufend mit neuen Herausforderungen und Veränderungen in den Märkten.Risikomanagement - Die Prüfung und Beratung von Banken und Finanzdienstleistern zu diversen Themen der Steuerung, vom Controlling über die Management-Berichterstattung bis zur Risikoquantifizierung gehört zu deinem Aufgabenspektrum.Handelsgeschäfte - Du nimmst Einblick in die Handelsabteilungen unserer international agierenden Kund:innen und hilfst bei der Sicherstellung angemessener Prozesse im Front-, Middle- und Backoffice.Bewertung und Bilanzierung - Von der Bewertung bis zur Bilanzierung von Finanzinstrumenten begleitest du den Front-to-End-Prozess bei unseren Kund:innen. Vielseitige Aufgaben - Vom direkten Kund:innenkontakt über Datenauswertungen bis zur Aufbereitung von Fachthemen übernimmst du vielfältige Aufgaben und kannst deine persönlichen Stärken nutzen und entwickeln.Du hast dein Studium im Bereich der Wirtschaft bzw. (Wirtschafts-)Mathematik bereits abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Das Geschehen an den globalen Finanzmärkten verfolgst du mit Interesse und die Finanzindustrie weckt bei dir Begeisterung.Die Geschäftsmodelle und die Steuerung einer Bank faszinieren dich ebenso wie die Interaktion in einem internationalen Umfeld.Bilanzierungsfragestellungen oder Bewertungsthemen rund um das Thema Finanzinstrumente scheust du nicht.Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung oder Praktika im Finanzdienstleistungssektor oder hast dich im Studium verstärkt mit Banken und Kapitalmärkten bzw. Wertpapieren, Derivaten oder dem Risikomanagement beschäftigt.Sehr gute analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, die dich in die Lage versetzen, komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu erklären, zeichnen dich aus.Engagement, Neugier und Spaß an der Arbeit gehören zu deinen Grundeigenschaften.Flexibilität und Mobilität in einem modernen Arbeitsumfeld nimmst du gerne für dich in Anspruch.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Physiker/ Mathematiker/ Naturwissenschaftler als Berater (m/w/d)

Mo. 07.06.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart
Als Berater für Business IT-Transformationen gestalten wir mit über 600 Mitarbeiter:innen die IT führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Wir zählen seit Jahren zu den wachstumsstärksten Unternehmensberatungen Deutschlands.Nach dem Abschluss deiner Promotion oder deines Masters steigst du bei uns als (Senior) Consultant ein. Mit der passenden Projektauswahl, einem Mentor oder einer Mentorin und Einstiegstrainings sorgen wir dafür, dass du schnell auf dem Projekt ankommst und on the job das für deine Themen erforderliche Wissen erlangst. Du übernimmst zunehmend Verantwortung, bekommst regelmäßig Feedback und Coaching durch den Projektverantwortlichen und wir definieren gemeinsam deinen Entwicklungspfad. An diesen Themen arbeitest du typischerweise: Strategische Geschäftsmodelle zur Innovation und Effizienzsteigerung gemeinsam mit wesentlichen Entscheidern beim Kunden erarbeiten Je nach gewünschtem Fokus: fachliche oder technische Herausforderungen analysieren und Lösungsansätze entwickeln Im Programm-Management erste Steuerungsaufgaben für Transformationen und in IT-Umsetzungsprojekten übernehmen Sehr guter Hochschulabschluss in Physik, Mathematik oder einem anderen naturwissenschaftlichen Studiengang Interesse an strategischen Fragestellungen großer Konzerne, u.a. im Digitalisierungskontext Überdurchschnittliches Abstraktionsvermögen, Teamgeist und analytische Denkweise Sich nach eigenen Interessen entwickeln und die passenden Projekte dafür bekommen In interdisziplinären Projektteams zusammenarbeiten und von erfahrenen Kolleg:innen lernen - aus der Physik, über die Informatik bis zur Wirtschaftswissenschaft Unser 4-3-1 Prinzip: 4 Tage beim Kunden, max. 3 Nächte am Projektstandort und freitags an Ihrem Heimatstandort - Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien
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Data Analyst (m/w/d) Online / Digital Marketing

Mo. 07.06.2021
Boppard, Hamburg
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz oder Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Data Analyst (m/w/d) Online / Digital MarketingAls Data Analyst (m/w/d) und Teil des Marketingteams liegt Ihr Schwerpunkt in der Durchführung von Analysen für das Online bzw. Digital Marketing unseres Unternehmens. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie erstellen tiefgehende Analyse-Konzepte wie Customer Journey Analysen und definieren relevante Erfolgskennzahlen. Sie analysieren und bewerten das Nutzerverhalten sowie die Wirkungszusammenhänge unter Zuhilfenahme modernster Analytics und KI-Werkzeuge der BFOUND. Sie erarbeiten komplexe Analysen sowie Reports und leiten Optimierungspotentiale für verschiedene Kundenprojekte in unterschiedlichen Branchen (Schwerpunkt B2B) ab. Sie implementieren neue Tools wie Google Analytics und übersetzen fachliche Anforderungen und Ziele in statistisch relevante Metriken, Dimensionen und Kennzahlen. Sie führen ein stetiges Trendmonitoring sowie regelmäßige Markt- und Wettbewerbsanalysen durch. Sie entwickeln, realisieren und monitoren A/B-Tests für Kundenprojekte. Sie übernehmen die fachliche und inhaltliche Abnahme von Optimierungsmaßnahmen. Sie erstellen ein zielgruppenspezifisches Reporting und Präsentationen für das Management. Sie haben ein Studium mit analytischem Schwerpunkt (z.B. in BWL, VWL, Mathematik, Statistik, Sozialwissenschaften, Wirtschaftsinformatik) erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen Berufserfahrung im Bereich Datenanalyse (CRM / Data Warehousing) mit. Idealerweise können Sie bereits Erfahrung und einschlägige Kenntnisse im Online / Digital Marketing nachweisen. Sie zeigen ein hohes Interesse und sehr gute Kenntnisse zu aktuellen Internet- sowie eCommerce-Trends und haben Kenntnisse über die Funktionsweise von Suchmaschinen (SEO). Sie können sehr gute Kenntnisse in der Nutzung von Webanalysen und Tracking Systemen sowie in weiteren Online Marketing Disziplinen (z.B. Performance Marketing, Social Media) vorweisen. Sie zeichnen sich durch eine hohe Gewissenhaftigkeit sowie Handlungsorientierung aus und zeigen Durchsetzungsstärke. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Mitarbeiter Kundenservice (betriebliche Altersvorsorge)*

Sa. 05.06.2021
Hamburg
Die Proxalto Lebensversicherung AG gehört seit April 2019 mehrheitlich zur Viridium Gruppe und führt den Vertragsbestand der vormaligen Generali Lebensversicherung langfristig fort. Seit Oktober tritt sie mit neuem Namen und Erscheinungsbild auf. Das Portfolio der Proxalto Lebensversicherung umfasst rund 3,8 Millionen Verträge mit einem verwalteten Vermögen in Höhe von rund 44,6 Milliarden Euro (Stand: Ende 2018). Dahinter stehen 2,2 Millionen Privatkunden im Individual- sowie gut 8.000 Groß- und Firmenkunden im Kollektivgeschäft. Die Viridium Gruppe ist führender Spezialist für das effiziente Management von Lebensversicherungsbeständen in Deutschland. Zum Ausbau des Bereichs Kundenservice an unserem Standort Hamburg suchen wir jetzt eine*nMitarbeiter Kundenservice (betriebliche Altersvorsorge)*Kompetenter Ansprechpartner für Vertriebspartner und Kunden zu komplexen oder besonderen Anfragen zur Sparte bAV unter Berücksichtigung der aktuellen Annahme- und ZeichnungsrichtlinienSchriftliche, telefonische und persönliche Beratung von Vertriebspartnern und Kunden sowie die Erledigung der zugeordneten Geschäftsvorfälle unter Wahrung der bestehenden Arbeitsanweisungen und vereinbarten SLA‘sSelbstständige Verwaltung und Betreuung des zugeordneten bAV-Bestandes der verschiedenen Durchführungswege unter Beachtung aller relevanten arbeits- und steuerrechtlichen GesichtspunktePrüfung und Bearbeitung eingehender BeschwerdenAbgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und FinanzenZusatzqualifikation zum Versicherungsfachwirt oder -betriebswirt bzw. bAV-Spezialist oder Vergleichbares wünschenswertMehrere Jahre Berufserfahrung in der LebensversicherungFundiertes Fachwissen im Bereich der betrieblichen AltersversorgungKommunikationsstärke und eine hohe Dienstleistungs- und ServiceorientierungSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftMit einem jungen, innovativen Geschäftsmodell der etablierten Versicherungsbranche neue Wege aufzeigen. Dazu beitragen, dass die Lebensversicherung auch in Zukunft ein verlässlicher Teil der privaten Altersvorsorge für Millionen Versicherte bleibt. Gemeinsam mit Kollegen, die zu den Besten ihres Fachs gehören, an interessanten und fordernden Aufgaben arbeiten. Eigene Ideen einbringen und verwirklichen. Ein freundschaftliches, kooperatives Arbeitsumfeld. Kurze Wege und schnelle, aber umsichtige Entscheidungen.Und außerdem: • Ein komfortables Vergütungspaket: Grundgehalt plus attraktives Bonusmodell • Arbeiten im Homeoffice (flexibel, abhängig von der Tätigkeit) • Flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeiten • Vermögenswirksame Leistungen • Betriebliche Altersvorsorge
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(Senior) Associate – Deal Analytics / Advanced Business Analytics (m/f/d)

Fr. 04.06.2021
Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Deal Analytics & Technology Solutions (DATS) - You identify, analyze and evaluate correlations in business data, financial data and external data sources in order to gain business-relevant insights, which are used e.g. in the valuation of a deal or M&A target.Data Science - you perform exploratory analysis in extensive data structures. You prepare large structured and unstructured information. In doing so, you recognize patterns and can apply methods from the fields of data modeling, predictive analytics and/or machine learning. You select suitable and deploy best in class visualizations.Development - You actively develop our Big Data & Analytics landscape in PwC Deals. You deploy data and algorithm-based methods to solve complex and unusual problems in changing contexts. To do this, you combine technologies, concepts, and statistics to create innovative solutions that can evolve from prototype to scalable enterprise solution.Diverse Projects - Using your technical skills, you analyze financial data and prepare it for client use (e.g. in the form of a dashboard). You enjoy working across teams and communicating independently within the team, with other PwC Deals colleagues and with our clients.Exciting tasks - The expansion of data analysis in the deals area including communication and cooperation with clients and internal PwC teams falls under your remit.New opportunities - Individual development opportunities, flat hierarchies, open doors, and quick delegation of responsibility allow you to shape your career the way you wish. You have either successfully completed your studies in Economics, Management, Business Engineering or Business Informatics, or a comparable degree with a focus on finance and/or accounting. You have already gained professional experience (internships or up to 4 years of work experience) in this field, and have in-depth knowledge of performance and financial analysis, integrated business planning and cash flow projection. Ideally you already have some experience with big data or would like to develop yourself professionally towards advanced business analytics.Or you have successfully completed your studies in Data Science, Computer Science, Mathematics, Statistics, Economics, Business Informatics, or a comparable quantitative degree and have a high affinity for data analytics. You are familiar with common statistical analyses as well as advanced analytics techniques. You can apply, interpret, and evaluate these in terms of their benefits. You have in-depth knowledge and experience in some of the following functional and technical areas: Analytical programming languages (Python, R, SAS, SPSS etc.), Data modeling and ETL (SQL, Alteryx, PowerQuery, Jedox etc.), Visualization tools (Tableau, PowerBI, ClickView, R Shiny), Enterprise Resource Planning (ERP) systems (e. g. SAP, Datev).You have a proven talent for conceptual and analytical thinking, a structured work style and enjoy solving complex business and Deal analyses tasks. In addition, you bring strong data storytelling and/or presentation skills. You enjoy working in a high-performance team. The ability to speak German is of benefit but not a requirement.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikant Mathematik *

Do. 03.06.2021
Hilden, Hamburg, Köln
Starten Sie durch bei der HD BA Kd-service GmbH! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versiche­rung und der Industrie­ver­siche­rung. So steigern wir deren Effi­zienz und Kunden­orien­tierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lich­keit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zu­ent­wickeln. Unterstützung bei der Konzep­tion und Kalku­lation von Pro­dukten in der Lebens­ver­siche­rung Mitwirkung bei einzel­ver­trag­lichen Berechnungs­anfragen Prüfung von Vertragsdokumenten (Vertrag, Produktin­formations­blatt, Versiche­rungs­be­dingungen) und Test der Druck­stücke Tests von mathema­tischen Werten in der Angebots­soft­ware und im Bestands­verwal­tungssystem Erstellung und Weiter­entwick­lung von Excel-Tools für mathe­matische Berech­nungen Unterstützung bei der Dokumen­tation von Pro­zessen und Tarifen Durchführung von Daten­analysen, z. B. Auswer­tungen im Data­warehouse Mitwirkung bei der Wettbe­werbs­beo­bachtung zur Positio­nierung der Pro­dukte im Markt Erstellung von Präsen­tationen Unterstützung in Projekten Begonnenes Studium der (Wirtschafts-)Mathe­matik oder eines vergleichbaren Studien­schwer­punktes, z. B. Physik oder (Wirtschafts-)Informatik Kenntnisse der MS Office-Produkte, insbesondere fundierte Excel-Kenntnisse Interesse an der Versiche­rungs­branche Idealerweise Kennt­nisse der Lebensver­siche­rungs­mathe­matik Sehr gute Deutsch­kenn­tnisse in Wort und Schrift Selbstständige und eigen­verantwort­liche Arbeits­weise Kommunikations- und Team­fähigkeit Events Kantine Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten
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Data Scientist (w/m/d) Schwerpunkt mathematische Optimierung

Do. 03.06.2021
Hamburg
mobilcom-debitel bietet ein umfangreiches Portfolio rund um die Themen Mobilfunk, TV und Internet. Online auf md.de sowie in eigenen Shops erhält jeder Kunde die ideale Lösung für seinen digitalen Alltag. Deutschlandweit beraten wir persönlich, unabhängig und individuell. Für unseren Standort Hamburg suchen wir schnellstmöglich tatkräftige Unterstützung in Vollzeit: Data Scientist (w/m/d) Schwerpunkt mathematische Optimierung DAS ERWARTET DICH Der Bereich Data & Intelligence entwickelt auf einer skalierenden AWS-Infrastruktur datengetriebene Services mit signifikantem Business Impact. Dafür arbeiten Platform Engineers, Data Engineers und Data Scientists an Leading-Edge-Technologien, um Fachbereichen ML- und AI-getriebene Lösungen zur Verfügung zu stellen. Entwicklung von ML-Modellen zu Kundenverhalten und -präferenz in einem Team von Data Scientists End-to-End-Entwicklung von der Ausarbeitung des Anwendungsfalls mit den Anforderern über die cloudbasierte Modellierung bis hin zur Inbetriebnahme der Modelle zusammen mit unseren Data Engineers und Data Operations Ermittlung von Verhaltensfunktionen als Grundlage für Simulationen und Vorhersagen Anwendung mathematischer Optimierung zur Berechnung optimaler Verteilungen in verschiedenen Szenarien Intensiver Kontakt mit allen Stakeholdern zum aktuellen Betrieb und zur weiteren Entwicklung Erfolgreicher Studienabschluss der Mathematik, Informatik, der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Kenntnisse in Methoden des Operations Research (bspw. globaler, nichtlinearer Optimierung) und Verständnis numerischer Verfahren zur Lösung mathematischer Modelle (z. B. ODEs) Praktische Erfahrung in der Programmiersprache Python oder R Kenntnisse in den verschiedenen Clouddiensten von Vorteil Adressatengerechte Formulierung eigener Erwartungen und Einstellung auf die Anforderungen und Ziele des Gesprächspartners Fähigkeit zur Selbstorganisation und systematischen Umsetzung der eigenen Ziele und Aufgaben Modernes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten Gute Verkehrsanbindung Qualifizierung Gesundheitsvorsorge Mitarbeiterfahrzeug
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(Junior) Underwriter / Sachbearbeiter KFZ-Versicherung (m/w/d)

Mi. 02.06.2021
Hamburg
Als auto fleet control haben wir die Vision, die Kfz-Flottenversicherung zu revolutionieren. Durch einzigartige Transparenz, innovative Prozesse sowie unsere digitalen Lösungen schaffen wir messbaren Nutzen für unsere Kunden und Stakeholder. Wir denken unabhängig, suchen ständig nach Verbesserung und fordern seit über 20 Jahren den Status Quo in unserer Branche immer wieder erfolgreich heraus. Du sucht Herausforderungen, bringst ein hohes Energielevel sowie eine agile Umsetzungsstärke mit?Dokumentierung unserer Kundenflotten im Makler und/oder Assekuradeur-BereichVerarbeitung von unterjährigen Änderungen im BestandRegelmäßige Verlaufskontrolle der eingedeckten Flotten und Vermittlerbestände auf ProfitabilitätAufbereitung von Schäden für Risk-Management-Maßnahmen und Analyse der Ergebnisse als Vorbereitung für KundentermineAnsprechpartner für Makler und Kunden bezüglich versicherungstechnischer FragenAusbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d), idealerweise mit Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d) oder eine vergleichbare AusbildungErste Berufserfahrung in der Versicherungsbranche und/oder Finanzdienstleistungsbereich mit Schwerpunkt Kfz-Versicherung bei einem Makler oder VersichererEin freundliches, kompetentes sowie souveränes AuftretenEine organisierte und strukturierte Arbeitsweise; Du arbeitest umsichtig und zuverlässig und bist ein TeamplayerVersierter Umgang mit MS Office, idealerweise Erfahrung mit OASIS und ein allgemeines technisches VerständnisSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir investieren in Dich und Deine Entwicklung durch unser praxisnahes und individuelles Einarbeitungskonzept.Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten.Unsere Kultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie vom Hinterfragen und Reflektieren unserer Vorgehensweise.30 Tage Erholungsurlaub Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im Herzen Hamburgs mit einer traumhaften SkylineEinen unbefristeten ArbeitsvertragEinen modernen Arbeitsplatz in einem stylischen Büro mit Wohlfühlcharakter, inkl. Kalt- und Heißgetränken sowie Obst- und GemüseEinen Zuschuss zum HVV-Profiticket oder Fitnesscenter sowie eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen NahverkehrFlache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
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Mathematiker (m/w/d) Geschäftsprozessentwicklung Lebensversicherungen

Di. 01.06.2021
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Mathematiker (m/w/d) Geschäftsprozessentwicklung Lebensversicherungen Aktuarielle und versicherungstechnische Fachkonzeption Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0215-ESie erstellen aktuarielle und versicherungstechnische Fachkonzepte für komplexe Lebensversicherungsprojekte in den Themenfeldern Bestandsführung, -migration und ProduktentwicklungSie übernehmen die fachliche und technische Analyse versicherungsmathematischer FragestellungenSie prüfen, bewerten und optimieren Prozesse für operative Anwendungen bezüglich ihrer versicherungsfachlichen AnforderungenSie erarbeiten passgenaue kundenspezifische und standardisierte Fachkonzepte und optimieren Lösungsszenarien zur Erstellung,  Erweiterung und Integration versicherungsmathematischer und verwaltungstechnischer SystemlösungenSie arbeiten in einem Projektteam innerhalb komplexer Kundenprojekte mit und leisten als Teamplayer Ihren Beitrag zum Erfolg ihres Teams und des gesamten ProjektsErfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Versicherungsmathematik, Wirtschaftsmathematik oder eine berufliche Ausbildung mit versicherungswirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare QualifikationIdealerweise Berufserfahrung im Umfeld von Lebensversicherungen durch Tätigkeiten bei Versicherungsunternehmen bzw. BeratungshäusernAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Kreativität, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte stringent zu analysieren, zu strukturieren und zu konzipierenSicheres Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Sozialkompetenz, ausgeprägte Teamorientierung, große Eigenverantwortung und EinsatzbereitschaftIhr Start bei msg lifeFreuen Sie sich auf vielseitige und herausfordernde Fragestellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten sowie auf interdisziplinäre Teamarbeit und die Zusammenarbeit mit fachlichen und technischen Expertinnen und Experten. Mehr über unsere aktuellen Herausforderungen im Themenfeld Migration finden Sie auf unserer Website im Karrierebereich.Wir entwickeln und gestalten Ihre individuelle Weiterentwicklung ab dem ersten Arbeitstag gemeinsam mit Ihnen und fördern die Weiterbildung zum Aktuar DAV bzw. zur Aktuarin DAV. Sie sind eingebunden in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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