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Mathematik: 27 Jobs in Zeilsheim

Berufsfeld
  • Mathematik
Branche
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Recht 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Mathematik

Risikocontroller (w/m/d) Kreditrisikomethoden

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliar­den Euro und ca. 6.200 Mit­ar­beitern zu den führenden Banken Deutsch­lands. Wir sind eine Univer­salbank mit starkem regionalem Fokus, ausgewählter inter­nationaler Präsenz und enger Integration in die Spar­kassen­organisation. Von den drei maßgeblichen Rating-Agenturen erhalten wir hervor­ragende Ratings. Unser erfolg­reiches strate­gisches Geschäfts­modell basiert auf den drei Unter­nehmens­sparten Großkunden­geschäft, Verbund-, Privatkunden- und Mittel­standsgeschäft sowie öffentliches Förder- und Infra­struktur­geschäft. Als Spar­kassen­zentral­bank in Hessen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg sind wir starker Partner und Dienst­leister für bundesweit 40 Prozent aller Spar­kassen. In Zukunft wollen wir unsere Markt­position weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetente/-n Mitarbeiter/-in zur Verstärkung unserer Teams in Frankfurt am Main. Risikocontroller (w/m/d) Kreditrisikomethoden Sie bringen sich aktiv in die methodische und technische Weiterentwicklung des Kreditportfoliomodells sowie der makroökonomischen Modelle für das Stresstesting ein. Sie wenden diese Modelle darüber hinaus auch regelmäßig für die Berechnung verschiedener Risikokennzahlen im Rahmen der ökonomischen Risikosteuerung bzw. des Stresstestings an und wirken bei der Erstellung des zugehörigen Reportings mit. Sie übernehmen die methodische Betreuung einzelner Ratingverfahren, die in Zusammenarbeit mit unseren Pooldienstleistern RSU und S-Rating entwickelt werden. Quantitativ ausgerichtetes Studium (Mathematik, Naturwissenschaften, VWL, BWL) mit gutem Abschluss. Gute Kenntnisse der Methoden zur Quantifizierung des Adressenausfallrisikos. Gute Kenntnisse in der statistischen Programmierung (bevorzugt SAS) sowie erfahren im Umgang mit MS Office (Excel, Access), SQL. Sie stellen sich gerne neuen Herausforderungen und sind in der Lage, Neuerlerntes schnell anzuwenden. Sie erarbeiten Ergebnisse gerne im Team und berücksichtigen dabei auch verschiedene Interessen. Gestaltungsspielraum: Bei uns finden Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können Ihr Arbeitsumfeld aktiv mitgestalten. Entwicklungsangebot: Sie nutzen das breite Spektrum an individuellen Entwicklungsmöglichkeiten für Ihr persönliches Weiterkommen und profitieren von unserem Mentoring Programm. Faire Vergütung: Sie verdienen ein marktgerechtes Gehalt mit leistungsabhängigen Bestandteilen. Altersvorsorge: Sie sind bei uns betrieblich abgesichert und können durch eine Entgeltumwandlung zusätzlich noch einen Teil beisteuern. Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und dürfen 30 Tage Urlaub verplanen. Unsere Standorte erreichen Sie verkehrsgünstig. Sie können aber auch mobil arbeiten. Gesundheit und Fitness: Mit unseren Gesundheitskursen, Betriebssportgruppen, Betriebsrestaurants und einem sozialen Beratungsangebot bleiben Sie fit am Arbeitsplatz.
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Associate Director, Biostatistician (all genders)

Di. 28.06.2022
Darmstadt
. A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 60,300 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in Healthcare, Life Science and Electronics. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. United As One for Patients, our purpose in Healthcare is to help create, improve and prolong lives. We develop medicines, intelligent devices and innovative technologies in therapeutic areas such as Oncology, Neurology and Fertility. Our teams work together across 6 continents with passion and relentless curiosity in order to help patients at every stage of life. Joining our Healthcare team is becoming part of a diverse, inclusive and flexible working culture, presenting great opportunities for personal development and career advancement across the globe. Your Role:The Associate Director Biostatistician provides statistical contribution to optimize the probability of success of new product development in at least one indication from the set-up of the clinical development plan to the delivery of all study's statistical analyses interpretation to reach scope Clinical, Safety, Regulatory) of marketing authorization and maintenance of product of value for patients. You will provide the CRO oversight in delivering accurate studies statistical activities; ensuring statistical analyses and adequate objective interpretation together with the results reporting & publications. You will be able to Provide statistical leadership in the development of the different human research study designs in rare disease or neurology disease and take accountability for the statistical matters Ensure that the planning and management of outsourced statistical results (include statistical programming) are effectively performed and are conducted to the highest quality and in a timely manner. When required, write and develop the statistical analysis plans for human subject's studies, coordinated safety summaries, and integrated efficacy summaries. When required, perform statistical analyses of study data and validate analysis results Ensure objective results interpretation and internal communication for studies or integrated summaries in support for informative decision making in consultation with line management Ensure preparation of data package for file submission to health authorities with supervision. Produce responses to regulatory agency requests that maintain perspective and are within the appropriate context exhibiting sensitivity to issues raised Who You Are: You have a Ph.D. or Master in Statistics, Biostatistics or related field At least 5 years experience in the Pharmaceutical/Biotechnology industry in clinical development Comprehensive expertise in drug development, including knowledge of interfaces and interdependencies of clinical development with other functions R and SAS practical and effective knowledge Excellent knowledge of ICH and other relevant guidance documents (from ICH, FDA, EMEA, etc.). Use them pro-actively to impact the performance or find alternative solutions Experience supporting global regulatory submissions is required Ability to interact with statistical experts, key opinion leaders, and regulatory agencies (FDA, EMA, PMDA ….) Ability to ensure efficient collaboration between the Biostatistics Department and the Contract Research Organizations, Vendors, External Partners, and Data Monitoring Committees What we offer: With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
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Produktberater - Support von Digitalisierungsthemen (Elektronisches Postfach/Internet-Filiale/Online-Banking) (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Frankfurt am Main
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.  Für den Geschäftsbereich Kundenservice, Abteilung Kundenservice Medialer Vertrieb, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main einen Produktberater - Support von Digitalisierungsthemen (Elektronisches Postfach/Internet-Filiale/Online-Banking) (m/w/d) Eigenverantwortliche Beratung unserer Kunden (überwiegend Sparkassen) bei spezifischen Fragen innerhalb unserer Gesamtbanklösung OSPlus bei Digitalisierungsthemen  Aus Kundenanforderungen erarbeiten Sie im Dialog mit dem Kunden eine Lösung zur Einbindung und Administration auf deren Produktivsystem Unterstützung bei produktbezogenen Schulungen und Workshops  Mitarbeit an der Erstellung von fachlichen Informationen für unsere Kunden, z. B. Rundschreiben, Handbüchern und Schulungsunterlagen Abgeschlossene Ausbildung als Bank- oder Sparkassen-Kaufmann oder vergleichbare Berufserfahrung verbunden mit dem Wissen, wie eine Bank oder Sparkasse organisiert ist Interesse für digitale Themen im Sparkassenumfeld Spaß daran, technische Zusammenhänge zu erlernen und mit innovativen IT-Systemen zu arbeiten Analytisches Denken sowie die Fähigkeit Zusammenhänge schnell und sicher zu erkennen Teamorientierung, Kundenorientierung und hohe Kommunikationsfähigkeit  Hohes Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Senior Underwriter Casualty (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, München
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Senior Underwriter Casualty (m/w/d).Diese wesentlichen Aufgaben erwarten Sie bei uns: Detaillierte Analyse und ertragsorientierte Zeichnung von Risiken Individuelle Konzeption und Neuentwicklung von Versicherungsverträgen auf Deutsch und Englisch Kundenorientierte Bearbeitung des Geschäfts, Pflege und Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen sowie der aktive Aufbau neuer Kundenbeziehungen Steuerung des eigenen Portfolios mit Unterstützung von Monitoring Tools Kontrolle des Schadenverlaufes, Veranlassung und Kontrolle von Sanierungsmaßnahmen Beobachtung von Veränderungen des rechtlichen Umfeldes sowie Trends im Arbeitsgebiet Kooperation und enger Austausch mit den internationalen Kollegen von FL Kooperation mit dem Accountmanagement und involvierten Underwritern anderer Sparten Zusammenarbeit mit Kollegen der AXA XL weltweit Halten von Fachvorträgen Mitwirkung bei Schulungen und anderen Qualifizierungsmaßnahmen Sie werden an den Head of Underwriting Financial Lines berichten. Wir suchen Sie mit folgenden Fähigkeiten: Abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Underwriting-Erfahrung im Bereich der internationalen Haftpflichtversicherung von Industrierisiken, großgewerbliche Risiken und Spezialrisiken, wie z.B. Automotive und Life Science Kenntnisse des internationalen Versicherungsmarktes Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Vertriebsorientierung und Verhandlungsgeschick sowie sicheres und überzeugendes Auftreten Konzeptionelle Stärke und Organisationsfähigkeit Teamfähigkeit sowie hohe Leistung- und Verantwortungsbereitschaft Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert Bereitschaft zur Reisetätigkeit und flexiblen Arbeitszeiten Innovatives Denken, Offenheit für Neues und positive Begleitung von Veränderungen Was wir bieten: Ein attraktives Arbeitsumfeld, mit attraktiver Vergütung bei einem sicheren, sozial engagierten und fairen Arbeitgeber Für uns ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wichtig - unter anderem mit 30 plus 1 Tagen Urlaub, ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie der Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge sowie die Option zum Kauf von Firmenaktien zu Vorzugskonditionen Ansprechende Gastronomie mit abwechslungsreichen und gesunden Essensoptionen in modernen Bürogebäuden Diverse Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Besondere Angebote für Mitarbeiter, wie z.B. Digital4U - Bruttoleasing für private ITGeräte (Tablets, Laptops, Smartphones und vieles mehr)
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Werkstudent*in Knowledge Management

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Company:Mercer Description: Wir, Mercer Deutschland, suchen dich als Unterstützung für unser Wealth Team in Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart oder München als: Werkstudent*in Knowledge Management Das sind Deine Benefits: Arbeit in einem internationalen Konzernumfeld, in welchem Nachhaltigkeit, soziale Verantwortung und Diversität großgeschrieben werden Tätigkeiten, an denen man wachsen kann Flexible Arbeitszeiten Ein modernes Unternehmensumfeld mit Duz-Kultur Das macht die Position aus: Administrative Unterstützung des Knowledge-Management-Teams Pflege und Weiterentwicklung der Wissensdatenbank (derzeit auf Sharepoint-Basis) Auswertung von Newslettern und Internetseiten für unseren wöchentlichen internen Newsletter Sonstige Recherchearbeiten Das macht Dich aus:  Ordentlich eingeschriebene/r Student*in einem mathematischen, technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang Erste praktische Erfahrungen aus ähnlichen kaufmännischen Tätigkeiten sind von Vorteil Teamorientierung, Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Routinierte Arbeitsweise im Umgang mit den MS Office-Produkten Sehr gute Deutsch- und idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du fühlst Dich angesprochen?   Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unser Online System!   Bei Fragen wende dich gerne an Markus Gierse, Talent Acquisition Consultant:  +49 211 44779 1132    markus.gierse@mmc.com  Über Mercer Wir sind die weltweit führende People & Investment Beratung. Mit Herz und Expertise helfen wir Unternehmen beim Erreichen ihrer Wachstums- bzw. Transformationsziele. Wir gestalten globale und lokale Lösungen für unsere Kund:innen rund um den gesamten Employee Lifecycle, die Workforce und HR Transformation, der betrieblichen Altersvorsorge, M&A und Investments. Mit Sitz in 43 Ländern sind annähernd 25.000 Kolleg:innen in über 130 Ländern für Mercer im Einsatz. Mercer ist eine Tochter von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 20 Mrd. USD und 83.000 Mitarbeitenden. Zur Unternehmensgruppe gehören auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Weitere Infos findest Du unter: www.mercer.de/mercer-careers Wir leben eine Kultur, die die vielen Hintergründe, Ideen und Blickwinkel unserer Kolleg:innen und Kunden feiert und fördert - ungeachtet ihres Geschlechts, Alters, Glaubens, ihrer Herkunft, Behinderung, sexuellen Identität oder Weltanschauung. Wir sind stolz auf unsere integrative Kultur in der sich jeder befähigt fühlt, sich einzubringen. *Der Stellentitel bezieht sich auf alle Geschlechter Siehe Stellenbeschreibung
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Data Scientist (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Waldheim
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Data Scientist (m/w/d) Festlegung von Datenanalysezielen, gemeinsam mit anderen Fachabteilungen Sammeln und Auswahl von strukturierten und unstrukturierten Daten aus internen sowie externen Quellen Datenorganisation und Datenmodellierung mit Methoden der Statistik und der Künstlichen Intelligenz Datenanalyse, Interpretation von Datenmustern - Erkennen von Zusammenhängen und Trends Erstellung von Reports und Darstellung der Analyseergebnisse Weiterentwicklung des Fachgebiets Planung und Unterstützung des Aufbaus der erforderlichen technischen Infrastruktur Patentrecherche Abgeschlossenes Studium im Bereich der Naturwissenschaften, der Ingenieurwissenschaften oder der Mathematik Fundierte Kenntnisse in Statistik und Mathematik Programmiererfahrungen vorzugsweise mit Python, R, C/C++, VBA, SAS, Matlab Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich SQL-Datenbanken und Programmierung Kenntnisse von BI-Tools vorteilhaft Kompetenz in der Datenvisualisierung Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit
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Wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) / Biostatistiker (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Langen (Hessen)
Wir suchen für unser Fachgebiet „Biostatistik“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) / Biostatistiker (m/w/d) Wir, das Paul-Ehrlich-Institut, sind eine wissenschaftliche Einrichtung des Bundes, die für die Prüfung und Zulassung von Impfstoffen und biomedizinischen Arzneimitteln zuständig ist und im Bereich der Life Sciences Forschung betreibt. Die Ver­netzung mit nationalen und internationalen Akteuren macht uns zu einem kompetenten Ansprechpartner für die Öffentlichkeit, Wissenschaft, Medizin, Politik und Wirtschaft. Das Fachgebiet Biostatistik bewertet Anträge zur Genehmigung klinischer Prüfungen, Zulassungsanträge für nationale und europäische Marktzulassungen von Arzneimitteln und beteiligt sich an der wissenschaftlichen Beratung von pharmazeutischen Unternehmen und Forschern (m/w/d). Darüber hinaus unterstützt es die Arbeitsgruppen des Hauses bei der Durchführung und Auswertung von Experimenten und betreibt eigenständige statistisch-methodologische Forschung mit regulatorischem Schwerpunkt. Im Rahmen eines drittmittelgeförderten Projektes zur Anwendbarkeit von Künstlicher Intelligenz (KI)-Technologie im regulatorischen Bereich, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Kollegen (m/w/d). Unterstützung des Fachgebiets Biostatistik bei regulatorischen Aufgaben (Genehmigung klinischer Prüfungen, wissenschaftliche Beratung Dritter, Prüfung von Zulassungsunterlagen) Erarbeitung eines Konzeptes zur Erfassung relevanter Parameter für KI-Anwendungen Identifizierung, Vorbereitung und Bereitstellung relevanter Metadaten zur elektronischen Erfassung in Abstimmung mit dem KI-Team des Paul-Ehrlich-Instituts Koordination Schnittstelle Biostatistik und KI-Team Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Projektbeteiligten Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im Bereich Statistik, Biostatistik, Mathematik oder einen vergleichbareren Studienabschluss mit fundierter statistischer Ausbildung Promotion in einem entsprechendem Fach Erfahrung in der statistischen Beratung bei der Planung und Auswertung klinischer Studien Praktische Erfahrung mit R wird erwartet, Erfahrung mit anderen einschlägigen Programmiersprachen wie z. B. Python ist von Vorteil Erfahrung im Einsatz eines breiten Methodenspektrums an statistischen Analyseverfahren und Erfahrung aus dem Bereich des maschinellen Lernens und der KI Regulatorische Erfahrung ist von Vorteil Ausgeprägtes Verständnis medizinisch-biologischer Zusammenhänge Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (und Grundkenntnisse in Deutsch) Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Freude an der interdisziplinären Zusammenarbeit im Team Selbständigkeit, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit Belastbarkeit und Flexibilität Bitte beachten Sie, dass bei Vertragsabschluss eine Declaration of Interests gegenüber der EMA sowie eine Erklärung gemäß § 77a AMG abgegeben werden muss.ist ein vielseitiger und anspruchsvoller Arbeitsplatz zentral im Rhein-Main-Gebiet mit guten Anschlüssen an das öffentliche Verkehrsnetz (Autobahn, Flughafen, S-Bahn). Als Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes bieten wir die hierfür üblichen Sozialleistungen wie Jahressonderzahlung, Betriebsrente und vermögenswirksame Leistung. Das Beschäftigungsverhältnis ist bis 31.05.2027 befristet. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Der Dienstposten ist nach E 14 TVöD Bund bewertet. Die Zuordnung zu den Stufen erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen einschlägigen Erfahrungen. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Das Paul-Ehrlich-Institut fördert die Gleichstellung von Menschen sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Hierfür bieten wir u. a. sehr flexible Arbeitszeiten (Teilzeitmodelle, Homeoffice, keine Kernarbeitszeiten), Kindergartenplätze und zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten.
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Mathematiker (m/w/d)* als Trainee Lebensversicherung

Do. 23.06.2022
Frankfurt am Main
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für unser gruppenweites Trainee-Programm suchen wir am Direktionsstandort Oberursel einen ambitionierten Hochschulabsolventen, der den Bereich Aktuariat und Versicherungstechnik verstärkt und dabei systematisch, ganzheitlich und individuell durch Trainings on-, near- und off-the-job unterstützt wird.  Aktive Mitarbeit am versicherungstechnischen Jahresabschluss inklusive Auswertung und Kommentierung der Ergebnisse Selbstständige Durchführung von Sonderanalysen und Bestandsauswertungen im Rahmen der Unternehmenssteuerung Analyse, Konzeption und Umsetzung der dafür benötigten Anwendungen Mitarbeit in wechselnden Projekten Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik oder eines verwandten Studienfachs Vorkenntnisse in Versicherungsmathematik und Bilanzierung von Vorteil Programmierkenntnisse (z. B. VBA oder R) und idealerweise Erfahrung im Umgang mit Datenbanken Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren, anschaulich darzustellen und Lösungskonzepte zu entwickeln Soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke Flexibilität und selbstständige Arbeitsweise 24-monatiges Traineeprogramm Einblicke in alle relevanten Schnittstellenbereiche Individuelle Seminare und E-Learning Coaching im Rahmen Ihrer beruflichen Entwicklung Gruppenweites Networking Attraktive Vergütung Die Ausbildung zum Aktuar (DAV) wird unterstützt Es erwartet Sie ein gut vernetztes Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Spezialist (w/m/d) Energiebeschaffung

Do. 23.06.2022
Frankfurt am Main
Als einer der größten ökologischen kommunalen Regionalversorger Deutschlands spielen wir als Ideengeber der Branche ganz vorne mit. Das strategische Ziel: unseren Bedarf an Ökostrom selbst zu erzeugen. Wir sind Wegbereiter und Treiber der Energiewende, einer der führenden Anbieter von Ökoenergie- und Telekommunikationsdienstleistungen für die Menschen in und um Darmstadt. Klar also, dass Nachhaltigkeit und Innovationskraft in unserer Unternehmens- und Arbeitgeber-DNA fest verankert sind. Was das für Sie und Ihre rund 2.000 zukünftigen Kolleginnen und Kollegen bedeutet? Eine bunte Aufgabenvielfalt am Puls der Zeit und ein tolles Miteinander – in einer Arbeitswelt, in der es digital, agil und nachhaltig zugeht. Stabile Beine, bewegliche Arme, ein Herz, das für Nachhaltigkeit und Klimaschutz schlägt, und ein hellwacher Kopf – das ist der Arbeitgeber ENTEGA! Wir packen zu und treiben die Themen der Zukunft, um DER nachhaltige und innovative Lösungsanbieter für alle zu sein. Auf der Zielgeraden zum ökologisch visionären Gesamtdienstleister stehen wir immer schon für Verlässlichkeit – auch als Arbeitgeber. Sie wollen mit uns die Energiewende gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!   Bei dieser Stelle handelt es sich um eine Position bei der citiworks AG, einem Tochterunternehmen der ENTEGA AG.​ SPEZIALIST (W/M/D) ENERGIEBESCHAFFUNGPhysischer und finanzieller Handel von Strom, Gas, Kohle, Öl und CO2-ZertifikatenBetreuung und Pflege des algorithmischen Kurzfrist-HandelssystemsOptimierung und Bewirtschaftung von KraftwerkspositionenAusführung bzw. Erstellung von Marktanalysen und ManagementberichtenModellierung und Optimierung von energiewirtschaftlichen SzenarienAbgeschlossenes quantitatives Studium z.B. Mathematik oder naturwissenschaftliches StudiumVertiefte Kenntnisse in Scriptingsprachen (z.B. R-Studio und Python)Verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseKenntnisse in der Analyse und Modellierung von ZeitreihenErfahrung in der Energiewirtschaft wünschenswertAusgeprägte TeamfähigkeitAnalytisches DenkvermögenKreative ArbeitsweiseWeiterbildung: Wir bieten attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein breites Seminar-, Trainings- und Beratungsangebot.Flexible Arbeitszeitmodelle: Dank Gleitzeit und flexibler Arbeitszeitmodelle können Sie Privates und Berufliches bestens vereinen.Jobticket: Gerne bezuschussen wir Ihr Jobticket für den ÖPNV.Fahrradleasing: Für noch mehr nachhaltige Bewegung bieten wir Fahrradleasing an.E-Lademöglichkeit: Ihr E-Auto oder E-Bike können Sie gerne bei uns aufladen – die Kosten gehen aufs Haus.Urlaub & Auszeit: 30 Tage Urlaub stehen Ihnen zur Verfügung. Auch für eine längere berufliche Auszeit finden wir gemeinsam individuelle Lösungen.Anerkennendes Miteinander: In einem kollegialen, engagierten und leistungsorientierten Umfeld kommunizieren wir auf Augenhöhe und bringen Ideen ein, um Verbesserungen voranzutreiben.Professionelles Onboarding: Bei Ihrer Einarbeitung steht Ihnen ein erfahrenes Teammitglied bei allen Fragen zur Seite.Kostenfreie Parkplätze: Sie kommen mit dem Auto? Nutzen Sie die kostenfreien Parkplätze auf dem Firmengelände!Betriebliche Altersvorsorge: Auch in der (fernen) Zukunft können Sie sich auf uns verlassen: Wir bezuschussen Ihre betriebliche Altersvorsorge.Sport & Fitness: Bei kostenlosen Sportkursen, Sportevents und Teamwettkämpfen bleiben wir in Bewegung und fördern Mitgliedschaften in zehn regionalen Fitnessstudios.Gesundheit & Prävention: Einzelcoachings zur Entlastung bei zu viel Stress oder Neuorientierung, jährliche Grippeschutzimpfung und Massagen – Ihre Gesundheit ist uns wichtig.Kantine: In unseren Kantinen finden Sie täglich leckere und gesunde Mahlzeiten, die wir gern bezuschussen.Versicherungs-Angebote: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Privatversicherungen zu Vorteilskonditionen abzuschließen. Außerdem gibt es bei Sachversicherungen viele Vergünstigungen.Familie & Beruf: Notfall-Betreuungsplätze und Eltern-Kind-Büros stehen Ihnen zur Verfügung, wenn die reguläre Betreuung ausfällt. In den Ferien gestalten wir eigene Camps und Programme für Kinder von Mitarbeitenden.Zuschüsse zu Heil- und Hilfsmitteln: Sie benötigen eine Brille oder ein Hörgerät? Gerne bezuschussen wir diese, ebenso wie Zahnersatz, Einlagen und vieles mehr.On Top: Corporate Benefits, Mitarbeitertarife, Achtsamkeitsveranstaltungen, Teamevents und Mitarbeiterfeste: Wir haben noch viel mehr zu bieten!
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Mathematiker Unternehmensberatung - People Advisory Services - Reward (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Reward-Teams innerhalb der People Advisory Services in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg oder Stuttgart berätst du nationale und internationale Unternehmen zu Vergütungs-, Pensions- oder HR-Transaktionsfragen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Mandant:innen bei Unternehmenstransaktionen durch Analyse kaufpreisrelevanter HR-Risiken und -Potenziale Entwicklung von Führungs- und Vergütungsmodellen unter Berücksichtigung aktienbasierter Instrumente sowie finanzieller und personalpolitischer Implikationen Beantwortung von Bewertungsfragen nach deutschen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften (Versicherungs-)mathematische Bewertung von Pensionsverpflichtungen im Rahmen unserer Aktuars-Praxis Entwicklung von Analyse- und Bewertungstools Abgeschlossenes Studium oder Promotion in Wirtschaftsmathematik, Mathematik, Statistik oder einem anderen mathematisch orientierten Studiengang, idealerweise mit Betriebswirtschaftslehre oder Volkswirtschaftslehre als Nebenfach Kenntnisse in Versicherungsmathematik, Stochastik und Statistik sowie Grundlagen einer Programmiersprache Starkes Interesse an der Unternehmensberatung und an anspruchsvollen thematischen Herausforderungen in einem interdisziplinären und internationalen Umfeld Analytische Fähigkeiten und anwendungsorientierte Lösungsansätze Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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