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Mechatronik: 15 Jobs in Grävenwiesbach

Berufsfeld
  • Mechatronik
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 3
Mechatronik

Instandhaltungstechniker (m/w/d) - Friedrichsdorf

Mi. 18.05.2022
Friedrichsdorf, Taunus
Job ID: 1992774 | Amazon Deutschland W2 TransporDer Schwerpunkt dieser Rolle liegt in der vorbeugenden Wartung und Instandhaltung unserer förder- und gebäudetechnischen Anlagen sowie der Einhaltung aller Sicherheitsvorschriften und –richtlinien. Gemeinsam mit dem Team wird die Verfügbarkeit der technischen Anlagen und deren kontinuierliche Verbesserung durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und das nötige technische Know-how gewährleistet. Key job responsibilities Überwachung, Instandhaltung und vorbeugende Wartung der förder- und haustechnischen Anlagen sowie der Sicherheitstechnik am Standort. Sicherstellung einer hohen Anlagenverfügbarkeit sowie die Einhaltung aller Gesundheits- und Sicherheitsstandards. Neuinstallation oder Ausbau von bestehenden Anlagen sowie deren kontinuierliche Verbesserung. Schnelle Reaktion auf auftretende Fehler, effiziente Problemlösung und klare Kommunikation mit betroffenen Parteien. Mitarbeit an technischen Projekten und Unterstützung der Schichtleitung. Die Stelle beinhaltet die Arbeit in einem rotierenden Dreischichtsystem, welches Samstage, Nachtschichten sowie Rufbereitschaft umfassen kann. Zudem besteht das Logistiknetzwerk in der Region aus mehreren Standorten, welche im Notfall eine Mitbetreuung voraussetzen. Lokale Flexibilität und eine gewisse Reisebereitschaft (innerhalb der Region) sollte dementsprechend gegeben sein. Abgeschlossene (von der IHK anerkannte) Ausbildung im Bereich Elektrik, Mechatronik, Industriemechanik oder einem artverwandten Gebiet. Zweijährige Berufserfahrung in dem entsprechenden Bereich. Erfahrung in der präventiven Wartung und Instandhaltung von Förder-/ Sortiertechnik ODER in der Servicetechnik ODER im Bereich Gebäudetechnik, wie etwa Anlagen der Klima-, Brandmelde-, Sicherheits- und Gebäudeleittechnik. Selbstständige Arbeitsweise. Teamfähigkeit. Bevorzugte Qualifikationen: Kenntnisse in produktionsrelevantem Equipment. Erfahrung in der Wartung und Konfiguration von Barcodescannern. Erfahrung mit Druck- und Applikationsmaschinen. Englischkenntnisse. Einen unbefristeten Vertrag direkt mit Amazon. Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. Gestaltungsfreiräume für Ideen und Wertschätzung von Engagement. Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres Wachstums. Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team. Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und ein attraktives Vergütungspaket mit Unternehmensbeteiligung. About the team Die Arbeit bei Amazon Operations ist für Diejenigen, die gerne aktiv sind und alles geben. Wir arbeiten in einem dynamischen Umfeld und sind Teil eines großen Teams, das stolz darauf ist, jeden Tag die Erwartungen von Millionen von Kunden zu erfüllen. Wir sind offen, inklusiv und begrüßen Individualität und Vielfalt. Unsere Teams haben Spaß an guter Arbeit, wertschätzen sich, achten aufeinander und darauf, dass die höchsten Sicherheitsstandards gewährleistet sind. So tragen sie ihren Teil zur außergewöhnlichen Servicequalität bei, für die Amazon weltweit bekannt ist. Werde auch Du Teil des technischen Teams von Amazon und optimiere mit uns die Technologien im globalen Logistiknetzwerk!
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Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d) für unser Repair Center

Di. 17.05.2022
Weilburg
Wenn es um Ihre Zukunft geht, sollten Sie keine Kompromisse eingehen.Die KLA Corporation ist mit über 40 Jahren Markterfahrung einer der weltweit führenden Anbieter von High-End-Produkten für die Halbleiterbranche. Zur Betreuung des globalen Kundenstamms unterhält unser Konzern mit Hauptsitz im Silicon Valley Niederlassungen in den Vereinigten Staaten, Europa und Asien mit ca. 13.000 Beschäftigten. An unserem Standort in Weilburg sind 190 hochqualifizierte Fachleute mit der Entwicklung und Produktion von hochkomplexen optischen Systemen und Anlagen beschäftigt.Als Global Player verstehen wir es, unseren Beschäftigten Freiräume zu geben, ihnen Verantwortung zu übertragen, sie zu fördern und zu fordern. Die Basis dafür bildet eine kollegiale Arbeitsatmosphäre - ganz nach unserem Motto: Gemeinsam die Zukunft gestalten.Für unseren Bereich Fertigung am Standort Weilburg suchen wir Sie alsElektroniker / Mechatroniker (m/w/d) für unser Repair CenterReparatur und Test von elektrotechnischen und mechanischen BaugruppenReparatur und Test von elektromechanischen und optischen SystemenReparatur und Test von Robotik-SystemenJustage hochpräziser Komponenten sowie Sicherstellung der benötigten Spezifikationen nach Prüf- und AbnahmebedingungenJustage von optischen KomponentenDurchführung sowie Dokumentation von Fehleranalysen (Hard- und Softwarefehler, Störungen)Erstellung von Dokumentationen in Zusammenarbeit mit Lieferanten und ServicetechnikernErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker/Mechatroniker (m/w/d)Von Vorteil wäre eine Weiterbildung zum Techniker/Meister (m/w/d) oder vergleichbare QualifikationHohe Problemlösungskompetenz und LeistungsbereitschaftAusgeprägtes QualitätsbewusstseinCrossfunktionales Denken und HandelnSorgfältige und präzise ArbeitsweiseGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGelegentliche ReisebereitschaftUnbefristete Festanstellung in Vollzeit, ab sofortVergütung nach dem Entgeltrahmentarifvertrag für die Metall- u. Elektroindustrie in HessenVielseitige Aufgabenstellungen in einem internationalen ArbeitsumfeldFlexible ArbeitszeitgestaltungAttraktive Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersversorgung, altersvermögenswirksame Leistungen, Jahressonderzahlung, Urlaubsgeld, Recognition Incentives)Umfangreiche Schulungsangebote zu Ihrer fachlichen und persönlichen WeiterentwicklungEinen eigenen Mitarbeiterparkplatz und ein Betriebsrestaurant
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Werkzeugmechaniker (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Kelkheim (Taunus)
Howmet Fastening Systems Kelkheim ist eine Tochter des inter­national operierenden Howmet-Konzerns, einem der weltweit führenden Anbieter für High-Performance-Produkte im Bereich Luft­fahrt und anderer wachsender Industrie­sparten.Wir sind einer der führenden Her­steller von inno­vativen Befestigungs­elementen und Schnell­ver­schlüssen für Luft­fahrt, Auto­mobil­industrie und all­gemeinen Maschinen­bau. Unsere Kompetenz ist die Ent­wicklung und Um­setzung indivi­dueller Lösungen für unsere inter­nationalen Kunden. Zu unserem Erfolg tragen unsere Mitar­beiter durch ihre Kreativität und ihr Engagement wesentlich bei.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Kelkheim im Taunus zum nächst­möglichen Zeitpunkt einenWerkzeugmechaniker (m/w/d)Anfertigung, Instandsetzung und Optimierung von Stanz-, Biege- und Umform­werkzeugen sowie von Hilfs­werk­zeugen und VorrichtungenHerstellung von Prototypen unter­schiedlicher Schnell­verschlüsseMitwirkung und Unter­stützung bei der Instand­haltungAbgeschlossene Ausbildung zum Werkzeug­mechaniker oder FeinwerkmechanikerMehrjährige BerufserfahrungKenntnisse und Fertigkeiten in CNC-Fräsen und -Drehen sind von Vorteil, ebenso Kennt­nisse in Industriemechanik / MechatronikTeamfähigkeit und selbst­ständige, qualitäts­orientierte Arbeits­weiseEinen abwechslungs­reichen und verant­wortungs­vollen ArbeitsplatzBeste fachliche und berufliche Ent­wicklungs­möglichkeitenProfessionelle Einar­beitung und Ausübung Ihrer Tätigkeit mit modernen Arbeits­mittelnMitarbeit in einem leistungs­starken Team in kollegialer Atmosphäre
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Mechatroniker/Elektriker Betrieb/Instandhaltung Wasserwerk und -anlagen (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Die Stadtwerke Homburg GmbH: Wir engagieren uns seit 125 Jahren mit rund 130 Mitarbeitern erfolgreich für wirtschaftliche, sichere, umweltschonende, nachhaltige und zukunftsweisende Energiedienstleistungen. In Homburg versorgen wir ca. 24 000 Kunden mit Strom, Erdgas, Trinkwasser, Nah- und Fernwärme und über 4 000 Kunden in der Westpfalz mit Erdgas. Wir sind der „Energiedienstleister Nr. 1“ in der Region. Mechatroniker/Elektriker Betrieb/Instandhaltung Wasserwerk und -anlagen (m/w/d)   Sicherstellung der Wasserqualität in der Wassergewinnung/-aufbereitung und -verteilung Elektrotechnische Arbeiten (NSV, Schaltanlagen, MSR-Technik, Schutztechnik) an den betreuten Anlagen, einschließlich BHKW Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Störungsbeseitigung an betriebstechnischen Einrichtungen Dokumentation von technischen Betriebsdaten Teilnahme an der Rufbereitschaft Abgeschlossene Ausbildung/Qualifi kation als Mechatroniker/Elektrofacharbeiter oder vergleichbar mit entsprechender mehrjähriger Berufserfahrung Berufspraxis im Bereich Wassergewinnung, Wasseraufbereitung wünschenswert Kenntnisse der Steuerungs- und Messtechnik Erfahrung im Umgang mit Schalt- und Steueranlagen Sachkundiger Probenehmer für die Trinkwasserversorgung bzw. die Bereitschaft die Qualifi kation zu erwerben Gute MS-Offi ce-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook), SAP von Vorteil Führerschein Klasse BE; Klasse CE ist von Vorteil Kenntnisse in der Wasserhygiene Eigeninitiative, Zuverlässigkeit sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit Belastbarkeit und Flexibilität sowie Kommunikationsstärke Eine Mitarbeit in einem hochmotivierten und engagierten Team, dem Freude an der Ar-beit und gemeinsame Erfolge wichtig sind. Einen abwechslungsreichen, vielseitigen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz bei einem der größten Energieversorger in der Region. Große persönliche Entfaltungs- u. Entwicklungsmöglichkeiten in unserem professionellen und kollegialen Umfeld Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und weitere attraktive Arbeitsbedingun-gen Eine individuelle On-Boardingphase. Eine Vergütung, die den Aufgaben entspricht sowie Sozialleistungen gemäß dem Tarif-vertrag Versorgungsbetriebe (TV-V). Die Stadtwerke Homburg GmbH strebt eine Erhöhung des Frauenanteils in allen Bereichen und Positionen an, in denen Frauen unterrepräsentiert sind. Frauen sind daher besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Sachbearbeiter technische Anlagen (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Gießen, Lahn
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Sachbearbeiter technische Anlagen für die DB Station&Service AG am Standort Gießen. Deine Aufgaben: Du stellst die Sicherheit und Verfügbarkeit der technischen und baulichen Anlagen im Rahmen der gesetzlichen und internen Vorgaben sicher und leitest daraus ggf. notwendige Handlungsbedarfe ab Du übernimmst die technische und bauliche Hausherrenfunktion der Dir zugeordneten Anlagen Der Abruf von geplanten und ungeplanten Instandsetzungsarbeiten gehört ebenso zu Deinen Aufgaben wie die Qualitätskontrolle und die Abnahme der Leistung Des Weiteren übernimmst Du die Dokumentation der durchgeführten Leistungen und die Bereitstellung der erforderlichen Unterlagen Dein Profil: Du besitzt eine technische Ausbildung zum Elektriker, Mechatroniker, Industriemechaniker oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung in o.g. Aufgabengebiet Du überzeugst durch Deine Teamfähigkeit, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie durch Dein sicheres Auftreten Routinierter Umgang mit mobilen Endgeräten (Tablets, Smartphone usw.) zeichnen Dich aus Du punktest weiterhin mit guten MS Office-Kenntnissen (Word, Excel) und hast idealerweise Kenntnisse in SAP Du verfügst über einen Führerschein der Klasse B Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Land- und Baumaschinenmechatroniker (m/w/d) für unser Regionalzentrum in Wölfersheim

Fr. 13.05.2022
Wölfersheim
Durchführung von Reparaturen, Revisions- und Wartungsarbeiten Feststellung und Aufnahme von Maschinenschäden sowie Fehlerauslesung inklusive der Erstellung von Mängellisten Durchführung von Mess-/ Einstell- und Programmierarbeiten an elektronischen Bauteilen Einstell- und Prüfarbeiten an mechanischen und hydraulischen Komponenten Ausrüstung der Ausstattungsoptionen und Bereitstellung von Neumaschinen vor Auslieferung Abgeschlossene Ausbildung als Land- und Baumaschinenmechatroniker (m/w/d), KFZ-Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Gute Kenntnisse in Hydraulik, Elektronik und Dieselmotorentechnik sind von Vorteil Selbstständiges, team- und dienstleistungsorientiertes sowie gewissenhaftes Arbeiten Organisatorische und kaufmännische Grundkenntnisse sind von Vorteil Zeitliche Flexibilität und Engagement Führerschein Klasse B Sorgfältige Einarbeitung und Unterstützung durch unser qualifiziertes Team Spezifische Weiterbildungsmöglichkeiten Unbefristete Festanstellung Geburtstagsgeschenk Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Kostenloser Wäscheservice für Ihre Arbeitskleidung Attraktive Mitarbeiterangebote Kostengünstiges Bike Leasing über JobRad
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Koordinator Werkstattmodule DACH (m/w/divers)

Fr. 13.05.2022
Schwalbach am Taunus
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 193.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. 2021 begeht das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum. Das Geschäftsfeld Vehicle Networking and Information mit der Vision „Always On" versteht das Fahrzeug der Zukunft als Partner, der die Insassen mit intelligenten und sicheren Lösungen unterstützt - nahtlos vernetzt, benutzerfreundlich, komfortabel und intelligent. Das Geschäftsfeld entwickelt und integriert Bausteine und End-to-End-Systeme für die vernetzte Mobilität, d. h. Architekturen, Hardware, Software und Services. Durch Lösungen für Vernetzung, Mensch-Maschine-Interaktion, Nutzererlebnis, High-Performance-Computing, digitale Dienste und Systemintegration für Pkw, Nutzfahrzeuge und Flotten sorgt Vehicle Networking and Information für stabile und sichere Konnektivität sowie einen reibungslosen Informationsfluss für die vernetzte Mobilität.In Ihrer Rolle als Koordinator Werkstattmodule DACH (m/w/divers) sind Sie federführend für die Regionen Süddeutschland, Österreich und Schweiz verantwortlich. Aufbau und Ausbau von Werkstattpartnernetzwerk Auditieren von Werkstätten Kunden- und Routinebesuche bestehender Werkstattpartner Technische und personelle Unterstützung auf Messen und bei Vertriebsaktivitäten in Europa Unterstützender und aktiver Informationsaustausch mit unserem Stakeholder Unterstützung des Trainings Center bei der Erstellung von Trainingsinhalten Beobachtung und Auswerten der Marktbedürfnisse zur Entwicklung unserer Werkstatt- und Trainingsmodule Unterstützen des Vertriebes im In- und Ausland hinsichtlich betriebswirtschaftlicher und technischer Fragen Mitarbeit in verschiedenen Projekten des Sales Service Durchführung von und Teilnahme an Kundenevents Präsentation neuer Produkte und Services Eingabe und Pflegen von Kundenstammdaten Regelmäßiger interner Austausch vor Ort oder virtuell Durchführung administrativer Aufgaben aus dem Mobile Work Office (Internet Anschluss erforderlich) Abgeschlossenes fachspezifisches Studium bzw. Berufsausbildung im KFZ- Bereich und eine abgeschlossene Fachausbildung zum Meister oder Techniker (m/w/divers) Mehrjährige Erfahrung im Bereich KFZ-Aftermarket Tiefgehendes technisches Verständnis Sicherer Umgang mit MS Office 365 und MS Dynamics Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- sowie Teamfähigkeit Offenheit gegenüber neuen Produkten und Aufgaben sowie Kunden- und Qualitätsorientierung Gute Entscheidungs-, Problemlösungs- und Analysefähigkeit Selbständige Arbeitsweise, Eigeninitiative, Leidenschaft und Einsatzbereitschaft Hohe interkulturelle Kompetenz Hohe Reisebereitschaft (ca. 75%) im Bereich Süddeutschland, Österreich, Schweiz, daher Wohnsitz in einer der Regionen wünschenswert Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Mechatroniker, Elektroniker (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Weilburg
Wenn es um Ihre Zukunft geht, sollten Sie keine Kompromisse eingehen.Die KLA Corporation ist mit 40 Jahren Markterfahrung einer der weltweit führenden Anbieter von High-End-Produkten für die Halbleiterbranche. Zur Betreuung des globalen Kundenstamms unterhält unser Konzern mit Hauptsitz im Silicon Valley Niederlassungen in den Vereinigten Staaten, Europa und Asien mit ca. 13.000 Mitarbeitern. An unserem Standort in Weilburg sind 160 hochqualifizierte Fachleute mit der Entwicklung und Produktion von hoch komplexen optischen Systemen und Anlagen beschäftigt.Als Global Player verstehen wir es, unseren Beschäftigten Freiräume zu geben, ihnen Verantwortung zu übertragen, sie zu fördern und zu fordern. Die Basis dafür bildet eine kollegiale Arbeitsatmosphäre - ganz nach unserem Motto: Gemeinsam die Zukunft gestalten.Für unseren Bereich Fertigung am Standort Weilburg suchen wir weiterhin Mechatroniker, Elektroniker (m/w/d) – unbefristetMontieren und Justieren von mechanischen, optischen und elektrotechnischen Baugruppen und Modulen im ReinraumDokumentation der Abnahme und Klärung von Abweichungen mit den entsprechenden FachabteilungenFunktionsprüfung nach Vorgaben Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker oder Elektroniker Idealerweise erste Berufserfahrung in der Montage (Mechanik, Optik, Elektronik) PC-Anwenderkenntnisse Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse zum Verständnis der englischsprachigen Arbeitsanweisungen Qualitätsbewusstsein und sorgfältige Arbeitsweise Zuverlässigkeit, hohe Leistungsbereitschaft und Bereitschaft zum Arbeiten im Team Unbefristete Anstellung in Vollzeit (35-Stunden-Woche), ab sofort Vergütung nach dem Entgeltrahmentarifvertrag für die Metall- u. Elektroindustrie Vielseitige Aufgabenstellungen in einem internationalen Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktive Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersversorgung, altersvermögenswirksame Leistungen, Jahressonderzahlung, Urlaubsgeld, Recognition Incentives) Umfangreiche Schulungsangebote zu Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Einen eigenen Mitarbeiterparkplatz und ein Betriebsrestaurant
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Systemtechniker / Mechatroniker Aufzugsanlagen (m/w/d), Raum Frankfurt / Gießen

Do. 12.05.2022
Gießen, Lahn
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von rund 8 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit der Abspaltung von der thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond. Ob Neuanlagen, Modernisierung oder Service bei Aufzügen, Fahrtreppen und automatischen Türen – in all diesen Bereichen gehören wir als deutsche Vertriebsorganisation von TK Elevator zu den führenden Lösungsanbietern. Für unsere Kunden sind unsere Service- und Vertriebsmitarbeiter in 31 deutschen Niederlassungen Tag für Tag im Einsatz. An unserem Standort in Neuhausen auf den Fildern sind unsere Zentralfunktionen (Einkauf, Controlling, Marketing, Vertrieb, Support und Personal) angesiedelt.Sie sind schwindelfrei und möchten hoch hinaus?  Werden Sie Systemtechniker (m/w/d) und gestalten Sie mit uns aktiv die Zukunft der urbanen Mobilität. Eigenverantwortliche Prüfung und Inbetriebnahme unserer Aufzugsneuanlagen Begleitung von Sachverständigenprüfungen Behebung von Störungen Übergabe an den Kunden und Dokumentation der Arbeiten Laufende Qualitätskontrolle und - sicherung der Anlagen     Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung der Fachrichtung Mechatronik, Elektronik, Elektrotechnik, Elektrik oder erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zur Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten (EFFT) Idealerweise Kenntnisse im elektrotechnischen Umfeld sowie im Bereich Steuerungs- und Regeltechnik Erfahrung in der Aufzugsbranche wünschenswert Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung, Zuverlässigkeit sowie Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit und Leidenschaft im Umgang mit moderner Technik Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B bzw. 3 und Wohnort im Einsatzgebiet oder im unmittelbaren Einzugsgebiet   Sicherheit, Gesundheit & Work-Life-Balance: Höchste Standards für Arbeitssicherheit, vielseitige Gesundheitsförderung und –vorsorge sowie geregelte und trotzdem flexible Arbeitszeiten. Vergütung & Altersvorsorge: Faire Arbeitsbedingungen, eine wettbewerbsfähige Vergütung als wichtige Basis und individuelle Unterstützung bei der Altersvorsorge mit verschiedenen Modellen. Zusammenhalt & Vielfalt: Kollegialität ist uns enorm wichtig – wir begegnen jedem mit Respekt, Anerkennung und Wertschätzung und fördern eine offene und tolerante Arbeitskultur.  Gestaltungsfreiheit & Flexibilität: Ein freies Arbeitsumfeld mit einer gesunden Fehlerkultur sowie Optionen unterschiedlicher Auszeiten.  Weiterbildung: Individuelle und persönliche Angebote zum Start in den Job sowie Schulungs- und Fortbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung.  Nachhaltigkeit: Wir handeln verantwortungsvoll und umweltbewusst.  Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Mechatroniker im Sondermaschinenbau (m/w/div.)

Do. 12.05.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Moehwald GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Homburg/SaarSie sind mitverantwortlich für den mechanisch/hydraulischen Aufbau und die elektrische Installation von Stationen und Anlagen inklusive Inbetriebnahmeunterstützung beim KundenSie sind zuständig für den Aufbau von innovativen Messsystemen (Messeinschüben, Messtechnikschränken)Sie übernehmen die Bearbeitung mechanischer Teile und den Aufbau von mechanischen und hydraulischen Komponenten und BaugruppenSie sind zuständig für die Vorausprobe von Baugruppen (Rundtische, Achsen, Hydraulik etc.) mit Umrüstung/Ausrichtung von Stationen und GesamtanlagenAusbildung: Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich MechatronikPersönlichkeit: Sie sind lernbereit und arbeiten gerne im TeamErfahrungen und Know-How: Erste Erfahrung im Sondermaschinenbau sind von Vorteil (Mechanik, Hydraulik und Elektrik) - idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Durchführung von LötarbeitenQualifikation: Sie kennen sich gut in den Bereichen Elektrotechnik, Hydraulik und Pneumatik-Installation aus und besitzen ein gutes technisches Verständnis (CAD, EPLAN)Begeisterung: Sie haben Freude am Kontakt mit unseren Kunden - auch im Rahmen von Einsätzen im In- und AuslandSprachen: Sie können sich sehr gut in deutscher und gut in englischer Sprache verständigenFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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