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Mechatronik: 33 Jobs in Pfeddersheim

Berufsfeld
  • Mechatronik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
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  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Mechatronik

Kfz-Mechatroniker (m/w/divers)

Sa. 04.12.2021
Mannheim
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort, in der Zentrale oder einem unserer Trainingscenter bist du Teil unseres Expertenteams im Fachbetrieb. Gemeinsam mit deinem kompetenten Team bist du verantwortlich für: Markenübergreifende Kfz-Reparaturen und Wartungsarbeiten Elektronische Achs- und Spurvermessungen Vorbereitung von Haupt- und Abgasuntersuchungen Reifenmontagen in Saisonzeiten Dein Herz schlägt für Autos, Reifen und Motortechnik Du wirst in Kürze deinen Abschluss als Kfz-Mechatroniker (m/w/divers) machen oder hast deine Ausbildung bereits abgeschlossen Mehrjährige Berufserfahrung wäre wünschenswert   Du hast ein freundliches und serviceorientiertes Auftreten Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld und Konzernerfolgsbeteiligung - Du bist nicht allein: Eine Einarbeitung sichert deinen optimalen Start - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Wir denken an deine Zukunft - Betriebliche Altersvorsorge - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
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Bauleiter (m/w/d) Kraftanlagenbau

Sa. 04.12.2021
Mannheim
Die Bilfinger Engineering & Maintenance GmbH ist einer Tochtergesellschaft der Bilfinger SE und ein innovatives und expandierendes Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen der industriellen Anlagenplanung und -Errichtung, -Instandhaltung, -Turnaround und -Erweiterung bis hin zum Rückbau. Mit unseren mehr als 3.000 MitarbeiterInnen planen und überwachen wir Anlagen in der chemischen, petrochemischen, pharmazeutischen und Kraftwerksindustrie ebenso wie in der Nahrungsmittel-, Entsorgungs- und artverwandten Prozessindustrie. Zudem gehören umfassende multidisziplinäre Ingenieurleistungen mit einem breiten Einsatzgebiet von der Fließbildpflege über zerstörungsfreie Prüfungen bis hin zur ausführungsreifen 3D-Planung zu unserem umfangreichen Leistungsspektrum.Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Leiten von Baustellen im Anlagenbau mit Schwerpunkt Kraftanlagenbau / Rohrleitungsbau im Großraum Mannheim/Ludwigshafen Installation von Kraftanlagen Modifikation sowie Qualitätsprüfung von Bestandsanlagen nach vorgegebener Planung Einleitung von Korrekturmaßnahmen beim Auftreten von Abweichungen Akquisition von Neu- und Zusatzaufträgen durch enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit Kunden Durchführung und Mitwirkung bei Inbetriebnahmen und Kundenübergabe Anleiten und Führen von Eigen- und Fremdpersonal Erstellung und Messung von Isometrien Lesen von Isometrien, Zeichnungen, Plänen und Schemen Erfassung der Leistungen gemäß vertraglicher Vereinbarungen als abrechnungsfähiges Dokument gegenüber dem Auftraggeber Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker (m/w/d) Fundierte Kenntnisse im Kraftanlagenbau Qualifizierte Weiterbildung als Techniker/Meister (m/w/d) Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet erforderlich Kommunikationsstärke Vorbildliche Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Motivation Ausgeprägte Sozialkompetenz und Teamgeist MS-Office-Kenntnisse Ab dem ersten Tag an dem Sie bei uns starten werden Sie direkt herzlich ins Team aufgenommen Unser attraktives Vergütungspaket ist eingebunden in eine gesunde Tarif- und Konzernstruktur, somit können Sie sich auf zahlreiche Vorteile freuen, wie z.B.: Jährliche Sonderzahlungen zusätzlich zu Ihrem Monatsentgelt sowie besondere Leistungen im Falle von Arbeitsunfähigkeit und bei notwendiger Krankenversorgung von Familienangehörigen des eigenen Hausstands Neben modernen Arbeitsplätzen können Sie mit verschiedenen betrieblichen Altersvorsorgemodellen aktiv für Ihre Zukunft vorsorgen Regelmäßig stattfindende Teamevents sorgen für Abwechslung im Arbeitsalltag Zahlreiche Company Benefits ermöglichen es Ihnen, vergünstigt einzukaufen und zu Sonderkonditionen in zahlreichen Fitnessstudios zu trainieren Zudem bieten wir Ihnen umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Konzerns sowie Mitarbeit an spannenden und herausfordernden Projekten Werben Sie erfolgreich Freunde und Bekannte und wir bedanken uns für Ihre Unterstützung mit einer Prämienzahlung von €500,00 pro erfolgreicher Einstellung
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Techniker, Elektroniker, Mechatroniker in der Schienenfahrzeugtechnik (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Leipzig, Hamburg, Berlin, München, Mannheim, Stuttgart, Braunschweig, Pforzheim, Essen, Ruhr
Die INTECMA Anlagentechnik GmbH mit Sitz in Leipzig ist als europaweit agierender, erfolgreicher Servicedienstleister für die Schienenfahrzeugindustrie tätig. Zur Unterstützung unseres Mitarbeiterstamms suchen wir Menschen, die Herausforderungen lieben, engagiert und dienstleistungsorientiert arbeiten und bereit sind regional, deutschland- oder europaweit die INTECMA Anlagentechnik bei unseren Kunden der Eisenbahnbranche zu vertreten. Entsprechend unserer Unternehmensausrichtung bieten wir interessante, anspruchsvolle und komplexe Aufgaben an modernsten Schienenfahrzeugen und dazugehöriger Technik. Inbetriebnahme: Durchführen von statischen und dynamischen Erst- bzw. Serieninbetriebnahmen bei Schienenfahrzeugen oder Teilsystemen inkl. Typtests. Prüfung auf zeichnungs- und konfigurationskonforme Fertigung von elektrischen, pneumatischen und hydraulischen Systemen. Durchführen von Fehlerdiagnosen/Funktionsprüfungen. Änderungen/Montage/Refurbishment: Durchführen von elektrischen/mechanischen Montagen oder auch Rollkuren nach Zeichnungsunterlagen. Konfektionieren und Verlegen von Leitungen und Kabeln nach Verdrahtungsunterlagen. Durchführen von Softwareupdates. Gewährleistung: Störungssuche und -analyse sowie die anschließende Fehlerbehebung an Schienenfahrzeugen. Wartung/Instandhaltung: Durchführung von präventiven und korrektiven Instandhaltungsaufgaben an Schienenfahrzeugen. Qualitätsmanagement u. Arbeitsvorbereitung: Qualitätssicherung entlang des Lebenszyklus von Schienenfahrzeugen. Zeitliche und technische Planung sowie Koordination von Änderungen, Montagen oder Refurbishments. Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung vorrangig im elektrischen, mechatronischen oder mechanischen Bereich (Bsp.: Elektriker, Elektroniker, Elektromonteur, Mechatroniker, Industrie- und Anlagenmechaniker) oder Hoch- o. Fachschulstudium Elektrotechnik/Mechatronik/Instandhaltung (Bsp.: Ingenieur, Techniker). Wünschenswert wären Erfahrungen in der Inbetriebnahme, Wartung, Reparatur oder Instandhaltung. Optimalerweise verfügen Sie über Kenntnisse der Schienenfahrzeugtechnik. Englischkenntnisse. Gute PC-Kenntnisse inkl. MS Office. Selbstständige, motivierte und strukturierte Arbeitsweise. Idealerweise Reisebereitschaft. Unbefristete Festanstellung in einem familiären, wertschätzenden Betriebsklima. Qualifizierte Fort- u. Weiterbildungen sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Übernahme der Reisekosten. Flache Hierarchien und kurze Kommunikations- u. Entscheidungswege.
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Mechatroniker*in / Elektroniker*in

Fr. 03.12.2021
Lorsch, Hessen
„Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Bewegen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Werden Sie in unserem Bereich Logistik ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft in Vollzeit (40 Stunden / Woche im Drei-Schichtbetrieb) #gemeinsamsinnvollhandeln Stellen Sie als Mechatroniker*in gemeinsam mit unserem Technik-Team die allgemeine Instandhaltung unserer technischen Anlagen sicher und tragen Sie damit zur stetigen Verfügbarkeit des vollautomatischen Hochregallagers bei Führen Sie selbstständig Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten gemäß der vorliegenden Wartungspläne im weltweit größten Hochregallager aus Holz durch und dokumentieren Sie Ihre durchgeführten Arbeiten Verantworten Sie die Anlagenbetreuung, Fehleranalyse und Störungsbeseitigung aller technischen Anlagen in unserem Verteilzentrum und wirken Sie an der stetigen Optimierung aller Anlagenkomponenten mit Sie arbeiten im Drei-Schichtbetrieb und haben in abgesprochenen Zeitfenstern Rufbereitschaft Sie haben eine Berufsausbildung als Mechatroniker*in oder Elektroniker*in bzw. eine vergleichbare technisch ausgerichtete Berufsausbildung erfolgreich absolviert und bringen bereits Berufserfahrung als Service- oder Instandhaltungsmitarbeiter*in, vorzugsweise im Bereich der Paletten- und Behälterfördertechnik, mit Ihre außerordentlich präzise und überaus zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Sie besonders aus  Ein sehr gutes technisches Verständnis, idealerweise in den Bereichen Pneumatik/Hydraulik, Antriebstechnik und SPS, rundet Ihr Profil ab Sie üben Fahr-, Steuer- oder Überwachungstätigkeiten aus (gemäß G25 Untersuchung) und sind schwindelfrei tauglich für Arbeiten in der Höhe (gemäß G41 Untersuchung) Mit MS-Office Programmen gehen Sie souverän um  Vorteile genießen Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Zusätzlich gibt es einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und nach erfolgreichem Geschäftsjahr einen Warengutschein für unsere Super Natur Märkte. Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten nutzen  Nehmen Sie teil an unserem umfangreichen Angebot an Seminaren, E-Learnings und Workshops für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung oder bringen Sie sich in einer unserer Alnatura Initiativen ein. Gemeinsam nachhaltig mobil Nutzen Sie das rabattierte RMV-Jahresticket oder leasen Sie ein Dienstrad. Für alle PKWs stehen Mitarbeiterparkplätze und Elektroladestationen bereit. Bewusst Auftanken Genießen Sie in unserer Mitarbeiterküche oder auf der Terrasse im Freien das leckere Mittagsangebot unseres Kochs – selbstverständlich in Bio-Qualität. Tagsüber stehen Ihnen Obst und verschiedene Getränke zur freien Auswahl.
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Mechatroniker | Elektroniker (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Ludwigshafen am Rhein
Die J. Engelsmann Aktiengesellschaft ist ein mittelstän­disches Maschinenbau-Unternehmen mit mehr als 140 Jahren Industrie­geschichte. Wir planen, konstruieren und fertigen Komponenten und komplexe Anlagen für die Chemie-, Lebensmittel- und Pharma­industrie. Engelsmann hat sich dabei am Markt als eines der führenden Unternehmen in den Technologiebereichen Siebtechnik und Big-Bag-Handling etabliert. Darauf sind wir sehr stolz und arbeiten jeden Tag gemeinsam an den besten Lösungen für unsere Kunden. Sowohl mittelstän­dische Unternehmen als auch internationale Großkonzerne rund um den Globus vertrauen auf unsere Erfahrung. An unserem Firmensitz in Ludwigshafen, suchen wir eine(n) Mechatroniker | Elektroniker (w/m/d) ab sofort in Vollzeit Anfertigen von Schaltschränken und Steuerungen nach Vorgaben der Elektrotechnik, unter Beachtung der elektrotechnischen- und Arbeitssicherheitsvorschriften Korrekturmaßnahmen an vorgegebenen Schaltplänen durchführen; Fehler und Störungen an elektrischen/elektronischen Anlagen analysieren und anhand der Meldungen aus der Fertigung Schadensumfang beurteilen; Reparatur- und Austauschumfänge festlegen Instandhaltung und Prüfung der elektrischen Anlagen (Betriebsanlagen, elektrische Betriebsmittel usw.) und Heizungsanlagen (ggf. in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern) Gelegentlich externe Montageeinsätze im In- und Ausland Funktionserhaltung und Prüfung der auf dem Werksgelände stationierten Umspannstationen (ggf. in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern) Probeläufe und Messen der Leistungsaufnahme von Antrieben an Maschinen für Kundenaufträge Arbeiten der Elektrik und Mechanik an Kundenbezogenen Aufträgen und Projekten Abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker oder Elektriker für Betriebstechnik oder vergleichbare Ausbildungen Berufserfahrung in der elektrischen Wartung von Industrieanlagen ist wünschenswert, aber auch neue Talente bekommen eine Chance Analytisches Denken, prozesstechnisches Verständnis sowie mechanische Grundkenntnisse und pneumatische Kenntnisse Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) und idealerweise Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Unbefristete Festanstellung Teamwork, familiäres Betriebsklima und strukturierte Einarbeitungsphase sowie kontinuierliche Weiterbildung Möglichkeit, sich mit eigenen Ideen einzubringen und mitzugestalten Tarifliche Bezahlung nach Metall- und Elektrotarif + Montagezulage + Überstunden + Zuschläge Kostenloser Firmenparkplatz Gute Straßenbahnanbindung - 5 Minuten Fußweg zur Haltestelle Flexible Arbeitszeiten bei einer 35 Stunden Woche und 30 Tagen Urlaub im Kalenderjahr Betriebliche Altersvorsorge über Entgeltumwandlung
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Mechatroniker / Energieelektroniker (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Mannheim, Schwetzingen, Ludwigshafen am Rhein
Die Bilfinger Engineering & Maintenance GmbH ist einer Tochtergesellschaft der Bilfinger SE und ein innovatives und expandierendes Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen der industriellen Anlagenplanung und -Errichtung, -Instandhaltung, -Turnaround und -Erweiterung bis hin zum Rückbau. Mit unseren mehr als 3.000 MitarbeiterInnen planen und überwachen wir Anlagen in der chemischen, petrochemischen, pharmazeutischen und Kraftwerksindustrie ebenso wie in der Nahrungsmittel-, Entsorgungs- und artverwandten Prozessindustrie. Zudem gehören umfassende multidisziplinäre Ingenieurleistungen mit einem breiten Einsatzgebiet von der Fließbildpflege über zerstörungsfreie Prüfungen bis hin zur ausführungsreifen 3D-Planung zu unserem umfangreichen Leistungsspektrum.Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte!Das sind Ihre Aufgaben: Sie analysieren Störungen und Schwachstellen an elektrischen Betriebs-, Verfahrens- und Krananlagen sowie Hilfsaggregaten und beheben diese Sie unterstützen uns durch Ihre Mitarbeit in der vorbeugenden Instandhaltung diverser SPS-gesteuerter pneumatischer / hydraulischer Steuerungen und Neuinstallationen Darüber hinaus sind Sie zuständig für die kontinuierliche Durchführung von Wartungen und Instandsetzungsarbeiten Sie erstellen Dokumentationen der Instandhaltungsarbeiten sowie weitere technische Unterlagen über unser EDV-System und bestellen Ersatz- und Verschleißteile Das erwarten wir von Ihnen: Sie haben Ihre Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d) / Energieelektroniker (m/w/d) / Elektriker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Erste Berufserfahrung in der Instandhaltung ist wünschenswert Sie bringen solide Kenntnisse im Bereich Hydraulik / Pneumatik sowie erste Erfahrungen im Bereich SPS (Siemens S5 / S7 Steuerung) und Antriebstechnik mit Sie zeichnen sich durch Ihr hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein sowie Ihre selbstständige Arbeitsweise aus Sie sind bereit Schichtdienst sowie Rufbereitschaftseinsätze und Samstagsarbeit zu übernehmen Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ab dem ersten Tag an dem Sie bei uns starten werden Sie direkt herzlich ins Team aufgenommen Unser attraktives Vergütungspaket ist eingebunden in eine gesunde Tarif- und Konzernstruktur, somit können Sie sich auf zahlreiche Vorteile freuen, wie z.B.: Jährliche Sonderzahlungen zusätzlich zu Ihrem Monatsentgelt sowie besondere Leistungen im Falle von Arbeitsunfähigkeit und bei notwendiger Krankenversorgung von Familienangehörigen des eigenen Hausstands Neben modernen Arbeitsplätzen können Sie mit verschiedenen betrieblichen Altersvorsorgemodellen aktiv für Ihre Zukunft vorsorgen Zahlreiche Company Benefits ermöglichen es Ihnen, vergünstigt einzukaufen und zu Sonderkonditionen in zahlreichen Fitnessstudios zu trainieren
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NFZ-Mechatroniker/Mechaniker oder KFZ-Mechatroniker/Mechaniker (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Worms
Wir sind ein familiengeführtes Logistik­unternehmen mit einem jungen Team und flachen Hierarchien. Bei uns bist du nicht irgendwer, sondern eine wichtige Säule unseres Unternehmers. Seit 2020 gehört auch eine Nutzfahrzeug-Werkstatt zu unserem Leistungsangebot. Wir sind spezialisiert auf Hoflogistik­fahrzeuge des Herstellers KAMAG und zertifizierter Premium Servicepartner. In unserer neu gebauten und modern ausgestatteten Werkstatthalle bieten wir dir genug Raum, um dich zu entfalten. Solltest du doch dennoch mehr Freiheit brauchen, kannst du auch in unserem Servicebus oder LKW-Tieflader on Tour gehen. Gestalte unser Wachstum mit und bringe deine Ideen ein, wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: NFZ-Mechatroniker/Mechaniker oder KFZ-Mechatroniker/Mechaniker (m/w/d) Selbstständige Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten an Fahrzeugen gemäß Herstellervorgaben Prüfung und Instandsetzung komplexer Systeme (z.B. ESP, ABS, Motormanagement, Abgasnachbehandlung) Instandsetzung von Verschleißteilen an allen gängigen Fahrzeugtypen Serviceeinsätze bei Kunden vor Ort Prüfung der Verkehrs- und Betriebssicherheit Planung und Vorbereitung der Arbeitsschritte Vorbereitung der Fahrzeuge für Haupt- und Abgasuntersuchungen Suchen und Beseitigung von Störungen sowie Erstellung von Diagnosen Dokumentation der durchgeführten Arbeiten Abgeschlossene Berufsausbildung zum NFZ-Mechatroniker/Mechaniker oder KFZ-Mechatroniker/Mechaniker Mehrjährige Berufserfahrung als NFZ-Mechatroniker/Mechaniker oder KFZ-Mechatroniker/Mechaniker Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Verantwortungsbewusster und sorgfältiger Umgang mit Werkzeugen und Arbeitsmitteln Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise Führerschein Kl. B Führerschein Kl. C/CE von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Attraktive Vergütung sowie Leistungsbonus Sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz mit Festanstellung Gutes Betriebsklima in einem dynamischen, wachsenden und modernen Unternehmen Firmenwagen mit Privatnutzung, E-Bike Leasing Sehr gutes Entwicklungspotential und breit gefächerte Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem aufgeschlossenen Team Umfassende und sorgfältige Einarbeitung in Technik und Arbeitsabläufe Kostenlose und persönliche Arbeitsbekleidung Kaffee, Tee, Wasser und Softdrinks stehen frei zur Verfügung
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Mitarbeiter (m/w/d) im Technischen Leitstand - First Level Support

Mi. 01.12.2021
Mannheim
Bei Roche leisten rund 10.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Rund 8.300 Mitarbeitenden am Standort Mannheim sind der Motor für Hightech auf höchstem Niveau. Mit Leidenschaft arbeiten wir an dem Ziel, Patienten in aller Welt mit diagnostischen Tests und Medikamenten zu helfen. Dazu setzen wir auf interdisziplinären Austausch: Forschung, Entwicklung, Produktion, Logistik und Vertrieb - der Standort Mannheim ist an der ganzen Wertschöpfungskette beteiligt. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202109-124904 Standort: Mannheim Firma/ Division: Diagnostics Unsere Mission: Wir als Logistics Operations RDG zeichnen uns verantwortlich für die Kommissionierung, Verpackung und Versendung von Diagnostischen Produkten für unsere Endkunden im Rahmen der Direktbelieferung und unserer Filialen rund um den Globus. Neben unserem operativen Tagesgeschäft zählt die vertrauensvolle Führung und Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitenden und Kollegen*innen sowie das Zusammenwirken mit unseren Partnern entlang der Wertschöpfungskette zu unserer Kernkompetenz. Wir stehen für Kundenorientierung, Spaß, Effizienz, Agilität, Innovation und Erfolg. Dein Team Hier in Mannheim arbeiten wir in einem Team mit 20 Kolleg*innen im technischen Support von Logistics Operations. Wir betreuen unsere komplexen technischen Anlagen zur Sicherstellung der technischen Verfügbarkeiten und sichern damit die weltweite Kundenbelieferung mit diagnostischen Produkten. Der Technische Support ist dabei integraler Bestandteil unseres Teams und Erfolgsfaktor für die Patientenversorgung. Was Dich erwartet: Die Einheit Logistics Operations ist für alle Aktivitäten im Bereich operative Logistik unsere diagnostischen Produkte (Wareneingang, Lagerhaltung, Pick & Pack, Verladung) am Standort Mannheim verantwortlich. Als Teammitglied des Technical Supports (w/m/d) sprechen Dich folgende Aufgabenstellungen an: • Du begeisterst Dich für Technik und Materialfluss? • 15 Kilometer Fördertechnik sind für Dich mehr als Antriebe und Mechanik? • Digitalisierung und Automatisierung sind Themen, die Dich faszinieren? • Das Erkennen und die Beseitigung von verschiedensten Störungen, sind genau Dein Ding, denn Störungen gehören nicht in einen reibungslosen Materialfluss und Du denkst in Lösungen? • Du entwickelst strategische Ideen, um Mehrwert entlang unserer Wertschöpfungskette zu generieren und setzt diese auch um:  Vom Wollen zum Dürfen – Über Dein Können? • In deiner Rolle bist du an der technischen Werterhaltung und Weiterentwicklung der intralogistischen Fördertechnik beteiligt und fungierst als Sparringspartner und Inputgeber für die Servicepartner? • Bei Umbauprojekten möchtest Du von Anfang an mit arbeiten?. • Du arbeitest gerne über Abteilungsgrenzen hinweg? Dann bist Du bei uns richtig! Dein Profil passt gut zu uns, wenn Du: • über eine abgeschlossene technische Ausbildung mit Schwerpunkt Mechatronik/Automation/Elektronik/Anlagentechnik verfügst, verbunden mit mehreren Jahren Berufserfahrung, optimaler Weise im Bereich Logistik / Supply Chain Management • Kenntnisse im technischen Support in der Logistik und im Supply Chain Umfeld, sowie technische Expertise hast • idealerweise Kenntnisse in der Antriebstechnik, Instandhaltungsprozessen, allgemeiner Elektrik sowie der Fördertechnik vorzuweisen kannst. Deine Erfahrungen mit SPS-Steuerungssystemen sind zudem wünschenswert • darüber hinaus über sehr gute IT-Kenntnisse verfügst (insbesondere MS-Office, Lagerverwaltungssysteme und Materialflusssteuerung; SAP Kenntnisse sind von Vorteil) • kommunikativ bist und einen kooperativer Umgang mit internen Schnittstellen und externen Dienstleistern anstrebst • gerne im Team arbeitest und hast Spaß daran hast, gemeinsam Erfolge zu erzielen • Dich persönlich durch deine zuverlässige, eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise auszeichnest • in guter körperlicher Verfassung bist Diese Stelle ist auf 1 Jahr befristet. Du bist zur Schicht- (Früh/Spät/Nacht) und Wochenendarbeit bereit. Bei der Schichtplanung ist uns Deine Gesundheit wichtig und wir achten ebenso auf faire Zulagen. Bitte lade online nur Deinen Lebenslauf hoch. Zum aktuellen Zeitpunkt benötigen wir kein Motivationsschreiben, Zeugnisse oder Ähnliches. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Zerspanungsmechaniker, Industriemechaniker, Feinwerkmechaniker, Mechatroniker o.ä. als Einrichter Bereich CEE Montage (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Eisenberg (Pfalz)
Der weltweite Energiebedarf wächst rasant; zukunftsfähige Konzepte aus erneuerbaren Energien und Energiemanagement rücken in den Fokus. Die Mission von WALTHER-WERKE ist es, mit unseren Produkten und Lösungen einen wertvollen gesellschaftlichen Beitrag zur Erreichung dieser Ziele zu leisten. Unsere intelligenten Verteilsysteme laden Elektroautos und versorgen Datenzentren, Bauunternehmen, sowie Events und Industrie zuverlässig mit Strom. Darüber hinaus entwickeln wir Lösungen, die die Niederspannungsverteilung digitalisieren und so unsere Kunden auf dem Weg in die Zukunft unterstützen.Die dafür notwendigen Innovations- und Veränderungsprozesse werden maßgeblich von unseren Mitarbeitern gestaltet. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von hohen Gestaltungsfreiräumen und kontinuierlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Eine positive Grundeinstellung, Verantwortung, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative sind dabei ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenswerte.WALTHER-WERKE setzt auf Kompetenz, Erfahrung und Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen – und das bereits seit 1897. Mit weltweit mehr als 400 Mitarbeitern, 60 unabhängigen Vertriebspartnern und 4 Tochterunternehmen.Als ein führendes Unternehmen im E&E Market arbeiten die WALTHER-WERKE kontinuierlich an den Technologien von heute und morgen. Durch die zunehmende Elektrifizierung sind elektrische Steckverbinder zu einem untrennbaren Bestandteil unseres täglichen Lebens geworden.Sie sind auf der Suche nach einer Herausforderung und möchten an der Entwicklung hochwertiger und innovativer elektromechanischer Steckverbinder mitwirken? Die Mitarbeit in interdisziplinären Projektteams reizt Sie und die Bearbeitung hochkomplexer Entwicklungsaufgaben bereitet Ihnen Spaß? Zerspanungsmechaniker, Industriemechaniker, Feinwerkmechaniker, Mechatroniker o.ä. als Einrichter Bereich CEE Montage (m/w/d) Einsatzort: Eisenberg (Pfalz) Einsatzbeginn: sofort Umbau, Wartung und Inbetriebnahme von Produktionsanlagen und -maschinenMaterialbereitstellung für geplante ArbeitsaufträgePrüfung der Produkte, sowie Einhaltung der ProduktionstermineDurchgeführte Montagearbeiten entsprechend der Aufträge im Warenwirtschaftssystem buchenVeranlassung der termingerechten Wartung, Reparatur und Instandhaltung von Maschinen & AnlagenKoordination und Umsetzung von 5S Maßnahmenabgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf (Elektro, Metall) wie zum Beispiel Zerspanungsmechaniker, Industriemechaniker, Feinwerkmechaniker, Mechatroniker (m/w/d) o. ä. von Vorteilgute technische Kenntnisse in mechanischen und / oder elektronischen Bereichenorganisatorische und kommunikative FähigkeitenTeamfähigkeitQualitätsbewusstseinsicherer Umgang mit den üblichen Softwareprodukten (z.B. MS Office, BDE) von Vorteilsicheres und zuverlässiges Arbeiten auch unter Termindruckhohes Maß an Motivation und EigeninitiativeStaplerführerschein von VorteilSie haben bereits erste Berufserfahrungen gesammelt und suchen neue Herausforderungen? Oder sind Sie ambitionierter und motivierter Absolvent und möchten den Berufseinstieg in einem aufstrebenden Unternehmen finden? Die WALTHER-WERKE bietet Ihnen auf Basis einer hohen Fertigungstiefe und einer breiten Produktpalette eine Vielzahl an Möglichkeiten sich beruflich weiterzuentwickelnMitarbeit in einem motivierten und erfolgreichen TeamAnspruchsvolle Tätigkeiten und gute Perspektiven in einem offenen UmfeldKurze EntscheidungswegeSicherer Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden UnternehmenIntensive Einarbeitung in Form von Schulungen und gezielte Vermittlung von Know-How für einen optimalen StartBetriebliche Altersvorsorge und EntgeltoptimierungsmodelleAttraktive, der Verantwortung entsprechende BezahlungBetriebliches Gesundheitsmanagement & Business-Bike
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Techniker Fluidmanagement (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Viernheim
SAMOA-HALLBAUER GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, das auf das Pumpen, Messen und Dosieren von Schmierstoffen und anderen Flüssigkeiten spezialisiert ist. Als Tochter des europäischen Marktführers der Branche, der weltweit wachsenden SAMOA-Gruppe mit Sitz im Norden Spaniens, ist SAMOA-HALLBAUER für den deutschsprachigen Raum verantwortlich. Seit vielen Jahren ist das Unternehmen auf erfolgreichem Wachstumskurs im B2B-Bereich. Zur Verstärkung der Technik und weiteren Unterstützung des Vertriebs suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Techniker Fluidmanagement (m/w/d) an unserem Firmensitz in Viernheim. Mitarbeit im Produktbereich „Öldatenmanagementsysteme“ inklusive Kundenberatung, Kundenservice (Fernwartung und vor Ort), Schnittstellenmanagement zu diversen ERP/DMS und Weiterentwicklung des Anwendungsgebietes z. B. für industrielle Anwendungen Konzeptionierung von Anlagen im Bereich Fluidmanagement Inbetriebnahmen von Projekten bei (OEM-)Kunden vor Ort Technische Beratung und Schulung Weiterentwicklung und Optimierung von Produkten durch Kunden-/Vertriebsfeedback und Marktbeobachtung Dokumentation von Entwicklungs- und Reklamationsvorgängen Abwicklung aller gesetzlichen Aspekte des Anlagenbaus inklusive Mess- und Eichgesetzen, Wasserhaushaltsgesetzen und relevanter technischer Richtlinien Enge Zusammenarbeit, auch vor Ort, mit dem Entwicklungsteam der Konzernmutter SAMOA Industrial in Spanien Ausbildung im Bereich Mechatronik zum Techniker, Meister oder höherwertig Kenntnisse im Umgang und der Konfiguration von Steuerungssystemen und Schnittstellenmanagement sind von Vorteil Grundkenntnisse mit hydraulischen Komponenten wie z. B. Pumpen und Ventile sind erwünscht Hands-On-Mentalität Führerschein der Klasse B und Reisebereitschaft (anteilig 10-20%) Gute Kenntnisse der englischen Sprache Vielseitige & spannende Aufgaben in einem wachsenden Marktumfeld Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit des mobilen Arbeitens Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Mitarbeit in einem kollegialen Umfeld
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