Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Mediaplanung: 4 Jobs in Baden-Württemberg

Berufsfeld
  • Mediaplanung
Branche
  • Agentur 2
  • It & Internet 2
  • Marketing & Pr 2
  • Werbung 2
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 1
Mediaplanung

Auszubildender zum Medienkaufmann Digital und Print (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Leinfelden-Echterdingen
Bei uns erwarten Sie spannende Aufgaben im Medienumfeld. Rund um print, online und mobil entwickelt sich derzeit viel Neues und mit einer Ausbildung in unserem Haus sind Sie mitten drin. Wir freuen uns auf engagierte, aufgeschlossene Azubis mit Power und Eigeninitiative und bieten neben einer soliden Ausbildung vielfältigen Raum für die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken. Für den Ausbildungsbeginn September 2021 bieten wir in Leinfelden-Echterdingen zwei Ausbildungsplätze zum Medienkaufmann Digital und Print (m/w/d) an.Als Medienhaus mit rund 600 Mitarbeitern bieten wir Ihnen einen umfassenden Einblick in alle relevanten Bereiche der Branche. So lernen Sie die Tätigkeiten, der für Sie wichtigen Abteilungen wie z.B. Verkauf oder Projektmanagement kennen. Den Blick für die Zusammenhänge fördern wir durch berufsübergreifende Azubiprojekte wie z.B. die Organisation eines Messeauftritts. Gemeinsame Schulungen, Lehrgespräche und Exkursionen runden die abwechslungsreiche Ausbildung ab. guter Realschulabschluss oder Abitur MS Office-Kenntnisse Spaß am Arbeiten im Team Kommunikationsstärke Einsatzbereitschaft und Flexibilität …mit interessanten Projekten, spannenden Themenfeldern, gezielten Lehrgesprächen, flexiblen Arbeitszeitmodellen, unseren Gesundheitsangeboten und einer tollen Kantine.
Zum Stellenangebot

Account Manager - Digital (m/w/x) - für dm-drogerie markt

Sa. 20.02.2021
Stuttgart
Seit über zehn Jahren schon sind wir die digitale Leadagentur für Deutschlands beliebtesten Einzelhändler. In enger Zusammenarbeit mit den Niederlassungen von dm in Deutschland, Österreich und Osteuropa betreuen und entwickeln 45 kreative Köpfe die Strategie und E-Commerce-Plattformen für dm und übernehmen darüber hinaus alle weiteren Online-Aktivitäten, wie Social Media, CRM, Digital Branding, Kampagnen und Content-Marketing. Wir sind Teil der oddity group. Als Kommunikationsagentur begleiten wir Unternehmen und Marken in einer immer digitaleren und immer globalisierteren Welt. Dafür verzahnen wir das Potenzial kreativer Ideen mit der Intelligenz von Daten und Technologien. Wir sind stolz auf unsere Unabhängigkeit, auf unsere digitale DNA und auf unsere über 250 Spezialisten, die sich jeden Tag dieser Aufgabe stellen – in Stuttgart, Berlin, Köln, Belgrad, Taipei und Shanghai.  Für unseren Agentur-Standort im Herzen von Stuttgart suchen wir Dich als: Account Manager - Digital (m/w/x) – für dm-drogerie markt Koordination von digitalen Projekten unseres Kunden dm-drogerie markt, z.B. Weiterentwicklung OCR-Services, E-Commerce-Mechaniken, Digitalkampagnen/Kommunikation im Online-Shop Operative Betreuung und inhaltliche Durchdringung der Projekte für die kompetente Beratung unserer Ansprechpartner Erstellung von Rebriefings, Projektplänen, Kostenkalkulationen & Angeboten Vorbereitung und Führung von Status-, Kick-Off- und Review-Terminen (intern sowie extern) Planung und Steuerung von Ressourcen und Budgets zur Sicherstellung von Qualität und Timing Du arbeitest sowohl selbstständig und eigenverantwortlich sowie als Teil eines interdisziplinären Projektteams (Design, Development, UX, Kunde). Regelmäßige Kundenpräsentationen und Workshops Ein abgeschlossenes wirtschafts- oder kommunikationswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Agenturerfahrung im Bereich Projektmanagement oder in vergleichbarer Arbeitsumgebung und Position Erfahrung in der Kundenbetreuung sowie in der Koordination von digitalen Projekten/Produkten und Kampagnen Betriebswirtschaftliches Verständnis, Eigeninitiative sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln Eine ausgeprägt strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise in Verbindung mit einem verbindlichen und authentischen Auftreten An vielen Projekten gleichzeitig zu arbeiten, macht dir Spaß. Du bist Teamplayer und hast Kommunikationsgeschick im Austausch mit Kollegen und Kunden. Fließende Deutschkenntnisse sind erforderlich, gute Englisch-Kenntnisse von Vorteil Einen Job, in dem Du Dich frei und individuell entwickeln kannst Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsplätze sowie Home-Office Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Firmenhandy, iPhone auch zur privaten Nutzung verfügbar, inkl. App für einen stressfreien Feierabend ohne Geschäftsanrufe 30 Tage Jahresurlaub Sportangebote (je Standort von Tennis über Yoga / Fußball / Fitness) Ein freundschaftliches, kollegiales Arbeitsklima in einem tollen Team
Zum Stellenangebot

Online-Mediaplaner (m/w/d)

Fr. 12.02.2021
Stuttgart
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 400 Mitarbeitern vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist! Dein Herz schlägt digital? Dann verstärke als: Online-Mediaplaner (m/w/d) das Team des SFP am Standort Stuttgart und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings! Ein Kundenportfolio in allen Fragen digitaler Kommunikation beraten sowohl auf strategischer und konzeptioneller Ebene als auch im Tagesgeschäft operativ führen und betreuen (inkl. Budgetverantwortung) digitale zielgruppenorientierte Mediastrategien und -pläne selbstständig erstellen, aufbereiten und beim Kunden präsentieren andere Kanäle wie z. B. SEA steuern sowie integriert mit der klassischen Mediaplanung (TV, Print, etc.) zusammenarbeiten externe Dienstleister wie z. B. Kreativagenturen und Technikanbieter koordinieren für die Planung von Display-Kampagnen und insbesondere von Social- und Content-Marketing-Kampagnen zuständig sein im Rahmen der Content-Marketing-Planung Medienpartner selektieren, sie briefen und mit Ihnen nativ gestaltete Konzepte für die kanalübergreifende Distribution von Kundeninhalten erarbeiten an der Konzeption von Social-Media-Kampagnen beteiligt sein, aber vor allem auch Posts absetzen und diese analysieren und optimieren Reportings erstellen und Daten analysieren, um daraus Optimierungen, Learnings und neue Ideen abzuleiten das Markt-/Wettbewerbsumfeld beobachten sowie aktuelle Trends auf bestehenden und neuen Plattformen/Kanälen identifizieren und daraus Handlungsempfehlungen für unsere Kunden erarbeiten mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Studium oder vgl. Ausbildung, solider Kenntnis digitaler Technologien sowie idealerweise erster Berufserfahrung in einer Digital-Mediaagentur gerüstet mit Leidenschaft für digitale Kommunikation und Kundenberatung dabei und hast ein Gespür für Marketing Trends und dafür wie man Marken passend in Szene setzen kann bereits erfahren in der digitalen Mediaplanung, idealerweise in den sozialen Medien (Facebook, Instagram, Pinterest, Xing und Linkedin) und im Content-Marketing (Native Ads, Kooperationen, Influencer, Podcasts) ausgesprochen dienstleistungs- und ergebnisorientiert, präsentationssicher und kommunikativ sicher in den marktüblichen Planungstools, zahlenaffin und kannst analytisch Denken ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling lebt eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkunden zur Verfügung eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12) vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kollegen
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) Media Solutions

Do. 11.02.2021
Stuttgart
Die Stuttgarter Zeitung Werbevermarktung GmbH übernimmt die Anzeigen-, Beilagen- und Onlinevermarktung für die Stuttgarter Zeitung, die Stuttgarter Nachrichten sowie deren Lokalausgaben. Weiterhin ist sie im Bereich Lesermarkt für die Auflagenentwicklung der Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten, die Vermarktung der Digital- und Printprodukte der Titel und deren Marketingaktivitäten verantwortlich. Die Stuttgarter Zeitung Werbevermarktung GmbH gehört zur Südwestdeutschen Medienholding GmbH, eines der bedeutendsten Medienhäuser Deutschlands mit rund 6.100 engagierten Mitarbeitern an 30 Standorten, welches in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv ist. Als Teil des neu gegründeten Media Solution-Teams bist Du für die umfassende Planung und Konzeption kundenindividueller 360-Grad Mediastrategien im Rahmen unseres Gesamtportfolios zuständig. Als Grundlage hierfür erstellst Du Zielgruppen- und Leseranalysen auf Basis gängiger Markt-Media-Studien (ma, B4P) und leitest daraus Verkaufsargumente ab Zudem hast Du stets die neuesten Branchenreports im Blick und reicherst Deine Strategie mit entsprechenden Insights an Du bewegst Dich souverän in unserem gesamten Vermarktungsportfolio und verknüpfst unsere Angebote optimal crossmedial für den Kunden Du erstellst ansprechende Konzept- und Kundenpräsentationen mit Wow-Effekt in Abstimmung mit unserem Sales-Team Als eine wesentliche Schnittstelle bist Du stets in enger Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und übernimmst die Steuerung externer Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder Media beziehungsweise eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Qualifikation Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung als Mediaberater in einer Mediaagentur oder im Bereich Concept Sales bei einem Werbevermarkter Erfahrungen in der Entwicklung kundenbezogener Mediakonzepte im Bereich Crossmedial, Digital und Print Versierter Umgang mit den gängigen Markt-Media-Studien (ma, b4P) und den entsprechenden Analysetools (mds) Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere Power Point - zusätzliche Kenntnisse mit Indesign und Photoshop sind von Vorteil Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Betriebseigene Kindertagesstätte im Haus Betriebsrestaurant, Cafeteria und Mitarbeiterparkplätze Fahrradleasing Sonderkonditionen beim öffentlichen Nahverkehr sowie bei der Deutschen Bahn Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
Zum Stellenangebot


shopping-portal