Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Mediaplanung: 12 Jobs in Bayern

Berufsfeld
  • Mediaplanung
Branche
  • Agentur 6
  • Marketing & Pr 6
  • Werbung 6
  • Funk 3
  • Medien (Film 3
  • Tv 3
  • Verlage) 3
  • It & Internet 2
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 1
Mediaplanung

(Junior) Manager Programmatic Advertising (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hamburg, München, Düsseldorf
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Ströer Digital Media GmbH einen (Junior) Manager Programmatic Advertising (m/w/d) für unseren Standorte in Hamburg, München oder DüsseldorfBetreuung und Beratung unserer programmatischen Agentur- und Direktkunden (Neu- / Bestandskunden)Beratung des internen Digital Sales bei allen programmatischen ThemenAuf- und Ausbau von (inter-)nationalen PartnerschaftenAbleitung und Umsetzung von umsatzfördernden Maßnahmen auf Basis eines kontinuierliches Monitorings der relevanten Kunden- und Kampagnen-ReportingsErmittlung der Kundenbedarfe und Koordination mit den internen Abteilungen zur Verbesserung von Produkten, Angeboten und ProzessenErstellung von Angebotskonzepten, Präsentationen und Durchführung von KundenterminenDu hast ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Medien-, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare AusbildungDu hast Interesse an digitalem MarketingWünschenswert ist erste Berufserfahrung auf Seiten von Vermarktern, Mediaagenturen oder AdTech Anbietern, gerne bieten wir Dir jedoch auch die Chance zum BerufseinstiegDu hast Spaß an programmatischen Systemen und verfügst über eine gute AuffassungsgabeDu hast sehr gute Kenntnisse von MS Office (v. a. Excel und Powerpoint)Unser Standort mit einer guten Anbindung an den ÖPNV liegt mitten in der HafencityIn unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Kicker, Tischtennisplatte, Dart, Flipper,  Wii und PlaystationDeine Pause genießt Du auf unserer großen Dachterrasse mit direktem Blick auf den HafenNeben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“Keine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeitenStartup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
Zum Stellenangebot

Kfm. Sachbearbeiter (w/m/d) Mediaeinkauf (auch in Teilzeit möglich)

Di. 17.05.2022
Gräfelfing
FUTRUE ist mehr als ein international ausgerichteter Healthcare-Konzern! Mit mittlerweile über 20 Unternehmen und mehr als 70 Arzneimittelzulassungen sind wir u.a. in den Bereichen intelligente Bakterien, innovative Schmerztherapien sowie chemiefreie Arzneimittel weltweit führend. Zahlreiche unserer Unternehmen, darunter z.B. SYNformulas oder Vertanical, gehören zu den am schnellsten wachsenden Healthcare-Unternehmen. Um diesen Erfolg fortzuführen, setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut haben, ungewohnte Wege zu gehen. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums sowie der kontinuierlichen Erweiterung unseres Produktportfolios suchen wir nach motivierten und engagierten Talenten für unsere erfolgreichen Teams. Unser Ziel ist es, so vielen Menschen wie möglich ein besseres Leben zu schenken. Willst Du die Zukunft mitgestalten? Dann bewirb Dich jetzt! Für die Schnittstelle zwischen Einkauf und Mediaplanung suchen wir ein neues Teammitglied (w/m/d), das mit Verlagen und TV-Sendern in ganz Europa Kontakt hält und unsere Anzeigen und TV-Spots bestellt. Du arbeitest präzise und strukturiert, sorgst gerne für reibungslose Abläufe und hast Interesse an Magazinen, Funk und Fernsehen? Dann werde Teil der FUTRUE! Du bist für die Erstellung unserer europaweiten Bestellungen für Mediabedarfe (z.B. Printanzeigen, TV-Werbung) verantwortlich und legst diese in unserem ERP-System an. Du verfolgst getätigte Bestellungen nach, indem Du u.a. Auftragsbestätigungen und Rechnungen prüfst. Du kommunizierst mit unseren europaweiten Mediapartnern mit Sitz v.a. in Deutschland, Italien und Spanien bezüglich Bestellungen, Auftragsbestätigungen und Stornierungen. Zudem stehst Du in engem Austausch mit Deinen Kolleginnen und Kollegen unserer Inhouse-Media-Agentur hinsichtlich deren Mediabedarfe. Darüber hinaus unterstützt Du bei spannenden Sonderprojekten. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit circa zwei Jahren Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium. Du konntest idealerweise bereits erste Erfahrung in der Erstellung und Nachverfolgung von Bestellungen sowie im Kontakt mit internationalen Lieferanten sammeln. Du bist versiert im Umgang mit allen gängigen MS-Office-Programmen sowie in der Arbeit mit einem ERP-System. Kenntnisse der Einkaufsfunktionen von SAP Business One sind ideal. Eine präzise, gut strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise und analytische Fähigkeiten zählen zu Deinen Stärken. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Weitere Fremdsprachenkenntnisse wie Italienisch, Spanisch, Französisch oder Niederländisch sind gerne gesehen. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten! Unser innovatives Umfeld ermöglicht Dir Deine berufliche Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen und den Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiterentwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegenseitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungsphase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die alljährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittagspause und tanke Sonnenstrahlen bei gutem Wetter.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter Media Einkauf (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Kinetic ist die führende Agentur für Out of Home-Kommunikation in Deutschland und gehört zur WPP Group, einem der größten internationalen Kommunikationsnetzwerke. Wir platzieren Außenwerbung von Marken und Unternehmen so, dass sie die mobile Zielgruppe bestmöglich erreicht. Unsere langjährige Erfahrung in der Außenwerbung für nationale und internationale Kunden fließt zielgerichtet in die Planung und Umsetzung unserer Kommunikationslösungen ein. In Deutschland beschäftigt Kinetic rund 135 Mitarbeiter in den Büros in Düsseldorf, Frankfurt, München, Berlin und Hamburg. Weltweit leben über 900 Mitarbeiter an 32 Standorten nach der Kinetic-Vision „Wir gestalten die Zukunft der OOH-Kommunikation für Marken". Du bist die operative Schnittstelle zwischen unseren internen Bereichen und den externen Medienanbietern und sorgst für eine reibungslose Auftragsabwicklung von Out-of-Home-Werbekampagnen  Von der Auftragsbestätigung bis zur finalen Umsetzung wickelst du eigenständig die kompletten Aufträge bspw. von klassischen Plakatwerbungen inkl. der Logistik oder digitalen Out of Home-Werbekampagnen ab Dabei monitorst du die komplette Beauftragung der Out-of-Home Buchungen inklusive Termin- und Kostenüberwachung sowie Reklamationen Du erstellst Statistiken sowie Auswertungen und verwaltest die Projektdokumentation Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen Erste Erfahrungen im Einkauf von Medien oder Dienstleistungen sind wünschenswert Du hast sichere Anwenderkenntnisse in den MS Office Programmen, insbesondere in Excel Du besitzt ein gut ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine hohe Zahlenaffinität Du bist ein starker Teamplayer und hast Lust dich in ein neues, spannendes Themengebiet einzuarbeiten Du hast wünschenswert gute Englischkenntnisse REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 40 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
Zum Stellenangebot

Junior Mediaplaner (m/w/d)

Do. 12.05.2022
München
TERRITORY MEDIA ist eine der größten unabhängigen Mediaagenturen Deutschlands. Die Agentur wurde 2004 für den Bertelsmann Konzern gegründet und ist Teil von TERRITORY, Deutschlands Marktführer für Content Communication. Das Team von TERRITORY MEDIA realisiert innovative crossmediale Kampagnen - vernetzt, performant, effizient. Von der Konzeption und Beratung bis zur Umsetzung und Research, der Full-Service-Ansatz ist die Grundlage für die erfolgreiche Partnerschaft mit unseren Kunden. Dabei sind wir von A bis Z den Markttrends voraus und begeistern mit unseren innovativen Services und Tools. Mehr Informationen findest du unter: https://territory.de/territory-media/ TERRITORY MEDIA ist die Full-Service Mediaagentur, die Media und Performance konsequent vernetzt. Die Agentur ist Teil der TERRITORY Gruppe und gehört damit zu der Bertelsmann Familie. Als Junior Mediaplaner übernimmst du Verantwortung im Rahmen der Mediaplanung für unsere namhaften Kunden. Deine Aufgaben: Konzeption, Planung und Umsetzung von umfangreichen, strukturierten Mediaempfehlungen und -strategien für Kunden im Bereich Produktmarketing Strategische Mediaberatung, Kundenbetreuung und -beratung Betreuung (inter-)nationaler und regionaler Media-Kampagnen starker Marken und Kundennamen Planung, Einkauf und Abwicklung von Media Aktivitäten diverser Accounts sowie kontinuierliche Erfolgskontrolle der Mediamaßnahmen Erstellung von Zielgruppen- und Wettbewerbsanalysen sowie entsprechende Empfehlungen Abgeschlossenes Hochschulstudium (Medien, BWL, Informatik oder ähnlich) Erste Erfahrung in der Mediabranche oder in Agenturen ist wünschenswert Hohe Eigenverantwortung und ausgeprägte Eigeninitiative sowie analytisches Denken und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Erfahrung in der Erstellung sowie dem Halten von Präsentationen vor Kunden Du profitierst von den Vorzügen eines weltweit führenden Medienkonzerns: mit zahlreichen Bertelsmann-Vorteilskonditionen und umfangreichen Sozialleistungen. Bei uns bleibst Du fit mit vielfältigen Sportangeboten, Fitness-Kooperationen und dem Jobrad. Wir teilen unser Wissen in regelmäßigen Workshops und halten Dein Know-how mit umfangreichen Weiterbildungsmaßnahmen aus dem Bertelsmann-Konzern auf dem aktuellen Stand. 30 Tage Urlaub pro Jahr + 2 extra Tage für Weihnachten und Silvester Dir liegen soziale Projekte am Herzen? Bei TERRITORY erhältst Du jedes Jahr zwei Tage Sonderurlaub für Dein persönliches Engagement!
Zum Stellenangebot

Mediaplaner (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
München, Köln, Gütersloh, Bochum
TERRITORY MEDIA ist eine der größten unabhängigen Mediaagenturen Deutschlands. Die Agentur wurde 2004 für den Bertelsmann Konzern gegründet und ist Teil von TERRITORY, Deutschlands Marktführer für Content Communication. Das Team von TERRITORY MEDIA realisiert innovative crossmediale Kampagnen - vernetzt, performant, effizient. Von der Konzeption und Beratung bis zur Umsetzung und Research, der Full-Service-Ansatz ist die Grundlage für die erfolgreiche Partnerschaft mit unseren Kunden. Dabei sind wir von A bis Z den Markttrends voraus und begeistern mit unseren innovativen Services und Tools. Mehr Informationen findest du unter: https://territory.de/territory-media/ TERRITORY MEDIA ist die Full-Service Mediaagentur, die Media und Performance konsequent vernetzt. Die Agentur ist Teil der TERRITORY Gruppe und gehört damit zu der Bertelsmann Familie. Als Mediaplaner übernimmst du eigene Kunden die du mit der Konzeption, Planung und Umsetzung von Mediastrategien berätst.Wir können diese Stelle an unseren Standorten in München, Köln, Gütersloh, Bochum und Hamburg sowie nach Rücksprache auch zu 100% remote innerhalb Deutschlands besetzen. Deine Aufgaben: Konzeption, Planung und Umsetzung von umfangreichen, strukturierten Mediaempfehlungen und -strategien für Kunden im Bereich Produktmarketing Eigenverantwortliche strategische Mediaberatung, Kundenbetreuung und -beratung Betreuung (inter-)nationaler und regionaler Media-Kampagnen starker Marken und Kundennamen Planung, Einkauf und Abwicklung von Media Aktivitäten diverser Accounts sowie kontinuierliche Erfolgskontrolle der Mediamaßnahmen Erstellung von Zielgruppen- und Wettbewerbsanalysen sowie entsprechende Empfehlungen Erste Berufserfahrung in der Media- oder Agenturwelt Abgeschlossenes Hochschulstudium (Medien, BWL, Informatik oder ähnlich) Sicherer Umgang mit Mediaplanungstools Hohe Eigenverantwortung und ausgeprägte Eigeninitiative sowie analytisches Denken und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Erfahrung in der Erstellung sowie dem Halten von Präsentationen vor Kunden Du profitierst von den Vorzügen eines weltweit führenden Medienkonzerns: mit zahlreichen Bertelsmann-Vorteilskonditionen und umfangreichen Sozialleistungen. Bei uns bleibst Du fit mit vielfältigen Sportangeboten, Fitness-Kooperationen und dem Jobrad. Wir teilen unser Wissen in regelmäßigen Workshops und halten Dein Know-how mit umfangreichen Weiterbildungsmaßnahmen aus dem Bertelsmann-Konzern auf dem aktuellen Stand. 30 Tage Urlaub pro Jahr + 2 extra Tage für Weihnachten und Silvester Dir liegen soziale Projekte am Herzen? Bei TERRITORY erhältst Du jedes Jahr zwei Tage Sonderurlaub für Dein persönliches Engagement!
Zum Stellenangebot

Junior Media Consultant (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
München
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Als Junior Media Consultant managst du selbständig TV- und digitale Kampagnen - vom Briefing bis zur Ex-post Analyse. In dieser Rolle kannst du sowohl am Campus, als auch remote arbeiten. Nähere Informationen erhältst du in deinem Interview. Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung auf 2 Jahre befristet.Das erwartet dich bei uns Zu deinen Aufgaben gehört die Erstellung kundenspezifischer TV-Planungen sowie die Steuerung der digitalen-Kampagnen unter Berücksichtigung individueller, strategischer Fragestellungen Du stimmst dich direkt mit den internen Diversifikations-Schnittstellen ab und berätst die externen Ansprechpartner Die Einbuchung der TV-Kampagnen in das konzerneigene Buchungssystem gehört ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet Du übernimmst die Optimierung der TV- und Online-Kampagnen Zudem erarbeitest du Reportings, bereitest die Kampagnenkennzahlen auf und erstellst Markt-,Wettbewerbs- sowie Zielgruppenanalysen Darüber hinaus arbeitest du eng mit den Abteilungen Sales Operations- und Sender-Schnittstellen zusammen Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- bzw. Kommunikationswissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung Du bringst erste Erfahrung in der Beratung von Kunden im Bereich (TV-) Mediaplanung, idealerweise in einer Mediaagentur oder bei einem Vermarkter, mit Idealerweise hast du bereits mit den gängigen Planungs-, Auswertungs- und Mediaanalyse-Tools gearbeitet, insbesondere Media Wizard, TV Control, TV Scope und Pinball Du verfügst über eine hohe Zahlenaffinität sowie ein hohes Interesse an dem Medium Fernsehen und der Fernsehlandschaft Du überzeugst uns mit deiner Teamfähigkeit, Engagement und Zielstrebigkeit sowie einem hohen Maß an Eigeninitiative Mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint, gehst du routiniert um Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Urlaubstagen pro Jahr Tauche ein in die Welt des Fernsehens und treibe sie innovativ voran Zeig unserem Team was in dir steckt und nutze die Chancen und Möglichkeiten in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld zu arbeiten Arbeite per „Du", ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus der Senderfamilie zusammen
Zum Stellenangebot

Mediaplaner für das Stellenanzeigen-Management im Personalmarketing / Recruiting (m/w/d)

Di. 10.05.2022
München
grapevine marketing ist eine führende Full-Service-Agentur für Employer Branding und Personalmarketing. Wir definieren, deklinieren und positionieren Arbeitgebermarken authentisch, erfolgreich und nachhaltig bei internen und externen Zielgruppen am Arbeitsmarkt. grapevine zeichnet sich durch Menschlichkeit, Professionalität und Internationalität aus. Wir sind global vernetzt und für internationale DAX-Konzerne ein genauso guter und zuverlässiger Partner wie für den regionalen Mittelstand. Wir sind eine Wertegemeinschaft und suchen Gleichgesinnte. Bei uns wirst Du glücklich, wenn Du intrinsisch motiviert und selbstorganisiert bist. Unter Selbstverwirklichung im Beruf verstehst Du das ständige Lernen und Besserwerden. Wir bieten Dir viel Freiraum, den Du zu nehmen und zu füllen weißt. Frische Ideen und kritische Fragen sind immer willkommen. Feedback kennt bei uns keine Hierarchie. Ständige Veränderungen sind für Dich eine willkommene Abwechslung. Du liebst, was Du tust, bist offen, ehrlich, humorvoll und frei von persönlichen Befindlichkeiten? Wir auch.In unserem Bereich Employer Branding COR beraten und betreuen wir namhafte nationale und internationale Großunternehmen aus unterschiedlichsten Branchen im Employer Branding und Personalmarketing. Von der Strategie über die Arbeitgebermarken-Positionierung (inkl. Employer Value Proposition) bis zur kreativen Umsetzung und hin zur medialen Kommunikation an interne und externe Zielgruppen, begleiten wir unseren Kunden bei ihren großartigen Projekten. Als Mediaplaner (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit bist Du Teil der Kundenberater-Teams und primär für die Schaltung von Stellenanzeigen on- und offline verantwortlich. Dabei kümmerst Du Dich nicht nur um die fristgerechte Buchung und Schaltung, sondern empfiehlst den Kunden proaktiv geeignete Kanäle, überprüfst die inhaltliche Richtigkeit der Anzeigen, koordinierst Korrektur- und Freigabeprozesse und übernimmst die Erfolgskontrolle und das Reporting. Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung und idealerweise (erste) Erfahrungen im Bereich Mediaplanung/-gestaltung, Stellenanzeigen-Schaltung oder Personalmarketing Quer- und Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen Echter Teamplayer, der für die Kollegen auch mal die Kohlen aus dem Feuer und für die Kunden die Kühe vom Eis holt Sorgfältige, konzentrierte und organisierte Arbeitsweise Gute Umgangsformen (schriftlich und mündlich), fließende Deutsch- und sehr gute Rechtschreibkenntnisse Flache Hierarchien und Begegnung auf Augenhöhe Ein buntes Team mit unterschiedlichsten Persönlichkeiten Standortunabhängiges Arbeiten mit (fast) freier Zeiteinteilung möglich Ein schönes, gut erreichbares Altbaubüro im Herzen Schwabings mit Dachterrasse und Partykeller Viele tolle Benefits – allen voran 30 Tage Urlaub, flexibles Arbeiten (von Zuhause) und legendäre Team-Events
Zum Stellenangebot

Senior SEA Manager Performance Marketing (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Berlin, München, Heidelberg, Leipzig
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Werde Teil des Verivox Teams! Als Senior SEA-Manager kannst du uns mit deinem sehr guten Kampagnenmanagement und Optimierungsfähigkeiten unterstützen, indem du in die Neu-Kundenakquise gehst und unsere großvolumigen Kampagnen nach CPO/CPA - und Umsatzzielen aussteuerst.Auf Basis fundierter Analysen, planst, erstellst und steuerst du unsere Search-, Remarketing-, und Display- Accounts. Du erkennst wechselseitige Zusammenhänge, aus denen du Handlungsempfehlungen für die weitere Entwicklung unseres Performance Marketings ableiten kannst. Zudem fungierst du als Ansprechpartner für interne Abteilungen und externe Dienstleister. Im Idealfall hast du Erfahrungen / verfügst über Kenntnisse aus dem Finanzsektor.Für unsere Standorte in Berlin, Heidelberg, München oder Leipzig suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Senior SEA Manager Performance Marketing (m/w/d).Deine Mission Optimierung und Umsatzsteigerung unserer Banking Accounts Du planst und optimierst eigenständig große SEA-, Remarketing- und Display- Kampagnen und entwickelst diese fortlaufend weiter Du schaust über den Tellerrand hinaus und stehst den anderen SEA Verticals Energy, Telco und Insurance mit deiner Expertise zur Seite Du erstellst Reports und Analysen zu den wichtigsten KPIs und leitest Handlungsmaßnahmen ab Du stehst den Fachabteilungen bei der Kampagnenplanung mit deiner Expertise zur Seite und sprichst Empfehlungen zu existierenden und neuen Produkten aus Du testest, bewertest und gibst Empfehlungen zu Drittanbietertools Du erstellst Landingpages und Anzeigentexte und führst A/B Tests durch Du übernimmst Budgetverantwortung und erstellst Forecasts Du arbeitest in teamübergreifenden Projekten im Online-Marketing mit Eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann-/frau für Marketingkommunikation oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder Marketing oder 5 Jahre Erfahrung im Management von Search- und Remarketing- sowie Display-Kampagnen (Agentur- oder Unternehmensseite) Sicherer Umgang mit Google Ads, Microsoft Ads und Google Analytics Du bist in der Lage, eigenständig neue Google und Microsoft Produkte zu testen und auszuwerten Erfahrung bei Aufbau und Handling von Ad-hoc-Analysen und Reportings Sehr gute Excel-Kenntnisse Strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten sowie analytische Fähigkeiten Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und gute Sprachkenntnisse in Englisch Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Unser „New Normal": großzügige Mobile Office-Regelungen ermöglichen dir das flexible Arbeiten von zu Hause - schon heute, aber auch nach Corona Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit Startup-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Ein lockeres und sich stetig weiterentwickelndes Arbeitsumfeld, in dem Erfolg ebenso wichtig ist wie regelmäßige Teamevents Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Exklusive Mitarbeitervorteile wie Jobticket, Jobrad, Zuschuss zum Mittagessen, Mitarbeiterrabatte sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst Zentral gelegen mit optimaler Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Media Manager (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
München, Berlin, Heidelberg
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Du bist zu Hause in der sich schnell verändernden Welt der Medien, liebst Excel und Zahlen und hast den Ehrgeiz, das Beste aus dem Werbe-Euro herauszuholen? Dann bist du bei uns genau richtig! Für unseren Standort in München, Heidelberg oder Berlin mit mehrtägiger Mobile Office-Option pro Woche suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Media Manager (m/w/d).Deine Mission Du bist verantwortlich für die strategische Planung & Steuerung unserer Awareness & Performance Media (aktuell Fokus auf TV und Online Video) sowie das zugehörige Budget Controlling Zudem steuerst & challengst du die Mediaagentur hinsichtlich der operativen Umsetzung der Planungen bzw. der Briefings Mit deinen Teamkollegen aus dem Bereich Creative, YouTube, Social Media und Advertising (Werbekostenzuschüsse) bist du in engem Austausch und agierst crossfunktional als Fädenzieher für den Bereich Media Du gestaltest sukzessive den Weg zu einem breiteren Mediamix in Zeiten einer zunehmenden Zielgruppen- und Medienfragmentierung Dafür entwickelst du Planungsvorgaben anhand verschiedener Analysetools, überwachst deren Einhaltung und analysierst und optimierst die Effizienz unserer Kampagnen Du monitorst Wettbewerbsaktivitäten und kümmerst dich um eine übersichtliche Dokumentation der Kampagnen Die Planungen und Reportings stellst du regelmäßig in diversen Runden unternehmensintern vor Du monitorst das Mediabudget in Abstimmung mit unserem Finance Team Du fungierst als erster Ansprechpartner in Sachen Media für die SevenOne Media sowie die NuCom Group Du bringst mehrjährige Erfahrung im Bereich Media Planung auf Unternehmensseite oder in einer Media Agentur mit Du zeichnest dich durch eine hohe Affinität für Zahlen und dein analytisches Denken aus Du kannst dich sehr gut organisieren, strukturieren und priorisieren Du arbeitest stark datengetrieben und schaffst es auf Basis fundierter Analysen klare Handlungsempfehlungen zu erstellen Du hast ein starkes Interesse am Thema Mediennutzung und bist immer am Puls der Zeit Du arbeitest gerne intensiv mit Excel und Fehler, insb. wenn Größenordnungen nicht passen, stechen dir sofort ins Auge Du arbeitest gewissenhaft und sorgfältig und zeigst vollen Einsatz Du denkst und handelst auch in stressigen Situationen pragmatisch und lösungsorientiert Du hast keine Scheu deine Arbeit souverän zu präsentieren Neben Spaß an selbständiger und eigenverantwortlicher Arbeit hast du außerdem eine hohe Verantwortungsbereitschaft Hands-on-Mentalität und Teamgeist sind für dich selbstverständlich Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Unser „New Normal": großzügige Mobile Office-Regelungen ermöglichen dir das flexible Arbeiten von zu Hause - schon heute, aber auch nach Corona Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit Startup-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Ein lockeres und sich stetig weiterentwickelndes Arbeitsumfeld, in dem Erfolg ebenso wichtig ist wie regelmäßige Teamevents Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Exklusive Mitarbeitervorteile wie Jobticket, Jobrad, Zuschuss zum Mittagessen, Mitarbeiterrabatte sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst Zentral gelegen mit optimaler Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Broadcast Manager/ Sendeleiter (m/w/d)

Do. 05.05.2022
München
Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter.Du schaust gerne Filme, Serien und Shows an? Du willst bestimmen wann es in die Werbung geht? Du bist ein absoluter Teamplayer aber arbeitest gerne selbständig?Dann suchen wir dich. In dieser Rolle kannst du sowohl am Campus, als auch remote arbeiten. Nähere Informationen erhältst du in deinem Interview.Das erwartet dich bei uns Zur Sicherstellung eines reibungslosen Sendeablaufs kümmerst du dich um die Programmüberwachung des jeweiligen Senders - du pflegst den aktuellen- und bereitest den nächsten Sendetag vor Die Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung von Werbe- und Jugendschutzrichtlinien fällt ebenfalls in deinen Aufgabenbereich Weiterhin wählst und definierst du Werbeunterbrechungen aller Programmbeiträge im Segmentierungssystem - mit der Eingabe ins Schedulingsystem Die Optimierung der Werbeauslastung bei gleichzeitiger Einhaltung der Werberichtlinien fällt ebenfalls in deinen Verantwortungsbereich Du stellst die ständige Kommunikation und Abstimmung mit den jeweiligen Sender-CVDs, Redakteuren sowie den internen Abteilungen des Broadcast Managements sicher Administrative Aufgaben werden von dir eigenständig und verantwortungsvoll erledigt Idealerweise bringst du relevante Berufserfahrung in den Sendeplanungsbereichen eines Medienunternehmens oder eines Produktionsbetriebes mit Du überzeugst durch deine planerischen Fähigkeiten- insbesondere bei Zeiten- und Längenberechnungen Selbständiges und genaues Arbeiten fällt dir leicht Darüber hinaus zeichnest du dich durch dein Verantwortungsbewusstsein und deine Entscheidungsfreudigkeit aus und bleibst auch in Stresssituationen flexibel und belastbar Du zeigst die Bereitschaft zum Einsatz im Zweischichtbetrieb Sehr gute EDV- und MS-Office-Kenntnisse sind für dich selbstverständlich Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Urlaubstagen pro Jahr Tauche ein in die Welt des Fernsehens und treibe sie innovativ voran Zeig unserem Team was in dir steckt und nutze die Chancen und Möglichkeiten in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld zu arbeiten Arbeite per „Du", ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus der Senderfamilie zusammen
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: