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Mediaplanung: 5 Jobs in Bayern

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Mediaplanung

Manager HEOR kardiovaskulär (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
München
Daiichi Sankyo entwickelt und vermarktet mit 15.000 Mitarbeitern in über 20 Ländern innovative Therapien für Patienten. Wir verfügen nicht nur über ein starkes Portfolio von Arzneimitteln gegen kardiovaskuläre Erkrankungen, sondern haben die Vision, bis 2025 als „Global Pharma Innovator“ weltweit führende Innovationen in der Pharmaindustrie zu entwickeln, um Wettbewerbsvorteile in der Onkologie zu erzielen. Daiichi Sankyo konzentriert sich vor allem darauf, Patienten Zugang zu neuen Therapien in der Onkologie zugänglich zu machen. Unsere Europazentrale befindet sich in München und wir haben Tochtergesellschaften in 13 Ländern Europas einschließlich Dänemark, wo Kopenhagen als Zentrale für die nordischen Länder fungiert. Für unser Market Access Team der Daiichi Sankyo Deutschland GmbH mit Sitz in München suchen wir ab sofort, unbefristet und in Vollzeit einen qualifizierten Kandidaten für die folgende Position: Manager HEOR kardiovaskulär (m/w/d) Die Position: Der Manager HEOR ist im Bereich Market Access für die Generierung von Real World Daten im Rahmen von z.B. Verordnungsdatenanalysen für den deutschen Versorgungskontext, HTA sowie für die Begleitung der Evidenzgenerierung im Rahmen des AMNOG Prozesses zuständig. Darüber hinaus ist er beratend und cross-funktional mit dem Medical Department Specialty Care/CV für Registerdatenerhebungen und die Bewertung dieser zuständig. Die Person wird 100% ihrer Zeit dem kardiovaskulären bzw. Specialty Care Portfolio widmen. Der Manager HEOR berichtet direkt an den Head of Market Access kardiovaskulär der Daiichi Sankyo Deutschland GmbH (DSDE) und arbeitet eng mit den Europäischen (DSE) sowie globalen HEOR Funktionen zusammen. In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für HEOR, HTA und damit verbundene Market Access Aktivitäten in enger Abstimmung mit dem Europäischen und globalen Department. HEOR Budget Planung und Monitorierung auf der Ebene der deutschen Landesgesellschaft sowie Berücksichtigung der HEOR Aktivitäten in der Strategie- und im Brand Planning. Back Office Funktion für nationale Market Access Fragen und Mitglied des cross-funktionalen AMNOG workstreams. Unterstützung der Sicherstellung des nationalen und regionalen Marktzugangs sowie der damit verbundenen Erstattung und des Zugangs für das kardiovaskuläre Portfolio von Daiichi Sankyo in Deutschland im Rahmen der Bewertung und Sicherstellung von HEOR Aktivitäten. Gesundheitsökonomie und Outcomes Research/Evidenzgenerierung Sicherstellung der rechtzeitigen Definition erforderlicher Daten zur Adaption der gesundheitsökonomischen Modelle (z.B. Epi-Daten, Kostendaten, Lebensqualitätsdaten etc.) in enger Zusammenarbeit mit den relevanten HEOR Leads und dem Head of Market Access kardiovaskulär DSDE  Verantwortlich für die Generierung von Real World Evidenz in enger Zusammenarbeit mit der europäischen HEOR & RWE Leitung sowie der medizinischen Fachabteilung  Konzeption, Koordination und Analyse wissenschaftlicher HEOR-Daten von Krankenkassen oder Registern mit dem Ziel, Real World Evidenz zu generieren Entwicklung und Implementierung lokaler gesundheitsökonomischer Studienkonzepte z.B. Cost of Illness Studien in Zusammenarbeit mit dem Lead National Market Access sowie dem Medical Department einschließlich Bewertung sowie Aktions- und Publikationsplan  Verantwortlich für HEOR/RWE Publikationen in Deutschland in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen europäischen HEOR&RWE Leads und Medical Affairs und dem Head of Market Access kardiovaskulär Vertretung von DSDE auf externen HEOR Plattformen, Arbeitsgruppen sowie Teilnahme an relevanten Fortbildungen Internes Stakeholder Management Rechtzeitige Kommunikation des Datenbedarfs gegenüber Europa, um eine bestmögliche Datenerhebung zu gewährleisten sowie eine enge Zusammenarbeit mit Medical Affairs mit Blick auf die Evidence Generation  Proaktive Bereitstellung von Daten und HTA-Anforderungen für ein zeitgerechtes Management Monitoring der gesundheitspolitischen Landschaft mit Blick auf geeignete Datengenerierung/Datenanalysen Externes Stakeholder Management Sicherstellung eines Stakeholder Managements mit Blick auf relevante HEOR/RWD Verantwortliche Aufbau eines nationalen HEOR KEE Netzwerks und aktive Teilnahme am ISPOR Kongress sowie weiteren gesundheitsökonomischen Plattformen Persönliche Werte, die den Werten von Daiichi Sankyo entsprechen: Integrität, Zusammenarbeit, Engagement und Mut sind unsere Grundwerte für den täglichen Umgang mit Kunden und Kollegen. Hochschulabschluss im Bereich Gesundheitsökonomie oder ähnlicher Abschluss  Relevante und nachweisbare Erfahrung in den Bereichen Market Access insbesondere HEOR und RWE (Länderebene) in einem Pharmaunternehmen; mindestens 3 Jahre.  Selbstmotivierende Persönlichkeit mit positiver Einstellung, um ein Vorbild für unsere Werte zu werden und Veränderungen innerhalb des Unternehmens zu bewirken Nachgewiesene Fähigkeit in einer Matrixorganisation zu arbeiten Starke analytische Persönlichkeit „Hands on“ Mentalität Erste Erfahrung in der Generierung von Real World Daten am Beispiel von Krankenkassen­daten­analysen Grundlagen der Biostatistik Ggf. Publikationen Erfahrungen im Bereich der kardiovaskulären Indikationen Fließende Englischkenntnisse Persönliche Anforderungen: Engagierte Persönlichkeiten, um unseren kunden- und qualitätsorientierten Ansatz in allen täglichen Interaktionen mit unseren Kunden und Kollegen umzusetzen Kolleginnen und Kollegen mit einer pragmatischen Mentalität, die eine positive Einstellung haben und ein Vorbild für unsere sein wollen Mitarbeiter mit starkem Verantwortungsbewusstsein kombiniert mit der Fähigkeit, neue Ansätze zu entwickeln Mutige Kolleginnen und Kollegen, die konventionelles Denken herausfordern und Ideen und Erkenntnisse mit dem Unternehmen teilen Als internationaler Arbeitgeber in einem Zukunftsmarkt sind uns ein attraktives und facettenreiches Angebot an Leistungen über das Gehalt hinaus wichtig. Wir bieten Ihnen neben einem leistungsgerechten Einkommen vielfältige weitere Benefits wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, ein zeitgemäßes Mobility Angebot, diverse Sportangebote u.v.m.
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Junior Mediaberater - Client Service (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
München
OMD ist eine integrierte Kommunikationsagentur, die für beste strategische Kompetenz in allen media- und kommunikationsrelevanten Aufgabenfeldern steht. Wir bei OMD sind ständig dabei, Dinge zu hinterfragen, neu zu durchdenken und konkret anzupacken – Stillstand gibt es bei uns nicht. Diese kreative Dynamik ist es, was uns auszeichnet und unsere Arbeit charakterisiert. In einer immer schnelllebigeren, komplexen und digitalen Welt schaffen wir Kommunikationslösungen, die konsequent zum Geschäfts- und Verkaufserfolg unserer Kunden beitragen.Als Junior (m/w/d) arbeitest du in einem festen Team, übernimmst direkt Verantwortung, wirst durch Führungskräfte ‚on the Job‘ gecoacht und bekommst eine fundierte inhaltliche Ausbildung durch Seminare, Workshops und Vorlesungen an der OMD School.Du trägst zum Geschäftserfolg unseres renommierten Kunden bei, indem du gemeinsam mit deinen Teamkollegen abwechslungsreiche Kommunikationsstrategien und -maßnahmen für ihn entwickelst.Dabei unterstützt du bei der Steuerung aller integrierten Mediaaktivitäten der verantworteten Kampagnen und bist im stetigen Austausch mit verschiedenen umsetzenden Fachabteilungen und Spezialisten in unserem Netzwerk.Bei dir laufen alle Fäden zusammen: Du bist für das Reporting von Kampagnen verantwortlich, sowie für die strategische Evaluation des Wissenstransfers zwischen zentraler und lokaler Kunden- und Agenturseite.Immer am Puls der Zeit: Du beschäftigst dich fortwährend mit Trends und neuen vielversprechenden Werbeformen.Du suchst noch mehr spannende Aufgaben? Perfekt!Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation oder eine abgeschlossene entsprechende Ausbildung (z. B. Marketingkommunikation).Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen in der nationalen oder internationalen Mediaplanung und/oder im Account Management gesammelt.Dein Herz schlägt für Medien: Du hast stets den Überblick über sich schnell wandelnde Trends der Medienlandschaft und hast Spaß am sicheren Umgang mit Zahlen.Du beherrschst MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint.Du präsentierst gerne und möchtest dich in diesem Bereich kontinuierlich weiterentwickeln.Du bist strukturiert, eigenverantwortlich und ein Teamplayer– genau wie wir.Du besitzt gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Du überzeugst uns einfach: Denn du willst in deinem neuen Traumjob etwas bewegen.Bei uns zählst du mit deinen Ideen – von Anfang an! Wir wollen, dass du stets besser wirst, als du gestern warst: Deshalb bieten wir dir viele Weiterbildungsmöglichkeiten und spannende Aufstiegschancen.Dank Duz-Kultur und flachen Hierarchien findest du dich bei uns in einem angenehmen, wertschätzenden Betriebsklima wieder. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und Homeoffice geben wir dir dabei die Möglichkeit, Job und Privatleben unter einen Hut zu bekommen. Ob Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Betriebsarzt oder frisches Obst gratis am Arbeitsplatz – wir kümmern uns natürlich auch um deine Vorsorge und dein Wohlbefinden. Darüber hinaus gehören Vergünstigungen in umliegenden Geschäften, für Tickets oder Sportangebote sowie für den öffentlichen Nahverkehr zu unseren Benefits.
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Manager Programmatic & Data (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Unterföhring
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien- und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. "Im Digital Channels Team verantworten wir alle digitalen Kanäle, um das Beste für unsere Kunden zu erschaffen. Um unsere Media noch besser und granularer auszuspielen, steigen wir verstärkt in Programmatic Buying ein. Deswegen suchen wir Unterstützung, die uns dabei hilft, die Rolle des Digitalen Marketings durch Programmatic Advertising noch stärker in unseren Kampagnen zu verankern. Unser Wunsch ist es, durch eine verbesserte Kommunikation mit dem Kunden die Business Ziele von Sky noch besser zu unterstützen." - Norbert Pellkofer, VP Digital Channels Wir suchen dich für das Digital Channels Team als Manager Programmatic & Data (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Du bist im Team Programmatic & Data dafür verantwortlich, unsere AlwaysOn Kampagnen umzusetzen, zu steuern und zu optimieren Programmatischer Einkauf, die Nutzung von Daten und schnelle granulare Kampagnenführung begeistern dich Neues zu testen, mit Performance im Blick, treibt dich an Dein Ziel ist es, unser Budget auf verschiedene KPIs permanent zu optimieren Im Schulterschluss mit den Teams Digital Media, 1:1 und Development & Growth findest du neben den großen Kampagnen stets die richtige Balance zwischen granularer Ansprache, Aufwand und Nutzen Reports, diese analysieren und die richtigen Schlüsse daraus ziehen und sofort in Anpassungen und neue Ansätze zu übersetzen wird dein neues Spielfeld sein Zusammen mit Web/App und den anderen angrenzenden Teams arbeitest du stetig an der optimalen Customer Journey Du bringst mind. 2-4 Jahre Erfahrung in verschiedenen Bereichen des Online Marketings mit und verfügst über fundierte Erfahrung im programmatischen Mediaeinkauf Dabei konntest du wertvolle Erfahrung in der Erstellung von Reports sammeln Vor allem dein analytisches Denkvermögen, dein gutes Gespür für Trends sowie deine strukturierte Arbeitsweise zeichnen dich aus Neben deinen sehr guten Präsentationsskills bringst du eine hohe Eigenmotivation mit Unternehmerisches Denken und Handeln sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Flexibles Arbeiten Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Sky Company Bike u.v.m. Inklusion:   Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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Mitarbeiter im Bereich Mediaplanung als Quereinsteiger (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf, München
Hallo an alle Innovatoren, Initiatoren und Impulsgeber. Wir sind über 8.000 der weltweit führenden Spezialisten für Mediakommunikation, vertreten in 125 Büros in 100 Märkten. Wir verfügen über einen beachtlichen globalen Kundenstamm, zu dem beispielsweise adidas, Coca-Cola (TCCC), Dell, Groupe PSA, Hasbro, Mars, NBC Universal, P&G, Richemont, Shell, Sony, Uber und Walgreens Boots Alliance gehören. Wir verhelfen Marken mit „Seeing the Bigger Picture“ zu mehr Wachstum. Dazu wenden wir unsere einzigartige „Systems Thinking“-Philosophie und -Technologie in allen marketingrelevanten Bereichen an: Media, Messaging und Daten. So entwickeln wir Kommunikationsstrategien, die zu schnellen Ergebnissen führen und Marken dabei unterstützen, sich erfolgreich für die Zukunft aufzustellen. All dies hat uns geholfen, als erstes Netzwerk mit allen sechs großen Titeln als „Media Network of the Year“ gleichzeitig ausgezeichnet zu werden. Aber das wahre Geheimnis unseres Erfolgs ist einfach (und nicht wirklich ein Geheimnis). Es liegt in unserer „People First, Better Results“-Philosophie. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir durch die Investition in unsere Mitarbeiter bestmögliche Ergebnisse erzielen – nicht nur für unsere Teams, sondern auch für unsere Kunden. Wir wissen auch, dass Talente in allen Formen, Größen, Geschlechtern und Ethnien vorkommen. Deshalb leben wir in unseren Agenturen eine Kultur der Offenheit und feiern Diversität. Du möchtest mit cleveren, kreativen und motivierten Menschen zusammenarbeiten? Wir auch. Willkommen bei MediaCom. Du stellst die reibungslose Einführung der Mediastrategie in den lokalen Markt unserer Kunden sicher und begleitest die Kampagnen vom Briefing, über die Planung und Optimierung bis hin zum Reporting Du entwickelst Mediapläne und führst diese aus den jeweiligen Kommunikationskanälen (wie z.B. Digital, Print oder TV) gekonnt zusammen Du berätst deine Kunden in der Exekution und unterstützt zudem mit mediaübergreifenden Markt- und Wettbewerbsanalysen Du koordinierst die Schnittstelle zu externen Vermarktern und Inhouse Experten Begleitet wirst du von einer umfangreichen Inhouse Expertise durch unser BOOST Programm, welches dir ab deinem Einstieg Basisfachwissen vermittelt Du bringst bereits erste Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich mit und besitzt gerne erste Erfahrung in der Mediaplanung Dich zeichnet eine strukturierte Denkweise aus Dir ist es wichtig, deine Aufgaben stets sorgfältig und gewissenhaft auszuführen Deine größte Schwäche ist deine Detailverliebtheit Du bist ein Teamplayer, aber arbeitest auch eigenverantwortlich Dir macht die Arbeit mit Zahlen Spaß und du bist im Umgang mit Excel versiert und PowerPoint weißt du als Leinwand für deine Message zu nutzen Du hast sehr gute Englischkenntnisse Wir machen dich fit für den Job! Nach einem intensiven Onboarding hört deine Entwicklung bei uns nicht auf. Ein Mix aus Theorie und Praxis ermöglicht dir deinen Kickstart in die Mediawelt. Dabei steht dir dein persönlicher Mentor jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Wir versprechen dir eine offene und dynamische Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
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Specialist Content Manager (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Grünwald, Kreis München
Die MediaMarktSaturn Plattform Services GmbH ist ein Unternehmen der MediaMarktSaturn Retail Group. Wir verantworten den Auf- und Ausbau unseres Online-Marktplatzes. Mit diesem öffnen wir das erfolgreiche Geschäftsmodell von MediaMarktSaturn auch für externe Händler, um gemeinsam weiter zu wachsen und somit vor allem unseren Kunden ein zusätzlichen Mehrwert zu bieten. Für unser kleines, schlagkräftiges Team am Standort München-Grünwald suchen wir talentierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die eine Start-up Mentalität schätzen und zugleich Spaß daran haben, bei Europas führendem Elektronikhändler zu arbeiten. Unterstützung der Marketplace-Verkäufer bei der Erstellung von Produkttexten, Produktbildern, multimedialem Content und Stammdaten Definition und Nachhalten von Content Guidelines sowie Unterstützung bei der Pflege und Optimierung von Produktcontent Analyse und Optimierung des Marketplace Produktportfolios hinsichtlich Traffic und Performance auf Grundlage relevanter Kennzahlen Durchführung von Reportings in Bezug auf das Marktumfeld und Wettbewerber Cross Selling Angebotserweiterung durch Erarbeitung von Ideen zur Verbesserung des Produktportfolios und Steigerung der Relevanz Enge Zusammenarbeit mit dem Product (Marketplace), UX und Marketing zum Platzieren und Priorisieren neuer SEO- und Content-Features Idealerweise abgeschlossenes Studium der BWL Erste redaktionelle Erfahrung und Grundkenntnisse im Bereich Suchmaschinen-Optimierung Ausgepräge Problemlösungs- und Service-Orientierung Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Eine ausgeprägte Hands-on und Get-things-done Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.
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