Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Mediaplanung: 1 Job in Brandenburg

Berufsfeld
  • Mediaplanung
Branche
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Home Office 1
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1
Mediaplanung

Ad Operations Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Berlin
Gameloft ist weltweit der führende Entwickler und Publisher von (Mobile) Games und entwickelt und kreiert Spiele für alle digitalen Plattformen. Seit der Gründung im Jahre 2000 in Paris hat sich Gameloft zu einem der größten Innovatoren der Branche entwickelt. Zu dem Gameloft Portfolio gehören die eigenen, etablierten Franchises (wie beispielsweise Modern Combat, Asphalt, Dungeon Hunter), darüberhinaus bestehen Partnerschaften mit namenhaften und etablierten, internationalen Unternehmen darunter zum Beispiel Disney®, LEGO®, Universal, Illumination Entertainment, Hasbro®, Fox Digital Entertainment, Mattel®, Lamborghini® und Ferrari®. Gameloft vertreibt und veröffentlicht seine Games in über 100 Ländern und beschäftigt mehr als 4.000 Mitarbeiter weltweit. Für Marken und Agenturen steht mit Gameloft for brands ein führender B2B-Partner für innovative In-Game Advertising-Lösungen zur Verfügung, jeden Monat können Werbetreibende und -partner 80 Millionen Unique User über Gameloft Games erreichen. Gameloft gehört zu der Vivendi Gruppe.Wir suchen zum nächst-möglichen Zeitpunkt einen Advertising Operations Manager für unser Berliner Ad-Sales Team. Deine Hauptaufgabe ist es, die Kampagnen unserer Kunden auf Plattformen zu koordinieren und für eine erfolgreiche und fehlerfreie Umsetzung zu sorgen. In der Kampagnen-Vorbereitung Du untersützt das lokale Advertising Sales Team und bist maßgeblich daran beteiligt realistische Kampagnen-Modelle und –Kalkulationen für unsere Kunden zu entwickeln Dir gelingt es die Ziele und Anforderungen unserer Kunden nachzuvollziehen und darauf abgestimmt Best Cases zu teilen und passende Angebote zu erstellen. Ihr Ziel ist dein Ziel: Eine erfolgreiche, effektive Kampagne umsetzen Du übernimmst für unsere Kampagnen das Projektmanagement und bist die Kommunikations-Schnittstelle zwischen unseren weltweiten Kreativ-Studios und dem Kunden. Du behälst den Überblick, wenn es darum geht eine Kampagne erfolgreich zu gestalten Du stellst sicher, dass bei aller kreativen Gestaltung, das Briefing des Kunden eingehalten und umgesetzt wird und kannst im richtigen Moment den Gestaltungsprozess in die richtigen Bahnen lenken Kampagnen-Management Du kannst mehrere Kampagnen gleichzeitig einrichten, aufsetzen, beobachten, analysieren und optimieren Die Auslieferung und Performance der Kampagnen anhand der vorab gesetzten Ziele unserer Kunden gehört zu deinen Aufgaben Über dich laufen die Auswertung und das Reporting der Kampagnen, du koordinierst die Abstimmungen zwischen dem Sales Team, den Kunden sowie der Abteilung Gameloft Business Intelligence, für ein zeitnahes und fehlerfreies Reporting Die Suche nach Fehlern, Missgeschicken und Bugs im System ist für dich eine Herausforderung, die du gerne annimmst Als Ad Operations Manager beantwortest du zeitnah alle Anfragen unserer Kunden Kampagnen-Abschluss Zusammenstellung und Aussand des Abschluss-Reportings inklusive einer wasserdichten Analyse der Kampagne sowie eine Erstellung der notwendigen Dokumenten für das Marketing Management Zum Abschluss erstellst du das Post-Mortem sowie einen Plan mit dem Verbesserungspotenzial für eine erneute Buchung durch den Kunden Erstellung interner Berichte Entwicklungsmöglichkeiten Dir geht das Advertising Operations Management ganz leicht von der Hand und du willst mehr Verantwortung übernehmen – kein Problem: Nach der Einarbeitung besteht die Möglichkeit einige Kunden-/Agentur-Accounts zu übernehmen Zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Ad-Operations, Kampagnen-Management, Digitale Mediaplanung – oder in einer vergleichbaren Beschäftigung Hervorragende Fähigkeiten in der Organisation und ein Blick für das Detail im Großen Ganzen Du bist ein Teamspieler mit einem ausgewiesenen Kommunikationstalent Umfassende, belastbare analytische Fähigkeiten Streß und Arbeiten unter Zeitdruck sind für dich willkommene Abwechslungen im Tagesgeschäft Du sprichst und schreibst Deutsch und Englisch fließend In Berlin wirst du Teammitglied in einem kleinen, internationalen Team aus Experten und Expertinnen für den jeweiligen Arbeitsbereich – und bist gleichzeitig Teil eines großen, internationalen Medien-Unternehmens (Vivendi: Universal Music, Dailymotion, StudioCanal und weitere). Wir arbeiten in einem großen, Licht-durchfluteten Büro in Berlins Mitte (aktuell im Home-Office) Ein motivationsförderliches Bonus-System Für Berlin stehen dir als Sonderleistung zudem eine Fitness-Mitgliedschaft zur Verfügung sowie eine Jahreskarte für den Öffentlichen Nahverkehr
Zum Stellenangebot


shopping-portal