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Mediaplanung: 7 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Mediaplanung
Branche
  • Agentur 3
  • Marketing & Pr 3
  • Werbung 3
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Mediaplanung

Media Consultant / Mediaplaner (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Hamburg
Wir sind eine inhabergeführte Mediaagentur in der HafenCity. Unsere Kunden sind uns genauso wichtig wie motivierte und engagierte Mitarbeiter. Beratung auf Augenhöhe und eine budgeteffiziente Mediaplanung zeichnen uns aus. Zudem haben wir auch noch schöne Büros und sogar Bienen auf dem Dach in Hamburg. Du willst wissen, wie der eigene Honig schmeckt? Dann komm zu uns – Deine neuen Kollegen freuen sich schon auf Dich!Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Hamburg suchen wir ab sofort eine/n:Media Consultant / Mediaplaner (m/w/d)Du betreust eigenverantwortlich drei bis vier Kunden der Agentur im Daily Business und im Prozess der Mediaplanung. Von Kampagnenanfang bis -ende trägst Du die Verantwortung und sorgst im engen Austausch mit dem Strategie-Team für die Zukunft von Kampagnen- und Kundenstruktur. Deine Tätigkeiten umfassen u.a.:Planung zukünftiger KampagnenBeauftragung des MediaeinkaufsInterne KampagnenbetreuungKampagnencontrollingUnterstützung im NeugeschäftErfolgreich abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich (z.B. Schwerpunkt Marketing) oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Erfahrung auf Agentur- oder VerlagsseiteErste Erfahrungen in der PersonalverantwortungOrganisationstalentServiceorientierte ArbeitsweiseSolide Microsoft Office Kenntnisse und Know-How in den gängigen PlanungstoolsHome Office MöglichkeitenFlexible ArbeitszeitenModerne BürosObst und Getränke zur freien BedienungE-Bikes zum AusleihenSportprogrammFlache HierarchienTeamevents
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Kaufmännischer Mitarbeiter Media Einkauf (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Kinetic ist die führende Agentur für Out of Home-Kommunikation in Deutschland und gehört zur WPP Group, einem der größten internationalen Kommunikationsnetzwerke. Wir platzieren Außenwerbung von Marken und Unternehmen so, dass sie die mobile Zielgruppe bestmöglich erreicht. Unsere langjährige Erfahrung in der Außenwerbung für nationale und internationale Kunden fließt zielgerichtet in die Planung und Umsetzung unserer Kommunikationslösungen ein. In Deutschland beschäftigt Kinetic rund 135 Mitarbeiter in den Büros in Düsseldorf, Frankfurt, München, Berlin und Hamburg. Weltweit leben über 900 Mitarbeiter an 32 Standorten nach der Kinetic-Vision „Wir gestalten die Zukunft der OOH-Kommunikation für Marken". Du bist die operative Schnittstelle zwischen unseren internen Bereichen und den externen Medienanbietern und sorgst für eine reibungslose Auftragsabwicklung von Out-of-Home-Werbekampagnen  Von der Auftragsbestätigung bis zur finalen Umsetzung wickelst du eigenständig die kompletten Aufträge bspw. von klassischen Plakatwerbungen inkl. der Logistik oder digitalen Out of Home-Werbekampagnen ab Dabei monitorst du die komplette Beauftragung der Out-of-Home Buchungen inklusive Termin- und Kostenüberwachung sowie Reklamationen Du erstellst Statistiken sowie Auswertungen und verwaltest die Projektdokumentation Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen Erste Erfahrungen im Einkauf von Medien oder Dienstleistungen sind wünschenswert Du hast sichere Anwenderkenntnisse in den MS Office Programmen, insbesondere in Excel Du besitzt ein gut ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine hohe Zahlenaffinität Du bist ein starker Teamplayer und hast Lust dich in ein neues, spannendes Themengebiet einzuarbeiten Du hast wünschenswert gute Englischkenntnisse REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 40 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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Data-Driven Media Specialist (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Hamburg
Hallo, wir sind Unilever! Ein international führender Konsumgüterhersteller. Unsere Artikel aus den Bereichen Ernährung, Körperpflege, Wasch- und Reinigungsmittel werden täglich von rund 2,5 Milliarden Menschen in über 190 Ländern genutzt: AXE, Dove, Rexona, Coral, Lipton, Magnum, Knorr, Ben & Jerry’s und viele mehr. Die digitale Transformation im FMCG-Umfeld ist in vollem Gange und wir wollen mit an der Spitze der digitalen Revolution stehen. Nie zuvor gab es eine spannendere Zeit im Bereich Marketing und Media als heute. Um die digitale Reise zu beschleunigen, suchen wir nun nach den besten digitalen Talenten, um gemeinsam die Zukunft zu gestalten. Dafür suchen wir suchen wir für unseren Standort in Hamburg zum 01. Juni 2022 einen Data-Driven Media Specialist (m/w/d)Kampagnenplanung und - optimierung Data-driven Marketing Kampagnen entwickeln, steuern und optimieren Holistische Mediaplanung der Performance Kampagnen in Ausrichtung mit Upper-funnel Kampagnen Unterstützung beim Ausbau eines holistischen Search-Ansatzes entlang der Consumer Journey Verantwortlich für das eCommerce Media Budget aller Kategorien Unterstützung bei der Real-Time-Optimierung von Mediaplänen und der Steuerung der Kampagnenperformance und Strategie auf Basis der vereinbarten KPIs mithilfe des Media Performance Leads, den Mediaplanern und externen Agenturen Unterstützung und Teilnahme bei agilen Projekten Anpassung und Optimierung der Kampagnen-Strategie basierend auf den KPIs und der Durchführung von A/B-Testing Umsetzung von Kampagnen im Bereich E-Commerce für spezieller Events wie z.B. Singles Day oder Black Friday Einführung von lokalen Reporting Dashboards Wissenstransfer und Weiterqualifizierung der Organisation Einarbeitung und Führung von Trainees und Auszubildenden im Performance Media Team Unterstützung bei Organisierung und Durchführung von internen „Learning Weeks“ und Einführungstermine, um das Wissen intern weiterzugeben Implementierung einer lokalen und globalen „Test & Learn“-Agenda für Performance Media Kampagnen für die Weiterentwicklung der Performance Mediakanäle und das interne Wissen in den Unilever Märkten Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften /Medienwirtschaft oder vergleichbar Erfahrung in den Bereichen Online-Marketing oder eCommerce Erfahrung im Stakeholder-Management bzw. der Steuerung von verschiedenen nationalen und internationalen Ansprechpartnern innerhalb einer Matrix-Organisation Erfahrungen in einem agilen Umfeld (Lean Startup, Scrum, Kanban etc.) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine hohe Lernbereitschaft Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und sehr gute Präsentationsfähigkeiten Attraktive Vergütung und finanzielle Zusatzleistungen Eine 38-Stunden-Woche mit 30 Urlaubstagen Ein agiles Arbeitsumfeld (Homeoffice, Gleitzeit, etc.) sowie ein eigener Firmen-Laptop Ein vergünstigtes ÖPNV Ticket (HVV-Profi-Karte) und eine Firmenermäßigungs-App für dein Mittagessen Unser subventioniertes Fitness-Angebot: Training mit Qualitrain in verschiedenen Fitness-Studios in Hamburg Ein breites Spektrum an Weiterbildungsmöglichkeiten und ein 24/7-Zugang zu unserer eigenen Lernplattform Vielfältige Wellbeing-Angebote z.B. betriebsärztliche Versorgung, betriebliches Gesundheitsmanagement & einen 24/7 Mitarbeiterberatungs-Service
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Hamburg
Mit mehr als 1.000 Mitarbeitern und 130.000 produzierten Sicherheitsventilen pro Jahr sind wir der größte Hersteller von Sicherheitsventilen in Europa und eines der führenden Unternehmen der Branche weltweit. LESER Sicherheitsventile werden für den internationalen Markt in Hamburg entwickelt und im modernen Werk in Hohenwestedt/Deutschland gefertigt. LESER verbindet Tradition und Moderne und besteht seit nunmehr 200 Jahren erfolgreich im Wettbewerb. Dies ist nur möglich durch die Professionalität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit unserer Mitarbeiter. Durch unsere acht Tochtergesellschaften in Europa, Amerika, dem Nahen Osten und Asien ist die Zusammenarbeit sehr international geprägt. Werden Sie Teil unseres Teams und treten Sie mit uns eine Reise in die Zukunft an, die spannend und herausfordernd sein wird, und dabei wechselnden Anforderungen unterliegt. Am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Digital Marketing Manager (m/w/d) im Team Marketing Kommunikation – (befristet) Als Digital Marketing Manager (m/w/d) innerhalb des Teams Marketing Kommunikation ist es Ihre Aufgabe, den wirtschaftlichen Erfolg von LESER durch die Nutzung der digitalen Kanäle zu gewährleisten. Der Schwerpunkt der ausgeschriebenen Stelle liegt auf Social Media und E-Mail-Marketing. Über eine differenzierende und den Kundennutzen in den Fokus stellende Außendarstellung, sind Sie innerhalb der Marketingplanung für den Erfolg von LESERs Vertriebsaktivitäten zuständig. Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Ideen in einem anspruchsvollen B2B-Umfeld einbringen – dann sind Sie in unserem Marketing-Team genau richtig. Sie sind für die Entwicklung und Nutzung von Kommunikationsmaßnahmen für die Information und Beratung von Interessenten, Kunden sowie Vertriebspartnern entlang der diversen Touchpoints der Customer Journey verantwortlich. Zielgrößen hierfür sind: Die Bespielung der LESER Social Media-Kanäle in Abstimmung mit der übergeordneten Kommunikationsplanung des Marketings Die Planung, Erstellung und Versendung von E-Mail-Newslettern. Dabei liegt ein besonderer Fokus auf die regelmäßig erscheinenden LESER News (Vertriebs- und Service-Netzwerk) und das LESER Update (Kunden) Sie fördern die globale Entwicklung von LESERs digitalem Marketing durch Content-Management und Verteilung an die Marketingverantwortlichen in den LESER-Tochtergesellschaften Weiterhin sind Sie innerhalb der Marketingplanung zuständig für die Erstellung und Umsetzung von Kampagnen. Abgeschlossenes Studium Betriebswirtschaft, Kommunikations­wissenschaft, Wirtschafts­ingenieurwesen oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing Berufserfahrung im Bereich Digital Marketing wünschenswert Eine auf den Kunden ausgerichtete Medienkompetenz mit Erfahrung z. B. in E-Mail-Marketing und Social Media Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundlegendes Verständnis für Technik und technische Produkte Befristete Anstellung als Elternzeitvertretung in einem stabilem Industriesegment Gutes Betriebsklima in einem innovativen B2B-Marketing-Team, das von Eigenverantwortung, Wertschätzung und Offenheit geprägt ist Professionell und interkulturell geprägtes Unternehmensumfeld Modernes Arbeitsumfeld Nahe Hamburgs Mitte (Hammerbrook) mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Die Möglichkeit den Bereich des Digitalen Marketings innerhalb der LESER Digital Roadmap mit eigenen Ideen fit für die Zukunft zu machen
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Praktikum im Bereich Einkauf und Sortimentsmanagement Electronic & Digital (w/m/d)

Sa. 07.05.2022
Hamburg
OTTO ist eines der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen Europas. Mit mehr als 10 Millionen Artikeln von über 7.000 Marken gehört otto.de heute zu den führenden deutschen Onlineshopping-Plattformen. Als Marktplatz öffnen wir uns stetig für weitere MarkenErlebe mehr als nur Einkauf – bei uns lernst du alles rund um die Multi-Media-Sortimente. Begleite uns von der Artikelauswahl über Onlinestellung bis zu Vermarktungsaktionen und erlebe den Konzerneinkauf von A-Z!  Du nimmst an Lieferantengesprächen teil. Du wirst bei der Sortimentsauswahl einer der Warengruppen TV und Audio, Notebooks und Foto, Mobile und Tablets und/oder Gaming und Computing einbezogen. Du legst die neuen Artikel in unseren OTTO-Systemen an und pflegst die Stammdaten. Du nimmst die Betextung der neuen Produkte nach OTTO-Richtlinien vor. Du überprüfst die Bilddaten. Erlebe mit, wie wir Onlinevermarktungsmaßnahmen für unsere Sortimente erarbeiten und umsetzen. Du unterstützt unsere Disposition. Du arbeitest mit an Präsentationen und Auswertungen. Du bearbeitest Kunden- sowie Lieferantenanfragen und gehe in den direkten Austausch. Du übernimmst eigenverantwortliche Projekte. Must-have:   Du befindest dich im Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einem ähnlichen Studiengang und arbeitest gern kreativ und zielorientiert. Du bist sicher im Umgang mit MS-Office. (v.a. Excel, PowerPoint und Outlook) Du kannst dich für neue Aufgaben und Sortimente begeistern! Wir suchen ab sofort oder ab Juni 2022 Unterstützung für 6 Monate. Bitte gib in deiner Bewerbung an, zu welchem der beiden Zeitpunkte du starten kannst.   Nice-to-have:   Du verfügst über Grundkenntnisse in der englischen Sprache. Du möchtest uns danach weiter als Werkstudent*in unterstützen? Wenn dir das Praktikum gefallen hat, können wir im Anschluss gerne über eine weitere Zusammenarbeit sprechen.  Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten. Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung​. In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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Media Planer (w/m/d)

Do. 05.05.2022
Hamburg
wertfaktor ist ein innovatives Unternehmen im Bereich Immobilien und Finanzen. Als Finanzdienstleister ermöglichen wir es älteren Immobilieneigentümern, einen Teil ihres erwirtschafteten Immobilienvermögens in Barvermögen zu wandeln, um sich so die finanzielle Freiheit zu verschaffen, die sie sich selbst erarbeitet haben.   Im Gegensatz zum Vollverkauf bleiben unsere Kunden so dank des wertfaktor Teilverkauf-Modells am steigenden Immobilienmarkt beteiligt. Wir denken, eine sehr faire, transparente und schnelle Lösung gefunden zu haben. Der Zuspruch ist entsprechend hoch. Daher ist unser Team in den letzten Monaten rasant schnell gewachsen. Und mit unseren großen Zielen wollen wir das Team weiter ausbauen mit Top Talenten. Wir suchen in Vollzeit am Standort Hamburg einen Media Planer (w/m/d) für unser Marketing Team   Media-Planung aller Offline Kanäle (inkl. TV, Radio und OOH) Verhandlung mit Agenturen und externen Dienstleistern Analyse der Marketingperformance der Planungsmaßnahmen sowie darauffolgende Anpassungen/ Justierungen der Kampagne(n) sowie A/B Testing der Maßnahmen Budgetkontrolle Überprüfung und Einhaltung der unternehmens-CI auf sämtlichen Kanälen Analyse und kontinuierliche Beobachtung der Wettbewerber Enge Zusammenarbeit mit deinen Kollegen und Kolleginnen und anderen Abteilungen Mindestens 2-3 Jahre Arbeitserfahrung präferiert im Bereich Media Planung oder Media Einkauf  Ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Werbe- oder Verlagswesen  Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Media-Strategien  Experte im Umgang mit den gängigen Office Programmen Du bist kommunikativ, hast ein gewinnendes Auftreten, ein gutes Verhandlungsgeschick und Spaß an der Interaktion mit externen Dienstleistern Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du teilst unsere Begeisterung für unser aufstrebendes Unternehmen und den deutschen Immobilienmarkt Du möchtest neue Wege in der Marketing- und Kommunikationslandschaft beschreiten und hast Lust Teil eines hervorragenden und kompetenten Teams zu werden Du wirst Teil eines motivierten, kreativen und engagierten Teams, das die Finanzierung im Alter revolutionieren will Echte Start-Up Atmosphäre im Herzen Hamburgs Ein vielfältiges Aufgabenspektrum und Freiraum für Deine Initiative Ein angemessenes Gehalt und leistungsentsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten Faire Urlaubsregelung Freie Getränke, frisches Obst und weitere Mitarbeiter Benefits Ein flexibles, pragmatisches und kreatives Umfeld Flexible Arbeitszeiten
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(Junior) Manager Programmatic Advertising (m/w/d)

Mi. 04.05.2022
Hamburg, München, Düsseldorf
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Ströer Digital Media GmbH einen (Junior) Manager Programmatic Advertising (m/w/d) für unseren Standorte in Hamburg, München oder DüsseldorfBetreuung und Beratung unserer programmatischen Agentur- und Direktkunden (Neu- / Bestandskunden)Beratung des internen Digital Sales bei allen programmatischen ThemenAuf- und Ausbau von (inter-)nationalen PartnerschaftenAbleitung und Umsetzung von umsatzfördernden Maßnahmen auf Basis eines kontinuierliches Monitorings der relevanten Kunden- und Kampagnen-ReportingsErmittlung der Kundenbedarfe und Koordination mit den internen Abteilungen zur Verbesserung von Produkten, Angeboten und ProzessenErstellung von Angebotskonzepten, Präsentationen und Durchführung von KundenterminenDu hast ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Medien-, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare AusbildungDu hast Interesse an digitalem MarketingWünschenswert ist erste Berufserfahrung auf Seiten von Vermarktern, Mediaagenturen oder AdTech Anbietern, gerne bieten wir Dir jedoch auch die Chance zum BerufseinstiegDu hast Spaß an programmatischen Systemen und verfügst über eine gute AuffassungsgabeDu hast sehr gute Kenntnisse von MS Office (v. a. Excel und Powerpoint)Unser Standort mit einer guten Anbindung an den ÖPNV liegt mitten in der HafencityIn unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Kicker, Tischtennisplatte, Dart, Flipper,  Wii und PlaystationDeine Pause genießt Du auf unserer großen Dachterrasse mit direktem Blick auf den HafenNeben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“Keine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeitenStartup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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