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Mediaplanung: 6 Jobs in Nordrhein-Westfalen

Berufsfeld
  • Mediaplanung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Mediaplanung

Account Manager (m/w/d) Automotive

Di. 24.05.2022
Köln
The&Partnership Germany ist eine datengetriebene Kreativagentur, deren Mission es ist, Kreativität, Technologie und Daten auf neue, aufregende und effektive Weise zu verknüpfen. Wir sind davon überzeugt, dass die Zukunft der Kreativbranche in der richtigen Nutzung von Daten in Kombination mit herausragenden Ideen liegt! The&Partnership Germany ist Teil von The&Partnership, Europas schnellst wachsendem unabhängigen Agenturnetzwerk mit über 1600 Mitarbeitern auf vier Kontinenten. The&Partnership wird von WPP unterstützt, dem weltweit größten Kommunikationsagenturnetzwerk, das sowohl Partner als auch bedeutender Anteilseigner ist. Das multidisziplinäre Netzwerk expandierte in den vergangenen 2 Jahren in 19 neuen Märkten und verdoppelte damit seine Größe. The&Partnership Germany wurde in Deutschland im Jahr 2017 gegründet und hat Büros in Düsseldorf und Köln mit Spezialisten aus allen Kommunikations- und Mediendisziplinen. #thepowerofand Du bist verantwortlich für die reibungslose Planung und Durchführung von mehreren individuellen (Kampagnen-)Projekten für unseren Kunden Toyota/Lexus Du agierst als verlässliche Drehscheibe zwischen Kunde, Kreation, Media, Produktion und Strategie Dabei stehst du in engem Kontakt mit unseren europäischen Kolleg:innen und sorgst dafür, dass die europäisch entwickelten Kampagnen auch für den deutschen Markt umgesetzt werden Gemeinsam mit dem Media Account übernimmst du die planende, operative und konzeptionelle Leitung der zugewiesenen Projekte und Themen Bei einer erfolgreichen Kundenführung auf Projekt- und Themenebene entwickelst du eine persönliche Beziehung zu deinen Kunden Du fokussierst kreative, interdisziplinäre Teams und Kunden mit starken Überzeugungs- und Verhandlungsqualitäten Die Bewertung von Kampagnen- und Projektstrategien bzw. -erfolgen anhand von Verkaufszahlen, Business Indikatoren und KPI Frameworks liegt in deinen Händen Auf Projekt- und Themenebene stellst du sicher, dass Ressourcen effizient und zum richtigen Zeitpunkt eingesetzt werden und unterstützt interne Abteilungen bei ihrer effektiven Planung Du übernimmst eigenverantwortlich den Abrechnungs- und Finanzprozess sowie das jeweilige Projekt-Controlling und -reporting zusammen mit Produktion und Finanzmanagement Dein Studium oder deine Ausbildung in einem relevanten Fachbereich hast du erfolgreich abgeschlossen Du bringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit  Idealerweise hast du bereits Erfahrungen in der Automobilbranche sammeln können Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Tools macht dir niemand etwas vor - insbesondere in PowerPoint und Excel bist du fit Deine Kommunikationsstärke stellst du in deutscher und englischer Sprache unter Beweis Im Umgang mit deinen Kunden zeigst du Argumentationsstärke, Souveränität und Weitsicht Auch in wilden Zeiten bewahrst du immer einen kühlen Kopf und hast immer ein offenes Ohr für deine Kunden und Kolleg:innen Du liebst es, Dinge in die Hand zu nehmen und verlierst nie den Blick für das große Ganze und hast bei allem, was du tust, viel Spaß Teilweise remote working möglich ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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Mitarbeiter*in Mediaplanung (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Köln, Mannheim
Die Mehr-BB Entertainment Gruppe mit Hauptsitz in Düsseldorf ist mit ihren Theatern sowie der Produktion und Präsentation von Shows, Musicals, Theater- und Tanzproduktionen sowie Konzerten einer der größten Live-Entertainment-Anbieter im deutschsprachigen Raum. Die Mehr-BB Entertainment produziert und präsentiert renommierte Theaterproduktionen wie den seit über 30 Jahren erfolgreich laufenden STARLIGHT EXPRESS in Bochum oder die Westend- und Broadway-Erfolge HARRY POTTER UND DAS VERWUNSCHENE KIND und MOULIN ROUGE! DAS MUSICAL. Sie ist als Produzent von nationalen und internationalen Musicals sowie Theater- und Tanzproduktionen tätig und adaptiert bekannte Themen für den deutschen und internationalen Markt. Zu den Produktionen zählen unter anderem die erfolgreichen Tourneen von CATS, BILLY ELLIOT, DIRTY DANCING – Das Original Live On Tour, WEST SIDE STORY, Richard O´Brien´s ROCKY HORROR SHOW, BERLIN BERLIN und STOMP. Die Mehr-BB Entertainment Gruppe ist Teil der Ambassador Theatre Group (ATG) mit Hauptsitz in London, dem weltweit größten Betreiber von Theatern. Wir sind Gastgeber aus Leidenschaft! Mit viel Herz und Kreativität präsentieren wir abwechslungsreiche Shows, Tourneen und Konzerte in unseren Theatern. Wir möchten unser Publikum beeindrucken, es überraschen und jedes Mal aufs Neue begeistern. Wir lieben und leben erstklassiges Live-Entertainment.   Für unseren Standort in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mediaplaner*in (m/w/d). Planung und Koordination von regionalen und deutschlandweiten Werbekampagnen in Printmedien, Außenwerbung, Hörfunk, TV, Ambient, Online sowie Kino Analyse aktueller Werbeträger-Reichweiten und individuelle Preisverhandlungen Überprüfung der Werbewirkung anhand der aktuellen Verkaufszahlen sowie verschiedener Marktforschungsinstrumente Erstellung, Auswertung und Aufbereitung von Markt- und Zielgruppenanalysen mind. 5 jährige Berufserfahrung im Bereich Mediaplanung Studium mit Marketingschwerpunkt oder eine Ausbildung als Verlagskauffrau/-mann bzw. Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation hervorragende Kenntnisse der klassischen Medienkanäle sowie starke Affinität zu digitalen Medien sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift versierter Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere Microsoft Excel Begeisterung für Live-Entertainment – idealerweise bereits Berufskenntnisse in der Branche das Talent, verschiedene Projekte parallel zu verfolgen Freude am Lösen komplexer Aufgabenstellungen und strategischem Denken Arbeiten an verschiedenen Standorten (Köln, Mannheim) Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einer wachsenden Unternehmensgruppe Einen modernen Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen Mobiles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit Zentrale Lage und sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Betriebliche Altersvorsorge
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Digital Media Manager (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Köln
Digital Media Manager (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - davon 800 in der Zentrale in Köln.Deine Aufgaben: Strategische und operative Betreuung und Weiterentwicklung der digitalen Media Planung auf Basis der wachsenden Anforderungen an die Handelsbranche  Kanalübergreifende Steuerung, Monitoring und Kommunikation anhand der vorab definierten Media-KPIs Beratende Funktion gegenüber Themen- und Kanalverantwortlichen zu übergreifenden mediastrategischen Fragestellungen Steuerung, Dokumentation und Planung der Media Budgets sowohl im Tagesgeschäft, als auch in der Jahresplanung Betreuung von Stakeholdern sowie Planung von Teilprojekten und Kampagnen auf dem Weg zum Media-Zielbild sowohl als auch zur Erweiterung des Marketing Portfolios Das bringst du mit: Mindestens 2 bis 3 Jahre Erfahrungen im Bereich Media Strategie und/oder Media Planung mit Schwerpunkt Online Marketing Idealerweise ein  erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Wirtschaft Eine ausgeprägte Affinität zum Themengebiet sowie Interesse an Innovationen und neuen Trends Erste Erfahrung im Umgang mit kanalübergreifenden Analyse-Tools (z.B. Google Analytics) Grundlegendes Verständnis über die Funktion diverser Werbeplattformen (z.B. Google Ads, Meta Ads)  Moderations-, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit  Hohe Gestaltungsmotivation und Spaß daran Themen durch strukturiertes und lösungsorientiertes Vorgehen im Team voranzutreiben
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(Senior) Manager Content Acquisitions (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Köln
ZEIG UNS, WAS DU DRAUF HAST… ALS (SENIOR) MANAGER CONTENT ACQUISITIONS (M/W/D) Unsere Branche und unser Portfolio waren nie spannender als heute. Bei uns findet jeder was, was Spaß macht. Wenn auch Du Lust hast, bei der Nr.1 für Kinderunterhaltung durchzustarten, bewirb Dich als (SENIOR) MANAGER CONTENT ACQUISITIONS (M/W/D). SUPER RTL ist der führende Content-Anbieter für Kinderunterhaltung in Deutschland. Innerhalb unseres Content-Hubs erreichen wir unsere Zielgruppe Kinder über unterschiedliche Kanäle wie eigene lineare TV-Sender und digitale Plattformen, wie zum Beispiel Apps, Webseiten, Radio, YouTube und SVOD. Indem wir Kindern auf Augenhöhe begegnen und echtes Interesse an ihren Bedürfnissen haben, tauchen wir in ihre bunte Lebenswelt ein und gestalten diese mit. Die führenden Themen im Kindersegment vermarkten wir über unsere Lizenzagentur. In der Primetime bieten wir zudem Erwachsenen ein abwechslungsreiches Angebot aus dem Bereich True Crime sowie Serien-, Spiel- und Animationsfilmen.WORUM GEHT'S? Als Teil unseres Programmeinkaufteams übernimmst Du verantwortlich Aufgaben innerhalb des Content-Akquise-Prozesses (Contentsuche, Marktrecherche, Verhandlungsführung, Feedbacksteuerung etc.) für unsere TV-Sender und digitalen Plattformen. Im engen Austausch mit den Plattform-Owner*innen, der Programmplanung und der Redaktion bildest Du die Kernschnittstelle zu unseren Geschäftspartnern, Lizenzgebern und Produzenten. Du übernimmst die Pflege und den Ausbau unseres internationalen Partnernetzwerks, wobei Dich eine phasenweise, intensive Reisetätigkeit (Messe- und Produzentenbesuche) inspiriert. Du verfügst über ein gutes Zielgruppenverständnis und ein Bewusstsein für erfolgreiche Serien-Formate im Kids Entertainment Bereich und triffst auf dieser Basis passende Ableitungen für den Programmeinkauf gemeinsam mit Deinen Kolleg*innen. GESUCHT! Du hast mind. 4-5 Jahre Berufserfahrung in der Medienbranche oder in verwandten Bereichen und idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung. Du verfügst über ausgeprägte strategisch-analytische Fähigkeiten, ein juristisches Grundverständnis sowie über eine strukturierte, selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise. Aufgrund Deiner hohen Empathie und Deiner Affinität für Kinder- und Familienprogramme verstehst Du die Bedürfnisse der Zielgruppen. Ein sicheres Auftreten sowie diplomatisches Geschick zeichnen Dich aus und Deine verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Deine Kommunikationsstärke nutzt Du routiniert in unserem internationalen Arbeitsumfeld. Wenn Du darüber hinaus nicht nur versiert im Umgang mit MS Office bist, sondern Dich auch als absoluter Teamplayer (m/w/d) verstehst, dann bist Du bei uns genau richtig! WIR BIETEN! UNSER SUUUPER TEAM! Wir arbeiten gerne miteinander und haben Spaß an unserer Arbeit. Ein offenes Entwicklungsangebot, bei dem Du selbst über Deine Weiterbildung entscheidest und unsere regelmäßigen Coachingangebote nutzen kannst. Ob im Mobile Office oder Office - Wir bieten Dir völlige Flexibilität selbst zu entscheiden, von wo aus Du arbeitest. Interdisziplinäres Arbeiten und bereichsübergreifende Projektarbeit. Ein kostenfreies Jobticket sowie Parkmöglichkeiten an unserem zentralen Standort in Köln-Deutz direkt am Rhein. Gesunde Verpflegung mit frischem Obst und vielfältigen Kantinen- und Café-Lounge-Angeboten. Mit unseren unterschiedlichen Sportangeboten wie dem Bootcamp, diversen Fitnesskursen und beim Fußball halten wir uns fit. Offenheit und Vielfalt: Come and be as you are - Das ist unser Selbstverständnis. Wir glauben fest daran, dass eine durch Offenheit und Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert.
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Mediaplaner (digital) Out-of-Home Media (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Wir sind ab sofort auf der Suche nach einem Mediaplaner (digital) Out-of-Home Media (m/w/d) für unseren Standort in Köln.Entwicklung von Kampagnenstrategien für (digital) Out-of-Home Medien (Mediamix und Budgetempfehlung)Mediaplanung und AngebotserstellungPlanerisches Geomarketing für einzelne KundenaufträgeÜbernahme der LeistungswerteberechnungEntwicklung und Update von MediaplanungschartsMitarbeit in fachspezifischen ProjektenDu hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder/und ein Studium mit Schwerpunkt Medien-/Kommunikationswissenschaften oder MarketingIdealerweise erste Erfahrungen in der Mediabranche im Bereich Planung und BeratungGute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel sind wünschenswertDu überzeugst durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe KommunikationsfähigkeitDu bist Teil eines Unternehmens, welches mit hohem Potential im Fokus der Medienbranche stehtDu hast die Chance, Dich in einer professionellen Vertriebsorganisation weiterzuentwickeln und Teil der Erfolgsgeschichte zu werdenKeine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeitenStröer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre mit dem richtigen Mix aus Struktur und WeiterentwicklungDu arbeitest in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist
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Mediaplaner (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
München, Köln, Gütersloh, Bochum
TERRITORY MEDIA ist eine der größten unabhängigen Mediaagenturen Deutschlands. Die Agentur wurde 2004 für den Bertelsmann Konzern gegründet und ist Teil von TERRITORY, Deutschlands Marktführer für Content Communication. Das Team von TERRITORY MEDIA realisiert innovative crossmediale Kampagnen - vernetzt, performant, effizient. Von der Konzeption und Beratung bis zur Umsetzung und Research, der Full-Service-Ansatz ist die Grundlage für die erfolgreiche Partnerschaft mit unseren Kunden. Dabei sind wir von A bis Z den Markttrends voraus und begeistern mit unseren innovativen Services und Tools. Mehr Informationen findest du unter: https://territory.de/territory-media/ TERRITORY MEDIA ist die Full-Service Mediaagentur, die Media und Performance konsequent vernetzt. Die Agentur ist Teil der TERRITORY Gruppe und gehört damit zu der Bertelsmann Familie. Als Mediaplaner übernimmst du eigene Kunden die du mit der Konzeption, Planung und Umsetzung von Mediastrategien berätst.Wir können diese Stelle an unseren Standorten in München, Köln, Gütersloh, Bochum und Hamburg sowie nach Rücksprache auch zu 100% remote innerhalb Deutschlands besetzen. Deine Aufgaben: Konzeption, Planung und Umsetzung von umfangreichen, strukturierten Mediaempfehlungen und -strategien für Kunden im Bereich Produktmarketing Eigenverantwortliche strategische Mediaberatung, Kundenbetreuung und -beratung Betreuung (inter-)nationaler und regionaler Media-Kampagnen starker Marken und Kundennamen Planung, Einkauf und Abwicklung von Media Aktivitäten diverser Accounts sowie kontinuierliche Erfolgskontrolle der Mediamaßnahmen Erstellung von Zielgruppen- und Wettbewerbsanalysen sowie entsprechende Empfehlungen Erste Berufserfahrung in der Media- oder Agenturwelt Abgeschlossenes Hochschulstudium (Medien, BWL, Informatik oder ähnlich) Sicherer Umgang mit Mediaplanungstools Hohe Eigenverantwortung und ausgeprägte Eigeninitiative sowie analytisches Denken und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Erfahrung in der Erstellung sowie dem Halten von Präsentationen vor Kunden Du profitierst von den Vorzügen eines weltweit führenden Medienkonzerns: mit zahlreichen Bertelsmann-Vorteilskonditionen und umfangreichen Sozialleistungen. Bei uns bleibst Du fit mit vielfältigen Sportangeboten, Fitness-Kooperationen und dem Jobrad. Wir teilen unser Wissen in regelmäßigen Workshops und halten Dein Know-how mit umfangreichen Weiterbildungsmaßnahmen aus dem Bertelsmann-Konzern auf dem aktuellen Stand. 30 Tage Urlaub pro Jahr + 2 extra Tage für Weihnachten und Silvester Dir liegen soziale Projekte am Herzen? Bei TERRITORY erhältst Du jedes Jahr zwei Tage Sonderurlaub für Dein persönliches Engagement!
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