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Mediaplanung: 3 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

Berufsfeld
  • Mediaplanung
Branche
  • It & Internet 2
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Touristik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Home Office möglich 3
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Mediaplanung

Media Manager (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
München, Berlin, Heidelberg
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Du bist zu Hause in der sich schnell verändernden Welt der Medien, liebst Excel und Zahlen und hast den Ehrgeiz, das Beste aus dem Werbe-Euro herauszuholen? Dann bist du bei uns genau richtig! Für unseren Standort in München, Heidelberg oder Berlin mit mehrtägiger Mobile Office-Option pro Woche suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Media Manager (m/w/d).Deine Mission Du bist verantwortlich für die strategische Planung & Steuerung unserer Awareness & Performance Media (aktuell Fokus auf TV und Online Video) sowie das zugehörige Budget Controlling Zudem steuerst & challengst du die Mediaagentur hinsichtlich der operativen Umsetzung der Planungen bzw. der Briefings Mit deinen Teamkollegen aus dem Bereich Creative, YouTube, Social Media und Advertising (Werbekostenzuschüsse) bist du in engem Austausch und agierst crossfunktional als Fädenzieher für den Bereich Media Du gestaltest sukzessive den Weg zu einem breiteren Mediamix in Zeiten einer zunehmenden Zielgruppen- und Medienfragmentierung Dafür entwickelst du Planungsvorgaben anhand verschiedener Analysetools, überwachst deren Einhaltung und analysierst und optimierst die Effizienz unserer Kampagnen Du monitorst Wettbewerbsaktivitäten und kümmerst dich um eine übersichtliche Dokumentation der Kampagnen Die Planungen und Reportings stellst du regelmäßig in diversen Runden unternehmensintern vor Du monitorst das Mediabudget in Abstimmung mit unserem Finance Team Du fungierst als erster Ansprechpartner in Sachen Media für die SevenOne Media sowie die NuCom Group Du bringst mehrjährige Erfahrung im Bereich Media Planung auf Unternehmensseite oder in einer Media Agentur mit Du zeichnest dich durch eine hohe Affinität für Zahlen und dein analytisches Denken aus Du kannst dich sehr gut organisieren, strukturieren und priorisieren Du arbeitest stark datengetrieben und schaffst es auf Basis fundierter Analysen klare Handlungsempfehlungen zu erstellen Du hast ein starkes Interesse am Thema Mediennutzung und bist immer am Puls der Zeit Du arbeitest gerne intensiv mit Excel und Fehler, insb. wenn Größenordnungen nicht passen, stechen dir sofort ins Auge Du arbeitest gewissenhaft und sorgfältig und zeigst vollen Einsatz Du denkst und handelst auch in stressigen Situationen pragmatisch und lösungsorientiert Du hast keine Scheu deine Arbeit souverän zu präsentieren Neben Spaß an selbständiger und eigenverantwortlicher Arbeit hast du außerdem eine hohe Verantwortungsbereitschaft Hands-on-Mentalität und Teamgeist sind für dich selbstverständlich Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Unser „New Normal": großzügige Mobile Office-Regelungen ermöglichen dir das flexible Arbeiten von zu Hause - schon heute, aber auch nach Corona Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit Startup-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Ein lockeres und sich stetig weiterentwickelndes Arbeitsumfeld, in dem Erfolg ebenso wichtig ist wie regelmäßige Teamevents Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Exklusive Mitarbeitervorteile wie Jobticket, Jobrad, Zuschuss zum Mittagessen, Mitarbeiterrabatte sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst Zentral gelegen mit optimaler Verkehrsanbindung
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Mitarbeiter*in Mediaplanung (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Köln, Mannheim
Die Mehr-BB Entertainment Gruppe mit Hauptsitz in Düsseldorf ist mit ihren Theatern sowie der Produktion und Präsentation von Shows, Musicals, Theater- und Tanzproduktionen sowie Konzerten einer der größten Live-Entertainment-Anbieter im deutschsprachigen Raum. Die Mehr-BB Entertainment produziert und präsentiert renommierte Theaterproduktionen wie den seit über 30 Jahren erfolgreich laufenden STARLIGHT EXPRESS in Bochum oder die Westend- und Broadway-Erfolge HARRY POTTER UND DAS VERWUNSCHENE KIND und MOULIN ROUGE! DAS MUSICAL. Sie ist als Produzent von nationalen und internationalen Musicals sowie Theater- und Tanzproduktionen tätig und adaptiert bekannte Themen für den deutschen und internationalen Markt. Zu den Produktionen zählen unter anderem die erfolgreichen Tourneen von CATS, BILLY ELLIOT, DIRTY DANCING – Das Original Live On Tour, WEST SIDE STORY, Richard O´Brien´s ROCKY HORROR SHOW, BERLIN BERLIN und STOMP. Die Mehr-BB Entertainment Gruppe ist Teil der Ambassador Theatre Group (ATG) mit Hauptsitz in London, dem weltweit größten Betreiber von Theatern. Wir sind Gastgeber aus Leidenschaft! Mit viel Herz und Kreativität präsentieren wir abwechslungsreiche Shows, Tourneen und Konzerte in unseren Theatern. Wir möchten unser Publikum beeindrucken, es überraschen und jedes Mal aufs Neue begeistern. Wir lieben und leben erstklassiges Live-Entertainment.   Für unseren Standort in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mediaplaner*in (m/w/d). Planung und Koordination von regionalen und deutschlandweiten Werbekampagnen in Printmedien, Außenwerbung, Hörfunk, TV, Ambient, Online sowie Kino Analyse aktueller Werbeträger-Reichweiten und individuelle Preisverhandlungen Überprüfung der Werbewirkung anhand der aktuellen Verkaufszahlen sowie verschiedener Marktforschungsinstrumente Erstellung, Auswertung und Aufbereitung von Markt- und Zielgruppenanalysen mind. 5 jährige Berufserfahrung im Bereich Mediaplanung Studium mit Marketingschwerpunkt oder eine Ausbildung als Verlagskauffrau/-mann bzw. Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation hervorragende Kenntnisse der klassischen Medienkanäle sowie starke Affinität zu digitalen Medien sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift versierter Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere Microsoft Excel Begeisterung für Live-Entertainment – idealerweise bereits Berufskenntnisse in der Branche das Talent, verschiedene Projekte parallel zu verfolgen Freude am Lösen komplexer Aufgabenstellungen und strategischem Denken Arbeiten an verschiedenen Standorten (Köln, Mannheim) Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einer wachsenden Unternehmensgruppe Einen modernen Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen Mobiles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit Zentrale Lage und sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Betriebliche Altersvorsorge
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Senior SEA Manager Performance Marketing (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Berlin, München, Heidelberg, Leipzig
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Werde Teil des Verivox Teams! Als Senior SEA-Manager kannst du uns mit deinem sehr guten Kampagnenmanagement und Optimierungsfähigkeiten unterstützen, indem du in die Neu-Kundenakquise gehst und unsere großvolumigen Kampagnen nach CPO/CPA - und Umsatzzielen aussteuerst.Auf Basis fundierter Analysen, planst, erstellst und steuerst du unsere Search-, Remarketing-, und Display- Accounts. Du erkennst wechselseitige Zusammenhänge, aus denen du Handlungsempfehlungen für die weitere Entwicklung unseres Performance Marketings ableiten kannst. Zudem fungierst du als Ansprechpartner für interne Abteilungen und externe Dienstleister. Im Idealfall hast du Erfahrungen / verfügst über Kenntnisse aus dem Finanzsektor.Für unsere Standorte in Berlin, Heidelberg, München oder Leipzig suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Senior SEA Manager Performance Marketing (m/w/d).Deine Mission Optimierung und Umsatzsteigerung unserer Banking Accounts Du planst und optimierst eigenständig große SEA-, Remarketing- und Display- Kampagnen und entwickelst diese fortlaufend weiter Du schaust über den Tellerrand hinaus und stehst den anderen SEA Verticals Energy, Telco und Insurance mit deiner Expertise zur Seite Du erstellst Reports und Analysen zu den wichtigsten KPIs und leitest Handlungsmaßnahmen ab Du stehst den Fachabteilungen bei der Kampagnenplanung mit deiner Expertise zur Seite und sprichst Empfehlungen zu existierenden und neuen Produkten aus Du testest, bewertest und gibst Empfehlungen zu Drittanbietertools Du erstellst Landingpages und Anzeigentexte und führst A/B Tests durch Du übernimmst Budgetverantwortung und erstellst Forecasts Du arbeitest in teamübergreifenden Projekten im Online-Marketing mit Eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann-/frau für Marketingkommunikation oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder Marketing oder 5 Jahre Erfahrung im Management von Search- und Remarketing- sowie Display-Kampagnen (Agentur- oder Unternehmensseite) Sicherer Umgang mit Google Ads, Microsoft Ads und Google Analytics Du bist in der Lage, eigenständig neue Google und Microsoft Produkte zu testen und auszuwerten Erfahrung bei Aufbau und Handling von Ad-hoc-Analysen und Reportings Sehr gute Excel-Kenntnisse Strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten sowie analytische Fähigkeiten Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und gute Sprachkenntnisse in Englisch Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Unser „New Normal": großzügige Mobile Office-Regelungen ermöglichen dir das flexible Arbeiten von zu Hause - schon heute, aber auch nach Corona Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit Startup-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Ein lockeres und sich stetig weiterentwickelndes Arbeitsumfeld, in dem Erfolg ebenso wichtig ist wie regelmäßige Teamevents Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Exklusive Mitarbeitervorteile wie Jobticket, Jobrad, Zuschuss zum Mittagessen, Mitarbeiterrabatte sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst Zentral gelegen mit optimaler Verkehrsanbindung
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