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Mediaplanung: 28 Jobs in Mülheim an der Ruhr

Berufsfeld
  • Mediaplanung
Branche
  • Agentur 19
  • Marketing & Pr 19
  • Werbung 19
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Funk 2
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  • Tv 2
  • Verlage) 2
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  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Mediaplanung

Trainee Marketing mit Schwerpunkt Digital Mediaberatung (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
SPARK FOUNDRY – WE BRING HEAT TO YOUR BRANDS und schaffen einen Mehrwert für Marken: HÖHERE AFFINITÄT, STÄRKERES ENGAGEMENT UND MEHR TRANSAKTIONEN.  Wir verbinden hierbei den dynamischen, zukunftsorientierten Spirit eines Startups mit den geballten Ressourcen des globalen Publicis Media Netzwerkes. Für unsere Kunden bedeutet dies jederzeit das Beste aus zwei Welten zu bekommen und keine Kompromisse zwischen Innovationsstärke und Skalierbarkeit einzugehen. Unseren Talenten bieten wir die Chance, die Zukunft der Agentur aktiv mitzugestalten und als Menschen und Kommunikationsexperten zu wachsen. Dieser einzigartige Ansatz hat uns in den letzten Jahren weltweit zu einer der am schnellsten wachsenden Mediaagenturen gemacht. SPARK FOUNDRY liegt auf Platz 2 im deutschen RECMA-NewBiz Ranking und beschäftigt global rund 3.500 Mitarbeiter in 65 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Trainee Marketing mit Schwerpunkt Digital Mediaberatung (m/w/d)Ziel unseres Traineeprogramms ist die eigenverantwortliche Kundenberatung hinsichtlich der Mediaentscheidung in der gesamten Bandbreite des Digital Marketings Hierfür erlernst du innerhalb von 12 Monaten den strategischen und operativen Mediaberatungsprozess Gleichzeitig sollst du anspruchsvolle Kundenanfragen umsetzen und hierfür kreative und innovative Lösungsansätze erarbeiten Du entwickelst dich zum Experten in der dynamischen digitalen Medienlandschaft und denkst dich in die unterschiedlichsten Märkte unserer Kunden hinein Unsere intensive Trainee-Ausbildung erfordert selbstständiges und schnelles Handeln und die Bereitschaft eigenverantwortlichen Lernens Hierbei stehst du permanent vor der spannenden Herausforderung die neusten digitalen Trends im Rahmen deiner Kundenberatung zu integrieren. Du hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder ein generalistisches Studium mit wirtschaftlichem Hintergrund zügig und mit überdurchschnittlichem Erfolg absolviert Idealerweise hast du bereits Praktika in den Bereichen Marketing, Online-Media, Online-Medien und/oder Werbung absolviert Du denkst analytisch und konzeptionell, wobei der Umgang mit Zahlen und statistischen Auswertungen für dich selbstverständlich ist Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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(Senior) Manager Digital Media Einkauf und Abrechnung (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Augsburg, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! (Senior) Manager Digital Media Einkauf und Abrechnung (m/w/d) Frankfurt am Main, Augsburg, Hamburg, München Erfassen und Pflege der Mediadaten im unternehmenseigenen Buchungssystem Abgleich der Digital-Kampagnen-Zahlen im eigenen Buchungssystem mit den Zahlen der Medienpartner Prüfung der relevanten Kampagnen Kennziffern und Nachhalten der korrekten Datenerfassung Anstoßen und Überprüfung der Abrechnung von Mediakampagnen Einholen der technischen Spezifikationen für Online Media Kampagnen und Erstellung von Produktionsplänen Monitoring von Kunden-Media-Kampagnen und Abstimmung mit Dienstleistern und Partneragenturen Unterstützung des Set Ups und des Monitorings von Digital Media Kampagnen auf DSPs und Adserver Abstimmung von Kampagnen-Zahlen mit Kollegen aus Planung und Controlling Unterstützung bei der Planung von Digital Media Kampagnen und Erstellen von Kunden-Reports Ein abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung im kaufmännischen-, digitalen-, Marketing- oder IT-Bereich Erfahrungen in der Mediabranche oder dem Dienstleistungssektor von Vorteil Selbstständiger und strukturierter Arbeitsstil und schnelle Auffassungsgabe Erfahrung in der Nutzung von Planungs- und Abrechnungstools aus der Marketing-Branche wünschenswert Gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise und eine hohe Kunden- und Serviceorientierung Analytische Denkweise und ein gutes Zahlenverständnis Gute Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen (insbesondere Excel) Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Verantwortung für unsere globalen Kunden Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit und einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Vertrag Kostenlose Getränke sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz (höhenverstellbare Tische, ergonomische Stühle und Laptops) Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy
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Expert Media (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Expert Media (m/w/d) Du entwickelst eine Jahresmediastrategie für Deutschland sowie führst eine kontinuierliche Anpassung nach agilen Gesichtspunkten durch Du übernimmst die Mediaplanung, das Buying, Tracking der Leitungswerte und erreichst die gesteckten Mediaziele für Deutschland Du beobachtest die Mediatrends und führst ein kontinuierliches Challenging der Mediaagenturen durch Du bist für die Budgestaufstellung und die Budgetkontrolle verantwortlich Du optimierst die Handzettel-Verteilstrategien für Deutschland und den internationalen Bereich Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing Du hast mehrjährige Erfahrungen im Bereich Media  idealerweise in einer Media Agentur Du hast ein fundiertes Media Know How inklusive eines breiten und tiefen Wissens zu digitalen Medien Eigenverantwortliches und rollenübergreifende Zusammenarbeiten gehören zu Deinem täglichen Doing Deine Englischkenntisse sind sowohl in Wort als auch Schrift sehr gut Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Rabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der internen Fressnapf-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer MitarbeiterInnen liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Genau dein Ding? Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Marketing Specialist Campaigns - befristet auf 2 Jahre (m/w/x)

So. 25.07.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie begeistern sich für den Bereich Marketing? Sie arbeiten gerne strategisch und konzeptionell? Dann unterstützen Sie uns als Marketing Specialist Campaigns bei vielen spannenden Projekten in der Kampagnenkonzeptionierung und -aussteuerung. Wir suchen ein neues Teammitglied, das sich mit Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Verantwortungsgefühl und Freude in unsere zahlreichen Projekte einbringt. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Planung, Konzeption und Aussteuerung integrierter und mediaübergreifender Marketingprojekte Agenturführung und Koordination unterschiedlicher externer Dienstleister Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen Mitgestaltung der Jahres-Marketingplanung Wettbewerbs- und Trendbeobachtung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Marketing Idealerweise bereits Berufserfahrung innerhalb eines vergleichbaren Aufgabengebiets Hohes analytisches und strategisches Denkvermögen, sowie ein sicheres Gespür für Ästhetik, Kreation und Innovation Strukturierte, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise Hohe Motivation, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Microsoft-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und Powerpoint) Affinität im Umgang mit Organisationstools. Idealerweise Erfahrung mit Adobe Workfront Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Kostenfreies Parken Mitarbeiterrestaurant Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Trainee Media Consulting (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Düsseldorf
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Als Trainee Media Consulting (m/w/d) legst du durch eine 15-monatige umfangreiche Traineeausbildung in unserem BOOST Programm den Grundstein für deine Karriere Unser modulares Lernsystem ermöglicht eine strukturierte, einheitliche und umfangreiche Vermittlung von Basisfachwissen, welches du on the job in Kundenteams direkt anwenden kannst Du wirst unter anderem im strategischen Mediaplanungs-Prozess eingesetzt und arbeitest aktiv an den Media-Umsetzungen unserer Kunden mit Du startest direkt im Team und wirst parallel für dein tägliches Business durch unser agiles BOOST-Programm mit einem exklusiven Onboarding sowie weiteren individuellen auf dich abgestimmten Schulungen unterstützt Die Lernmodule bieten den Einstieg in vielseitige Tätigkeitsfelder der strategischen Mediaberatung über alle Mediakanäle (u.a. TV, Digital, etc.) hinweg Du baust Verständnis für das optimale Zusammenspiel von relevanten Inhalten und effektiv vernetzten Medienkanälen auf Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Marketing Begeisterung für den Bereich Media sowie idealerweise erste Erfahrungen durch relevante Praktika im Bereich Marketing und Kommunikation auf Unternehmens- oder Agenturseite Sehr gute Englischkenntnisse und einen sicheren Umgang mit den MS-Office Tools, insbesondere Excel und PowerPoint Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und eine hohe soziale Kompetenz mit einem selbstbewussten und souveränen Auftreten Freude an der Entwicklung neuer Ideen in der Mediaberatung Wir machen dich fit für den Job! Nach einem intensiven Onboarding, hört deine Entwicklung bei uns nicht auf. Ein Mix aus Theorie und Praxis ermöglicht dir deinen Kickstart in die Mediawelt. Dabei steht dir dein persönlicher Mentor jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Wir versprechen dir eine offene und dynamische Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
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Global Media Performance Expert Search (d/f/m)

Sa. 24.07.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.   The Global Media department is managing the Media investments for all Henkel brands across all business units. We maximize effectiveness and efficiency through media strategy & buying in both classical and digital media channels. Our strong team of media experts operates out of 10 locations worldwide. Beyond well established brands like Persil, Pril & Schwarzkopf, Henkel runs several direct-to-consumer brands and owned e-shops to boost new business models and digital transformation via dedicated performance media activation.   JOB ID: req12346Development of digital performance media strategies for key D2C brands & e-shop activations with a focus on paid search Implementation of paid search campaigns via buying tools, hands-on optimization & evaluation Reporting of paid search performance campaigns, including steering of KPIs (e.g. CAC targets) Leverage synergies with other performance marketing channels (e.g. paid social), onsite conversion rate optimization & web analytics as well as brand strategies & awareness campaigns Digital counseling & training for internal stakeholders (marketing, e-commerce, new business) Working in a challenging, dynamic & international environment University degree in Business Administration / IT / Media or similar area Minimum 4-year practical experience in the field of digital performance media with focus on paid search, e.g. work experience in a media agency / ad technology company etc. Solid expertise in digital paid search tools, campaign management, KPI analysis & optimization First experience in performance marketing for start-ups or new brand launches Hands-on experiences with digital marketing solutions (Google Marketing Platform, Ad Words, Analytics) Passion for performance marketing & e-commerce, ad tech and digital business models Results-oriented and reliable project management Excellent knowledge of MS Office (e.g. Excel, PowerPoint, Word) Persuasive communication and analytical skills to effectively interact with key stakeholders across functions, countries and external partners Fluent English & German language skills are mandatory
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Media Manager / Media Planner (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Media Manager / Media Planner (m/w/d) in Düsseldorf. Als Teil des Online Marketing Teams steuerst Du alle integrierten Upper Funnel Mediaaktivitäten mit Fokus auf Offline-Media für Deutschland und UK. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Jetzt bewerben“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Steuerung aller integrierten Upper Funnel Mediaaktivitäten mit Fokus auf Offline-Media für Deutschland und UK (perspektivisch weitere Märkte) Unterstützung in der Führung von Mediaagenturen und anderen Dienstleistern Media-Beratung interner Abteilungen und enge Zusammenarbeit mit wichtigen Schnittstellen auf nationaler und internationaler Ebene Sicherstellen des effizienten Einsatzes des Media-Budgets inklusive der Planung und Optimierung von Maßnahmen Budgetplanung und -kontrolle Eigenverantwortliches Monitoring aller relevanten KPIs inkl. Erstellung von Analysen und Reportings Fortwährende Beschäftigung mit neuen Trends und Werbeformen sowie Entwicklung neuer Ideen 3-5 Jahre Berufserfahrung in der nationalen und idealerweise internationalen Mediaplanung (UK) auf Agentur- oder Unternehmensseite Fundiertes Fachwissen der Medialandschaft und der Planung von crossmedialen Kampagnen mit Schwerpunkt Offline Media (TV, Radio, OOH, Print) Strategische und analytische Denkweise Strukturierte, eigenverantwortliche und team-orientierte Arbeitsweise Innovationsbereitschaft: Große Offenheit gegenüber neuen Trends und Technologien Fließende Englischkenntnisse Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Junior Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf
Hallo an alle Innovatoren, Initiatoren und Impulsgeber. Wir sind über 8.000 der weltweit führenden Spezialisten für Mediakommunikation, vertreten in 125 Büros in 100 Märkten. Wir verfügen über einen beachtlichen globalen Kundenstamm, zu dem beispielsweise adidas, Coca-Cola (TCCC), Dell, Groupe PSA, Hasbro, Mars, NBC Universal, P&G, Richemont, Shell, Sony, Uber und Walgreens Boots Alliance gehören. Wir verhelfen Marken mit „Seeing the Bigger Picture“ zu mehr Wachstum. Dazu wenden wir unsere einzigartige „Systems Thinking“-Philosophie und -Technologie in allen marketingrelevanten Bereichen an: Media, Messaging und Daten. So entwickeln wir Kommunikationsstrategien, die zu schnellen Ergebnissen führen und Marken dabei unterstützen, sich erfolgreich für die Zukunft aufzustellen. All dies hat uns geholfen, als erstes Netzwerk mit allen sechs großen Titeln als „Media Network of the Year“ gleichzeitig ausgezeichnet zu werden. Aber das wahre Geheimnis unseres Erfolgs ist einfach (und nicht wirklich ein Geheimnis). Es liegt in unserer „People First, Better Results“-Philosophie. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir durch die Investition in unsere Mitarbeiter bestmögliche Ergebnisse erzielen – nicht nur für unsere Teams, sondern auch für unsere Kunden. Wir wissen auch, dass Talente in allen Formen, Größen, Geschlechtern und Ethnien vorkommen. Deshalb leben wir in unseren Agenturen eine Kultur der Offenheit und feiern Diversität. Du möchtest mit cleveren, kreativen und motivierten Menschen zusammenarbeiten? Wir auch. Willkommen bei MediaCom. Als Mediaberater bist du erster Ansprechpartner für den Kunden und berätst diesen hinsichtlich seiner Media Aktivität. Du entwickelst die Mediastrategie unter Berücksichtigung der aktuellen Trends. Kommunikation ist dabei der Schlüssel zum Erfolg. Du agierst dabei mit verschiedenen Charakteren auf Augenhöhe. Neben der Beratung gehören Präsentationen, Analysen und Reportings zum Tagesgeschäft. Du überlegst dir den passenden Media-Mix für deine Kunden und deren Zielgruppe: Macht es Sinn die Werbung digital (u.a. SEO/SEA, Display, Mobile, Social Media), klassisch (u.a. Radio, TV, OOH, Print) oder doch crossmedial auszuspielen, um die Zielgruppe anzusprechen? Du berätst den Kunden hinsichtlich seiner Mediastrategie Bei der Umsetzung deiner Kampagnen wirst du von einer umfangreichen Inhouse Expertise unterstützt Du bist Hauptansprechpartner für alle mediarelevanten Themen rund um deine Kampagnen Du koordinierst die internen Abteilungen und gibst die Anforderungen des Kunden gewissenhaft weiter Du beobachtest den Wettbewerb und identifizierst Wachstumsmöglichkeiten Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Mediamanagement, Marketing oder Wirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst idealerweise über erste Berufserfahrung im Bereich Media oder Marketing Du hattest idealerweise bereits erste Berührungspunkte mit der Mediaplanung (digital und/oder klassisch) Du hast erste Erfahrung in der direkten Kundenberatung gesammelt und weißt was es heißt Dienstleister zu sein Du hast fließende Englischkenntnisse, sowohl schriftlich als auch mündlich  Du hast kein Problem damit vor einer Gruppe von Menschen zu präsentieren und kennst dich gut mit PowerPoint aus Du verfügst über ein sehr gutes Zahlenverständnis und hast gute Excel-Kenntnisse Du bringst eine hohe Eigenmotivation mit und besitzt einen ausgeprägten Innovationsanspruch, um auch neue Wege mitzugestalten Du schätzt teamorientiertes Arbeiten, besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Kontaktstärke, Organisationstalent, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität Bei uns arbeitest du per „Du“, ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus dem GroupM Netzwerk zusammen. Du verbringst deinen Tag an einem modernen Arbeitsplatz, wo täglich frisches Obst für dein leibliches Wohl sorgt. Das Agenturleben mit zahlreichen Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Teamevents) bringt den Fun Faktor, sodass der Spaß an der Arbeit nicht verloren geht.
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Media Koordinator mit Schwerpunkt New Business mit der Funktion einer Teamleitung (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf
Die Omnicom Media Group Germany ist Teil der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science umfasst sie drei relevante und wachstumsstarke Mediaagenturnetworks in Deutschland. Im Kerngeschäft betreuen und beraten die Agenturen mehr als 200 namhafte werbungtreibende Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Mediaplanung und -einkauf sowie Optimierung und Forschung. „Du bist BACKBONE“: als Koordinator unserer lokalen & globalen kaufmännischen Neugeschäfte behältst Du den Überblick, gibst die Richtung vor, begleitest und schließt Projekte erfolgreich ab „Du bist SMART“: als Schnittstelle bist Du ein zentraler Dreh‘ & Angelpunkt in unserer Organisation – und agierst als zentraler Ansprechpartner für deine Kolleg*innen „Du bist PROGRESS“: als treibende Kraft entwickelst, implementierst und optimierst Du unsere internen Prozesse sowie Arbeits- & Herangehensweisen „Du bist ADVISOR“: als interner Berater unterstützt Du deine Kolleg*innen bei allen Anliegen und aufkommenden Fragen, Du bist im stetigen Kontakt mit der Geschäftsführung und verwirklichst eure gemeinsamen Ideen Du verfügst über ein fundiertes Media Know-how und hast bereits mindestens 4 Jahre Erfahrungen in der Mediaplanung, Mediaberatung oder im Marketing auf Agentur- bzw. Kundenseite sammeln können Ein Studium im Bereich BWL, Marketingkommunikation oder eine kaufmännische Ausbildung eines ähnlichen Bereichs runden Dein Profil idealerweise ab Wertschätzung, Offenheit und Verantwortung sind gefragt: Du leitest fachlich und hierarchisch ein kleines Team und strebst eure kontinuierliche Weiterentwicklung an Du überzeugst durch Dein kaufmännisches Verständnis und hast bereits erste Erfahrungen in der Schnittstellenarbeit und/oder im Neugeschäftsbereich gesammelt Du bist flexibel, belastbar und ein Teamplayer und kannst Dein Umfeld motivieren und begeistern Du bist offen für Neues und hast deshalb Spaß daran, Projekte und neue Prozesse anzustoßen und umzusetzen Du bist ein Organisationstalent und liebst es, strukturiert sowie ziel- und lösungsorientiert zu arbeiten Bei uns machst du den Job, der dir Spaß macht; mit Kollegen, die so ticken wie du. In einem Team, das gemeinsam Herausforderungen stemmt und an Zielen arbeitet.Kurz: In einem Klima, das einfach motiviert. Denn bei uns zählen deine Ideen, dein Engagement und dein Commitment - von Anfang an. Einarbeitung: Wir sorgen mit unserem EINARBEITUNGSPROGRAMM für deinen perfekten Einstieg! Weiterbildung: Wir fördern mit diversen SEMINARANGEBOTEN deine berufliche und persönliche Entwicklung. Work-Life-Balance: Wir bieten dir FLEXIBLE ARBEITSZEITEN Spaß: Wir bieten dir neben Firmenveranstaltungen auch VIELE WEITERE AKTIVITÄTEN an. Standort: BESTE LAGE und Erreichbarkeit, im Büro direkt neben der Kö, oder auch bei der Option auf HOME-OFFICE. Ausstattung: Wir rüsten dich mit modernen Arbeitsgeräten wie LAPTOP & CO. aus. On Top: Wir bieten dir viele VERGÜNSTIGUNGEN und ANGEBOTE rund um Sport und Freizeit, sowie eine weltweite UNFALLVERSICHERUNG, die dich auch privat absichert.
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Praktikant (m/w/d) | Kommunikation und Marketing Deloitte Consulting - Executive Office

Do. 22.07.2021
Düsseldorf, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Gestalte mit uns die Zukunft der Beratung und werde Teil des Consulting Executive Office Teams.Du übernimmst Aufgaben aus den Bereichen Kommunikation und Marketing und unterstützt die Planung und Durchführung strategischer Projekte. Gemeinsam mit einem interdisziplinären Team arbeitest du Hand in Hand mit der Consulting Geschäftsführung und erlebst hautnah die strategische und operative Steuerung unseres Business.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung bei der Aufbereitung und Gestaltung der internen Kommunikation für verschiedene Zielgruppen und Kanäle (Newsletter, Apps, Präsentationen, Events) Konzeption und Entwicklung neuer, kreativer Kommunikationsformate zur Vermittlung aktueller Inhalte rund um unsere strategischen Prioritäten und Initiativen Unterstützung bei der Marketingplanung und bei der Entwicklung von Inhalten aus verschiedenen Service-Bereichen Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Meetings und Workshops auf Management-Ebene sowie bei All-hands Events Fortgeschrittenes Studium mit guten bis sehr guten Studienleistungen im Bereich Kommunikation, Marketing, BWL oder einer vergleichbaren Ausrichtung Erste praktische Erfahrung in der Unternehmenskommunikation und/oder im Marketing sind von Vorteil Gespür für unterschiedliche Zielgruppen sowie deren Bedürfnisse und Erwartungen Sehr gute Englisch-Kenntnisse sowie gutes Text- und Sprachgefühl Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere MS PowerPoint und Word Kreative Denkweise und Mut Neues auszuprobieren Analytisches Denkvermögen und Begeisterung für die Auseinandersetzung und Aufbereitung komplexer Inhalte und Zusammenhänge aus verschiedenen Wirtschaftszweigen Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägter Teamspirit und eigenständige Arbeitsweise Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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