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Mediaplanung: 8 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
  • Mediaplanung
Branche
  • Funk 5
  • Medien (Film 5
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  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 1
Mediaplanung

Senior SEA Manager Performance Marketing (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Berlin, München, Heidelberg, Leipzig
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Werde Teil des Verivox Teams! Als Senior SEA-Manager kannst du uns mit deinem sehr guten Kampagnenmanagement und Optimierungsfähigkeiten unterstützen, indem du in die Neu-Kundenakquise gehst und unsere großvolumigen Kampagnen nach CPO/CPA - und Umsatzzielen aussteuerst.Auf Basis fundierter Analysen, planst, erstellst und steuerst du unsere Search-, Remarketing-, und Display- Accounts. Du erkennst wechselseitige Zusammenhänge, aus denen du Handlungsempfehlungen für die weitere Entwicklung unseres Performance Marketings ableiten kannst. Zudem fungierst du als Ansprechpartner für interne Abteilungen und externe Dienstleister. Im Idealfall hast du Erfahrungen / verfügst über Kenntnisse aus dem Finanzsektor.Für unsere Standorte in Berlin, Heidelberg, München oder Leipzig suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Senior SEA Manager Performance Marketing (m/w/d).Deine Mission Optimierung und Umsatzsteigerung unserer Banking Accounts Du planst und optimierst eigenständig große SEA-, Remarketing- und Display- Kampagnen und entwickelst diese fortlaufend weiter Du schaust über den Tellerrand hinaus und stehst den anderen SEA Verticals Energy, Telco und Insurance mit deiner Expertise zur Seite Du erstellst Reports und Analysen zu den wichtigsten KPIs und leitest Handlungsmaßnahmen ab Du stehst den Fachabteilungen bei der Kampagnenplanung mit deiner Expertise zur Seite und sprichst Empfehlungen zu existierenden und neuen Produkten aus Du testest, bewertest und gibst Empfehlungen zu Drittanbietertools Du erstellst Landingpages und Anzeigentexte und führst A/B Tests durch Du übernimmst Budgetverantwortung und erstellst Forecasts Du arbeitest in teamübergreifenden Projekten im Online-Marketing mit Eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann-/frau für Marketingkommunikation oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder Marketing oder 5 Jahre Erfahrung im Management von Search- und Remarketing- sowie Display-Kampagnen (Agentur- oder Unternehmensseite) Sicherer Umgang mit Google Ads, Microsoft Ads und Google Analytics Du bist in der Lage, eigenständig neue Google und Microsoft Produkte zu testen und auszuwerten Erfahrung bei Aufbau und Handling von Ad-hoc-Analysen und Reportings Sehr gute Excel-Kenntnisse Strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten sowie analytische Fähigkeiten Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und gute Sprachkenntnisse in Englisch Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Unser „New Normal": großzügige Mobile Office-Regelungen ermöglichen dir das flexible Arbeiten von zu Hause - schon heute, aber auch nach Corona Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit Startup-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Ein lockeres und sich stetig weiterentwickelndes Arbeitsumfeld, in dem Erfolg ebenso wichtig ist wie regelmäßige Teamevents Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Exklusive Mitarbeitervorteile wie Jobticket, Jobrad, Zuschuss zum Mittagessen, Mitarbeiterrabatte sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst Zentral gelegen mit optimaler Verkehrsanbindung
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Media Marketing Manager*in (m/w/d)

Mo. 09.05.2022
Berlin
Mit über 700 Frequenzen in 18 Ländern ist ENERGY die größte internationale Radio-Marke. In Deutsch­land ist ENERGY an den Standorten München, Berlin, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart, Nordrhein-Westfalen, Bremen und Sachsen mit lokalen Programmangeboten On Air, sowie bundesweit über DAB+, Stream und App mit dem Programm „ENERGY - HIT MUSIC ONLY!“. Über 100 Events pro Jahr, Webradio mit fast 40 Genre-Channels, Mobile App, Podcasts mit Themen von Musik über Familie bis Nachhaltigkeit, umfangreiche Social-Media-Kanäle und das Online-Portal machen ENERGY zur crossmedialen Marke, die das Lebensgefühl der jungen Generation trifft. ENERGY SUCHT AB SOFORT FÜR DEN STANDORT BERLIN EINE/N: MEDIA MARKETING MANAGER*IN (M/W/D) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung oder einen vergleichbaren Hochschulabschluss im Bereich Marketing/Medienwissenschaften Erfahrung in der Mediaplanung (Audio Xpert) Sehr gute MS Office-Kenntnisse Beherrschung der englischen Sprache in Wort und Schrift Hervorragende analytische Fähigkeiten und Zahlenverständnis Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten Analyse und Aufbereitung der Markt- und Mediadaten für alle Unternehmensbereiche Auswertungen und Planungen aus MA, VuMA und weiteren Studien Erstellung von marktadäquaten Verkaufspräsentationen und - instrumentarien Erstellen von Wettbewerbs- und Potentialanalysen Neben einem internationalen Arbeitsumfeld, in einer der „coolsten“ Branchen, bieten wir Ihnen eine interessante und herausfordernde Tätigkeit innerhalb eines engagierten Teams sowie ein modernes Büro im Herzen Berlins.
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(Junior) Media Sales Manager (m/w/d)

So. 08.05.2022
Berlin
Der in|pact media Verlag publiziert hochwertige Themenpublikationen für den anspruchsvollen Leser. Unsere Magazine und Themenspecials erscheinen regelmäßig als Beilagen in Deutschlands führenden Wirtschafts-, Tages- und Wochenzeitungen (Handelsblatt, CAPITAL, WirtschaftsWoche, DIE ZEIT, DIE WELT) und wurden mit dem German Brand Award, German Design Award, dem Red Dot Award und mehrmals mit dem European Newspaper Award ausgezeichnet. Unser digitaler Content erreicht über unser Online-Magazin, unsere App und div. Social Media-Kanäle Leser weltweit. Wir sind ein junges und wachsendes Unternehmen im Herzen von Berlin und suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen(n) ambitionierte(n) Projektmanager(in) im Bereich Media Sales. (Junior) Media Sales Manager (m/w/d) Du konzipierst in Zusammenarbeit mit unserer Redaktion & Grafik eigenverantwortlich Themen-Specials und Magazine (Online & Print) Du bist verantwortlich für die Anzeigenakquise und Finanzierung deiner Publikation. Du recherchierst und gewinnst neue Kunden – von der Erstansprache bis zum Vertragsabschluss Du betreust Kunden und berätst sie kompetent zu Inhalten und Platzierung. Du pflegst Kundenbeziehungen und behältst den Gesamtmarkt im Blick Du bist Ansprechpartner für Unternehmen und Wirtschaftsverbände. Du arbeitest mit Media-Agenturen und PR-Journalisten zusammen und koordinierst Produktion und Gestaltung Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium und/oder eine kaufmännische Ausbildung Du bist ein Verkaufstalent – kommunikativ, hartnäckig, zielbewusst Du hast großes Interesse für den Bereich, Vertrieb und/oder PR/Marketing/Medien Idealerweise bringst du bereits konkrete Berufserfahrung im Bereich Vertrieb oder PR/Marketing mit Du verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Begeisterungsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein ein attraktives Vergütungssystem mit Festgehalt plus erfolgsabhängiger Provision eine Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und großem Gestaltungs- und Handlungsspielraum Einblicke in neue Themenbereiche und vielfältige Kontakte in die PR-Branche, Wirtschaft und Industrie ein freundschaftliches Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen einen modernen Arbeitsplatz mit ergonomischen Schreibtischen, Obst, Wasser, Kaffee/Tee & regelmäßigen Incentives ein sympathisches und hoch motiviertes Team im pulsierenden Berlin-Mitte (Hackescher Markt/Alexanderplatz)
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Online Marketing Manager - Affiliate (Nordics) (m/f/x)

Sa. 07.05.2022
Berlin
At HelloFresh, we want to change the way people eat forever by offering our customers high quality food and recipes for different meal occasions. Over the past 10 years, we've seen this mission spread around the world and beyond our wildest dreams. Now, we are a global food solutions group and the world's leading meal kit company, active in 16 countries across 3 continents. So, how did we do it? Our weekly boxes full of exciting recipes and fresh ingredients have blossomed into a community of customers looking for delicious, healthy and sustainable options. The HelloFresh Group now includes our core brand, HelloFresh, as well as: GreenChef, EveryPlate, Chef's Plate, Factor, and Youfoodz.As an Affiliate Manager you will be part of exciting new growth of the affiliate channel within HelloFresh. We are building up a new affiliate team to support this growth, giving you the opportunity to manage the HelloFresh programs in Nordics. You will project manage affiliate campaigns that will drive our performance and expand our portfolio. Above all, we are looking for people who will make HelloFresh better. We believe there are many different ways of developing skills and we love diverse experiences! So even if you don’t “tick all the boxes” but think you’d thrive in this role, we would really like to learn more about you. What you’ll do To succeed in this role, you’ll need experience in the affiliate industry, with a passion for forming professional relationships and an innovative approach to optimising business opportunities. Identify key partners to recruit onto our established affiliate program  Work on multiple initiatives for delivering business goals, and ensuring maximum ROI from your affiliate budget. Examples of initiatives include adjustment of discount and payout structure, creative strategy, landing page optimization and more. Be the primary contact and support for our strategic affiliate partners in Nordics Harness your data-driven mindset to optimise partner performance/campaigns, troubleshoot challenges, and identify opportunities for improvement and growth.  Represent HelloFresh and strengthen relationships in the market through networking and attendance of conferences, and industry events Works across the business with local and global teams (marketing, analytics, product, and operations) to improve HelloFresh marketing efforts. A critical thinker, able to work independently and prioritize with determination and ambition  Adept at rapidly understanding business needs and crafting solutions A confident communicator and presenter who is keen on using data to support your perspectives.   Able to articulate challenges and problems and then move swiftly to problem solving A culture fit; you are kind, professional, passionate, and hungry to learn. A driver of change and someone who breaks down barriers Excited by ambitious targets and energized by rising to challenges An experienced Affiliate Manager with at least 3 years of experience in the Nordics affiliate industry, with established industry and publisher relationships Equipped with a good knowledge of the affiliate landscape, common tracking technologies and platforms, as well as reporting dashboards such as tableau. Experienced in media buying and large scale budget handling You possess an excellent understanding of all types of affiliate reward models You grasp core concepts of subscription-based / SAAS businesses You have strong analytical and organizational skills that help you closely monitor your business function and prioritize for success You move fast individually, but understand that building good processes can help everyone move faster. Fluency in English Our best-in-class marketers play vital roles in connecting HelloFresh with new and existing customers across the world. Based in Berlin, the data-driven and creative Global Marketing Team pioneers industry-leading research, business insight, CRM, growth marketing and brand communication. The team continuously drives our brand forward through experimentation and an entrepreneurial spirit.    Comprehensive relocation assistance to move to Berlin plus visa application support Healthy discount on weekly HelloFresh boxes Annual learning and development budget to attend conferences or purchase educational resources plus access to the HelloFresh Academy A diverse and vibrant international environment of 70+ different nationalities Additional perks include: Free crash course in German, compensation for advanced external German classes, discounts for our neighboring gym & Urban Sports Club, summer & winter parties, discount on our HelloFresh GO vending machines The chance to have a significant impact on one of the fastest-growing technology companies in Europe in an exciting growth phase
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Mitarbeiter Marketingplanung – Mitarbeiter Marketing Intelligence, Mitarbeiter Kampagnenplanung, Channel Marketing Specialist (Wirtschaftswissenschaftler, BWL-er) bzw. Marketingmanager (w/m/d)

Sa. 07.05.2022
Berlin
Der Erich Schmidt Verlag zählt zu den füh­ren­den Fach­ver­la­gen im deut­schen Sprach­raum. 1924 gegrün­det, publi­ziert das Ber­liner Unter­neh­men heute cross­me­dial Fach­in­for­ma­tio­nen in den Berei­chen Recht, Wirt­schaft, Steu­ern, Arbeits­schutz und Phi­lo­logie. Mehr als 2.300 Titel umfasst das aktu­elle Gesamt­pro­gramm, davon etwa 400 in Form von Daten­ban­ken, Zeit­schrif­ten, eJour­nals, Lose­blatt­wer­ken und CD-ROMs. Der ESV emp­fiehlt sich zudem über die ESV-Aka­de­mie als Ver­an­stal­ter von Kon­gres­sen, Fach­ta­gun­gen, Semi­na­ren und Lehr­gängen. Am Berliner Standort beschäf­tigt das Haus rund 120 Mit­ar­beiter.   Für unseren Bereich Marketing suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Mit­ar­bei­ter Mar­ke­ting Intel­li­gence, Mit­ar­bei­ter Kam­pag­nen­pla­nung, Chan­nel Mar­ke­ting Spe­cia­list (Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler, BWL-er) bzw. einen in Bezug auf das Multi Chan­nel Mar­ke­ting pla­nungs­er­fah­re­nen Mar­ke­ting­ma­na­ger (w/m/d) als Mitarbeiter Marketingplanung (w/m/d) in VollzeitVerantwortung für die Planung kanal­über­grei­fen­der Kam­pag­nen für die Pro­dukte des ESVKonzeption, Erstellung und Pla­nung von Mar­ke­ting­kam­pag­nen und Ab­stim­mung mit den inter­nen Stake­holdernErschließung neuer Kanäle und Ziel­gruppenEnge Zusammenarbeit mit dem Digi­tal Mar­ke­ting ManagerBudgetverantwortung und Kon­trolle zur Errei­chung der ge­wünsch­ten KPIs über alle Kanäle hinwegMitarbeit bei der Definition von Mar­ke­ting­zie­len, Kom­mu­ni­ka­tion der Wett­be­werbs­stra­te­gie und der Mar­ke­ting­inhalteBetreuung von Medien­koo­pe­ra­tionenAbgeschlossenes Hochschul­stu­dium mit dem Schwer­punkt Mar­ke­ting oder eine ver­gleich­bare Qua­li­fi­kationErfahrungen in der Kampag­nen­pla­nung im Multi­chan­nel-Mar­ketingGespür für Entwicklungen in der Kam­pag­nen­pla­nung und Begeis­te­rung für Trends im digi­ta­len Mar­ketingKreative, selbstständige und enga­gierte Arbeits­weiseTeamfähigkeit, Organisations­ta­lent und Kom­mu­ni­ka­tions­fä­hig­keitSehr gute Kenntnisse der MS-Office-An­wen­dungenEine unbefristete Voll­zeit­stelle in einem Unter­neh­men der mit­tel­stän­di­schen Wirt­schaftZentrale Lage und gute An­bin­dung an öffent­li­che Ver­kehrs­mittelEin angenehmes Arbeits­klima in einem pro­fes­sio­nel­len TeamGleitende Arbeitszeit30 Tage UrlaubVerlagsübergreifende Mit­ar­bei­ter­ra­batte auf Fach- und Unter­hal­tungs­li­te­ratur Ein Arbeitsumfeld mit Chancen­gleich­heit und gegen­sei­ti­gem Respekt hat für uns einen hohen Stel­len­wert. Wir sind davon über­zeugt, dass die Viel­falt unse­rer Mit­ar­bei­ten­den ein trei­ben­der Erfolgs­fak­tor ist und freuen uns über Bewer­bun­gen von Men­schen unab­hän­gig von Ge­schlecht, ethni­scher, sozia­ler und natio­na­ler Her­kunft, Reli­gion, Alter, Behin­de­rung, sexu­el­ler Orien­tie­rung und Fami­lien­stand. Für uns zäh­len aus­schließ­lich Fak­to­ren wie Ihre Erfah­run­gen, Qua­li­fi­ka­tio­nen und Ihre Moti­va­tion, um die Zu­kunft des Ver­lags gemein­sam zu ge­stalten.
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Media Manager (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
München, Berlin, Heidelberg
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Du bist zu Hause in der sich schnell verändernden Welt der Medien, liebst Excel und Zahlen und hast den Ehrgeiz, das Beste aus dem Werbe-Euro herauszuholen? Dann bist du bei uns genau richtig! Für unseren Standort in München, Heidelberg oder Berlin mit mehrtägiger Mobile Office-Option pro Woche suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Media Manager (m/w/d).Deine Mission Du bist verantwortlich für die strategische Planung & Steuerung unserer Awareness & Performance Media (aktuell Fokus auf TV und Online Video) sowie das zugehörige Budget Controlling Zudem steuerst & challengst du die Mediaagentur hinsichtlich der operativen Umsetzung der Planungen bzw. der Briefings Mit deinen Teamkollegen aus dem Bereich Creative, YouTube, Social Media und Advertising (Werbekostenzuschüsse) bist du in engem Austausch und agierst crossfunktional als Fädenzieher für den Bereich Media Du gestaltest sukzessive den Weg zu einem breiteren Mediamix in Zeiten einer zunehmenden Zielgruppen- und Medienfragmentierung Dafür entwickelst du Planungsvorgaben anhand verschiedener Analysetools, überwachst deren Einhaltung und analysierst und optimierst die Effizienz unserer Kampagnen Du monitorst Wettbewerbsaktivitäten und kümmerst dich um eine übersichtliche Dokumentation der Kampagnen Die Planungen und Reportings stellst du regelmäßig in diversen Runden unternehmensintern vor Du monitorst das Mediabudget in Abstimmung mit unserem Finance Team Du fungierst als erster Ansprechpartner in Sachen Media für die SevenOne Media sowie die NuCom Group Du bringst mehrjährige Erfahrung im Bereich Media Planung auf Unternehmensseite oder in einer Media Agentur mit Du zeichnest dich durch eine hohe Affinität für Zahlen und dein analytisches Denken aus Du kannst dich sehr gut organisieren, strukturieren und priorisieren Du arbeitest stark datengetrieben und schaffst es auf Basis fundierter Analysen klare Handlungsempfehlungen zu erstellen Du hast ein starkes Interesse am Thema Mediennutzung und bist immer am Puls der Zeit Du arbeitest gerne intensiv mit Excel und Fehler, insb. wenn Größenordnungen nicht passen, stechen dir sofort ins Auge Du arbeitest gewissenhaft und sorgfältig und zeigst vollen Einsatz Du denkst und handelst auch in stressigen Situationen pragmatisch und lösungsorientiert Du hast keine Scheu deine Arbeit souverän zu präsentieren Neben Spaß an selbständiger und eigenverantwortlicher Arbeit hast du außerdem eine hohe Verantwortungsbereitschaft Hands-on-Mentalität und Teamgeist sind für dich selbstverständlich Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Unser „New Normal": großzügige Mobile Office-Regelungen ermöglichen dir das flexible Arbeiten von zu Hause - schon heute, aber auch nach Corona Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit Startup-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Ein lockeres und sich stetig weiterentwickelndes Arbeitsumfeld, in dem Erfolg ebenso wichtig ist wie regelmäßige Teamevents Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Exklusive Mitarbeitervorteile wie Jobticket, Jobrad, Zuschuss zum Mittagessen, Mitarbeiterrabatte sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst Zentral gelegen mit optimaler Verkehrsanbindung
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Senior Projektmanager (m/w/d) Fokus Native Advertising Kampagnen und Kooperationen

Fr. 06.05.2022
Berlin
Media Impact GmbH & Co. KG – als Vermarkter von Axel Springer und ausgewählten Mandanten, arbeiten wir täglich leidenschaftlich daran, unseren Kunden die optimale Bühne für ihre Werbebotschaft zu bieten. Dafür nutzen wir die crossmediale Power der Axel Springer Marken wie zum Beispiel BILD, Welt und Business Insider. Diese Qualitätsreichweiten kombinieren wir mit intelligenten Technologie- und Kreativlösungen für eine maximale Werbewirkung unserer Kunden. Innovative Veranstaltungsformate veredeln unsere 360-Grad-Vermarktung. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Ad Alliance erreichen wir bis zu 90% der Deutschen in Print und Digital. Who we areWir sind die besten und kreativsten Kundenversteher Deutschlands. In den Axel Springer Brand Studios von Media Impact treffen markante Publisher-Brands wie BILD und WELT oder Business Insider und Sportbild auf starke Marken wie SAMSUNG, Rolex und VW. Aus dieser Mischung schmieden wir aufmerksamkeitsstarke, crossmediale Kampagnen und befeuern den Abverkauf.What we doWir bündeln die Strahlkraft unserer Kunden und die Zugkraft von BILD und WELT z.B. in Markenkonzepten oder intelligenten Native Advertising Inszenierungen. Daraus entstehen crossmediale 360-Grad-Kampagnen als Volks-Aktion, Aktion für Deutschland, WELT Premiere etc. und digitale Brand & Product Storys.Du hältst alle Bälle in der Luft, bewahrst dabei immer einen kühlen Kopf und hast bereits erfolgreich Projekte bei einer Werbeagentur, in einer Marketingabteilung oder einem Medienunternehmen gesteuert. Du arbeitest gern in einem kreativen Umfeld für die größten Marken Deutschlands (von Aldi bis Zalando) und bist dabei ein echter Kundenversteher? Hast du Lust, spannende Fotoshootings mit prominenten Testimonials zu planen und daraus crossmediale Kampagnen zu erstellen? Wenn du zusätzlich noch Spaß an der Analyse von Kampagnen-KPIs mitbringst, dann suchen wir dich als (Senior) Projectmanager in den Axel Springer Brand Studios.erster Ansprechpartner bei der Kampagnenumsetzung für die Mediaagentur und sei zusammen mit dem Creative/Editorial-Team immer im Austausch mit dem Kunden, um die bestmögliche Umsetzung seiner Kommunikationsstrategie zu gewährleisten! du planst und koordinierst selbständig inhouse gestaltete Werbekampagnen (bspw. Native Advertising, crossmediale Projekte, Markenkonzepte) für die Print-Ausgaben sowie die Digital- und Bewegtbild-Kanäle des Media Impact bzw. ASAM-Portfolios und steuerst dabei ein interdisziplinäres Team aus Editoren, Artdirektoren, Grafikern, Marketing- und Salesexperten du unterstützt die Sales-Kollegen bei der Akquise von Kunden und in der Angebotsphase du koordinierst die Kampagnenplanung und übernimmst die Mediaplanung und -disposition (Erstellung von Kommunikations- und Produktionsfahrplänen in PPT & Excel) du organisierst Abstimmungscalls mit dem Kunden und stellst den Informationsfluss für alle relevanten Stakeholder sicher in deiner Hand liegt die aktionsbezogene Kreativkostenkalkulation und das Nachhalten der Abrechnung du hast die Performance im Blick und gibst eigenständig den Anstoß zur Optimierung laufender Kooperationen in Abstimmung mit unseren Partnern du erstellst regelmäßig Reportings zu den abrechnungsrelevanten Kampagnen-KPIs und dokumentierst diese anschaulich für den Kunden Organisationstalent, serviceorientiert und begeisterst dich für unsere Medien! du hast mehrjährige Berufserfahrung aus einer Mediaagentur oder einem Medienunternehmen du hast bereits in der Vergangenheit Werbekampagnen und Kooperationen betreut, sowie Berufserfahrung im Projektmanagement du besitzt Erfahrung bei der Steuerung von externen Dienstleistern, der Organisation und Steuerung von kreativen Prozessen und dem Vermitteln zwischen kreativen Teams und dem Kunden du besitzt eine hohe Marketing- und Digital-Affinität  du überzeugst durch Souveränität im persönlichen Gespräch, am Telefon und in der Kommunikation per E-Mail (auch in Englisch) und besitzt ein verbindliches und freundliches Auftreten du hast exzellente Kenntnisse in PowerPoint, Excel und Word spannenden und abwechslungsreichen Job bei Deutschlands schnellstem und kreativstem Kundenversteher Weiterbildungsangebote sind uns wichtig: auf dich warten zahlreiche Möglichkeiten dein Wissen und deine Fähigkeiten zu erweitern flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten ermöglichen eine ideale Work-Life-Balance Laptop und Diensthandy stehen dir auch privat zur Verfügung Arbeit in einem erfolgreichen, motivierten und qualifizierten Team du erhältst täglich einen Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants und Kaffeebars attraktiver und moderner Arbeitsplatz im Axel Springer-Neubau mit guter Verkehrsanbindung im Herzen Berlins wir bieten dir ab sofort eine unbefristete Position in Teilzeit oder Vollzeit
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Mitarbeiter*in (m/w/d) im Vertragsmanagement

Mi. 04.05.2022
Berlin
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit mehr als 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeiter*innen entwickeln wir innovative crossmediale Bildungslösungen für unterschiedliche Zielgruppen und Einsatzszenarien. Gemeinsam gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Bei uns können Sie etwas bewegen und Ihr Potenzial entfalten. Werden Sie Teil unseres Teams! Für den Bereich Medienmanagement suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) im Vertragsmanagement Unterstützung bei der Me­di­en­be­schaf­fung und -ver­wal­tung im Vertragsmanagement (Auftragsassets) Pflege der Medien und ihrer Metadaten in verschiedenen Datenbanken Be­wer­tung von Ver­trä­gen zur Wie­der­ver­wen­dung von As­sets Nutzungstracking von Assets für Verwendungsauskünfte Aufbereitung und Analyse der Daten-, Asset- und Vertragslage für Nachlizenzierungen Standardisierte digitale Vertragserstellung und -verwaltung Erstellung von Uploadlinks zur Datenablage Ad­mi­nis­tra­ti­ve Auf­ga­ben im Vertragsmanagement Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung in einem Verlags- oder Medienunternehmen Berufserfahrung im Bereich Medien- oder Rechteeinkauf oder Vertragsmanagement in einem Verlags- oder Medienunternehmen Gute Kenntnisse Vertrags- und Urheberrecht IT-Affinität, versierter Umgang mit Vertragsdatenbanken und Medienassetmanagement-systemen, sehr gute Excel-Kenntnisse Sicheres Stakeholdermanagement, Kommunikationsstärke Sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise und ausgezeichnete Selbstorganisation Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle und sinnstiftende Aufgaben in einem kollegialen Umfeld Flexible Arbeitszeiten, Option zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Wasserspender, Kaffee und Obst in den Küchen, biologisch-regionales Mittagessen in der hauseigenen Kantine Arbeitsplatz mit aktuellster Hard- und Software in Berlin-Wilmersdorf Raum zum Entwickeln und Umsetzen neuer Ideen Rabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen, Fachkonferenzen, E-Learnings sowie interne Austausch- und Vernetzungsformate Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Feste
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