Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Mediaplanung: 4 Jobs in Wiesbaden

Berufsfeld
  • Mediaplanung
Branche
  • Agentur 3
  • Marketing & Pr 3
  • Werbung 3
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Teilzeit 2
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Feste Anstellung 1
  • Praktikum 1
Mediaplanung

Junior Mediaplaner (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Wiesbaden
Hallo! Wir sind Personalwerk. Unsere Leidenschaft ist Employer Branding und Personalmarketing. Als Agentur, die Werbung für Arbeitgeber macht, ziehen wir alle Register, die auch eine klassische Werbeagentur kennt: Wir bauen starke Marken auf, entwickeln Kreativkampagnen und die verschiedensten Werbemittel. Der Unterschied: Wir fördern nicht den Verkauf von Produkten, sondern bringen Menschen und Unternehmen zusammen. Unser Team in der strategischen Mediaplanung nimmt hierbei eine Schlüsselrolle ein. Denn was nützt der attraktivste Arbeitgeberauftritt, wenn er quasi vor leerem Haus spielt. Du begeisterst dich für Themen wie Zielgruppenanalysen, Mediastrategien und Kampagnensteuerung? Dann komm in unser Team! Wir suchen dich für unser Personalwerk-Team in Wiesbaden bei Frankfurt am Main als Junior Mediaplaner (w/m/d) Im operativen Tagesgeschäft bist du eine echte Stütze – du erstellst Präsentationen und kümmerst dich um den Mediaeinkauf und das Budget-Controlling. Für unsere Kunden bist du strategische Beraterin bzw. strategischer Berater rund um das Mediageschäft, wickelst Kampagnen in Off- und Online-Medien ab und behältst dabei sowohl die Termine als auch die Kosten im Auge. Von der klassischen Print-Stellenanzeige über Facebook- und Google-Ads bis hin zu Bewegtbildern, Radiospots, Kinotrailern und kompletten Kampagnen zum Thema Karriere: Du findest für jeden Kunden das richtige Medium! Dabei unterstützt du aktiv bei der Planung und Durchführung von Media-Strategien und erstellst Markt- und Zielgruppenanalysen. Nicht zu vergessen: Du lieferst medienübergreifende Analysen und schraubst gegebenenfalls noch einmal an den Kommunikationskanälen, damit alles rund läuft. Du hast ein wirtschafts-, kommunikations- oder sozialwissenschaftliches Studium abgeschlossen bzw. alternativ eine Ausbildung im Bereich Medien oder Marketing. Die Medienwelt begeistert dich und du konntest idealerweise während deines Traineeships oder deiner Ausbildung in einer Mediaagentur schon erste Erfahrung rund um das Thema Mediaplanung sammeln. Du hast Freude an der Arbeit mit Zahlen, logisches Denken und analytisches Verständnis. Zielgruppen- und Marktanalysen sind dir vertraut, du kennst Marktpartner und Mediaplanungs-KPIs und hast ein Verständnis für die Funktionen und Eigenschaften aller Mediengattungen und Marketing-mechanismen. MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint) gehört, ebenso wie das Jonglieren mit Zahlen, zu deinen leichtesten Übungen – und du hast außerdem Lust, tiefer in das Themenfeld Controlling und Reporting einzutauchen. In deutscher Rechtschreibung und Grammatik bist du topfit und kannst auch auf Englisch gut kommunizieren. Am liebsten arbeitest du eigenverantwortlich als Teil eines Teams, und weil du dabei absolut strukturiert und präzise vorgehst, lieferst du stets einwandfreie Resultate. Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer Branche mit Zukunft Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, die du selbst mitgestaltest Eine lockere und kollegiale Arbeitsatmosphäre Regelmäßigen Teamevents Ein brandneues Office mit kostenfreien Getränken und Parkplätzen Ein verkehrsgünstig gelegener Standort, der mit Bus und Bahn schnell erreichbar ist Work-Life Arbeiten bei Personalwerk bedeutet für mich, sich immer wieder in neue Themen einzufinden und mit passenden Lösungen Herr der Lage zu bleiben. Man stellt sich Herausforderungen und kann gemeinsam mit einem coolen Team in einem hart umkämpften Markt erfolgreich sein.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Mediaplanung (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Wiesbaden
Hallo! Wir sind Personalwerk. Unsere Leidenschaft ist Employer Branding und Personalmarketing. Als Agentur, die Werbung für Arbeitgeber macht, ziehen wir alle Register, die auch eine klassische Werbeagentur kennt: Wir bauen starke Marken auf, entwickeln Kreativkampagnen und die verschiedensten Werbemittel. Der Unterschied: Wir fördern nicht den Verkauf von Produkten, sondern bringen Menschen und Unternehmen zusammen. Unser Team in der strategischen Mediaplanung nimmt hierbei eine Schlüsselrolle ein. Denn was nützt der attraktivste Arbeitgeberauftritt, wenn er quasi vor leerem Haus spielt. Du begeisterst dich für Themen wie Zielgruppenanalysen, Mediastrategien und Kampagnensteuerung? Dann komm in unser Team! Wir suchen dich für unser Personalwerk-Team in Wiesbaden bei Frankfurt am Main als Werkstudent Mediaplanung (w/m/d)Von der klassischen Print-Stellenanzeige über Facebook- und Google-Ads bis hin zu Bewegtbildern, Radiospots, Kinotrailern und kompletten Kampagnen zum Thema Karriere – das alles erwartet Dich bei uns. Du arbeitest selbstständig, aber dennoch nicht allein: Du bekommst Einblicke in die Koordination der regionalen Mediaplanung und Budgetsteuerung Unterstützung bei der Kampagnenplanung im Off- und Online-Bereich, im Mediaeinkauf und im Budget-Controlling sowie bei Kampagnen-Finalisierungen (Kostenkontrolle) sind dein tägliches To-Do Du erfasst Pläne nach Vorgaben im Buchungssystem und prüfst zusätzlich die Kostenpläne Außerdem bist du verantwortlich für die monatliche Leistungswert-Erfassung im Buchungssystem Du bist eingeschriebene/r Student/in mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing, Medien oder einen vergleichbaren Studiengang Du interessierst dich für klassische und digitale Medien Die Medienwelt begeistert dich und Du hast Freude an der Arbeit mit Zahlen, logisches Denken und analytisches Verständnis Am liebsten arbeitest du eigenverantwortlich als Teil eines Teams, und weil du dabei absolut strukturiert und präzise vorgehst, lieferst du stets einwandfreie Resultate Du hast mindestens 6 Monate Zeit und kannst das Team wöchentlich mit ca. 20 Stunden unterstützen Grundkenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) wären wünschenswert und außerdem gehört das wie das Jonglieren mit Zahlen zu deinen leichtesten Übungen. Du hast Lust tiefer in das Themenfeld Controlling und Reporting einzutauchen? Na klasse, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer Branche mit Zukunft Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, die du selbst mitgestaltest Eine lockere und kollegiale Arbeitsatmosphäre Regelmäßige Teamevents Ein brandneues Office mit kostenfreien Getränken und Parkplätzen Ein verkehrsgünstig gelegener Standort, der mit Bus und Bahn schnell erreichbar ist Work-Life Mediaplanung bei Personalwerk heißt, in kurzer Zeit viel über Personalmarketing, Employer Branding und den Markt zu lernen und sich unterschiedlichsten Herausforderungen zustellen. Man bekommt schnell ein Gespür für Kunden. Hier sind Kundenberatung, Kreation und Projektmanagement unter einem Dach – das bedeutet intensive und ziemlich geniale Zusammenarbeit!
Zum Stellenangebot

Praktikant Mediaplanung (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Wiesbaden
Hallo! Wir sind Personalwerk. Unsere Leidenschaft ist Employer Branding und Personalmarketing. Als Agentur, die Werbung für Arbeitgeber macht, ziehen wir alle Register, die auch eine klassische Werbeagentur kennt: Wir bauen starke Marken auf, entwickeln Kreativkampagnen und die verschiedensten Werbemittel. Der Unterschied: Wir fördern nicht den Verkauf von Produkten, sondern bringen Menschen und Unternehmen zusammen. Unser Team in der strategischen Mediaplanung nimmt hierbei eine Schlüsselrolle ein. Denn was nützt der attraktivste Arbeitgeberauftritt, wenn er quasi vor leerem Haus spielt. Du begeisterst dich für Themen wie Zielgruppenanalysen, Mediastrategien und Kampagnensteuerung? Dann komm in unser Team! Wir suchen dich für unser Personalwerk-Team in Wiesbaden bei Frankfurt am Main als Praktikant Mediaplanung (w/m/d)Von der klassischen Print-Stellenanzeige über Facebook- und Google-Ads bis hin zu Bewegtbildern, Radiospots, Kinotrailern und kompletten Kampagnen zum Thema Karriere – das alles erwartet Dich bei uns. Du arbeitest selbstständig, aber dennoch nicht allein: Du bekommst Einblicke in die Koordination der regionalen Mediaplanung und Budgetsteuerung. Unterstützung bei der Kampagnenplanung im Off- und Online-Bereich, im Mediaeinkauf und im Budget-Controlling sowie bei Kampagnen-Finalisierungen (Kostenkontrolle) sind dein tägliches To-Do. Du erfasst Pläne nach Vorgaben im Buchungssystem und prüfst zusätzlich die Kostenpläne. Außerdem bist du verantwortlich für die monatliche Leistungswert-Erfassung im Buchungssystem. Du bist eingeschriebene/r Student/in mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing, Medien oder einen vergleichbaren Studiengang. Du interessierst dich für klassische und digitale Medien. Die Medienwelt begeistert dich und Du hast Freude an der Arbeit mit Zahlen, logisches Denken und analytisches Verständnis. Am liebsten arbeitest du eigenverantwortlich als Teil eines Teams, und weil du dabei absolut strukturiert und präzise vorgehst, lieferst du stets einwandfreie Resultate. Grundkenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) wären wünschenswert und außerdem gehört das wie das Jonglieren mit Zahlen zu deinen leichtesten Übungen. Du hast Lust tiefer in das Themenfeld Controlling und Reporting einzutauchen? Na klasse, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer Branche mit Zukunft Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, die du selbst mitgestaltest Eine lockere und kollegiale Arbeitsatmosphäre Regelmäßige Teamevents Ein brandneues Office mit kostenfreien Getränken und Parkplätzen Ein verkehrsgünstig gelegener Standort, der mit Bus und Bahn schnell erreichbar ist Work-Life Mediaplanung bei Personalwerk heißt, in kurzer Zeit viel über Personalmarketing, Employer Branding und den Markt zu lernen und sich unterschiedlichsten Herausforderungen zustellen. Man bekommt schnell ein Gespür für Kunden. Hier sind Kundenberatung, Kreation und Projektmanagement unter einem Dach – das bedeutet intensive und ziemlich geniale Zusammenarbeit!
Zum Stellenangebot

Werkstudent Marketing & Medien (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Mainz
pilot ist als inhabergeführte und unabhängige Agenturgruppe für moderne Markenkommunikation in allen Gewässern der klassischen und digitalen Medien zu Hause.Wir bieten Media, Forschung, Kreation und Technologie aus einer Hand und nutzen gekonnt die ganze Medienvielfalt. Dabei finden wir für unsere Kunden innovative Wege, um sie erfolgreich in die Zukunft zu lotsen. Unsere gesamte Crew macht ihre Sache ausgezeichnet. Mit viel Kompetenz, großer Leidenschaft und mit ganz besonderem Spirit. Bei uns an Bord geht es durch und durch familiär zu - und immer fair. Jeder von uns kann sich frei entfalten und wird zudem gezielt gefördert. Das gibt jedem von uns und allen zusammen Fahrtwind - mit wachsendem Erfolg. pilot ist klar auf Expansionskurs.Deshalb brauchen wir Verstärkung und deshalb suchen wir DICH!Die pilot Agentur in Mainz ist einer unserer insgesamt sechs Standorte der pilot Agenturgruppe. Der Fokus unserer Arbeit liegt in der Mediaberatung für unsere Pharmazie Kunden hier in Mainz. Du unterstützt unser Team im Tagesgeschäft bei der medienübergreifenden Planung, Umsetzung und Kontrolle unserer Kampagnen. Du erstellst, pflegst und bearbeitest Mediaplanungsdokumente in unseren Planungstools. Du hilfst nach Abstimmung mit deinen Kolleg*innen bei der Anfertigung von Reportings und Wettbewerbsanalysen, die den Erfolg unserer Kampagnen abbilden. Du bist für die Aufbereitung und Erstellung von Kampagnen-Übersichten in Excel sowie von Präsentationen in PowerPoint zuständig. Du bist eingeschriebene/r Student/in mit Fachrichtung Wirschaftswissenschaften idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing, Medien oder einen vergleichbaren Studiengang. Du interessierst dich für klassische und digitale Medien. Du hast sehr großen Spaß an der Arbeit mit Zahlen. Du kennst dich sehr gut mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint aus. Du stehst Neuem offen gegenüber, bringst eine große Portion Motivation mit und hast Freude im Team zu arbeiten. Du hast mindestens 12 Monate Zeit und kannst das Team wöchentlich mit ca. 20 Stunden unterstützen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: