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mediaplanung/region-frankfurt-am-main: 67 Jobs

Berufsfeld
  • mediaplanung/region-frankfurt-am-main
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
mediaplanung/region-frankfurt-am-main

Mediaberater Digital & Print (m/w/d) Kyritz, Neuruppin

So. 16.02.2020
Neuruppin, Kyritz
Die MADSACK Mediengruppe setzt auf das Zukunftspotenzial regionaler und lokaler Medien. Zur Gruppe gehören neben 15 Tageszeitungen umfangreiche Angebote im Online-Bereich und für mobile Endgeräte. Die Märkische Allgemeine steht mit ihren 15 Lokalausgaben für regionalen Qualitätsjournalismus und verbindet Aktualität mit erfolgreicher Werbung auf allen Kanälen. Der „Wochenspiegel“ ist eine 100%ige Tocher der Märkischen Verlags- und Druck-Gesellschaft mbH Potsdam und erscheint seit 1993 mit einer Gesamtauflage von über 514.000 Exemplaren im Bundesland Brandenburg.   Verkauf von Print- und Online-Anzeigen, Beilagen und Sonderprodukten des Verlages und der MADSACK-Mediengruppe, Digital-und Crossmediaverkauf in Neuruppin und Kyritz Selbstständige und umfassende Kundenbetreuung im Außendienst sowie Erweiterung des Kundenstammes Entwicklung von ganzheitlichen, auf den Kunden zugeschnittenen Mediakonzepten und deren Vermarktung Kontinuierliche Marktbeobachtung und Analyse von Entwicklungen des Marktes sowie Kundenbedürfnissen zur Erschließung neuer Umsatzpotenziale Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Ausgeprägtes Verkaufstalent und Routine in der Kundenberatung sowie möglichst Außendiensterfahrung Freude am Umgang mit Menschen, ein sicheres Auftreten und gute Umgangsformen Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Freundliches, kompetentes und kommunikatives Auftreten, sowie Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick Führerschein und PKW Gute MS-Office-Kenntnisse Aktive Förderung Ihres Verkaufstalents durch Verkaufsschulungen sowie eine persönliche Betreuung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Sie bestimmen Ihr Einkommen! Neben einem monatlichen Grundgehalt, können Sie durch Erfolge die Höhe Ihrer Provision selbst beeinflussen
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Mediaberater/ Mediaplaner (m/w/d)

So. 16.02.2020
Mönchengladbach
Als eine der führenden inhabergeführten Full-Service Mediaagenturen bewegen wir Werbebotschaften erfolgreich in ganz Europa. Dank unserer langjährigen Erfahrung im Handelsmarketing stehen wir für höchste Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft im In- und Ausland. Wir sind mit Herz und Leidenschaft Dienstleister und leben kundenorientierte Beratung.Wir erschließen mit motivierten Teams und mehr als 200 Mitarbeitern neue Märkte in der sich verändernden Medien- und Werbelandschaft. An unserem neuen Standort im Herzen von Mönchengladbach bieten wir eine hochmoderne Arbeitsumgebung und sichere Zukunft für aktive Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zur Verstärkung unserer Teams bei wachsenden Aufgaben suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Konzeptionierung maßgeschneiderter Mediastrategien und Mediapläne Gattungsübergreifende regionale und nationale Betreuung von Mediaplanungen Entwicklung generischer Mediaplanungscharts und Reportings Analyse, Aufbereitung und Präsentation von Handlungsempfehlungen Interpretation und Analyse von Mediaplanungs-KPIs Erstellung detaillierter Zielgruppenanalysen und Ableitung zielgerichteter Kommunikationsstrategien Weiterentwicklung und Verbesserung des hauseigenen Planungssystems Mindestens erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Mindestens 2-jährige Berufserfahrung in der Media-/Kommunikationsberatung und/oder -planung mit erster Kundenverantwortung Begeisterung für die regionale Mediaplanung Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office Programme Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit Fähigkeit zur Kommunikation und Steuerung externer Dienstleister, kunden- und serviceorientiertes Arbeiten Hohes Maß an Eigenverantwortung Belastbarkeit, Teamfähigkeit Hohes Maß an Eigenmotivation und Kreativität Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position in einem erfolgreichen Unternehmen mit Entwicklungsmöglichkeiten Die Möglichkeit selbst mitzugestalten Ein dynamisches und forderndes Agenturumfeld, Eigenverantwortung und Teamgeist Gute gehaltliche Bedingungen (13,5 Gehälter) Attraktive Arbeitsumgebung und Sozialleistungen Einarbeitung in ein gut funktionierendes und kompetentes Team
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Junior Manager Digital Buying (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Düsseldorf
Wir sind GroupM, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior Manager Digital Buying (m/w/d) Eigenverantwortliche Verhandlungen mit Mediaanbietern sowie Unterstützung der Einkaufsleitung bei den Jahresverhandlungen Kommunikation und Abstimmung mit internen (z.B. Agenturen) und externen (z.B. DSP´s) Stakeholdern Verhandeln und Aufsetzen von programmatischen Deals Optimierung des Media-Inventars hinsichtlich wirtschaftlicher und qualitativer Parameter Mitarbeit an Media-Pitches Erstellen von Analysen, Reportings und Forecasts Du hast einen Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Marketing, Werbung, Medienwissenschaften, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst idealerweise erste Berufserfahrung aus dem Online Marketing mit Du hast Spaß und Interesse an einem dynamischen Arbeitsbereich Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten, technisches Grundverständnis und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Du bringst Kommunikations- und Verhandlungsstärke mit Du bist belastbar, arbeitest selbstständig und bist ein Teamplayer Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Für deinen Karrierestart in die Mediawelt bieten wir dir die optimale Basis. Bei uns arbeitest du per „Du“, ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen. Du profitierst von einem intensiven Onboarding, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen pro Jahr. Unsere beliebtesten Benefits Flexible Arbeitszeit Homeoffice Möglichkeit Vergünstigtes Jobticket Umfangreiche Aus- und Wei­terbildungsmöglichkeiten
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Senior Brand Manager mydays (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der JSMD Group vereint. Als Jochen Schweizer mydays Group können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir zeigen den komfortabelsten Weg zu einem spürbaren, unvergesslichen Erlebnis auf – für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort. Dafür arbeiten wir täglich mit über 350 Kollegen und freuen uns, wenn wir bald auch auf deine tatkräftige Unterstützung zählen können. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe: der Reiseveranstalter Hip Trips GmbH, die Freizeit-Community Spontacts GmbH, der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo GmbH sowie die Jochen Schweizer Technology Solutions GmbH. Für unseren Standort München suchen wir: Senior Brand Manager mydays (m/w/d) Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Als Senior Brand Manager betreust du die Marke mydays. Dabei erstellst du die Markenstrategie und sorgst dafür, dass diese umgesetzt und ständig weiterentwickelt wird Du bist für die Konzeption, Organisation, Umsetzung und Auswertung von Marketingkampagnen zuständig Du steuerst das Brandmanagement und die Mediaplanung und sorgst dafür, dass alle Botschaften 360 Grad sichtbar sind In Zusammenarbeit mit den entsprechenden Schnittstellen, sorgst du für eine konsequente Markenführung Du entwickelst eigenständig Ableitungen aus Kampagnenanalysen und Marktforschungen und lässt diese in deine Arbeit einfließen Du steuerst externe Dienstleister und unterstützt unsere Marketingkooperationen Für die Umsetzung aller Strategien steht dir eine inhouse Kreativagentur zur Verfügung Du besitzt fundierte, einschlägige Berufserfahrung auf mindestens drei bekannten Consumer Brands Du bringst ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung mit Du brennst für Erlebnisse und die Marke mydays. Markenarbeit ist deine große Leidenschaft Du verstehst die Customer Journey und kennst dich mit entsprechenden Contentstrategien aus Du bist Stratege und Treiber von Innovationen, um die Markenrelevanz zu sichern Du steckst mit deiner Begeisterung und positivem Auftreten andere an Du verfügst über weitreichende Erfahrung in der Planung und Durchführung von 360 Grad Marketingkampagnen und hast eine hohe Affinität zu Zielgruppen und ihren Touchpoints (ATL/BTL) Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hältst eine tägliche Auseinandersetzung mit relevanten KPI’s für notwendig Deine Kollegen attestieren dir Hands-on Mentalität Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy) Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Einen variablen Gehaltsbonus, mit dem Du am Unternehmenserfolg beteiligt wirst Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse ODER kostenlose Mitgliedschaft im Fitnesscenter Body & Soul Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits – von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
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Anzeigen-Disponent (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Hamburg
Die Bauer Advertising KG ist ein Unternehmen der Bauer Media Group, eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 700 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Als Haus populärer Medien erwirtschaften wir mit 11.500 Mitarbeitern in 17 Ländern einen Umsatz von 2,2 Mrd. Euro. Für den Bereich Verkauf Innendienst suchen wir am Standort Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Anzeigen-Disponenten (w/m/d). Selbstständiges Bearbeiten und Abwickeln der Anzeigenaufträge Erfassen von Anzeigen- und Online-Aufträgen im Datenbestand mit Hilfe von SAP/IS-MAM Erstellen der Heftstrukturen inklusive Führen des Dispositionsbuches sowie der Abgleich mit dem Datenbestand und Absprache der Heftstrukturen mit der Technik und den Redaktionen entsprechend den Platzierungs- und Redaktionsvorgaben Abstimmen einzelner Platzierungen mit den Agenturen Abgabe von Platzierungsangeboten Terminüberwachung von Druckunterlagen inklusive deren Bearbeitung Anzeigenabrechnung und Anstrichkontrolle Erledigen von Korrespondenz inklusive Reklamationsbearbeitung gemäß Vorgaben Telefonische Beratung von Kunden und Agenturen bei objektindividuellen Anfragen Führen verschiedener Statistiken Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Medien- oder Werbebereich Idealerweise Erfahrung in der Anzeigenauftragsbearbeitung Kundenorientiertes Handeln und sicheres Auftreten Kommunikative Stärke und Verhandlungsgeschick insbesondere am Telefon Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Flexibilität, Belastbarkeit und Teamgeist Sicher in der Geschäftskorrespondenz Sehr gute Kenntnisse der gängigen PC-Anwendungen (MS-Office) Ein kreatives Arbeitsumfeld im Herzen Hamburgs Eine anspruchsvolle Position in einem abwechslungsreichen Tagesgeschehen HVV-ProfiTicket, 30 Tage Urlaub, Betriebsrestaurant und vieles mehr
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Mediaplaner (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Salzburg, Westerwald
  Porsche Media & Creative (PMC ©) wurde 1989 gegründet und ist eine 100% Tochter der Porsche Holding Salzburg. Das Unternehmen ist an den Standorten Salzburg und Wien tätig. Als Inhouse Agentur gegründet werden die zahlreichen Konzernmarken der Importeurs Gesellschaften betreut – namhafte Kunden wie Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, AUDI, Seat, Skoda, Porsche Bank, Moon-Power, Mobidrome, DasWeltauto.at zählen zu den Kunden der Agentur. In den letzten Jahrzehnten wurden die Leistungen der Agentur mit zahlreichen Preisen honoriert: ORF Top Spot, Media Award, Web Ad, RMS Radio Award, Out of Home Award, Native Advertising Award und viele mehr. Die Agentur bietet ein breites Spektrum an Agenturdienstleistungen aus dem Bereich Media- und Marketing Research, Data Analytics, Mediaberatung und -strategie, Mediaplanung und -einkauf, Suchmaschinen Marketing (SEA), Programmatic Advertising, Kreativ Beratung und Umsetzung, Foto- und Videoproduktion, Werbemittelauswahl und -produktion, Corporate Identity Überwachung und Event Marketing an. Abgerundet wird das Portfolio durch die zahlreichen Print Services und die hauseigene Druckerei. Wir suchen für den Dienstort Salzburg zum ehestmöglichen Eintritt einen engagierten Mediaplaner (w/m/d) für die Cross-Mediale Kommunikationsplanung Ihre Aufgaben: Umfassende strategische und operative Beratung der Marketingabteilungen hinsichtlich Medieneinsatz Markt- und Mitbewerberanalysen sowie Zielgruppendefinition Eigenständige Mediaplanung über alle Kommunikationskanäle (TV, Print, Radio, OOH, Online, Social Media) Selbstständige Betreuung von Google Ads Kampagnen – SEA, Youtube und GDN Mitwirkung an der Konzeptionierung von programmatischen Kommunikationskonzepten Kampagnentracking und Erfolgsmessung Einkauf und Bestellabwicklungen von Corporate Identity (CI) Elementen für das Konzern Händlernetz (AT) Sie bringen mit: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (vorzugsweise mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation) und/oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung als Mediaplaner Exzellente Kenntnisse des österreichischen Medienmarktes Erfahrung mit digitalen Medien, Corporate Identity Elementen und Interesse an Technologie Know How im Umgang mit Mediaplanungs- und Research-Tools Detailwissen im Bereich von Google Ads und datengetriebener Werbung Sehr gute analytische Fähigkeiten und hohe technische Affinität Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit im Team Wir bieten: Wir wissen: Ihr Einsatz ist wichtig für unseren Erfolg. Daher sehen wir ein sehr gutes Arbeitsklima, das Ihnen ein großes Maß an Eigenverantwortung ermöglicht, modern gestaltete Büroräumlichkeiten sowie flexible Arbeitszeiten als wichtige Bausteine für eine hervorragende Zusammenarbeit. Zudem bieten wir umfangreiche Gesundheits- und Sportangebote, ein Betriebsrestaurant und Cafeterias am Standort der Zentrale in Salzburg, interessante Weiterentwicklungsmöglichkeiten, einen Betriebskindergarten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten. Selbstverständlich genießen Sie ebenfalls Mitarbeiterkonditionen für die gesamte Familie beim Autokauf, bei der Finanzierung und für Service, Reparatur und Zubehör. Selbstverständlich erwartet Sie ein auf dem anzuwendenden Kollektivvertrag basierendes Gehalt, welches sich aus Ihrer individuellen Qualifikation und positionsrelevanten Berufserfahrung entsprechenden KV-Einstufung ergibt (Jahresbruttogehalt ab € 40.600,--). Es erfolgt eine marktadäquate Überzahlung. Wenn Sie darüber hinaus ein interessantes, herausforderndes Arbeitsumfeld schätzen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte bewerben Sie sich online!
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Praktikum (w/m/divers) Online Marketing für otto.de

Sa. 15.02.2020
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Du wolltest schon immer mal wissen, wie Google oder Produktsuchmaschinen funktionieren? Du bist neugierig, wie erfolgreiche Bannerwerbung dazu verhilft, in den Fokus des Kunden zu gelangen? Du hast Lust eines der größten Partnerprogramme Deutschlands zu betreuen? Du hast eine Leidenschaft für Online Marketing und willst Praxiserfahrung in diesem Bereich sammeln? Dann bewirb dich jetzt und hilf uns den zukunftsträchtigen Bereich des Online Marketings maßgeblich zu gestalten! Mitarbeiter an der operativen Umsetzung von SEO Maßnahmen zur guten Platzierung von otto.de im organischen Suchmaschinenranking mit und bewerten den Erfolg der Maßnahmen Konzeption und Planung von Contentmarketing-Maßnahmen oder -Aktionen Mitwirkung beim Ausbau und der Optimierung unseres Keywordpools und der Textanzeigen in Google AdWords im Search Engine Advertising Erstellung von Wochen- und Monatsreportings mit den zentralen Kennzahlen zur Steuerung und Abrechnung des Online-, speziell Suchmaschinenmarketings Unterstützung und Koordination sowie Umsetzung von Online-Werbemitteln (Display Advertising) Mitwirkung bei der Mediaplanung und aktive Unterstützung im Bereich Online-Mediaplanung und Einkauf Unterstützung bei der Weiterentwicklung des OTTO-Partnerprogramms (http://affiliate.otto.de/) Koordination der Zusammenarbeit mit Agenturen, Netzwerken und Dienstleistern Must-have: Marketing/E-Commerce Affinität, sowie hohe Internetaffinität Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, sowie gute MS Office Kenntnisse Einsatzbereiche für ein Praktikum im Online Marketing sind u. a. SEO/SEA, Affiliate Marketing und Display Advertising - bitte gib deinen Wunsch in der Bewerbung an Dauer: 4-6 Monate, ab sofort Nice-to-have: Studium der Wirtschaftswissenschaften/-informatik, Medienwirtschaft, Kommunikationswissenschaft Kommunikations- und Kontaktstärke Praktikanten sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, Personalrabatt und Vergünstigungen für dein HVV-Ticket, sondern du hast auch die Möglichkeit dich in unserer modernen Fitness Lounge auszupowern. Ebenso fördern wir den Austausch untereinander im Rahmen unseres Praktikantenetzwerkes. Dabei ist es jederzeit unser Ziel, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten.   Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Tipps rund um deine Bewerbung findest du hier.
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Kaufmännischer Mitarbeiter im Media Einkauf TV (all gender)

Fr. 14.02.2020
Hamburg
MagnaGlobal Germany ist eine zentrale Ressource von IPG Mediabrands und die Einkaufsgemeinschaft für die Media-Agenturen Initiative Media, Universal McCann und BPN. Unser Fokus liegt auf dem operativen Einkauf von TV, Print-Medien (Anzeigen, Beilagen), Hörfunk, Außenwerbung, Kino und Online sowie der Auftragsabwicklung für alle Kunden der Agenturen in unserem Netzwerk. Die MagnaGlobal ist mit Teams an den Standorten Hamburg, Frankfurt und Nürnberg vertreten. Ob angehender Experte oder Quereinsteiger – unser Team in Hamburg freut sich auf deine Unterstützung als Kaufmännischer Mitarbeiter im Media Einkauf TV (all gender) Du setzt eigenverantwortlich TV-Kampagnen unter Einhaltung der Sender-, Zeitsegment- und Leistungsvorgaben um Du buchst eigenverantwortlich TV-Mediaflächen bei Vermarktern ein und überwachst stetig die Einkaufsbestände anhand der aktuellen Prognosen Dabei bist du für die kontinuierliche Optimierung zur Einhaltung der Kampagnen-Leistungsziele verantwortlich Du erstellst Kosten- und Terminpläne für deine Kampagnen Du gewährleistest die Einhaltung der Budgets und die optimale Ausschöpfung der Rabattvolumina Dabei liegt die Kommunikation mit den Kreativagenturen und Sendern zu den einzusetzenden Werbemitteln ebenfalls in deinem Verantwortungsbereich Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium Idealerweise hast du bereits zwei Jahre Erfahrung im Einkauf, bestenfalls in einer Mediaagentur oder in der Disposition eines TV-Vermarkters, sammeln können Als Einkäufer verfügst Du über fundiertes Wissen über die Optimierungsmechanismen, die TV Senderlandschaft sowie die stete Motivation, die bestmöglichen Ergebnisse für die betreuten Kampagnen zu erzielen Als Quereinsteiger verfügst du idealerweise über fundierte Erfahrung aus einem kaufmännischem Arbeitsumfeld, bestenfalls mit Medienhintergrund Gute analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Verständnis für Tool-Funktionalitäten zeichnen dich aus Du verfügst über eine sehr sorgfältige kaufmännische Denk- und Handlungsweise Innerhalb eines dynamischen Arbeitsumfeldes findest du dich gut zurecht und du hast Freude am Umgang mit Zahlen Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben steht bei uns an höchster Stelle - daher bieten wir dir selbstverständlich 30 Tage Jahresurlaub und flexible Arbeitszeiten Auch deine Weiterbildung wird bei uns großgeschrieben - regelmäßige Programme sorgen dafür, dass du up-to-date bleibst Durch unseren Essenszuschuss und unsere vermögenswirksamen Leistungen bist du gut versorgt Unsere zentrale Lage in der Hafencity sorgt dafür, dass du uns sowohl mit U1 als auch U4 sehr gut erreichst - und natürlich bezuschussen wir dein HVV ProfiTicket Wir leben tollen Teamspirit, spannende Aufgaben und eine herzliche Arbeitsatmosphäre 
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Digital Advertising Manager (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Bremen, Berlin
Du hast bereits ein fundiertes Knowhow im Bereich Digital Advertising? Du strebst nach mehr Verantwortung und willst dich sowohl fachlich als auch persönlich weiterentwickeln? Perfekt! Dann suchen wir dich zur Verstärkung unseres wachsenden Digital Advertising Teams in Bremen oder Berlin als Digital Advertising Manager (m/w/d)! construktiv ist eine dynamische Digitalagentur mit rund 80 Mitarbeitern an den Standorten Bremen, Berlin und Erfurt. Die Expertise unserer Digital Advertising Unit fußt auf langjähriger Erfahrung. Egal ob Google Ads, Instagram Ads oder Programmatic Display: Mit unserer Performance-Expertise steigern wir den Umsatz von namhaften und internationalen Kunden wie z.B. Pizza Hut, Hard Rock Café, Remington oder Volkswagen Financial Services. Eigenständige Planung, Umsetzung & Optimierung von Paid Media Kampagnen, insbesondere Social Ads, Google Ads oder Programmatic Ads Erarbeitung neuer Digital Advertising Konzepte für Neu- und Bestandskunden Begeisterung deiner Kunden mit innovativen Strategien & Ideen Vorbereitung & Durchführung von Kunden- & Pitchpräsentationen Projektmanagement, Consulting & Entwickeln deines eigenen Kundenstamms Gemeinsame Koordinierung mit anderen Fachbereichen, v.a. auf Key Accounts Ausbildung oder vorzugsweise Studium im Bereich Digitale Medien, Medienwissenschaften, BWL, Marketing oder anderer themenverwandter Felder Du hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Digital Advertising, Performance Marketing oder Online Marketing Dich zeichnen analytisches, konzeptionelles und kreatives Denken sowie eine strukturierte Arbeitsweise aus Du hast ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und sehr gute Excel-Kenntnisse Du hast fundierte Erfahrungen im Umgang mit den gängigen Tools (Google Ads, Facebook Werbeanzeigenmanager, Google Analytics etc.) Du hast ein selbstsicheres Auftreten und ein ausgeprägtes Knowhow Du schätzt Eigenverantwortung und zeigst gerne Eigeninitiative Du bist ein echter Teamplayer   Bei uns erwarten dich spannende, vielfältige Projekte mit namhaften Kunden in den unterschiedlichsten Branchen – da kommt keine Langeweile auf Wir sorgen für steile Lernkurven und investieren in deine Entwicklung – sowohl fachlich als auch persönlich Wir möchten, dass du dich bei uns wohlfühlst – bei uns gibt’s keinen förmlichen Dresscode und vollgepackte Großraumbüros  Offene-Tür-Politik und flache Hierarchien – bei uns finden deine Ideen und Anregungen Gehör  Für dein kulinarisches Wohlergehen bieten wir dir einen wöchentlichen (bezuschussten) Veggie-Day sowie täglich frisches Obst und Getränke gratis  Für deine persönliche Work-Life-Balance ermöglichen wir dir flexible Arbeitszeiten und einen zusätzlichen freien Tag für deinen Geburtstag Als Goodie oben drauf gibt es attraktive Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits), Büro-Yoga und regelmäßige Teamevents
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Praktikum in der Herstellung bzw. Medienproduktion (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Stuttgart
Heute ist die DSV-Gruppe der Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer in Deutschland. Rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln innovative Ideen in den Kompetenzbereichen Payment, IT-Leistungen für den Geschäftsbetrieb sowie Kommunikationslösungen und Medienangebote - digital wie print. Sie machen den Deutschen Sparkassenverlag und seine Tochterfirmen zu einem starken Partner für die mehr als 380 Sparkassen sowie deren Verbände und Verbundunternehmen. Morgen zählen wir auf Sie als crossmedialen Medienexperten und Impulsgeber. Sie bekommen Einblick in die Arbeitsabläufe der Produktionssteuerung und der technischen Realisierung unserer Print- und digitalen Medien für Marketingkommunikation, Dialogmarketing, Publikationen und Vordrucke und haben die Möglichkeit zum Besuch eines Produktionsbetriebs Sie übernehmen für einzelne Produkte die Koordination der Arbeitsabläufe zwischen Lektorat/Konzeption, Herstellung und Lieferanten sowie die Lieferantensteuerung. Sie bearbeiten selbstständig Aufgaben im Rahmen von Ausschreibungen, Kalkulationen und Preisvergleichen sowie im Qualitätsmanagement Sie übernehmen Aufgaben im Rahmen der Beschaffungsmarktbeobachtung, der Kennzahlenerhebung und des Lieferanten- und Vertragsmanagements Sie arbeiten in Projekten mit Sie befinden sich in einem fortgeschrittenen Studium mit dem Schwerpunkt Mediapublishing, Print-Media-Management, Druck- und Medientechnologie, Verlagsherstellung, Medienwirtschaft oder haben dieses bereits erfolgreich beendet Sie haben erste Erfahrungen mit Vorstufe, Drucktechnik und Office-Programmen Sie haben idealerweise sechs Monate Zeit Sie erhalten einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber Sie sammeln wertvolle Erfahrungen für Ihren späteren Karriereweg Sie erhalten bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 700 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn Teilnahme am Praktikanten-Entwicklungsprogramm PEP Stipendium für herausragende Leistungen
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