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Mediaplanung: 6 Jobs in Astheim

Berufsfeld
  • Mediaplanung
Branche
  • Agentur 4
  • Marketing & Pr 4
  • Werbung 4
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Mediaplanung

Quereinsteiger (m/w/d) Media Buying

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main
Kinetic ist die führende Agentur für Out of Home-Kommunikation in Deutschland und gehört zur WPP Group, einem der größten internationalen Kommunikationsnetzwerke. Wir platzieren Außenwerbung von Marken und Unternehmen so, dass sie die mobile Zielgruppe bestmöglich erreicht. Unsere langjährige Erfahrung in der Außenwerbung für nationale und internationale Kunden fließt zielgerichtet in die Planung und Umsetzung unserer Kommunikationslösungen ein. In Deutschland beschäftigt Kinetic rund 135 Mitarbeiter in den Büros in Düsseldorf, Frankfurt, München, Berlin und Hamburg. Weltweit leben über 900 Mitarbeiter an 32 Standorten nach der Kinetic-Vision „Wir gestalten die Zukunft der OOH-Kommunikation für Marken". Du bist für den taktischen Mediaeinkauf von Out of Home-Werbekampagnen verantwortlich Du übernimmst das Budget- und Konditionencontrolling von OOH-Kampagnen Du wickelst die kompletten Aufträge von klassischen und digitalen Out of Home-Werbekampagnen ab Du erteilst Aufträge an die Medien-Anbieter und überwachst die Termine Du wickelst die Plakatlogistik ab Du erstellst Statistiken und Reportings Du führst eine intensive Kommunikation mit allen anderen relevanten Geschäftsbereichen Als (Quer-) Einsteiger:in bringst du eine kaufmännische Ausbildung als bspw. Kaufmann/ Kauffrau im Büromanagement mit Du verfügst wünschenswert über erste Berufserfahrung in deinem erlernten Beruf Du hast sichere Anwenderkenntnisse in den MS Office Programmen, insbesondere in Excel Du besitzt ein gut ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine hohe Zahlenaffinität Du bist ein starker Teamplayer und hast Lust dich in ein neues, spannendes Themengebiet einzuarbeiten Du hast wünschenswert gute Englischkenntnisse Sie war gestern, bei uns stehst DU mit deinen Ideen im Vordergrund. Da ein lockeres Arbeitsumfeld für uns selbstverständlich ist, kannst du deinen Anzug und die Fliege auch gleich zu Hause lassen. Freue dich auf ein hochmotiviertes Team, kurze Entscheidungswege und Kommunikation auf Augenhöhe.
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Manager:in Media Planning (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Frankfurt am Main
Nichts schlägt die pulsierende und emotionale Kraft des Sports. Wir bei SPORTFIVE nutzen diese Kraft und kreieren dadurch einzigartige Partnerschaften. Wir glauben an die verantwortungsvolle Kommerzialisierung des Sports und verbinden Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans durch unser globales Netzwerk, gepaart mit jahrzehntelanger Erfahrung und digitalem Innovationsgeist. Wir arbeiten als ein Team von über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern weltweit und sind aktiv in den Bereichen Fußball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football, Basketball, Eishockey, Multi-Sport-Events und vielem mehr. Als Marktführer mit Fokus auf Customer Centricity und Data Intelligence wollen wir stets der fortschrittlichste und angesehenste Partner im Sport sein. Denn genauso wie sich der Sport weiterentwickelt und wächst, tun dies auch wir. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Manager:in Media Planning (m/w/d) In Vollzeit, im Frankfurter Office Du verantwortest den Bereich strategisches Media Planning für den deutschen Markt Du betreust das Tagesgeschäft & ad hoch Anfragen Du steuerst alle integrierten Mediaaktivitäten mit Fokus auf die digitalen Kanäle Du führst Mediaagenturen und andere Dienstleister und beschäftigst Dich mit neuen Trends und Werbeformen Du entwickelst neue Ideen in Kooperation mit Kolleg:innen aus den Fachbereichen Media, Digital Sponsorship und Sales Du berätst interne Abteilungen, Rechtehalter und Kunden rund um das Thema Media und stimmst Dich mit relevanten Schnittstellen ab Du berätst und unterstützt bei der Konzeption von mediaübergreifenden, klassischen und innovativen Kommunikationsmaßnahmen Du supportest bei (inter-) nationalen Marken Pitches mit Du bist verantwortlich für die Budgetplanung und  -Kontrolle auf Kunden Projekten, sowie das Monitoring aller relevanten KPI’s inkl. Erstellung von Analysten und Reportings in Zusammenarbeit mit Brand Intelligence und externen Dienstleistern sowie Partnern Du begleitest Marktforschungsprojekte im Bereich Sponsoring, Sponsoring Image und Performance Marketing   Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der (inter-) nationalen, strategischen und kreativen Media Consulting Agentur- oder Unternehmensseite Zu deinen Stärken zählen ein fundiertes Fachwissen, eine strategische, analytische und kreative Denkweise, sowie eine Brand-Led Markenaktivierung im Bereich Media  Du kennst Dich mit Programmatic Advertising aus und bringst know how im Bereich Digital Media mit   Du besitzt Organisationstalent und Zuverlässigkeit, sowie eine ausgeprägte Team - und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Ein Unternehmen, wo abteilungsübergreifender Support selbstverständlich ist. Ein Team, in dem Zusammenhalt und Unterstützung an oberster Stelle stehen. Ein einzigartiges Arbeitsumfeld in einer emotionalen Branche. Eine abwechslungsreiche Position, welche Du mitgestalten kannst & Freiräume liefert. Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines globalen Sportvermarkters. Außerdem: flexibles & mobiles Arbeiten  u. v. m.
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Mediaplaner (m/w/d)

Mo. 04.10.2021
Frankfurt am Main, Köln
Wissen wie, wann und wo sich Menschen bewegen – das ist weit mehr als ein „Irgendwas mit Medien“-Job. Es braucht digitales Know-how, starke Lösungen und kreative Leistung, um zu verstehen, was Menschen bewegt und wie man sie dort abholt, wo sie sind: draußen.Weischer.JvB GmbH gehört zu den führenden Agenturen für Außenwerbung in Deutschland. Damit die Werbung auch die Richtigen erreicht, übernimmt die Hamburger Agentur alles – von der Planung bis hin zur Abwicklung. Als Teil von Weischer, einem der führenden Medienunternehmen in DACH, schafft Weischer.JvB GmbH Synergien aus den Bereichen Out-of-Home, Digital-Out-of-Home, Digital Audio und vielem mehr. So bildet die Agentur den gesamten Weg der Menschen ab – die mobile Customer Journey. Unser Team am Standort Frankfurt und Köln sucht nun zur Verstärkung einen Mediaplaner (m/w/d) Für unsere Kunden übernimmst Du die Beratung und die strategische Konzeption von (digitalen) Out-of-Home-Werbekampagnen und bist für sie erster Ansprechpartner Mit Hilfe von Planungs- und Analysetools führst Du Zielgruppen- und Mediaanalysen durch, erarbeitest eine Media-Strategie, erstellst Planungsansätze und setzt diese in einer Detail-Planung um Du holst Angebote der Anbieter ein, hältst Rücksprache bezüglich der Verfügbarkeiten und verantwortest das Gesamt-Angebot Deine Ergebnisse bereitest Du zur Veranschaulichung in einer Präsentation auf und stellst diese dem Kunden auch vor Zu guter Letzt sorgst Du für einen reibungslosen Ablauf der Kampagnen in puncto Timing, Qualität und Budget Du bringst eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im besten Fall mit dem Schwerpunkt Media, Kommunikation oder Marketing mit Im Mediaumfeld kennst Du Dich bestens aus und bringst mehrjährige Erfahrungen als Mediaplaner mit, vielleicht hast Du bereits die Out-of-Home-Welt kennengelernt? Dir macht die direkte Kommunikation und Beratung der Kunden großen Spaß Du arbeitest analytisch und selbstständig und hast sehr gute Kenntnisse in MS-Office – insbesondere Excel Mit Deinem kommunikativen und sympathischen Auftreten kannst Du Dich auf unterschiedliche Gesprächspartner gut einstellen Ein hochmotiviertes Team, dass sich auf Deine Unterstützung freut Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten im Mobile Office Die Möglichkeit, Dich durch Workshops und Schulungen kontinuierlich weiterzuentwickeln Tolle Filme „for free“ im Kino genießen, vergünstigt bei Fitness First trainieren und von unserem Angebot für Dienstfahrräder profitieren
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Media Services Specialist (m/w/d) mit digitaler Ausrichtung

Sa. 02.10.2021
Frankfurt am Main
Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft erfolgreicher zu machen, indem wir ihnen den wichtigsten Rohstoff der Wissensgesellschaft liefern: relevante und zuverlässige Fachinformationen – das sieht die dfv Mediengruppe als ihre zentrale Aufgabe. Dafür arbeiten die über 900 Mitarbeiter:innen mit viel Engagement, Kreativität und Teamgeist. Wir sind europaweit einer der führenden Anbieter von Business-to-Business-Kommunikation. Zu unserem Portfolio gehören über 80 Fachmedienmarken, die sämtliche Kommunikationskanäle bespielen. Viele der Titel sind Marktführer in elf wichtigen Wirtschaftsbereichen. Wir veranstalten jährlich über 100 Events, digital, hybrid oder live. Zu unseren Dienstleistungen gehören unter anderem das Entwickeln passgenauer Kommunikationslösungen, Marktforschung, Corporate Publishing sowie Services für Rechtsabteilungen und Unternehmensjuristen. Wir sind ein modernes, wirtschaftlich starkes Familienunternehmen. Wir setzen auf höchste Qualität. Wir verstehen uns als hochspezialisierter Allrounder und sind Vorreiter für unsere Branchen – seit 75 Jahren. Für unser Dispo Kompetenzzentrum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt einen Media Services Specialist (m/w/d) mit digitaler Ausrichtung Sie kümmern sich um das Einholen, die Überprüfung und den Einbau der Online-Werbemittel Sie sind verantwortlich für das Kampagnenmanagement, inklusive des Reportings an Kunden und Sales-Abteilungen Die kontinuierliche Performancekontrolle und das Zwischenreporting (Kunden und Sales) gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben In sozialen Medien legen Sie Online-Sonderwerbeformen und Werbemittel an Sie führen Ihre Aufgaben immer in enger Abstimmung mit den jeweiligen Verkaufsabteilungen im Haus durch Die Mitarbeit an Projekten runden das Aufgabenprofil ab Eine Ausbildung zum Medienkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Sie überzeugen durch sicheres und kompetentes Auftreten am Telefon Sie sind online affin und verfügen über eine gute digitale Auffassungsgabe Ihre Arbeitsweise ist eigenständig und eigenverantwortlich Sie gehen strukturiert vor und können Ihre Arbeit gut organisieren Sie haben Spaß am Kontakt mit Kunden und an der Arbeit im Team Mit den MS Office Programmen gehen Sie sicher um Kenntnisse in adition und Salesforce sind wünschenswert Auf Sie wartet ein interessantes und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld, in dem Sie eigenständig arbeiten und gestalten können Eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen Vergütung gemäß Tarifvertrag Zusatzleistungen eines renommierten, modernen Medienunternehmens, z. B. flexible Arbeitszeit, Mitarbeiterrestaurant mit Skylineblick, betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden ein attraktiver Bürostandort im Zentrum der Rhein-Main-Metropole Frankfurt mit idealer ÖPNV-Anbindung
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International Account Manager (m/w/d) - Frankfurt

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main
Starcom Germany ist eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen in Deutschland. Global entwickeln mehr als 5000 Mitarbeiter Markenerlebnisse, die Menschen begeistern und unsere Kunden weltweit erfolgreich machen. Was unterscheidet uns von anderen Media-Agenturen? Wir begreifen Kommunikation ganzheitlich, quantitativ UND qualitativ. Wir überzeugen Menschen mit Ansätzen, die sie berühren. Wir gestalten positive „Human Experiences“, statt Zielgruppen mit Werbebotschaften zu „targeten“.  Wir denken in Inhalten, statt nur in Reichweiten oder anderen quantitativen KPIs. Wir entwickeln inspirierende Kommunikationsideen und begeisternden Content, statt nur Werbung zu schalten. Wir machen Experience Design, statt einfach nur Mediaplanung. Führende Marken wie z.B. Samsung, Novartis, Intersnack, E.ON, Visa, Bel, Coty, Reckit Benckiser, kao setzen deshalb auf unsere Expertise.Professionelle, weltweit führende Kunden, hoch professionelle technische Ausstattung, ein grossartiges diverses und hoch motiviertes Team, alle Disziplinen integriert an einem Standort (von Account Management über Search und Social bis hin zu Analytics) und der regelmässige Austausch mit unseren Kollegen der Publicis Communications (nicht nur bei den Kunden, die wir gemeinsam in einem Power-Of-One-Team betreuen). Entwicklung von Mediaempfehlungen auf lokaler und internationaler Ebene Eigenverantwortliche Koordination der Mediaplanung zwischen den einzelnen Ländern Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses zwischen Kunde und Agentur Enger Kontakt mit den betreuten Ländern sowoie selbstständiges Aufbereiten und Pflegen der jeweiligen Länderdaten Wir suchen kreative Denker, die: Menschen mit ganzheitlicher Kommunikation berühren und überzeugen wollen  quantitativ UND qualitativ denken, statt nur in Reichweiten oder KPIs inspirierende Ideen und relevanten Content entwickeln, statt nur Werbung zu schalten technologie-basiertes Experience-Design bieten, das neue Wege geht. Du hast mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in einer Mediaagentur gesammelt Du verfügst über ein ausgeprägtes Koordinations- und Organisationstalent sowie eine Leidenschaft für andere Länder & Kulturen Du sprichts fließend Englisch, verfügst über eine hohe Zahlenaffinität und fundierte MS Office-Kenntnisse Du bist engagiert, kommunikativ und teamorientiert und überzeugst uns durch Deine Durchsetzungsstärke sowie sorgfältige Arbeitsweise Sie verlierst auch in hektischen Zeiten weder Deinen Kopf noch Deinen Humor Beste Lage und moderne Räumlichkeiten: Du arbeitest in Räumlichkeiten mit modernster Ausstattung, Community Space und einer Dachterrasse mit Skyline-Blick. Und das im Zentrum Frankfurts, mit sehr guter Verkehrsanbindung und Nähe zum Mainufer.  Learning & Development: Du hast vom ersten Tag an bei uns die Möglichkeit, Dein volles Potenzial durch eine KI -gesteuerte Learning Plattform (Marcel-Learning) auszuschöpfen. Marcel verbindet bereits 80.000 Mitarbeiter aus allen Ländern und bietet neben Learning, Inspiration, Vorträgen, Diskussionsrunden auch und v.a. den Austausch zu Themen, Pitches, Support und vielem mehr.  Perspektive: Entdecke Deine vielfältigen Karriereperspektiven in einen des weltweit größten Agenturnetzwerks, durch individuelle Entwicklungspläne, auf Dich und Dein Potenzial abgestimmt: Agentur- und Teamübergreifend.  Feel-Well: Als Human Experience Company stellen wir immer den Menschen in den Mittelpunkt. Das betrifft insbesondere unsere Mitarbeiter. Wir kümmern uns um Euer körperliches und mentales Wohlbefinden. Neben kostenlosen Getränken (Kaffee, Tee, Saft, Sodagetränke) und frischem Obst, bieten wir Dir auch Sportangebote durch Kooperationen mit den Fitness-Studios rund um unseren Standort und In-house Massagen. Für Deine Mental-Health ist ebenfalls gesorgt, denn über unser Employee-Assistance Program, kannst du Dir jederzeit Beratung bei persönlichen und arbeitsplatzbezogenen Anliegen einholen oder Dich einfach nur mit der Meditations-App Headspace entspannen.  Remote-Arbeiten: Bei uns sind alle Mitarbeiter mit Laptops ausgestattet und wir hatten bereits vor Corona die Möglichkeit geschaffen, 100% remote zu arbeiten. Dabei ist es egal, ob Du das von zuhause oder von einem anderen Ort aus machen willst. Die technischen Voraussetzungen sind da und funktionieren reibungslos.  Echten Teamspirit: Wir sind ein internationales und diverses Team, wir arbeiten zusammen, unterstützen uns gegenseitig und wir feiern uns und unsere Erfolge! Nicht nur im eigenen Team, sondern auch standortübergreifend innerhalb unseres Agenturnetzwerkes. Bei regelmässigen informellen Treffen mit unseren Kollegen wird auch mal die eine oder andere Flasche geöffnet (natürlich auf Agenturkosten)
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Kaufmännischer Mitarbeiter Mediaplanung (m/w/d) - Frankfurt

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main
Starcom Germany ist eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen in Deutschland. Global entwickeln mehr als 5000 Mitarbeiter Markenerlebnisse, die Menschen begeistern und unsere Kunden weltweit erfolgreich machen.  Was unterscheidet uns von anderen Media-Agenturen?  Wir begreifen Kommunikation ganzheitlich, quantitativ UND qualitativ.  Wir überzeugen Menschen mit Ansätzen, die sie berühren.  Wir gestalten positive „Human Experiences“, statt Zielgruppen mit Werbebotschaften zu „targeten“.   Wir denken in Inhalten, statt nur in Reichweiten oder anderen quantitativen KPIs. Wir entwickeln inspirierende Kommunikationsideen und begeisternden Content, statt nur Werbung zu schalten. Wir machen Experience Design, statt einfach nur Mediaplanung. Führende Marken wie z.B. Samsung, Novartis, Intersnack, E.ON, Visa, Bel, Coty, Reckit Benckiser, kao setzen deshalb auf unsere Expertise.Professionelle, weltweit führende Kunden, hoch professionelle technische Ausstattung, ein grossartiges diverses und hoch motiviertes Team, alle Disziplinen integriert an einem Standort (von Account Management über Search und Social bis hin zu Analytics) und der regelmässige Austausch mit unseren Kollegen der Publicis Communications (nicht nur bei den Kunden, die wir gemeinsam in einem Power-Of-One-Team betreuen).Wir suchen kreative Denker, die: Menschen mit ganzheitlicher Kommunikation berühren und überzeugen wollen  quantitativ UND qualitativ denken, statt nur in Reichweiten oder KPIs inspirierende Ideen und relevanten Content entwickeln, statt nur Werbung zu schalten technologie-basiertes Experience-Design bieten, das neue Wege geht. Du hast erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung - idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketingkommunikation - absolviert Idealerweise hast du bereits Einblicke in die Bereiche Marketing, Media, Medien und/oder Werbung gewonnen Du verfügst über eine hohe Zahlenaffinität sowie eine Leidenschaft für die Medienlandschaft Du bist engagiert, kommunikativ und teamorientiert Du arbeitest gut und gerne mit Excel Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Beste Lage und moderne Räumlichkeiten: Du arbeitest in Räumlichkeiten mit modernster Ausstattung, Community Space und einer Dachterrasse mit Skyline-Blick. Und das im Zentrum Frankfurts, mit sehr guter Verkehrsanbindung und Nähe zum Mainufer.  Learning & Development: Du hast vom ersten Tag an bei uns die Möglichkeit, Dein volles Potenzial durch eine KI -gesteuerte Learning Plattform (Marcel-Learning) auszuschöpfen. Marcel verbindet bereits 80.000 Mitarbeiter aus allen Ländern und bietet neben Learning, Inspiration, Vorträgen, Diskussionsrunden auch und v.a. den Austausch zu Themen, Pitches, Support und vielem mehr.  Perspektive: Entdecke Deine vielfältigen Karriereperspektiven in einen des weltweit größten Agenturnetzwerks, durch individuelle Entwicklungspläne, auf Dich und Dein Potenzial abgestimmt: Agentur- und Teamübergreifend.  Feel-Well: Als Human Experience Company stellen wir immer den Menschen in den Mittelpunkt. Das betrifft insbesondere unsere Mitarbeiter. Wir kümmern uns um Euer körperliches und mentales Wohlbefinden. Neben kostenlosen Getränken (Kaffee, Tee, Saft, Sodagetränke) und frischem Obst, bieten wir Dir auch Sportangebote durch Kooperationen mit den Fitness-Studios rund um unseren Standort und In-house Massagen. Für Deine Mental-Health ist ebenfalls gesorgt, denn über unser Employee-Assistance Program, kannst du Dir jederzeit Beratung bei persönlichen und arbeitsplatzbezogenen Anliegen einholen oder Dich einfach nur mit der Meditations-App Headspace entspannen.  Remote-Arbeiten: Bei uns sind alle Mitarbeiter mit Laptops ausgestattet und wir hatten bereits vor Corona die Möglichkeit geschaffen, 100% remote zu arbeiten. Dabei ist es egal, ob Du das von zuhause oder von einem anderen Ort aus machen willst. Die technischen Voraussetzungen sind da und funktionieren reibungslos.  Echten Teamspirit: Wir sind ein internationales und diverses Team, wir arbeiten zusammen, unterstützen uns gegenseitig und wir feiern uns und unsere Erfolge! Nicht nur im eigenen Team, sondern auch standortübergreifend innerhalb unseres Agenturnetzwerkes. Bei regelmässigen informellen Treffen mit unseren Kollegen wird auch mal die eine oder andere Flasche geöffnet (natürlich auf Agenturkosten) 
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