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Mediaplanung: 4 Jobs in Bonn

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Mediaplanung

Media Consultant (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Köln
Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: MEDIA CONSULTANT (M/W/D) Wir gestalten die mediale Zukunft! In unserem zentralen Bereich für Daten der Mediengruppe RTL, Data & Audience Intelligence, bündeln wir die Expertise rund um das Thema Daten und Daten-Technologien und treiben unternehmensintern sowie marktübergreifend den digitalen Wandel in der Medienbranche. Wir entwickeln datengetriebene Lösungen mithilfe von Analytics, Machine Learning und Artificial Intelligence und bauen so unseren Wettbewerbsvorteil im deutschen Markt immer weiter aus. Durch die besondere Kombination des Geschäftsmodells, das sich auf die Säulen „Publishing" und „Advertising" stützt, entstehen unzählige Anwendungsmöglichkeiten für datengetriebene Lösungen in den Gebieten Personalisierung, Nutzervorhersagen, Digital Advertising, AdTech und vieles mehr. Mit deiner Leidenschaft für Daten, neue Technologien und die Konzeption und Entwicklung von neuen datengetriebenen Lösungen passt du perfekt zum Local Hero für Information und Unterhaltung in Deutschland! Diese Aufgaben warten auf dich: Du bist Teil eines gattungsübergreifenden Mediaberatungs-Teams und erstellst Mediaplanungen- und Analysen mit Hilfe marktüblicher Tools Im Fokus deiner Tätigkeit steht die Unterstützung und Beratung aller Sales-Teams sowie weiterer Klienten im Kosmos der Ad Alliance Du unterstützt bei der Entwicklung crossmedialer Mediastrategien und leitest daraus neue medienübergreifende KPIs ab Du analysierst und definierst Zielgruppen der Mediengruppe RTL und erstellst regelmäßig Kundenpräsentationen Zudem unterstützt du den Ausbau strategischer Portfolioansätze und -modelle in enger Verzahnung mit den Werbewirkungs-Teams Markt- und Wettbewerbsanalysen gehören ebenfalls zu deinem Aufgabenfeld Und dieses Profil bringst du mit: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschafts- oder Medienwissenschaften) oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast mindestens ein Jahr Berufserfahrung als Mediaberater*in oder Mediaplaner*in - idealerweise hast du bereits bei einer Mediaagentur gearbeitet Du überzeugst durch Erfahrungen im Umgang mit marktüblicher Planungs- und Analysetools rund um die Gattungen TV, Print und Digital (MDS, TOP, Wizzad oder VideoScope) Du hast Kenntnisse im Bereich Sender-Portfolio, digitaler Werbeformen, Targeting, ATV und Programmatic und du hast Spaß daran, dein Media-Wissen stetig weiterzuentwickeln Gute Analysefähigkeiten, hohe Eigenmotivation und Innovationsgeist zeichnen dich aus Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du überzeugst durch deinen sicheren Umgang mit MS-Office-Programmen (insbesondere Excel und Powerpoint) Wenn du zudem kommunikativ und ein Teamplayer bist, bist du bei uns genau richtig Unsere Benefits für dich: Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo Haben wir dein Interesse geweckt? Dann lade deine Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin) per Online-Bewerbung über den Button „Jetzt Bewerben" hoch. Nähere Einblicke und Informationen findest du hier: https://www.mediengruppe-rtl.de/. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Deine Jessica & Amelie
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Media Manager (m/f/d)

So. 22.11.2020
Köln
Being the leading premium spirits company in Germany, Pernod Ricard Deutschland is always looking for new talents. The Pernod Ricard Group, based in Paris, is the second largest spirits and wine group in the world with a leading market position on all continents. More than 18,500 employees in 86 countries work daily on the mutual success of the company. As the German subsidiary of PERNOD RICARD in Cologne we bring to market a broad portfolio of well-known premium and prestige spirits with great engagement and passion. Take your chance and become part of our success story! To strengthen our team we are looking for a Media Manager (m/f/d). Control of the media spending and manage the monthly closing process in detail in Germany Analyze the variance of actual spending vs. plan (regular and ad hoc) Keeping media costs follow-up accurate and reliable on a monthly level, involving brand and digital teams Develop tools for better control and analysis of the media spending Operational lead and key point of contact for the day-to-day management of our agency Support the annual and quarterly planning cycle and end-to-end process from Briefing through to Media Agency Invoices Reconciliation, ensuring all milestones are delivered in a timely manner and to high standards Monitor offline and online campaigns and validate that all media process documents are completed as per our ‘best-in-class’ standards Be the expert and go-to person for all traditional media channels Work with our media agency, our in-house Digital team, and our Insights team to determine optimum media investment and channel mix to drive both long-term brand building and short-term sales objectives Ensuring on-going optimization of media spend and agency negotiations to constantly deliver best ROI against target audience Professional experience: 5 years or more in a media agency or in a marketing company Completed education in marketing/media/communication or comparable professional training Independent, analytical, structured way of working Hands-on mentality Excellent expressiveness in image, text and speech A resilient personality with the ability to manage various projects in parallel Entrepreneurial thinking Experience in budget management Very good English skills Freedom in ways of working meeting a high scope for autonomous actions within a dynamic work environment Individual development opportunities tailored to your interests and talent We are happy to support your personal pension scheme with a 20% contribution On top to our holiday entitlement of 30 days, bridging days will be added to your annual leave An employee discount makes the enjoyment of our products even more attractive Fresh fruit will be served several times a week – coffee, tea and water are fully available We invite you to our carefully organized corporate events, living the conviviality spirit and celebrating our mutual success
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Marketing Media Manager (m/w/d) Digital

Do. 19.11.2020
Köln
Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen, Quer- und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet// in Vollzeit // am Standort Köln als: MARKETING MEDIA MANAGER (M/W/D) DIGITAL Diese Aufgaben warten auf dich: Du verantwortest die Weiterentwicklung von integrierten Media-Planungsstrategien für alle Produkte der Mediengruppe RTL mit Fokus auf digitale Kanäle Du bist für die Erarbeitung von digitalen Kampagnenstrategien und für die Ableitung des optimalen digitalen Media-Mixes zuständig Du leitest den Ausbau der 360-Grad-Marketing Sicht und unterstützt beim Zusammenwachsen von Social-, Branding- und Performance-Maßnahmen Zudem bist du für die Erarbeitung von Strategien zur Optimierung der ganzheitlichen Customer Journey verantwortlich Du bist für die enge Zusammenarbeit mit dem Brand Management, der Kreation und für die Steuerung der Agenturpartner zuständig Du leitest die Weiterentwicklung von Targeting- und Tracking-Möglichkeiten und Ansätzen zur Steigerung der Wirksamkeit der Kampagnen Du erstellst Markt- und Wettbewerbsanalysen Die Erstellung und Interpretation von KPI Reports und Daten Dashboards gehört ebenfalls zu deinen Aufgabenbereichen Und dieses Profil bringst du mit: Du hast dein BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung als Kundenberater, Planer in einer Mediaagentur oder auf Kundenseite Du hast fundierte Erfahrungen im Bereich Digital Marketing, Kommunikation und Ad Technologie Du besitzt ein sehr gutes analytisches Denkvermögen, eine Affinität zu Zahlen, bist kreativ und ein Organisationstalent Du hast gute Kenntnisse über den deutschen TV-Markt Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, aber auch zeitliche Flexibilität und Belastbarkeit zeichnen dich aus Unsere Benefits für dich: Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo Haben wir dein Interesse geweckt? Dann lade deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin) per Online-Bewerbung über den Button „Jetzt Bewerben" hoch. Nähere Einblicke und Informationen findest du hier: https://www.mediengruppe-rtl.de/. Ich freue mich auf deine Bewerbung! Deine Amelie
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Account Manager Digital Media (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Köln
Die DocCheck Gruppe mit Hauptsitz in Köln hat sich mit ihren innovativen Dienstleistungen auf den Wachstumsmarkt Healthcare spezialisiert. Im operativen Business stehen dafür zwei Marken:  antwerpes, die führende Agentur für kreative Healthcarekommunikation DocCheck, die größte europäische Community für Healthcare Professionals mit dem DocCheck Shop und dem Start-up Investor DocCheck Guano AG   Die Gruppe beschäftigt derzeit 260 Mitarbeiter.  Werde unser Captain Account Manager Digital Media (m/w/d) Die Mediaplanung für anspruchsvolle B2B Kunden der Healthcarewelt klingt für dich genau wie die richtige Herausforderung? Gleichzeitig begeisterst du dich auch für Online-Marketingmaßnahmen und möchtest mit vielseitigen Aufgaben konfrontiert werden, die dich täglich aufs Neue challengen? Dann haben wir genau das Richtige für dich! Denn als Teil unseres Media Teams in einem innovativen Umfeld bist du für den gesamten Prozess von der Kundenberatung über die Konzeption sowie das Erstellen der Werbemaßnahmen und das Reporting zuständig. Egal ob Banner, Mailings oder andere Werbemittel – du sorgst dafür, dass die richtigen zum Einsatz kommen und im Anschluss der Erfolg gemessen wird! Du berätst unsere Kunden bezüglich passender Werbemittel und deren Aufbau und erstellst Mediapläne für sie Du setzt die Werbemittel mit Content Management Systemen, Adserver und Mailtool auf unserem Portal um, trackst den Erfolg der Kampagne und gibst darauf aufbauend Handlungsempfehlungen Du beobachtest zudem stets den Markt und analysierst die Konkurrenz zur (Weiter-) Entwicklung neuer und bestehender Werbemittel und -konzepte Du konntest 1-3 Jahre praktische Erfahrung im Online-Marketing beziehungsweise in der Media-/ Marketingplanung sammeln Deine technische Affinität (z.B. in HTML) und deine Begeisterung für multimediales Marketing begleiten dich stets in der Beratung von Kunden und in der Erstellung von Mediaplänen Du pflegst eine strukturierte Arbeitsweise, schreckst auch vor anspruchsvollen Aufgaben nicht zurück und kannst deine kommunikative Stärke in der Beratung flexibel einsetzen "We like to work together here. A lot of discussions. A lot of "how can we make things better?" We’re also not afraid to ask questions, actually it is welcomed.", John, seit 2017 in der IT "Ich wurde engagiert, um etwas Tolles aufzubauen. Dazu bekomme ich genau die Unterstützung und die Freiheiten, die ich brauche. Das ist enorm motivierend." Anja, seit 2014 bei DocCheck Research "Mir sind Angebote zur Fortbildung wichtig – ob Business Englisch Kurse, interne Fortbildungen oder berufsbegleitendes Masterstudium. Und da wird hier echt einiges geboten!" Björn, seit 2015 im Product Management Deine Benefits
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