Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Mediaplanung: 4 Jobs in Deutz

Berufsfeld
  • Mediaplanung
Branche
  • Agentur 2
  • Marketing & Pr 2
  • Werbung 2
  • Funk 1
  • It & Internet 1
  • Medien (Film 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Mediaplanung

Mediaplaner (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main, Köln
Wissen wie, wann und wo sich Menschen bewegen – das ist weit mehr als ein „Irgendwas mit Medien“-Job. Es braucht digitales Know-how, starke Lösungen und kreative Leistung, um zu verstehen, was Menschen bewegt und wie man sie dort abholt, wo sie sind: draußen.Weischer.JvB GmbH gehört zu den führenden Agenturen für Außenwerbung in Deutschland. Damit die Werbung auch die Richtigen erreicht, übernimmt die Hamburger Agentur alles – von der Planung bis hin zur Abwicklung. Als Teil von Weischer, einem der führenden Medienunternehmen in DACH, schafft Weischer.JvB GmbH Synergien aus den Bereichen Out-of-Home, Digital-Out-of-Home, Digital Audio und vielem mehr. So bildet die Agentur den gesamten Weg der Menschen ab – die mobile Customer Journey. Unser Team am Standort Frankfurt und Köln sucht nun zur Verstärkung einen Mediaplaner (m/w/d) Für unsere Kunden übernimmst Du die Beratung und die strategische Konzeption von (digitalen) Out-of-Home-Werbekampagnen und bist für sie erster Ansprechpartner Mit Hilfe von Planungs- und Analysetools führst Du Zielgruppen- und Mediaanalysen durch, erarbeitest eine Media-Strategie, erstellst Planungsansätze und setzt diese in einer Detail-Planung um Du holst Angebote der Anbieter ein, hältst Rücksprache bezüglich der Verfügbarkeiten und verantwortest das Gesamt-Angebot Deine Ergebnisse bereitest Du zur Veranschaulichung in einer Präsentation auf und stellst diese dem Kunden auch vor Zu guter Letzt sorgst Du für einen reibungslosen Ablauf der Kampagnen in puncto Timing, Qualität und Budget Du bringst eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im besten Fall mit dem Schwerpunkt Media, Kommunikation oder Marketing mit Im Mediaumfeld kennst Du Dich bestens aus und bringst mehrjährige Erfahrungen als Mediaplaner mit, vielleicht hast Du bereits die Out-of-Home-Welt kennengelernt? Dir macht die direkte Kommunikation und Beratung der Kunden großen Spaß Du arbeitest analytisch und selbstständig und hast sehr gute Kenntnisse in MS-Office – insbesondere Excel Mit Deinem kommunikativen und sympathischen Auftreten kannst Du Dich auf unterschiedliche Gesprächspartner gut einstellen Ein hochmotiviertes Team, dass sich auf Deine Unterstützung freut Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten im Mobile Office Die Möglichkeit, Dich durch Workshops und Schulungen kontinuierlich weiterzuentwickeln Tolle Filme „for free“ im Kino genießen, vergünstigt bei Fitness First trainieren und von unserem Angebot für Dienstfahrräder profitieren
Zum Stellenangebot

Junior Marketing Manager (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Köln
The&Partnership ist die neue komplett integrierte Agentur für die Kunden Toyota und Lexus. Wir sind Beratung, Strategie, Kreation, Produktion und Media unter einem Dach. Integriert denken und handeln ist unsere Leitidee. Unser Gründungsgedanke. Den wir nicht in bestehende Strukturen einbringen mussten, sondern von der ersten Stunde an gelebt haben. Das ist neu. Darauf bauen wir alles, was wir tun. Jede Kampagne, die wir zum Leben erwecken, jede Idee, jedes Banner, jede Anzeige entspringt diesem Gedanken. Wir handeln agil, flexibel und gerade deshalb auf den Punkt. Dazu nutzen wir kurze, direkte Wege zum Kunden, flache Hierarchien und moderne Herangehensweisen. Wir sind eins. Alle Disziplinen sind vom ersten Briefing an Teil des Prozesses. So entsteht konstante Veränderung. Um der dynamischen Entwicklung der Marketinglandschaft immer einen Schritt voraus zu sein. Das Ergebnis ist eine neue Form der Agentur: T&P. Nach erfolgreicher Einarbeitung bist du zusammen mit deinem Senior für die ganzheitliche Planung und Steuerung unserer Kampagnen verantwortlich Du entwickelst gemeinsam mit dem Planning und der Kreation Kommunikationsstrategien mit und gestaltest die entsprechenden Mediapläne Du wirst Experte rund um paid und earned Kanäle und kannst Kolleg:innen und Kunden mit deinem medialen Wissen unterstützen Weiterhin koordinierst und platzierst du Themen zwischen internem Campaign Management, Einkauf, Trading und gehst mit in die Verhandlungen mit Vermarktern Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-/Kommunikations-/Medienwissenschaften oder verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung in der Medien- oder Werbebranche Du hast erste praktische Erfahrung im Rahmen von z.B. Praktika in Marketing Bereich gesammelt Du bist aufgeschlossen gegenüber neuen (digitalen) Kommunikationsmöglichkeiten und hast Lust, dein Wissen auf diesem Gebiet ständig weiterzuentwickeln Du verfügst über ein sehr gutes Zahlenverständnis, hohe Eigenmotivation und besitzt einen ausgeprägten Innovationsanspruch, um auch neue Wege mitzugestalten Du schätzt teamorientiertes Arbeiten, besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Kontaktstärke, Organisationstalent, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität Du kannst komplexe Zusammenhänge zielgruppengerecht darstellen Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse und mit MS-Office bist du bestens vertraut Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
Zum Stellenangebot

Journalist / Fachredakteur / Texter (m/w/d) crossmedialer Content - Bauen im Bestand

Sa. 09.10.2021
Köln
Mit rund 185 Mitarbeitern ist die Rudolf Müller Mediengruppe einer der führenden Anbieter praxisorientierter, multimedialer Fachinformationen in den Bereichen Bauen, Immobilien und Handelsmarketing. Unseren B2B-Kunden bieten wir alle Formen der Informationsvermittlung: von den klassischen Printmedien über digitale Medien bis hin zu Seminaren, Kongressen, Messen und Corporate Services. Für den Geschäftsbereich Bauen unserer Mediengruppe suchen wir eine*n Journalisten / Fachredakteur / Texter (m/w/d) crossmedialer Content - Bauen im Bestand B+B Bauen im Bestand bietet bautechnischen Planern, Bausachverständigen und Führungskräften in ausführenden Unternehmen mit einem Schwerpunkt in der Altbausanierung seit vielen Jahren Fachinformationen über professionelles Instandsetzen, Modernisieren und Umbauen. Ziel ist es, für Baumaßnahmen im Bestand den gesamten Prozess über die Bauzustandserfassung und Bauwerksdiagnostik sowie die bautechnische Planung bis hin zur Ausführung und Koordination der Gewerke abzubilden. Informationen über neue Produkte, Systeme, Verfahren und Werkzeuge, Arbeitsschutz sowie interessante Fachmedien und Veranstaltungen runden das Informationsangebot ab. Die aktuelle Aufgabe lautet, die digitale Transformation der Wissensvermittlung für die Marke, ihre Inhalte sowie Kanäle zu gestalten und umzusetzen und so die Marke weiterzuentwickeln. Sie sind verantwortlich für die strategische Content-Planung und - Umsetzung für alle Kanäle der Marke B+B Bauen im Bestand inklusive der sechsmal jährlich erscheinenden Fachzeitschrift B+B Bauen im Bestand. Sie übernehmen die eigenständige Recherche und Aufbereitung relevanter Themen zum Bauen im Bestand. Sie verfassen, redigieren und optimieren die Inhalte und Inhaltsbausteine unter Beachtung von SEO-Standards (Online/Social Media) sowie Plattform-Insights und mit Hilfe eines Content-Management-Systems. Sie bauen und pflegen ein stabiles Netzwerk aus Industrie und Institutionen. Hierzu bereisen Sie regelmäßig spannende Branchenevents, Messen und Kongresse und übernehmen Moderationstätigkeiten bei hauseigenen Veranstaltungen. Sie haben ein abgeschlossenes Studium; vorzugsweise in den Bereichen Geistes-, Medien-, Ingenieurs-, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaft mit einem anschließenden journalistischen Volontariat oder eine für die Stelle angemessene Berufserfahrung. Sie verfügen über sehr gute journalistische Fähigkeiten, hohe Textsicherheit sowie sehr gute Kenntnisse im Bereich crossmedialer Contentkanäle (Print, Online, Social Media) und Erfahrung im Erstellen von crossmedialen Contentformaten. Technische Themen und Aspekte des Bauwesens sind für Sie hoch interessant. Sie überzeugen uns mit einem systematischen, ergebnisorientierten Arbeitsstil und Ihre Begeisterung, Innovationen zu initiieren und in Teams zu entwickeln. Im Gegenzug bieten wir einen vielseitigen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien, strukturierten Abläufen, offener Kommunikation sowie einer von Respekt und Vertrauen geprägten Unternehmenskultur. Wir unterstützen Sie aktiv bei Ihrer Einarbeitung und bei Ihrer weiteren beruflichen Entwicklung. Ihre Gesundheit fördern wir mit Beratungsangeboten.
Zum Stellenangebot

Manager Data Driven Advertising (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Bonn
emetriq ist ein Anbieter für datengetriebene Online-Advertising-Lösungen und Teil der Deutschen Telekom AG. Unsere Vision ist ein fairer Zugang zu Daten als Treibstoff für Innovation und Vielfalt. Durch unsere geballte Daten- und Technologiekompetenz sorgen wir dafür, dass Online-Werbung relevanter und präziser wird. Wir sind mit rund 90 Data- und Mediaexperten Initiator des größten deutschen kollaborativen Datenpools. Zur Unterstützung unseres Teams in Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Data Driven Advertising (m/w/d)  Du bist eingesetzt in den Reihen unserer Kollegen im Mutterkonzern, der Telekom Deutschland GmbH und vertrittst dort emetriq als Tochterunternehmen und Dienstleister für den Bereich Data Driven Advertising. Als erster Ansprechpartner für Media Attribution im AdTech Stack der Telekom agierst du in einer Schnittstellenfunktion und hältst alle Fäden in der Hand.  Du verantwortest das Thema Multitouch-Attribution für die Awareness Kommunikation der Telekom und baust diese konzeptionell weiter aus im Zuge der Digitalisierung der Customer Journey Du unterstützt uns dabei die umfangreichen Daten-Asstes der Telekom - von digitalen TV Daten bis physischer Bewegungsdaten - bestmöglich und datenschutzkonform zu nutzen und sorgst für eine saubere Datengrundlage  Du erstellst Analysen zur Effektivität und Effizienz der eingesetzten Media Investments, extrahierst Key Findings und präsentierst deine Ergebnisse nachvollziehbar - regelmäßig auch auf Management-Ebene Ferner unterstützt du dabei ein holistisches Analyse-Setup mit Attributionsmodelling auf Unique User Ebene, um Media Mix Modelling auf aggregierter Marktebene zu entwickeln (Unified Modelling Ansatz) Du bringst umfassende Erfahung im Bereich Data Driven Avertising mit  Grundwissen im Bereich Multi-Touch-Attribution sowie ggf. auch Media Mix Modeling sind von Vorteil  Du bringst Wissen rund um Awareness und Performance KPIs mit und dem Zusammenspiel von Offline & Online Media  Fundierte Kenntnisse der Datenanalyse (Muster erkennen und Techniken diese zu finden) sowie der professionellen Visualisierung anhand von BI Systemen (z.B. PowerBI) Erfahrungen in allen Data ETL-Schritten wie im Bereich Data Pre-Processing (Bereinigung, Normalisierung, Transformation) sowie Grundkenntnisse im Bereich Daten-Pipelines Grundkenntnisse im Bereich der Datenbank-Architektur und Entwicklung von Datenmodellen Programmiersprachen wünschenswert, z.B. SQL, Python, R Bei uns arbeitest du so, wie es zu deinem Lebensstil passt. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ist uns wichtig, auch im dynamischen Online-Umfeld. Unsere Arbeitsweise ist geprägt von Agilität, Selbstorganisation und Eigenverantwortung – ohne formale Hierarchien. Bei uns stehen Mut zur Veränderung, Arbeiten auf Augenhöhe und teamübergreifende Zusammenarbeit an erster Stelle. Wir tun das, was wir lieben und versuchen in allem was wir tun, kontinuierlich besser zu werden. Wir suchen Menschen, die unsere Motivation und Leidenschaft teilen. Aktuell arbeiten wir im Mobile Office und versuchen mit unterschiedlichsten Angeboten (wie z.B. Sportangebote, digitale Veranstaltungsformate, Restaurant-Gutscheine, ein leistungsfähiger Mac), unsere Kultur auch auf Distanz zu pflegen. Klingt perfekt? Wir sind nicht perfekt. Wir sind auf dem Weg, machen Fehler und lernen dazu. Wir arbeiten mit Energie und Leidenschaft und entwickeln uns Schritt für Schritt weiter. 
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: