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Mediaplanung: 33 Jobs in Dormagen

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Mediaplanung

Media Manager (m/w/d), befristet für 24 Monate (Elternzeitvertretung)

Sa. 12.06.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Media Manager (m/w/d) in Düsseldorf, befristet für 24 Monate (Elternzeitvertretung) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten.Du gestaltest als Media Manager (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du arbeitest an der Etablierung geeigneter Media- und Touchpointstrategien sowie konkreter Umsetzungspläne für spezifische Produktkategorien und Kundensegmenten von Vodafone über klassische Kanäle hinweg (offline - TV, Print, OOH) und entwickelst zielgruppenspezifische Kommunikationskonzepte zur Steigerung der Markenattraktivität in den relevanten Zielgruppen. Du kümmerst Dich außerdem um die Steuerung relevanter KPIs und führst eine kontinuierliche Wettbewerbsbeobachtung durch. Und Du leitest externe Partner:innen auf Projekt- und Kampagnenbasis und stimmst Dich mit diesen ab. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Media Manager (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast gute Kenntnisse des Kommunikations-Mix und der Multi-Channel- Kommunikationsplanung, sowie des Media-Marktes und der Unternehmen in dem Markt. Du hast sehr gute analytische Fähigkeiten, Zahlenverständnis und denkst strategisch. Du hast Erfahrungen im Bereich Mediastrategie und Kommunikationsplanung. Du hast verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse nach GER. Du hast ein abgeschlossenes Studium in Marketing und/oder Kommunikationswissenschaften und mindestens 3-4 Jahre Berufserfahrung oder eine abgeschlossene Ausbildung im Kommunikationsumfeld und mindestens 7-8 Jahre anschließende Berufserfahrung. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.
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Junior Online Display Manager (m/w/d), Vollzeit, befristet auf sechs Monate

Do. 10.06.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, befristet auf sechs Monate Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow); Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Wer wir sind?​ Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. ​ Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. ​ Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! ​Unsere Abteilung Willst Du die digitale Zukunft von Telefónica Deutschland mitgestalten? Dann bewirb Dich bei uns! Wir sind Teil der Omnichannel Organisation von Telefónica und damit ein wesentlich Bestandteil des Vertriebserfolges unseres Unternehmens. In der Abteilung Performance & Data Driven Marketing verantworten wir den digitalen performancebasierten Mediaeinkauf, das Social Advertising, das Newsletter-Marketing, die Suchmaschinenvermarktung, die Performance Kreation sowie die zugrundeliegende Ad Tech Landschaft. Damit sind wir die digitale Speerspitze des Unternehmens und suchen einen begeisterten Onliner mit Lust auf neue innovative Themen in einem spannenden Umfeld! Du kümmerst Dich gemeinsam mit unserer Mediaagentur um den o2 Performance Display Kanal und bist verantwortlich für die innovativsten und spannensten Kampagnen der Telefónica Deutschland Du willst einmal in die Welt von Programmatic Advertising eintauchen und deine ersten daten-getriebenen Kampagnen steuern? Im Social Advertising sorgst du mit dem Team und der Agentur für passende Werbung bei Facebook, Instagram und Co In diesem Zuge erstellst Du gemeinsam mit unserer Agentur federführend passende Werbemittel um das Beste aus Media und Kreation rauszuholen Die Arbeit in interdisziplinären und agilen Teams macht Dir Spaß und Du bringst die nötigen Fähigkeiten und Fertigkeiten mit um mit dem Kanal bestmöglich zur Optimierung des Online Gesamtergebnisses beizutragen Du erstellst professionell und Management-taugliche Unterlagen mit den Ergebnissen der Kampagnen und neuen Entwicklungen und durchgeführten Maßnahmen  Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrungen im Bereich E-Commerce Erstes Know-How in den Produkten der Google Marketing Plattform (Fokus DV360, Google Analytics, SearchAds 360 und Tagmanager von Vorteil) sowie Facebook Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Interesse an datengetriebener und ergebnisorientierter Arbeit Eigeninitiative, Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit und Umsetzungsstärke zeichnen dich aus Hoher Anspruch an Qualität und Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und ein eigenverantwortliches unternehmerisches Handeln Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell.​ Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich.​ Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria.​ Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. ​ Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen dir zur Verfügung.​ Soziales Engagement: Telefónica „Volunteering Day“ oder „Volunteering Holiday“​ Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung  
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Mediaplaner / TV-Planer als (Senior) Executive für den Bereich Investment am Standort Düsseldorf oder Hamburg (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Düsseldorf, Hamburg
Die Omnicom Media Group Germany ist die deutsche Mediaholding der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science gehören insgesamt drei Mediaagenturnetworks in Deutschland zu unserer Gruppe. Diese beraten von sieben Standorten aus (Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt, Köln, Ludwigsburg) namhafte, werbetreibende Unternehmen wie McDonald's, Apple, Barilla, Porsche, Canon oder Dr. Oetker in puncto Strategie, Kommunikation, Mediaplanung, Mediaeinkauf und Optimierung. Du bist gefragt, wenn es um die Vereinbarung von Konditionen mit den TV- und auch Digital-Vermarktern für unsere Kunden geht. Du entwickelst Argumente, um die quantitativen und qualitativen Konditionen für unsere Kunden zu optimieren. Deine Ideen sind gefragt, wenn es um neue spannende Sachverhalte geht. Du überwachst und steuerst die Einhaltung der Vereinbarungen mit den Vermarktern und behältst den Überblick, auch wenn es mal kniffelig wird. Dir fällt noch mehr ein? Perfekt! Nach deinem Studium, einer kaufmännischen Ausbildung oder einem interessanten Quereinstieg, hast du bereits zwei oder mehr Jahre Erfahrung im Mediageschäft, in der Mediaplanung oder der TV-Planung gesammelt. Mit Kostenarten und den gängigen Preismodellen der Vermarkter kennst du dich bestens aus. Du hast Spaß am sicheren und sorgfältigen Umgang mit Zahlen. Du hast ein selbstbewusstes und sympathisches Auftreten und idealerweise bereits erste Verhandlungserfahrungen. Du bist offen für Neues und möchtest dein Aufgabengebiet gerne auch in die digitalen Medienkanäle hinein erweitern. MS Office, insbesondere Excel beherrschst du aus dem Effeff und Englisch ist für dich kein Problem. Du bist aufgeschlossen, teamorientiert und flexibel. Du überzeugst uns einfach! Einarbeitung: Wir sorgen mit unserem EINARBEITUNGSPROGRAMM für deinen perfekten Einstieg! Weiterbildung: Wir fördern mit diversen SEMINARANGEBOTEN deine berufliche und persönliche Entwicklung. Work-Life-Balance: Wir bieten dir FLEXIBLE ARBEITSZEITEN und neben Firmenveranstaltungen auch VIELE WEITERE AKTIVITÄTEN Standort: Büros in BESTER zentraler LAGE und guter Erreichbarkeit, oder aus dem MOBILE WORKING Office. On Top: Wir bieten dir viele weitere VERGÜNSTIGUNGEN und ANGEBOTE.
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Studentische Aushilfe (w/m/x) Mediaplanung

Do. 10.06.2021
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Unterstützung bei der kundenindividuellen Planung und Konzeption von (Digital) Out-of-Home-Werbekampagnen Mithilfe bei der Erstellung von Mediaplanungen und Leistungswertberechnungen Mithilfe bei der Erstellung von Vertriebsangeboten Du studierst im Bereich Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften, Medienwirtschaft Hands-on-Mentalität ist für Dich kein Fremdwort Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel wären wünschenswert Du überzeugst durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Kommunikationsfähigkeit Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
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Werkstudent (m/w/d) Layout / Spacemanagement

Do. 10.06.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Layout / Spacemanagement Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Ausschreibungs-ID: 270661    Was wir zusammen vorhaben: Als Layoutexperten, mit ausgeprägtem Gespür für unser operatives Geschäft, platzieren wir alle Sortimente auf Basis von Warengruppen- und Konsumentenwissen. Unser Ziel ist es, dass sich sowohl Kundenentscheidungen als auch Warengruppentrends in den Penny Layouts widerspiegeln. Wir sind Ansprechpartner unserer Category Manager und Einkäufer (CM/EK) in allen Fragen rund um die Regaloptimierung sowie Flächenmanagement und liefern pragmatische Antworten zur Layoutgestaltung und im Listungsprozess. Sie arbeiten gern in der dynamischen und vielfältigen Welt des Handels, wünschen einen umfassenden Einblick in die Arbeit mit warenspezifischen Systemen, arbeiten gern in einem motivierten, kreativen Team, dann bewerben Sie sich jetzt.   Was Sie bei uns bewegen: In die Praxis eintauchen: Unterstützung der Layouter bei allen Fragen rund um das Thema Platzierung.  Kreativ gestalten: Durchführung von Platzierungsüberarbeitungen basierend auf Warengruppenkenntnissen und Konsumentenwissen sowie die Visualisierung der Platzierung mit dem Tool „Spaceman“ unter Berücksichtigung  der definierten Platzierungskriterien und unter Anleitung der Layouter. Verantwortung übernehmen und analytisch Arbeiten: Analytische Unterstützung des Teams  bei der Optimierung der Prozesse und bei der Weiterentwicklung des Flächenmanagements.  Kooperation leben: Zusammenarbeit und Kommunikation mit Sortimentsmanagement, Sortimentsmonitoring und Aktionsmanagement.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre sorgfältige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Ihre gute Team- und Kommunikationsfähigkeit. Sie sind Student mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung (Uni/ FH) und sind idealerweise für mindestens sechs Monate verfügbar. Idealerweise bringen Sie bereits erste Praktika und Erfahrung im Handel, Category Management oder Vertrieb mit. Sie sind flexibel und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Spaß am selbständigen Arbeiten mit.  Leidenschaft bei der Arbeit mit Tools und Systemen des Handels sowie bei der Visualisierung der Layouts/Platzierungen runden Ihr Profil ab. Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit eines großen Konzerns. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Ein fester Ansprechpartner.  Zusammenhalt im starken Team. Flexible Arbeitszeiten. Attraktive Vergütung. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Trainee Mediaplanung (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Düsseldorf
JOM kombiniert die Leistungen einer auf nachhaltig höchste Budgeteffizienz positionierten Mediaagentur mit dem Angebot einer konsequent auf Performance-Marketing spezialisierten Digitalagentur – dafür stehen wir. Und wofür stehst Du? Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort einen:TRAINEE MEDIAPLANUNG (M/W/D)Unterstütze das Daily Business unserer Mediaplaner in allen Disziplinen. Was es zu tun gibt? So einiges! Im Rahmen des Traineeships lernst Du das gesamte Spektrum im Paid-Media von der grundlegenden Kampagnenstrategie, über den Mediaeinkauf bis zum Kampagnencontrolling kennen. Du unterstützt unsere Teams bei der Planung, Optimierung und dem Reporting der einzelnen Kanäle.Ein abgeschlossenes wirtschafts- oder sozialwissenschaftliches Studium, idealerweise mit Marketing-SchwerpunktHohe Medien-Affinität und ein sehr gutes ZahlenverständnisIdealerweise erste Erfahrung (Praktika etc.) im AgenturbereichOrganisationstalentServiceorientierte ArbeitsweiseGute Kenntnisse in Word, Excel und PowerPointModernes BüroObst und Getränke zur freien BedienungFlache HierarchienTeamevents
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Strategic Sourcing Manager (m/w/d) Marketing & Communications

Mi. 09.06.2021
Köln
Wenn's um Ihre Ideen geht. Wir suchen Menschen, die ihre Meinung vertreten, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Contra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Strategic Sourcing Manager (m/w/d) Marketing & Communications.Gemeinsam mit dem Team „Insurance & Marketing Procurement“ liegt Ihr Fokus auf der unternehmensübergreifenden Beschaffung von Dienstleistern und Gütern in den Kategorien Marketing & Communications (u.a. Media, Online-Marketing, Marktforschung, Werbemittel, Videoproduktion). Dies schließt insbesondere die Zusammenarbeit mit anderen internen Partnern wie den Fachbereichen, der Rechtsabteilung und Governance-Funktionen mit ein. Als Strategic Sourcing Manager sind Sie für die Durchführung und Weiterentwicklung der Einkaufsstrategie sowie für die Durchführung von Beschaffungsmaßnahmen bis hin zum Abschluss des Vertrages mit den jeweiligen Dienstleistern/Lieferanten für die entsprechenden Kategorien verantwortlich. Sie sind Teammitglied der Abteilung „Procurement & Mobility Management“, welche u.a. für alle externen Beschaffungen der Zurich verantwortlich ist. Zu Ihren Aufgaben zählen insbesondere: Mit Ihrem ausgeprägten Verhandlungsgeschick führen Sie Verhandlungen mit den ausgewählten Dienstleistern durch und übernehmen die Beratung und Betreuung der Fachbereiche (interne Auftraggeber)Wir zählen auf Sie bei der intensiven Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und der Initiierung von neuen Projekten zur Erreichung der Unternehmensziele auf Basis von fundierten MarktkenntnissenSie sind mitverantwortlich für die Erreichung der Savings-Ziele sowie weiterer aus der Fachfunktion resultierende Ziele (u.a. Reduktion Non-Compliant Spend)Nach dem Best-Practice-Ansatz arbeiten Sie mit internationalen Kollegen zusammenMit Ihrem Blick für Innovation übernehmen Sie die Identifikation und Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung der Einkaufsprozesse und zur Erhöhung der KundenzufriedenheitIhre Kompetenz ist außerdem gefragt bei der Vorbereitung und Durchführung von Briefings und Pitches und Ausschreibungen sowie bei der Verhandlung von kommerziellen Konditionen und SLAs mit DienstleisternIdealerweise verfügen sie bereits über mehrjährige Jahre Berufserfahrung rund um den strategischen Einkauf, vorzugsweise in einem Dienstleistungsunternehmen und besitzen darüber hinaus folgende Qualifikationen:Sie haben ein abgeschlossenes wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium oder verfügen über eine vergleichbare AusbildungWeiterhin haben Sie profunde Kenntnisse über den Lieferanten-/Dienstleistermarkt und seine Dynamik sowie von Beschaffungsstrategien und Methoden gesammelt und verfügen über ein bewährtes Wissen in der Vertragsgestaltung mit Dienstleistern und LieferantenIdealerweise haben Sie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Marketing- und KommunikationsagenturenZudem überzeugen Sie uns mit Ihren Kenntnissen im Bereich DSGVO sowie Erfahrung im Umgang mit Beschaffungssoftware (u.a. Sourcing, Contract Management)Sie überzeugen uns durch eine Prozess- und zielorientierte Arbeitsweise kombiniert mit analytischem Verständnis Ihre Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen lässt Sie sicher auftreten gegenüber den internen und externen Ansprechpartnern Wir schätzen Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihre Umsetzungsstärke in Bezug auf Ziele und deren ErreichungWir lernen Sie als Teamplayer kennen - Sie überzeugen mit hoher Flexibilität, Belastbarkeit und einer hohen Eigenmotivation Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit!www.zurich.de/karriere
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Trainee Media Consulting (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Düsseldorf
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Als Trainee Media Consulting (m/w/d) legst du durch eine 15-monatige umfangreiche Traineeausbildung in unserem BOOST Programm den Grundstein für deine Karriere Unser modulares Lernsystem ermöglicht eine strukturierte, einheitliche und umfangreiche Vermittlung von Basisfachwissen, welches du on the job in Kundenteams direkt anwenden kannst Du wirst unter anderem im strategischen Mediaplanungs-Prozess eingesetzt und arbeitest aktiv an den Media-Umsetzungen unserer Kunden mit Du startest direkt im Team und wirst parallel für dein tägliches Business durch unser agiles BOOST-Programm mit einem exklusiven Onboarding sowie weiteren individuellen auf dich abgestimmten Schulungen unterstützt Die Lernmodule bieten den Einstieg in vielseitige Tätigkeitsfelder der strategischen Mediaberatung über alle Mediakanäle (u.a. TV, Digital, etc.) hinweg Du baust Verständnis für das optimale Zusammenspiel von relevanten Inhalten und effektiv vernetzten Medienkanälen auf Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Marketing Begeisterung für den Bereich Media sowie idealerweise erste Erfahrungen durch relevante Praktika im Bereich Marketing und Kommunikation auf Unternehmens- oder Agenturseite Sehr gute Englischkenntnisse und einen sicheren Umgang mit den MS-Office Tools, insbesondere Excel und PowerPoint Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und eine hohe soziale Kompetenz mit einem selbstbewussten und souveränen Auftreten Freude an der Entwicklung neuer Ideen in der Mediaberatung Wir machen dich fit für den Job! Nach einem intensiven Onboarding, hört deine Entwicklung bei uns nicht auf. Ein Mix aus Theorie und Praxis ermöglicht dir deinen Kickstart in die Mediawelt. Dabei steht dir dein persönlicher Mentor jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Wir versprechen dir eine offene und dynamische Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Quereinstieg in den Media Einkauf

Di. 08.06.2021
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf
Kinetic ist die führende Agentur für Out of Home-Kommunikation in Deutschland und gehört zur WPP Group, einem der größten internationalen Kommunikationsnetzwerke. Wir platzieren Außenwerbung von Marken und Unternehmen so, dass sie die mobile Zielgruppe bestmöglich erreicht. Unsere langjährige Erfahrung in der Außenwerbung für nationale und internationale Kunden fließt zielgerichtet in die Planung und Umsetzung unserer Kommunikationslösungen ein. In Deutschland beschäftigt Kinetic rund 135 Mitarbeiter in den Büros in Düsseldorf, Frankfurt, München, Berlin und Hamburg. Weltweit leben über 900 Mitarbeiter an 32 Standorten nach der Kinetic-Vision „Wir gestalten die Zukunft der OOH-Kommunikation für Marken". DEIN QUEREINSTIEG IN DEN MEDIA EINKAUF! Du bist für den taktischen Mediaeinkauf von Out of Home-Werbekampagnen verantwortlich Du kontrollierst die Budgets und Konditionen von OOH-Kampagnen Du übernimmst die komplette Auftragsabwicklung von klassischen und digitalen Out of Home-Werbekampagnen Du erteilst Aufträge an die Medien-Anbieter und überwachst die Termine Abwicklung der Plakatlogistik Du erstellst Statistiken und Reportings Du freust dich über eine Intensive Kommunikation mit allen anderen relevanten Geschäftsbereichen Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Bürokaufmann (m/w/d) Du hast erste Berufserfahrung in deinem Beruf gesammelt Du denkst analytisch, besitzt ein sehr gutes Zahlenverständnis und hast Freude am Umgang mit Zahlen Als Dienstleister entwickelst Du mit Flexibilität, hoher Verbindlichkeit und Präzision schnell ein vertrauensvolles Verhältnis zu Marktpartnern und Kollegen Du hast sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office-Programmen - insbesondere in Excel Sie war gestern, bei uns stehst DU mit deinen Ideen im Vordergrund. Da ein lockeres Arbeitsumfeld für uns selbstverständlich ist, kannst du deinen Anzug und die Fliege auch gleich zu Hause lassen. Freue dich auf ein hochmotiviertes Team, kurze Entscheidungswege und Kommunikation auf Augenhöhe.
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Global Media Performance Expert Search (d/f/m)

Di. 08.06.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.   The Global Media department is managing the Media investments for all Henkel brands across all business units. We maximize effectiveness and efficiency through media strategy & buying in both classical and digital media channels. Our strong team of media experts operates out of 10 locations worldwide. Beyond well established brands like Persil, Pril & Schwarzkopf, Henkel runs several direct-to-consumer brands and owned e-shops to boost new business models and digital transformation via dedicated performance media activation.   JOB ID: req12346Development of digital performance media strategies for key D2C brands & e-shop activations with a focus on paid search Implementation of paid search campaigns via buying tools, hands-on optimization & evaluation Reporting of paid search performance campaigns, including steering of KPIs (e.g. CAC targets) Leverage synergies with other performance marketing channels (e.g. paid social), onsite conversion rate optimization & web analytics as well as brand strategies & awareness campaigns Digital counseling & training for internal stakeholders (marketing, e-commerce, new business) Working in a challenging, dynamic & international environment University degree in Business Administration / IT / Media or similar area Minimum 4-year practical experience in the field of digital performance media with focus on paid search, e.g. work experience in a media agency / ad technology company etc. Solid expertise in digital paid search tools, campaign management, KPI analysis & optimization First experience in performance marketing for start-ups or new brand launches Hands-on experiences with digital marketing solutions (Google Marketing Platform, Ad Words, Analytics) Passion for performance marketing & e-commerce, ad tech and digital business models Results-oriented and reliable project management Excellent knowledge of MS Office (e.g. Excel, PowerPoint, Word) Persuasive communication and analytical skills to effectively interact with key stakeholders across functions, countries and external partners Fluent English & German language skills are mandatory
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