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Mediaplanung: 51 Jobs

Berufsfeld
  • Mediaplanung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Mediaplanung

Manager Acquisitions & International Co-Production (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
München
Die Constantin Film AG steht seit über 50 Jahren für Qualität und Erfolg. Wir haben entscheidend zur Entwicklung und zum Ansehen des deutschen Films im In- und Ausland beigetragen. Wir zählen heute zu den bedeutendsten unabhängigen deutschen Herstellern und Auswertern von Produktionen im gesamten fiktionalen und non-fiktionalen audiovisuellen Bereich. Neben Produktion und Verleih von Kinofilmen erstellen die verschiedenen Töchter deutsch- und englischsprachige Produkte für deutsche und internationale TV-Sender sowie Streamingdienste. Gleichzeitig lizenzieren wir unsere Produktionen nicht nur im deutschsprachigen Raum an alle relevanten Auswerter, sondern haben auch international ein breites Netzwerk. Für unsere Abteilung Lizenzhandel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit auf Basis einer Elternzeitvertretung eine/n Manager Acquisitions & International Co-Production (m/w/d) Unterstützung/Vorbereitende Tätigkeiten bei der Analyse/Bewertung von Kinospielfilmstoffen und sonstigen Lizenztiteln Koordination der akquirierten Titel in-/extern, einschließlich klassischer Assistenzaufgaben Prüfung potentieller Ko-Produktionsstoffe und redaktionelle Mitarbeit an Ko-Produktionsprojekten Planung, Organisation und inhaltliche Vorbereitung von Festivals und Filmmärkten Unterstützung während Filmmärkten und in der Nachbereitung Unterstützung bei der Marktbeobachtung und -analyse Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung, vorzugsweise mit Kenntnissen im Development und/oder Licensing Berufserfahrung im Assistenzbereich, vorzugsweise mit Medienbackground Fundierte PC-Kenntnisse, insbesondere MS-Office Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen, Selbständigkeit und Teamfähigkeit Hohe Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke und hohe Belastbarkeit 
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Manager Merchandise Planning & Allocation eCommerce m/w/d

Fr. 09.04.2021
Stephanskirchen, Simssee
MARC O'POLO, gegründet 1967 in Stockholm und zur erfolgreichen Einzelhandelskette gewachsen, steht für einen lässigen Lifestyle mit gehobenem Anspruch und ist heute eine der international führenden Premium Modern Casual Marken in Sachen Mode im klassischen skandinavischem Stil. Wir bieten Dir ein attraktives Arbeitsumfeld mit verschiedenen Weiterbildungsangeboten sowie gemeinsamen Events. Gestaltungsfreiraum, flache Hierarchien, Dynamik und ein menschliches Miteinander prägen die einzigartige Arbeitsatmosphäre bei MARC O'POLO. Werde ein Teil der MARC O’POLO Story und starte Deine Karriere mit uns.  Manager Merchandise Planning & Allocation eCommerce m/w/d NACH ABSPRACHE - VOLLZEIT - STEPHANSKIRCHEN/MOBILE OFFICE Erstellung der saisonalen Umsatz- und Einkaufsplanung Steuerung der Warenbewirtschaftung für den eigenen Online Shop und alle Online Plattformen (z.B. Durchführung von Lagernachzügen und Filialumlagerungen) Kontrolle der Warenbestände anhand von Umsatz- und Bestandsforecasts und enge Zusammenarbeit mit der Logistik zur Planung der eCommerce Lagerkapazität Volle Budgetverantwortung hinsichtlich des Reorder Budgets der zugeteilten Divisionen Vorausschauende Warenallokation um Engpässe oder Überbestände zu vermeiden Steuerung des Sortimentsangebots für Partner Plattformen unter Kontrolle der Warenverfügbarkeit und der individuellen Profitabilität Durchführung von Reduzierungen und Aktionen zum Erreichen der Abverkaufsziele Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Planning & Allocation (vorzugsweise im eCommerce) Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) Hohe Zahlenaffinität, ausgeprägte analytische Fähigkeiten Proaktive, eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Family-Friendly Employer Mobile Office Flexible Working Hours Health Club Mountain Lodge Continuing Professional Development Discount & Benefits
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Junior Account Manager - Digital Marketing (m/w/d)

Do. 08.04.2021
München, Düsseldorf
SoD ist einer der führenden Spezialisten für interaktive, digitale Werbekampagnen auf allen Screens. Unsere eigenentwickelte Technologie ermöglicht die intelligente und device-übergreifende Steuerung von Digital Media. Zu unseren Kunden gehören die größten deutschen Mediaagenturen und mehr als 150 namhafte Brands. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Account Manager - Digital Marketing (m/w/d) für unser interdisziplinäres Team im Herzen von Düsseldorf oder München.Du bist kompetenter Ansprechpartner für unsere Agentur Accounts und baust nachhaltige Beziehungen auf. Beraten und Betreuen von Agentur Key Accounts Schnittstelle zwischen Kunden, internen Agenturbereichen sowie externen Dienstleistern Planung und Abstimmung von Werbemitteln Koordination und Steuerung aller kampagnen-relevanten Prozesse Analyse und Optimierung der Kampagnen und Reporten an den Kunden Enge Zusammenarbeit mit dem Sales Management ​​​​​Du arbeitest akribisch und kannst mit gut Zahlen umgehen Du arbeitest gleichzeitig gerne kreativ und hast einen Sinn für Ästhetik Du bist teamfähig, kommunikativ und zeigst Eigeninitiative Du hast Spaß im Umgang mit digitalen Trends und verfolgst die Branche mit Interesse Du verfügst über gute Englisch‐ und MS‐Office‐Anwenderkenntnisse Wirtschaftliches Studium oder ähnlicher Studiengang von Vorteil Erste Berufserfahrung im Online-Marketing sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung Flache Hierarchien und eine positive, familiäre Arbeitsatmosphäre Kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser, Soft Drinks und Säfte) Sehr gute Verkehrsanbindung und zentrale Standorte Leistungsorientiertes Gehalt und schnelle Aufstiegsmöglichkeiten
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Merchandise Planner Global eCommerce (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Metzingen
Merchandise Planner Global eCommerce (m/w/d)Firmenname: HUGO BOSS AG Metzingen bei Stuttgart | Deutschland | VollzeitHUGO BOSS ist eines der führenden Fashion- und Lifestyleunternehmen im Premiumsegment mit rund 13.800 Mitarbeitern weltweit. Wir arbeiten mit viel Leidenschaft und Begeisterung an innovativen Projekten und schaffen Raum für vielfältige Arbeitsmethoden. Sie haben die Möglichkeit uns bei der digitalen Transformation zu begleiten und hierbei neue Impulse zu geben – denn nur, wenn wir gemeinsam neue Wege gehen, entsteht etwas Einzigartiges. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ihre persönliche Zukunft bei HUGO BOSS!Sie möchten im Bereich eCommerce Themen vorantreiben und etwas bewegen? Sie begeistern sich für die Retail Planung und haben Freude am Umgang mit Zahlen? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Planning & Marketplace eCommerce Teams einen Merchandise Planner Global eCommerce (m/w/d). Verantwortung für die Umsatz-, Länder-, Produktgruppenplanung, sowie die Überwachung der aktuellen Performance Planung und Einkauf des NOS und Seasonal Sortiments sowie OTB Planung und Steuerung Ermittlung der Kundenbedarfe anhand von KPIs und die daraus resultierende Umsetzung der Maßnahmen in der Planung, sowie im nachgelagerten Einkauf Kapazitätsplanung (Inbound) für das eCommerce Lager im Einklang mit der Produktgruppenplanung Erarbeitung von Vorschlägen für die strategische Marketing-Planung Gestaltung des Trading Meetings mit eCommerce Planning, Buying und Merchandising Weiterentwicklung interner Prozesse zur Sicherstellung des Wachstums Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Retail Planung, idealerweise im Bereich eCommerce Durchsetzungsstärke und starke kommunikative Fähigkeiten Selbstständiges, lösungsorientiertes Arbeiten und gutes Zeitmanagement Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Freude am Umgang mit Zahlen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insb. Excel Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch Made for Me: 3 Tage Metzingen, 2 Tage mobiles Arbeiten. Unser flexibles Arbeitsmodell "Threedom of Work" bietet Ihnen den Freiraum, den Sie brauchen. Today. Tomorrow. Always. Nachhaltigkeit ist für uns kein Modetrend, sondern essentiell – wir bekennen uns zu Umwelt-, Tier- & Klimaschutz und Menschenrechten. Innovation treibt Sie an? Uns auch! Wir haben fast alle Workflows digitalisiert, unsere Logistikzentren funktionieren nahezu vollautomatisiert. Exklusiver Zugang zu Fashion & Art: Profitieren Sie von Mitarbeiterrabatten, Family & Friends Days und freiem Eintritt in über 15 Kunstmuseen weltweit. Wer viel leistet, braucht einen gesunden Ausgleich: Trainieren Sie kostenlos in unserem eigenen Gym, beim Beach Volleyball oder im Yogakurs auf der Dachterrasse. Als Modeunternehmen legen wir Wert auf guten Geschmack: das gilt auch beim Essen. Überzeugen Sie sich selbst. Willkommen in unserem eigenen Restaurant & Café Times!
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Specialist Content Manager (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Grünwald, Kreis München
Die MediaMarktSaturn Plattform Services GmbH ist ein Unternehmen der MediaMarktSaturn Retail Group. Wir verantworten den Auf- und Ausbau unseres Online-Marktplatzes. Mit diesem öffnen wir das erfolgreiche Geschäftsmodell von MediaMarktSaturn auch für externe Händler, um gemeinsam weiter zu wachsen und somit vor allem unseren Kunden ein zusätzlichen Mehrwert zu bieten. Für unser kleines, schlagkräftiges Team am Standort München-Grünwald suchen wir talentierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die eine Start-up Mentalität schätzen und zugleich Spaß daran haben, bei Europas führendem Elektronikhändler zu arbeiten. Unterstützung der Marketplace-Verkäufer bei der Erstellung von Produkttexten, Produktbildern, multimedialem Content und Stammdaten Definition und Nachhalten von Content Guidelines sowie Unterstützung bei der Pflege und Optimierung von Produktcontent Analyse und Optimierung des Marketplace Produktportfolios hinsichtlich Traffic und Performance auf Grundlage relevanter Kennzahlen Durchführung von Reportings in Bezug auf das Marktumfeld und Wettbewerber Cross Selling Angebotserweiterung durch Erarbeitung von Ideen zur Verbesserung des Produktportfolios und Steigerung der Relevanz Enge Zusammenarbeit mit dem Product (Marketplace), UX und Marketing zum Platzieren und Priorisieren neuer SEO- und Content-Features Idealerweise abgeschlossenes Studium der BWL Erste redaktionelle Erfahrung und Grundkenntnisse im Bereich Suchmaschinen-Optimierung Ausgepräge Problemlösungs- und Service-Orientierung Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Eine ausgeprägte Hands-on und Get-things-done Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.
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Digital Marketing Manager (m/w/d) - Schwerpunkt Programmatic Advertising

Mi. 07.04.2021
Frankfurt am Main
Millionen Besucher und ganz zufällige Begegnungen, internationales Flair und dieses ganz besondere Flughafen-Gefühl – Tag für Tag (er-)leben wir die Emotionen, die den Frankfurter Flughafen als internationales Drehkreuz für den weltweiten Personen- und Güterverkehr ausmachen. Seit 50 Jahren lassen wir uns von dieser Atmosphäre inspirieren, um unseren Werbekunden eine einmalige Bühne zu geben: Gemeinsam inszenieren wir Marken so, dass sie zum Talk-of-Town werden.Als exklusiver Vermarkter des Flughafens Frankfurt kombiniert Media Frankfurt die Qualitätszielgruppen und Out-Of-Home-Flächen mit intelligenten Technologien und kreativen Lösungen. Unsere Kunden aus attraktiven Branchen wie Luxus, Lifestyle, Automotive oder Technology schätzen die vielfältigen Möglichkeiten, mit denen die Digitalisierung von OOH-Kampagnen ihren Dialog mit den Zielgruppen bereichert. Mit einer Customer Journey, die bereits an der Haustür auf dem Weg zum Flughafen beginnt und erst bei der Ankunft an der Destination endet.Als Tochtergesellschaft der Fraport AG und von JCDecaux S.A., dem globalen Marktführer für Außenwerbung, agieren wir in internationalem Kontext und können auf Netzwerke zugreifen, mit denen ambitionierte Ideen zur Realität werden.Gestalten Sie mit uns die Customer Journey über die Grenzen hinaus. Wir suchen ab sofort einen erfahrenen und versierten: Digital Marketing Manager (m/w/d) - Schwerpunkt Programmatic AdvertisingIn der Rolle des Digital Marketing Managers (m/w/d) - Schwerpunkt Programmatic Advertising bist du unser erster Ansprechpartner und Berater für Mediaplanung von programmatischen Display-Kampagnen und treibst neue programmatischen Kanäle wie DOOH, Audio und TV voran.Du durchdenkst und erstellst kanalübergreifende Mediapläne – dafür stimmst du dich mit dem Kunden, internen Stakeholdern und externen Dienstleistern ab, behältst alle Fäden in der Hand und entwickelst schließlich eine individuelle Targetingstrategie.Du verantwortest in Zusammenarbeit mit dem Business Development Team die Kampagnen und bist dabei für Kontrolle und Reporting anhand wichtiger Kennzahlen verantwortlich.Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit der Fachrichtung Marketing, BWL, Wirtschaftsinformatik oder ähnlichem SchwerpunktDu verfügst idealerweise über einschlägige Agenturerfahrung im Account Management und der digitalen Mediaplanung, idealerweise im Programmatic-Bereich.Du zeichnest dich durch eine hohe Dienstleistungsorientierung und Zuverlässigkeit aus und trittst als kommunikationsstarke Persönlichkeit auf, die technisch komplexe Sachverhalte verständlich darstellen kann und so als professioneller Berater gegenüber Kunden agiert.Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für Kennzahlen und Analysen im Online-Marketing und ein großes Interesse an technischen Zusammenhängen.Du bringst Gestaltungswillen mit und kannst Leute für Ideen und Vorgehen begeistern.Wir wissen, dass zufriedene Mitarbeiter der Schlüssel zum Erfolg sind. Als Mittelständler mit internationalem Konzern­anschluss schaffen wir ein Arbeitsumfeld, das Dir zahlreiche Vorteile bietet.Es erwartet dich eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung und weitere Corporate Benefits. Wir halten ein Job-Ticket oder kostenlosen Parkplätz für dich bereit. Profitiere zudem von Kooperationen mit externen Firmen und spare durch eine Vielzahl an Produktangeboten in verschiedenen Lebensbereichen.Ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsangebot oder eine Shoppingtour am Flughafen zu vergünstigten Konditionen machen den Kopf zwischen den Projekten frei.Die finanzielle Absicherung jedes einzelnen liegt uns am Herzen. So haben unsere Talente neben einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge auch die Möglichkeit, am Aktienprogramm für Fraport Mitarbeiter teilzunehmen.Selbstverständlich unterstützen wir dich in deiner persönlichen und beruflichen Entwicklung und bieten dir verschiedene Möglichkeiten, dich fortzubilden. Unsere vielfältigen (konzerninternen und externen) Fortbildungsmöglichkeiten unterstützen die individuelle Stärkenförderung unserer Kollegen – von der persönlichen Entwicklung bis hin zu Management-Qualifikationen.Mobile Arbeitskonzepte passen zu den individuellen Bedürfnissen unserer Mitarbeiter. Du bist im Office? Wie wäre es dann mit einem gemeinsamen Mittagessen? Denn du profitierst von einem subventionierten Kantinenangebot und kostenlosen Kaltgetränken sowie Kaffee.Wir leben schnelle Entscheidungen mit flachen Hierarchien und kurzen Informations- und Entscheidungswegen. Das findest du gut? Dann komm' zu uns und triff ein höchst motiviertes Team in einer offenen und kooperativen Unternehmenskultur.
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Junior Project Manager - Digital Media (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Hamburg
Wir sind eine der größten unabhängigen digitalen Media­agenturen in Deutsch­land mit 275 Digital-Experten an unseren Stand­orten in Ham­burg, Düssel­dorf, Berlin und Belgrad. Über 150 Kunden­mandate aus diversen Branchen ver­trauen uns in den Bereichen Brand, Consulting, Kreation, Media­technologie, Performance und Search. Wir stehen für digitale Spezia­li­sierung, leistungs­orientierte Kunden­betreuung, trans­parente Konditionen, starke Daten­orientierung, lang­jährige Branch­enexpertise, unabhängige Partner­schaften und Innovationen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Junior Project Manager – Digital Media (m/w/d) Performance Media Deutschland GmbH Office: Hamburg Department: New Business Type: Permanent Experience: Lt-1 Jahre Seniority: Entry-Level Schedule: Full-TimeAls Junior Project Manager – Digital Media (m/w/d) unterstützt du fachlich und operativ, primär auf neuen Kundenprojekten im Rahmen unseres Joint Ventures mit einer namhaften Kreativagentur. Dabei steht die Planung, Beratung und Umsetzung von Media- und Kommunikationsstrategien in Kooperation mit den Fachabteilungen von Performance Media im Fokus deiner Tätigkeit.  Du gewinnst umfassende Einblicke in alle Aspekte digitaler Mediaplanung – von der Strategieentwicklung bis zur Umsetzung in sämtlichen digitalen Kanälen und Evaluation der durchgeführten Kampagnen. So vielfältig wie dein Aufgabenspektrum können die Kunden und ihre Herausforderungen sein, die auf dich warten – vom kleinen Social Advertising Projekt für eine NGO bis zur Mediastrategie eines international agierenden Konzerns – steile Lernkurve garantiert. Du verfügst über ein mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Studium und arbeitest gerne mit Zahlen & Tabellen Du fühlst dich nicht unwohl dabei, in englischer Sprache schriftlich und mündlich zu kommunizieren Du hast erste Berufserfahrung im Projektmanagement oder in der Kommunikation gesammelt und konntest idealerweise bereits an Projekten mit Bezug zur Online-Medienwirtschaft oder Kommunikationsberatung mitwirken Du hast Lust, gemeinsam mit einem engagierten Team ein erfolgreiches Online-Unternehmen weiterzuentwickeln Du bist eine Persönlichkeit mit Humor, einem offenen und dynamischen Wesen und "winning spirit" Du arbeitest an der Schnittstelle zwischen Geschäftsführung, Key Account Management und Fachabteilungen. Hier steuerst Du operativ eigene kleine Projekte im Tagesgeschäft und unterstützt bei der Planung und Beratung im New Business. Die Themen, die Dich beschäftigen werden, umfassen u.a. die Media- und Kommunikationsplanung, Content Aktivierung sowie unseren Approach hinsichtlich der Nutzung von Data rund um die Customer Journey. Du arbeitest in einer zentralen Funktion, wenn es um die Entwicklung von Performance Media als Brand sowie unserem Service- und Produktportfolio geht.
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Global Media Performance Expert Search (d/f/m)

Mi. 07.04.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.   The Global Media department is managing the Media investments for all Henkel brands across all business units. We maximize effectiveness and efficiency through media strategy & buying in both classical and digital media channels. Our strong team of media experts operates out of 10 locations worldwide. Beyond well established brands like Persil, Pril & Schwarzkopf, Henkel runs several direct-to-consumer brands and owned e-shops to boost new business models and digital transformation via dedicated performance media activation.   JOB ID: req12346Development of digital performance media strategies for key D2C brands & e-shop activations with a focus on paid search Implementation of paid search campaigns via buying tools, hands-on optimization & evaluation Reporting of paid search performance campaigns, including steering of KPIs (e.g. CAC targets) Leverage synergies with other performance marketing channels (e.g. paid social), onsite conversion rate optimization & web analytics as well as brand strategies & awareness campaigns Digital counseling & training for internal stakeholders (marketing, e-commerce, new business) Working in a challenging, dynamic & international environment University degree in Business Administration / IT / Media or similar area Minimum 4-year practical experience in the field of digital performance media with focus on paid search, e.g. work experience in a media agency / ad technology company etc. Solid expertise in digital paid search tools, campaign management, KPI analysis & optimization First experience in performance marketing for start-ups or new brand launches Hands-on experiences with digital marketing solutions (Google Marketing Platform, Ad Words, Analytics) Passion for performance marketing & e-commerce, ad tech and digital business models Results-oriented and reliable project management Excellent knowledge of MS Office (e.g. Excel, PowerPoint, Word) Persuasive communication and analytical skills to effectively interact with key stakeholders across functions, countries and external partners Fluent English & German language skills are mandatory
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Account Manager / Mediaplayer Digital

Di. 06.04.2021
Hamburg
Wir sind mit rund 90 Data- und Mediaexperten Initiator des größten deutschen kollaborativen Datenpools, arbeiten auf Augenhöhe mit unseren Partnern und Kunden zusammen und schaffen ein transparentes und selbstverstärkendes Daten-Ökosystem. Unsere Arbeitsweise ist geprägt von Agilität, Selbstorganisation und Eigenverantwortung – ohne formale Hierarchien. Bei uns stehen Mut zur Veränderung, Eigenverantwortung und teamübergreifende Zusammenarbeit an erster Stelle. Wir tun das, was wir lieben und versuchen in allem was wir tun, kontinuierlich besser zu werden. Wir suchen Menschen, die unsere Motivation und Leidenschaft teilen.   Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Account Manager/Mediaplaner Digital (m/w/d) in Festanstellung. In dieser Funktion betreust du unsere größten Kunden - unterschiedlichste Geschäftsbereiche der Deutschen Telekom Gruppe - als erster Ansprechpartner für programmatische Werbekampagnen.  Dein Vorteil: du kannst von überall aus Deutschland mit uns arbeiten. Egal ob Familienmensch oder digitaler Nomade - unser Modell ermöglicht dir die optimale Work-Life-Balance. Du repräsentierst emetriq bei deinem Kunden und bist erster Ansprechpartner und Berater für Mediaplanung von programmatischen Display- und Social Media-Kampagnen und treibst neue programmatischen Kanäle wie DOOH, Audio und TV voran Du durchdenkst und erstellst kanalübergreifende Mediapläne – dafür stimmst du dich mit dem Kunden, internen Stakeholdern und externen Dienstleistern ab, behältst alle Fäden in der Hand und entwickelst schließlich eine individuelle Targetingstrategie Du verantwortest in Zusammenarbeit mit dem Performance Management die Kampagnen und bist dabei für Kontrolle und Reporting anhand wichtiger Kennzahlen verantwortlich Du bereitest für den Kickoff und Abschluss von Kampagnen alle relevanten Daten auf, erstellst Präsentationen und übernimmst eigenständig die Planung und Durchführung von Kundenmeetings Du verfügst über einschlägige Agenturerfahrung im Account Management und der digitalen Mediaplanung, idealerweise im Programmatic oder Social Media-Bereich Du zeichnest dich durch eine hohe Dienstleistungsorientierung und Zuverlässigkeit aus und trittst als kommunikationsstarke Persönlichkeit auf, die technisch komplexe Sachverhalte verständlich darstellen kann und so als professioneller Berater gegenüber Kunden agiert Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für Kennzahlen und Analysen im Online-Marketing und ein großes Interesse an technischen Zusammenhängen Mit deinen Projektmanagement-Skills verlierst du nie den Überblick und hast auch komplexe Kampagnen stets im Griff Präsentationen liegen dir und du hast ein sicheres Gespür für Kundenwünsche Nice to have: Auch auf Englisch drückst du dich eloquent aus Bei uns arbeitest du so, wie es zu deinem Lebensstil passt. Ob früher Vogel oder Langschläfer, Vollzeit oder Teilzeit, bei uns im Office direkt am Hamburger Hafen oder von zu Hause - Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ist uns wichtig, auch im dynamischen Online-Umfeld. Dich erwarten ein Team mit ausgeprägtem Teamgeist und herausfordernde Aufgaben. Unsere Kultur zeichnet sich durch ein hohes Maß an Freiheit, gepaart mit einem hohen Maß an Verantwortung aus. Zahlreiche gemeinsame Aktivitäten und tolles Equipment (wie z.B. Sportangebote, Teamevents, Restaurant-Gutscheine, ein leistungsfähiger Mac, Kopfhörer, Kickertisch und Playstation) machen das Arbeiten noch abwechslungsreicher. Klingt perfekt? Wir sind nicht perfekt. Wir sind auf dem Weg, machen Fehler und lernen dazu. Wir arbeiten mit Energie und Leidenschaft und entwickeln uns Schritt für Schritt weiter.     
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Bocholt
Die Rudolf Ostermann GmbH ist ein international tätiger Großhandel für Schreinereibedarf und europäischer Marktführer im Versandhandel von Möbelkanten und Beschlägen. Mit über 450 Kolleginnen und Kollegen an neun europäischen Standorten arbeiten wir täglich daran, mit unseren Produkten und Services unsere Kunden bei ihrem Erfolg zu unterstützen. Unser nationales und internationales Marketing wird durch unser rund 30-köpfiges Marketingteam zentral von unserem Standort in Bocholt gesteuert. Die strategische und operative Gestaltung sämtlicher Marketingaktivitäten erfordert dabei stets ein länderspezifisches Denken und Handeln. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Marketing (m/w/d) Verwaltung und Monitoring unseres Corporate Designs (Brand Book, Dokumentvorlagen, Werbemittel etc.) Verwaltung und Aktualisierung von PDF-Formularen wie Anfrage- und Bestellformulare, technische Merkblätter, Montageanleitungen sowie Etiketten/Aufkleber Gestaltung interner Dokumente, wie z. B. unsere Mitarbeiterzeitschrift Ausstattung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Werbematerial sowie Geschäftspapieren, Visitenkarten, Arbeitskleidung etc. Zentrale Koordination und Organisation von nationalen und internationalen Messen/Veranstaltungen Erstellung von Vertriebsunterlagen und Präsentationen Kommunikation zwischen internem Produktmanagement und externer Agentur Studium bzw. Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing, z. B. als Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation IT-Kenntnisse, sicherer Umgang mit Photoshop, InDesign und MS-Office Erfahrung im Umgang mit Druckereien und Agenturen wünschenswert Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Einen spannenden Arbeitsplatz mit vielfältigen Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten in einem stetig wachsenden Unternehmen Ein sympathisches Team mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigeninitiative und Teamgeist ergänzen Eine intensive Einarbeitung in unsere Produktpalette Jährliche Mitarbeiterevents und zahlreiche Benefits (Englischkurse, Massagen, Bike-Leasing …) Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
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