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Mediaplanung: 27 Jobs in Esch bei Frechen

Berufsfeld
  • Mediaplanung
Branche
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  • Marketing & Pr 18
  • Werbung 18
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Funk 2
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Mediaplanung

Werkstudent (m/w/d) Werbemitteleinkauf

So. 16.05.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Werbemitteleinkauf Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: 01.09.2021 | Job-ID: 269701    Was wir zusammen vorhaben: Sie können sich besonders für den Bereich Print- und Assetmanagement begeistern? Dann werden Sie Teil der REWE Group und tragen dazu bei, dass nur die besten Werbemittel beschafft werden, mithilfe derer sich die Vertriebsschienen der REWE Group als starke Marken beim Kunden präsentieren können.  Was Sie bei uns bewegen:  Sie übernehmen Verantwortung: Sie unterstützen bei der nationalen sowie internationalen Beschaffung von Printmedien wie Handzettel, Beilagen, Kataloge, Magazine oder Broschüren für alle Vertriebsschienen der REWE Group. Sie packen mit an: Bereichsübergreifende Unterstützung bei der Administration sowie bei der Pflege von Lieferanten-, Papierhersteller- und Druckerdatenbanken.  Entscheidungen treffen, Schlussfolgerungen ziehen: Sicherstellung der Anforderungen hinsichtlich der organisatorischen Themen bei Druckausschreibungen. Mit Ihnen gerät nichts in Verzug: Sie unterstützen bei der Organisation von Terminen und Audits mit unseren Lieferanten und übernehmen dabei die Vor- und Nachbereitung sowie die Koordination der weiteren Prozesse. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie zeichnen sich durch Ihr ziel- und lösungsorientiertes Denken sowie Ihre kommunikative Art aus. Sie bringen darüber hinaus Teamfähigkeit, hohe Motivation und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein mit.  Sie sind studieren Druck- und Medientechnologie, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang und haben idealerweise bereits erste Erfahrungen im Unternehmensumfeld gesammelt.  Sie sind offen dafür, sich in unternehmensinterne Systeme einzuarbeiten und sind geübt im Umgang mit MS-Office (vor allem Excel und Word). Darüber hinaus sollten Sie noch mindestens 6 Monate verfügbar sein, gerne länger.  Sie bringen 15-20 Stunden Zeit pro Woche mit.   Was wir bieten:Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 269701) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Mediaberater / Mediaplaner (m/w/d) OoH

Fr. 14.05.2021
Düsseldorf
Die It Works Group steht als führender und unabhängiger Provider von Public Media für Transparenz und Individualität: Wir betreuen alle Arten von Agenturen und Werbetreibenden in allen Bereichen von Public Media: OOH, DOOH, Mobile sowie digitale Werbeformen. Von der Beratung über die Optimierung bis zur Buchung und dem Monitoring: Wir machen Marken erfolgreich sichtbar - und sind stolz darauf! Für uns entstehen die richtigen Entscheidungen am richtigen Platz und für einen dieser Plätze suchen wir vielleicht genau Dich als Mediaberater / Mediaplaner OoH (m/w/d). Strategische Beratung unserer Kunden im Bereich OoH Planung von klassischen, digitalen und Ambient Medieneinsätzen Nationale und internationale Kundenbetreuung Erstellung von Mediaplänen und Leistungswerten Erstellung von Präsentationen und Kampagnendokumentationen Budget- & Kampagnenüberwachung enge Zusammenarbeit mit Mediaeinkauf und Anbietern erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Hochschulstudium Berufserfahrung im Bereich Mediaplanung OoH / Außenwerbung Marktkenntnisse im Mediaumfeld professioneller Umgang mit MS-Office (speziell Excel) ausgeprägte Kommunikationsstärke rasche Auffassungsgabe und Organisationstalent Teamfähigkeit und Belastbarkeit Einsatzbereitschaft und Eigenverantwortung gute Englischkenntnisse Verhandlungsgeschick modern ausgestattete Arbeitsplätze (z.B. im Düsseldorfer Medienhafen) umfangreiche Home Office bzw. Mobile Office Option sehr gutes Betriebsklima mit extrem geringer Mitarbeiterfluktuation unbefristete Anstellung in einem wachsenden Zukunftsmarkt ungezwungene und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten dynamisches Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen moderate und familienfreundlich flexible Arbeitszeiten hervorragende Gestaltungsmöglichkeiten und langfristige Zukunftsperspektiven attraktive und wettbewerbsorientierte Vergütung betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Mobilitätszuschüsse
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Media Manager (m/w/d), befristet für 24 Monate (Elternzeitvertretung)

Do. 13.05.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Media Manager (m/w/d) in Düsseldorf, befristet für 24 Monate (Elternzeitvertretung) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten.Du gestaltest als Media Manager (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du arbeitest an der Etablierung geeigneter Media- und Touchpointstrategien sowie konkreter Umsetzungspläne für spezifische Produktkategorien und Kundensegmenten von Vodafone über klassische Kanäle hinweg (offline - TV, Print, OOH) und entwickelst zielgruppenspezifische Kommunikationskonzepte zur Steigerung der Markenattraktivität in den relevanten Zielgruppen. Du kümmerst Dich außerdem um die Steuerung relevanter KPIs und führst eine kontinuierliche Wettbewerbsbeobachtung durch. Und Du leitest externe Partner:innen auf Projekt- und Kampagnenbasis und stimmst Dich mit diesen ab. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Media Manager (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast gute Kenntnisse des Kommunikations-Mix und der Multi-Channel- Kommunikationsplanung, sowie des Media-Marktes und der Unternehmen in dem Markt. Du hast sehr gute analytische Fähigkeiten, Zahlenverständnis und denkst strategisch. Du hast Erfahrungen im Bereich Mediastrategie und Kommunikationsplanung. Du hast verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse nach GER. Du hast ein abgeschlossenes Studium in Marketing und/oder Kommunikationswissenschaften und mindestens 3-4 Jahre Berufserfahrung oder eine abgeschlossene Ausbildung im Kommunikationsumfeld und mindestens 7-8 Jahre anschließende Berufserfahrung. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.
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Praktikant (m/w/d) Media Buying & Operations

Do. 13.05.2021
Köln
Praktikant (m/w/d) Media Buying & Operations Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Start: ab sofort | Job-ID: 276361    Was wir zusammen vorhaben: Media Buying & Operations unterstützt den neu definierten Omnichannel-Mediabereich der REWE Markt GmbH für den gesamten REWE Konzern. Wir koordinieren und steuern die Werbebudgets der strategischen Geschäftseinheiten von REWE, Penny, TOOM Baumarkt und DER Touristik. Werden Sie Teil des Teams und tragen Sie dazu bei, dass aus jeder Idee die passende Werbemaßnahme entsteht. Dabei werden Sie bereits nach einer kurzen Einarbeitung vollständig in den Arbeitsalltag des Teams integriert und erhalten so wertvolle Berufspraxis bei einem der größten Arbeitgeber Deutschlands.     Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Sie unterstützen den Mediaeinkauf bei Planung, Kontrolle, Dokumentation und Freigabe von Buchungen und Konditionen. Sie arbeiten selbstständig, aber dennoch nicht allein: Sie bekommen Einblicke in die Koordination der regionalen Mediaplanung und Budgetsteuerung. Sie übernehmen Verantwortung: Bei der Schnittstellenarbeit zwischen den Werbekoordinationsabteilungen in den Regionen und der Mediaagentur. Sie sind ganz vorne mit dabei: Teilnahme an bereichsinternen Meetings.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie bringen ein gutes Zahlenverständnis mit und zeichnen sich durch Ihre hohe Eigenverantwortung und -initiative aus. Sie sind verantwortungsbewusst, flexibel und haben Spaß an der Arbeit im Team. Sie sind eingeschrieben in einen Studiengang mit medien- oder wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung. Sie bringen 6 Monate Zeit für Ihr Praktikum bei uns mit. Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendung, insbesondere Excel setzen wir voraus.    Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 276361) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Account Director Digital Media (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Köln
Die DocCheck Gruppe mit Hauptsitz in Köln hat sich mit ihren innovativen Dienstleistungen auf den Wachstumsmarkt Healthcare spezialisiert. Im operativen Business stehen dafür zwei Marken:  antwerpes, die führende Agentur für kreative Healthcarekommunikation DocCheck, die größte europäische Community für Healthcare Professionals mit dem DocCheck Shop und dem Start-up Investor DocCheck Guano AG   Die Gruppe beschäftigt derzeit 260 Mitarbeiter.  Mach mal Sinn als Account Director Digital Media (m/w/d) Maßgeschneiderte digitale Werbeformen begeistern dich? Außerdem willst du deine Key Accounts am liebsten von der Beratung über die Umsetzung bis hin zur Auswertung ganzheitlich betreuen und beraten? Dabei reizt es dich vor allem auf Publisher Seite zu stehen und anspruchsvolle B2B Kommunikation im zukunftsfähigen Healthcare Markt zu betreiben? Dann übernehme als Senior Media Planer in einem innovativen Umfeld Verantwortung für die Anleitung und Weiterentwicklung deines eigenen 3-köpfigen Teams in unserer 15-köpfigen Media Unit und treibe mit uns die strategische Ausrichtung voran! Du berätst unsere Key Accounts langfristig in der Mediabudgetplanung und begleitest unsere Kunden von der Umsetzung der Mediastrategie bis zu der Prüfung und Optimierung der Werbemittel hinsichtlich ihrer Effektivität Du entwickelst Kampagnen weiter und setzt Optimierungsmaßnahmen gemeinsam mit deinem Team um, welches du führst, steuerst und entwickelst Du trackst die Erfolgskennzahlen und erstellst aussagekräftige Reports und Handlungsempfehlungen für unsere Kunden Du hast mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Mediaplanung oder einem ähnlichen Bereich wie Online-/Direct-Marketing, Ad Campaigning sowie erste Führungserfahrung (oder hast Lust es zu lernen) sammeln können Du besitzt ein gutes webtechnologisches Verständnis und bringst sehr gutes Know-how in den Bereichen Mediaplanung, Benchmarks, Aufbau und Optimierung von Online-Werbemitteln mit Du bringst neben deiner Affinität für Zahlen sowie deinem sehr guten analytischen Verständnis eine hohe Dienstleistungsorientierung mit Flexible Home-Office-Regelung 1.000 EUR Weiterbildungsbudget pro Jahr Gewinnbeteiligung und Aktienpakete Alle Vorteile auf einen Blick: https://www.dna-karrierelabor.de/download/Benefits_DocCheck.pdf
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Studentische Aushilfe (w/m/x) Mediaplanung

Di. 11.05.2021
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Für den Bereich Mediaplanung in unserer Konzernzentrale in Köln suchen wir ab sofort eine studentische Aushilfe (w/m/x) für maximal 20 Stunden/Woche. Unterstützung bei der kundenindividuellen Planung und Konzeption von (Digital) Out-of-Home-Werbekampagnen Mithilfe bei der Erstellung von Mediaplanungen und Leistungswertberechnungen Mithilfe bei der Erstellung von Vertriebsangeboten Du studierst im Bereich Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften, Medienwirtschaft Hands-on-Mentalität ist für Dich kein Fremdwort Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel wären wünschenswert Du überzeugst durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Kommunikationsfähigkeit Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
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(Junior) Publishing Manager (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Düsseldorf
Du hörst zum ersten Mal von Reed Exhibitions? Wahrscheinlich liegt das daran, dass Messen und Events wie die FIBO oder EQUITANA bekannter sind als das Unternehmen, das sie veranstaltet. Tatsächlich zählen wir mit mehr als 500 Messen in rund 30 Ländern zu den weltweit größten Veranstaltern von Messen, Ausstellungen und Kongressen. In Deutschland organisieren wir sechs Messen, die an verschiedenen Standorten stattfinden – in Berlin, Düsseldorf, Essen, Köln, Neuss und Mannheim. Unser Office in Deutschland ist mit ca. 150 Kolleg:innen in Düsseldorf. Du suchst einen Job mit positiven Zukunftsaussichten in einem dynamisch wachsenden und internationalen Unternehmen? Dann bist du bei uns genau richtig! Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams Media Solutions eine:n engagierte:n und flexible:n (Junior) Publishing Manager (w/m/d)#Publishing: Du bist verantwortlich für die Organisation und Produktion von Aussteller- und Mitgliederverzeichnissen (print/online/mobil) sowie unserem monatlichen Branchenmagazin „PSI Journal“. #Beratung: Du berätst unsere Kunden hinsichtlich der optimalen Darstellung ihres Unternehmensprofil in den Ausstellerverzeichnissen bzw. PSI Medien. #Kundenkontakt: Du vermarktest (vorwiegend telefonisch) unsere Werbeleistungen und Werbeanzeigen, betreust hierzu unsere nationalen und internationalen Kunden und bist auch bei Reklamationen ansprechbar. #Digital: Du arbeitest aktiv mit im Bereich Onlinepublishing und Content-Generierung. #Druckkoordination: Du koordinierst und führst Korrekturläufe durch und prüfst die Qualität von Druckdaten. #Vielseitigkeit: Terminplanung, Erstellung des Heftstrukturplans, Datenaufbereitung sowie Pflege von Datenbanken gehören ebenso zu Deinen Aufgaben wie Rechnungstellung und Budgetkontrolle. #Organisation: Du organisierst dein Daily Business und unterstützt die Abteilungsleitung.#Ausbildung: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bereits erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position. #Erfahrung: Du hast Spaß an der Vermarktung von Media-Produkten / Media-Leistungen und entwickelst kreativ bestehende Produkte weiter. #Kenntnisse: Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, bringst Kenntnisse in den gängigen MS Office Programmen, in einem CMS- sowie ERP-System mit. Photoshop- und Korrektoren-Kenntnisse sind von Vorteil. #Arbeitsstil: Du bist ein proaktives Organisationstalent - detailverliebt ohne den Blick für‘s große Ganze zu verlieren. Du agierst flexibel, bist zahlenaffin und bindest dabei Deine Teamkolleg:innen aktiv mit ein. Ein verbindliches Auftreten versteht sich von selbst.#Entfaltungsmöglichkeit: Du bekommst von uns die Gelegenheit, das junge Team Media Solutions aktiv mitzugestalten. #Verantwortung: Du verantwortest Deinen Aufgabenbereich, steckst dir gemeinsam mit deiner Führungskraft ehrgeizige Ziele und trägst so nachhaltig zum Unternehmensziel bei. #Vertrauen: Du bekommst viel Raum, um aktiv Prozesse und Projekte mitzugestalten und das bei relativ flexiblen Arbeitszeiten. #Teamgefühl: Wir leben eine offene Arbeitsatmosphäre mit flacher Hierarchie. Wertschätzung ist für uns eine der wertvollsten Formen der Anerkennung. Bei einer Neueinstellung befristen wir Deinen Vertrag zunächst auf 24 Monate - wobei wir ganz klar eine langfristige, gemeinsame Zusammenarbeit anstreben. #Diversität: Unsere Kolleg:innen bestehen aus den unterschiedlichsten Persönlichkeiten. Gemeinsam verfolgen wir ein Ziel und deswegen steht die gegenseitige Motivation bei uns hoch im Kurs. #Wellbeing: Yoga, Active Stretch, Core, Abs & Back – das ist nur eine kleine Auswahl unseres Mitarbeiter-Fitness-Angebots. Gemeinsam nehmen wir auch an verschiedenen Lauf- und Sportevents teil. #Corporate Benefits: Bei uns bekommst du bis zu 35 % Rabatt auf Produkte von namhaften Firmen wie Adidas, Samsung, De’Longhi, Epson, Lâncome, Reebok, KENWOOD, Movie Park Germany, Tom Tailor und vielen mehr.
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Global Media Performance Expert Search (d/f/m)

Sa. 08.05.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.   The Global Media department is managing the Media investments for all Henkel brands across all business units. We maximize effectiveness and efficiency through media strategy & buying in both classical and digital media channels. Our strong team of media experts operates out of 10 locations worldwide. Beyond well established brands like Persil, Pril & Schwarzkopf, Henkel runs several direct-to-consumer brands and owned e-shops to boost new business models and digital transformation via dedicated performance media activation.   JOB ID: req12346Development of digital performance media strategies for key D2C brands & e-shop activations with a focus on paid search Implementation of paid search campaigns via buying tools, hands-on optimization & evaluation Reporting of paid search performance campaigns, including steering of KPIs (e.g. CAC targets) Leverage synergies with other performance marketing channels (e.g. paid social), onsite conversion rate optimization & web analytics as well as brand strategies & awareness campaigns Digital counseling & training for internal stakeholders (marketing, e-commerce, new business) Working in a challenging, dynamic & international environment University degree in Business Administration / IT / Media or similar area Minimum 4-year practical experience in the field of digital performance media with focus on paid search, e.g. work experience in a media agency / ad technology company etc. Solid expertise in digital paid search tools, campaign management, KPI analysis & optimization First experience in performance marketing for start-ups or new brand launches Hands-on experiences with digital marketing solutions (Google Marketing Platform, Ad Words, Analytics) Passion for performance marketing & e-commerce, ad tech and digital business models Results-oriented and reliable project management Excellent knowledge of MS Office (e.g. Excel, PowerPoint, Word) Persuasive communication and analytical skills to effectively interact with key stakeholders across functions, countries and external partners Fluent English & German language skills are mandatory
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Kaufmännischer Mitarbeiter Campaign Management (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
Als Wavemaker glauben wir immer an einen besseren Weg zu mehr Wachstum – ob für uns als Agentur, für unsere Mitarbeiter oder unsere Kunden. Wir provozieren das Wachstum unserer Kunden auf positive Weise, indem wir die Entscheidungsfindung und die Erlebnisse der Konsumenten durch Media, Content und Technology neugestalten. Diesen Ansatz verfolgt Wavemaker in jedem Markt, weltweit. Wir bieten ganzheitliche und integrierte Strategie- und Kommunikationsberatung, Mediaplanung und -einkauf sowie Content Solutions mit maximaler Relevanz für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden. Wavemaker ist Teil von GroupM, dem größten Mediaagenturnetzwerk Deutschlands. Unsere 7.600 Mitarbeiter in 90 Märkten verfügen über das tiefgreifende Wissen und den Mut, das Wachstum einiger der weltweit führenden Marken und Unternehmen zu steigern – zu unseren Kunden zählen Namen wie Netflix, Mondelez oder Vodafone. Wer überdurchschnittliches Wachstum will, muss bereit sein, sich zu verändern. Wir sind Wavemaker – We grow fearless.  Bist du bereit mit uns zu wachsen? Als (Quer-)Einsteiger/-in übernimmst du gemeinsam mit den Kundenberatern die Verantwortung für den Einkauf, die Umsetzung und Optimierung unserer Kampagnen eines großen internationalen Kunden Du bildest die Schnittstellen zwischen internen und externen Abteilungen, Dienstleistern und Marktteilnehmern Die Bandbreite deiner Aufgaben erstreckt sich von Mediaeinkauf, Kampagnenumsetzung und Koordination der technischen Implementierung von Kampagnen bis zur Optimierung und Analyse Du stellst sicher, dass alle wichtigen Dokumente zum Abschluss einer Kampagne der Buchhaltung vorliegen und eine reibungslose Abrechnung gewährleistet werden kann Das umfassende Monitoring und Reporting als Basis für Handlungsempfehlungen zur Optimierung laufender Kampagnen sowie der Abschluss einer Kampagne für die Übergabe an die Kollegen unserer Abrechnung können ebenfalls zukünftig in deinem Verantwortungsbereich liegen Du bringst eine kaufmännische Ausbildung mit und kannst bereits erste Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich nachweisen Du bist motiviert und neugierig, neue Themenfelder on the job zu erlernen und direkt anzuwenden Dich zeichnet eine analytische Denkweise aus und du bringst eine hohe Zahlenaffinität mit Du bist kommunikationsstark und kannst auch komplexe Prozesse sicher den unterschiedlichen Zielgruppen erläutern Du besitzt sehr gute Englischkenntnisse und bist mit MS-Office, insbesondere Excel, bestens vertraut Du hast Lust und Freude, neue Herausforderungen anzunehmen und von Beginn an Teil eines integriert arbeitenden Teams zu werden Du bist begeisterungsfähig und aufgeschlossen gegenüber Medien und deren sich ständig weiterentwickelnden Ausprägungen Du hast Mut, dich in komplexe Zusammenhänge reinzudenken und diese zu verstehen Bei uns arbeitest du per „Du“, ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus dem GroupM Netzwerk zusammen. Du verbringst deinen Tag an einem modernen Arbeitsplatz, wo täglich frisches Obst für dein leibliches Wohl sorgt. Das Agenturleben mit zahlreichen Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Teamevents) bringt den Fun Faktor, sodass der Spaß an der Arbeit nicht verloren geht.
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Praktikant:in (gn) im Bereich Media

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
Die Handelsblatt GmbH ist Marktführer im Segment der Wirtschafts- und Finanzpresse. Objekte wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche stehen beispielhaft für das hohe Niveau unserer Printtitel. Mit zahlreichen Multimedia-Produkten gehören wir zu den Vorreitern auch auf dem Gebiet der elektronischen Medien. Von der aktuellen Nachricht bis zum fundierten Hintergrundwissen erhalten unsere Leser:innen täglich Informationen mittels unterschiedlicher Medien – von der Zeitung, über unsere Digitalkanäle, Newsletter und Apps bis hin zum Journalismus live auf der Bühne. Wir suchen am Standort Düsseldorf ab Juni eine:n Praktikant:in (gn) im Bereich Media Du unterstützt unser Mediateam in den Bereichen der crossmedialen und strategischen Mediaplanung und erhältst umfassende Einblicke in die Organisation und Dokumentation von Media-Kampagnen unserer Marken Handelsblatt und WirtschaftsWoche. Als zentraler Ansprechpartner übernimmst Du selbstständig die interne und externe Mediaplanung für verschiedene Abteilungen des Hauses vom Briefing, über das Monitoring bis hin zum finalen Reporting der Kampagnen. Du machst den Erfolg von unseren Kampagnen messbar, indem Du die Kampagnenperformance trackst und dazu Abschlussreportings erstellst. Du erstellst Zielgruppen- und Wettbewerbsanalysen. Du unterstützt unser Mediateam im operativen Geschäft. Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder eine verwandte Fachrichtung und hast vorzugsweise Dein Grundstudium absolviert. Du verfügst über Grundkenntnisse im Bereich Media und/oder Marketing und konntest bereits erste Praxiserfahrung sammeln. Du bringst idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit Medien (Print, Online, OOH, TV etc.) mit. Zu Deinen Stärken zählen eine schnelle Auffassungsgabe, eine hohe Zahlenaffinität, Belastbarkeit, Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit sowie eine teamorientierte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise. MS Office beherrscht Du sicher. Einen interessanten Arbeitsplatz in einem engagierten und motivierten Team Beginn: 28.06.2021 Dauer: 6 Monate Standort: Düsseldorf
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