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Mediaplanung: 18 Jobs in Esch bei Frechen

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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Mediaplanung

Sachbearbeiter Einkauf Media & TV (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf
Als Wavemaker glauben wir immer an einen besseren Weg zu mehr Wachstum – ob für uns als Agentur, für unsere Mitarbeiter oder unsere Kunden. Wir provozieren das Wachstum unserer Kunden auf positive Weise, indem wir die Entscheidungsfindung und die Erlebnisse der Konsumenten durch Media, Content und Technology neugestalten. Diesen Ansatz verfolgt Wavemaker in jedem Markt, weltweit. Wir bieten ganzheitliche und integrierte Strategie- und Kommunikationsberatung, Mediaplanung und -einkauf sowie Content Solutions mit maximaler Relevanz für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden. Wavemaker ist Teil von GroupM, dem größten Mediaagenturnetzwerk Deutschlands. Unsere 7.600 Mitarbeiter in 90 Märkten verfügen über das tiefgreifende Wissen und den Mut, das Wachstum einiger der weltweit führenden Marken und Unternehmen zu steigern – zu unseren Kunden zählen Namen wie Netflix, Mondelez oder Vodafone. Bei Wavemaker wird D&I gelebt und nimmt einen hohen Stellenwert ein. Ein mehrköpfiges Team kümmert sich in bisher 4 Arbeitsgruppen um die für Wavemaker relevanten D&I Prio-Themen und entwickelt daraus gezielte Initiativen. So leisten wir unseren Beitrag, das Thema D&I in den Fokus zu stellen und innerhalb von Wavemaker zu leben. Wer überdurchschnittliches Wachstum will, muss bereit sein, sich zu verändern. Wir sind Wavemaker – We grow fearless. Bist du bereit mit uns zu wachsen? Du bist für den korrekten Einkauf von Werbezeiten inklusive Terminüberwachung, Rechnungsprüfung, Kostenüberwachung verantwortlich Du prüfst eigenverantwortlich Angebote, Auftragsbestätigungen und Eingangsrechnungen hinsichtlich ihrer Richtigkeit und überträgst sie ins System Hierzu zählen auch die Überprüfung und Optimierung der laufenden Kampagnen sowie die Korrespondenz mit den TV Sendern Mit dem Team und auch abteilungsübergreifend stehst du in regelmäßigem Austausch Die Kampagnen erfasst du im Mediabuchungssystem einschließlich der Leistungsnachweise Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung Erste Erfahrungen im kaufmännischen Bereich bspw. bei der Angebotserstellung und/oder Rechnungsprüfung sind von Vorteil Du bringst gute Kenntnisse im Microsoft Office Paket mit und bist digital affin Du hast ein gutes Zahlenverständnis und behältst den Überblick Du arbeitest eigenverantwortlich und bist kommunikativ REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 40 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST   In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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Kaufmännischer Mitarbeiter Media Einkauf (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Kinetic ist die führende Agentur für Out of Home-Kommunikation in Deutschland und gehört zur WPP Group, einem der größten internationalen Kommunikationsnetzwerke. Wir platzieren Außenwerbung von Marken und Unternehmen so, dass sie die mobile Zielgruppe bestmöglich erreicht. Unsere langjährige Erfahrung in der Außenwerbung für nationale und internationale Kunden fließt zielgerichtet in die Planung und Umsetzung unserer Kommunikationslösungen ein. In Deutschland beschäftigt Kinetic rund 135 Mitarbeiter in den Büros in Düsseldorf, Frankfurt, München, Berlin und Hamburg. Weltweit leben über 900 Mitarbeiter an 32 Standorten nach der Kinetic-Vision „Wir gestalten die Zukunft der OOH-Kommunikation für Marken". Du bist die operative Schnittstelle zwischen unseren internen Bereichen und den externen Medienanbietern und sorgst für eine reibungslose Auftragsabwicklung von Out-of-Home-Werbekampagnen  Von der Auftragsbestätigung bis zur finalen Umsetzung wickelst du eigenständig die kompletten Aufträge bspw. von klassischen Plakatwerbungen inkl. der Logistik oder digitalen Out of Home-Werbekampagnen ab Dabei monitorst du die komplette Beauftragung der Out-of-Home Buchungen inklusive Termin- und Kostenüberwachung sowie Reklamationen Du erstellst Statistiken sowie Auswertungen und verwaltest die Projektdokumentation Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen Erste Erfahrungen im Einkauf von Medien oder Dienstleistungen sind wünschenswert Du hast sichere Anwenderkenntnisse in den MS Office Programmen, insbesondere in Excel Du besitzt ein gut ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine hohe Zahlenaffinität Du bist ein starker Teamplayer und hast Lust dich in ein neues, spannendes Themengebiet einzuarbeiten Du hast wünschenswert gute Englischkenntnisse REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 40 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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TV Investment Manager (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Bist Du schnell und neugierig? Hinterfragst Du auch mal Dinge kritisch und bist dabei stets bereit Deine Kollegen zu unterstützen? Dann bist Du bei Mindshare genau richtig. Als Teil der WPP Group, der weltweit größten Werbeholding, sind wir eine der führenden global tätigen Media- und Kommunikationsagenturen. Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung, das Management und die Umsetzung von ganzheitlichen Kommunikationskampagnen. Zu unseren langjährigen Kunden zählen bedeutende nationale und internationale Werbungtreibende wie die Deutsche Telekom AG, Ford, Campari, Booking.com, Haribo, Facebook und Lufthansa. Du steuerst Media-Inventare unter Berücksichtigung kundenindividueller und kampagnenindividueller Anforderungen Du analysierst Media-Inventare und leitest Handlungsempfehlungen unter Berücksichtigung der Rahmenbedingungen unterschiedlicher Stakeholder ab Du verhandelst Commitments hinsichtlich wirtschaftlicher und qualitativer Parameter für unsere Kunden Du entwickelst Maßnahmen zur Zielerreichung in enger Absprache mit der GroupM Du agierst als Schnittstelle zu internen und externen Stakeholdern Du steuerst Media-Investments mit unseren Vermarktungspartnern Du hast einen Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Marketing, Werbung, Medienwissenschaften, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Spaß am Umgang mit Zahlen und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Du bringt mehrjährige Berufserfahrung im TV Marketing mit Du beherrschst MS Office insbesondere Excel Du bist belastbar, arbeitest selbständig und bist ein Teamplayer Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 40 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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Senior Account Manager (m/w/d) für einen namhaften Beauty-Kunden

Fr. 13.05.2022
Düsseldorf
Als Wavemaker glauben wir immer an einen besseren Weg zu mehr Wachstum – ob für uns als Agentur, für unsere Mitarbeiter oder unsere Kunden. Wir provozieren das Wachstum unserer Kunden auf positive Weise, indem wir die Entscheidungsfindung und die Erlebnisse der Konsumenten durch Media, Content und Technology neugestalten. Diesen Ansatz verfolgt Wavemaker in jedem Markt, weltweit. Wir bieten ganzheitliche und integrierte Strategie- und Kommunikationsberatung, Mediaplanung und -einkauf sowie Content Solutions mit maximaler Relevanz für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden. Wavemaker ist Teil von GroupM, dem größten Mediaagenturnetzwerk Deutschlands. Unsere 7.600 Mitarbeiter in 90 Märkten verfügen über das tiefgreifende Wissen und den Mut, das Wachstum einiger der weltweit führenden Marken und Unternehmen zu steigern – zu unseren Kunden zählen Namen wie Netflix, Mondelez oder Vodafone. Bei Wavemaker wird D&I gelebt und nimmt einen hohen Stellenwert ein. Ein mehrköpfiges Team kümmert sich in bisher 4 Arbeitsgruppen um die für Wavemaker relevanten D&I Prio-Themen und entwickelt daraus gezielte Initiativen. So leisten wir unseren Beitrag, das Thema D&I in den Fokus zu stellen und innerhalb von Wavemaker zu leben. Wer überdurchschnittliches Wachstum will, muss bereit sein, sich zu verändern. Wir sind Wavemaker – We grow fearless.  Bist du bereit mit uns zu wachsen? Du übernimmst die strategische Kundenführung und bist Hauptansprechpartner:in für alle mediarelevanten Themen Du koordinierst die internen Abteilungen und gibst die Anforderungen des Kunden gewissenhaft weiter Du entwickelst die Markenstrategie und leitest Media- und Kommunikationsstrategien ab Du beobachtest den Wettbewerb und identifizierst Wachstumsmöglichkeiten Du berätst den Kunden mediaübergreifend und wirst von einer umfangreichen Inhouse Expertise unterstützt Du unterstützt bei der Einarbeitung deiner juniorigen Teammitglieder:innen  Du verfügst über mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Mediaplanung/-Beratung Du bist mit der Mediaplanung über alle Mediakanäle hinweg vertraut (digital und klassisch) Du hast einschlägige Erfahrung in der direkten Kundenberatung Du hast bereits mit internationalen Kunden gearbeitet, Englisch ist daher keine Challenge für dich Du kannst komplexe Zusammenhänge zielgruppengerecht darstellen und überzeugend präsentieren Du verfügst über ein sehr gutes Zahlenverständnis, hohe Eigenmotivation und besitzt einen ausgeprägten Innovationsanspruch, um auch neue Wege mitzugestalten Du schätzt teamorientiertes Arbeiten, besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Kontaktstärke, Organisationstalent, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität   REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 60 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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Digital Media Manager (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Köln
Digital Media Manager (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - davon 800 in der Zentrale in Köln.Deine Aufgaben: Strategische und operative Betreuung und Weiterentwicklung der digitalen Media Planung auf Basis der wachsenden Anforderungen an die Handelsbranche  Kanalübergreifende Steuerung, Monitoring und Kommunikation anhand der vorab definierten Media-KPIs Beratende Funktion gegenüber Themen- und Kanalverantwortlichen zu übergreifenden mediastrategischen Fragestellungen Steuerung, Dokumentation und Planung der Media Budgets sowohl im Tagesgeschäft, als auch in der Jahresplanung Betreuung von Stakeholdern sowie Planung von Teilprojekten und Kampagnen auf dem Weg zum Media-Zielbild sowohl als auch zur Erweiterung des Marketing Portfolios Das bringst du mit: Mindestens 2 bis 3 Jahre Erfahrungen im Bereich Media Strategie und/oder Media Planung mit Schwerpunkt Online Marketing Idealerweise ein  erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Wirtschaft Eine ausgeprägte Affinität zum Themengebiet sowie Interesse an Innovationen und neuen Trends Erste Erfahrung im Umgang mit kanalübergreifenden Analyse-Tools (z.B. Google Analytics) Grundlegendes Verständnis über die Funktion diverser Werbeplattformen (z.B. Google Ads, Meta Ads)  Moderations-, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit  Hohe Gestaltungsmotivation und Spaß daran Themen durch strukturiertes und lösungsorientiertes Vorgehen im Team voranzutreiben
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(Senior) Manager Content Acquisitions (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Köln
ZEIG UNS, WAS DU DRAUF HAST… ALS (SENIOR) MANAGER CONTENT ACQUISITIONS (M/W/D) Unsere Branche und unser Portfolio waren nie spannender als heute. Bei uns findet jeder was, was Spaß macht. Wenn auch Du Lust hast, bei der Nr.1 für Kinderunterhaltung durchzustarten, bewirb Dich als (SENIOR) MANAGER CONTENT ACQUISITIONS (M/W/D). SUPER RTL ist der führende Content-Anbieter für Kinderunterhaltung in Deutschland. Innerhalb unseres Content-Hubs erreichen wir unsere Zielgruppe Kinder über unterschiedliche Kanäle wie eigene lineare TV-Sender und digitale Plattformen, wie zum Beispiel Apps, Webseiten, Radio, YouTube und SVOD. Indem wir Kindern auf Augenhöhe begegnen und echtes Interesse an ihren Bedürfnissen haben, tauchen wir in ihre bunte Lebenswelt ein und gestalten diese mit. Die führenden Themen im Kindersegment vermarkten wir über unsere Lizenzagentur. In der Primetime bieten wir zudem Erwachsenen ein abwechslungsreiches Angebot aus dem Bereich True Crime sowie Serien-, Spiel- und Animationsfilmen.WORUM GEHT'S? Als Teil unseres Programmeinkaufteams übernimmst Du verantwortlich Aufgaben innerhalb des Content-Akquise-Prozesses (Contentsuche, Marktrecherche, Verhandlungsführung, Feedbacksteuerung etc.) für unsere TV-Sender und digitalen Plattformen. Im engen Austausch mit den Plattform-Owner*innen, der Programmplanung und der Redaktion bildest Du die Kernschnittstelle zu unseren Geschäftspartnern, Lizenzgebern und Produzenten. Du übernimmst die Pflege und den Ausbau unseres internationalen Partnernetzwerks, wobei Dich eine phasenweise, intensive Reisetätigkeit (Messe- und Produzentenbesuche) inspiriert. Du verfügst über ein gutes Zielgruppenverständnis und ein Bewusstsein für erfolgreiche Serien-Formate im Kids Entertainment Bereich und triffst auf dieser Basis passende Ableitungen für den Programmeinkauf gemeinsam mit Deinen Kolleg*innen. GESUCHT! Du hast mind. 4-5 Jahre Berufserfahrung in der Medienbranche oder in verwandten Bereichen und idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung. Du verfügst über ausgeprägte strategisch-analytische Fähigkeiten, ein juristisches Grundverständnis sowie über eine strukturierte, selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise. Aufgrund Deiner hohen Empathie und Deiner Affinität für Kinder- und Familienprogramme verstehst Du die Bedürfnisse der Zielgruppen. Ein sicheres Auftreten sowie diplomatisches Geschick zeichnen Dich aus und Deine verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Deine Kommunikationsstärke nutzt Du routiniert in unserem internationalen Arbeitsumfeld. Wenn Du darüber hinaus nicht nur versiert im Umgang mit MS Office bist, sondern Dich auch als absoluter Teamplayer (m/w/d) verstehst, dann bist Du bei uns genau richtig! WIR BIETEN! UNSER SUUUPER TEAM! Wir arbeiten gerne miteinander und haben Spaß an unserer Arbeit. Ein offenes Entwicklungsangebot, bei dem Du selbst über Deine Weiterbildung entscheidest und unsere regelmäßigen Coachingangebote nutzen kannst. Ob im Mobile Office oder Office - Wir bieten Dir völlige Flexibilität selbst zu entscheiden, von wo aus Du arbeitest. Interdisziplinäres Arbeiten und bereichsübergreifende Projektarbeit. Ein kostenfreies Jobticket sowie Parkmöglichkeiten an unserem zentralen Standort in Köln-Deutz direkt am Rhein. Gesunde Verpflegung mit frischem Obst und vielfältigen Kantinen- und Café-Lounge-Angeboten. Mit unseren unterschiedlichen Sportangeboten wie dem Bootcamp, diversen Fitnesskursen und beim Fußball halten wir uns fit. Offenheit und Vielfalt: Come and be as you are - Das ist unser Selbstverständnis. Wir glauben fest daran, dass eine durch Offenheit und Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert.
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Junior Mediaplaner (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Düsseldorf
Als Wavemaker glauben wir immer an einen besseren Weg zu mehr Wachstum – ob für uns als Agentur, für unsere Mitarbeiter oder unsere Kunden. Wir provozieren das Wachstum unserer Kunden auf positive Weise, indem wir die Entscheidungsfindung und die Erlebnisse der Konsumenten durch Media, Content und Technology neugestalten. Diesen Ansatz verfolgt Wavemaker in jedem Markt, weltweit. Wir bieten ganzheitliche und integrierte Strategie- und Kommunikationsberatung, Mediaplanung und -einkauf sowie Content Solutions mit maximaler Relevanz für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden. Wavemaker ist Teil von GroupM, dem größten Mediaagenturnetzwerk Deutschlands. Unsere 7.600 Mitarbeiter in 90 Märkten verfügen über das tiefgreifende Wissen und den Mut, das Wachstum einiger der weltweit führenden Marken und Unternehmen zu steigern – zu unseren Kunden zählen Namen wie Netflix, Mondelez oder Vodafone. Bei Wavemaker wird D&I gelebt und nimmt einen hohen Stellenwert ein. Ein mehrköpfiges Team kümmert sich in bisher 4 Arbeitsgruppen um die für Wavemaker relevanten D&I Prio-Themen und entwickelt daraus gezielte Initiativen. So leisten wir unseren Beitrag, das Thema D&I in den Fokus zu stellen und innerhalb von Wavemaker zu leben. Wer überdurchschnittliches Wachstum will, muss bereit sein, sich zu verändern. Wir sind Wavemaker – We grow fearless. Bist du bereit mit uns zu wachsen?Als Mediaberater bist du erster Ansprechpartner für den Kunden und berätst diesen hinsichtlich seiner Media Aktivität. Du entwickelst die Mediastrategie unter Berücksichtigung der aktuellen Trends. Kommunikation ist dabei der Schlüssel zum Erfolg. Du agierst dabei mit verschiedenen Charakteren auf Augenhöhe. Neben der Beratung gehören Präsentationen, Analysen und Reportings zum Tagesgeschäft. Du unterstützt bei der strategischen Kundenführung und bist Hauptansprechpartner:in für alle mediarelevanten Themen Du koordinierst die internen Abteilungen und gibst die Anforderungen des Kunden gewissenhaft weiter Du entwickelst die Markenstrategie und leitest Media- und Kommunikationsstrategien ab Du beobachtest den Wettbewerb und identifizierst Wachstumsmöglichkeiten Du berätst den Kunden mediaübergreifend und wirst von einer umfangreichen Inhouse Expertise unterstützt  Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-/Kommunikations-/Medienwissenschaften oder du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung in der Medien- oder Werbebranche Du bringst erste Erfahrung in der klassischen und digitalen Mediaplanung mit Du hast Erfahrung in der direkten Kundenberatung Du verfügst über gute Englischkenntnisse  Du kannst komplexe Zusammenhänge zielgruppengerecht darstellen und überzeugend präsentieren Du verfügst über ein sehr gutes Zahlenverständnis, hohe Eigenmotivation und besitzt einen ausgeprägten Innovationsanspruch, um auch neue Wege mitzugestalten  Du schätzt teamorientiertes Arbeiten, besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Kontaktstärke, Organisationstalent, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität  REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 40 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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Mediaplaner (digital) Out-of-Home Media (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Wir sind ab sofort auf der Suche nach einem Mediaplaner (digital) Out-of-Home Media (m/w/d) für unseren Standort in Köln.Entwicklung von Kampagnenstrategien für (digital) Out-of-Home Medien (Mediamix und Budgetempfehlung)Mediaplanung und AngebotserstellungPlanerisches Geomarketing für einzelne KundenaufträgeÜbernahme der LeistungswerteberechnungEntwicklung und Update von MediaplanungschartsMitarbeit in fachspezifischen ProjektenDu hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder/und ein Studium mit Schwerpunkt Medien-/Kommunikationswissenschaften oder MarketingIdealerweise erste Erfahrungen in der Mediabranche im Bereich Planung und BeratungGute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel sind wünschenswertDu überzeugst durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe KommunikationsfähigkeitDu bist Teil eines Unternehmens, welches mit hohem Potential im Fokus der Medienbranche stehtDu hast die Chance, Dich in einer professionellen Vertriebsorganisation weiterzuentwickeln und Teil der Erfolgsgeschichte zu werdenKeine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeitenStröer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre mit dem richtigen Mix aus Struktur und WeiterentwicklungDu arbeitest in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist
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Mediaplaner (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
München, Köln, Gütersloh, Bochum
TERRITORY MEDIA ist eine der größten unabhängigen Mediaagenturen Deutschlands. Die Agentur wurde 2004 für den Bertelsmann Konzern gegründet und ist Teil von TERRITORY, Deutschlands Marktführer für Content Communication. Das Team von TERRITORY MEDIA realisiert innovative crossmediale Kampagnen - vernetzt, performant, effizient. Von der Konzeption und Beratung bis zur Umsetzung und Research, der Full-Service-Ansatz ist die Grundlage für die erfolgreiche Partnerschaft mit unseren Kunden. Dabei sind wir von A bis Z den Markttrends voraus und begeistern mit unseren innovativen Services und Tools. Mehr Informationen findest du unter: https://territory.de/territory-media/ TERRITORY MEDIA ist die Full-Service Mediaagentur, die Media und Performance konsequent vernetzt. Die Agentur ist Teil der TERRITORY Gruppe und gehört damit zu der Bertelsmann Familie. Als Mediaplaner übernimmst du eigene Kunden die du mit der Konzeption, Planung und Umsetzung von Mediastrategien berätst.Wir können diese Stelle an unseren Standorten in München, Köln, Gütersloh, Bochum und Hamburg sowie nach Rücksprache auch zu 100% remote innerhalb Deutschlands besetzen. Deine Aufgaben: Konzeption, Planung und Umsetzung von umfangreichen, strukturierten Mediaempfehlungen und -strategien für Kunden im Bereich Produktmarketing Eigenverantwortliche strategische Mediaberatung, Kundenbetreuung und -beratung Betreuung (inter-)nationaler und regionaler Media-Kampagnen starker Marken und Kundennamen Planung, Einkauf und Abwicklung von Media Aktivitäten diverser Accounts sowie kontinuierliche Erfolgskontrolle der Mediamaßnahmen Erstellung von Zielgruppen- und Wettbewerbsanalysen sowie entsprechende Empfehlungen Erste Berufserfahrung in der Media- oder Agenturwelt Abgeschlossenes Hochschulstudium (Medien, BWL, Informatik oder ähnlich) Sicherer Umgang mit Mediaplanungstools Hohe Eigenverantwortung und ausgeprägte Eigeninitiative sowie analytisches Denken und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Erfahrung in der Erstellung sowie dem Halten von Präsentationen vor Kunden Du profitierst von den Vorzügen eines weltweit führenden Medienkonzerns: mit zahlreichen Bertelsmann-Vorteilskonditionen und umfangreichen Sozialleistungen. Bei uns bleibst Du fit mit vielfältigen Sportangeboten, Fitness-Kooperationen und dem Jobrad. Wir teilen unser Wissen in regelmäßigen Workshops und halten Dein Know-how mit umfangreichen Weiterbildungsmaßnahmen aus dem Bertelsmann-Konzern auf dem aktuellen Stand. 30 Tage Urlaub pro Jahr + 2 extra Tage für Weihnachten und Silvester Dir liegen soziale Projekte am Herzen? Bei TERRITORY erhältst Du jedes Jahr zwei Tage Sonderurlaub für Dein persönliches Engagement!
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Mediaplaner Out-of-Home (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Düsseldorf
OMNI-MEDIA Werbung GmbH ist die Mediaagentur im Unternehmensverbund der Moplak Medien Service GmbH. Die Moplak Medien Service GmbH ist eines der führenden Unternehmen im Bereich Out-of-Home-Medien. Von unserem Firmensitz in Düsseldorf aus betreiben wir über 15.000 eigene Werbeanlagen. Wir sind nicht nur Anbieter, sondern auch perfekter B2B-Dienstleister. Wir bringen unsere Kunden zu ihrer Zielgruppe, schnell und ohne Streuverluste. Mit unserer Expertise finden wir für unsere Kunden immer kompetent die passende Lösung. Im Zuge des stetigen Wachstums suchen wir ab sofort: Mediaplaner Out-of-Home (m/w/d) Strategische Beratung unserer Kunden im Bereich Out-of-Home Planung von klassischen und digitalen Medien sowie Ambient-Medien Nationale und internationale Kundenbetreuung Zusammenarbeit mit unseren Anbietern Erstellung von Mediaplänen, Angeboten Kampagnendokumentation und -überwachung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Hochschulstudium Berufserfahrung im Bereich Mediaplanung Marktkenntnisse im Mediaumfeld Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit und Eigenverantwortung Eine unbefristete Anstellung in einem wachsenden, zukunftsorientierten Markt Eine attraktive und wettbewerbsorientierte Vergütung Aufgaben, die auch Freiraum für eigene Ideen lassen
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