Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Mediaplanung: 2 Jobs in Esslingen am Neckar

Berufsfeld
  • Mediaplanung
Branche
  • Agentur 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Marketing & Pr 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 2
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1
  • Praktikum 1
Mediaplanung

DRTV Manager (m/w/d) Von der Strategie bis zur Umsetzung - Gesamtverantwortung in der DACH-Region

Mi. 25.03.2020
Stuttgart
Unser Kunde ist ein Direktmarketing-Unternehmen mit Sitz in Stuttgart, das seine Wurzeln seit 70 Jahren im Verlagsumfeld hat. Seit 3 Jahren gehört das Unternehmen zu einem spanischen Direktmarketingunternehmen, einem der Hauptplayer im spanischen DRTV-Markt. Um performance-orientierte TV-Formate auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz aufzubauen, ist die Position des DRTV Managers neu zu besetzen. Sie verantworten den Vertriebskanal über die performance-orientierten TV-Kanäle in der Region und damit die strategische Planung und Umsetzung der DRTV-Aktivitäten eigenständig. Damit tragen Sie auch die entsprechende P&L Verantwortung in Abstimmung mit den kaufmännischen Verantwortlichen.   Sie setzen die Kampagnen über das Kalenderjahr fest, führen diese durch, monitoren die Ergebnisse und steuern entsprechend die Aktivitäten nach. In Ihren Händen liegt der Mediaeinkauf und Sie verhandeln mit ausgewählten Dienstleistern und Partnern im internationalen Markt. Von besonderer Bedeutung ist die auf den deutschen Markt abgestimmte Auswahl der Produkte, das entsprechende Pricing, die Auswahl und Produktion der auf das deutsche Publikum abgestimmten Spots und Shows und die Platzierung in den entsprechenden Umfeldern zum passenden Zeitpunkt. Dabei kann auf die langjährige Erfahrung des DRTV-Teams im Headquarter in Madrid zugegriffen werden. Der Einkauf und das Bestandsmanagement der beworbenen Waren in Zusammenarbeit mit dem HQ oder direkt mit Importeuren und Anbietern gehört zu Ihrer Verantwortung. Zur Verzahnung und übergreifenden Vermarktung stimmen Sie sich bspw. hinsichtlich UX, Customer Journey, Funktionalitäten und Datenerfassung regelmäßig mit dem Marketing- und Digital-Team ab. Sie wählen die Call Center aus und arbeiten eng mit diesen zusammen. Sie berichten direkt an den Geschäftsführer DACH. Sie haben ein marketingrelevantes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert. Sie arbeiten seit vielen Jahren in verantwortlicher Marketing-Position im internationalen Kontext und verfügen über ein ausgewiesenes Know-How im Bereich DRTV und Teleshopping. Sie kennen die Businessmodelle des performance-orientierten TV-Marktes in allen Facetten und sind vertraut mit den aktuellen Planungs-, Marktforschungs- und Buchungstools, den entsprechenden Controlling-Instrumenten und haben ein ausgesprochen gutes Gefühl für Zahlen. Die Möglichkeiten des Marketings über die verschiedensten digitalen Kanäle haben zumindest eine Nebenrolle in Ihren bisherigen beruflichen Stationen gespielt. Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift wird erwartet.
Zum Stellenangebot

Praktikum im internationalen Vertrieb / Importpartner (WiSe 2020/2021)

Do. 19.03.2020
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.Wir sind ein international ausgerichtetes Unternehmen mit aktuell 19 eigenen Niederlassungen weltweit. In Ländern, in denen wir nicht mit einer eigenen Niederlassung vertreten sind, arbeiten wir mit sogenannten Import Partner zusammen. Sie unterstützen das Team, welches unseren Import Partner im internationalen Vertrieb betreut, in den Bereichen Information, Kommunikation und Dokumentation. Dies beinhaltet maßgeblich die selbstständige Pflege und Weiterentwicklung des Importparnter-Portals, sowie die Unterstützung bei der Medienplanung und -änderung. Weiter arbeiten Sie an Businessplänen, der Durchführung von Marktanalysen und der Erstellung von Umsatz- und Absatzanalysen mit. Sie studieren Internationale Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften oder einen verwandten Studiengang jeweils mit dem Schwerpunkt Marketing oder haben vor kurzem einen solchen abgeschlossen. Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen im internationalen Vertrieb oder internationalen Projektmanagement sammeln können. Sie sind kommunikationsstark, teamfähig und haben Freude an der Arbeit im internationalen Umfeld. Hohes Engagement, Eigeninitiative und eine selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Flexibilität, sehr gute Englischkenntnisse und ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein runden Ihr Profil ab.Engagierten Studierenden wollen wir die Unterstützung zukommen lassen, die sie verdient haben. Deshalb bieten wir Ihnen – egal ob Praktikum, Abschlussarbeit oder Werkstudententätigkeit – die Möglichkeit, unser Unternehmen vom ersten Tag an aktiv mitzugestalten und dabei von erfahrenen Spezialisten zu lernen. On top gibt es flexible Arbeitszeiten, ein familiäres Miteinander und sehr gute Chancen, dass sich aus Ihrer Aufgabe bei uns mehr entwickelt.
Zum Stellenangebot


shopping-portal