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Mediaplanung: 5 Jobs in Feuerbach

Berufsfeld
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
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Mediaplanung

Sachbearbeiter Strategic Topic Planning (w/m/d)

Mi. 12.01.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001CG1_DE In der Abteilung Strategie & Corporate Identity stellen wir die strategischen Weichen für die Ausrichtung unserer Kernmarke Mercedes-Benz sowie ihrer Brands und entwickeln diese mit Blick auf das Bestreben unserer Kunden nach Modernem Luxus weiter. Hierzu steuern wir u.a. die unternehmensweite Kommunikation mit dem Ziel die richtigen Botschaften entlang passender Kanäle an unsere Zielkunden zu senden. Dies geschieht in enger Partnerschaft mit verschiedenen Marketing- und Kommunikationsinstrumenten in der Organisation. Hierfür suchen wir eine*n Expert*in für die strategische Themenplanung. Diese Herausforderungen kommen unter anderem auf Sie zu: Eigenverantwortliche Koordination und Erarbeitung der komplexen, strategischen Themen-/Kommunikationsjahresplanung (Topic Planning) hinsichtlich Unternehmensausrichtung sowie Geschäfts- und Markenstrategie Hierzu Analyse ökonomischer und gesellschaftlicher Trends auf Basis von komplexen Markt- und Kundenanalysen unter Berücksichtigung der Produkt- und Markenanlässe sowie einer globalen Gültigkeit Erarbeitung einer Zielgruppen- und Kanalstrategie zur weiteren Professionalisierung der Themen- und Kommunikationsplanung Selbstständige und eigenverantwortliche Organisation, inhaltliche Vorbereitung und Steuerung des bereichsübergreifenden (Marketing & Communications) Topic Planning Gremiums im Sinne eines strategisch relevanten Kollaborationsmodells Bereichsübergreifende Schnittstellenverantwortung zwischen Contentgenerierung, Kreation und Aktivierung mit Blick auf die strategische Kommunikationsplanung sowie Überwachung von Kommunikationsstandards Sicherstellung einer zielgerichteten kontinuierlichen Kommunikation und Abstimmung mit relevanten Stakeholdern aus den Bereichen MS/M, COM sowie beteiligten Fachbereichen und den Regionen Vorbewertung von Content-Ideen bzgl. Kommunikationszielen sowie Ableitung von Synergie- und Effizienzpotentialen bei Produktionen und Inhalten Präsentation von Status- und Ergebnisberichten vor dem Management und Gremien Steuerung von Projektaktivitäten, Terminkoordination und Überwachung von Zeitplänen sowie Umsetzungstracking Beauftragung, Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern Idealerweise bringen Sie Folgendes mit: Wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation, Kommunikationswissenschaftliches Hochschulstudium Fundierte Berufserfahrung innerhalb des Kommunikations- und Marketingbereichs der MBAG oder eines vergleichbaren Unternehmens (idealerweise operative Erfahrung innerhalb eines Kommunikationsinstruments) Sehr gute Kenntnisse in der Strategieerarbeitung und -umsetzung Fundierte Erfahrung im strategischen Projektmanagement (Planung, Steuerung, Controlling) u. a. mit Kommunikationsberatern und Agenturen (idealerweise operative Erfahrung innerhalb eines Kommunikationsinstruments) Sehr gute Kenntnisse des Mercedes-Benz Produktportfolios und hohe Produktaffinität sowie sehr gute Kenntnisse der Baureihen des Kernwettbewerbs Sehr gute Kenntnisse der MBAG Konzernstruktur, der Mercedes-Benz Organisation, gutes Netzwerk in den Mercedes-Benz Marketing- als auch Kommunikationsbereich Sehr gute/verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise ergänzt um eine weitere Fremdsprache Trendwissen in Bezug auf Kommunikations- und Technologie-Trends sowie Kompetenz in der Bewertung der Relevanz für die Themen in der Kommunikation von Mercedes-Benz PKW Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung üblicher DV-Programme, insbesondere Power-Point Ausgeprägtes strategisch-analytisches Denkvermögen Ausgeprägte Schnittstellenkompetenz Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen bei unterschiedlichen Interessenslagen Soziale Kompetenz, selbständiges Arbeiten, Teamfähigkeit sowie Bereitschaft und Fähigkeit zu agiler Projektarbeit Interkulturelle Offenheit und Kontaktfähigkeit idealerweise aus eigenem internationalen Einsatz Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Juniorberater Media / Off- & Online (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Stuttgart
Juniorberater Media / Off- & Online (m/w/d) Stuttgart, Deutschland Vollzeit Feste Anstellung Ohne Berufserfahrung ab sofort Direkt bewerben Willkommen an Bord pilot ist als inhabergeführte und unabhängige Agenturgruppe für moderne Markenkommunikation in allen Gewässern der klassischen und digitalen Medien zu Hause. Wir bieten Media, Forschung, Kreation und Technologie aus einer Hand und nutzen gekonnt die ganze Medienvielfalt. Dabei finden wir für unsere Kunden innovative Wege, um sie erfolgreich in die Zukunft zu lotsen. Unsere gesamte Crew macht ihre Sache ausgezeichnet. Mit viel Kompetenz, großer Leidenschaft und mit ganz besonderem Spirit. Bei uns an Bord geht es durch und durch familiär zu - und immer fair. Jeder von uns kann sich frei entfalten und wird zudem gezielt gefördert. Das gibt jedem von uns und allen zusammen Fahrtwind - mit wachsendem Erfolg. pilot ist klar auf Expansionskurs. Deshalb brauchen wir Verstärkung und deshalb suchen wir DICH! Das erwartet dich bei uns: Im Team berätst und betreust du unsere Kunden hinsichtlich des optimalen Einsatzes des Werbebudgets sowie in allen weiteren Fragen im Bereich der Mediaplanung. Dein Aufgabengebiet erstreckt sich über die Vorbereitung, Durchführung und den Abschluss von klassischen und digitalen Werbekampagnen sowie die zielgerichtete Entwicklung von strukturierten Mediaempfehlungen. Durch deine freundliche und kommunikative Art erzielst du im Kontakt mit unseren Medienpartnern optimale Konditionen und bewertest die Angebote anhand der Marketing- Zielsetzungen und Kundenbriefings. Anhand von mediarelevanten Tools und Technologien erstellst du Markt-, Mitbewerber- und Zielgruppenanalysen. Auf kundenindividuellen Kampagnen- und Budgetübersichten behältst du den Überblick und trägst Mitverantwortung für das Budget und die dazugehörigen Abrechnungen. Du erstellst Mediapläne, überwachst kontinuierlich den Kampagnenverlauf anhand von Reportings und Erfolgskontrollen und leitest Handlungsempfehlungen für die gewählten Maßnahmen ab. Du arbeitest eng mit unseren Planungsteams und dem Mediaeinkauf zusammen, insb. bei der Koordinierung und Abstimmung der Maßnahmen mit anderen Marketingkanälen. Das solltest du mitbringen: Du hast ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Marketing, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert und begeisterst dich besonders für digitale und analoge Medien. Du bringst idealerweise erste Erfahrung aus kommunikationsberatenden Agenturen, im Medienbereich oder im Marketing, z.B. durch Praktika mit. Du interessierst dich für die im Media-Kontext verwendeten Tools und Technologien. Du verfügst über eine hohe Zahlenaffinität und ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen. Komplexe Zusammenhänge und Herausforderungen schrecken dich nicht ab. Im Gegenteil: Du verschaffst dir schnell und gern den Durchblick, bist belastbar und gut organisiert. Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit und beherrschst MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint. Arbeiten im Team macht dir Spaß. Du bist engagiert und übernimmst gerne Verantwortung. Du arbeitest kunden- und lösungsorientiert und verfügst über gute kommunikative Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten. Und das gibt's obendrauf: Zentrales Büro Regelmäßige Mitarbeiter­updates Gestaltungs­spielraum Teamspirit & familiäre Atmosphäre Flache Hierarchien Coachings & Schulungen pilot Talent­schmiede & Onboarding Transparente Feedback­kultur ÖPNV-​Zuschuss Englisch-​Kurse Zuschuss zur Fitnessclub-​Mitglied­schaft Frisches Obst International Exchange (LocalPlanet) Präsente zu Jubiläen & zum Ende der Probezeit Partys & Teamevents Betriebliche Altersvorsorge Kontakt Julius Human Resources Manager Jetzt bewerben
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Sachbearbeiter Retail Media (m/w/d)

So. 09.01.2022
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, ein Online-Shop, über 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Du unterstützt die Retail Media Brand Partner bei der Vorbereitung und Umsetzung von Marketingkampagnen und Retail Media Produkten (von Onsite, über Newsletter bis hin zu stationären Flächen) Du unterstützt bei der Aufbereitung von Daten z.B. im Rahmen von Reportings und der Erstellung von Präsentationen Darüber hinaus liegt das Thema Rechnungsstellung und Controlling in Deinem Tätigkeitsgebiet Des Weiteren unterstützt Du bei der Koordination von Marketingkampagnen über die einzelnen Kanäle hinweg (Online und Stationär) Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, Erfahrungen im Retail Media/ Vermarktungsumfeld sind ein Plus Ein sicherer Umgang mit MS Office (v.a. Excel) ist für Dich selbstverständlich Kommunikationsstärke in Wort und Schrift sowie eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung gehören zu Deinen Stärken Eine sehr sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, gutes Zeit- und Selbstmanagement sowie Freude und Begeisterung an Deiner Arbeit runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in unserer hochmodernen Logistik Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Marketing & Communication Specialist/Manager (m/w/d)

So. 09.01.2022
Stuttgart
Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen und suchst neue Herausforderungen, vielfältige Projekte, interdisziplinäre Teams und flache Hierarchien? Dann bewirb Dich jetzt und werde Teil der TWT GmbH Science & Innovation! Wir generieren neuestes wissenschaftliches Know-How durch die Expertise unserer Kolleginnen und Kollegen sowie durch die Bearbeitung von Forschungsprojekten mit international renommierten Universitäten, Unternehmen und Instituten rund um den Globus. Dieses Know-How übertragen wir für unsere Kunden und Partner mit unseren Kernkompetenzen in den Bereichen IT, Digital Engineering und Consulting in die praktische Anwendung. Durch die bereichsübergreifende Kombination leisten wir einen entscheidenden Beitrag für den Erfolg unserer Kunden – WE KNOW HOW.Spannende und ganzheitliche Aufgaben in Marketing und Kommunikation: Du gestaltest die Markenpositionierung der TWT in Abstimmung mit der Geschäftsleitung. Du erstellst Creatives, Brand- und Campaign Assets (Print und Digital) und übernimmst die Mediaplanung. Du bist für die Ausspielung von Kampagnen und Content über verschiedene Performance-Channels zuständig, um unsere Markenposition zu stärken. Du identifizierst kontinuierlich neuste Channels, um dem innovativen Charakter der TWT zu transportieren. Du arbeitest an der Reichweitensteigerung und Optimierung bestehender Marketingkanäle nach innen und außen sowie deren Evaluation. Du betreust verantwortlich die Social Media-Kanäle inklusive Content-Entwicklung und -Planung. Du bist Ansprechpartner und Berater für die Fachbereiche und Querschnittsfunktionen zum Thema Kommunikation und Marketing und arbeitest eng mit diesen zusammen. Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Informationsdesign, Kommunikationswissenschaft, Medienwirtschaft oder Medienwissenschaft mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation oder vergleichbar Erste Erfahrungen im Bereich Marketing (vorzugsweise Branding) und Digital Marketing (Social Media, Website Design) Erfahrung in der Anwendung von Tools zur Erstellung von Print-Medien und digitalen Produkten (u.a. Adobe Creative Suite, WordPress, Elementor) Kenntnisse im Monitoring von Channels mit gängigen Analyse-Tools Hohe Motivation und Freude an gestalterischen Aspekten Gespür für die Zielgruppe und deren Emotionen Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und Eigenverantwortung Interesse an der Umsetzung der TWT-Themen und -Philosophie in Marketing Maßnahmen Freude an der Arbeit in Teams und Netzwerken Innovative, technisch höchst anspruchsvolle Industrie- und Forschungsprojekte, interdisziplinäre Teams und hochqualifizierte Kollegen Flache Hierarchien, offene Türen und schnelle Übernahme von Verantwortung – mitbestimmen, mitgestalten, den eigenen Fingerabdruck hinterlassen Eigene neue Talente entdecken und individuell den Karriereweg gestalten Flexibles, mobiles und kollaboratives Arbeiten mittels moderner digitaler Plattformen Flexible Arbeitszeitgestaltung unterstützt durch unser attraktives Gleitzeitmodell Großartige Kollegen, mit denen die tägliche Arbeit gleich doppelt Spaß macht Strukturierte Einarbeitung und ein persönlicher Pate Attraktive Benefits, frisches Obst, Kaffee und Tee kostenlos
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Account Manager / Projektmanager (m/w/d) Marketing

Do. 06.01.2022
Stuttgart
wvp besteht seit über 40 Jahren. Unsere besondere Stärke ist die Verbindung von klassischer Markenführung und strategischem Handelsmarketing und damit die übergreifende Betrachtung von „Klassik“ und „POS“. Wir bieten das Gesamtleistungsspektrum einer Full-Service-Agentur, konzentrieren uns aber auf Kommunikationskonzepte, die aus dem Markenkern heraus von Anfang an erfolgreich auf Vertrieb, Handel und den Point of Sale ausgerichtet sind. Wir suchen ab sofort folgende Verstärkungen für unsere Crew: Account Manager / Projektmanager (m/w/d) Marketing Kundenkontakt und Kundenberatung, verantwortliche Projektleitung und -Umsetzung, Budgetplanung und -überwachung, Steuerung interner und externer Dienstleister bzw. Arbeitsprozesse, Koordination und Sicherstellung der effizienten Abstimmung zwischen den einzelnen Abteilungen (Grafik, Text, Produktion, etc.), Mitgestaltung und Steuerung von Kreativprozessen / Ideenentwicklungen, Gestaltung/Aufbau von Präsentationen, Angebots- und Kalkulationserstellung, Aktive Unterstützung der Geschäftsleitung bei Neuprojekten. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Werbefachmann (m/w/d), ein betriebswirtschaftliches Studium ( Fachrichtung Marketing ) oder eine ähnliche Ausbildung  Sie haben bereits einige Jahre Berufserfahrung und die Stichworte bei „Ihre Aufgaben“ gehören bereits zu Ihren jetzigen bzw. bisherigen Aufgaben. In einer familiären Atmosphäre ein arbeitsfreundliches Umfeld; gekennzeichnet durch abwechslungsreiche Aufgaben und Herausforderungen aus unserem vielfältigen Kundenportfolio.  Nehmen Sie uns beim Wort. Wir sind eine inhabergeführte und somit unabhängige Agentur. Daher wird jeder Kunde aktiv durch uns, die Geschäftsleitung, mitbetreut. Wer sich für uns entscheidet, bekommt uns auch: für Markenführung, Strategie und Kreation. Mit diesem Selbstverständnis stellen wir sicher, dass wir unserer anspruchsvollen Klientel strategisch treffsichere Qualität in hoher Professionalität bieten. Ein leidenschaftliches Team Hinter der wvp-Führung steht ein perfekt abgestimmtes, interdisziplinäres Team an unterschiedlichen Menschen. Jeder hat das gemeinsame Ziel vor Augen und weiß genau, was er in seiner Funktion dazu beitragen kann. Mit Stolz blicken wir daher auf beachtliche Kampagnen, die mit engagiertem Aufwand und viel Liebe zum Detail – gerade auch "below the line" – von unserer Mannschaft umgesetzt werden. Wir teilen unseren Erfolg Daher bieten wir auch unseren Mitarbeitern optional erfolgsbezogene, individuelle Sonderprämien.
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