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Mediaplanung: 16 Jobs

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Mediaplanung

Mediaberater/ Mediaplaner (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Mönchengladbach
Als eine der führenden inhabergeführten Full-Service Mediaagenturen bewegen wir Werbebotschaften erfolgreich in ganz Europa. Dank unserer langjährigen Erfahrung im Handelsmarketing stehen wir für höchste Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft im In- und Ausland. Wir sind mit Herz und Leidenschaft Dienstleister und leben kundenorientierte Beratung.Wir erschließen mit motivierten Teams und mehr als 200 Mitarbeitern neue Märkte in der sich verändernden Medien- und Werbelandschaft. An unserem neuen Standort im Herzen von Mönchengladbach bieten wir eine hochmoderne Arbeitsumgebung und sichere Zukunft für aktive Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zur Verstärkung unserer Teams bei wachsenden Aufgaben suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Konzeptionierung maßgeschneiderter Mediastrategien und Mediapläne Gattungsübergreifende regionale und nationale Betreuung von Mediaplanungen Entwicklung generischer Mediaplanungscharts und Reportings Analyse, Aufbereitung und Präsentation von Handlungsempfehlungen Interpretation und Analyse von Mediaplanungs-KPIs Erstellung detaillierter Zielgruppenanalysen und Ableitung zielgerichteter Kommunikationsstrategien Weiterentwicklung und Verbesserung des hauseigenen Planungssystems Mindestens erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Mindestens 2-jährige Berufserfahrung in der Media-/Kommunikationsberatung und/oder -planung mit erster Kundenverantwortung Begeisterung für die regionale Mediaplanung Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office Programme Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit Fähigkeit zur Kommunikation und Steuerung externer Dienstleister, kunden- und serviceorientiertes Arbeiten Hohes Maß an Eigenverantwortung Belastbarkeit, Teamfähigkeit Hohes Maß an Eigenmotivation und Kreativität Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position in einem erfolgreichen Unternehmen mit Entwicklungsmöglichkeiten Die Möglichkeit selbst mitzugestalten Ein dynamisches und forderndes Agenturumfeld, Eigenverantwortung und Teamgeist Gute gehaltliche Bedingungen (13,5 Gehälter) Attraktive Arbeitsumgebung und Sozialleistungen Einarbeitung in ein gut funktionierendes und kompetentes Team
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Mediaplaner (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 22.05.2020
Wendelstein, Mittelfranken
Sind Sie ein Werbe- und Kommunikations-Talent und haben besten Durchblick im Media-Mix? Wir, die AFAG Messen und Ausstellungen GmbH sind Spezialist in der Planung, Konzeption und Durchführung von nationalen und internationalen Messen, Kongressen und Events. Für die Auswahl und Buchung unserer Werbemedien könnten Sie, als Mediaplaner in unserer Inhouse-Werbeagentur G&K Gestaltung und Kommunikation GmbH in Wendelstein ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt verantwortlich sein.Sie sind für die Konzeption, Planung und Budgetüberwachung der AFAG Werbekampagnen in den Zielmedien verantwortlich und bilden die Schnittstelle zwischen Kreation und Durchführung. Planung und Erstellung von Mediaplänen national und international nach Zielgruppen und Vorgaben Erstellung von Produktionsplänen für die grafischen Arbeiten, sowie Versand der Druckunterlagen Preisverhandlungen und Auftragserteilung unter Berücksichtigung der relevanten Rabatte Beleg- und Rechnungskontrolle Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Weiterbildung und/oder entsprechende Berufserfahrung als Mediaplaner Sicherer Umgang mit Mediadaten Verhandlungssichereres Englisch in Wort und Schrift Kreativität, Flexibilität, Medienaffinität, analytisches Denken Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe in einem dynamischen Team. Wir bieten Ihnen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem engagierten und stetig wachsenden Team – unsere umfassende Einarbeitung macht Sie fit für die folgenden Herausforderungen.
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Produktionsleitung (m/w/d) für TV & Film

Fr. 22.05.2020
Frankfurt am Main
Die Giel Frankfurt GmbH ist eine marktführende Agentur für Präsentationswerbung. Seit über 30 Jahren entwickeln und realisieren wir hochqualitative Werbekonzepte für über 10.000 Wirtschaftskunden. Als professioneller Partner von u.a RTL, Welt, n-tv, Google und YouTube gestalten wir deutschlandweit effektive Werbekampagnen für alle Ansprüche des Mittelstandes. Wir suchen Sie als Produktionsleitung für TV & Film zum sofortigen Einstieg. Entwicklung neuer Konzepte Planung und Koordination der Filmproduktion Kalkulation, Verhandlung, Budgetüberwachung Recherche von Produktionspartnern und Dienstleistern Leitung, Koordination und Auftragsvergabe für unsere Regisseure / Videojournalisten direkter Ansprechpartner für die Geschäftsleitung mehrere Jahre Berufserfahrung in der Werbebranche, digitalen Medien, Film oder Kino von Vorteil Verhandlungsgeschick Führungserfahrung und Netzwerk innerhalb der Produktionslandschaft wünschenswert attraktives Gehalt + Erfolgsbeteiligung Arbeitszeit von 9 bis 17 Uhr 30 Tage bezahlten Urlaub im Jahr Weiterbildungsmöglichkeiten auf Wunsch regelmäßige Firmenevents
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Einkäufer (m/w/d) Spielwaren - Schwerpunkt Papier und Druckerzeugnisse

Mi. 20.05.2020
Rodach bei Coburg
Als HABA-Firmenfamilie vereinen wir mehrere Vertriebs­bereiche mit ca. 2 000 Mitarbeitern unter einem Dach: HABA, Wehrfritz, JAKO-O und project. Seit 80 Jahren entwickeln, produzieren und vertreiben wir erst­klassige Produkte für Kinder, Familien sowie Bildungs- und Betreuungs­einrichtungen. Zur Verstärkung unseres Bereichs Procurement Toys & Goods suchen wir schnellstmöglich einen Einkäufer (m/w/d) Spielwaren – Schwerpunkt Papier und Druckerzeugnisse kontinuierliche Durchführung des Einkaufs­marketings mit dem Ziel, für zukünftige Produkte die optimalen Beschaffungs­märkte (Preis-Leistungs-Verhältnis) zu finden Abstimmung der produkt­relevanten Eigenschaften zwischen allen Beteiligten (Vertrieb / Produkt­entwicklung / Lieferant / eigene Produktion) operatives Lieferantenmanagement und Bewertung inklusive Durch­führung der Lieferanten­auswahl (mandanten­übergreifend) für den Bereich Spiel­waren, insbesondere Papier- und Druck­produkte Durchführung von Lieferanten­verhandlungen und Lieferanten- und Messe­besuche technische Produktentwicklung in Zusammen­arbeit mit den Lieferanten und dem Produktmanagement kaufmännische Ausbildung bzw. kauf­männisches Studium oder adäquate Fortbildung weltweite Reisebereitschaft verhandlungssichere Englisch­kenntnisse Kenntnisse zu Prozessen und Abläufen in Produktions­betrieben Das wünschen wir uns: hohes Maß an Engagement übergreifendes Prozessdenken Flexibilität und Belastbarkeit Tätigkeit in einem modernen und erfolgreichen Familien­unternehmen mit nach­haltiger Umweltpolitik individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten flexible Arbeitszeitmodelle firmeneigenes Kinderhaus für Kinder von 0 bis 6 Jahren
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Mitarbeiter in der Werbezeiten-Disposition (m/w/d)

Di. 19.05.2020
München
Radio Gong 96.3 hat fast 1 Million Hörer in München und Umgebung. Als erster privater Radiosender Deutschlands senden wir seit über 30 Jahren für die schönste Stadt der Welt. In folgender Position unseres motivierten Sales-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung: MITARBEITER IN DER WERBEZEITEN-DISPOSITION (M/W/D) Koordination, Terminierung und Disposition der Werbezeiten-Buchungen Bearbeitung und Zuordnung der produzierten Webespots Feinplanung der Werbeblöcke Erstellen von Angeboten, Aufträgen, Rechnungen und Werbeplänen Erstellen von Statistiken und Wochenberichten  Kommunikation mit dem nationalen Vermarkter, Kunden und Agenturen Enge Zusammenarbeit mit der Verkaufsleitung, dem Verkaufsinnendienst und Außendienst Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie haben im Idealfall bereits erste Erfahrungen mit Dispositionsprogrammen oder ERP-Systemen Sie sind ein Teamplayer und haben Freude an exaktem, effizientem sowie selbstständigen Arbeiten Ein hohes Maß an Engagement und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich Eine Festanstellung in Vollzeit Flache Hierarchien Einen sehr erfolgreichen und etablierten Arbeitgeber 
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Offshore Manager (m/w/d)

So. 17.05.2020
Wir sind einer der größten Medien- und IT-Dienstleister in Deutschland und stehen für Innovation und starke IT-Orientierung in Online- und Printmedien. Bei uns engagieren sich rund 320 hochqualifizierte Mitarbeiter für namhafte Unternehmen aus Versandhandel, Handel, Verlagen und Industrie. Für unsere Kunden realisieren und betreiben wir modernste Systeme für die hochautomatisierte IT-gestützte Omnichannel-Medienproduktion. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für unseren Produktionsstandort in Plovdiv/Bulgarien als Offshore Manager (m/w/d) Primäre Vor-Ort-Präsenz in Bulgarien Regelmäßige Aufenthalte an den deutschen Produktionsstandorten Enge Zusammenarbeit mit 10 Team-Leads Koordination und Optimierung der auf mehrere Standorte verteilten Medienproduktion Kurz- und langfristige Produktionsplanung und -steuerung Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter Fundierte Praxiserfahrung in der Medienproduktion Erfahrung in systemgestützter Medienproduktion und Prozessautomatisierung Erfahrung mit internationalen Produktionen Koordinationsstärke und Planungsfähigkeit Englisch und Deutsch fließend in Wort und Schrift, Bulgarisch von Vorteil Hohe Einsatzbereitschaft, Motivation und Flexibilität Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Fortbildungsmöglichkeiten Kollegialität & Loyalität Flache Hierarchien Agiles dynamisches Umfeld
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Manager Brand Marketing (m/w/d)

So. 17.05.2020
Düsseldorf
Als eines der größten deutschen Digital Unternehmen mit weltweit über 3.600 Mitarbeitern, arbeiten wir jeden Tag daran, Jobsuchende und Unternehmen zusammen zu bringen, um den „Perfect Match“ zu finden. Wir investieren nachhaltig in Branding und suchen daher für die Umsetzung und Weiterentwicklung unserer Branding Aktivitäten einen Manager Brand Marketing (m/w/d). Mitentwicklung, Steuerung und Umsetzung der Markenkommunikation Kreative Kampagnenausarbeitung und kontinuierliche Optimierung Führung und Koordination der Kreativagentur Markt-, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen inkl. Ableitung von Handlungs- und Entscheidungsempfehlungen Enge Zusammenarbeit mit Media Team Branding, Internes Kreativteam und Analytics Ansprechpartner für die Bereiche Analytics, Communications, Performance Marketing, B2B Marketing, Product und Sales zu kampagnenrelevanten Themen Mehrjährige Erfahrung in der Erstellung und Umsetzung von Kreativkonzepten und crossmedialen Kampagnen und / oder strategischer Marken- und Kommunikationsplanung, gern auch bei Digitalunternehmen Starke Projektmanagementskills und eine selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägtes Markenverständnis und eine kreative Ader Ausgeprägte Kommunikations-, Präsentations- und Konzeptionskompetenz Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Mit­ar­bei­ter Kampagnenmanagement (m/w/d)

Fr. 15.05.2020
Darmstadt
Ihr Herz schlägt für den Bereich Marketing? Dann wird Sie dieses Stellenangebot begeistern! Unser Kunde ist ein innovativer Automobilhersteller, dessen Benefits herausragend sind. Lesen Sie selbst! Wir suchen Sie für den Standort Darmstadt als Mit­ar­bei­ter Kampagnenmanagement (m/w/d) Eigenverantwortliche und entscheidungsreife Erarbeitung und Umsetzung der nationalen Marketingkampagnen für private Endkunden in enger Absprache mit der Abteilungsleitung und anderen Fachbereichen Ausarbeitung einer entscheidungsreifen Mediaplanung CI/CD konforme Umsetzung Sicherstellung der kampagnenrelevanten Themen der nationalen Kommunikation auch in anderen relevanten Fachbereichen wie Webseite, Handelsmarketing, soziale Medien Dokumentation, Erfolgskontrolle und Reporting der Kampagnen Administrative Tätigkeiten wie Bearbeitung von Eingangsrechnungen, Budgetkontrolle Steuerung und Kontrolle der beauftragten Agenturen und Dienstleister Weitere Aufgaben und Projekte Qualifizierte kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing oder ei­n vergleichbares Studium Umfassende Kommunikations-/Kampagnen- und Media-Er­fah­rung, sowie sehr gute Kenntnisse der digitalen, neuen Medien Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft Er­fah­rungen im Projektmanagement sowie in der Steuerung und Koordination von Agenturen und Dienstleistern Strukturierte, ergebnisorientierte, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine gründliche Einarbeitung in Ihr neues Tätigkeitsfeld Selbständiges Arbeiten und kreativer Spielraum Flexible Arbeitszeitgestaltung Ein attraktives Vergütungsmodell   Fühlen Sie sich von dieser Position angesprochen und entsprechen Sie dem gesuchten Profil? Dann bewerben Sie sich einfach unter Angabe folgender Informationen direkt über diesen Link https://adesta.cc/THm1P Kündigungsfrist / Startdatum Zeugnisse (Arbeits-, Studien-, Ausbildungs-, Schulzeugnisse und anderweitige relevante Zertifikate) Kennziffer 45-265-12209 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Mediaberater (m/w/d) Anzeigenverkauf Nauen

Fr. 15.05.2020
Falkensee, Nauen, Havelland
Mit ihren 15 Lokalausgaben steht die Märkische Allgemeine für regionalen Qualitätsjournalismus und verbindet Aktualität mit erfolgreicher Werbung auf allen Kanälen. Unser brandenburgisches Medienhaus mit Hauptsitz in Potsdam betreibt darüber hinaus eine der modernsten Zeitungsdruckereien in den neuen Bundesländern. Das Anzeigenblatt "Wochenspiegel" ist eine 100%ige Tochter der Märkischen Verlags- und Druck-Gesellschaft mbH Potsdam. Der "Wochenspiegel" erscheint seit 1993 mit einer Gesamtauflage von über 322.000 Exemplaren im Bundesland Brandenburg. Du begeisterst mit Fleiß und Leidenschaft jedes Unternehmen mit unserem vielfältigen sowie innovativen Produktportfolio für crossmediale Werbekampagnen Du entwickelst ganzheitliche, auf den Kunden zugeschnittene Mediakonzepte und vermarktest diese Du erschließt kontinuierlich neue Umsatzpotenziale durch Marktbeobachtung und eroberst dadurch Dein Vertriebsgebiet Du beeindruckst uns mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung oder Studium Du entzündest mit Überzeugungskraft und Kommunikationsstärkedie Begeisterung Deiner Kunden Du arbeitest am liebsten selbstständig und eigenverantwortlich Du bist bei uns genau richtig, wenn Du mit Herz & Leidenschaft die Bedürfnisse Deines Kunden in den Mittelpunkt stellst Dir macht es Spaß, Dich in deiner Region zu vernetzen und der Besuch von Events und Messen ist für Dich selbstverständlich Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit täglich neuen Herausforderungen und einen großen Gestaltungsspielraum in verantwortungsvoller Position Ein motiviertes, sympathisches Team und flache Hierarchien Aus- und Weiterbildung, intern wie extern sind für uns selbstverständlich Ein attraktives erfolgsorientiertes Vergütungsmodell ohne Limit Moderne Arbeitsräume und zeitgemäßes IT-Equipment Möglichkeiten zur Vernetzung und zum Austausch innerhalb unseres Verlages und innerhalb der Madsack Mediengruppe
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Kampagnenmanager (m/w/d)

Do. 14.05.2020
Ettlingen
Die Rajapack GmbH in Ettlingen ist Teil der RAJA Gruppe, Europas Nr. 1 im Versandhandel für Verpackungen im B2B-Bereich. Unter der Marke RAJA beraten und beliefern wir Unternehmen aus allen Branchen mit über 8.800 verschiedenen Produkten rund ums Verpacken, Transportieren und Lagern – vom Briefumschlag bis zur Verpackungsstraße. Kundenservice steht für unsere Mitarbeiter in Vertrieb, Marketing und Service dabei an erster Stelle. Gemeinsam packen wir’s an! Unsere Entwicklung geht weiter! Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Kampagnenmanager (m/w/d) Erstellung von entscheidungsreifen Media- und Marketingplänen in Abstimmung mit relevanten Fachbereichen im Haus sowie Kommunikation mit unserer Muttergesellschaft in Paris Koordination und Steuerung von externen Partnern wie bspw. Lettershops und Adressdienstleister in der DACH-Region Sicherstellung der pünktlichen Adressdatenlieferungen für unsere Printmedien Entwicklung neuer Kampagnenideen sowie die geeignete Auswahl an Interessenten, um Neukunden zu gewinnen Verantwortung für Dokumentation, Erfolgskontrolle und das Reporting sowie allgemeine administrative Tätigkeiten und die Übernahme von Sonderprojekten Proaktive Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen im Haus wie bspw. Marketing, Datenpflege, IT und Vertrieb mit dem Ziel der Sicherstellung von effizienten Kampagnen Abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich oder abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung Idealerweise Berufserfahrung im Versandhandel oder im Dialogmarketing Erfahrung in den Bereichen Marketing, Kundensegmentierung, Datenanalyse und Neukundengewinnung wünschenswert Idealerweise Grundkenntnisse im SQL-Bereich und sowie Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen Teamgeist und Kommunikationsstärke Ausgeprägtes Zeit- und Organisationsmanagement, lösungsorientiertes Denken sowie hohes Qualitätsbewusstsein Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von Vorteil Flache Hierarchien und Duz-Kultur Modernes Arbeitsumfeld und eine Unternehmenskultur, die Sie mit Ihren Ideen aktiv prägen und mitgestalten können Coachings und Schulungen für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Betriebseigene Kantine und kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee und Tee) sowie Obst Flexible Arbeitszeiten, Zuschuss fürs Fitnessstudio, Fahrradleasing und viele weitere Benefits
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