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Mediaplanung: 12 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Mediaplanung
Branche
  • Agentur 8
  • Marketing & Pr 8
  • Werbung 8
  • It & Internet 3
  • Funk 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Mediaplanung

Client Service Consultant (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Hamburg
emetriq ist ein Anbieter für datengetriebene Online-Advertising-Lösungen und Teil der Deutschen Telekom AG. Und emetriq ist noch mehr als das: mit unserem Team Magenta agieren wir als exklusive Programmatic & Paid Social Media Agentur für die Deutsche Telekom. Wir entwickeln digitale Mediapläne und steuern Kampagnen entlang des gesamten Markting Funnels – von Awareness bis Performance. Zur Unterstützung dieses Agenturteams suchen wir ab sofort einen Client Service Consultant (m/w/d) in Festanstellung. In dieser Funktion betreust du unsere größten Kunden – unterschiedlichste Geschäftsbereiche der Deutschen Telekom Gruppe – als erster Ansprechpartner für programmatische Werbekampagnen.  Dein Vorteil: du kannst von überall aus Deutschland mit uns arbeiten. Egal ob Familienmensch oder digitaler Nomade - unser Modell ermöglicht dir die optimale Work-Life-Balance. Du repräsentierst emetriq bei deinem Kunden der Telekom und bist erster Ansprechpartner für alle Belange des Kunden und berätst diesen hinsichtlich programmatischen Display- und Social Media-Kampagnen, perspektivisch auch auf weiteren programmatischen Kanälen wie DOOH, Audio und TV Du stimmst dich mit dem Kunden, internen Stakeholdern und externen Dienstleistern ab, behältst alle Fäden in der Hand und entwickelst schließlich mit deinen Kollegen/Kolleginnen eine individuelle Targetingstrategie  Du analysierst den Bedarf deines Kunden und präsentierst passgenaue Lösungen Du verantwortest in Zusammenarbeit mit dem Performance Management die Kampagnen und bist für das Reporting anhand wichtiger Kennzahlen verantwortlich Du bereitest für den Kickoff und Abschluss von Kampagnen alle relevanten Daten auf, erstellst Präsentationen und übernimmst eigenständig die Planung und Durchführung von Kundenmeetings Du verfügst über einschlägige Agenturerfahrung im Account Management idealerweise im programmatischen oder Social Media-Bereich Du zeichnest dich durch eine hohe Dienstleistungsorientierung und Zuverlässigkeit aus und trittst als kommunikationsstarke Persönlichkeit auf, die komplexe Sachverhalte verständlich darstellen kann und so als professioneller Berater gegenüber Kunden agiert Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für Kennzahlen und Analysen im Online-Marketing und ein großes Interesse an technischen Zusammenhängen Mit deinen Projektmanagement-Skills verlierst du nie den Überblick und hast auch komplexe Kampagnen stets im Griff Präsentationen liegen dir und du hast ein sicheres Gespür für Kundenwünsche Nice to have: Auch auf Englisch drückst du dich eloquent aus Bei uns arbeitest du so, wie es zu deinem Lebensstil passt. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ist uns wichtig, auch im dynamischen Online-Umfeld. Unsere Arbeitsweise ist geprägt von Agilität, Selbstorganisation und Eigenverantwortung – ohne formale Hierarchien. Bei uns stehen Mut zur Veränderung, Arbeiten auf Augenhöhe und teamübergreifende Zusammenarbeit an erster Stelle. Wir tun das, was wir lieben und versuchen in allem was wir tun, kontinuierlich besser zu werden. Wir suchen Menschen, die unsere Motivation und Leidenschaft teilen. Aktuell arbeiten wir im Mobile Office und versuchen mit unterschiedlichsten Angeboten (wie z.B. Sportangebote, digitale Veranstaltungsformate, Restaurant-Gutscheine, ein leistungsfähiger Mac), unser Arbeitsumfeld auch auf Distanz zu pflegen. Klingt perfekt? Wir sind nicht perfekt. Wir sind auf dem Weg, machen Fehler und lernen dazu. Wir arbeiten mit Energie und Leidenschaft und entwickeln uns Schritt für Schritt weiter.   
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(Junior) Ad Manager / Campaign Manager (Mensch)

Do. 25.11.2021
Düsseldorf, Hamburg
Die Permodo GmbH ist der führende In-App Vermarkter im Mobile-Marketing in Deutschland. Wir sind ein junges und leidenschaftliches Team mit unterschiedlichen Persönlichkeiten, Stärken und Erfahrungen. Als bunter Haufen sorgen wir für jede Menge Spaß im Office und verlieren dabei nie unser Ziel aus den Augen. Wir lieben das, was wir täglich tun - Ads in Apps! Für internationale Top Brands in unterschiedlichsten Branchen übersetzen wir Kampagnenziele in aufmerksamkeitsstarke Usererlebnisse. Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Digitalwerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. 9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Du lernst die bunte Welt unserer High Engagement Ads kennen Du arbeitest Eigenverantwortlich in verschiedenen AdServer-Systemen Du gestaltest die Aussteuerung und Optimierung von Mobile Kampagnen mit Erstellung von Kampagnen und die technische Einbindung von digitalen mobile Werbemitteln Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Medien-, Werbe- oder Informatikbereich oder vergleichbares Studium Für Dich sind HTML und JavaScript keine Fremdworte Du sprichst Englisch und Deutsch Du bist ein Team Player und arbeitest strukturiert und lösungsorientiert Du erhältst eine aktive Einarbeitung in die Welt des datengetriebenen Mobile Marketings auf Basis von über 3.000 unterschiedlichen Kampagnen pro Jahr In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet - Spaß haben wir in den gemeinsamen Pausen und ein Fitnessstudio, wo du zu vergünstigten Konditionen trainieren kannst, findest du direkt im Haus An kostenlosen Soft Drinks und Kaffeespezialitäten können wir uns jederzeit bedienen Wir bieten dir ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet – bei uns gleicht kein Tag dem anderen Dynamisches Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus– wir leben ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“
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Mediaplaner Hochschulmarketing (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Hamburg
Die Edgar Ambient Media Group, mit Sitz in der Hamburger Hafencity, ist einer der führenden Anbieter für integrierte und authentische Kommunikationslösungen in Deutschland. Wir sind Pionier im Hochschulmarketing und entwickeln für unsere Kunden bundesweit zielgruppenspezifische OOH Kampagnen direkt auf dem Campus der Universitäten. Unser Schwerpunkt liegt in der Planung und Umsetzung von Employer Branding/Recruiting-Kampagnen. Wir unterstützen unsere Kunden, ihre Arbeitgebermarke im Relevant Set der Zielgruppe zu verankern und die besten Talente für ihre Unternehmen zu gewinnen. Unsere Kunden kommen aus unterschiedlichen Branchen und reichen vom Global Player über Hidden Champion bis zum Local Hero. Du bist auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Du wünschst Dir ein modernes, kommunikatives Arbeitsklima mit einem starken Team und abwechslungsreichen Aufgaben? Dann bist Du bei uns genau richtig! Für unser weiteres Wachstum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit Mediaplaner Hochschulmarketing (m/w/d)In unserer Unit EdgarCampus haben wir die strategische und operative Verantwortung sämtlicher On-Campus OOH Marketingmaßnahmen gebündelt. Dies umfasst den gesamten Prozess von der Strategieentwicklung über die Detailplanung bis hin zur Umsetzung und dem Controlling der On-Campus Marketing Maßnahmen. Du entwickelst und planst zielgruppenspezifische On-Campus-Kampagnen für deine Kunden unter Berücksichtigung aller relevanten Werbeformen Du wirst Hochschulmarketing-Spezialist und berätst Kunden und unser Account Management detailliert und fachspezifisch Du erarbeitest eigenverantwortlich die On-Campus-Mediaplanung und steuerst das Budget der Kampagnen bzw. Einzelmaßnahmen Du bist für die operative Umsetzung und Kontrolle des Einkaufs verantwortlich Du koordinierst die Kampagnen von der Freigabe bis zum After-Sales-Reporting Du bist ein flexibler Teamplayer, hast kein Problem mehrere Bälle in der Luft zu halten und willst dich zum Employer Branding / Recruiting Experten entwickeln Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Mediaplaner bzw. verfügst über erste Berufserfahrung in einer Mediaagentur, bei einem Verlag oder Vermarkter. Wir freuen uns auch über Quereinsteiger mit passender Qualifikation Du bist engagiert, kommunikativ, und teamorientiert, hast hohe Ansprüche an die Qualität deiner Arbeit und bringst den Blick fürs Detail mit Du zeichnest dich durch konzeptionelles Denken aus und hast Freude daran, innovative Kampagnen zu entwickeln und zu planen Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Ein tolles, junges Team und viel Spaß bei der Arbeit Interessante Kunden/Projekte in einem Wachstumsmarkt Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Hoher Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze direkt in der Hafencity Großer Wohlfühlfaktor: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Online Media Planner (m/w/d) – Direkteinstieg ins Online Marketing

Mi. 24.11.2021
Hamburg
Gemeinsam mit unseren PIA Schwestern PIA BlueSummit & PIA Qverse werden wir in 2022 zur PIA Media, - der größten digitalen Mediaagentur Deutschlands*. Starte mit uns eine neue Ära des Marketings für perfekte Kundenerlebnisse und bewirb Dich jetzt! Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Online Media Planner (m/w/d) – Direkteinstieg ins Online Marketing In Vollzeit | Standort Hamburg | remote working möglich PERFORMANCE MEDIA ist die technologisch führende unabhängige digitale Mediaagentur in Deutschland. Mit derzeit über 275 ambitionierten Mitarbeiter:innen an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf und Belgrad bieten wir unseren Kund:innen Marketing-Lösungen über alle digitalen Kanäle. Die professionelle Mediaplanung, Analyse, Beratung und unser kundenorientiertes und verzahntes Arbeiten machen uns seit Jahren erfolgreich. Zu unseren Kunden zählen mehr als 150 namhafte werbetreibende Unternehmen diverser Branchen. Als erfahrener Key Account Manager (m/w/d) übernimmst Du Verantwortung für die strategische Beratung und Betreuung unserer Online-Werbekunden.  Du arbeitest federführend bei der Erarbeitung von übergreifenden Media- und Kommunikationslösungen mit, führst Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen durch und leitest Insights und Handlungsempfehlungen ab.  Du leistest ebenfalls einen starken operativen Beitrag bei der Erstellung von differenzierten, conversionoptimierten Mediaplänen und wirst bei der Umsetzung und zielorientierten Feinsteuerung durch das Account Team unterstützt.  In enger Zusammenarbeit mit den Kampagnenmanagement-, IT- und Creative Solutions-Teams sowie der Geschäftsleitung bist Du ebenfalls für die Erstellung von strategischen Verkaufs- und Präsentationsunterlagen zuständig, zudem repräsentierst Du unser Unternehmen gegenüber Kunden, Vermarktern und auf Messen und übernimmst die fachliche Anleitung von neuen Kollegen/innen. Du verfügst über ein mit gutem Erfolg abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung  Du besitzt 2+ Jahre Berufserfahrung in der Online-Mediaplanung in einer Agentur oder auf Kundenseite und hast Dir ein fundiertes und breitgefächertes Fachwissen im Bereich der digitalen Medien aufgebaut  Du überzeugst Deine Kunden und Geschäftspartner durch Deine Beratungskompetenz und aktive Betreuung  Eine hohe Affinität zu Zahlen sowie ein gutes analytisches Denk- und Abstraktionsvermögen zeichnen Dich aus  Dein überzeugendes und sicheres Auftreten sowie Dein Kommunikationstalent gehören zu Deinen Stärken  Du denkst und handelst serviceorientiert, bist flexibel und hast einen hohen Qualitätsanspruch an Dich selbst  Du beherrschst den Umgang mit MS-Office (insbesondere PowerPoint und Excel) Mitgestaltung in einer der Top-10 Digitalagenturen.  Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy.  Topmoderne Büros in bester Innenstadtlage nahe der Alster.  Gemütliche Lunch Area und Dachterrasse.  Wir pflegen eine offene Unternehmenskultur, die geprägt ist von starker kollegialer Unterstützung.  Förderung deiner Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit zum Homeoffice/mobilen Arbeiten, einem bezuschussten Fitnessstudio im Haus sowie dem Planten un Blomen Park direkt vor der Tür.  Exklusive Angebote bei unterschiedlichen Marken und Anbietern warten ebenso auf Dich.  Bezuschusste HVV-ProfiTickets, damit kommst Du günstig und umweltfreundlich durch Hamburg.  Und natürlich: Getränke und Obst for free!
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(Junior) Manager Mediaeinkauf (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Hamburg
emetriq ist ein Anbieter für datengetriebene Online-Advertising-Lösungen und Teil der Deutschen Telekom AG. Und emetriq ist noch mehr als das: mit unserem Team Magenta agieren wir als exklusive Programmatic & Paid Social Media Agentur für die Deutsche Telekom. Wir entwickeln digitale Mediapläne und steuern Kampagnen entlang des gesamten Markting Funnels – von Awareness bis Performance. Zur Unterstützung dieses Agenturteams suchen wir ab sofort einen (Junior) Manager Mediaeinkauf (m/w/d) in Festanstellung. In dieser Funktion bist du für die Optimierung des Mediaeinkaufs verantwortlich und identifizierst die Mediaeinkaufsbedarfe und –potenziale.  Du bist Ansprechpartner für namhafte SSPs und Vermarkter und pflegst den Austausch mit diesen Die Verhandlung, das Monitoring und Management von Deals fällt ebenso in deinen Verantwortungsbereich Du behältst den Mediamarkt im Auge, erkennst Trends, leitest aus diesen Handlungsempfehlungen ab und vertrittst diese in deiner Rolle des internen Stakeholders Du betreibst KPI-basiertes Monitoring der Media-Inventare und arbeitest eng mit den Campaign-Analysten zusammen Du besitzt einen Online-Marketing Background und hast bereits (erste) Erfahrung im programmatischen Media-Einkauf sammeln können Das Zusammenspiel von Publisher, SSP, DSP und Advertiser ist dir vertraut Deine offene und kontaktfreudige Art wird durch deine analytischen Fähigkeiten und deine Zuverlässigkeit ergänzt Kein Muss aber nice to have sind erste Erfahrungen mit SQL, HIVE und/oder Microstrategy Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Bei uns arbeitest du so, wie es zu deinem Lebensstil passt. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ist uns wichtig, auch im dynamischen Online-Umfeld. Unsere Arbeitsweise ist geprägt von Agilität, Selbstorganisation und Eigenverantwortung – ohne formale Hierarchien. Bei uns stehen Mut zur Veränderung, Arbeiten auf Augenhöhe und teamübergreifende Zusammenarbeit an erster Stelle. Wir tun das, was wir lieben und versuchen in allem was wir tun, kontinuierlich besser zu werden. Wir suchen Menschen, die unsere Motivation und Leidenschaft teilen. Aktuell arbeiten wir im Mobile Office und versuchen mit unterschiedlichsten Angeboten (wie z.B. Sportangebote, digitale Veranstaltungsformate, Restaurant-Gutscheine, ein leistungsfähiger Mac), unser Arbeitsumfeld auch auf Distanz zu pflegen. Klingt perfekt? Wir sind nicht perfekt. Wir sind auf dem Weg, machen Fehler und lernen dazu. Wir arbeiten mit Energie und Leidenschaft und entwickeln uns Schritt für Schritt weiter. 
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(Junior) Analyst Market Research Projects Inbound Sales (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt.  Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden.  Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet.  Werde Teil unseres Teams!  Dein Team: Statista Q ist einer der führenden Partner für datengezogene Fragestellungen. Mit ca. 70 Analysten, Marktforschern und Industrie Experten Unternehmenskunden bietet Statista Q (q.statista.com/de) passgenaue, individuelle Recherchen und Analysen sowie Marktforschungsdienstleistungen an. Beratung unserer vielfältigen nationalen und internationalen Kunden zu unseren individuellen Dienstleistungen und Lösungen im Bereich Market Research mit dem Ziel Projekte zu verkaufen Beurteilung der Machbarkeit von Forschungsanfragen unserer Kunden auf Basis von Desk Research und Diskussion mit internen Experten (Zunehmend eigenständige) Ideengenerierung, Entwicklung von Lösungen und intensive Kommunikation mit Firmenkunden aus verschiedenen Branchen und Ländern Aufnahme und Koordination von Inbound-Anfragen Mitwirkung bei und zunehmend eigenständige Erstellung von Angeboten Professionelle Erstellung von Dokumenten in PowerPoint, Word und Excel Mitwirkung bei der Entwicklung starker Kundenbeziehungen  Sicherstellung einer hohen Qualität der Arbeitsergebnisse in einem dynamischen Umfeld mit zeitkritischen Angebotsaufträgen Verwaltung von Kundeninformationen im CRM-Tool Salesforce  Mitarbeit beim strategischen und operativen weitergehenden Rollout der individuellen Marktforschungsdienstleistungen und -lösungen, die von Statista Q angeboten werden Abgeschlossenes Studium der Betriebs-, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder einer verwandten Disziplin (Bachelor / Master) Mind. 1 Jahr Berufserfahrung mit intensivem Kundenkontakt, idealerweise in einer Unternehmensberatung, bei einem Forschungs- und Analysedienstleister oder in einer Agentur, internationale Berufserfahrung von Vorteil Gute analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Strukturierung von Themen Überzeugende Kommunikationsfähigkeiten: Überzeugungskraft, gute Präsentationsfähigkeiten, guter Netzwerker (intern und extern) Bereitschaft zu häufigen Gesprächen mit Kunden auf verschiedenen Ebenen am Telefon und in Videoanrufen Strukturierte Arbeitsweise und erste Erfahrungen mit Projektmanagement Fähigkeit, unterschiedliche Themen schnell und detailliert zu bearbeiten Selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten sowie hohe Flexibilität und Teamgeist Freude daran, eigene Ideen einzubringen  Gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere in der Erstellung von Präsentationen in PowerPoint und in der Anwendung von Excel  Sehr gute Deutschkenntnisse und gewandte Ausdrucksweise- und fließende Business English-Kenntnisse für die mündliche und schriftliche Kommunikation unbedingte Voraussetzung Erfahrungen mit Salesforce sind von Vorteil Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuellen Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Innenstadtlage Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung Ticket Öffentlicher Nahverkehr Visa Support Sabbatical Home-Office & Flextime
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(Senior) Ad Manager Digitale Werbeflächen (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Hamburg
QUARTER MEDIA – Pionier im digitalen Marketing QUARTER MEDIA ist einer der führenden Vermarkter für digitale Werbeflächen in Deutschland. Auf allen Endgeräten bündeln wir unsere Werbeträger zu profilstarken Zielgruppen. Unser Fokus liegt auf ausgesuchten Titeln, deren Werbeflächen wir exklusiv vermarkten. Klassische Displaywerbeformen, innovative Sonderformate, Video-Advertising und integrative Konzepte stehen unseren Werbekunden zur Auswahl. Wir nutzen führende Ad Management-Technologie und beziehen alle Kanäle für den programmatischen Handel von digitalen Werbeflächen ein. Fundament unseres Erfolges ist ein erfahrenes und kompetentes Team für die persönliche Betreuung unserer Kunden und die Weiterentwicklung unserer technologischen Infrastruktur. Möchtest Du Teil unseres Teams werden? Am Standort Hamburg suchen wir ab sofort einen(Senior) Ad Manager Digitale Werbeflächen (m/w/d) Ad Management für Display Advertising Nachhaltung korrekter Materialanlieferungen und Einhaltung von Timings Durchführung kleiner Korrekturen bei Werbemitteln (HTML5, JS, Photoshop) Troubleshooting bei Ausspielungsfehlern (u. a. über Freshdesk-Ticketsystem) externe Interaktion mit technischen Dienstleistern, Agenturen und Kunden (Publishern) ganzheitliche Kampagnenabwicklung in Abstimmung mit Sales, Kunden und Agenturen Übernahme analytischer Aufgaben hinsichtlich Performance-Steuerung bei laufenden Kampagnen, Inventarplanung, Auslastungen und Verfügbarkeiten Erstellung und Pflege von Spezifikationen/Präsentationen (MS Office) Aufsetzen, Kontrolle und Optimierung laufender digitaler Werbekampagnen sowie deren Aufbereitung und Analyse Erstellung und Auswertung von Kampagnen-Reportings Kundenberatung und -betreuung sowie technische Betreuung von Publishern Anlegen von Private/Preferred Deals (Programmatic Advertising) Erstellung von Gutschriften erste Praxiserfahrung im Ad Management (bevorzugt mit Google Ad Manager) und Programmatic Advertising Erfahrung in der Auftragsbearbeitung, idealerweise im Bereich digitaler Werbekampagnen gute MS Office-Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit Adserver-Systemen und CRM-Tools gutes Englisch in Wort und Schrift Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Freude am Umgang mit Kunden hohes Dienstleistungsbewusstsein in der Interaktion mit Kunden und Kollegen (m/w/d) Fähigkeit, aus erhobenen Daten entsprechende Ableitungen zu treffen (Prozessoptimierungen, Empfehlungen für Sales usw.) technisches und analytisches Verständnis sowie ausgeprägte Affinität zu neuen/digitalen Medien, Systemen und innovativen Technologien Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Organisationsfähigkeit sowie eine sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise eine Position mit Zukunft: digitale Kommunikation in der Medienstadt Hamburg spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen und hoch motivierten Team eine umfangreiche und intensive Einarbeitung Unterstützung und kontinuierliches Feedback durch Vorgesetzte sowie kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum für neue Ideen flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Möglichkeit kostenlose Getränke
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Senior Marketing Coordinator (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Ammersbek
Die D+H Gruppe gehört zu den weltweit führenden Lösungsanbietern für innovative Rauchabzugs- und Lüftungssysteme. Die D+H Deutschland GmbH ist die größte der neun internationalen D+H Tochtergesellschaften. An sieben Standorten in Deutschland sorgen täglich um die 200 Mitarbeiter für schnelle und fundierte Unterstützung bei der Planung, Lieferung und Errichtung unserer intelligenten Lösungen bis hin zu Service und Wartung. Alles für unser gemeinsames Ziel, in Gebäuden eine sichere und komfortable Atmosphäre zu schaffen.Die Steigerung der Bekanntheit unserer Produkte beginnt mit Dir! Dafür entwickelst und konzipierst Du Mediapläne und koordinierst die Medienpräsenz für die deutsche Fachmedienlandschaft (Print, Display, SEA). Daneben pflegst Du unsere Website und übernimmst die Betreuung unserer Social Media Kanäle. Du hast Freude daran, die stetige Weiterentwicklung unserer Kommunikationsmedien entlang des Corporate Styleguides voranzutreiben. Mit Deinem Kommunikationsgeschick fällt es Dir leicht, die Steuerung der externen Agenturen zu übernehmen. Die Teilnahme an internationalen Gruppenauftritten sowie die Organisation der deutschlandweiten Messen und regionalen Events liegen genauso in Deinem Verantwortungsbereich wie die redaktionelle Arbeit inkl. der Erstellung von Newslettern und Pressemitteilungen.Deine einschlägige Berufserfahrung im mittelständischen Marketing - vorzugsweise B2B - begeistert uns! Mit Deiner Hands-On Mentalität, Deiner proaktiven Arbeitsweise und Deiner klaren Zielorientierung startest Du bei uns durch. Dein ausgeprägtes Gespür für Bild und Text runden Dein Profil ab. Grundlegende Kenntnisse in der Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop) sind von Vorteil. Wenn Du Dich zusätzlich noch als kommunikativ und absoluten Teamplayer bezeichnest, sollten wir uns unbedingt kennenlernen.Mobiles Arbeiten zur Vereinbarkeit von Familie und BerufEine intensive Einarbeitung und WeiterbildungsmöglichkeitenEin kollegiales Arbeitsklima in einem motivierten Team mit herausfordernden Projekten und spannenden ThemenEine Unternehmenskultur, in der Mitgestaltung gewünscht ist und Arbeiten wirklich Spaß machtEin hohes Maß an Verantwortung und SichtbarkeitAttraktive Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen AltersvorsorgeEin erfolgreiches und familiäres Unternehmen auf Wachstumskurs mit marktführenden Produkten und LösungenVerschiedene MitarbeitereventsHast Du Lust, unser Unternehmen mitzugestalten? Dann bewirb Dich unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung. Bei weiteren Fragen hilft Dir gern unsere Personalreferentin Nicole Behrends unter der Rufnummer +49 40 605 65 217 weiter. Wir freuen uns auf Dich!
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(Senior) Executive für den strategischen Einkauf & Verhandlung von TV-Werbezeiten am Standort Hamburg (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Hamburg
Die Omnicom Media Group Germany ist die deutsche Mediaholding der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science gehören insgesamt drei Mediaagenturnetworks in Deutschland zu unserer Gruppe. Diese beraten von sieben Standorten aus (Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt, Köln, Ludwigsburg) namhafte, werbetreibende Unternehmen wie McDonald's, Apple, Barilla, Porsche, Canon oder Dr. Oetker in puncto Strategie, Kommunikation, Mediaplanung, Mediaeinkauf und Optimierung. Du bist gefragt, wenn es um Konditionenverhandlungen mit den TV-Vermarktern für unsere Kunden geht Du beurteilst und optimierst die Einkaufs-Konditionen unserer Kunden Du überwachst und steuerst die Einhaltung der Vereinbarungen mit den Vermarktern und behältst auch den Überblick, wenn es mal kniffelig wird Deine Ideen sind gefragt, wenn es um die Beurteilung der Effizienz von TV-Werbezeiten geht Du schreckst auch vor komplexen Kalkulationen und Zusammenhängen nicht zurück Dir fällt noch mehr ein? Perfekt! Du hast ein Studium oder eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und bereits 3-5 Jahre Erfahrung im Mediageschäft, egal ob in der Mediaplanung, der TV-Planung oder im TV-Einkauf/Verhandlung Mit Rabatten und „Brutto zu Netto“ kennst du dich bestens aus und du kennst auch die Preismodelle der Vermarkter Du hast Spaß am sicheren und sorgfältigen Umgang mit Zahlen Du hast bereits Verhandlungserfahrung und ein selbstbewusstes, aber sympathisches Auftreten Du bist offen für neue Preismodelle und möchtest dein Aufgabengebiet gerne auch in die digitalen Medienkanäle hinein erweitern MS Office, insbesondere Excel beherrschst du aus dem Effeff und Englisch ist für dich kein Problem Du bist aufgeschlossen, teamorientiert und flexibel Du überzeugst uns einfach! Einarbeitung: Wir sorgen mit unserem EINARBEITUNGSPROGRAMM für deinen perfekten Einstieg! Weiterbildung: Wir fördern mit diversen SEMINARANGEBOTEN deine berufliche und persönliche Entwicklung. Work-Life-Balance: Wir bieten dir FLEXIBLE ARBEITSZEITEN und neben Firmenveranstaltungen auch VIELE WEITERE AKTIVITÄTEN Standort: Büros in BESTER zentraler LAGE und guter Erreichbarkeit, oder aus dem MOBILE WORKING Office. On Top: Wir bieten dir viele weitere VERGÜNSTIGUNGEN und ANGEBOTE.
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Junior Berater TV-Einkauf (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Hamburg
pilot ist als inhabergeführte und unabhängige Agenturgruppe für moderne Markenkommunikation in allen Gewässern der klassischen und digitalen Medien zu Hause.Wir bieten Media, Forschung, Kreation und Technologie aus einer Hand und nutzen gekonnt die ganze Medienvielfalt. Dabei finden wir für unsere Kunden innovative Wege, um sie erfolgreich in die Zukunft zu lotsen. Unsere gesamte Crew macht ihre Sache ausgezeichnet. Mit viel Kompetenz, großer Leidenschaft und mit ganz besonderem Spirit. Bei uns an Bord geht es durch und durch familiär zu - und immer fair. Jeder von uns kann sich frei entfalten und wird zudem gezielt gefördert. Das gibt jedem von uns und allen zusammen Fahrtwind - mit wachsendem Erfolg. pilot ist klar auf Expansionskurs.Deshalb brauchen wir Verstärkung und deshalb suchen wir DICH! Du verantwortest gemeinsam mit deinen Kolleg*innen den Einkauf und die Optimierung von TV-Werbezeiten bei den TV-Sendern für verschiedene Kund*innen aus unserem breiten Portfolio. Du behältst definierte KPIs im Blick und steuerst Kampagnen erfolgreich aus. Du führst zusammen in deinem Team kundenspezifische Gespräche mit den Disponent*innen der TV-Sender, um gemeinsam das bestmögliche Ergebnis auf den von dir verantworteten Kampagnen zu erzielen. Du koordinierst Abstimmungsprozesse zwischen Kreation und TV-Sendern hinsichtlich der Zulieferung und Platzierung von Motiven. Du erhältst die Möglichkeit in einer umfassenden Agentur-Infrastruktur mitzuwirken, über 60 Fachbereiche unterstützen dich bei der bestmöglich Optimierung der Kampagnen. Wir bieten dir ein Umfeld, welches deine Wissbegierde und dein Interesse an aktuellen Entwicklungen im TV-Markt und neuen Bewegtbildplattformen sowie deren Einsatz in Kundenkampagnen stillt. Du bist von Anfang an voll und ganz mit dabei und ein/e geschätzte/r Ansprechpartner*in von Kolleg*innen, Vermarkter*innen und Kund*innen für die von dir verantworteten TV-Einkaufsthemen. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Marketing oder BWL. Du interessierst dich für Werbung, gleichzeitig hast du Interesse an der zukunftsorientierten Weiterentwicklung des Mediums TV. Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung im Agenturbereich mit. Du hast Kenntnisse in MS Office und kannst dich insbesondere für Excel begeistern. Du bist zahlenorientiert und hast Spaß an der Arbeit mit Zahlen sowie dich mit neuen Tools zu beschäftigen. Du bist ein/e Teamplayer*in und kommunizierst zielorientiert mit Kolleg*innen, Kund*innen und Dienstleister*innen.
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