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Mediaplanung: 35 Jobs in Hilden

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Mediaplanung

Strategic Sourcing Manager (m/w/d) Marketing & Communications

Sa. 24.07.2021
Köln
Wenn's um Ihre Ideen geht. Wir suchen Menschen, die ihre Meinung vertreten, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Contra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Strategic Sourcing Manager (m/w/d) Marketing & Communications.Gemeinsam mit dem Team „Insurance & Marketing Procurement“ liegt Ihr Fokus auf der unternehmensübergreifenden Beschaffung von Dienstleistern und Gütern in den Kategorien Marketing & Communications (u.a. Media, Online-Marketing, Marktforschung, Werbemittel, Videoproduktion). Dies schließt insbesondere die Zusammenarbeit mit anderen internen Partnern wie den Fachbereichen, der Rechtsabteilung und Governance-Funktionen mit ein. Als Strategic Sourcing Manager sind Sie für die Durchführung und Weiterentwicklung der Einkaufsstrategie sowie für die Durchführung von Beschaffungsmaßnahmen bis hin zum Abschluss des Vertrages mit den jeweiligen Dienstleistern/Lieferanten für die entsprechenden Kategorien verantwortlich. Sie sind Teammitglied der Abteilung „Procurement & Mobility Management“, welche u.a. für alle externen Beschaffungen der Zurich verantwortlich ist. Zu Ihren Aufgaben zählen insbesondere: Mit Ihrem ausgeprägten Verhandlungsgeschick führen Sie Verhandlungen mit den ausgewählten Dienstleistern durch und übernehmen die Beratung und Betreuung der Fachbereiche (interne Auftraggeber)Wir zählen auf Sie bei der intensiven Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und der Initiierung von neuen Projekten zur Erreichung der Unternehmensziele auf Basis von fundierten MarktkenntnissenSie sind mitverantwortlich für die Erreichung der Savings-Ziele sowie weiterer aus der Fachfunktion resultierende Ziele (u.a. Reduktion Non-Compliant Spend)Nach dem Best-Practice-Ansatz arbeiten Sie mit internationalen Kollegen zusammenMit Ihrem Blick für Innovation übernehmen Sie die Identifikation und Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung der Einkaufsprozesse und zur Erhöhung der KundenzufriedenheitIhre Kompetenz ist außerdem gefragt bei der Vorbereitung und Durchführung von Briefings und Pitches und Ausschreibungen sowie bei der Verhandlung von kommerziellen Konditionen und SLAs mit DienstleisternIdealerweise verfügen sie bereits über mehrjährige Jahre Berufserfahrung rund um den strategischen Einkauf, vorzugsweise in einem Dienstleistungsunternehmen und besitzen darüber hinaus folgende Qualifikationen:Sie haben ein abgeschlossenes wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium oder verfügen über eine vergleichbare AusbildungWeiterhin haben Sie profunde Kenntnisse über den Lieferanten-/Dienstleistermarkt und seine Dynamik sowie von Beschaffungsstrategien und Methoden gesammelt und verfügen über ein bewährtes Wissen in der Vertragsgestaltung mit Dienstleistern und LieferantenIdealerweise haben Sie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Marketing- und KommunikationsagenturenZudem überzeugen Sie uns mit Ihren Kenntnissen im Bereich DSGVO sowie Erfahrung im Umgang mit Beschaffungssoftware (u.a. Sourcing, Contract Management)Sie überzeugen uns durch eine Prozess- und zielorientierte Arbeitsweise kombiniert mit analytischem Verständnis Ihre Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen lässt Sie sicher auftreten gegenüber den internen und externen Ansprechpartnern Wir schätzen Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihre Umsetzungsstärke in Bezug auf Ziele und deren ErreichungWir lernen Sie als Teamplayer kennen - Sie überzeugen mit hoher Flexibilität, Belastbarkeit und einer hohen Eigenmotivation Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit!www.zurich.de/karriere
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Global Media Performance Expert Search (d/f/m)

Sa. 24.07.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.   The Global Media department is managing the Media investments for all Henkel brands across all business units. We maximize effectiveness and efficiency through media strategy & buying in both classical and digital media channels. Our strong team of media experts operates out of 10 locations worldwide. Beyond well established brands like Persil, Pril & Schwarzkopf, Henkel runs several direct-to-consumer brands and owned e-shops to boost new business models and digital transformation via dedicated performance media activation.   JOB ID: req12346Development of digital performance media strategies for key D2C brands & e-shop activations with a focus on paid search Implementation of paid search campaigns via buying tools, hands-on optimization & evaluation Reporting of paid search performance campaigns, including steering of KPIs (e.g. CAC targets) Leverage synergies with other performance marketing channels (e.g. paid social), onsite conversion rate optimization & web analytics as well as brand strategies & awareness campaigns Digital counseling & training for internal stakeholders (marketing, e-commerce, new business) Working in a challenging, dynamic & international environment University degree in Business Administration / IT / Media or similar area Minimum 4-year practical experience in the field of digital performance media with focus on paid search, e.g. work experience in a media agency / ad technology company etc. Solid expertise in digital paid search tools, campaign management, KPI analysis & optimization First experience in performance marketing for start-ups or new brand launches Hands-on experiences with digital marketing solutions (Google Marketing Platform, Ad Words, Analytics) Passion for performance marketing & e-commerce, ad tech and digital business models Results-oriented and reliable project management Excellent knowledge of MS Office (e.g. Excel, PowerPoint, Word) Persuasive communication and analytical skills to effectively interact with key stakeholders across functions, countries and external partners Fluent English & German language skills are mandatory
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Junior Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf
Hallo an alle Innovatoren, Initiatoren und Impulsgeber. Wir sind über 8.000 der weltweit führenden Spezialisten für Mediakommunikation, vertreten in 125 Büros in 100 Märkten. Wir verfügen über einen beachtlichen globalen Kundenstamm, zu dem beispielsweise adidas, Coca-Cola (TCCC), Dell, Groupe PSA, Hasbro, Mars, NBC Universal, P&G, Richemont, Shell, Sony, Uber und Walgreens Boots Alliance gehören. Wir verhelfen Marken mit „Seeing the Bigger Picture“ zu mehr Wachstum. Dazu wenden wir unsere einzigartige „Systems Thinking“-Philosophie und -Technologie in allen marketingrelevanten Bereichen an: Media, Messaging und Daten. So entwickeln wir Kommunikationsstrategien, die zu schnellen Ergebnissen führen und Marken dabei unterstützen, sich erfolgreich für die Zukunft aufzustellen. All dies hat uns geholfen, als erstes Netzwerk mit allen sechs großen Titeln als „Media Network of the Year“ gleichzeitig ausgezeichnet zu werden. Aber das wahre Geheimnis unseres Erfolgs ist einfach (und nicht wirklich ein Geheimnis). Es liegt in unserer „People First, Better Results“-Philosophie. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir durch die Investition in unsere Mitarbeiter bestmögliche Ergebnisse erzielen – nicht nur für unsere Teams, sondern auch für unsere Kunden. Wir wissen auch, dass Talente in allen Formen, Größen, Geschlechtern und Ethnien vorkommen. Deshalb leben wir in unseren Agenturen eine Kultur der Offenheit und feiern Diversität. Du möchtest mit cleveren, kreativen und motivierten Menschen zusammenarbeiten? Wir auch. Willkommen bei MediaCom. Als Mediaberater bist du erster Ansprechpartner für den Kunden und berätst diesen hinsichtlich seiner Media Aktivität. Du entwickelst die Mediastrategie unter Berücksichtigung der aktuellen Trends. Kommunikation ist dabei der Schlüssel zum Erfolg. Du agierst dabei mit verschiedenen Charakteren auf Augenhöhe. Neben der Beratung gehören Präsentationen, Analysen und Reportings zum Tagesgeschäft. Du überlegst dir den passenden Media-Mix für deine Kunden und deren Zielgruppe: Macht es Sinn die Werbung digital (u.a. SEO/SEA, Display, Mobile, Social Media), klassisch (u.a. Radio, TV, OOH, Print) oder doch crossmedial auszuspielen, um die Zielgruppe anzusprechen? Du berätst den Kunden hinsichtlich seiner Mediastrategie Bei der Umsetzung deiner Kampagnen wirst du von einer umfangreichen Inhouse Expertise unterstützt Du bist Hauptansprechpartner für alle mediarelevanten Themen rund um deine Kampagnen Du koordinierst die internen Abteilungen und gibst die Anforderungen des Kunden gewissenhaft weiter Du beobachtest den Wettbewerb und identifizierst Wachstumsmöglichkeiten Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Mediamanagement, Marketing oder Wirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst idealerweise über erste Berufserfahrung im Bereich Media oder Marketing Du hattest idealerweise bereits erste Berührungspunkte mit der Mediaplanung (digital und/oder klassisch) Du hast erste Erfahrung in der direkten Kundenberatung gesammelt und weißt was es heißt Dienstleister zu sein Du hast fließende Englischkenntnisse, sowohl schriftlich als auch mündlich  Du hast kein Problem damit vor einer Gruppe von Menschen zu präsentieren und kennst dich gut mit PowerPoint aus Du verfügst über ein sehr gutes Zahlenverständnis und hast gute Excel-Kenntnisse Du bringst eine hohe Eigenmotivation mit und besitzt einen ausgeprägten Innovationsanspruch, um auch neue Wege mitzugestalten Du schätzt teamorientiertes Arbeiten, besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Kontaktstärke, Organisationstalent, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität Bei uns arbeitest du per „Du“, ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus dem GroupM Netzwerk zusammen. Du verbringst deinen Tag an einem modernen Arbeitsplatz, wo täglich frisches Obst für dein leibliches Wohl sorgt. Das Agenturleben mit zahlreichen Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Teamevents) bringt den Fun Faktor, sodass der Spaß an der Arbeit nicht verloren geht.
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Media Koordinator mit Schwerpunkt New Business mit der Funktion einer Teamleitung (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf
Die Omnicom Media Group Germany ist Teil der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science umfasst sie drei relevante und wachstumsstarke Mediaagenturnetworks in Deutschland. Im Kerngeschäft betreuen und beraten die Agenturen mehr als 200 namhafte werbungtreibende Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Mediaplanung und -einkauf sowie Optimierung und Forschung. „Du bist BACKBONE“: als Koordinator unserer lokalen & globalen kaufmännischen Neugeschäfte behältst Du den Überblick, gibst die Richtung vor, begleitest und schließt Projekte erfolgreich ab „Du bist SMART“: als Schnittstelle bist Du ein zentraler Dreh‘ & Angelpunkt in unserer Organisation – und agierst als zentraler Ansprechpartner für deine Kolleg*innen „Du bist PROGRESS“: als treibende Kraft entwickelst, implementierst und optimierst Du unsere internen Prozesse sowie Arbeits- & Herangehensweisen „Du bist ADVISOR“: als interner Berater unterstützt Du deine Kolleg*innen bei allen Anliegen und aufkommenden Fragen, Du bist im stetigen Kontakt mit der Geschäftsführung und verwirklichst eure gemeinsamen Ideen Du verfügst über ein fundiertes Media Know-how und hast bereits mindestens 4 Jahre Erfahrungen in der Mediaplanung, Mediaberatung oder im Marketing auf Agentur- bzw. Kundenseite sammeln können Ein Studium im Bereich BWL, Marketingkommunikation oder eine kaufmännische Ausbildung eines ähnlichen Bereichs runden Dein Profil idealerweise ab Wertschätzung, Offenheit und Verantwortung sind gefragt: Du leitest fachlich und hierarchisch ein kleines Team und strebst eure kontinuierliche Weiterentwicklung an Du überzeugst durch Dein kaufmännisches Verständnis und hast bereits erste Erfahrungen in der Schnittstellenarbeit und/oder im Neugeschäftsbereich gesammelt Du bist flexibel, belastbar und ein Teamplayer und kannst Dein Umfeld motivieren und begeistern Du bist offen für Neues und hast deshalb Spaß daran, Projekte und neue Prozesse anzustoßen und umzusetzen Du bist ein Organisationstalent und liebst es, strukturiert sowie ziel- und lösungsorientiert zu arbeiten Bei uns machst du den Job, der dir Spaß macht; mit Kollegen, die so ticken wie du. In einem Team, das gemeinsam Herausforderungen stemmt und an Zielen arbeitet.Kurz: In einem Klima, das einfach motiviert. Denn bei uns zählen deine Ideen, dein Engagement und dein Commitment - von Anfang an. Einarbeitung: Wir sorgen mit unserem EINARBEITUNGSPROGRAMM für deinen perfekten Einstieg! Weiterbildung: Wir fördern mit diversen SEMINARANGEBOTEN deine berufliche und persönliche Entwicklung. Work-Life-Balance: Wir bieten dir FLEXIBLE ARBEITSZEITEN Spaß: Wir bieten dir neben Firmenveranstaltungen auch VIELE WEITERE AKTIVITÄTEN an. Standort: BESTE LAGE und Erreichbarkeit, im Büro direkt neben der Kö, oder auch bei der Option auf HOME-OFFICE. Ausstattung: Wir rüsten dich mit modernen Arbeitsgeräten wie LAPTOP & CO. aus. On Top: Wir bieten dir viele VERGÜNSTIGUNGEN und ANGEBOTE rund um Sport und Freizeit, sowie eine weltweite UNFALLVERSICHERUNG, die dich auch privat absichert.
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Praktikant (m/w/d) Deloitte Consulting - Executive Office | Kommunikation und Marketing

Do. 22.07.2021
Düsseldorf, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Gestalte mit uns die Zukunft der Beratung und werde Teil des Consulting Executive Office Teams.Du übernimmst Aufgaben aus den Bereichen Kommunikation und Marketing und unterstützt die Planung und Durchführung strategischer Projekte. Gemeinsam mit einem interdisziplinären Team arbeitest du Hand in Hand mit der Consulting Geschäftsführung und erlebst hautnah die strategische und operative Steuerung unseres Business.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung bei der Aufbereitung und Gestaltung der internen Kommunikation für verschiedene Zielgruppen und Kanäle (Newsletter, Apps, Präsentationen, Events) Konzeption und Entwicklung neuer, kreativer Kommunikationsformate zur Vermittlung aktueller Inhalte rund um unsere strategischen Prioritäten und Initiativen Unterstützung bei der Marketingplanung und bei der Entwicklung von Inhalten aus verschiedenen Service-Bereichen Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Meetings und Workshops auf Management-Ebene sowie bei All-hands Events Fortgeschrittenes Studium mit guten bis sehr guten Studienleistungen im Bereich Kommunikation, Marketing, BWL oder einer vergleichbaren Ausrichtung Erste praktische Erfahrung in der Unternehmenskommunikation und/oder im Marketing sind von Vorteil Gespür für unterschiedliche Zielgruppen sowie deren Bedürfnisse und Erwartungen Sehr gute Englisch-Kenntnisse sowie gutes Text- und Sprachgefühl Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere MS PowerPoint und Word Kreative Denkweise und Mut Neues auszuprobieren Analytisches Denkvermögen und Begeisterung für die Auseinandersetzung und Aufbereitung komplexer Inhalte und Zusammenhänge aus verschiedenen Wirtschaftszweigen Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägter Teamspirit und eigenständige Arbeitsweise Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in der Werbezeitendisposition

Mi. 21.07.2021
Düsseldorf, Berlin
Wir leben TV – wir leben Video! Wir wollen mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien mitgestalten. Wir suchen Menschen, die Verantwortung mögen, offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ehrgeizigen Zielen.   Wir suchen Unterstützung für unsere Teams in Berlin und Düsseldorf.part of the dispo @Visoon und übernimm folgende Aufgaben: Buchung und Optimierung von TV-Werbekampagnen in Zusammenarbeit mit dem Verkaufs- und Marketingteam und nach den Wünschen der Kunden und/oder deren Mediaagenturen Kundenbetreuung und -beratung hinsichtlich adäquater und zielgruppenaffiner Spotplatzierungen Eingabe und Kontrolle der jeweiligen Kunden/Agenturkonditionen Aufsetzen von Aufträgen und Rabatten im Buchungssystem Überprüfung und Optimierung der gebuchten Kampagnen zur Budget- und Reichweitenerreichung Erstellen von Einschaltplänen und Sendebestätigungen für Kunden und Agenturen Buchung, Monitoring und Reporting digitaler Kampagnen über verschiedene Adserver Feinplanung der einzelnen Werbeunterbrecher und Weitergabe der Werbelisten an die Programmplanung innerhalb der vorgegebenen Abgabefristen Teamplayer - One Team One Dream! Zauberwürfel lösen gehört zu deinen Skills, weil du Aufgaben logisch angehst, konzentriert bleibst und nicht aufgibst du hast ein „Auge fürs Detail“ und der Umgang mit Zahlen fällt dir leicht gute Kenntnisse in Microsoft Excel, sowie Englisch in Wort und Schrift auf dich ist Verlass: du bist zuverlässig und aufmerksam, übernimmst gerne Verantwortung und arbeitest eigenständig  attraktiven Standort mitten in Düsseldorf oder Berlin mit flachen Hierarchien, offener Kommunikation und kurzen Wegen! eigenverantwortliches Arbeiten in einem tatkräftigen und qualifizierten Team Laptop und iPhone, auch zur privaten Nutzung und die Möglichkeit mobil zu arbeiten frisches Obst und Getränke stehen dir kostenlos zur Verfügung Weiterbildungsmöglichkeiten über das Axel Springer Trainings-Programm ab sofort eine auf zunächst 2 Jahre befristete Position mit der Chance auf Übernahme in Vollzeit   Wenn du mehr über uns erfahren willst, hör doch mal in unseren FKK-Podcast rein! Die Visoon Video Impact GmbH & Co. KG (https://www.visoon.de/) mit Sitz in Berlin und Düsseldorf ist das Joint Venture von Axel Springer und Viacom International Media Networks (VIMN) für TV- und Videovermarktung. Das Portfolio von Visoon Video Impact umfasst u.a. alle TV-Angebote von Axel Springer und VIMN in Deutschland. Hierzu zählen Medienmarken wie WELT, BILD, N24 Doku, Comedy Central, MTV, Nickelodeon und pluto tv. Zudem vermarktet das Unternehmen die Video- und Digitalangebote von VIMN in Deutschland sowie weiterer digitaler Medien.
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Trainee Mediaberatung (m/w/d) zum 01.10.2021 am Standort Düsseldorf

Di. 20.07.2021
Düsseldorf
Die Omnicom Media Group Germany ist Teil der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science umfasst sie drei relevante und wachstumsstarke Mediaagenturnetworks in Deutschland. Im Kerngeschäft betreuen und beraten die Agenturen mehr als 200 namhafte werbungtreibende Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Mediaplanung und -einkauf sowie Optimierung und Forschung. Als Trainee erhältst du bei uns ein 12-monatiges Training on the job und durchläufst dabei unter anderem die Bereiche der Kundenberatung und -strategie sowie unsere Digitalbereiche. Die letzten beiden Einsätze gestaltest du gemeinsam mit deinem Mentor, individuell auf deine Interessen und Fähigkeiten ausgerichtet – du bestimmst deine Spezialisierung! Unterstützt werden die verschiedenen Einsätze natürlich auch mit theoretischen Inputs, um dich weiterzubilden. Während deiner Einsätze in den Kunden- und Digitalbereichen, erstellst, betreust und analysierst du Kampagnen für deinen Produktbereich – natürlich im Rahmen einer stringenten Mediastrategie. Du bist von Anfang an Teil des Teams, nimmst an Meetings teil und schaust erfahrenen Experten über die Schulter. Du hast du ein hohes Zahlenverständnis – du analysierst, bereitest deine Ergebnisse auf und überzeugst so gemeinsam mit deinem Team den Kunden. Darüber hinaus beschäftigst du dich mit Trends, neuen Werbeformen und relevanten Consumer Insights sowie Strategien der digitalen (mobilen) Kommunikation und bist dadurch immer am Puls der Zeit! Du hast dein Studium in den Bereichen Kommunikations-, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder ähnlichen Bereichen mit dem Schwerpunkt Marketing erfolgreich abgeschlossen. (Digitale) Medien sind Deine Welt: Du begeisterst dich für den Bereich Media und bringst erste Erfahrungen in Form von Praktika oder Nebenjobs mit. Du hast Spaß am Umgang mit Zahlen, bringst ein analytisches Verständnis und statistische Kenntnisse mit und beherrscht insbesondere Excel und PowerPoint des MS Office Pakets. Englisch ist für Dich kein Problem – weder schriftlich noch mündlich. Du hast ein selbstbewusstes und kommunikatives Auftreten und Freude am Netzwerken. Bei uns findest du neben spannenden, namenhaften Kunden eine flache Hierarchie und eine Duz-Kultur, durch die wir eine offene, kollegiale Arbeitsatmosphäre geschaffen haben. Der Einsatz in verschiedenen Bereichen sowie die flexiblen Schulterblicke in diversen Fachunits ermöglichen es dir im Laufe des Traineejahres, einen guten Überblick über unsere gesamte Agentur zu gewinnen und so deine Spezialisierung - und damit den Job, der dir Spaß macht – zu finden: mit kreativen Kollegen, die so ticken wie du, für spannende Kunden, auf die wir stolz sind und als Teil einer der führenden Mediaagenturen Deutschlands im größten internationalen Agenturnetzwerk.  Der Bewerbungszeitraum läuft ab sofort bis einschließlich dem 31.08.2021. Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unser Karriereportal!
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Merchandise Planner (w/m/d)

Mo. 19.07.2021
Köln
OUR SPIRIT MAKES THE DIFFERENCE! beeline ist einer der größten internationalen Anbieter von Modeschmuck. Trendige Accessoires zu fairen Preisen – das ist unsere Vision. Seit 1990 setzen wir diese mit unseren Marken SIX, I AM, TOSH und weiteren Labels erfolgreich um. Gegründet in Köln, ist beeline mittlerweile in 44 Ländern vertreten. Du suchst einen neuen Job, aber nicht nur irgendeinen Job. Du möchtest in deinem Job etwas bewegen, in einem internationalen Umfeld arbeiten und dich inhaltlich verwirklichen? Dann bewirb dich jetzt als: Merchandise Planner (w/m/d) Erstellung der Warenbudgetplanung für die übertragene Produktgruppe. Maximale Umsatz- und Profitsteigerung durch betriebswirtschaftliche Planung und Steuerung des Warenflusses auf Store- und Produktgruppenebene. Ermittlung des optimalen Bestandsverlaufs für das Planjahr als Basis für die Berechnung des benötigten Warenvolumens. Permanentes Warenflusscontrolling sowie die Umsetzung daraus resultierender Maßnahmen zur Bestandsoptimierung. Reporting und Forecast aller bestandsrelevanten KPIs. Optimierung von Analysen und Planungstools. Kommunikation der abgeleiteten Maßnahmen an die entsprechenden Stellen in der Supply Chain (Einkauf, Category Management). Steuerung und Anpassung zentraler Parametereinstellungen und Erstellung von Filialprofilen entsprechend den strategischen Vorgaben und Saisonverläufen. Koordination und Durchführung internationaler Aktionen wie z. B. SALE, Saisonplanung, absatzförderende Maßnahmen, Push. Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL / VWL, Business- oder Handelsmanagement oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Groß- und Außenhandel, Industrie o. ä. Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Warenwirtschaft und Bedarfsplanung im Fashion oder Lifestyle Business. Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeit. Team- und Kommunikationsfähigkeit. Ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie planerisches Geschick. Sicherer Umgang mit MS-Office (speziell Excel); idealerweise erste Anwenderkenntnisse in einem Warenwirtschaftssystem. Sehr gute Englischkenntnisse. Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Ein internationales Unternehmen mit Start-up-Flair: von Duz-Kultur bis hin zu offenen Türen und hilfsbereiten Kollegen. Tolle Benefits wie Sportangebote und Mitarbeiterrabatte bei der beeline Group und über 700 Kooperationspartnern. Familienservice für die Betreuung von Kindern und pflegebedürftigen Angehörigen. Eine U-Bahn-Haltestelle sowie zahlreiche Parkplätze vor der Tür. Vermögenswirksame Leistungen sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge. Eine Auswahl an täglich wechselnden Mittagsgerichten.
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(Senior) Account Manager (m/w/d)

So. 18.07.2021
Köln
(Senior) Account Manager (m/w/d) Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 325362    Was wir zusammen vorhaben:Der Geschäftsbereich Marketing ist für alle Kommunikationsmaßnahmen der REWE Markt GmbH verantwortlich: Omnichannel über alle Kommunikationskanäle und über alle Vertriebsformate, von den REWE Supermärkten über REWE Center bis hin zum REWE Abhol- und Lieferservice. Als Teil des Marketings sind wir im Bereich CRM & Owned Media für die Entwicklung, Umsetzung und stetige Optimierung aller kundenzentrierten Kommunikationsmaßnahmen auf den REWE eigenen Medien und bei Payback zuständig. Unser Ziel ist, Kunden zielgenau mit für sie relevanten Botschaften zu begeistern. Dadurch möchten wir sie zu Fans der Marke REWE entwickeln und dauerhaft binden. Hierzu nutzen wir eine Vielzahl von Kommunikationskanälen sowie eine umfangreiche Datenbasis, um dem richtigen Kunden die richtigen Angebote zur richtigen Zeit über den richtigen Kanal unterbreiten zu können.   Was Sie bei uns bewegen: Als (Senior) Account Manager sind Sie für Kommunikationsmaßnahmen und -kampagnen sowie Automatisierungstrecken zur effizienten Unterstützung unterschiedlicher interner und externer Stakeholder (z.B. Eigenmarken, Angebotskommunikation, Nachhaltigkeit, …) zuständig.  Sie zeigen Einsatz: Bei der erfolgreichen Koordination und Umsetzung der stakeholderspezifischen Maßnahmen in Abstimmung mit den Kanalverantwortlichen der REWE eigenen Medien. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie beraten Ihre Stakeholder in der Ausgestaltung der Maßnahmen, der optimalen Zielkundengruppen und der Auswahl der vielfältig zur Verfügung stehenden CRM und Marketing Kanäle (online und offline) und erreichen so beste Ergebnisse. Sie haben alles im Blick: Sie entwickeln und nutzen Self Service Tools zur permanenten Erfolgskontrolle der Maßnahmen und unterstützen mit Ihrer analytischen Kompetenz die Stakeholder bei der Interpretation der erzielten Ergebnisse.  Sie denken an Morgen: Gemeinsam mit dem Analysebereich entwickeln Sie Test & Learn-Konzepte, um die Wirksamkeit aller Maßnahmen permanent weiter zu entwickeln.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre ausgeprägten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten sowie Ihre hohe Affinität für kundenzentriertes Marketing. Darüber hinaus Ihre Ziel- und Lösungsorientierung sowie Drive und Leidenschaft, etwas zu bewegen. Ihre einschlägige mehrjährige Berufserfahrung im Bereich CRM / Dialogmarketing (Digital und Classic), idealerweise im Handel / Industrie oder auf Agenturseite. Erfahrungen in der KPI-Steuerung und nachweisbare Fähigkeiten im Umgang mit Kundensegmenten als Teil eines Marketing-Mixes. Ihre Kommunikations- und Projektmanagement-Skills mit denen Sie ihr Umfeld begeistern. Ihr unternehmerisches, strategisches und kreatives Denken sowie Ihre Hands-On Mentalität und Leidenschaft, eigenständig Themen voran zu treiben. Ihre Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach zu vermitteln, Beratungsfähigkeit und Verständnis für Data-Driven Marketing.  Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile:  Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen.  Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt.  Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme.  Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf.  Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse.  Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.  Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif.  Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 325362) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Marketing Specialist klassische Werbung (m/w/x)

Sa. 17.07.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: 01.08.2021 | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie wünschen sich einen Job, für den Sie jeden Tag Ihr Bestes geben wollen und lieben die Welt der Werbung? Dann unterstützen Sie uns als Marketing Specialist bei der Gestaltung unserer Kampagnen und der Entwicklung von TV-Spots. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Planung, Entwicklung und Implementierung von ATL-Kampagnen mit Fokus auf TV-Umsetzungen Koordination und Umsetzung von Funkspots Betreuung der Out-of-Home- und Printkampagnen (Tages- und Publikumszeitschriften) Briefing und Steuerung der Agenturen Eigenständige Projektkoordination mit internen & externen Schnittstellen im Unternehmen Budget- und Kostenkontrolle Wettbewerbs- und Trendbeobachtung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation Relevante Berufserfahrung in Unternehmen oder Agenturen Stilsicherheit, Kreativität sowie ein ausgeprägtes Gespür für die werbegerechte Darstellung von Sortimenten und Lifestyle-Trends Hohe Motivation und Leistungsbereitschaft Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Erfahrung im Projektmanagement ist wünschenswert Reisebereitschaft erforderlich Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Auszeitkonto, z. B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Kostenfreies Parken Mitarbeiterrestaurant Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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