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Mediaplanung: 52 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Mediaplanung

Strategischer Einkäufer (w/m/d) Marketing

Di. 23.02.2021
Büdelsdorf
Wir stellen weiter ein! Wir leben Digital Lifestyle und setzen insbesondere in der aktuellen Situation auf digitale Interviews. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Marke mobilcom-debitel bietet eine große Bandbreite unterschiedlicher eigener Mobilfunk- und Datenangebote, Services, Dienste und weiterer Produkte. Dazu gehören auch Energie- und Zubehörangebote sowie Mobilfunk- und Datenprodukte der deutschen Netzbetreiber. Das Unternehmen berät die Kunden mit 1.500 Beratenden in 550 eigenen Shops: netz- und produktunabhängig. mobilcom-debitel ist neben den eigenen Shops auch in den Filialen der Marke GRAVIS und in Fachhandels-, Elektronik- und Flächenmärkten sowie auf www.md.de präsent. Für unseren Standort Hamburg oder Büdelsdorf (bei Kiel) suchen wir schnellstmöglich tatkräftige Unterstützung in Vollzeit: Strategischer Einkäufer (w/m/d) Marketing Zu Ihren Aufgaben gehören die eigen­verantwortliche Erarbeitung und Umsetzung der Beschaffungs­strategien im Bereich Marketing Sie verhandeln erfolgreich mit Lieferanten und Dienstleistern und holen eigenständig Angebote ein Ebenso übernehmen Sie die Optimierung und Weiterentwicklung der Warengruppen und entsprechenden Beschaffungsmärkte Weitere Bestandteile Ihres vielfältigen Aufgabenbereichs im Einkauf sind die Gestaltung und der Abschluss von Rahmenverträgen In Ihrer Funktion unterstützen Sie die Weiter­entwicklung der Procurement-Prozesse, -Methoden und -Systeme Als strategischer Einkäufer verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung, insbesondere im Bereich Marketing, hilft Ihnen beim erfolgreichen Einstieg in unseren Einkauf Sie besitzen sehr gute MS-Office-Kenntnisse Außerdem bringen Sie analytisches Denkvermögen sowie Interesse für Lieferanten- und Warengruppenmanagement mit Des Weiteren verfügen Sie über Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, ein sicheres Auftreten sowie eine kommunikative und selbstständige Arbeitsweise •        Flexibilität durch Gleitzeit und mobiles Arbeiten •        freenet Campus (umfangreiche Weiterbildungsangebote) •        Zuschuss zu einem Mobilfunktarif •        Mitarbeiterfahrzeug mit Rundum-sorglos-Paket – auch zur privaten Nutzung •        HVV-ProfiTicket (Hamburg) •        Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge •        Vergünstigungen bei verschiedenen Partnern •        Eigener Mitarbeitershop mit attraktiven Vergünstigungen
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Auszubildender zum Medienkaufmann Digital und Print (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Leinfelden-Echterdingen
Bei uns erwarten Sie spannende Aufgaben im Medienumfeld. Rund um print, online und mobil entwickelt sich derzeit viel Neues und mit einer Ausbildung in unserem Haus sind Sie mitten drin. Wir freuen uns auf engagierte, aufgeschlossene Azubis mit Power und Eigeninitiative und bieten neben einer soliden Ausbildung vielfältigen Raum für die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken. Für den Ausbildungsbeginn September 2021 bieten wir in Leinfelden-Echterdingen zwei Ausbildungsplätze zum Medienkaufmann Digital und Print (m/w/d) an.Als Medienhaus mit rund 600 Mitarbeitern bieten wir Ihnen einen umfassenden Einblick in alle relevanten Bereiche der Branche. So lernen Sie die Tätigkeiten, der für Sie wichtigen Abteilungen wie z.B. Verkauf oder Projektmanagement kennen. Den Blick für die Zusammenhänge fördern wir durch berufsübergreifende Azubiprojekte wie z.B. die Organisation eines Messeauftritts. Gemeinsame Schulungen, Lehrgespräche und Exkursionen runden die abwechslungsreiche Ausbildung ab. guter Realschulabschluss oder Abitur MS Office-Kenntnisse Spaß am Arbeiten im Team Kommunikationsstärke Einsatzbereitschaft und Flexibilität …mit interessanten Projekten, spannenden Themenfeldern, gezielten Lehrgesprächen, flexiblen Arbeitszeitmodellen, unseren Gesundheitsangeboten und einer tollen Kantine.
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Praktikum Social Media Creator/ Video- und Photographer (m/f/d) - 12 Monate

Mo. 22.02.2021
Du bist ein/-e Künstler/-in und hast einen kreativen Geist? Magst die Produktion genauso wie Post-Produktion? Dann suchen wir genau dich um unsere Ideen gemeinsam vom Papier vor die Kamera zu bringen. Deine Aufgaben bei uns: - Du bist unser Kreativkopf und produzierst Content für diverse Brands für verschiedene Soziale Medien und Marketingkampagnen.  - Setze kreative Foto- und Videoideen für Kunden in Eigenregie um. Du bist für den Erfolg deiner Projekte verantwortlich und nimmst das Heft in die Hand.  - Nach dem Dreh bearbeitest du das Material mit den Programmen aus der Adobe Creative Cloud um den Content zu finalisieren und für die verschiedenen Formate und Plattformen aufzubereiten. - Du kannst dir viel Zeit nehmen um neue Sachen zu testen und zu üben - wir sind gespannt mit was du uns täglich überraschen wirst.  - Zu jedem guten Video gehört der richtige Ton und den bringst du in deine Produktionen ein.Das bringst du mit: - Viel viel Kreativität und ein grosses Interesse an Video-und Fototechnik wie auch an den jeweiligen Bearbeiungsprogammen. - Du brennst für die kurzlebigen Social Media Formate und adaptierst neue Trends schnell und erfolgreich - Du kannst mit deinem Content Geschichten erzählen die von den Nutzern der verschiedenen Plattformen verstanden und aufgenommen werden.  - Du kennst dich schon etwas mit der Adobe Creative Cloud aus. - Mit der Kamera hast du schon ein paar Erfahrungen gesammelt. Zeig uns doch am Besten deine bisherigen Projekte? - Trotz deiner Kreativität hast du einen gewissen Sinn für Marketing und Business - Deutsch und Englisch verhandlungssicher - Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine andere höhere Ausbildung. Keine Ausbildung? Kein Problem, dann zeig uns was du drauf hast. Das erwartet dich bei uns: - Viel Power und ein dynamisches Arbeitsumfeld - Eine richtig steile Lernkurve und viele Herausforderungen - Flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und spannende Projekte - Viele junge Mitarbeiter aus den verschiedensten Bereichen - Ein schönes Büro und beste Technik
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Media Consultant / Mediaplaner (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Hamburg
JOM kombiniert die Leistungen einer auf nachhaltig höchste Budgeteffizienz positionierten Mediaagentur mit dem Angebot einer konsequent auf Performance-Marketing spezialisierten Digitalagentur – dafür stehen wir. Und wofür stehst Du? Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Hamburg suchen wir ab sofort einen: MEDIA CONSULTANT / MEDIAPLANER (M/W/D)Du betreust eigenverantwortlich drei bis vier Kunden der Agentur im Daily Business und im Prozess der Mediaplanung. Von Kampagnenanfang bis -ende trägst Du die Verantwortung und sorgst im engen Austausch mit dem Strategie-Team für die Zukunft von Kampagnen- und Kundenstruktur. Deine Aufgaben und Tätigkeiten umfassen u.a.: Planung zukünftiger Kampagnen Beauftragung des Mediaeinkaufs Interne Kampagnenbetreuung Kampagnencontrolling Unterstützung im Neugeschäft Erfolgreich abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich (z.B. Schwerpunkt Marketing) oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung auf Agentur- oder Verlagsseite Erste Erfahrungen in Personalverantwortung Organisationstalent Serviceorientierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse in Word, Excel, PowerPoint und den gängigen Planungstools Junge sympathische Teams Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und viel Gestaltungsspielraum Moderne Büros in der Hafencity mit Blick auf Hafen, Elphi und Michel Umfangreiche Sportangebote sowie E-Bikes, Segways und E-Scooter Obst und Getränke for free  
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Specialist Content Manager (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Grünwald, Kreis München
Die MediaMarktSaturn Plattform Services GmbH ist ein Unternehmen der MediaMarktSaturn Retail Group. Wir verantworten den Auf- und Ausbau unseres Online-Marktplatzes. Mit diesem öffnen wir das erfolgreiche Geschäftsmodell von MediaMarktSaturn auch für externe Händler, um gemeinsam weiter zu wachsen und somit vor allem unseren Kunden ein zusätzlichen Mehrwert zu bieten. Für unser kleines, schlagkräftiges Team am Standort München-Grünwald suchen wir talentierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die eine Start-up Mentalität schätzen und zugleich Spaß daran haben, bei Europas führendem Elektronikhändler zu arbeiten. Unterstützung der Marketplace-Verkäufer bei der Erstellung von Produkttexten, Produktbildern, multimedialem Content und Stammdaten Definition und Nachhalten von Content Guidelines sowie Unterstützung bei der Pflege und Optimierung von Produktcontent Analyse und Optimierung des Marketplace Produktportfolios hinsichtlich Traffic und Performance auf Grundlage relevanter Kennzahlen Durchführung von Reportings in Bezug auf das Marktumfeld und Wettbewerber Cross Selling Angebotserweiterung durch Erarbeitung von Ideen zur Verbesserung des Produktportfolios und Steigerung der Relevanz Enge Zusammenarbeit mit dem Product (Marketplace), UX und Marketing zum Platzieren und Priorisieren neuer SEO- und Content-Features Idealerweise abgeschlossenes Studium der BWL Erste redaktionelle Erfahrung und Grundkenntnisse im Bereich Suchmaschinen-Optimierung Ausgepräge Problemlösungs- und Service-Orientierung Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Eine ausgeprägte Hands-on und Get-things-done Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.
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Account Manager - Digital (m/w/x) - für dm-drogerie markt

Sa. 20.02.2021
Stuttgart
Seit über zehn Jahren schon sind wir die digitale Leadagentur für Deutschlands beliebtesten Einzelhändler. In enger Zusammenarbeit mit den Niederlassungen von dm in Deutschland, Österreich und Osteuropa betreuen und entwickeln 45 kreative Köpfe die Strategie und E-Commerce-Plattformen für dm und übernehmen darüber hinaus alle weiteren Online-Aktivitäten, wie Social Media, CRM, Digital Branding, Kampagnen und Content-Marketing. Wir sind Teil der oddity group. Als Kommunikationsagentur begleiten wir Unternehmen und Marken in einer immer digitaleren und immer globalisierteren Welt. Dafür verzahnen wir das Potenzial kreativer Ideen mit der Intelligenz von Daten und Technologien. Wir sind stolz auf unsere Unabhängigkeit, auf unsere digitale DNA und auf unsere über 250 Spezialisten, die sich jeden Tag dieser Aufgabe stellen – in Stuttgart, Berlin, Köln, Belgrad, Taipei und Shanghai.  Für unseren Agentur-Standort im Herzen von Stuttgart suchen wir Dich als: Account Manager - Digital (m/w/x) – für dm-drogerie markt Koordination von digitalen Projekten unseres Kunden dm-drogerie markt, z.B. Weiterentwicklung OCR-Services, E-Commerce-Mechaniken, Digitalkampagnen/Kommunikation im Online-Shop Operative Betreuung und inhaltliche Durchdringung der Projekte für die kompetente Beratung unserer Ansprechpartner Erstellung von Rebriefings, Projektplänen, Kostenkalkulationen & Angeboten Vorbereitung und Führung von Status-, Kick-Off- und Review-Terminen (intern sowie extern) Planung und Steuerung von Ressourcen und Budgets zur Sicherstellung von Qualität und Timing Du arbeitest sowohl selbstständig und eigenverantwortlich sowie als Teil eines interdisziplinären Projektteams (Design, Development, UX, Kunde). Regelmäßige Kundenpräsentationen und Workshops Ein abgeschlossenes wirtschafts- oder kommunikationswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Agenturerfahrung im Bereich Projektmanagement oder in vergleichbarer Arbeitsumgebung und Position Erfahrung in der Kundenbetreuung sowie in der Koordination von digitalen Projekten/Produkten und Kampagnen Betriebswirtschaftliches Verständnis, Eigeninitiative sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln Eine ausgeprägt strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise in Verbindung mit einem verbindlichen und authentischen Auftreten An vielen Projekten gleichzeitig zu arbeiten, macht dir Spaß. Du bist Teamplayer und hast Kommunikationsgeschick im Austausch mit Kollegen und Kunden. Fließende Deutschkenntnisse sind erforderlich, gute Englisch-Kenntnisse von Vorteil Einen Job, in dem Du Dich frei und individuell entwickeln kannst Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsplätze sowie Home-Office Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Firmenhandy, iPhone auch zur privaten Nutzung verfügbar, inkl. App für einen stressfreien Feierabend ohne Geschäftsanrufe 30 Tage Jahresurlaub Sportangebote (je Standort von Tennis über Yoga / Fußball / Fitness) Ein freundschaftliches, kollegiales Arbeitsklima in einem tollen Team
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für Kreditoren-Buchhaltung

Fr. 19.02.2021
Hamburg
pilot ist als inhabergeführte und unabhängige Agenturgruppe für moderne Markenkommunikation in allen Gewässern der klassischen und digitalen Medien zu Hause.Wir bieten Media, Forschung, Kreation und Technologie aus einer Hand und nutzen gekonnt die ganze Medienvielfalt. Dabei finden wir für unsere Kunden innovative Wege, um sie erfolgreich in die Zukunft zu lotsen.Unsere gesamte Crew macht ihre Sache ausgezeichnet. Mit viel Kompetenz, großer Leidenschaft und mit ganz besonderem Spirit. Bei uns an Bord geht es durch und durch familiär zu - und immer fair. Jeder von uns kann sich frei entfalten und wird zudem gezielt gefördert.Das gibt jedem von uns und allen zusammen Fahrtwind - mit wachsendem Erfolg. pilot ist klar auf Expansionskurs.Deshalb brauchen wir Verstärkung und deshalb suchen wir DICH!Du kümmerst Dich um die Digitalisierung und Indexierung der Eingangsrechnungen und hast große Freude daran unseren Digitalisierungs-Prozess zu begleiten und zu optimieren.Du prüfst und verbuchst die Mediaeingangsrechnungen gemäß den im Mediasystem vorliegenden Dispositionen sowie Mahnungen und Saldenbestätigungen. Du bist für die regelmäßige Prüfung und Reklamation der fehlenden Eingangsrechnungen in Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Bereich Einkauf und Mediaplanung zuständig. Zudem hältst Du Rücksprache und klärst Abweichungen der Rechnungsdaten gemeinsam mit den Fachbereichen. Du bist verantwortlich für die fristgerechte Bezahlung unserer Mediaeingangsrechnungen unter Sicherstellung der Skontofristen über das Finanzbuchhaltungssystem Navision.Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder etwas Vergleichbares gelernt.Du bringst idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich der Mediabuchhaltung oder Abrechnung mit.  Du kennst dich sehr gut mit MS-Office aus und hast Dir einen sicheren Umgang in den Abrechnungssystemen angeeignet.Du überzeugst mit Deiner analytischen Denkweise, bist zahlenaffin und arbeitest mit hoher Sorgfalt und Genauigkeit.Du bist ein Teamplayer und hast Freude an der Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen.
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(Junior) Multiscreen Client Service Manager (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Düsseldorf
Als Wavemaker glauben wir immer an einen besseren Weg zu mehr Wachstum – ob für uns als Agentur, für unsere Mitarbeiter oder unsere Kunden. Wir provozieren das Wachstum unserer Kunden auf positive Weise, indem wir die Entscheidungsfindung und die Erlebnisse der Konsumenten durch Media, Content und Technology neugestalten. Diesen Ansatz verfolgt Wavemaker in jedem Markt, weltweit. Wir bieten ganzheitliche und integrierte Strategie- und Kommunikationsberatung, Mediaplanung und -einkauf sowie Content Solutions mit maximaler Relevanz für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden. Wavemaker ist Teil von GroupM, dem größten Mediaagenturnetzwerk Deutschlands. Unsere 7.600 Mitarbeiter in 90 Märkten verfügen über das tiefgreifende Wissen und den Mut, das Wachstum einiger der weltweit führenden Marken und Unternehmen zu steigern – zu unseren Kunden zählen Namen wie Bitburger, Netflix, Mondelez oder Vodafone. Wer überdurchschnittliches Wachstum will, muss bereit sein, sich zu verändern. Wir sind Wavemaker – We grow fearless.  Bist Du bereit mit uns zu wachsen? Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir eine/n (JUNIOR) MULTISCREEN CLIENT SERVICE MANAGER (M/W/D) Du bist für die Planung, den Einkauf und die Verhandlungen für Bewegtbildkonzepte als treibender Bestandteil unseres ganzheitlich orientierten Beratungsansatzes verantwortlich Du berätst namhafte Kunden hinsichtlich ihrer Multiscreen-Konzepte (einschließlich integrativer Bewegtbildplanung mit Online Video und ATV), die du vorher eigenständig erstellt hast Du steuerst die Kampagnenziele unserer Kunden Du arbeitest Präsentationen aus In deiner täglichen Arbeit stehst du im engen Austausch mit der Kundenberatung, deinen Kollegen aus der Optimierung und mit deinem Gruppenleiter Du hast eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise in der Medien- oder Werbebranche oder ein abgeschlossenes Studium Du konntest bereits erste Berufserfahrung sammeln Dir macht die Arbeit mit Zahlen Spaß, du bist im Umgang mit Excel versiert und weißt PowerPoint als Leinwand für deine Message zu nutzen Du hast sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Bei uns arbeitest du per „Du“, ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus dem GroupM Netzwerk zusammen. Du verbringst deinen Tag an einem modernen Arbeitsplatz, wo täglich frisches Obst für dein leibliches Wohl sorgt. Das Agenturleben mit zahlreichen Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Teamevents) bringt den Fun Faktor, sodass der Spaß an der Arbeit nicht verloren geht.
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Global Media Performance Expert Search (d/f/m)

Fr. 19.02.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.   The Global Media department is managing the Media investments for all Henkel brands across all business units. We maximize effectiveness and efficiency through media strategy & buying in both classical and digital media channels. Our strong team of media experts operates out of 10 locations worldwide. Beyond well established brands like Persil, Pril & Schwarzkopf, Henkel runs several direct-to-consumer brands and owned e-shops to boost new business models and digital transformation via dedicated performance media activation.   JOB ID: req12346Development of digital performance media strategies for key D2C brands & e-shop activations with a focus on paid search Implementation of paid search campaigns via buying tools, hands-on optimization & evaluation Reporting of paid search performance campaigns, including steering of KPIs (e.g. CAC targets) Leverage synergies with other performance marketing channels (e.g. paid social), onsite conversion rate optimization & web analytics as well as brand strategies & awareness campaigns Digital counseling & training for internal stakeholders (marketing, e-commerce, new business) Working in a challenging, dynamic & international environment University degree in Business Administration / IT / Media or similar area Minimum 4-year practical experience in the field of digital performance media with focus on paid search, e.g. work experience in a media agency / ad technology company etc. Solid expertise in digital paid search tools, campaign management, KPI analysis & optimization First experience in performance marketing for start-ups or new brand launches Hands-on experiences with digital marketing solutions (Google Marketing Platform, Ad Words, Analytics) Passion for performance marketing & e-commerce, ad tech and digital business models Results-oriented and reliable project management Excellent knowledge of MS Office (e.g. Excel, PowerPoint, Word) Persuasive communication and analytical skills to effectively interact with key stakeholders across functions, countries and external partners Fluent English & German language skills are mandatory
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Medienberater für Werbung & digitale Medien (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Castrop-Rauxel
3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Familienunternehmens arbeiten täglich dafür, die Menschen in unserer Region jederzeit und überall zu vernetzen. Tageszeitungen, (Digital-)Agenturen, Druckereien – als digital agierendes Medienunternehmen sind wir vielseitig und zukunftsfähig aufgestellt. Wir verstehen die Digitalisierung als Chance für Produktinnovationen sowie den Aufbau und das Wachstum digitaler Business Units. Sie vermarkten crossmediale Lösungen aus unserem innovativen Produktportfolio (Digital und Print). Sie akquirieren Neukunden und betreuen Stammkunden per Telefon oder im persönlichen Gespräch. Sie bauen den Kundenstamm weiter aus und führen Konditionsgespräche mit den Entscheidern in den Unternehmen. Sie analysieren die Markt- und Wettbewerbssituation. Sie entwickeln neue Themenfelder. Sie sind bereits Medienberater (m/w/d) oder Quereinsteiger (m/w/d) mit nachweislichen Verkaufserfahrungen. Ob Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung haben, ist uns nicht wichtig – was zählt, ist Ihre Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit. Darüber hinaus verfügen Sie über eine große Service- und Dienstleistungsbereitschaft und besitzen eine hohe Affinität zu Social Media und Onlinemarketing. Sie zeichnen Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit aus. Persönlich punkten Sie mit Ihrer Präsentationsstärke, Sie sind lösungsorientiert und gehen gerne aktiv auf Menschen zu. Natürlich verfügen Sie über gute MS-Office-Kenntnisse, einen Führerschein der Klasse B und einen eigenen PKW. Weiterhin runden Teamfähigkeit und die Bereitschaft zu flexibler Arbeitszeit Ihr Profil ab. Einen modernen Arbeitsplatz in der lebendigen Medienbranche mit einer offenen Unternehmenskultur und dynamischen Zielen Zahlreiche auf Sie zugeschnittene Schulungen und Weiterbildungsangebote Wertschätzung von Eigeninitiative und Engagement als Basis für weitere Karriereschritte Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen
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