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Mediaplanung: 3 Jobs in Limperich

Berufsfeld
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Mediaplanung

Media Consultant (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: MEDIA CONSULTANT (M/W/D) Als Teil der Data Alliance sind wir für die crossmediale Medienberatung und Medienplanung verantwortlich. Wir lieben Beratung auf Augenhöhe und agieren rund um Themen wie Mediaberatung, -planung und -analyse als Sparrings-Partner für Kunden, Agenturen und insbesondere für unsere Sales Kollegen. Wenn Dir Mediapläne, Ziel-, Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie strategische Beratung für crossmediale Briefings und Kundenprojekte viel Freude bereiten und du viel Wert auf Teamarbeit legst, bist du bei uns genau richtig! Diese Aufgaben warten auf dich: Du bist Teil eines crossmedialen Mediaberatung-Teams und erstellst Mediaplanungen und -analysen mit Hilfe marktüblicher Tools Du agierst als Sparrings-Partner:in für unsere Sales Teams, Kunden und Agenturen Du unterstützt die Entwicklung crossmedialer Mediastrategien und Ableitung neuer medienübergreifender KPIs Du analysierst und definierst Zielgruppen Markt- und Wettbewerbsanalysen gehören ebenfalls zu deinem Aufgabenfeld Du erstellst regelmäßig Kundenpräsentationen Du unterstützt den Ausbau strategischer Portfolioansätze und -modelle in enger Verzahnung mit den Werbewirkungs-Teams Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation/BWL oder einen Abschluss in einer vergleichbaren Ausbildung Du bringst mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung als Mediaberater:in oder Mediaplaner:in mit - idealerweise in einer Mediaagentur Im Umgang mit marktüblichen Planungs- und Analysetools rund um die Gattungen Print, Digital und/oder TV (MDS, TOP, Wizzad oder VideoScope) fühlst du dich zu Hause Du hast Kenntnisse im Bereich Sender-Portfolio, digitaler Werbeformen und Targetings Du schaust gerne über den Tellerrand hinaus und hast Spaß daran, dein Media-Wissen stetig weiterzuentwickeln Gute Analysefähigkeiten, hohe Eigenmotivation und Innovationsgeist zeichnen dich aus Du bist kommunikativ und Teamarbeit steht für dich an höchster Stelle Ein sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen (insbesondere Excel und Powerpoint) runden dein Profil ab Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Account Director Digital Media (m/w/d)

Mo. 26.04.2021
Köln
Die DocCheck Gruppe mit Hauptsitz in Köln hat sich mit ihren innovativen Dienstleistungen auf den Wachstumsmarkt Healthcare spezialisiert. Im operativen Business stehen dafür zwei Marken:  antwerpes, die führende Agentur für kreative Healthcarekommunikation DocCheck, die größte europäische Community für Healthcare Professionals mit dem DocCheck Shop und dem Start-up Investor DocCheck Guano AG   Die Gruppe beschäftigt derzeit 260 Mitarbeiter.  Mach mal Sinn als Account Director Digital Media (m/w/d) Maßgeschneiderte digitale Werbeformen begeistern dich? Außerdem willst du deine Key Accounts am liebsten von der Beratung über die Umsetzung bis hin zur Auswertung ganzheitlich betreuen und beraten? Dabei reizt es dich vor allem auf Publisher Seite zu stehen und anspruchsvolle B2B Kommunikation im zukunftsfähigen Healthcare Markt zu betreiben? Dann übernehme als Senior Media Planer in einem innovativen Umfeld Verantwortung für die Anleitung und Weiterentwicklung deines eigenen 3-köpfigen Teams in unserer 15-köpfigen Media Unit und treibe mit uns die strategische Ausrichtung voran! Du berätst unsere Key Accounts langfristig in der Mediabudgetplanung und begleitest unsere Kunden von der Umsetzung der Mediastrategie bis zu der Prüfung und Optimierung der Werbemittel hinsichtlich ihrer Effektivität Du entwickelst Kampagnen weiter und setzt Optimierungsmaßnahmen gemeinsam mit deinem Team um, welches du führst, steuerst und entwickelst Du trackst die Erfolgskennzahlen und erstellst aussagekräftige Reports und Handlungsempfehlungen für unsere Kunden Du hast mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Mediaplanung oder einem ähnlichen Bereich wie Online-/Direct-Marketing, Ad Campaigning sowie erste Führungserfahrung (oder hast Lust es zu lernen) sammeln können Du besitzt ein gutes webtechnologisches Verständnis und bringst sehr gutes Know-how in den Bereichen Mediaplanung, Benchmarks, Aufbau und Optimierung von Online-Werbemitteln mit Du bringst neben deiner Affinität für Zahlen sowie deinem sehr guten analytischen Verständnis eine hohe Dienstleistungsorientierung mit Flexible Home-Office-Regelung 1.000 EUR Weiterbildungsbudget pro Jahr Gewinnbeteiligung und Aktienpakete Alle Vorteile auf einen Blick: https://www.dna-karrierelabor.de/download/Benefits_DocCheck.pdf
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Werkstudent (m/w/d) Werbemitteleinkauf

Do. 15.04.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Werbemitteleinkauf Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: 01.09.2021 | Job-ID: 269701    Was wir zusammen vorhaben: Sie können sich besonders für den Bereich Print- und Assetmanagement begeistern? Dann werden Sie Teil der REWE Group und tragen dazu bei, dass nur die besten Werbemittel beschafft werden, mithilfe derer sich die Vertriebsschienen der REWE Group als starke Marken beim Kunden präsentieren können.  Was Sie bei uns bewegen:  Sie übernehmen Verantwortung: Sie unterstützen bei der nationalen sowie internationalen Beschaffung von Printmedien wie Handzettel, Beilagen, Kataloge, Magazine oder Broschüren für alle Vertriebsschienen der REWE Group. Sie packen mit an: Bereichsübergreifende Unterstützung bei der Administration sowie bei der Pflege von Lieferanten-, Papierhersteller- und Druckerdatenbanken.  Entscheidungen treffen, Schlussfolgerungen ziehen: Sicherstellung der Anforderungen hinsichtlich der organisatorischen Themen bei Druckausschreibungen. Mit Ihnen gerät nichts in Verzug: Sie unterstützen bei der Organisation von Terminen und Audits mit unseren Lieferanten und übernehmen dabei die Vor- und Nachbereitung sowie die Koordination der weiteren Prozesse. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie zeichnen sich durch Ihr ziel- und lösungsorientiertes Denken sowie Ihre kommunikative Art aus. Sie bringen darüber hinaus Teamfähigkeit, hohe Motivation und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein mit.  Sie sind studieren Druck- und Medientechnologie, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang und haben idealerweise bereits erste Erfahrungen im Unternehmensumfeld gesammelt.  Sie sind offen dafür, sich in unternehmensinterne Systeme einzuarbeiten und sind geübt im Umgang mit MS-Office (vor allem Excel und Word). Darüber hinaus sollten Sie noch mindestens 6 Monate verfügbar sein, gerne länger.  Sie bringen 15-20 Stunden Zeit pro Woche mit.   Was wir bieten:Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 269701) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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