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Mediaplanung: 4 Jobs in Mainflingen

Berufsfeld
  • Mediaplanung
Branche
  • Agentur 3
  • Marketing & Pr 3
  • Werbung 3
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Mediaplanung

Kaufmännischer Mitarbeiter Media Einkauf (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Kinetic ist die führende Agentur für Out of Home-Kommunikation in Deutschland und gehört zur WPP Group, einem der größten internationalen Kommunikationsnetzwerke. Wir platzieren Außenwerbung von Marken und Unternehmen so, dass sie die mobile Zielgruppe bestmöglich erreicht. Unsere langjährige Erfahrung in der Außenwerbung für nationale und internationale Kunden fließt zielgerichtet in die Planung und Umsetzung unserer Kommunikationslösungen ein. In Deutschland beschäftigt Kinetic rund 135 Mitarbeiter in den Büros in Düsseldorf, Frankfurt, München, Berlin und Hamburg. Weltweit leben über 900 Mitarbeiter an 32 Standorten nach der Kinetic-Vision „Wir gestalten die Zukunft der OOH-Kommunikation für Marken". Du bist die operative Schnittstelle zwischen unseren internen Bereichen und den externen Medienanbietern und sorgst für eine reibungslose Auftragsabwicklung von Out-of-Home-Werbekampagnen  Von der Auftragsbestätigung bis zur finalen Umsetzung wickelst du eigenständig die kompletten Aufträge bspw. von klassischen Plakatwerbungen inkl. der Logistik oder digitalen Out of Home-Werbekampagnen ab Dabei monitorst du die komplette Beauftragung der Out-of-Home Buchungen inklusive Termin- und Kostenüberwachung sowie Reklamationen Du erstellst Statistiken sowie Auswertungen und verwaltest die Projektdokumentation Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen Erste Erfahrungen im Einkauf von Medien oder Dienstleistungen sind wünschenswert Du hast sichere Anwenderkenntnisse in den MS Office Programmen, insbesondere in Excel Du besitzt ein gut ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine hohe Zahlenaffinität Du bist ein starker Teamplayer und hast Lust dich in ein neues, spannendes Themengebiet einzuarbeiten Du hast wünschenswert gute Englischkenntnisse REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 40 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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TV Investment Manager (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Bist Du schnell und neugierig? Hinterfragst Du auch mal Dinge kritisch und bist dabei stets bereit Deine Kollegen zu unterstützen? Dann bist Du bei Mindshare genau richtig. Als Teil der WPP Group, der weltweit größten Werbeholding, sind wir eine der führenden global tätigen Media- und Kommunikationsagenturen. Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung, das Management und die Umsetzung von ganzheitlichen Kommunikationskampagnen. Zu unseren langjährigen Kunden zählen bedeutende nationale und internationale Werbungtreibende wie die Deutsche Telekom AG, Ford, Campari, Booking.com, Haribo, Facebook und Lufthansa. Du steuerst Media-Inventare unter Berücksichtigung kundenindividueller und kampagnenindividueller Anforderungen Du analysierst Media-Inventare und leitest Handlungsempfehlungen unter Berücksichtigung der Rahmenbedingungen unterschiedlicher Stakeholder ab Du verhandelst Commitments hinsichtlich wirtschaftlicher und qualitativer Parameter für unsere Kunden Du entwickelst Maßnahmen zur Zielerreichung in enger Absprache mit der GroupM Du agierst als Schnittstelle zu internen und externen Stakeholdern Du steuerst Media-Investments mit unseren Vermarktungspartnern Du hast einen Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Marketing, Werbung, Medienwissenschaften, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Spaß am Umgang mit Zahlen und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Du bringt mehrjährige Berufserfahrung im TV Marketing mit Du beherrschst MS Office insbesondere Excel Du bist belastbar, arbeitest selbständig und bist ein Teamplayer Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 40 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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Junior Campaign Success Manager - Flughafen Frankfurt (f/m/x)

Mi. 11.05.2022
Frankfurt am Main
Millionen Besucher und ganz zufällige Begegnungen, internationales Flair und dieses ganz besondere Flughafen-Gefühl – Tag für Tag (er-)leben wir die Emotionen, die den Frankfurter Flughafen als internationales Drehkreuz für den weltweiten Personen- und Güterverkehr ausmachen. Seit 50 Jahren lassen wir uns von dieser Atmosphäre inspirieren, um unseren Werbekunden eine einmalige Bühne zu geben: Gemeinsam inszenieren wir Marken so, dass sie zum Talk-of-Town werden. Als exklusiver Vermarkter des Flughafens Frankfurt kombiniert Media Frankfurt die Qualitätszielgruppen und Out-Of-Home-Flächen mit intelligenten Technologien und kreativen Lösungen. Unsere Kunden aus attraktiven Branchen wie Luxus, Lifestyle, Automotive oder Technology schätzen die vielfältigen Möglichkeiten, mit denen die Digitalisierung von OOH-Kampagnen ihren Dialog mit den Zielgruppen bereichert. Mit einer Customer Journey, die bereits an der Haustür auf dem Weg zum Flughafen beginnt und erst bei der Ankunft an der Destination endet. Als Tochtergesellschaft der Fraport AG und von JCDecaux S.A., dem globalen Marktführer für Außenwerbung, agieren wir in internationalem Kontext und können auf Netzwerke zugreifen, mit denen ambitionierte Ideen zur Realität werden. Werde Teil des Business Development Teams und übernehme eine zentrale Rolle im Bereich der Ausspielung unserer Werbung: du bist dafür verantwortlich, dass der richtige Spot unserer Kunden zur richtigen Zeit, am richtigen Ort am Flughafen Frankfurt ausgespielt wird! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Junior Campaign Success Manager - klassische & programmatische Digitalkampagnen - Flughafen Frankfurt (f/m/x). Du bist verantwortlich für die technische Planung klassischer und programmatischer Digitalkampagnen am Frankfurter Flughafen Du bedienst unser Content Management System (walkby sys) sowie unsere Supply Side Plattform (VIOOH) von der Planung bis zur Betreuung der Kampagnen während der Laufzeit Die eigenverantwortliche Abwicklung, das Monitoring und die Optimierung von Kampagnen zählen zu deinem Tagesgeschäft Unser Key Account Management unterstützt du in der Planungsphase und bist für die programmatische Beratung und Entwicklung der Kundenkampagnen zuständig Die Interpretation von Kampagnenergebnissen, Ableitung von kundenorientierten Handlungsempfehlungen und Entwicklung von Best-Practice-Modellen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Mit deinem Interesse an digitalen Medien und aktuellen Trends bist du Impulsgeber für neue Technologien in deinem Bereich und entwickelst die von dir bedienten Plattformen gemeinsam mit unserem Business Development weiter Abgeschlossene Berufsausbildung oder Hochschulstudium in relevantem Bereich Erste Berufserfahrung im Bereich Programmatic Advertising, Marketing und/oder Mediaplanung wünschenswert IT-Hintergrund von Vorteil  Technischer Sachverstand sowie Interesse sich weiterzuentwickeln Sehr gute Excel-Kenntnisse, sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Analytisches Denken und Aufmerksamkeit bei Details Interesse an digitalen Medien und aktuellen Trends Eigeninitiative, Kontaktfreudigkeit & große Bereitschaft zu lernen Wir wissen, dass zufriedene Mitarbeiter der Schlüssel zum Erfolg sind. Als Mittelständler mit internationalem Konzern­anschluss schaffen wir ein Arbeitsumfeld, das zahlreiche Vorteile bietet. Es erwartet dich eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung und weitere Corporate Benefits. Wir halten ein Job-Ticket oder einen kostenlosen Parkplatz für unseren Kolleg:innen bereit. Ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsangebot oder eine Shoppingtour am Flughafen zu vergünstigten Konditionen machen den Kopf zwischen den Projekten frei. Die finanzielle Absicherung jedes Einzelnen liegt uns am Herzen. So haben unsere Talente neben einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge auch die Möglichkeit, am Aktienprogramm für Fraport Mitarbeitende teilzunehmen. Selbstverständlich unterstützen wir dich in deiner persönlichen und beruflichen Entwicklung und bieten verschiedene Möglichkeiten, sich fortzubilden. Unsere vielfältigen (konzerninternen und externen) Fortbildungsmöglichkeiten unterstützen die individuelle Stärkenförderung unserer Kolleg:innen – von der persönlichen Entwicklung bis hin zu Management-Qualifikationen. Wir leben schnelle Entscheidungen mit flachen Hierarchien und kurzen Informations- und Entscheidungswegen. Das findest du gut? Dann komm zu uns und triff ein höchst motiviertes Team in einer offenen und kooperativen Unternehmenskultur.
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Kaufmännischer Mitarbeiter Mediaplanung (m/w/d)

Sa. 07.05.2022
Frankfurt am Main
Starcom – Welcome to the Human Experience Company. Wer sind wir? Starcom Germany ist eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen in Deutschland. Global entwickeln mehr als 5000 Mitarbeiter Markenerlebnisse, die Menschen begeistern und unsere Kunden weltweit erfolgreich machen. Was unterscheidet uns von anderen Media-Agenturen?  Wir begreifen Kommunikation ganzheitlich, quantitativ UND qualitativ.  Wir überzeugen Menschen mit Ansätzen, die sie berühren.  Wir gestalten positive „Human Experiences“, statt Zielgruppen mit Werbebotschaften zu „targeten“.   Wir denken in Inhalten, statt nur in Reichweiten oder anderen quantitativen KPIs. Wir entwickeln inspirierende Kommunikationsideen und begeisternden Content, statt nur Werbung zu schalten. Wir machen Experience Design, statt einfach nur Mediaplanung. Führende Marken wie z.B. Samsung, Novartis, Intersnack, E.ON, Visa, Bel, Coty, Reckitt Benckiser, kao setzen deshalb auf unsere Expertise.Nach einer ausführlichen Einarbeitungsphase bist du für die administrative Betreuung unserer Mediakampagnen zuständig. Du übernimmst u.a. Verantwortung für Financial Reconciliation sowie Rechnungskontrolle Recherche sowie Vorarbeit für die Mediaplanung und Strategie  Wettbewerbsanalysen Erstellung und Versand von Reportings  Du hast erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung - idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketingkommunikation - absolviert Idealerweise hast du bereits Einblicke in die Bereiche Marketing, Media, Medien und/oder Werbung gewonnen Du verfügst über eine hohe Zahlenaffinität sowie eine Leidenschaft für die Medienlandschaft Du bist engagiert, kommunikativ und teamorientiert Du arbeitest gut und gerne mit Excel Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Modern Office Moderne Bürogebäude – Zentrale Lage – Sehr gute Verkehrsanbindung Work Your World Arbeite an jedem Publicis Standort – Weltweit – Bis zu 6 Wochen pro Jahr Mobile Office Mobiles Arbeiten – Maximale Flexibilität – Deutschlandweit Feel Well Echten Teamspirit – Überstundenausgleich – 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub – Agentursport – Team- und Partyevents Learn & Grow Individuelle Karriereperspektiven – Umfangreiche Entwicklungsprogramme – Weiterbildung mit digitaler Lernplattform Marcel Classes Your Future Unbefristeter Arbeitsvertrag – Zukunftsweisende Branche – Starkes Wachstum auch in Zeiten von Corona     
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