Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Mediaplanung: 3 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Mediaplanung
Branche
  • Agentur 1
  • Marketing & Pr 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Mediaplanung

Projektmanager (m/w/d) Mediaplanung

Fr. 20.11.2020
Wiesbaden
Wir sind ein wert­orientiertes Familien­unter­nehmen und als Dienst­leister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Von 45 Stand­orten aus versorgen wir Unter­nehmen mit Betriebs­textilien im Full-Service. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mit­arbeitern, die sich bei uns engagieren. Was uns ausmacht: Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektiven­reiche Arbeits­plätze bieten. Wir sind Chancen­geber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr er­reichen wollen. Daher suchen wir für unsere Zentrale in Wiesbaden einenProjektmanager (m/w/d) Mediaplanung Wir sind Service­partner von Unter­nehmen in Industrie, Handwerk sowie im Gesund­heits­bereich, für die wir Betriebs­textilien jeglicher Art bereit­stellen, abholen, waschen, ausbessern und wieder ausliefern. Als kreative/r Media­planer/in unter­stützen Sie uns dabei, unseren Full-Service noch bekannter zu machen! Konkret entwickeln Sie, gemeinsam mit Agentur­partnern, cross­mediale Media­strategien und Media­pläne und haben dabei stets ein Auge auf mögliche Streu­verluste sowie die Kosten. Ob es um internationale Online- oder Print­kampagnen geht: Sie definieren und analysieren die entspre­chenden Ziel­gruppen und sorgen so für einen wirkungs­vollen Auftritt. In diesem Zusammen­hang stimmen Sie sich intensiv mit dem SEA-Manager ab, um eine integrierte Kommuni­kation sicher­zu­stellen, und agieren als direktes Binde­glied zum SEA-Manager sowie zum Dialog­team. Dabei legen wir nicht nur das Media­budget für den euro­päischen Markt, sondern auch die Koordination und Steuerung der Media­agenturen in Ihre Hände. In Sachen Media­planung macht Ihnen niemand ein X für ein U vor: Schließlich haben Sie schon während Ihrer Ausbildung zur Medienkauffrau / zum Medienkaufmann oder zur / zum Mediengestalter/in, alternativ durch Ihr Studium der Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften, ein entsprechendes Wissen aufgebaut. Auf jeden Fall punkten Sie mit Praxis in der Media­planung – gerne in einer Media­agentur oder einem ähnlichen Umfeld. Entsprechend gut kennen Sie sich mit Ziel­gruppen, Budget­steuerung, Kampagnen­planung, SEA & Co. aus. Dabei sind Sie ein organisations­starker und zuverlässiger Team­player, der über­aus gründlich und strukturiert arbeitet, mit glas­klaren Analysen über­zeugt und mit kleinen wie großen Budgets Beeindruckendes bewerk­stelligen kann? Dann passen Sie perfekt zu uns! einen sicheren Arbeits­platz und Karriere­chancen intensive Einarbeitung und Weiter­entwicklung Job-Rad und Job-Ticket möglich flexible Arbeits­zeiten
Zum Stellenangebot

Junior Mediaplaner (m/w/d)

Sa. 14.11.2020
Wiesbaden
Hallo! Wir sind Personalwerk. Unsere Leidenschaft ist Employer Branding und Personalmarketing. Als Agentur, die Werbung für Arbeitgeber macht, ziehen wir alle Register, die auch eine klassische Werbeagentur kennt: Wir bauen starke Marken auf, entwickeln Kreativkampagnen und die verschiedensten Werbemittel. Der Unterschied: Wir fördern nicht den Verkauf von Produkten, sondern bringen Menschen und Unternehmen zusammen. Unser Team in der strategischen Mediaplanung nimmt hierbei eine Schlüsselrolle ein. Denn was nützt der attraktivste Arbeitgeberauftritt, wenn er quasi vor leerem Haus spielt. Du begeisterst dich für Themen wie Zielgruppenanalysen, Mediastrategien und Kampagnensteuerung? Dann komm in unser Team! Wir suchen dich für unser Personalwerk-Communications-Team in Wiesbaden als Junior Mediaplaner (m/w/d) Im operativen Tagesgeschäft bist du eine echte Stütze – du erstellst Präsentationen und kümmerst dich um den Mediaeinkauf und das Budget-Controlling. Für unsere Kunden bist du strategische Beraterin bzw. strategischer Berater rund um das Mediageschäft, wickelst Kampagnen in Off- und Online-Medien ab und behältst dabei sowohl die Termine als auch die Kosten im Auge. Von der klassischen Print-Stellenanzeige über Facebook- und Google-Ads bis hin zu Bewegtbildern, Radiospots, Kinotrailern und kompletten Kampagnen zum Thema Karriere: Du findest für jeden Kunden das richtige Medium! Dabei unterstützt du aktiv bei der Planung und Durchführung von Media-Strategien und erstellst Markt- und Zielgruppenanalysen. Nicht zu vergessen: Du lieferst medienübergreifende Analysen und schraubst gegebenenfalls noch einmal an den Kommunikationskanälen, damit alles rund läuft. Du hast ein wirtschafts-, kommunikations- oder sozialwissenschaftliches Studium abgeschlossen bzw. alternativ eine Ausbildung im Bereich Medien oder Marketing. Die Medienwelt begeistert dich und du konntest idealerweise während deines Traineeships oder deiner Ausbildung in einer Mediaagentur schon erste Erfahrung rund um das Thema Mediaplanung sammeln. Du hast Freude an der Arbeit mit Zahlen, logisches Denken und analytisches Verständnis. Zielgruppen- und Marktanalysen sind dir vertraut, du kennst Marktpartner und Mediaplanungs-KPIs und hast ein Verständnis für die Funktionen und Eigenschaften aller Mediengattungen und Marketingmechanismen. MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint) gehört, ebenso wie das Jonglieren mit Zahlen, zu deinen leichtesten Übungen – und du hast außerdem Lust, tiefer in das Themenfeld Controlling und Reporting einzutauchen. In deutscher Rechtschreibung und Grammatik bist du topfit und kannst auch auf Englisch gut kommunizieren. Am liebsten arbeitest du eigenverantwortlich als Teil eines Teams, und weil du dabei absolut strukturiert und präzise vorgehst, lieferst du stets einwandfreie Resultate. Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer Branche mit Zukunft Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, die du selbst mitgestaltest Eine lockere und kollegiale Arbeitsatmosphäre Regelmäßige Teamevents Ein brandneues Office mit kostenfreien Getränken und Parkplätzen Ein verkehrsgünstig gelegener Standort, der mit Bus und Bahn schnell erreichbar ist WorkLife Projektmanagement bei Personalwerk heißt, in kurzer Zeit viel über Personalmarketing, Employer Branding und den Markt zu lernen und sich unterschiedlichsten Herausforderungen zu stellen. Man bekommt schnell ein Gespür für Kunden. Hier sind Kundenberatung, Kreation und Mediaplanung unter einem Dach - das bedeutet intensive und ziemlich geniale Zusammenarbeit! Erfahre mehr...
Zum Stellenangebot

Mediaplaner (m/w/d)

Sa. 14.11.2020
Wiesbaden
Hallo! Wir sind Personalwerk. Unsere Leidenschaft ist Employer Branding und Personalmarketing. Als Agentur, die Werbung für Arbeitgeber macht, ziehen wir alle Register, die auch eine klassische Werbeagentur kennt: Wir bauen starke Marken auf, entwickeln Kreativkampagnen und die verschiedensten Werbemittel. Der Unterschied: Wir fördern nicht den Verkauf von Produkten, sondern bringen Menschen und Unternehmen zusammen. Unser Team in der strategischen Mediaplanung nimmt hierbei eine Schlüsselrolle ein. Denn was nützt der attraktivste Arbeitgeberauftritt, wenn er quasi vor leerem Haus spielt. Du begeisterst dich für Themen wie Zielgruppenanalysen, Mediastrategien und Kampagnensteuerung? Dann komm in unser Team! Wir suchen dich für unser Personalwerk-Communications-Team in Wiesbaden als Mediaplaner (m/w/d) Du erstellst und setzt crossmediale Mediakonzepte um – nach vorheriger gründlicher Markt- und Zielgruppenanalyse. Für unsere Kunden bist du strategische Beraterin bzw. strategischer Berater rund um das Mediageschäft, wickelst Kampagnen in Off- und Online-Medien ab und behältst dabei sowohl die Termine als auch die Kosten im Auge. Von der klassischen Print-Stellenanzeige über Facebook- und Google-Ads bis hin zu Bewegtbildern, Radiospots, Kinotrailern und kompletten Kampagnen zum Thema Karriere: Du findest für jeden Kunden das richtige Medium! Bei den Kampagnen arbeitest du eng mit Mediengestaltern und Textern zusammen. Nicht zu vergessen: Du lieferst medienübergreifende Analysen und schraubst gegebenenfalls noch einmal an den Kommunikationskanälen, damit alles rund läuft. Du hast ein wirtschafts-, kommunikations- oder sozialwissenschaftliches Studium abgeschlossen bzw. alternativ eine Ausbildung im Bereich Medien oder Marketing. Zudem bringst du mehrjährige Erfahrung in der Mediaplanung mit, also im Erstellen von kampagnenrelevanten Mediaplänen, Reports, Analysen und Präsentationen. Natürlich überzeugst du bei der Zielgruppen- und Marktanalyse mit deinem Know-how und Scharfsinn, hast eine Leidenschaft für Controlling und Reporting sowie den Überblick über die Marktpartner und KPIs. Ein Plus, aber kein Muss: Du bist bereits vertraut mit der Konzeption, Planung, Umsetzung und Optimierung digitaler Performance-Media-Maßnahmen in den Kanälen (Programmatic) Display, Paid Social und Paid Search. In deutscher Rechtschreibung und Grammatik bist du topfit und kannst auch auf Englisch gut kommunizieren. Dich zeichnen außerdem eine ausgesprochene Dienstleistungs- sowie eine hohe Ergebnisorientierung aus. Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer Branche mit Zukunft Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, die du selbst mitgestaltest Enge interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen Abteilungen Eine lockere und kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßige Teamevents Ein brandneues Office mit kostenfreien Getränken und Parkplätzen Ein verkehrsgünstig gelegener Standort, der mit Bus und Bahn schnell erreichbar ist WorkLife Projektmanagement bei Personalwerk heißt, in kurzer Zeit viel über Personalmarketing, Employer Branding und den Markt zu lernen und sich unterschiedlichsten Herausforderungen zu stellen. Man bekommt schnell ein Gespür für Kunden. Hier sind Kundenberatung, Kreation und Mediaplanung unter einem Dach - das bedeutet intensive und ziemlich geniale Zusammenarbeit! Erfahre mehr...
Zum Stellenangebot


shopping-portal