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Mediaplanung: 37 Jobs

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Mediaplanung

Media Manager - Germany & Switzerland (d/f/m)

So. 24.01.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.   JOB ID: 20009340Steering of Media strategy development as well as tactical execution and guiding of the Media agency Exploration of emerging Media options and managing evolutional shift of Media towards digital (incl. data opportunities and programmatic buying) Preparation of Media agency / vendor negotiations and contracts Definition, implementation and review of relevant processes Management of Media admin processes as well as KPI implementation and controlling Analysis and optimization of Media impact with special focus on digital Collaboration with internal and external stakeholders  Master Degree in Business Administration or related area, ideally with focus on Media  4 years of experience in Media strategy and buying, preferably in a Media agency Experienced in digital Media, preferably familiar with business managers of Google and Facebook as well as with DSPs Firm knowledge of MS Office applications, especially PowerPoint and Excel Strong in logical thinking, negotiation and communication skills Highly motivated and self-organized ambitious team player with a sense of ownership and responsiblity Fluent written and spoken German and English skills
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International Account Manager (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Frankfurt am Main
Wenn Kommunikation positive „Human Experiences“ schafft, dann bindet sie Menschen an Marken und Kunden an Experten, die genau diese Erlebnisse kreieren. Als eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen steht Starcom national und global für diese Expertise. Mit über 5000 Mitarbeitern gehören wir zu den Top5 weltweit. Für Starcom Germany suchen wir kreative Denker, die: - Menschen mit ganzheitlicher Kommunikation berühren und überzeugen wollen - quantitativ UND qualitativ denken, statt nur in Reichweiten oder KPIs - inspirierende Ideen und relevanten Content entwickeln, statt nur Werbung zu schalten - technologie-basiertes Experience-Design bieten, das neue Wege geht. International erfolgreiche Marken wie Samsung, Heineken, KAO, Visa, Novartis, Bel oder Puig warten auf dich, deine Ideen sowie deine Begeisterung für das dynamische Medienumfeld. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Frankfurt einen International Account Manager (m/w/d) Entwicklung von Mediaempfehlungen auf lokaler und internationaler Ebene Eigenverantwortliche Koordination der Mediaplanung zwischen den einzelnen Ländern Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses zwischen Kunde und Agentur Enger Kontakt mit den betreuten Ländern sowoie selbstständiges Aufbereiten und Pflegen der jeweiligen Länderdaten Du hast mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in einer Mediaagentur gesammelt Du verfügst über ein ausgeprägtes Koordinations- und Organisationstalent sowie eine Leidenschaft für andere Länder & Kulturen Du sprichts fließend Englisch, verfügst über eine hohe Zahlenaffinität und fundierte MS Office-Kenntnisse Du bist engagiert, kommunikativ und teamorientiert und überzeugst uns durch Deine Durchsetzungsstärke sowie sorgfältige Arbeitsweise Sie verlierst auch in hektischen Zeiten weder Deinen Kopf noch Deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Frankfurts mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event Job-Standort
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(Senior) Online Mediaplanner (m/w/d) - Key Account Management

Sa. 23.01.2021
Düsseldorf
DIGITAL MEDIA wächst weiter und sucht Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Senior) Online Mediaplanner (m/w/d) – Key Account Management In Vollzeit · Standort Düsseldorf Digital Media Deutschland ist eine Online Mediaagentur und Teil der Performance Interactive Alliance (PIA). Wir sind Spezialist für digitales Marketing mit Fokus auf Display, Search, Social Media Advertising und Analytics. Von unserem Sitz in Düsseldorf aus planen und optimieren wir mit unserem Team Media-Kampagnen in allen Onlinekanälen. Unser Kundenportfolio umfasst Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen, von kleinen, mittelständischen Unternehmen bis zu namhaften, internationalen Konzernen. Wir bieten spannende Projekte und Einblicke in das Online Marketing sowie ein kollegiales Team mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur.Als erfahrener (Senior) Key Account Manager (m/w/d) übernimmst Du Verantwortung für die strategische Beratung und Betreuung unserer Online-Werbekunden. Du arbeitest federführend bei der Erarbeitung von übergreifenden Media- und Kommunikationslösungen mit, führst Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen durch und leitest Insights und Handlungsempfehlungen ab. Du leistest ebenfalls einen starken operativen Beitrag bei der Erstellung von differenzierten, conversionoptimierten Mediaplänen und wirst bei der Umsetzung und zielorientierten Feinsteuerung durch das Account Team unterstützt. In enger Zusammenarbeit mit den Kampagnenmanagement-, IT- und Creative Solutions-Teams sowie der Geschäftsleitung bist Du ebenfalls für die Erstellung von strategischen Verkaufs- und Präsentationsunterlagen zuständig, zudem repräsentierst Du unser Unternehmen gegenüber Kunden, Vermarktern und auf Messen und übernimmst die fachliche Anleitung von neuen Kollegen/innen. Du verfügst über ein mit gutem Erfolg abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Du besitzt 2+ Jahre Berufserfahrung in der Online-Mediaplanung in einer Agentur oder auf Kundenseite und hast Dir ein fundiertes und breitgefächertes Fachwissen im Bereich der digitalen Medien aufgebaut Du überzeugst Deine Kunden und Geschäftspartner durch Deine Beratungskompetenz und aktive Betreuung Eine hohe Affinität zu Zahlen sowie ein gutes analytisches Denk- und Abstraktionsvermögen zeichnen Dich aus Dein überzeugendes und sicheres Auftreten sowie Dein Kommunikationstalent gehören zu Deinen Stärken Du denkst und handelst serviceorientiert, bist flexibel und hast einen hohen Qualitätsanspruch an Dich selbst Du beherrschst den Umgang mit MS-Office (insbesondere PowerPoint und Excel)
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Online Marketing Manager (m/w/d) B2B / Social Media & Content Specialist

Fr. 22.01.2021
Unterhaching
Membrain ist führender Software Hersteller von Lösungen im Bereich B2B, die speziell die Integration und Anbindung unterschiedlichster Datenquellen zum Ziel haben. Dieser Ansatz führt uns zu unterschiedlichsten Lösungen, die aber eines gemeinsam haben: Alle unsere Lösungen basieren auf unserem MembrainRTC Server, der bereits über sehr viele Adapter für unterschiedlichste Datenquellen (z.B. SAP, Navision, Oracle DB, Steuerungen etc.) verfügt. Auf Basis unserer Technologien sind wir anerkannter Lieferant von Lösungen für Produktion und Logistik sowie für den aufstrebenden Bereich der Self-Service-Portale. Wir setzen die Maßstäbe in den von uns betreuten Märkten. Unsere Key Accounts sind namhafte große und mittelständische Unternehmen verschiedenster Branchen. Unser Team an den Standorten München-Unterhaching. Bensheim, Dortmund, Hamburg und in Sursee (CH) besteht aus einem innovativen Mix aus Erfahrung und Kreativität. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können bei uns viel bewegen. Auch ihre eigene Karriere! Lust auf eine neue Herausforderung? Wir suchen eine/n Online Marketing Manager (m/w/d) B2B / Social Media & Content Specialist am Standort München - Unterhaching Leadgenerierung über Social Media Entwicklung von Channel-Strategien zur qualitativen und quantitativen Performance Erstellen und recyceln von zielgruppengerechten Contents Steuerung von Content Kampagnen inkl. Controlling und Reporting Planung, Durchführung und Überwachung von Xing und Linked-In Kampagnen Erfolgsmessung, Analysen und Optimierung aller Online Marketing Aktivitäten Sicherstellung des gesetzeskonformen Umgangs mit digitaler Kommunikation (DSGVO) Da hast ein Studium im Bereich Marketing abgeschlossen oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Zudem hast Du mindestens 1-2 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Online/Performance Marketing, Lead Generation und Direct Marketing Du bist inzwischen Experte im Bereich Xing und Linked-In Kampagnen Analytische Fähigkeiten zählen ebenso zu Deinen Stärken wie unternehmerisches Denken Du handelst stets problemlösungsorientiert, agil und ergebnisorientiert Du kannst Dich gut organisieren und hast Deadlines stets im Blick Deine Hands-on Mentalität und Dein Tatendrang zeichnen Dich aus Du hast ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Onboarding: Sorgfältige und individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung: Abwechslungsreiche Aufgaben sowie interne und externe Schulungs- und Fortbildungsangebote Sicherheit: unbefristeter Arbeitsvertrag beim Wachstumschampion 2016 Work-Live-Balance: Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterangebote: Fitness- und Game Room (Unterhaching), kostenlose Getränke und Obst, kostenlose Parkmöglichkeit und S-Bahn Nähe Unternehmenskultur: Sympathisches, offenes und motiviertes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen in der eigene Ideen und Mitgestaltung gewünscht sind Faire Vergütung. Fixgehalt und variabler ungedeckelter Gehaltsbonus, Beitrag zur Altersversorgung
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Junior-Projektleiter Medien (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Kiel
In unserer Unternehmensgruppe, bestehend aus HOCHZWEI, BEWEGTBILD und MAGENT, sind insgesamt 65 Mitarbeiter beschäftigt. Unsere Teams in Flensburg und Kiel betreuen Kunden aus dem gesamten norddeutschen Raum sowie Dänemark im Bereich klassischer und digitaler Medien. Dabei wird Fullservice großgeschrieben, denn bei uns erhalten Kunden alles aus einer Hand – auch Filmdrehs gehören hierzu.  Aktuell sind wir für MAGENT in Kiel auf der Suche nach Verstärkung:  Junior-Projektleiter (m/w/d) Eigenverantwortliches Projektmanagement inkl. Angebotswesen und Budgetkontrolle Schnittstelle zwischen Kreation und Kunde Koordination interner wie externer Leistungsprozesse Proaktive Akquise neuer Kunden und Aufträge Mediaplanung und -buchung Repräsentanz der Agentur bei Vorträgen und Veranstaltungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft und/oder Medien Erste Erfahrungen im Projekt-/Marketingmanagement Idealerweise Agenturerfahrung Betriebswirtschaftliches Denken Ausgeprägte Vertriebsmentalität Selbständige, strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsfreude Verantwortungsbewusstsein Sicheres Auftreten und Verhandlungsstärke Fähigkeit, Menschen zu begeistern Bereitschaft zum Networking außerhalb der Arbeitszeiten Hochwertige Arbeitsplatzausstattung mit leistungsstarken Macs, modernem Zubehör und Software in aktuellen Programmversionen Attraktive Arbeitsumgebung Strukturierte Prozesse Gesunde Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Altersvorsorge durch Direktversicherung über die Presseversorgung Faire, gute Bezahlung Sommerfest und Weihnachtsfeier Nette und hilfsbereite Kollegen Dein Arbeits- und Lebensumfeld Angenehmes Flair in der Landeshauptstadt an der Kieler Förde Berufliche Perspektiven plus hoher Freizeitwert Niedrige Lebenshaltungskosten und bezahlbarer, attraktiver Wohnraum Familienfreundlichkeit durch gute Betreuungs- und Bildungsangebote sowie viel Natur Abwechslungsreiche Kultur-, Gastro- und Kneipenlandschaft Ideale Bedingungen für Wasser- und Outdoorsportarten
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Specialist Content Manager (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Grünwald, Kreis München
Die MediaMarktSaturn Plattform Services GmbH ist ein Unternehmen der MediaMarktSaturn Retail Group. Wir verantworten den Auf- und Ausbau unseres Online-Marktplatzes. Mit diesem öffnen wir das erfolgreiche Geschäftsmodell von MediaMarktSaturn auch für externe Händler, um gemeinsam weiter zu wachsen und somit vor allem unseren Kunden ein zusätzlichen Mehrwert zu bieten. Für unser kleines, schlagkräftiges Team am Standort München-Grünwald suchen wir talentierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die eine Start-up Mentalität schätzen und zugleich Spaß daran haben, bei Europas führendem Elektronikhändler zu arbeiten. Unterstützung der Marketplace-Verkäufer bei der Erstellung von Produkttexten, Produktbildern, multimedialem Content und Stammdaten Definition und Nachhalten von Content Guidelines sowie Unterstützung bei der Pflege und Optimierung von Produktcontent Analyse und Optimierung des Marketplace Produktportfolios hinsichtlich Traffic und Performance auf Grundlage relevanter Kennzahlen Durchführung von Reportings in Bezug auf das Marktumfeld und Wettbewerber Cross Selling Angebotserweiterung durch Erarbeitung von Ideen zur Verbesserung des Produktportfolios und Steigerung der Relevanz Enge Zusammenarbeit mit dem Product (Marketplace), UX und Marketing zum Platzieren und Priorisieren neuer SEO- und Content-Features Idealerweise abgeschlossenes Studium der BWL Erste redaktionelle Erfahrung und Grundkenntnisse im Bereich Suchmaschinen-Optimierung Ausgepräge Problemlösungs- und Service-Orientierung Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Eine ausgeprägte Hands-on und Get-things-done Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.
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Manager Media Controlling und Steuerung (all gender)

Mi. 20.01.2021
Hamburg
Die MagnaGlobalMediaplus GmbH bündelt als Dachorganisation die Werbeschaltvolumina der Mediaagenturen Initiative Media, Universal McCann und Mediaplus-Gruppe in allen Mediagattungen, verhandelt die übergreifenden Verträge mit Vermarktungs- und Medienunternehmen und erbringt Beratungsleistungen für diese.   Für eine Kernaufgabe unseres Geschäfts, die Geschäftssteuerung, Controlling, Vertragsgestaltung und Abrechnung, suchen wir schnellstmöglich eine:n motivierte:n Manager Media Controlling und Steuerung (all gender).   Sie formen aus den Planungs- und Einkaufsdaten unserer drei Partneragenturen den geschäftlichen Gesamtüberblick, analysieren die Entwicklung, erkennen Chancen und Risiken. In Ihrer Funktion sind Sie direkte:r Ansprechpartner:in der Geschäftsführung. Sie arbeiten intensiv mit den leitenden Einkaufsverantwortlichen unserer Partneragenturen und den Agenturverantwortlichen der Medien zusammen. Sie sind zugleich Prozessmanager:in, Ansprechpartner:in und Schnittstelle für die übergreifende Koordination des Mediaeinkaufs unserer Mediaagenturen.   Sie begleiten Verhandlungen mit Medienunternehmen, gestalten Managementreports, bereiten interne Strategiegespräche vor und nehmen an ihnen teil.  Auch die Abrechnung der getroffenen Vereinbarungen mit den Medienunternehmen und den Partneragenturen sowie deren Abstimmung liegt in Ihrem Verantwortungsbereich. Die Verantwortung reicht bis zur Teilnahme an der Gestaltung des Geschäftsberichtes.  Sie managen auch Beratungsprojekte für Medienunternehmen zu strategischen Themenstellungen wie Vertriebssteuerung oder Yieldmanagement.  Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Hochschulstudium.   Idealerweise haben Sie spezifische Berufserfahrung und Marktkenntnisse im Mediaumfeld, etwa in Mediaplanung, -einkauf, -vertrieb oder -controlling sammeln können.   Genauso wichtig ist aber Spaß und Geschick im Umgang mit Zahlen und großen Datenmengen, Selbständigkeit sowie Freude am Geschäft.  Sie beherrschen den professionellen Umgang mit MS Office und Datenbanken, verfügen über eine rasche Auffassungsgabe, Organisationstalent, gute Teamfähigkeit und Überzeugungskraft.   Wir bieten Ihnen ein harmonisches Betriebsklima in einem kleinen, sehr dynamischen und ungewöhnlich erfolgreichen Team, viel Gestaltungsspielraum und spannende Aufgaben sowie eine wesentliche Verantwortung für unser Geschäft, das zentralen Anteil am Erfolg der Agenturgruppe hat.   Ihr Ansprechpartner ist Daniel Block.
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Kaufmännischer Mitarbeiter Einkauf und Abrechnung (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Düsseldorf
Als Wavemaker glauben wir immer an einen besseren Weg zu mehr Wachstum – ob für uns als Agentur, für unsere Mitarbeiter oder unsere Kunden. Wir provozieren das Wachstum unserer Kunden auf positive Weise, indem wir die Entscheidungsfindung und die Erlebnisse der Konsumenten durch Media, Content und Technology neugestalten. Diesen Ansatz verfolgt Wavemaker in jedem Markt, weltweit. Wir bieten ganzheitliche und integrierte Strategie- und Kommunikationsberatung, Mediaplanung und -einkauf sowie Content Solutions mit maximaler Relevanz für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden. Wavemaker ist Teil von GroupM, dem größten Mediaagenturnetzwerk Deutschlands. Unsere 7.600 Mitarbeiter in 90 Märkten verfügen über das tiefgreifende Wissen und den Mut, das Wachstum einiger der weltweit führenden Marken und Unternehmen zu steigern – zu unseren Kunden zählen Namen wie Bitburger, Netflix, Mondelez oder Vodafone. Wer überdurchschnittliches Wachstum will, muss bereit sein, sich zu verändern. Wir sind Wavemaker – We grow fearless. Bist Du bereit mit uns zu wachsen? Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir eine/n Kaufmännischen Mitarbeiter Einkauf und Abrechnung (m/w/d)Als essenzieller Teil des digitalen Kampagnenmanagements sorgst Du dafür, dass neben der eigentlichen Durchführung der Kampagne auch der kommerzielle Aspekt erfolgreich verläuft: Du bist für den Einkauf der Werbeplätze in enger Abstimmung mit der Planung und Beratung, inkl. der Kommunikation mit externen Vermarktern verantwortlich Du stellst eine effiziente Abrechnung ausgelaufener Kampagnen in Zusammenarbeit mit den Campaignflow Spezialisten sicher Du unterstützt bei der Archivierung relevanter Dokumente für Betriebsprüfungen Du erstellst Reports an die Abteilung zur digitalen Qualitätssicherung, die dich auch bei besonderen Herausforderungen unterstützen kann Du stimmst dich eng mit den Abteilungen Finance und Controlling ab Du entwickelst Dashboards für den Kunden gemeinsam mit dem Team Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert und bringst erste Berufserfahrung im o.g. Bereich mit Du hast eine sehr sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, die Du idealerweise in einer vergleichbaren Rolle bereits unter Beweis stellen konntest Du bist erfahren im Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel Du hast gute analytische Fähigkeiten und Freude im Umgang mit Zahlen Du bist belastbar und arbeitest gerne in einem Team Du bringst fließende Deutschkenntnisse und wünschenswert gute Englischkenntnisse mit Bei uns arbeitest du per „Du“, ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus dem GroupM Netzwerk zusammen. Du verbringst deinen Tag an einem modernen Arbeitsplatz, wo täglich frisches Obst für dein leibliches Wohl sorgt. Das Agenturleben mit zahlreichen Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Teamevents) bringt den Fun Faktor, sodass der Spaß an der Arbeit nicht verloren geht.
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Medienberater für Werbung & digitale Medien (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Castrop-Rauxel
3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Familienunternehmens arbeiten täglich dafür, die Menschen in unserer Region jederzeit und überall zu vernetzen. Tageszeitungen, (Digital-)Agenturen, Druckereien – als digital agierendes Medienunternehmen sind wir vielseitig und zukunftsfähig aufgestellt. Wir verstehen die Digitalisierung als Chance für Produktinnovationen sowie den Aufbau und das Wachstum digitaler Business Units. Sie vermarkten crossmediale Lösungen aus unserem innovativen Produktportfolio (Digital und Print). Sie akquirieren Neukunden und betreuen Stammkunden per Telefon oder im persönlichen Gespräch. Sie bauen den Kundenstamm weiter aus und führen Konditionsgespräche mit den Entscheidern in den Unternehmen. Sie analysieren die Markt- und Wettbewerbssituation. Sie entwickeln neue Themenfelder. Sie sind bereits Medienberater (m/w/d) oder Quereinsteiger (m/w/d) mit nachweislichen Verkaufserfahrungen. Ob Sie eine abgeschlossene Ausbildung haben, ist uns nicht wichtig – was zählt, ist Ihre Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit. Darüber hinaus verfügen Sie über eine große Service- und Dienstleistungsbereitschaft und besitzen eine hohe Affinität zu Social Media und Onlinemarketing. Sie zeichnen Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit aus. Persönlich punkten Sie mit Ihrer Präsentationsstärke, Sie sind lösungsorientiert und gehen gerne aktiv auf Menschen zu. Natürlich verfügen Sie über gute MS-Office-Kenntnisse, einen Führerschein der Klasse B und einen eigenen PKW. Weiterhin runden Teamfähigkeit und die Bereitschaft zu flexibler Arbeitszeit Ihr Profil ab. Einen modernen Arbeitsplatz in der lebendigen Medienbranche mit einer offenen Unternehmenskultur und dynamischen Zielen Zahlreiche auf Sie zugeschnittene Schulungen und Weiterbildungsangebote Wertschätzung von Eigeninitiative und Engagement als Basis für weitere Karriereschritte Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen
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Junior Print Planning Manager (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Düsseldorf
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Du erstellst die Mediaplanung und übernimmst deren Umsetzung im Bereich Print für Kunden aus unterschiedlichen Branchen. Dazu gehört unter anderem: Selektion der Werbeträger, Planung der Werbeformate und die Berücksichtigung von Sonderwerbeformen Du bist Experte und Ansprechpartner für printspezifische Fachfragen von Kollegen aus dem Beratungsteam Du definierst Media-Zielgruppen auf Basis von Marketing- und Kommunikations-Zielgruppen und optimierst diese für den Printbereich Du unterstützt bei der Entwicklung einer Printstrategie anhand der Kundenrahmendaten und setzt diese um Du bist Ansprechpartner für Verlage und Vermarkter Du bist offen für crossmediale Projekte mit anderen Mediengattungen, wie. z.B. Audio, Cinema und Digital Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebs-, wirtschafts-, kommunikations- oder medienwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung  Du bringst eine Affinität für Medien, Kommunikation und Werbung mit Du hast idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Media oder auf Verlagsseite gesammelt Für dich sind zielorientiertes Arbeiten und Teamwork selbstverständlich  Du hast eine analytische und strukturierte Denkweise und gute kommunikative Fähigkeiten Du besitzt eine Hands-on-Mentalität und optimierst gerne bestehende Prozesse Du bist erfahren im Umgang mit dem MS-Office-Paket Du kannst dich sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch sicher verständigen Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
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