Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Mediaplanung: 4 Jobs in Meschenich

Berufsfeld
  • Mediaplanung
Branche
  • Agentur 3
  • Marketing & Pr 3
  • Werbung 3
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Mediaplanung

Manager Data Driven Advertising (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Bonn
emetriq ist ein Anbieter für datengetriebene Online-Advertising-Lösungen und Teil der Deutschen Telekom AG. Unsere Vision ist ein fairer Zugang zu Daten als Treibstoff für Innovation und Vielfalt. Durch unsere geballte Daten- und Technologiekompetenz sorgen wir dafür, dass Online-Werbung relevanter und präziser wird. Wir sind mit rund 90 Data- und Mediaexperten Initiator des größten deutschen kollaborativen Datenpools. Zur Unterstützung unseres Teams in Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Data Driven Advertising (m/w/d)  Du bist eingesetzt in den Reihen unserer Kollegen im Mutterkonzern, der Telekom Deutschland GmbH und vertrittst dort emetriq als Tochterunternehmen und Dienstleister für den Bereich Data Driven Advertising. Als erster Ansprechpartner für Media Attribution im AdTech Stack der Telekom agierst du in einer Schnittstellenfunktion und hältst alle Fäden in der Hand.  Du verantwortest das Thema Multitouch-Attribution für die Awareness Kommunikation der Telekom und baust diese konzeptionell weiter aus im Zuge der Digitalisierung der Customer Journey Du unterstützt uns dabei die umfangreichen Daten-Asstes der Telekom - von digitalen TV Daten bis physischer Bewegungsdaten - bestmöglich und datenschutzkonform zu nutzen und sorgst für eine saubere Datengrundlage  Du erstellst Analysen zur Effektivität und Effizienz der eingesetzten Media Investments, extrahierst Key Findings und präsentierst deine Ergebnisse nachvollziehbar - regelmäßig auch auf Management-Ebene Ferner unterstützt du dabei ein holistisches Analyse-Setup mit Attributionsmodelling auf Unique User Ebene, um Media Mix Modelling auf aggregierter Marktebene zu entwickeln (Unified Modelling Ansatz) Du bringst umfassende Erfahung im Bereich Data Driven Avertising mit  Grundwissen im Bereich Multi-Touch-Attribution sowie ggf. auch Media Mix Modeling sind von Vorteil  Du bringst Wissen rund um Awareness und Performance KPIs mit und dem Zusammenspiel von Offline & Online Media  Fundierte Kenntnisse der Datenanalyse (Muster erkennen und Techniken diese zu finden) sowie der professionellen Visualisierung anhand von BI Systemen (z.B. PowerBI) Erfahrungen in allen Data ETL-Schritten wie im Bereich Data Pre-Processing (Bereinigung, Normalisierung, Transformation) sowie Grundkenntnisse im Bereich Daten-Pipelines Grundkenntnisse im Bereich der Datenbank-Architektur und Entwicklung von Datenmodellen Programmiersprachen wünschenswert, z.B. SQL, Python, R Bei uns arbeitest du so, wie es zu deinem Lebensstil passt. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ist uns wichtig, auch im dynamischen Online-Umfeld. Unsere Arbeitsweise ist geprägt von Agilität, Selbstorganisation und Eigenverantwortung – ohne formale Hierarchien. Bei uns stehen Mut zur Veränderung, Arbeiten auf Augenhöhe und teamübergreifende Zusammenarbeit an erster Stelle. Wir tun das, was wir lieben und versuchen in allem was wir tun, kontinuierlich besser zu werden. Wir suchen Menschen, die unsere Motivation und Leidenschaft teilen. Aktuell arbeiten wir im Mobile Office und versuchen mit unterschiedlichsten Angeboten (wie z.B. Sportangebote, digitale Veranstaltungsformate, Restaurant-Gutscheine, ein leistungsfähiger Mac), unsere Kultur auch auf Distanz zu pflegen. Klingt perfekt? Wir sind nicht perfekt. Wir sind auf dem Weg, machen Fehler und lernen dazu. Wir arbeiten mit Energie und Leidenschaft und entwickeln uns Schritt für Schritt weiter. 
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (m/w/d) Media Buying & Operations

Fr. 07.01.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 428125    Was wir zusammen vorhaben: Unser REWE Group Mediabereich bündelt alle klassischen und digitalen Mediakompetenzen in einem Team – von Mediastrategie über Kanalexpertise und Mediaeinkauf bis hin zur Weiterentwicklung von MarTech und Data-Driven-Marketing. Gemeinsam arbeiten wir daran, unsere Kunden im richtigen Moment effizient mit relevanten Botschaften zu erreichen. Dadurch leisten wir einen nachhaltigen Beitrag zum Erfolg aller Marken der REWE Group. Als Team Media Buying & Operations heben wir Bündelungspotenziale, steigern die Kosteneffizienz und beraten in allen regionalen Mediaanfragen. Wir entwickeln starke Partnerschaften mit den Vermarktern und Publishern weiter, treiben dabei Innovationen und stellen die Buying-Effizienz und -Effektivität unserer strategischen Zielgruppenansprache sicher. Als Fachexperten des regionalen Medienmarktes steuern wir außerdem alle regionalen Mediamaßnahmen über alle klassischen und digitalen Kanäle. Dabei arbeiten wir eng mit Agenturen, anderen Mediateams (z.B. Mediastrategie, Paid Media), Media-Vermarktern und den verschiedenen Marketing-Bereichen der REWE Group zusammen. Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams suchen wir einen (Senior) Media Manager Media Buying & Operations (m/w/d) mit Mediaexpertise, Leidenschaft und Spaß daran, etwas zu bewegen. Lass uns gemeinsam die Zukunft unseres Mediabereichs gestalten und damit maßgeblich zum Erfolg der REWE Group beitragen.   Was Du bei uns bewegst: Du übernimmst Verantwortung: Du steuerst die Planung, Umsetzung und Optimierung des Omnichannel-Media-Einkaufs der REWE Group mit einem signifikanten Mediabudget. Auf Deine Expertise ist Verlass: Bei der Weiterentwicklung aller Operationsprozesse und der Verhandlungsstrategien nimmst Du eine maßgebliche Rolle ein. Du beherrschst die Kennziffern, Vor- und Nachteile von regionalen Medien und erarbeitest klare Mediaempfehlungen, u.a. durch die Analyse des Beschaffungsmarktes, für unsere regionalen Märkte über alle Kanäle hinweg. Du bist zielorientiert: Gemeinsam mit dem Team arbeitest Du an der Erreichung des Zielbildes für Media Buying & Operations, definierst OKRs und leitest eine Roadmap mit priorisierten Maßnahmen ab. Dabei werden Maßnahmen anhand relevanter KPIs bewertet und Anforderungen zur Zielerreichung definiert. Teamwork steht bei Dir ganz oben: Du arbeitest eng mit anderen Mediateams, Agenturen, Lieferanten und diversen Marketingexperten von REWE, PENNY, toom, DER Touristik und weiteren Marken zusammen. Die Zusammenarbeit ist geprägt von einem offenen Austausch, gegenseitiger Unterstützung, Spaß im Team und dem gemeinsamen Feiern von Erfolgen.  Weiterentwicklung motiviert dich: Bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen begeisterst Du alle relevanten Stakeholder und treibst gemeinsam mit diesen die Umsetzung voran. Dabei benennst Du klar die wesentlichen Herausforderungen und entwickelst eigenständig zielgerichtete Lösungen. Neue Arbeitsweisen, innovative Mediaansätze und veränderte Buying-Ansätze stellen für Dich eine große Motivation dar.   Was uns überzeugt: Zuallererst Deine Persönlichkeit: Dein analytisches, lösungs- und zielorientiertes Denken gepaart mit Deinem starken Teamgeist, Deiner Kommunikationsstärke und Deinem Spaß an einem dynamischen Umfeld. Deine hohe Affinität für Media-Buying und Regio-Planning im Handel und in der Touristik sowie für Innovation, neue Arbeitsweisen und die Optimierung bestehender Inhalte und Prozesse. Dein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit überdurchschnittlichen Leistungen, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Marketing. Deine fundierte Berufserfahrung mit klassischen und digitalen Medien (>5 Jahre) auf Unternehmens- und/oder auf Agenturseite sowie Deine Erfahrung in der Steuerung von großen Projekten. Deine Hands-on-Mentalität und Durchsetzungsstärke runden Dein Profil ab.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst Du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke Deine Vorteile:  Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen.  Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt.  Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme.  Mehr von Deinem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf.  Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse.  Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.  Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif.  Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.    Weitere Informationen erhältst Du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 428125) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Mediaplaner (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Köln
planus media ist die Spezialagentur für Out-of-Home und Geomarketing. Mit rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir Innovationstreiber in der Nutzung von Geomarketing-Möglichkeiten im Bereich Mediaplanung und der raumgenauen Aussteuerung des Mediaeinsatzes. Führend darin, Werbungtreibende und mobile Zielgruppen zusammenzubringen, möchten wir unseren Wachstumskurs weiter ausbauen. Du entwickelst kundenindividuelle Out-of-Home-Mediaideen und -strategien Du entwickelst Mediaplanungen, setzt diese um und analysierst sie Du führst und berätst Kunden und Agenturen Du holst Angebote ein und bereitest diese auf Du erstellst Zielgruppen- und Wettbewerbsanalysen und sprichst darauf aufbauend Empfehlungen aus Du bringst bereits erste Berufserfahrung in der Mediaplanung mit Du hast idealerweise Kenntnisse in weiteren Medien (z.B. Online, Mobile, Radio, Print) Du verfolgst Ziele mit großer Leidenschaft Du bist belastbar, gut organisiert, arbeitest gerne im Team und bist offen dafür, Verantwortung zu übernehmen Dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien Gute Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Hybrides Arbeiten (z.B. Mobile Office) Spannende und herausfordernde Aufgaben Mitarbeiterevents Betriebliche Altersvorsorge Zentrale Lage von Köln
Zum Stellenangebot

Digital Media Manager (m/w/d)

Sa. 01.01.2022
Bonn
emetriq ist ein Anbieter für datengetriebene Online-Advertising-Lösungen und Teil der Deutschen Telekom AG. Unsere Vision ist ein fairer Zugang zu Daten als Treibstoff für Innovation und Vielfalt. Durch unsere geballte Daten- und Technologiekompetenz sorgen wir dafür, dass Online-Werbung relevanter und präziser wird. Wir sind mit rund 90 Data- und Mediaexperten Initiator des größten deutschen kollaborativen Datenpools. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Digital Media Manager (m/w/d) in Vollzeit.  Du bist eingesetzt in den Reihen unserer Kollegen im Mutterkonzern, der Telekom Deutschland GmbH in Bonn und vertrittst dort emetriq als Tochterunternehmen und Dienstleister für den Bereich Digital Media. Du bist für die eigenverantwortliche Konzeption und Durchführung von Mediakampagnen mit Schwerpunkt Digitale Medien und Plattformen verantwortlich Dein Aufgabenspektrum umfasst die ganzheitliche Betreuung sowie Qualitätssicherung, Koordination, Steuerung, Monitoring und Reporting der laufenden Kampagnen Du arbeitest Insight Driven und optimierst die Kampagnen fortlaufend auf Basis von definierten KPIs Du agierst in enger Abstimmung mit den Mediaagenturen und übernimmst eine Steuerungs- und Koordinationsfunktion Du identifizierst und implementierst digitale Media-Trends und Innovationsthemen Dabei arbeitest du intern eng mit angrenzenden Marketing- & Media-Abteilungen zusammen und operationalisierst die Kommunikationsstrategie „End-to-End“ Du arbeitest integriert. Neben deinem digitalen Verantwortungsbereich bist du stets in Kontakt zu den klassischen Kanälen, um eine ganzheitliche Kommunikationsstrategie zu gewährleisten Du brennst für digitale Medien und hast Lust, in einem dynamischen, sich ständig wandelnden Marktumfeld zu arbeiten Du hast idealerweise bereits 3-5 Jahre Erfahrung in der Mediaplanung gesammelt, insbesondere in der digitalen Mediaplanung Programmatic, Paid Social Media, Online Video, Native, etc. sind für dich nicht nur Schlagworte, sondern Instrumente für eine ganzheitliche digitale Kommunikationsplanung Du kennst dich mit marktüblichen (digitalen) Media Tracking- und Planungstools sowie digitalen (Planungs-) und Steuerungs- KPIs aus Du bist kommunikationsstark und arbeitest gerne mit internen und externen Projektteams zusammen Bei uns arbeitest du so, wie es zu deinem Lebensstil passt. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ist uns wichtig, auch im dynamischen Online-Umfeld. Unsere Arbeitsweise ist geprägt von Agilität, Selbstorganisation und Eigenverantwortung – ohne formale Hierarchien. Bei uns stehen Mut zur Veränderung, Arbeiten auf Augenhöhe und teamübergreifende Zusammenarbeit an erster Stelle. Wir suchen Menschen, die unsere Motivation und Leidenschaft teilen. Aktuell arbeiten wir im Mobile Office und versuchen mit unterschiedlichsten Angeboten (wie z.B. Sportangebote, digitale Veranstaltungsformate, Restaurant-Gutscheine, ein leistungsfähiger Mac), unser Arbeitsumfeld auch auf Distanz zu pflegen. Klingt perfekt? Wir sind nicht perfekt. Wir sind auf dem Weg, machen Fehler und lernen dazu. Wir arbeiten mit Energie und Leidenschaft und entwickeln uns Schritt für Schritt weiter. 
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: