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Mediaplanung: 14 Jobs in Mörsenbroich

Berufsfeld
  • Mediaplanung
Branche
  • Agentur 12
  • Marketing & Pr 12
  • Werbung 12
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Mediaplanung

Quereinstieg - Digital Buying Manager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
Hi! Wir sind MediaCom, Deutschlands erfolgreichste und größte Media Agentur. Seit mehr als drei Jahrzehnten investieren wir in unsere Philosophie „People First, Better Results“: Wir geben alles dafür, um das Wohlbefinden und die berufliche Entwicklung aller Mitarbeiter:innen zu fördern. Wir leben in unserer Agentur eine Kultur der Offenheit und feiern Diversität. Zu unserem Kundenstamm gehören beispielsweise Adidas, Coca-Cola, Mars, P&G, Katjes, IKEA, Bayer und Sony. Weltweit sind wir über 8.000 Spezialist:innen für Mediakommunikation, vertreten in 125 Büros in 100 Märkten. Wir verhelfen Marken mit „See the Bigger Picture“ zu mehr Wachstum und entwickeln ganzheitliche Kommunikationsstrategien. All das hat uns geholfen, als erstes Netzwerk als „Media Network of the Year“ mit allen sechs großen Titeln gleichzeitig ausgezeichnet zu werden. Als (Quer-)Einsteiger:in für den digitalen Mediaeinkauf übernimmst du die Verantwortung für den gesamten Mediaeinkauf und den korrekten Kampagnen-Abschluss von digitalen Kampagnen für einen oder mehrere Kunden-Etats Als Digital Buying Manager:in bist du in deinem Bereich selbständig für deine Kunden verantwortlich und setzt dich mit den individuellen Kundenbedürfnissen auseinander Wir verfügen über ein breites und individuelles Kundenspektrum (z.B. Coke, IKEA, Adidas oder Bayer) für die du mit deinem Einsatz zum jeweiligen Kampagnenerfolg beiträgst Du bildest die Schnittstelle zwischen unseren inhouse Units digitale Planung und Abrechnung, aber du stehst auch in direktem Kontakt zu den digitalen Media Vermarktern und Tech-Partnern Dein Aufgabengebiet erstreckt sich von der Datenprüfung, über die Auftragserteilung und monatliche Begleitung der Kampagnen hin zu einer korrekten Kampagnen-Nachbearbeitung anhand von Reports und der Erfassung von finalen und abrechnungsrelevanten Daten Ebenfalls bist du in deiner Schnittstellenfunktion zu unserer Abrechnung als Support für Rechnungsfragen verantwortlich und du bist wichtiger Bestandteil, wenn es um die Bearbeitung und Datenlieferung für Audits geht Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Du bist motiviert und neugierig, neue Themenfelder on the job zu erlernen und direkt anzuwenden Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und ein sehr gutes Zahlenverständnis Du besitzt eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Du hast Lust und Freude, neue Herausforderungen anzunehmen und von Beginn an Teil eines integriert arbeitenden Teams zu werden Du bist begeisterungsfähig und aufgeschlossen gegenüber digitalen Medien und deren sich ständig weiterentwickelnden Ausprägungen Du besitzt gute Englischkenntnisse bzw. bist gerne bereit deine Kenntnisse über unsere Schulungen zu vertiefen Mit MS-Office bist du bereits gut vertraut und bist bereit vorhandene Kenntnisse auszuweiten REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 40 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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Mediaplaner Out-of-Home (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
OMNI-MEDIA Werbung GmbH ist die Mediaagentur im Unternehmensverbund der Moplak Medien Service GmbH. Die Moplak Medien Service GmbH ist eines der führenden Unternehmen im Bereich Out-of-Home-Medien. Von unserem Firmensitz in Düsseldorf aus betreiben wir über 15.000 eigene Werbeanlagen. Wir sind nicht nur Anbieter, sondern auch perfekter B2B-Dienstleister. Wir bringen unsere Kunden zu ihrer Zielgruppe, schnell und ohne Streuverluste. Mit unserer Expertise finden wir für unsere Kunden immer kompetent die passende Lösung. Im Zuge des stetigen Wachstums suchen wir ab sofort: Mediaplaner Out-of-Home (m/w/d) Strategische Beratung unserer Kunden im Bereich Out-of-Home Planung von klassischen und digitalen Medien sowie Ambient-Medien Nationale und internationale Kundenbetreuung Zusammenarbeit mit unseren Anbietern Erstellung von Mediaplänen, Angeboten Kampagnendokumentation und -überwachung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Hochschulstudium Berufserfahrung im Bereich Mediaplanung Marktkenntnisse im Mediaumfeld Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit und Eigenverantwortung Eine unbefristete Anstellung in einem wachsenden, zukunftsorientierten Markt Eine attraktive und wettbewerbsorientierte Vergütung Aufgaben, die auch Freiraum für eigene Ideen lassen
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Media Manager (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Operative Verantwortung für Planung und Abwicklung der ganzheitlichen Mediastrategie (klassisch & digital) für Deutschland, in Zusammenarbeit mit verschiedenen Marketing Stakeholdern Fachliche Unterstützung internationaler Media-Verantwortlicher innerhalb der Deichmann Gruppe Schnittstelle zu unseren Mediaagenturen und anderen externen Partnern im Mediabereich Media Controlling zur Einhaltung von Budget und Timing externer Agenturen und interner Teams Monitoring der relevanten Media KPIs inkl. Erstellung von aussagekräftigen Reportings Beobachtung von Wettbewerbsverhalten und Trends im Markt für eine kontinuierliche Optimierung der Strategie und Planung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Planung, Steuerung und Auswertung von Media auf unterschiedlichen Ebenen (Jahres-, Monats-, Kampagnenplanung) auf Agentur- und/oder Unternehmensseite Fundiertes Fachwissen der Medialandschaft und der Planung von crossmedialen Kampagnen; Erfahrungen im Performance Marketing von Vorteil Erfahrungen im Mediaeinkauf und Verhandlungsgeschick Ausgeprägte strategische und analytische Fähigkeiten, gepaart mit Stärke in der operativen Umsetzung Gewohnt mit Fokus auf Kunden und Daten Entscheidungen zu treffen; Erfahrung in der Anwendung von Media Mix Modelings von Vorteil Teamplayer mit Lust auf intensive Zusammenarbeit über Disziplinen und Bereichsgrenzen hinaus Innovationsbereitschaft und große Offenheit gegenüber neuen Trends, Technologien und Tests Gute Fähigkeiten die eigene Arbeit im Team und vor Entscheidern angemessen zu präsentieren In unserer Zentrale in Essen werden alle nationalen und internationalen Marketingaktionen koordiniert. Unser Ziel? Unseren Kunden auf allen Kanälen das beste Einkaufserlebnis bieten. Was uns verbindet? Ein Faible für kreative Ideen, flache Hierarchien und eine hohe Umsetzungsdichte in einem dynamischen Umfeld. Als Stelle (m/w/d) verstärkst Du unser Team im Marketing. Wenn Du Einsatz zeigst und etwas bewegen willst, dann bist Du bei uns genau richtig. Lerne uns als Arbeitgeber kennen, informiere Dich über Deine beruflichen Möglichkeiten und bewege mit uns großartige Projekte. Bewirb Dich jetzt online mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Dich
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Senior Mediaberater (m/w/d) für ein breitgefächertes Kundenportfolio

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Als Wavemaker glauben wir immer an einen besseren Weg zu mehr Wachstum – ob für uns als Agentur, für unsere Mitarbeiter oder unsere Kunden. Wir provozieren das Wachstum unserer Kunden auf positive Weise, indem wir die Entscheidungsfindung und die Erlebnisse der Konsumenten durch Media, Content und Technology neugestalten. Diesen Ansatz verfolgt Wavemaker in jedem Markt, weltweit. Wir bieten ganzheitliche und integrierte Strategie- und Kommunikationsberatung, Mediaplanung und -einkauf sowie Content Solutions mit maximaler Relevanz für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden. Wavemaker ist Teil von GroupM, dem größten Mediaagenturnetzwerk Deutschlands. Unsere 7.600 Mitarbeiter in 90 Märkten verfügen über das tiefgreifende Wissen und den Mut, das Wachstum einiger der weltweit führenden Marken und Unternehmen zu steigern – zu unseren Kunden zählen Namen wie Netflix, Mondelez oder Vodafone. Bei Wavemaker wird D&I gelebt und nimmt einen hohen Stellenwert ein. Ein mehrköpfiges Team kümmert sich in bisher 4 Arbeitsgruppen um die für Wavemaker relevanten D&I Prio-Themen und entwickelt daraus gezielte Initiativen. So leisten wir unseren Beitrag, das Thema D&I in den Fokus zu stellen und innerhalb von Wavemaker zu leben. Wer überdurchschnittliches Wachstum will, muss bereit sein, sich zu verändern. Wir sind Wavemaker – We grow fearless. Bist du bereit mit uns zu wachsen?Als Mediaberater bist du erster Ansprechpartner für den Kunden und berätst diesen hinsichtlich seiner Media Aktivität. Du entwickelst die Mediastrategie unter Berücksichtigung der aktuellen Trends. Kommunikation ist dabei der Schlüssel zum Erfolg. Du agierst dabei mit verschiedenen Charakteren auf Augenhöhe. Neben der Beratung gehören Präsentationen, Analysen und Reportings zum Tagesgeschäft. Du übernimmst die strategische Kundenführung und bist Ansprechpartner:in für alle mediarelevanten Themen  Du koordinierst die internen Abteilungen und gibst die Anforderungen des Kunden gewissenhaft weiter  Du entwickelst die Markenstrategie und leitest Media- und Kommunikationsstrategien ab  Du beobachtest den Wettbewerb und identifizierst Wachstumsmöglichkeiten   Du berätst den Kunden mediaübergreifend und wirst von einer umfangreichen Inhouse Expertise unterstützt  Du bist für die Einarbeitung unserer Junioren mitverantwortlich, die von deiner Expertise profitieren sollen    Du verfügst über relevante Berufserfahrung im Bereich Mediaplanung/-beratung Du bist mit der Mediaplanung über alle Mediakanäle hinweg vertraut (digital und klassisch) Du hast bereits mit internationalen Kunden gearbeitet, Englisch ist daher kein Problem für dich Du kannst komplexe Zusammenhänge zielgruppengerecht darstellen und überzeugend präsentieren  Du verfügst über ein sehr gutes Zahlenverständnis und hohe Eigenmotivation  REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 60 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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(Senior) Manager Media Planning TV (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Viktoria Westphal EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Planung, Buchung, Auswertung und Optimierung von TV-Kampagnen, orientiert an Performance und Branding Verantwortung für die Budgetplanung, -allokation und -kontrolle Steuerung der externen TV-Agentur, ggf. Verhandlungen mit TV-Sendern Durchführung von Performance-Analysen laufender TV-Kampagnen Erstellung automatisierter Reportings Enge Abstimmung mit dem Creative-Team hinsichtlich Strategie und Spot-Produktion Erfolgreich abgeschlossenes Studium (vorzugsweise BWL/VWL, Kommunikations- oder Medienwissenschaften) Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in TV-Mediaplanung, -Einkauf und -Optimierung, idealerweise auf Unternehmensseite (zusätzliche Agenturerfahrung von Vorteil) Erfahrungen in der Auswertung und Steuerung von TV-Kampagnen, wünschenswert sind weitere Offline-Medien, wie OOH und Funk Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität, komplementiert durch sehr gute Kenntnisse in Excel und anderen relevanten TV-Tools Weitreichende Kenntnisse des deutschen TV-Markts (gerne auch weitere Länder) Hohe Teamfähigkeit, Innovationshunger, sowie eine ausgeprägte Can-Do-Mentalität Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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Planning Manager (m/w/d) für einen namhaften FMCG Kunden

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
Hi! Wir sind MediaCom, Deutschlands erfolgreichste und größte Media Agentur. Seit mehr als drei Jahrzehnten investieren wir in unsere Philosophie „People First, Better Results“: Wir geben alles dafür, um das Wohlbefinden und die berufliche Entwicklung aller Mitarbeiter:innen zu fördern. Wir leben in unserer Agentur eine Kultur der Offenheit und feiern Diversität. Zu unserem Kundenstamm gehören beispielsweise Adidas, Coca-Cola, Mars, P&G, Katjes, IKEA, Bayer und Sony. Weltweit sind wir über 8.000 Spezialist:innen für Mediakommunikation, vertreten in 125 Büros in 100 Märkten. Wir verhelfen Marken mit „See the Bigger Picture“ zu mehr Wachstum und entwickeln ganzheitliche Kommunikationsstrategien. All das hat uns geholfen, als erstes Netzwerk als „Media Network of the Year“ mit allen sechs großen Titeln gleichzeitig ausgezeichnet zu werden. Du übernimmst die strategische Kundenführung eines international agierenden FMCG-Kunden und bist Hauptansprechpartner:in für alle klassischen und digitalen mediarelevanten Themen  Du koordinierst die internen Abteilungen und gibst die Anforderungen des Kunden gewissenhaft weiter Du entwickelst die Markenstrategie und leitest Media- und Kommunikationsstrategien auf globaler Ebene ab Du agierst als Bindeglied zwischen den europäischen und lokalen Teams Du beobachtest den Wettbewerb und identifizierst Wachstumsmöglichkeiten Du berätst den Kunden mediaübergreifend und wirst von einer umfangreichen Inhouse Expertise unterstützt Du bringst mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Mediaplanung/-beratung mit Du bist mit der Mediaplanung über alle Mediakanäle hinweg vertraut Du hast bereits mit internationalen Kunden gearbeitet, Englisch ist daher kein Problem für dich Du bist selbstbewusst und hast Spaß daran dich neuen Herausforderungen zu stellen und deine Expertise zu erweitern und diese überzeugend zu präsentieren Du verfügst über eine hohe Eigenmotivation und besitzt einen ausgeprägten Innovationsanspruch, um auch neue Wege mitzugestalten Du schätzt teamorientiertes Arbeiten, besitzt ein hohes Maß an Kontaktstärke, Organisationstalent, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 60 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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(Junior) Manager Programmatic Advertising (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hamburg, München, Düsseldorf
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Ströer Digital Media GmbH einen (Junior) Manager Programmatic Advertising (m/w/d) für unseren Standorte in Hamburg, München oder DüsseldorfBetreuung und Beratung unserer programmatischen Agentur- und Direktkunden (Neu- / Bestandskunden)Beratung des internen Digital Sales bei allen programmatischen ThemenAuf- und Ausbau von (inter-)nationalen PartnerschaftenAbleitung und Umsetzung von umsatzfördernden Maßnahmen auf Basis eines kontinuierliches Monitorings der relevanten Kunden- und Kampagnen-ReportingsErmittlung der Kundenbedarfe und Koordination mit den internen Abteilungen zur Verbesserung von Produkten, Angeboten und ProzessenErstellung von Angebotskonzepten, Präsentationen und Durchführung von KundenterminenDu hast ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Medien-, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare AusbildungDu hast Interesse an digitalem MarketingWünschenswert ist erste Berufserfahrung auf Seiten von Vermarktern, Mediaagenturen oder AdTech Anbietern, gerne bieten wir Dir jedoch auch die Chance zum BerufseinstiegDu hast Spaß an programmatischen Systemen und verfügst über eine gute AuffassungsgabeDu hast sehr gute Kenntnisse von MS Office (v. a. Excel und Powerpoint)Unser Standort mit einer guten Anbindung an den ÖPNV liegt mitten in der HafencityIn unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Kicker, Tischtennisplatte, Dart, Flipper,  Wii und PlaystationDeine Pause genießt Du auf unserer großen Dachterrasse mit direktem Blick auf den HafenNeben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“Keine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeitenStartup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Kaufmännischer Quereinsteiger für den TV Media Einkauf (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development.In unserem Competence-Center TV bündeln wir für unsere namhaften Kunden der Ibeauty, Spark, Starcom und Zenith die Planung und den anschließenden Einkauf der TV Werbezeiten.  Wir suchen kaufmännische Quereinsteiger (m/w/d), die wir intern zum Junior TV Einkäufer ausbilden. Im TV Einkauf bestimmt Du für Deine Kunden die Werbeplatzierungen bei den einzelnen TV-Sendern und leistest somit einen wichtigen Beitrag für den Erfolg der jeweiligen Werbekampagne. Dies umfasst vor allem die Selektion und den Einkauf von TV-Werbezeiten vor dem Hintergrund einer optimalen Spotplatzierung sowie die Budgetkontrolle. Im direkten Kontakt mit den TV-Sendern und Vermarktern verantwortest Du u.a. die Einhaltung von KPIs, Commitments, die Prüfung von Kundenreklamationen sowie die Verhandlungen von Kompensationen. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise mit Schwerpunkt Marketingkommunikation) Du interessierst Dich überdurchschnittlich für TV und die TV-Landschaft Du bist sicher im Umgang mit Zahlen und kannst diese bewerten und analysieren Du hast keine Scheu vor technologischen Entwicklungen und deren Umsetzung im Daily Business Du hast höchste Ansprüche an die Qualität Deiner Arbeit Sicherer Umgang mit MS-Office insbesondere Excel wird vorausgesetzt  Modern Office Moderne Bürogebäude – Zentrale Lage – Sehr gute Verkehrsanbindung Work Your World Arbeite an jedem Publicis Standort – Weltweit – Bis zu 6 Wochen pro Jahr Mobile Office Mobiles Arbeiten – Maximale Flexibilität – Deutschlandweit Feel Well Echten Teamspirit – Überstundenausgleich – 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub – Agentursport – Team- und Partyevents Learn & Grow Individuelle Karriereperspektiven – Umfangreiche Entwicklungsprogramme – Weiterbildung mit digitaler Lernplattform Marcel Classes Your Future Unbefristeter Arbeitsvertrag – Zukunftsweisende Branche – Starkes Wachstum auch in Zeiten von Corona
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Sachbearbeiter Einkauf Media & TV (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf
Als Wavemaker glauben wir immer an einen besseren Weg zu mehr Wachstum – ob für uns als Agentur, für unsere Mitarbeiter oder unsere Kunden. Wir provozieren das Wachstum unserer Kunden auf positive Weise, indem wir die Entscheidungsfindung und die Erlebnisse der Konsumenten durch Media, Content und Technology neugestalten. Diesen Ansatz verfolgt Wavemaker in jedem Markt, weltweit. Wir bieten ganzheitliche und integrierte Strategie- und Kommunikationsberatung, Mediaplanung und -einkauf sowie Content Solutions mit maximaler Relevanz für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden. Wavemaker ist Teil von GroupM, dem größten Mediaagenturnetzwerk Deutschlands. Unsere 7.600 Mitarbeiter in 90 Märkten verfügen über das tiefgreifende Wissen und den Mut, das Wachstum einiger der weltweit führenden Marken und Unternehmen zu steigern – zu unseren Kunden zählen Namen wie Netflix, Mondelez oder Vodafone. Bei Wavemaker wird D&I gelebt und nimmt einen hohen Stellenwert ein. Ein mehrköpfiges Team kümmert sich in bisher 4 Arbeitsgruppen um die für Wavemaker relevanten D&I Prio-Themen und entwickelt daraus gezielte Initiativen. So leisten wir unseren Beitrag, das Thema D&I in den Fokus zu stellen und innerhalb von Wavemaker zu leben. Wer überdurchschnittliches Wachstum will, muss bereit sein, sich zu verändern. Wir sind Wavemaker – We grow fearless. Bist du bereit mit uns zu wachsen? Du bist für den korrekten Einkauf von Werbezeiten inklusive Terminüberwachung, Rechnungsprüfung, Kostenüberwachung verantwortlich Du prüfst eigenverantwortlich Angebote, Auftragsbestätigungen und Eingangsrechnungen hinsichtlich ihrer Richtigkeit und überträgst sie ins System Hierzu zählen auch die Überprüfung und Optimierung der laufenden Kampagnen sowie die Korrespondenz mit den TV Sendern Mit dem Team und auch abteilungsübergreifend stehst du in regelmäßigem Austausch Die Kampagnen erfasst du im Mediabuchungssystem einschließlich der Leistungsnachweise Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung Erste Erfahrungen im kaufmännischen Bereich bspw. bei der Angebotserstellung und/oder Rechnungsprüfung sind von Vorteil Du bringst gute Kenntnisse im Microsoft Office Paket mit und bist digital affin Du hast ein gutes Zahlenverständnis und behältst den Überblick Du arbeitest eigenverantwortlich und bist kommunikativ REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 40 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST   In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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Kaufmännischer Mitarbeiter Media Einkauf (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Kinetic ist die führende Agentur für Out of Home-Kommunikation in Deutschland und gehört zur WPP Group, einem der größten internationalen Kommunikationsnetzwerke. Wir platzieren Außenwerbung von Marken und Unternehmen so, dass sie die mobile Zielgruppe bestmöglich erreicht. Unsere langjährige Erfahrung in der Außenwerbung für nationale und internationale Kunden fließt zielgerichtet in die Planung und Umsetzung unserer Kommunikationslösungen ein. In Deutschland beschäftigt Kinetic rund 135 Mitarbeiter in den Büros in Düsseldorf, Frankfurt, München, Berlin und Hamburg. Weltweit leben über 900 Mitarbeiter an 32 Standorten nach der Kinetic-Vision „Wir gestalten die Zukunft der OOH-Kommunikation für Marken". Du bist die operative Schnittstelle zwischen unseren internen Bereichen und den externen Medienanbietern und sorgst für eine reibungslose Auftragsabwicklung von Out-of-Home-Werbekampagnen  Von der Auftragsbestätigung bis zur finalen Umsetzung wickelst du eigenständig die kompletten Aufträge bspw. von klassischen Plakatwerbungen inkl. der Logistik oder digitalen Out of Home-Werbekampagnen ab Dabei monitorst du die komplette Beauftragung der Out-of-Home Buchungen inklusive Termin- und Kostenüberwachung sowie Reklamationen Du erstellst Statistiken sowie Auswertungen und verwaltest die Projektdokumentation Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen Erste Erfahrungen im Einkauf von Medien oder Dienstleistungen sind wünschenswert Du hast sichere Anwenderkenntnisse in den MS Office Programmen, insbesondere in Excel Du besitzt ein gut ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine hohe Zahlenaffinität Du bist ein starker Teamplayer und hast Lust dich in ein neues, spannendes Themengebiet einzuarbeiten Du hast wünschenswert gute Englischkenntnisse REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 40 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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