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Mediaplanung: 9 Jobs in Odenthal

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
Mediaplanung

Senior-Mediaplaner Out-of-Home (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Damit wir uns auch in Zukunft weiterentwickeln und erfolgreich neue Chancen entdecken können, suchen wir fortlaufend neue Talente und machen es uns zum Ziel, sie in ihrer professionellen und persönlichen Entwicklung zu unterstützen und zu fördern. Dafür bieten wir unseren Mitarbeitern eine flache Hierarchie, anspruchsvolle Kunden und individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Für unserer Agentur, die OMNI-MEDIA Werbung GmbH, suchen wir Senior-Mediaplaner Out-of-Home (m/w/d) OMNI-MEDIA ist die Mediaagentur für Außenwerbung im Unternehmensverbund der MOPLAK mit Sitz in Düsseldorf. Dafür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Senior-Mediaplaner Out-of-Home (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit.Strategische Beratung unserer nationalen und internationalen Kunden Planung von klassischen und digitalen OoH-Medien sowie Ambient-Media Erstellung von Mediaplänen und Angeboten Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, Steuerung externer Agenturen und Dienstleister Kampagnendokumentation und -überwachung, Kosten- und BudgetkontrolleErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Hochschulstudium Berufserfahrung im Bereich Media oder Agentur Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Eigenverantwortung Sicherer Umgang mit MS-OfficeEine unbefristete Anstellung, flexible Arbeitszeiten Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz in zentraler Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung Attraktive Vergütung für eine verantwortungsvolle Tätigkeit Überstundenausgleich, bis zu 33 Tage Urlaub Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge Corporate Benefits - attraktive Angebote von starken Marken
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Koordinator Programmkoordination & nationaler Programmvertrieb (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: KOORDINATOR / KOORDINATORIN PROGRAMMKOORDINATION & NATIONALER PROGRAMMVERTRIEB (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Du unterstützt den nationalen Programmvertrieb bei Lizenzverhandlungen und koordinierst Dealabschlüsse Du stimmst dich fortlaufend mit externen Lizenznehmern ab und bist unsere interne Schnittstelle zur Rechtsabteilung, dem Programmeinkauf und weitern Bereichen Du führst die jährliche Gesamtversorgungsanalyse der Lizenzprogramme aller Free TV Sender von RTL Deutschland sowie die Ergebnisanalyse zur Ableitung von Einkaufs- und Programmierungsempfehlungen durch Du übernimmst projektbezogene Programmanalysen und deren Koordination und erarbeitest darauf aufbauende Lösungsvorschläge Du erstellst regelmäßig Reportings zu Programmverfügbarkeiten u.ä. Du kümmerst dich um die EDV-gestützte Einpflege und das Monitoring von Ausstrahlungsdaten verkaufter Lizenzprogramme Du hast dein Studium in z.B. Medien- und oder Kommunikationswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang/ eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du bringst eine hohe Medien-Affinität und inhaltliches Know-How über das US-Lizenzprogramm mit Du hast Spaß am Umgang mit Zahlen und zeichnest dich durch deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten sowie deine strukturierte Arbeitsweise aus Du hast Interesse am Umgang mit fernsehspezifischer EDV-Software und bringst gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel, mit Du bringst Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe mit Du arbeitest gewissenhaft und lösungsorientiert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit deinem Rad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Manager (m/w/d) Dubbing

Do. 04.08.2022
Köln
ZEIG UNS, WAS DU DRAUF HAST... ALS MANAGER (M/W/D) DUBBING Unsere Branche und unser Portfolio waren nie spannender als heute. Bei uns findet jeder was, was Spaß macht. Wenn auch Du Lust hast, bei der Nr.1 für Kinderunterhaltung durchzustarten, bewirb Dich als MANAGER (M/W/D) DUBBING (Vollzeit oder Teilzeit für 2 Personen mit jeweils 20 Std.). In dieser Rolle wirst Du sowohl Aufgaben für SUPER RTL unter der disziplinarischen Führung von Frank Dietz als auch für RTL Deutschland (Team Synchronisation und Untertitel) unter der fachlichen Führung von Silke Regier übernehmen. SUPER RTL ist Teil der RTL Deutschland GmbH und der führende Content-Anbieter für Kinderunterhaltung in Deutschland. Innerhalb unseres Content-Hubs erreichen wir unsere Zielgruppe Kinder über unterschiedliche Kanäle wie eigene lineare TV-Sender und digitale Plattformen, wie zum Beispiel Apps, Webseiten, Radio, YouTube und SVOD. Indem wir Kindern auf Augenhöhe begegnen und echtes Interesse an ihren Bedürfnissen haben, tauchen wir in ihre bunte Lebenswelt ein und gestalten diese mit.WORUM GEHT'S? Als Teil unseres Programmeinkaufteams übernimmst Du hauptverantwortlich Aufgaben der Content-Lokalisierung für unsere TV-Sender (Serien + Filme) und digitalen Plattformen (Games). Darüber hinaus bearbeitest Du Zugriffe auf von RTL erstellte Synchron- und Untertitel-Fassungen: (Rechte)-Überprüfung, Koordination mit externen (Lizenzgebern) und internen Ansprechpartner:innen, Verhandlung und Rechnungsstellung, Mahnungsstellungen und das Nachhalten der Verkäufe. Die eigenständige Organisation von Screenern und Metadata-Bereitstellungen (Dialogbücher, Insertlisten, Besetzungen etc.) gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du stehst im engen Austausch mit unterschiedlichen Abteilungen und bildest die Kernschnittstelle zu den Synchronstudios und internationalen Lizenzgebern. Darüber hinaus bist Du verantwortlich für das Nachhalten von Produktionsdaten. Dabei verstehst Du Dich als Schnittstelle zu den Sendern in Bezug auf die dazugehörigen Ausstrahlungsdaten. Zudem bist Du in die Castings involviert und hältst dabei den regelmäßigen Kontakt zu den Synchronstudios. Du steuerst den Vertragsprozess von der Erstellung der Synchronverträge über den Freigabeprozess bis zur Eingabe der Synchronverträge in unserer Rechtedatenbank. Für unsere Primetimeformate übernimmst Du außerdem die Verhandlung und die Prozesssteuerung der Erstellung der HOH-Untertitel. Weiterhin übernimmst Du die Pflege und den Ausbau unserer Content-Lokalisierungsdatenbank und bist für die Beschaffung und Verwaltung aller Dubbingmaterialien und des Supportingmaterials zuständig. GESUCHT! Du hast idealerweise einschlägige Berufserfahrung in der Medienbranche oder in verwandten Bereichen und ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung. Du verfügst über ausgeprägte organisatorische und analytische Fähigkeiten, ein juristisches Grundverständnis sowie über eine strukturierte, selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise. Aufgrund Deiner hohen Empathie und Deiner Affinität für Kinder- und Familienprogramme verstehst Du die Bedürfnisse der Zielgruppen. Ein sicheres Auftreten sowie diplomatisches Geschick zeichnen Dich aus und Deine verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Deine Kommunikationsstärke nutzt Du routiniert in unserem nationalen und internationalen Arbeitsumfeld. Wenn Du darüber hinaus nicht nur versiert im Umgang mit MS Office bist, sondern Dich auch als absolute*r Teamplayer*in verstehst, dann bist Du bei uns genau richtig! WIR BIETEN! UNSER SUUUPER TEAM! Wir arbeiten gerne miteinander und haben Spaß an unserer Arbeit. Ein offenes Entwicklungsangebot, bei dem Du selbst über Deine Weiterbildung entscheidest und unsere regelmäßigen Coachingangebote nutzen kannst. Ob im Mobile Office oder Office - Wir bieten Dir völlige Flexibilität selbst zu entscheiden, von wo aus Du arbeitest. Interdisziplinäres Arbeiten und bereichsübergreifende Projektarbeit. Ein kostenfreies Jobticket sowie Parkmöglichkeiten an unserem zentralen Standort in Köln-Deutz direkt am Rhein. Gesunde Verpflegung mit frischem Obst und vielfältigen Kantinen- und Café-Lounge-Angeboten. Mit unseren unterschiedlichen Sportangeboten wie dem Bootcamp, diversen Fitnesskursen und beim Fußball halten wir uns fit. Offenheit und Vielfalt: Come and be as you are - Das ist unser Selbstverständnis. Wir glauben fest daran, dass eine durch Offenheit und Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert.
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Trainee TV Mediaberatung (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Activation, Buying und Business Development. In unserem TV Hub bündeln wir für unsere namhaften Kunden die strategische und operative Verantwortung der TV-Mediaberatung. Dies umfasst den gesamten Prozess von der Strategieentwicklung über die TV Detailplanung bis hin zur Umsetzung und dem Controlling der TV-Kampagnen. Neben der klassischen TV Planung verantworten wir ebenso die Disziplinen Adressable-TV und Online Bewegtbild. Du unterstützt bei der Entwicklung erfolgreicher TV-Strategien für unsere Kunden in Abstimmung mit dem Account Management Du erarbeitest die TV-Detail-Planung und steuerst das Budget der TV-Kampagnen Du stellst den Erfolg der Kampagnen durch kontinuierliches Kampagnencontrolling sowie dem Erstellen und Interpretieren von kundenspezifischen TV Reportings sicher Du analysierst die TV-Aktivitäten und Zielgruppen des Wettbewerbs unserer Kunden und bringst Ideen für Maßnahmen zur Planungsoptimierung ein Als Vorbereitung auf diese herausfordernden Aufgaben bilden wir dich gezielt innerhalb von 12 Monaten in den Bereichen der Mediaplanung sowie des Medianeinkaufs aus Wir vermitteln dir fundiertes Wissen über die TV-Landschaft und die Märkte unserer Kunden Unsere intensive Trainee-Ausbildung erfordert selbstständiges und schnelles Handeln und die Bereitschaft eigenverantwortlichen Lernens Du hast deine Hochschulausbildung im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder Psychologie bereits mit überdurchschnittlichem Erfolg absolviert Idealerweise hast du in die Bereiche Media, Medien und/oder Werbung schon in Form von Praktika reingeschnuppert und dabei eine Leidenschaft für die TV-Landschaft entwickelt Deine Leidenschaft ist die lineare TV-Landschaft und aktuelle Entwicklungen rund um das Thema Bewegtbild Du bist engagiert, kommunikativ, kreativ und teamorientiert, hast höchste Ansprüche an die Qualität deiner Arbeit und bringst den Blick für‘s Detail mit Du zeichnest dich durch analytisches und konzeptionelles Denken aus und hast Freude am Umgang mit Zahlen und statistischen Auswertungen Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Modern Office Moderne Bürogebäude – Zentrale Lage – Sehr gute Verkehrsanbindung Work Your World Arbeite an jedem Publicis Standort – Weltweit – Bis zu 6 Wochen pro Jahr Mobile Office Mobiles Arbeiten – Maximale Flexibilität – Deutschlandweit Feel Well Echten Teamspirit – Überstundenausgleich – 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub – Agentursport – Team- und Partyevents Learn & Grow Individuelle Karriereperspektiven – Umfangreiche Entwicklungsprogramme – Weiterbildung mit digitaler Lernplattform Marcel Classes Your Future Unbefristeter Arbeitsvertrag – Zukunftsweisende Branche – Starkes Wachstum auch in Zeiten von Corona 
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Digital Media Manager (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Köln
Digital Media Manager (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - davon 800 in der Zentrale in Köln.Deine Aufgaben: Strategische und operative Betreuung und Weiterentwicklung der digitalen Media Planung auf Basis der wachsenden Anforderungen an die Handelsbranche  Kanalübergreifende Steuerung, Monitoring und Kommunikation anhand der vorab definierten Media-KPIs Beratende Funktion gegenüber Themen- und Kanalverantwortlichen zu übergreifenden mediastrategischen Fragestellungen Steuerung, Dokumentation und Planung der Media Budgets sowohl im Tagesgeschäft, als auch in der Jahresplanung Betreuung von Stakeholdern sowie Planung von Teilprojekten und Kampagnen auf dem Weg zum Media-Zielbild sowohl als auch zur Erweiterung des Marketing Portfolios Das bringst du mit: Mindestens 2 bis 3 Jahre Erfahrungen im Bereich Media Strategie und/oder Media Planung mit Schwerpunkt Online Marketing Idealerweise ein  erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Wirtschaft Eine ausgeprägte Affinität zum Themengebiet sowie Interesse an Innovationen und neuen Trends Erste Erfahrung im Umgang mit kanalübergreifenden Analyse-Tools (z.B. Google Analytics) Grundlegendes Verständnis über die Funktion diverser Werbeplattformen (z.B. Google Ads, Meta Ads)  Moderations-, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit  Hohe Gestaltungsmotivation und Spaß daran Themen durch strukturiertes und lösungsorientiertes Vorgehen im Team voranzutreiben
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Social Media Manager (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Köln
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni und die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee. Sie ist außerdem mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR Reisebüro, DERPART, Kuoni sowie Franchise- und Kooperationspartner) und dem Onlinevertrieb breit aufgestellt. Auch vor Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent.   Die DER Touristik Hotels & Resorts GmbH ist die Hotelgesellschaft der DER Touristik Group. Mit einer Vielzahl von Hotels unter den Marken Sentido, lti, Calimera, COOEE und PrimaSol bietet sie für unterschiedliche Kundengruppen das passende Produkt in attraktiven Destinationen.   Für die DER Touristik Hotels & Resorts GmbH suchen wir am Standort Köln ab sofort einen Social Media Manager (m/w/d) Köln (PLZ 51149) unbefristet Vollzeit 01.10.2022 Betreuung aller relevanten Social-Media-Kanäle der DTHR-Hotelmarken: Sentido, Calimera, COOEE (jeweils Facebook und Instagram), DTHR (LinkedIn) Erstellung von Gesamt-Budgetplan & Social-Media-Marketingplan, Redaktionsplänen (je Marke) sowie Kampagnen- und Advertisingplänen (je Marke) innerhalb des Budgets Erstellung von Social-Media-Content (Bild und Video) anhand vorhandenem Hotel-Content bzw. Stock-Material für Posts, Storys, Reels und Kampagnen gemäß der DER Touristik-Vorgaben Texten zu den genannten Medien Planung der Posts (Meta Business Suite oder Fanpage Karma) Bewerbung/Kampagnen über Meta Business Suite/ Werbeanzeigenmanager Community Management für alle DTHR-Social-Media-Kanäle (Fanpage Karma) Regelmäßige Online-Meetings mit den Social-Media-Ansprechpartnern der wichtigsten Sentido-Hotels zu Zwecken von Austausch/Strategieplanung und Beratung Genereller Ansprechpartner für alle Hotels des DTHR-Portfolios in Sachen Social Media Influencer-Marketing: Auswahl des passenden Creators zur jeweiligen Marke (Sentido, Calimera), Abstimmung mit dem jeweiligen Hotel, Briefing-Erstellung unter Absprache mit dem Hotel, Vertragserstellung unter Absprache mit der Legal-Abteilung sowie Betreuung von Creator und Hotel während des Aufenthaltes Erstellung der KPI-Reports für Sentido, Calimera, COOEE und DTHR-LinkedIn jeweils rückblickend auf den Vormonat Beachtung der Datenschutz- und gesetzlichen Bestimmungen Innovation Weiterentwicklung/Anpassung der vorhandenen Kanäle an neue Entwicklungen der Algorithmen unter Aspekten von Reichweite, Follower-Gewinnung, Interaktion etc. Aufbau der TikTok-Kanäle Sentido und Calimera Sonstige Aufgaben Dienstreisen zu Zwecken von Content-Generierung (Fotoshootings, Videodreh) Dienstreisen mit Vorträgen zu Social Media zu Zwecken der Schulung der Hotelpartner Koordination von externen Agenturen und freiberuflichen Grafikern Ansprechpartner für Influencer-Reise-Planung von anderen Social-Media-Abteilungen der DER Touristik inkl. Briefing-Erstellung für die Creator Bildbearbeitung (Photoshop, Lightroom) Mitarbeit bei der Erstellung des DTHR-Newsletters (Texterstellung) Mitarbeit bei der Content-Erstellung für die Websites Sentido und DTHR Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich BWL mit Schwerpunkt Marketing, Social Media oder Digitale Kommunikation Exzellente Sprachfähigkeiten sowie Orthografie- und Grammatik-Kenntnisse in Deutsch Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Niveau B2/C1) Weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der Meta Business Suite sowie des Meta Werbemanagers Mindestens gute Kenntnisse in Canva, Adobe Photoshop, Adobe Lightroom, weitere Adobe-Programme (Illustrator, After Effects, Premiere) von Vorteil Mindestens gute Kenntnisse in einem Video-Schnittprogramm Mindestens Kenntnisse in einem Social-Media-Analyse-Tool, z. B. Fanpage Karma Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Betriebskindergarten 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Kaufmännischer Mitarbeiter Mediaplanung (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Düsseldorf
SPARK FOUNDRY – WE BRING HEAT TO YOUR BRANDS und schaffen einen Mehrwert für Marken: HÖHERE AFFINITÄT, STÄRKERES ENGAGEMENT UND MEHR TRANSAKTIONEN.  Wir verbinden hierbei den dynamischen, zukunftsorientierten Spirit eines Startups mit den geballten Ressourcen des globalen Publicis Media Netzwerkes. Für unsere Kunden bedeutet dies jederzeit das Beste aus zwei Welten zu bekommen und keine Kompromisse zwischen Innovationsstärke und Skalierbarkeit einzugehen. Unseren Talenten bieten wir die Chance, die Zukunft der Agentur aktiv mitzugestalten und als Menschen und Kommunikationsexperten zu wachsen. Dieser einzigartige Ansatz hat uns in den letzten Jahren weltweit zu einer der am schnellsten wachsenden Mediaagenturen gemacht. SPARK FOUNDRY liegt auf Platz 2 im deutschen RECMA-NewBiz Ranking und beschäftigt global rund 3.500 Mitarbeiter in 65 Ländern.  Nach einer ausführlichen Einarbeitungsphase bist du für die administrative Betreuung unserer Mediakampagnen zuständig. Du übernimmst u.a. Verantwortung für Rechnungskontrolle Recherche sowie Vorarbeit für die Mediaplanung und Strategie  Wettbewerbsanalysen Erstellung und Versand von Reportings  Du hast erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung - idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketingkommunikation - absolviert Du hast ein analytisches Verständnis und Freude an Teamarbeit  Idealerweise hast du bereits Einblicke in die Bereiche Marketing, Media, Medien und/oder Werbung gewonnen Du bist engagiert sowie kommunikativ  Zudem arbeitest du gut und gerne mit Excel Auch in hektischen Zeiten verlierst du weder deinen Kopf noch deinen Humor    Modern Office Moderne Bürogebäude – Zentrale Lage – Sehr gute Verkehrsanbindung Work Your World Arbeite an jedem Publicis Standort – Weltweit – Bis zu 6 Wochen pro Jahr Mobile Office Mobiles Arbeiten – Maximale Flexibilität – Deutschlandweit Feel Well Echten Teamspirit – Überstundenausgleich – 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub – Agentursport – Team- und Partyevents Learn & Grow Individuelle Karriereperspektiven – Umfangreiche Entwicklungsprogramme – Weiterbildung mit digitaler Lernplattform Marcel Classes Your Future Unbefristeter Arbeitsvertrag – Zukunftsweisende Branche – Starkes Wachstum auch in Zeiten von Corona  
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Trainee Marketing mit Schwerpunkt Mediaberatung

Do. 21.07.2022
Düsseldorf
  Als Kommunikationsspezialist entwickelt Zenith im Rahmen des ROI+ Ansatz dynamische, ganzheitliche und zukunftsweisende Kommunikations-lösungen für mehr als 150 nationale und internationale Kunden aller Branchen. Umfassende Data-Analysen helfen dabei, unterschiedlichste Zielgruppen zu verstehen und relevante Kontaktpunkte für die Kommunikation mit ihnen zu identifizieren. Zusätzlich wird die Kampagnen Performance in Echtzeit gemessen und optimiert, um den maximalen Return on Investment und damit den größtmöglichen Kommunikationserfolg für unsere Kunden, wie Eurowings, GSK, Obi, Deutsche Post und Electrolux zu erzielen. Darüber hinaus erforscht Zenith kontinuierlich neue Medienkanäle, Nutzungsverhalten und Trends. Du hast gerade dein Studium beendet und suchst einen Einstieg im Bereich Marketing mit Schwerpunkt  Mediaberatung? - Dann bist du bei uns genau richtig!   Ziel unseres Traineeprogramms ist die eigenverantwortliche Kundenberatung hinsichtlich der Mediaentscheidung in der gesamten Bandbreite des Marketings: Hierfür erlernst du innerhalb von 12 Monaten den strategischen und operativen Mediaberatungsprozess über alle Medienkanäle Gleichzeitig sollst du anspruchsvolle Kundenanfragen umsetzen und hierfür kreative und innovative Lösungsansätze erarbeiten Du entwickelst dich zum Experten in der dynamischen Medienlandschaft und denkst dich in die unterschiedlichsten Märkte unserer Kunden hinein Unsere intensive Trainee-Ausbildung erfordert selbstständiges und schnelles Handeln und die Bereitschaft eigenverantwortlichen Lernens Hierbei stehst du permanent vor der spannenden Herausforderung die neusten digitalen Trends im Rahmen deiner Kundenberatung zu integrieren.     Du hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder ein generalistisches Studium mit wirtschaftlichem Hintergrund zügig und mit überdurchschnittlichem Erfolg absolviert Idealerweise hast du bereits Praktika in den Bereichen Marketing, Online-Media, Online-Medien und/oder Werbung absolviert Du denkst analytisch und konzeptionell, wobei der Umgang mit Zahlen und statistischen Auswertungen für dich selbstverständlich ist Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor     Modern Office Moderne Bürogebäude – Zentrale Lage – Sehr gute Verkehrsanbindung Work Your World Arbeite an jedem Publicis Standort – Weltweit – Bis zu 6 Wochen pro Jahr Mobile Office Mobiles Arbeiten – Maximale Flexibilität – Deutschlandweit Feel Well Echten Teamspirit – Überstundenausgleich – 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub – Agentursport – Team- und Partyevents Learn & Grow Individuelle Karriereperspektiven – Umfangreiche Entwicklungsprogramme – Weiterbildung mit digitaler Lernplattform Marcel Classes Your Future Unbefristeter Arbeitsvertrag – Zukunftsweisende Branche – Starkes Wachstum auch in Zeiten von Corona   
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Kaufmännischer Quereinsteiger für den TV Media Einkauf (m/w/d)

So. 17.07.2022
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development.In unserem Competence-Center TV bündeln wir für unsere namhaften Kunden der Ibeauty, Spark, Starcom und Zenith die Planung und den anschließenden Einkauf der TV Werbezeiten.  Wir suchen kaufmännische Quereinsteiger (m/w/d), die wir intern zum Junior TV Einkäufer ausbilden. Im TV Einkauf bestimmt Du für Deine Kunden die Werbeplatzierungen bei den einzelnen TV-Sendern und leistest somit einen wichtigen Beitrag für den Erfolg der jeweiligen Werbekampagne. Dies umfasst vor allem die Selektion und den Einkauf von TV-Werbezeiten vor dem Hintergrund einer optimalen Spotplatzierung sowie die Budgetkontrolle. Im direkten Kontakt mit den TV-Sendern und Vermarktern verantwortest Du u.a. die Einhaltung von KPIs, Commitments, die Prüfung von Kundenreklamationen sowie die Verhandlungen von Kompensationen. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise mit Schwerpunkt Marketingkommunikation) Du interessierst Dich überdurchschnittlich für TV und die TV-Landschaft Du bist sicher im Umgang mit Zahlen und kannst diese bewerten und analysieren Du hast keine Scheu vor technologischen Entwicklungen und deren Umsetzung im Daily Business Du hast höchste Ansprüche an die Qualität Deiner Arbeit Sicherer Umgang mit MS-Office insbesondere Excel wird vorausgesetzt  Modern Office Moderne Bürogebäude – Zentrale Lage – Sehr gute Verkehrsanbindung Work Your World Arbeite an jedem Publicis Standort – Weltweit – Bis zu 6 Wochen pro Jahr Mobile Office Mobiles Arbeiten – Maximale Flexibilität – Deutschlandweit Feel Well Echten Teamspirit – Überstundenausgleich – 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub – Agentursport – Team- und Partyevents Learn & Grow Individuelle Karriereperspektiven – Umfangreiche Entwicklungsprogramme – Weiterbildung mit digitaler Lernplattform Marcel Classes Your Future Unbefristeter Arbeitsvertrag – Zukunftsweisende Branche – Starkes Wachstum auch in Zeiten von Corona
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